Werwölfe Runde 2: Der krächzende Rabe [Sieg Dorfbewohner]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Haben sich bisher ja ganz schön viele gemeldet.
    Mir ist eingefallen, dass man vllt bei so viel Andrang zwei parallele Runden laufen lässt, anstatt da die Wartebank aufzubauen? Gibt vllt den ein oder anderen, der auch sich zutraut den Spielleiter für eine der beiden Runden zu mimen, wenn es hobb zu viel wäre beide zu managen.

    Und aus der Erde singt das Kind
  • Mhm, interessante Idee. Ich hab auch überlegt, ob das zu viel wird. Aber morgen ist ja Stichtag, ich denke mit 25 Leuten würde ich das noch machen. Freue mich ja, dass das Spiel so gut ankommt. :)
    Sind viele neue Gesichter dabei, da muss man ja eh auch noch abwarten, wie aktiv da teilgenommen wird. Ich würde das jetzt erst mal in so einer großen Runde testen, wenn es zu viel ist, dann muss man fürs nächste Mal eben zwei Runden parallel laufen lassen oder einfach bei z.B. 20 stoppen.
    Eigentlich ist Werwolf ja aber darauf ausgelegt, dass es auch in sehr großen Gruppen spielbar ist, daher würde ich jetzt erst mal sagen: Versuchen wir's. Denke ich schließe dann morgen früh die Anmeldung und schicke mittags die Rollen los. Dann läuft Runde 1 wie geplant bis Montag, dann ist auf jeden Fall genügend Zeit für Antworten da.

    Also da @Funkenflug sich nicht zurückmeldet sieht es für mich derzeit nach 24 TeilnehmerInnen aus. Das würde bei einer normalen Verteilung 6 Wölfe gegen 18 Bürger bedeuten. Da der Urwolf gewünscht wurde und im Grunde für zwei zählt, da er ja einen zusätzlichen Wolf rekrutieren darf, inkl. dem dann nur 5 (Zahl steigt dann eben auf 6 Wölfe sobald der Urwolf einen der Bürger "infested").
    Da die Teilnehmerzahl jetzt so groß geworden ist habe ich die von TT vorgeschlagenen Geschwister noch mit aufgenommen, die gegenseitig ihre Identität kennen, sich folglich vertrauen können. Sonst erschien mir die Anzahl der normalen Bürger etwas zu groß. Ansonsten bleiben eben Seherin, Hexe, Jäger, Amor, Rabe, Dorfnutte und auf Seiten der Wölfe der Urwolf.
    Ich warte noch bis maximal 14:00 Uhr auf last-minute-Anmeldungen, danach mache ich die Auslosung und schicke die Rollen rum sofern hier nicht noch relevante Einwände zu den Rollen kommen.
    Bin gespannt auf die große Runde!
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Vielleicht wäre es klug, den Bürgermeister zu wählen, bevor jeder seine Rolle bekommen hat, da die Wölfe sonst versuchen werden, einen Wolf zum Bürgermeister zu wählen. Oder was vielleicht auch eine Interessante Idee wäre:
    Am ersten Tag wird niemand gelyncht, sondern nur der Bürgermeister gewählt. So bekommt jeder Spieler zumindest einmal alle Phasen mit und es muss nicht am ersten Tag grundlos jemand sterben. Gleichzeitig machen sich bei der Bürgermeisterwahl vll schon manche Leute verdächtig und der erste Lynch an Tag 2 basiert nicht auf nichts.

    (Noch eine Frage zu Amor. Er muss ja eigentlich auch vor Spielbeginn zwei Spieler verlieben. Oder macht er es erst in der ersten Nacht?)
  • Ich finde die Idee mit der Bürgermeisterwahl am ersten Tag gar nicht schlecht. Allerdings sollten die Rollen zu diesem Zeitpunkt bereits verteilt sein. Die Argumente hat Leonardho bereits genannt.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Ich sehe das ein wenig anders. Der BM kann ruhig nach denn Rollen gewählt werden. Denn falls er sich als Wolf rausstellen sollte, kann man auch annehmen das die Wölfe ihn gewählt haben. Ebenso falls der BM gelycht wird (falls das geht) und er ein wolf war kann man auch annehmen das sein nachfolger ein wolf ist. Jedenfalls ist das meine Meinung.
  • Puh... also so große Änderungen am "Grundregelwerk" nehme ich jetzt so kurzfristig vor dem Start und ohne Rücksprache mit einer Mehrheit nicht mehr vor. Kann aber beides gerne vor Beginn einer möglichen dritten Runde abgestimmt werden.
    Also am ersten Tag wird ganz normal gelyncht und ein Bürgermeister gewählt. Wie Rudi schon angesprochen hat gehört das Deuten der Abstimmungen für die Bürgermeister-Wahl eben auch dazu und es kann passieren, dass ein Wolf Bürgermeister wird - wenn euch der Bürgermeister komisch vorkommt, dann müsst ihr den eben irgendwann lynchen, um einen neuen zu kriegen. ;)
    Zu Amor: Passiert in der ersten Nacht, also lyncht den am besten nicht an Tag 1. ;)
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Bin ja mal gespannt wie es werden wird. Da kommt ja gleich schon wieder was für den Feedbackteil danach^^
    Finde es jetzt auch zu spät, obwohl ich da Leonardho zustimmen würde. Fraglich finde ich nur, dass eine Rolle eventuell völlig irrelevant werden wird. Es wäre echt schade, wenn das nicht stattfinden kann. Wäre es zumindest möglich, dass Amor auf jeden Fall zum Zuge kommt?
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Ich finde das passt so. Der Amor ist vor allem für die Wölfe am ersten Tag als Lynch-Ziel nicht zu unterschätzen. Zwar ist die Wahrscheinlichkeit mit mehr als 20 Spielern äußerst gering den Amor zu lynchen, aber sollten sie es trotzdem schaffen, können sich die Wölfe sofort gegenseitig vertrauen. Daher sollte der Amor in der ersten Runde weise spielen.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Ring frei für den ersten Tag der zweiten Runde!
    So, meine lieben Mitspieler... Es ist schon eine Weile her, dass das arme kleine Dorf Düsterwald nachts von unheimlichem Geheule heimgesucht wurde und zahlreiche Dorfbewohner unter mysteriösen Umständen ihr Leben ließen. Am Ende blieb nur noch ein Wolfsrudel übrig... Nun, viele Jahre später, wurde das Dorf wieder mit Leben gefüllt - z.T. von den Ahnen der damals dort lebenden (die zufällig alle denselben Namen tragen wie die Leute, die damals das Dorf bewohnten), z.T. von neu hinzugezogenen. Doch auch diesmal dauert es nicht lange, bis sich der Verdacht ergibt, dass es auch im neuen Dorf erneut Werwölfe geben könnte! Doch um wen könnte es sich dabei handeln? Sind es etwa die Ahnen derjenigen, die schon damals für Angst und Schrecken bei den Dorfbewohnern gesorgt haben? Oder handelt es sich um ein komplett neues Rudel? Vielleicht sind ja auch die neu hinzugezogenen die wahren Unheilsbringer... Die Karten sind neu gemischt, jeder könnte es sein!
    Schnell wird ein Dorfgericht eingeführt, das am Tage darüber entscheidet, wem am wenigsten vertraut werden kann und wer entsprechend gelyncht werden soll. In den alten Schriften der Ahnen haben sie zudem erfahren, dass die Wölfe damals geschickt eine Regel im damaligen Dorfgericht ausnutzten, die es ihnen ermöglichte, dem Dorfgericht zu entgehen, indem sie Uneinigkeit unter die Juroren brachten und diese unterwanderten, um sie so zu einem Unentschieden zu bringen. Das neue Dorfgericht wählt sich daher am ersten Tag einen Bürgermeister, der im Falle eines Unentschiedens die finale Entscheidung trifft.
    Zudem nennen im Vergleich zur damaligen Bevölkerung viele Personen mit z.T. sonderbaren Fähigkeiten das Dorf ihr zu Hause. Neben einer neuen Hexe, einer neuen Seherin und einem neuen Jäger gibt es diesmal auch einen Amor, der in der ersten Nacht zwei Personen verbindet. Zudem gibt es da ein Geschwisterpaar, das einander vollkommen zu vertrauen scheint. Bleibt die Hoffnung, dass nicht einer von beiden vom mysteriösen Urwolf, der sich Gerüchten zu Folge ebenfalls im Dorf niedergelassen haben soll, infiziert wird und einen von beiden dazu bringt, den anderen hintergehen zu wollen. Vielleicht kann dies ja aber auch vom Raben verhindert werden, der in der Nacht den wütenden Mob mobilisiert und so dafür sorgt, dass ein möglicher Wolf den Tag am Dorfgericht schon mit einer Stimme gegen sich beginnt. Als wäre das Leben in Düsterwald nicht spannend und abwechslungsreich genug, hat es sich zudem eine Dorfnutte hier bequem gemacht, die jede Nacht bei einem anderen Spieler übernachtet - in der Hoffnung, dass dieser nicht von den Wölfen heimgesucht wird.

    Mitspieler (24, davon 5 Wölfe inklusive Urwolf):
    @Baka
    @Cutty Framm
    @Domino
    @Don Luffyone
    @Dr.Honk
    @Elandis
    @Eldrail
    @Esper
    @King X. Drake
    @Leonardho
    @Malakiel
    @Moxie
    @neeewbie
    @Nico Robin
    @Noland
    @OnePiece.fan91
    @OneX
    @qoii
    @Rudi D(as) Rudas
    @Sakazuki
    @StringGreen
    @TourianTourist
    @Yeira
    @Zoot


    Das Spiel ist eröffnet. Ihr solltet alle eine Nachricht von mir mit eurer Rolle erhalten haben. Der Betreff der Nachricht war bei allen "ww", wer Bürger ist hatte nur das Wort Bürger in seiner Nachricht stehen, wer Wolf ist hatte in seiner Nachricht stehen, dass er Wolf ist und wer die anderen Wölfe sind. Die Sonderrollen haben ihre Rolle samt kurzer Erklärung erhalten. Genaue Rollenbeschreibungen findet ihr im Startpost auf Seite 1. Wenn was unklar ist, fragt einfach.
    Wenn jemand keine Rolle erhalten hat oder Fragen zu seiner Rolle hat, möge er sich bei mir melden.

    Wichtig für das Funktionieren des Spiels ist, dass ihr euch nicht außerhalb dieses Threads über das Spiel austauscht. Also nicht im Chat dem Kumpel verraten, wer man ist, um eine Allianz zu bilden o.ä.. Das macht den Spielspaß einfach kaputt, denke aber ist allen klar. Die Wölfe dürfen sich natürlich - innerhalb der Nachtphasen - im von mir eingerichteten PM-Chat austauschen, um ein Opfer auszusuchen. Fragen werde ich samt Antworten anonymisiert in der morgendlichen Dorfpost veröffentlichen, die die wichtigsten Geschehen der vergangenen Nacht und des Tages bekannt geben.
    Nun liegt es an euch, einen Bürgermeister zu wählen und den ersten Kandidaten zu benennen, der gelyncht werden soll. Abstimmen tut ihr wie in der letzten Runde:
    "!Lynch Spieler" für die Abstimmung beim Dorfgericht,
    "!Bürgemeister Spieler" für die Wahl zum Bürgermeister...
    Die Rollen, die mitspielen, sind hoffentlich allen klar, sonst fragt per PM.
    Viel Spaß, ich bin gespannt!
    Der erste Tag ist eröffnet... die Dämmerung setzt spätestens am Montag, 18.3., um 18:00 ein. Ab 20 Uhr ist dann Nacht.
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Als Sieger der vorigen Runde mach ich doch gleich den Anfang.
    Und da nehme ich natürlich die logischste Wahl zum Lynchen: Den Bayernfan.

    !Lynch Moxie

    Und die Wahl der Königin des Bürgermeisters ist auch klar.

    !Bürgermeister Esper
  • Ich finde, man kann noch nicht sagen, wer Wolf und wer Bürger ist.

    Meines Erachtens sollten wir zunächst einen Bürgermeister wählen. Bei dieser Wahl finden sich vielleicht schon die ersten Hinweise auf mögliche Wölfe. Außerdem können wir durch eine vorgezogene Bürgermeisterwahl ein erneutes Unentschieden beim ersten Lynch vermeiden.

    Allerdings fehlen mir auch Hinweise über gute und schlechte Bürgermeister. Deshalb schließe ich mich, mangels Alternative, meinem Vorredner an:

    !Bürgermeister Esper
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Ein neuer Tag, ein neuer Mord durch Selbsjustiz. Da Informationen momentan noch echte mangelware sind gehe ich bei Honk mit, denn Bayernfans sind ja quasi Wölfe.

    !Lynch Moxie

    Das gleiche Problem mit dem Wissen haben wir auch bei der Bürgermeisterwahl und da ich ungern im Zweifelsfall nen Werwolf zum Bürgermeister machen würde stimme ich für die einzige Person der ich derzeit vertrauen kann.

    !Bürgermeister StringGreen
  • Ok dann geht es jetzt wohl los. Bin ein weng aufgeregt. ^.^
    Die erste Wahl ist wirklich schwer, da man komplett keine Ansätze hat, aber es macht auch irgendwie denn Reiz aus. Ein Glücksspiel halt bis jetzt.
    Also mal sehen was man zustande bringt.
    Meine Vermutung kommt einfach aus einem Bauchgefühl. Ich glaube das unser Spielleiter, nicht dieselben Wölfe wie das letzte mal genommen hat oder besser gesagt, einige ausgetauscht hat. Auch glaube ich das er TourianTourist und Malakiel, die im letzten Spiel wirklich unglücklich ausgeschieden sind, eine andere Rolle zu gewiesen bekommen haben.
    Zu Malakiel kann ich nur wenig sagen, außer das er sich diesmal nicht für einen lynch entscheidet, nur die BM wahl.
    Zu TT ich habe irgendwie ein Bauchgefühl das er in diesem Spiel ein Wolf sein könnte, oder zumindest keine allzu große Aufgabe hat, da er als Ziel für die Wölfe sehr interessant ist. Scheiß Promi Status ;) (hoffe er sperrt mich nicht aus PB dafür)
    Zu Esper die als BM schon zweimal nomieniert worden ist. Mhm. Wollen Malakiel und Dr. Honk hier die Taktik anwenden um einen Wolf zum BM erklären?
    Man kann es noch nicht sagen.
    Zu Moxie der zum lynch Opfer von Dr.Honk und StingGreen wurde. Einfach aus dem Grund das er Bayern Fan ist. Mhm wahrscheinlich auch nur ein Bauchgefühl.
    Zu denn meisten kann man leider nichts sagen, weil noch nicht viele Geschrieben haben oder abwarten was andere Schreiben.

    Ich weiß es wird mich sehr verdächtig machen, aber Ich sage, als Wolf wäre TT ein zu großes Risiko für uns und als BM wäre er wahrscheinlich eine Goldmine.
    Auch wenn es unlogisch ist vote ich so (Sorry, TT), mal sehen was sich ergibt. (Behalte mir vor die Stimmen zu ändern)

    !Lynch TourianTourist

    !Bürgermeister TourianTourist
  • Leider sind sich die Bewohner noch sehr fremd und es gibt kaum Hinweise. Aber wie heißt es so schön? Einmal Wolf, immer Wolf...

    !Lynch Dr.Honk

    !Bürgermeister Malakiel

    Hat mir in der letzten Runde gefallen
    Achievements:

    Last minute gambler | Orgasm | Guter Hirte | Pöser Pube | Spielverderber | Punktlandung | Weihnachtswunder |Achievementhure