Werwölfe Runde 2: Der krächzende Rabe [Sieg Dorfbewohner]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @TourianTourist Vielleicht hast du recht und ich laufe erneut in die Falle mit dir. Ich habe wie beschrieben mir selbst mit dem Lynch sehr schwer getan. Bin in manchen Dingen wohl einfach zu paranoid und mir fällt es schwer das abzustellen. Aber noch schwerer fällt es mir, jetzt auf einmal auf Esper umzuschwenken, weil sie plötzlich im Fokus steht. Es bleibt dort Aussage gegen Aussage. Treffe ich dort die falsche Wahl und mir folgen die Leute, dann würde ich das mehr bereuen als wenn ich auf jemanden gehe wo ich einfach ein ungutes Gefühl habe.

    Aber wenn du es genau wissen möchtest, hat vor allem dieser Beitrag mich noch mal zum Nachdenken bewogen. Das war dein erster Beitrag auf Seite 13 nachdem Don Luffyone, qoii, Leo Gemetzel. Scheiß auf die Liste, aber solche Aussagen sind für mich dann nicht gerade förderlich um ein Vertrauen zwischen uns aufzubauen.

    TourianTourist schrieb:

    Auffällig ist des Weiteren, dass Leonardo - einer der Wölfe - Noland verteidigt hat. Gleichzeitig hat er aber auch seinen Kumpanen Don Luffyone gelyncht, von daher muss das noch nichts heißen, aber Noland stand ja eh schon auf's Zoots Liste... :D

    Ich schau erst einmal, was der Rest so sagt, bevor ich lynche.
    Da nun die Seherin raus ist, konnte ich nochmal den Test wagen. Tja, solltest du meinetwegen zu unrecht baumeln, dann hilft wohl auch kein Despo mehr auf dem Forentreffen. ^^
    Aber diese Runde stehe ich zu meiner Entscheidung. Ich hoffe, egal wie es ausgeht, dass wir einen Wolf lynchen. Und wenn die Mehrheit recht hat und dabei nicht dich lyncht, ist mir das auch sehr recht.


    @Eldrail
    Zum´Vote: Das machen mittlerweile fast alle. Ich habe lediglich angemerkt, dass das die Wölfe sehr gut für sich ausnutzen können.
    Zu Baka und Saka: Ich habe das ganze so eingegrenzt, wie wir letzte Runde als Wölfe agierten. Auch wir haben uns meistens irgendwo im Zug rein geschlichen, abgesehen von Sakazuki, der von Anfang an sein eigenes Ding machte. xD

    Ich habe mir dabei schon etwas gedacht, bleibt halt die Frage inwiefern das stimmig ist. Danke jedenfalls für das Feedback


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

  • @Zoot: Ich weiß jetzt nicht, was du mit dem Zitat da vorzeigen willst oder was dich daran stört, außer der Tatsache, dass ich es bei dir da noch nicht besser wusste. An der Stelle habe ich nur Möglichkeiten aufgezeigt, was ich die letzten Tage schon die ganze Zeit mache aus reiner Paranoia. Und am Ende habe ich Noland ja nicht gelyncht. Tatsächlich hatte ich an dem Tag sogar auf OPfan gesetzt, als sich alle hier auf OneX gestürzt haben, weil ich zu der Zeit bereits den leisen Verdacht hatte, dass Noland die Seherin sein könnte. Dem bin ich auch am Tag danach gefolgt und das bevor Noland sich geoutet hat.

    Aber mach halt, was du willst. Mir ist nur wichtig, dass dann keiner mehr bei deinem Unsinn mitmacht, damit das Dorf am Ende vielleicht doch noch eine kleine Chance hat, zu gewinnen. Denn du bist mir in diesem Spiel echt zu mächtig, dafür dass du nicht wirklich gut darin bist, hier wirklich die Wölfe aufzudecken. Die Tatsache, dass du - trotz deines Status als sicherer Bürger - nach all der Zeit noch lebst, ist für deine Gefährlichkeit mehr als Zeugnis genug und jetzt darf ich das an eigener Haut erfahren. Und ja, ein Despo allein macht das nicht wieder gut. ^^

    Zumindest @Eldrail hat die Situation aber gut erfasst. Zumindest aus meiner Sicht.
  • StringGreen schrieb:

    PS: Weil du es glaube seit Anfang an falsch schreibst... ich heiße StringGreen, nicht StingGreen. Hab nichts mit Stacheln am Hut
    Sollte mir doch mal langsam ne neue Brille zulegen. :-D


    StringGreen schrieb:

    Der Rabe hatte aber die Möglichkeit Zoot als Betrüger zu entlarven ohne sich selbst zu verraten. Das hat er aber nich getan, weshalb der Rabe eben ein selten schlechter Spieler ist oder eben doch einfach nur Zoot.
    Ich glaube da hab ich mich falsch ausgedrückt oder wurde mißverstanden. Ich meine der Rabe soll sich nicht outen, falls es nicht Zoot ist, was ich immer noch nicht glaube.
    Im späten Spiel, wo wir jetzt sind, ist der Rabe meiner Meinung die Wichtigste Figur, mit der Seherin. Die Wölfe würden alles tun um ihn zufressen. Jedenfalls wäre das meine Taktik.
    PS. Das ist auch der Grund warum ich nicht Zoot lynche. Denn die Möglichkeit besteht immernoch das er der Rabe ist. Aber iwann wird das auch vorkommen.

    Im moment haben wir hier ein Lynchstatus der interessant werden könnte.
    Esper, TT haben je 3 Stimmen und Baka 4 (habe die von Honk übersehen sorry) ist dennoch interessant. Mal sehen was passiert.
  • Ja, keine Ahnung woher die Macht eigentlich kommt. Wenn ich nun die Stimme jedoch wechsle, weil es vermutlich auf einen Zweikampf zwischen Esper un baka raus läuft, ist das auch sehr riskant.


    Baka wirkt für mich einfach wie ein Spieler, der sich integrieren möchte in das Spiel und das teilweise auch ganz gut macht aber wenn man nicht gerade Zoot heißt, dann können einige Aussagen sehr tödlich enden und dankend angenommen werden. Ich sehe ihn einfach nicht als Wolf an.^^ Es ist einfach die Gefahr hoch, dass man hier ohne Probleme auf baka springt, wie es neewbie machte, der zuvor aber schon zwei Mal von Esper nominiert wurde. Verstehe ich irgendwie nicht so ganz.

    Esper leidet ein wenig wie du mit ihrer Präsenz und wäre halt kein schlechtes Ziel zum rekrutieren und StringGreen hat bisher schon öfter einen guten Riecher bewiesen.

    Meine Tendenz zum Wolf geht dann eher zu Esper.

    @Rudi D(as) Rudas Du hast zwischen TT und mir definitiv die Goldmedaille in der Disziplin Misstrauen gewonnen. Da kommt keiner ran.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

  • Rudi D(as) Rudas schrieb:

    Ich glaube da hab ich mich falsch ausgedrückt oder wurde mißverstanden. Ich meine der Rabe soll sich nicht outen, falls es nicht Zoot ist, was ich immer noch nicht glaube.
    Im späten Spiel, wo wir jetzt sind, ist der Rabe meiner Meinung die Wichtigste Figur, mit der Seherin. Die Wölfe würden alles tun um ihn zufressen. Jedenfalls wäre das meine Taktik.
    Im späteren Spiel, wo wir jetzt sind, ist es vor allem wichtig, dass wir Wölfe erwischen, weil diese sonst bald gewonnen haben. Der Rabe bringt für das Dorf absolut gar nichts, wenn er die Falschen anklagt, wie Zoot es aktuell ja gut vorführt. Wenn der Rabe weiß, dass Zoot in Wahrheit nicht der Wolf Rabe ist, dann hätte er sich sofort outen sollen, damit wir Zoot direkt hängen. Ein Wolf weniger ist jedes Outing wert, siehe Noland. Und natürlich fressen die Wölfe nicht Zoot auf, wenn er doch konsequent denen tagsüber einen Gefallen tut.

    Von daher weiß ich nicht, was du hier eigentlich für Gedankengänge hast, außer wenn das jetzt ein unbeholfener Versuch gewesen sein sollte, von dir als Wolf abzulenken. Von wegen "wenn ich ein Wolf wäre, würde ich Zoot fressen".

    Ahaha, ich kann dir sagen, was ich tun würde, wenn ich ein Wolf wäre: ich würde Zoot eine Statue zu seinen Ehren erbauen, nachdem er wie sein Vorfahre hier den Wölfen den Sieg erbracht hat, nur halt diesmal in einer anderen Rolle. Und dann würde ich ihn fressen, und zwar als den Letzten. ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Liebe Dorfbewohner, es ist 18 Uhr, somit dämmert es wieder... Aktuell gibt es zwei heiße Kandidaten für den Strick. Wer soll es werden? Die Stimmverteilung von fünf Stimmen für Baka und vier Stimmen für Bürgermeisterin Esper erlaubt einzelnen Vote-Änderungen auf jeden Fall noch großen Einfluss. Wollt ihr das Ergebnis noch deutlicher machen? Oder es vielleicht tatsächlich noch kurz vor Einbruch der Nacht kippen? Bei der geringen Stimmenanzahl könnte sogar ein ganz neuer Kandidat noch kurz vor Fristende ins Rennen um den unbegehrten Platz am Galgen geschickt werden. Jetzt ist eure Chance für eine Entscheidung - in welche Richtung auch immer...

    Lynchstatus (13/14):
    Baka: 5 (Sakazuki, TT, neeewbie, Eldrail, Honk)
    Esper: 4 (String, Rudi, Cutty, Zoot)
    TourianTourist: 2 (Mob, Baka)
    Rudi: 1 (King)
    neeewbie: 1 (Esper)
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • TourianTourist schrieb:

    Von daher weiß ich nicht, was du hier eigentlich für Gedankengänge hast, außer wenn das jetzt ein unbeholfener Versuch gewesen sein sollte, von dir als Wolf abzulenken. Von wegen "wenn ich ein Wolf wäre, würde ich Zoot fressen".

    Ahaha, ich kann dir sagen, was ich tun würde, wenn ich ein Wolf wäre: ich würde Zoot eine Statue zu seinen Ehren erbauen, nachdem er wie sein Vorfahre hier den Wölfen den Sieg erbracht hat, nur halt diesmal in einer anderen Rolle. Und dann würde ich ihn fressen, und zwar als den Letzten. ^^
    Ich habe nicht gesagt, das man Zoot nicht hängen soll. Sondern nur jetzt nicht. Bitte doch den gesamten Beitrag verwenden.
    Der Rabe wird immer Wichtiger werden, denn je weniger Spieler es sind, desto weniger Stimmen hat man. Eine Stimme mehr gegen die Wölfe würde massiv helfen. Und wenn der Rabe sich gerade jetzt outet bringt uns das nichts. Nein er soll nur nicht mehr Zoot folgen. Das reicht schon. Und falls Zoot wirklich der Rabe sein sollte, naja Meine Kommentare dazu stehen hier schon zu genüge als sich Zoot geoutet hat.


    Zoot schrieb:

    @Rudi D(as) Rudas Du hast zwischen TT und mir definitiv die Goldmedaille in der Disziplin Misstrauen gewonnen. Da kommt keiner ran
    Ich weiß :-D . Ich habe immer betont wie mißtrauisch ich bei solchen Spielen bin.
  • Ich habe heute nicht so viel Zeit für einen längeren Post, weshalb das jetzt eher ein knapper Lynchvote werden wird. Noland hat ja meine Verdächtigten StringGreen und Honk freigesprochen, die hatten dann wohl einfach merkwürdig gespielt. Mir fällts daher momentan schwer mir ein neues Bild zu machen. Ich finde es jedenfalls verdächtig, dass Esper als BM noch lebt und irgendwie auch sonst sehr unauffällig spielt. Deshalb vorerst:

    !Lynch Esper
  • Zoot schrieb:

    Scheiß drauf auf meinen Mist. Ich sehe baka nicht als Wolf an. Fertig mit der Laube
    Ich hoffe, du behältst hier wieder Unrecht. Wobei ich bei Baka mir auch nicht sicher bin... Bei Esper habe ich bereits alle Möglichkeiten aufgezählt, wo ich es momentan noch zu riskant finde, sie zu hängen, auch wenn der Verdacht bei ihr klar nachvollziehbar ist.

    Interessant finde ich vor allem bei ihr, dass sie auf neeewbie beharrt, der sich auch an diesem Spieltag nur dadurch ausgezeichnet hat, Dinge zu wiederholen, die bereits gesagt wurden... Ich würde eher da mitgehen, denn davor hat sie es so mit Don gemacht. Natürlich kann sie in ihrer Position eigentlich nichts wissen und eventuell steckt da nur weibliche Intuition dahinter, aber es fällt halt auf.

    Gleichzeitig verstehe ich aber auch, dass sie ein zu großes Risiko darstellt, sollte sie tatsächlich für die Wölfe spielen. Von daher weiß ich nicht so recht, aber bei ihr geht es mir so wie bei dir mit Baka.


    Rudi D(as) Rudas schrieb:

    Ich habe nicht gesagt, das man Zoot nicht hängen soll. Sondern nur jetzt nicht. Bitte doch den gesamten Beitrag verwenden.
    Hä? Keiner sagt, dass man Zoot hängen soll. Das macht doch gar keinen Sinn, solange er klar der Rabe ist. Du verhedderst dich hier immer meh..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • TT schrieb:

    Wenn der Rabe weiß, dass Zoot in Wahrheit nicht der Wolf ist, dann hätte er sich sofort outen sollen, damit wir Zoot direkt hängen.
    Soviel dazu. Ich nehme mal an das du hier auch Rabe statt Wolf meinst.
    Und ich habe immer betont das ich nicht glaube das Zoot der Rabe ist. Nur die Möglichkeit besteht.
    Ach beinahe vergessen. Wenn der Rabe sich jetzt oder schon früher geoutet hätte. Wären die Wölfe direkt auf ihn drauf gegangen. Und wenn er das jetzt macht verlieren wir nur eine Weiter Sonderrolle, die wir unbedingt brauchen. Wir haben glaube ich nur noch Rabe und Hexe, (falls die nicht umgewandelt wurde), die gegen Wölfe helfen.
  • Also lieber jemand anderes als ich, da ich von meiner Bürgerrolle weiter überzeugt bin.

    !Unlynch TT

    !Lynch Esper

    Mal gucken was die Konsequenz daraus ist, auch wenn es wohl kaum was ändert.

    In dem Fall sage ich wie vorausgesagt, verschwendete Votes und ein verschwendeter Tag.

    Wie sagt man so schön: Let‘s fetz, sagte der Frosch und sprang in den Ventilator.

    Edit: Sollte Esper auch kein Wolf sein tut mir das leid, kann leider nur in meine Karten schauen.
  • Lynchstatus (14/14):
    Baka: 6 (Sakazuki, TT, neeewbie, Eldrail, Honk, Esper)
    Esper: 6 (String, Rudi, Cutty, Zoot, Moxie, Baka)
    TourianTourist: 1 (Mob)
    Rudi: 1 (King)

    Puh, was für ein Finish... Eine gute Viertelstunde vor dem Ende droht Bakas Vote in Kombination mit der letzten noch fehlenden Stimme von Moxie das Ende der Bürgermeisterin zu besiegeln. Doch die meldet sich zwei Minuten vor dem endgültigen Schließen der Wahl zurück. Somit wird zum ersten Mal in der Geschichte von Düsterwald tatsächlich eine Wahl durch die Doppelstimme des Bürgermeisters entschieden.
    Leider drängt die Wahl die Bürger weiter in die Ecke, denn beim nun ausgeschiedenen Baka handelte es sich die ganze Zeit um einen Bürger.
    Zuvor waren Stimmen gegen die Bürgermeisterin laut geworden, die sich nun gezwungen sah, mit ihrer - durch das entstandene Unentschieden doppelt zählenden - Stimme die eigene Haut zu retten... und das auf diese denkbar knappe Weise.
    Es verbleiben nur noch zwölf Personen im Dorf, möglicherweise bringt die Nacht weitere Todesopfer...
    Sonderrollen, waltet eures Amtes!
    Eine gute Nacht euch allen, wir hören uns morgen früh... am 29.3. um spätestens 20:00 Uhr.
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Eine turbulente Nacht endet. Nachdem gestern mit Baka ein Unschuldiger gelyncht wurde, starben in der vergangenen Nacht gleich zwei weitere Bewohner von Düsterwald. Alles nachzulesen in der vierten Ausgabe der Düsterwalder Rundschau.
    Die Bewohnerzahl von Düsterwald schrumpft drastisch... Aber es wurden auch bereits vier Wölfe identifiziert. Wem wächst im Angesicht des Mondes wohl noch ein Fell?
    Der Mob hat in der vergangenen Nacht erneut ein sehr schlechtes Urteilsvermögen bewiesen: Die wütende Meute hatte zum zweiten Mal in der jungen Geschichte Düsterwalds den Kopfs eines nur kurz zuvor gefallenen gefordert.
    Nach Bekanntwerden der Neuigkeit, dass es sich bei King X. Drake nicht nur nicht um einen Wolf handelt, sondern er sogar als tragischer Held stirbt und einen Wolf mit in den Tod reißt, befinden sich alle Mitglieder des wütenden Mobs erneut zu Hause, um ihre Entscheidungen zu reflektieren und die Seelen der Verstorbenen um Verzeihung zu bitten.

    TL;DR:

    -King X. Drake, die Hexe, wurde gefressen
    -Esper, ein Werwolf, wurde vergiftet
    -Neuer Bürgermeister ist Dr.Honk

    Teilnehmerliste (10/24)

    Baka (Bürger)
    Cutty Framm
    Domino (Bürger)
    Don Luffyone (Werwolf)
    Dr.Honk
    Elandis (Bürger)
    Eldrail
    Esper (Werwolf)
    King X. Drake (Hexe)
    Leonardho (Werwolf)
    Malakiel (Bürger)
    Moxie
    neeewbie
    Nico Robin (Amor)
    Noland (Seherin)
    OnePiece.fan91 (Werwolf)
    OneX (Bürger)
    qoii (Jäger)
    Rudi D(as) Rudas
    Sakazuki
    StringGreen
    TourianTourist
    Yeira (Schwester)
    Zoot

    Lynchstatus (0/10):
    -

    Der siebte Tag endet spätestens am 30.3. um 20:00 Uhr (18:00 Dämmerung).
    Dateien
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • @hobb - Wenn der rekrutierte Wolf fällt, wird das dann auch explizit so angeben, oder steht dann nur Werwolf da?

    Ansonsten, actionreich wie immer. Danke Drake, auch wenn der Mob dich holen wollte.^^ Ganz ehrlich, ich hätte es gestern Abend für möglich gehalten, dass TT die Hexe sein könnte und Esper in Runde 2 geheilt hätte. Das hätte euer Verhältnis erklärt.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Zoot schrieb:

    @hobb - Wenn der rekrutierte Wolf fällt, wird das dann auch explizit so angeben, oder steht dann nur Werwolf da?
    Es wird nur die aktuelle Rolle des Verstorbenen angegeben. Sollte also einer der verstorbenen Wölfe ehemals ein Bürger gewesen sein, wüsstet ihr das nicht.
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Ach ich wusste es! Verrotte in der Hölle @Esper für all deine Schandtaten, mich konntest du nicht täuschen!

    Umso trauriger, dass unsere Hexe dieser blutrünstigen Meute zum Opfer fiel. Du hast eine wahrlich große Tat vollbracht. Mögest du in Frieden ruhen @King X. Drake, wir werden dich alle sehr vermissen :( .

    Auch wenn das ganze natürlich von den tragischen Ereignissen überschattet wird, meinen Glückwunsch an @Dr.Honk zum Aufstieg zum Bürgermeister.

    So, aber zurück zum Ernst des Lebens. Es weilen immer noch der Urwolf sowie ein weiterer Wolf unter uns. Mit Esper hat sich meine Hauptverdächtige vom letzten Tag bestätigt. Nun geht es allerdings in die heiße Phase. Es verbleiben nur noch 6 Kandidaten für den Urwolf und das ist wahrlich nicht mehr viel. Allerdings sollten wir uns jetzt auch keinen Fehler mehr erlauben, da unsere derzeitige Überlegenheit sondern auch gleich wieder umschlagen kann.

    Rudi war mir permanent verdächtig und bleibt es auch weiterhin, da er immer wieder gegen Zoot als Rabe wettert. Entweder will er es nicht wahr haben oder aber er ist selber der Rabe und versucht es uns auf diese Weise mitzuteilen. Sollten wir Rudi lynchen und er stellt sich tatsächlich als Rabe raus, dann ist Zoot definitiv ein Wolf. Daher zunächst:

    !Lynch Rudi