Werwölfe Runde 2: Der krächzende Rabe [Sieg Dorfbewohner]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Jetzt heißt es hoffen, dass die Hexe ihren Heiltrank noch besitzt!
    Vielen Dank für die Info, Noland!

    !Unlynch Rudi
    !Lynch OnePiece.fan91


    ... und wir dürfen jetzt natürlich auch nicht vergessen, wer denn bisher so gegen Noland gestimmt hat: Baka, Rudi, neeewbie, Cutty, Moxie

    Spoiler anzeigen

    Das dürfte dann mit Anbruch der Nacht übrigens der aktuelle Stand sein:

    Bisher gestorbene Bürger: Domino, Elandis, Malakiel, , OneX, qoii (Jäger), Nico Robin (Amor), Yeira (Schwester)
    Getötete Werwölfe bisher: 3 (Don Luffyone, OnePiece.fan91, Leonardho) / 6

    (1) Baka
    (2) Eldrail
    (3) Esper
    (4) King X. Drake
    (5) Moxie
    (6) neeewbie
    (7) Rudi D(as) Rudas
    (8) Sakazuki
    (9) TourianTourist
    (10) Zoot [wsl. Rabe]
    (11) Cutty Framm [Bürger*]
    (12) Dr.Honk [Bürger*]
    (13) Noland [Seherin]
    (14) StringGreen [Bürger*]

    Yeira hat überdies einmal Moxie verteidigt, was für diesen vielleicht als Bürger spricht - und andererseits Rudi angeklagt, welcher also wohl eher nicht ihr Geschwisterpartner ist.

    *lt. Seherin - ABER : könnte infiziert worden sein vom Urwolf ! !
    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

  • In der zweiten Nacht ist doch damals niemand gestorben oder? Vllt. hat die Hexe da schon ihren Heiltrank eingesetzt.
    Möchte hier nicht Unruhe verbreiten, aber das viel mir gerade ein.^^
    Kann natürlich auch die Dorfnutte gewesen sein, aber naja, außer die beiden Möglichkeiten gibt es keine Erklärung für damals. Und wir wissen nicht, welche davon damals eintraf (zumindest ich gerade nicht).

    Und aus der Erde singt das Kind
  • @Moxie:
    Du kannst es gewusst haben und ihr könnt euch bei euren Votes gegenseitig unterstützt haben, um bestimmte Leute loszuwerden (was in der Masse ja erstmal nicht auffällt); und genauso gut kannst du jetzt die Chance nutzen und dich gegen OPfan der Mehrheit anschließen, um in einem besseren Licht dastehen, weil dieser sowieso schon am Arsch ist. Abgesehen davon warst du nur EINER von den vier, die ich aufgezählt habe - und, sorry, deine Rechtfertigung eben macht dich für mich nicht weniger verdächtig. Ich werde morgen trotzdem erstmal bei Rudi bleiben, also mach dir keinen Kopf, du brauchst noch nicht schwitzen unter deinem Wolfsfell Wolfpelz ;)

    EDIT: Sehe dich vorerst gar nicht unbedingt als Wolf, dank dem Beitrag von Yeira, der dich verteidigt hat, sodass es auch sein könnte, dass du ihr Geschwisterchen bist...
    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

  • Esper schrieb:

    In der zweiten Nacht ist doch damals niemand gestorben oder? Vllt. hat die Hexe da schon ihren Heiltrank eingesetzt.
    Möchte hier nicht Unruhe verbreiten, aber das viel mir gerade ein.^^
    Die Hexe hat aber noch ihren Gifttrank. Sollte OPfan jetzt wider Erwarten nicht gehängt werden, wäre dies ein sicherer Kill. Sollte OPfan gehängt werden und sich als Bürger entpuppen, wird dann eben Noland vergiftet, wobei ich das bezweifle.

    Worst case scenario wäre aber, wenn die Seherin vom Urwolf erwischt wurde. Oder der Urwolf noch gar nicht zugeschlagen hat. Dann können wir Noland erst einmal nur dahingehend vertrauen, dass OPfan91 ein Wolf ist. ^^
  • Lynchstatus (15/15):
    OnePiece.fan91: 10 (Noland, TT, Eldrail, Honk, Sakazuki, Moxie, Baka, Cutty, OPfan, String)
    Rudi: 2 (Zoot, King)
    neeewbie: 1 (Esper)
    Noland: 1 (Rudi)

    Guten Abend, liebes Düsterwald!
    Ein zunächst ruhiger Tag endet mit einem Knall. Noland schafft es kurz vor dem Ende des Tages, den Galgen abzuwenden! Ein raffiniertes Manöver oder eine reine Verzweiflungstat? Das müsst ihr entscheiden!
    Auf jeden Fall hat er das Dorf auf eine gute Fährte bringen können, denn...
    ihr lyncht mit OnePiece.fan91 den dritten Werwolf!
    Eine große Mehrheit von zwei Dritteln führt den Wolf seiner gerechten Strafe zu. Was wird die Nacht bringen? Rächen die verbliebenen Wölfe sich für den Verlust an einem ihrer Mitstreiter? Oder kann dies womöglich gar noch verhindert werden und die Wölfe so in eine noch verzweifeltere Position drängen? Dem kleinen Dorf steht eine spannende Zeit bevor!
    Sonderrollen, waltet eures Amtes! Bringt eure Seite dem Sieg einen Schritt näher!
    Die fünfte Nacht ist hereingebrochen und dauert bis spätestens 27.3. um 20:00 Uhr.
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Guten Morgen, liebe verbliebene Bewohner von Düsterwald!

    Gestern knallte es ja kurz vor Ende mit dem "Coming Out" von Noland als Seherin... Schnell folgten zahlreiche Leute seinem Hinweis, nach dem es sich bei OnePiece.fan91 um einen Werwolf handeln sollte.
    Als der von vielen als stille und eher zurückgezogen lebend beschriebene dann tatsächlich am Galgen baumelte offenbarte sich, dass Noland tatsächlich Recht behalten sollte. Dennoch war nicht für alle klar, ob er tatsächlich die Wahrheit gesagt hatte. Sollte dies womöglich nur ein hinterhältiges Manöver gewesen sein? War er womöglich so kaltblütig, einen seiner Wolfskollegen über die Klinge springen lassen, nur um die eigene Haut zu retten und die nächsten Tage als sicherer Bürger angesehen zu werden? Die Nacht offenbarte es: Nein.
    Noland, der als tragischer Held in Erinnerung bleiben wird, starb in der vergangenen Nacht in Folge eines Wolfangriffs. Zahlreiche Kristallkugeln und andere mysteriöse Objekte in seiner Wohnung bestätigten, was er selbst mehr als nur angedeutet hatte: Es handelte sich bei Noland um die Seherin.
    Um dem Galgen zu entgehen und um das Dorf auf seinen möglichen Tode vorzubereiten hat er zudem alle Informationen mit dem übrigen Dorf geteilt: Neben seiner Anklage an OnePiece.fan91 attestierte er StringGreen, Cutty Framm und Dr.Honk friedliche Absichten. Dennoch wurde bereits angemerkt, dass das Wolfsrudel einen bisher nicht identifizierten Anführer hat, der womöglich jeden von ihnen auf die andere Seite hätte ziehen können. Dennoch könnten sich die von Noland genannten Dorfbewohner als nützliche Waffe entpuppen. Noland hat dem Dorf auf jeden Fall einen großen Dienst erwiesen und tat richtig daran, nicht auf sein Überleben in der Nacht zu bauen.
    Drei Wölfe sind bereits gefunden, bis zu drei könnten sich immer noch unter den verbliebenen 13 Spielern verstecken! Findet sie!

    Der inzwischen schon sechste Tag beginnt mit dem wütenden Mob, der sich heute - wie in bisher jeder Nacht - ein neues Ziel ausgesucht hat: TourianTourist eröffnet heute den Kreis der Verdächtigen. Er endet spätestens am 28.3. um 20:00 Uhr (18 Uhr Dämmerung).

    Lynchstatus (1/14):
    TourianTourist: 1 (Mob)

    Teilnehmerliste (13/24)

    Baka
    Cutty Framm
    Domino (Bürger)
    Don Luffyone (Werwolf)
    Dr.Honk
    Elandis (Bürger)
    Eldrail
    Esper
    King X. Drake
    Leonardho (Werwolf)
    Malakiel (Bürger)
    Moxie
    neeewbie
    Nico Robin (Amor)
    Noland (Seherin)
    OnePiece.fan91 (Werwolf)
    OneX (Bürger)
    qoii (Jäger)
    Rudi D(as) Rudas
    Sakazuki
    StringGreen
    TourianTourist
    Yeira (Schwester)
    Zoot
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Zunächst einmal Danke @Noland für dein Opfer für unser Dorf! Somit konnten wir unserem Ziel ein ganzes Stück näher kommen zumal du uns noch weitere nützliche Informationen hast zukommen lassen. Denn dank dir wissen wir schonmal, dass Honki, Cutty und ich selbst schonmal nicht der Urwolf sein können, sondern dass sich dieser samt mindestens einem weiteren Wolf unter den folgenden 10 Dorfbewohner vermuten lässt:

    -Baka
    -Eldrail
    -Esper
    -King X. Drake
    -Moxie
    -neeewbie
    -Rudi
    -Sakazuki
    -TT
    -Zoot

    Zoot hat für mich hier nochmal eine Sonderstellung, da er einfach als Rabe sehr wahrscheinlich ist, weil ich sonst bis jetzt nicht verstehe, was unser echter Rabe für ein Spiel treiben würde. Daher eine kleine Handlungsempfehlung an unsere Hexe. Umso dünner unser Dorf besiedelt ist umso wahrscheinlicher wird es, dass du mit deinem Gifttrank unter ebendiesen 9 (mit Zoot 10) Personen einen Wolf oder sogar den Urwolf mitnehmen könntest. Natürlich sind Honki, Cutty und ich nicht gänzlich aus dem Schneider aufgrund der Infest Gefahr, aber zumindest zwei von uns werden bis zum Schluss Dörfler bleiben und ja, ich wurde bisher nicht infiziert.

    Des Weiteren vermute ich, dass die Hexe ihren Heiltrank bereits genutzt hat, weil eine Nacht für die Seherin zu gewinnen und eben einen weiteren Wolf aufzudecken oder einen Bürger verifizieren zu können wäre schon viel Wert gewesen. Ansonsten frage ich mich worauf sie großartig warten will, weil das wäre definitiv eine gewonnene Nacht für uns gewesen.

    Mein Vote wird heute ebenfalls auf einen der 9 fallen, wobei ich hier noch etwas überlegen muss, auch wenn Rudi und Esper weiter meine erste Wahl bleiben, aber mal schaun, ob sich heute nicht noch was ergibt. Irgendwie finde ich den Gedanken, dass der Anführer der Wölfe gleichzeitig unser Bürgermeister ist auch ziemlich erschreckend, wäre aber eine interessante Wahl für die Wölfe und zumal ihre entscheidende Stimme von OPfan91 kam. Daher heute:

    !Lynch Esper
  • Schade, dass unsere Seherin nicht mehr da ist aber ich denke sie hat in der letzten Runde hervorragend abgeliefert indem sie uns einen sicheren Wolf verraten hat.
    Außerdem haben wir nun Kenntnis von drei Mitbewohnern, die sicher Bürger sind.
    Damit bleiben folgende neun Spieler übrig:


    Eldrail
    Esper
    King X. Drake
    Moxie
    neeewbie
    Rudi D(as) Rudas
    Sakazuki
    TourianTourist
    Zoot

    Und natürlich Baka


    Der Mob stürzt sich auf TourianTourist. Bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass er in einen WOlf verwandelt wurde. Sicher bin ich jedoch nicht daher sehe ich von einer Nominierung ab.
    In der letzten Runde war auffällig, dass zu Beginn Rudi erneut im Fokus stand. Dann hat sich das Blatt jedoch gewendet und alle Aufmerksamkeit wurde geschickt auf Noland gelenkt, so dass er sich gezwungen sah sich zu outen. Direkt daran beteiligt war Moxie.
    Für mich sind Moxie und Rudi daher aktuell die Hauptverdächtigen. Sie wurden relativ schnell von Zoot verdächtigt, haben ihn jedoch nicht gefressen. Dies hätte die Aufmerksamkeit unausweichlich auf sie gelenkt. Nun ist es aber zu spät und rausreden funktioniert nicht mehr!

    Daher klage ich erneut Rudi an! Lasst uns die letzten Wölfe aus diesem Dorf auch noch vertreiben!

    !Lynch Rudi

    . @Baka hab's berichtigt ;)
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von King X. Drake ()

  • King X. Drake schrieb:

    Für mich sind Moxie und Rudi daher aktuell die Hauptverdächtigen. Sie wurden relativ schnell von Zoot verdächtigt, haben ihn jedoch nicht gefressen. Dies hätte die Aufmerksamkeit unausweichlich auf sie gelenkt. Nun ist es aber zu spät und rausreden funktioniert nicht mehr!

    Diese Runde wäre der perfekte Moment für den Heiltrank gewesen. Noland wurde jedoch nicht geheilt, was vermuten lässt, die Hexe hat in Runde 2 bereits den Heiltrank verwendet. Warum?
    Entweder um mich zu retten, das war schließlich der Tag, an dem ich meine Theorie preisgab. Oder aber, um jemanden von den Verdächtigen zu retten, um meine Theorie nicht komplett wirkungslos zu machen. Von daher, ist es durchaus möglich, dass ich bereits geheilt wurde. Das sollte man nicht vergessen. Ich meine, der Trank wurde in Runde 2 bei einem Teilnehmerfeld von 24 Spielern höchstwahrscheinlich verwendet, das ist doch schon sehr früh. Eventuell musste sich die Hexe aber auch selbst heilen.

    @StringGreen Hierbei sehe ich folgendes "Problem" mit deiner Esper-Theorie. Ich glaube nicht, dass Esper oder TT demnächst gefressen werden. Ihre Anwesenheit ist unabdingbar, falls einer von ihn ein Wolf ist. Wird einer von den beiden "Anführern" gefressen, ist automatisch der Fokus auf den anderen gerichtet. Von daher würde es Sinn ergeben, das beide noch leben. Sie dienen gut zur Verwirrung. Beide spielen eher zurückhaltend was das Lynchen angeht, so ist es schwierig ein klareres Bild zu bekommen.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Zoot schrieb:

    Diese Runde wäre der perfekte Moment für den Heiltrank gewesen. Noland wurde jedoch nicht geheilt, was vermuten lässt, die Hexe hat in Runde 2 bereits den Heiltrank verwendet.
    Womöglich wurde auch die Hexe auf die Seite der Wölfe gezogen...?

    However:

    !Lynch Baka

    (Du willst auch verdächtigt werden? Na, dann ... #umgekehrtePsychologie)


    /Edit: Für den Fall, dass TT oder Rudi eine Lynch-Mehrheit bekommen sollten, indem ich auf diese umswitche, behalte ich mich vor, dies noch zu tun (also sollte jemand anderer außer Baka in Gefahr sein).
    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

  • Noland reiht sich also in der Hall of Fame bei Robin und qoii ein. Amor, Jäger und jetzt auch Seherin haben einen klasse Job gemacht. Danke Noland! Ich bin zumindest froh dass ich wenigstens einmal richtig lag, indem ich dich für unschuldig hielt. Dein Opfer wird nicht umsonst sein, wir werden dieses dreckige Wolfspack zur Strecke bringen!

    Ansonsten schließ ich mich der Theorie von String an. Wenn der Urwolf schon aktiv geworden ist, dann nicht bei uns 3. Ich weiß, dass ich nicht verwandelt wurde, String glaube ich seine Aussage und bei Cutty kann ich es mir auch nicht vorstellen. Er ist jetzt nicht der Spieler, den ich verwandeln würde. Nichts für ungut Kumpel ^^
    Es könnte natürlich noch passieren, dass es einen von uns erwischt. Also seid trotzdem vorsichtig was uns betrifft. Ich denke aber eher, dass wir 3 ab sofort auf der Speisekarte stehen. Denn wir werden so schnell nicht gelyncht und damit reduziert sich der Kreis der Verdächtigen erheblich. Oh man, ich hoffe der Urwolf war schon aktiv.

    Was Nolands Tod angeht... Es gibt 3 Möglichkeiten: Die Hexe hat den Trank schon benutzt, sie wurde verwandelt, oder sie ist saudämlich. Letzteres will ich mal ausschließen. Wenn sie verwandelt wurde, wäre das ein ähnlicher Coup wie in der ersten Runde, als wir aus TT die nutzloseste (sexy) Seherin ever gemacht haben. Da aber schonmal 3/4 dieses genialen Rudels ausscheiden, schließe ich das ebenso aus und sage, so viel Glück hatten die heutigen Wölflein nicht. Bleibt also noch die 3. Option. Jetzt wird es spannend. Entweder wollte die Hexe damals Verwirrung unter den Wölfen stiften, indem sie jemanden heilt den sie dann als Nutte ausgeben könnte (was im Wesentlichen meine Stategie bzgl. String gewesen wäre) oder sie hat sich selbst geheilt. Ich tendiere hier zum 2., da den ersten Gedankengang wohl nur ich hatte xD. Deshalb glaube ich, wenn das heutige Opfer nicht String, Cutty oder Honki heißt, sie das Opfer der ersten Nacht erneut aufsuchen und die potenzielle Hexe ausschalten werden um das zu überprüfen.

    Was meine Verdächtigen betrifft, stehen jetzt Esper, TT und Moxie recht weit oben. Bei Moxie ist mir die Wahrscheinlichkeit jedoch zu hoch, dass er Teil des Geschwisterpaares ist. Esper wäre ne gute Wahl für den Urwolf, falls sie es nicht schon von Anfang an war. Schade, dass Noland sie nicht überprüft hat, aber okay... Ich will das aber vorerst weiterhin beobachten.
    Bleibt also TT. Ich hab jetzt keinen handfesten Verdacht, aber ein mulmiges Gefühl. Von daher wähle ich erstmal dich, zumindest bis sich in dieser Runde noch was anderes ergeben sollte.

    !Lynch TT

    Achja: Mein Baka ist kein Wolf! Er ist vielleicht ein Vegetarier, ein Schwindler, ein Arschloch und ein Wolf! Aber er ist kein Nazi!