Werwölfe Runde 2: Der krächzende Rabe [Sieg Dorfbewohner]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Nein, das ist zu viel der Ehre, es kann nur eine Herrscherin des Dorfes geben und das ist die weise Herrscherin Esper
    !Bürgermeister Esper



    Da fällt einen die Frage des Lynchens schon schwerer, aber ich habe Sakazuki im Verdacht. Immerhin ist er ein Hund und damit ein Verwandter der Wölfe! Weiterhin schaut er mich immer so komisch an, als würde ich auf seinem Jagtplan stehen.
    !Lynch Sakazuki
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Zwischenergebnisse Bürgermeisterwahl (19/24):
    TT: 6 (Rudi, Sakazuki, Eldrail, Moxie, Yeira, Noland)
    Esper: 5 (Honk, Malakiel, Don Luffy, TT, qoii)
    StringGreen: 4 (StringGreen, Zoot, Baka, Cutty)
    qoii: 2 (Esper, King X.)
    Malakiel: 1 (Elandis)
    Zoot: 1 (Leonardho)

    Lynchstatus (13/24):
    Baka: 3 (Noland, Esper, Eldrail)
    Moxie: 2 (Honk, StringGreen)
    TT: 1 (Rudi)
    Honk: 1 (Elandis)
    Malakiel: 1 (Sakazuki)
    Elandis: 1 (Don Luffy)
    Esper: 1 (Baka)
    Rudi: 1 (TT)
    Cutty: 1 (King X.)
    Sakazuki: 1 (qoii)

    Ich bitte tatsächlich darum, dass ihr euch bei den Wahlen genau an die Formatierung haltet, bei so vielen Spielern macht es das Sortieren sonst echt nicht leichter - gerade bei zwei parallelen Abstimmungen. Ich nehme mal stark an, dass das "!Moxie" von @Cutty Framm ein Lynch sein soll, aber... Ich zähle es jetzt mal extra nicht, um ein Exempel zu statuieren. ;) (Gab davor schon einen, wo ich nachgefragt hatte und es dann ausgebessert wurde, Cutty Framm hat bisher noch nicht geantwortet, daher muss er jetzt herhalten)
    Also bitte "!Lynch XYZ" und "!Bürgermeister XY". Wer seine Stimme noch ändern will entsprechend mit "!Unlynch AltesZiel" und neu wählen wieder ganz normal mit "!Lynch NeuesZiel". Vielen Dank.
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Da Zoot sich selbst nicht als Bürgermeister sehen will, wechsel ich meine Stimme von ihm zu dem einzigen, der sich bis jetzt offiziell zur Wahl gestellt hat. Wenn andere noch für sich werben und mich überzeugen, wechsel ich auch noch ;)

    !UnBürgermeister Zoot
    !Bürgermeister StringGreen

    Der Verantwortung des lynch-votes will ich mich auch nicht mehr entziehen und gehe mit TT, da es wenig Sinn macht, immer mehr Leute neu ins Rennen zu werfen.

    !Lynch Rudi
  • Leonardho schrieb:

    Der Verantwortung des lynch-votes will ich mich auch nicht mehr entziehen und gehe mit TT, da es wenig Sinn macht, immer mehr Leute neu ins Rennen zu werfen.
    Das sehe ich ein wenig anders. Denn ich finde jedenfalls das macht durch aus noch Sinn. Zumindest als Dorfbewohner.

    Also ehrlich gesagt habe ich keine Lust den Urwolf einen Freifahrtschein über mehrere Runden zu schenken, indem wir bereits jetzt den Fokus auf die ersten 10 bis 15 Mitspieler einschränken sollten, nur weil durch deine Stimme nun der Kreis der "Verdächtigen" auf drei gestiegen ist.
    Da hätten wir aktuell einen motivierten Neueinsteiger, einen Dorfdeppen sowie einen Bayern-Fan. Nichts was mich sonderlich umhaut. Ist auch fraglich ob sich ein Wolf wie die zwei erstgenannten so benehmen würde.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • @Zoot Verdächtig ist meiner Meinung nach noch niemand, wie denn auch? Ich meinte eher damit, dass es vielleicht sinnvoll ist, das Feld für diese Runde einzugrenzen, um Reaktionen von ein paar Leuten zu erzwingen, siehe Baka. Wenn jeder jemand neues wählt, dann ist jetzt schon klar, dass es Baka oder Moxie erwischt und ich glaube, fürs Dorf wäre es besser, wenn es drei oder vier Leute gibt, die sich intensiver verteidigen müssen, als eben nur zwei. Ob einer von denen ein Wolf ist oder nicht, ist in der ersten Runde eh reiner Zufall. Rein nach wahrscheinlich eher nicht.
  • Die Reaktion von Moxie auf seine Doppel-Anklage kam bereits. Ansonsten werden die Reaktion ähnlich wie letztes Spiel in der ersten Runde ausfallen, die Jungs versuchen ihren Arsch zu retten, was ganz natürlich ist.

    Jene Mitspieler, die noch nicht abgestimmt haben, können jetzt ohne Probleme auf einen dieser drei Personen gehen, ohne großartig eine Begründung mitzuliefern. Ist ja auch sinnvoll, da man sich so elegant unauffällig verhalten kann und selbst nicht Gefahr läuft, gelyncht zu werden.
    Dank unserer kleinen Unterhaltung ist das jetzt nicht mehr unbedingt der Fall und jeder muss genau überlegen was er macht, weil bisher noch kein sicherer Lynch-Kandidat feststeht. Diese Reaktionen finde ich jedenfalls interessanter, als das Baka seine Stimme zu Moxie wechselt.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Das Lynchen am allerersten Tag finde ich nach wie vor recht sinnlos, da wir eigentlich keinerlei Anhaltspunkte haben, wer denn ein Wolf sein könnte - zumal ja noch keiner gefressen wurde und deswegen auch niemand verurteilt werden muss.

    Die Bürgermeisterwahl hingegen ist sinnvoll und auch informativ: Meinen Spielerfahrungen nach macht dieses Amt freiwillig fast niemand, denn falls ein armer Dorftrottel fürs Amt nominiert wird, wird er meistens in der ersten Nacht von den Wölfen gefressen, in der Hoffnung, er überträgt sein Amt unwissentlich an einen Wolf. Und als Wolf möchte man zumindest in der Nominierungsphase nicht als Bürgermeister gewählt werden, da man damit gleich in den Fokus des Dorfes gerückt wird, was auch nicht unbedingt klug ist.

    Deswegen meinen Respekt an StringGreen, der als Einziger den Mut hatte, sich selbst zu nominieren. Entweder er ist ein unerfahrener Werwolf oder tatsächlich ein unschuldiger Dorftrottel. Vielleicht ist er sogar ein Geschwisterpaar mit Baka, der ihn auffällig begründungslos nominiert hat. Auf jeden Fall denke ich, dass er ein guter Bürgermeister hergeben wird.

    Jemanden zum Lynchen zu finden fällt mir schwer. Die meisten sind irgendwie schon verdächtig, mein Bauchgefühl sagt mir jedoch, dass Rudas und Baka wahrscheinlich eher keine Wölfe sind. Vielleicht liegt es an meinem wölfischen Instinkt aus längst vergangenen Tagen, aber ich glaube nicht, dass sich die Wölfe so unbewusst auffällig verhalten würden. Noland finde ich auch nicht suspekt. Diejenigen, die mir am verdächtigsten vorkommen, sind tatsächlich zwei meiner ehemaligen Brüder. Obgleich ihr im Geiste ewig meine Brüder bleiben werdet, klingen mir beim guten Sakazuki und dem alten Quacksalber doch die Glocken. Der Doc hat sich aber so schnell ins Getümmel gestürzt, dass ich ihn vorerst nur im Auge behalten werde. Sakazuki, ich hab dich zwar ganz doll lieb, aber wenn ich mich schon entscheiden muss, so fällt meine Wahl wohl auf dich.

    !Lynch Sakazuki


    !Bürgermeister StingGreen
  • Bin der selben Meinung wie die meisten. Ohne jegliche Anhaltspunkte jemanden zu lynchen ist schon sehr speziell und macht null, Null Sinn. Daher werde ich mich in erster Linie mit der Wahl des Bürgermeisters beschäftigen. Hier ist es für mich relativ klar. TT kennt sich durch die Handlungen und Aufgaben im Forum sehr gut mit Entscheidungen aus. Durch das Löschen von Beiträgen oder auch kommunizieren mit den User hat TT einen sehr guten Erfahrungsrucksack. Daher gehe ich auch davon aus, dass er im Falle eines Gleichstandes, weise Entscheidungen trifft!

    !Bürgermeister TourianTourist
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Zunächst einmal möchte ich mich bei allen meinen treuen Wählern bedanken die bisher ihr Vertrauen in mich gesetzt haben! Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen und ich werde euch das sicherlich nie vergessen.

    Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich mich mit meiner Kandidatur und noch mehr als Bürgermeister direkt in das Schussfeld der Wölfe begebe, aber ich liebe mein Dorf und bin gerne bereit dieses Risiko für alle meine Bürger einzugehen, wenn es denn hilft soviele wie möglich von euch anderen zu retten.

    Darum bitte ich euch unentschlossene Wähler, gebt mir eure Stimme! Helft mir euch zu helfen unser Dorf wieder sicher zu machen!

    Lasst uns gemeinsam dieses Wolfspack ein für allemal ausrotten!

    #StringGreenForMayor
  • Zwischenergebnisse Bürgermeisterwahl (22/24):
    TT: 7 (Rudi, Sakazuki, Eldrail, Moxie, Yeira, Noland, neeewbie)
    StringGreen: 6 (StringGreen, Zoot, Baka, Cutty, Leonardho, Domino)
    Esper: 5 (Honk, Malakiel, Don Luffy, TT, qoii)
    qoii: 2 (Esper, King X.)
    Malakiel: 1 (Elandis)
    OneX: 1 (OneX)

    Lynchstatus (17/24):
    Moxie: 4 (Honk, StringGreen, Cutty, Baka)
    Baka: 3 (Noland, Esper, Eldrail)
    Rudi: 2 (TT, Leo)
    Cutty: 2 (King X., OneX)
    Sakazuki: 2 (qoii, Domino)
    TT: 1 (Rudi)
    Honk: 1 (Elandis)
    Malakiel: 1 (Sakazuki)
    Elandis: 1 (Don Luffy)
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Aller Anfang ist schwer und da ich aktuell keinen wirklichen Verdacht habe und wie alle anderen erst abwarten möchte, entscheide ich bei der Wahl des Bürgermeisters nach Bauchgefühl und gebe meine Lynchstimme an jemanden ab, der schon eine hat, durch meine Entscheidung aber nicht hingerichtet wird.

    !Bürgermeister Esper
    !Lynch Elandis
  • Die erste Runde und somit eine der schwierigsten Entscheidungen. Ohne Sinn jemanden zu lynchen.. Daher stimme ich meinem Vorposter zu und wähle jemanden der nicht durch meine Stimme glyncht wird.

    !Lynch Malakiel
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Ach, das können wir ändern, Robin. Ich entscheide mich für Elandis. Sich hinter den ersten größeren Wall of Text zu verstecken (Der Beitrag danach), traue ich durchaus einen Wolf zu.

    !Lynch Elandis


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot () aus folgendem Grund: Klammer-Notiz eingefügt zum besseren Verständnis

  • StringGreen schrieb:

    Lasst uns gemeinsam dieses Wolfspack ein für allemal ausrotten!
    Ja, ne, ist klar...

    Also, StringGreen will mir den Bürgermeisterposten doch etwas zu sehr. Würde mich daher nicht wundern, wenn er am Ende selber ein Wolf ist. Da bleibe ich lieber bei meinem Bauchgefühl mit Esper oder nehme zur Not auch selber die Zielscheibe in Kauf - besser als wenn den Posten am Ende ein Wolf hat.

    !Unlynch Rudi
    !Lynch StringGreen
  • Jeder ist sich selbst der nächste. Ich habe wenig Lust, an Tag 1 das Zeitliche zu segnen und da die meisten hier doch einen erstaunlichen Blutdurst zu verspüren scheinen, muss ich wohl selbst für einen lebenserhaltenden Gleichstand sorgen.

    !lynch Baka

    Mit dem Clou, dass es noch gar keinen Bürgermeister gibt, oder? @Esper

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moxie ()

  • Hier ist nicht mehr mit lebenserhaltendem Gleichstand, Moxie :D Wenn Gleichstand herrscht und der Bürgermeister gegen dich bereits gestimmt hat oder sich dann für dich entscheidet, segnest du leider auch dann das Zeitliche.

    Und aus der Erde singt das Kind
  • TourianTourist schrieb:

    Würde mich daher nicht wundern, wenn er am Ende selber ein Wolf ist
    Und natürlich wird einem der gute Wille und etwas aktiv bewirken zu wollen direkt wieder negativ ausgelegt. Kann ja nicht jeder in Passivität hier verfallen und nichts tun. Dann machen wir es den Wölfen ja nur noch leichter und sie können seelenruhig Opfer für Opfer meucheln...

    Nur weil man sich aktiv einbringen und nicht hinter der Masse verstecken will ist man noch lange kein Wolf!
  • So alles nachgelesen und das gab mir das Gefühl, das StringGreen zu sehr den Posten eines Bürgermeisters haben will.

    Als einfacher Bürger oder wie die Wölfe mich bestimmt nennen werden „nen Burger“. Werde ich diesmal Entwässerung analysierter vorgehen und Esper zur Bürgermeisterin wählen.
    Erstens hat sie ne super Entscheidung in der letzten Runde getroffen, was sie wirklich zu ner guten Spielerin macht.
    Und Zweitens, wird TT dadurch nicht wieder zur Zielscheibe der ersten Nacht. Nichts gegen Esper, aber TT hat es ein bisschen verdient, die erste Nacht zu überleben. Daher

    !UnBürgermeister OneX

    !Bürgermeister Esper

    Beim Lynchvote bleibe ich vorerst bei Cutty, er hat mich diese Runde nicht direkt verdächtigt hat, aber auch in keiner großen Gefahr schwebt.
    Ich sehe es aber so wie Domino, lynchen am ersten Tag bringt nicht wirklich viel.
    Auch wenn Cutty sehr verdächtig wirkt, indem er mich nicht anklagt.