Werwölfe Runde 2: Der krächzende Rabe [Sieg Dorfbewohner]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich glaube ich bin noch allen Teilnehmern eine Erklärung schuldig, warum ich so handelte. Bildet euch dann gerne eure eigene Meinung dazu. Dazu sollte man jedoch zuvor wissen, wie sich Wölfe in der Regel verhalten werden. Sie fressen in der Regel, wenn der Zeitpunkt günstig ist, gefährliche Spieler und mischen sich am Anfang in die Menge und stürzen sich auf die Schwächeren - sei es Malakiel, weil er in der ersten Runde unglücklich als Hexe agierte. So schützen sich die Wölfe selbst am besten.

    Für mich war klar, nach der letzten Siegreichen Runde als Wolf bin ich früher oder später ein Fress-Ziel der Wölfe, weil ich die Runde zuvor analytisch und
    risikobewusst vorgegangen bin. Und unser Rudel war erfolgreich!
    Also habe ich abgewartet, bin auf stärkere Spieler gegangen. Insbesondere dann, als sich jemand aus meiner Sicht fragwürdig verhielt - Leo zum Beispiel.
    So konnte ich mich am besten vor dem fressen schützen.

    Als ich dann letztendlich unglücklich Elandis in den Tod schickte - ich sah durchaus die Chance einen ruhigen Wolf zu lynchen - bemerkte ich, irgendwas
    ist mir suspekt. Also schaute ich mir die aus meiner Sicht stärkeren Spieler an, die ihre Votes und Beiträge auf vermeintlich schwächere Spieler legten und sie zu Lynch-Zielen machten. Random (Bayern Fan) wurde Moxie angeklagt und genau dieser Spieler wurde neben Baka schlussendlich durch das Ausscheiden von Elandis gerettet. Diese Spieler hielt ich dann für potenzielle Wölfe. (wie bereits in den super geilen Kaboom Beitrag beschrieben- damit hat keiner gerechnet xD)
    Das waren also: Moxie, Leonardho, Domino, Noland und Yeira: Spieler mit Einfluss und eben Yeira, die einen dritten Spieler auf vier Votes brachte.
    Sicherlich wollten sie nie so früh dieses Risiko eingehen, aber ein Wolf (Moxie), hätte gelyncht werden können.
    Diesen Verdacht wollte ich dann heute äußern, jedoch zuvor abwarten wie sie sich nun heute verhalten. und siehe da: Eben jene Spieler: eröffnen
    den zweiten Tag.
    Noland geht erneut auf Baka - klar, wer würde das schon verdächtigen, wenn er weiterhin auf den angeschlagenen Baka geht?
    Leo geht auf Yeira, nutzt die Stimme des Raben aus und disktuiert noch ganz gemütlich nebenher mit Yeira und am Ende gibt es liebevolle Zustimmungen.Süß!
    (Zoot geht auf Dr.Honk - kommt euch das bekannt vor?)
    TT (neue rekrutiert), Noland und Leo diskutieren über Gott und die Welt, und nutzen den ersten Spieler aus (Eldrail), der auf einen vermeintlich schwächeren Spieler geht, nämlich Malakiel. Keine Sorge Eldrail, du wärst der nächste gewesen mit Baka, da du als erstes Malakiel ins Spiel gebracht hast. Denn die drei Wölfe haben sich nur ein wenig über die Wahl unterhalten. Und dann nahm alles seinen Lauf...
    Yeira und Leo verstehen sich mittlerweile gut, obwohl sie gegeneinander stimmten, und können zur Not noch ihre Votes rückgängig machen und auf
    jemand anderes gehen, beispielsweise jemand der auf Yeira geht.
    so schwer ist das doch nicht zu durchschauen.^^ Aber trotzdem stark gespielt - ohne Frage.

    Und dieses Spiel würde sich Runde für Runde weiterziehen. Gefährliche Spieler, die nicht gerade an ihrer Diskussion beteiligt sind, können sie dann heraus nehmen. Und mal ehrlich, wer von euch würde ernsthaft TT angreifen? Ihr hättet keine Chance!

    Ihr fragt euch also, warum ich mit diesem Wissen so aggressiv rein ging? Genau deswegen! Jetzt sind sie noch angreifbar, wir sind in der Mehrheit! Und da ich hier eine gute Chance sehe, das Nest der Wölfe gefunden zu haben, habe ich mich vorbereitet und bin in die Schlacht gezogen. Zu ihrem Pech bin ich der Rabe und spiele diese Rolle aggressiv. Ihr seht ja, dass der Raben-Vote gegen Yeira nichts brachte und Moxie diesen auch anzweifelte. So hätte Leo schön seine Stimme jederzeit zurück ziehen können.

    Das sind meine Beweggründe gewesen. Klar bin ich risikoreich reingegangen, was dachtet ihr, wie ich mich gefühlt habe, als ich den Post abschickte? Aber scheiß drauf, ich sehe hier die beste Chance, die Wölfe zu erwischen und das Ding ziehe ich jetzt auch durch! Natürlich kann unter diesen Spieler auch ein Dorfbewohner sein - bei Domino weiß ich das eben nicht, agierte sie in Runde 2 auch erst nach meinem Beitrag. Aber dieses Risiko bin ich durchaus bereit einzugehen und wenn man einen oder mehrere Wölfe erwischen will, muss man dieses Risiko auch eingehen - finde ich. Vor allem dann, wenn sich so ein klares Muster ergibt.

    Folgt mir oder folgt mir nicht. Aber so lange ich lebe, werde ich gegen sie vorgehen!

    Nun zum nächsten Teil

    Sie werden alles versuchen um euch davon abzuhalten, dass sie ab sofort gelyncht werden! Aber wir haben keine Zeit mehr zu verlieren! Macht euch klar, dass wir uns jetzt alle im Krieg befinden, es gibt ab hier kein zurück mehr! Wer nicht mitzieht, wird gnadenlos danach gelyncht!

    Sie werden versuchen Unruhe zu stiften, sich als Sonderrollen ausgeben, ignoriert alles! (Zu aggro xD)

    Ich lege jetzt die Lynch-Reihenfolge fest: Sollte meine Theorie stimmen, dann muss Moxie als erster sterben! Damit ihr euch auch sicher sein könnt. Sie werden mich früher oder später fressen, und dann obliegt es an euch, da weiter zu machen.


    • Moxie
    • TT
    • Leonardho
    • Noland
    • Yeira
    • Rudi
    • Domino
    • Danach alle anderen, die den Pfad nicht folgen! - So finden wir die Wölfe, die sich nicht unter den Verdächtigen befinden
    Sollte sich jemand anderes als Seherin outen und nicht einen Wolf bestimmen - lynchen!
    Das ist der einzige Weg, um das hier sauber über die Bühne zu bringen. Sollte sich jemand als Seherin outen (abgesehen von den Verdächtigen, und einen Wolf bestimmen, der nicht zu dieser Gruppe zählt), dann wird dieser vor Domino gelyncht. Sollte dieser kein Wolf sein, Lyncht die angebliche Seherin und dann Domino!

    Alles klar soweit? - Habe ich einen technischen Fehler gemacht, oder was vergessen, bitte gebt Bescheid!
    Sie werden jetzt auf meine Methode schießen - aber ich sagte euch bereits, wir sind im Krieg!

    Also, diese Runde muss Moxie gelyncht werden, daran führt kein Weg vorbei!

    Scheiße, da habe ich uns in etwas reingeritten...




    Zum Rabenvote:
    Mein Raben-Vote geht an TT. Sollte dieser gelyncht werden, dann nehme ich Leonardho als Raben-Vote. Falls sich doch noch ein Rabe einmischen sollte, und dieser wird nicht gelyncht, nehme ich diese Person als Raben-Vote!


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

  • Hm... Zoot verhält sich ziemlich auffällig. Er nennt mögliche Werwölfe und ist sich zu 100% sicher, dass sie welche sind. Außerdem offenbart er sich als Rabe. Dass könnte alles nur Masche sein. Ich kann mir vorstellen, dass er wirklich ein Dorfbewohner ist, aber das mit dem Rabe kauf ich ihn erstmal nicht ab. Mit seinen plötzlichen Anschuldigungen macht er mich verdächtigt.

    !Lynch Zoot
  • Ach OPF... :)


    Okay, well Played @Rudi D(as) Rudasi, well played! - Wow, wie konnte ich nur so etwas offensichtliches übersehen! Du bist der sechste Wolf! Guckt euch einfach nur alle seine Beiträge zu allen Momenten an.

    Ey, wenn wir das jetzt noch verkacken, dann fliege ich höchstpersönlich nach Japan und sorge dafür, dass Big Mum Kaidou schlägt!


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

  • Also ganz ehrlich? Ich habe jetzt 20 min lang versucht diesen Wahnsinn hier nachzuvollziehen aber ich bin noch verwirrter als vorher ^^ Die ganzen neuen Sonderrollen machen es für mich als Neuling in diesem Spiel nicht grade einfacher, aber @Zoot dein extremer Auftritt diesmal schießt dich bei mir automatisch auf Platz 1 der Verdächtigen, auch wenn du ein Raabe sein willst. Aktuell wollen mir deine Erklärungsversuche User A oder User B zu lynchen auch nicht einleuchten. Daher...

    !Lynch Zoot
    - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
  • So richtig weiß ich auch nicht worauf du hinaus willst Zoot... Einerseits beschwerst du dich, dass dich keiner lyncht und wenn du es dann wirst, ist es auch verkehrt. Ich glaube ja, du hast gestern einfach vergessen, den Klebstoff wieder wegzustellen, so drauf wie du gerade bist.

    Ich hege auch ernsthafte Zweifel daran, dass du nach der ersten Nacht direkt alle Wölfe erwischt haben sollst. Es sind durchaus 1 oder 2 dabei denen ich es auch zutrauen würde... Aber alles andere ist doch total Banane. Und die Sache mit dem Raben ist auch so... :everything:

    @Domino Das Spiel als Liebespaar zu gewinnen ist aber noch einmal ne ganze Ecke schwerer als im Wolfsrudel. Von daher seh ich den Amor nicht ganz so essenziell. Aber du hast natürlich Recht damit, dass er zumindest dieses Problem am Ende aus der Welt hätte schaffen können.
    Und die Nutte soll sich auch nicht outen. Ich wollte den Sonderrollen nur taktischen Spielraum geben.

    Übrigens finde ich es witzig, dass ausgerechnet die 3 Wölfe der letzten Runde (Domino, Zoot, ich) die ersten waren, die sich bereitwillig für das Dorf opfern würden. Alte Gewohnheiten kann man wohl nur schwer ablegen. <3
  • Also als ich Zoots Beitrag das erste Mal gelesen habe habe ich anfangs nur so dagesessen 8o ?( 8o ?(

    Also insgesamt, selbst geraume Zeit und Antworten später bin ich mir noch nicht so sicher, was ich davon halten soll. Ich kann nachvollziehen, wenn man dich für verdächtig hält, aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Wolf sich so verhalten würde. Vielleicht zielt es ja darauf ab, es so unwahrscheinlich zu machen, dass man dir abkauft was du behauptest. Einfachste Probe wäre ja, die nächste Nacht abzuwarten, dann die Aussage deinerseits bezüglich deiner Rolle zu prüfen und dann deinem Vorschlag zu folgen. Solltest du damit danebenliegen (und das kann sehr gut sein, denn auch wenn du bei der Kandidatenmenge allein schon aus Gründen der Wahrscheinlichkeit mindestens einen Wolf dabei haben solltest, so bezweifle ich, dass du perfekt alle gefunden hast), so würdest du damit natürlich gewissermaßen deine Glaubwürdigkeit verlieren. Das wäre leider ein teurer Preis, deshalb weiß ich immer noch nicht, was ich jetzt tun sollte. Irgendwie steht man jetzt als Dorfbewohner da und ist durch deinen Beitrag echt verwirrt. Tatsächlich würde ich am Liebsten wie oben erwähnt die Probe machen wollen.

    Im Ergebnis warte ich dann ab, was daraus wird. Wäre ja auch gespannt, wann Esper sich als unsere Bürgermeisterin endlich zu Wort meldet.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Dr.Honk schrieb:


    Übrigens finde ich es witzig, dass ausgerechnet die 3 Wölfe der letzten Runde (Domino, Zoot, ich) die ersten waren, die sich bereitwillig für das Dorf opfern würden. Alte Gewohnheiten kann man wohl nur schwer ablegen. <3
    „Guck mal wie ich auffällig unauffällig erwähne was für eine Opferbereitschaft ich doch an den Tag lege.“ Hey Honki, mich haust du nicht übers Ohr!
  • Lynchstatus (21/23):
    Malakiel: 6 (neeewbie, Eldrail, Rudi, Sakazuki, qoii, King)
    Zoot: 4 (String, Baka, OPfan, Cutty)
    Yeira: 3 (Mob, Leo, TT)
    Baka: 2 (Noland, DonL)
    Leo: 2 (Yeira, Domino)
    Moxie: 2 (Honk, Zoot)
    neeewbie: 1 (Malakiel)
    String: 1 (Moxie)
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Nun gut, vermutlich habt ihr recht, und ich habe niemals so viele an der Angel, aber ein paar werden schon dabei sein^^
    Ich werde definitiv meine Stimme nicht wechseln.

    War jedenfalls eine geile Runde! Und nein TT, nüchtern kann man auch so explodieren. :D


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • So, ich bin ein Bürger und ich will leben. Daher gebe ich mein Leben teilweise in die Hand des Bürgermeisters.

    !Unlynch neeewbie
    !Lynch Zoot
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Okay... nun, erstmal Danke an alle, die mich zur Bürgermeisterin des Dorfes gewählt haben. Es war ein knappes Rennen! Auch wenn ich damit gerechnet habe, gleich in der ersten Nacht das Zeitliche zu segnen :D Als erste Amtshandlung (auch wenns etwas spät kommt, Begründung s. dritter Absatz) möchte ich mein Beileid zum Verlust des Amors Nico Robin aussprechen. Ich hoffe, du konntest noch etwas Liebe verstreuen in diese von Werwölfen und Angst besiedelte Welt. Ebenso tut mir der Verlust um unseren Bürger Elandis sehr Leid, welcher vom Dorfgericht gelyncht wurde.

    Bitte habt Nachsicht mit mir, in meiner Familie bin ich die Erste, die einen solchen Posten inne hat, einen Vorgänger gibt's hier auch nicht, von dem ich irgendwelche Unterlagen oder Tipps bekommen könnte, von daher fange ich fast bei Null an, nur die Dorfchroniken helfen mir.^^

    Ich antworte deshalb so spät, weil ich nebenbei noch ein Studium schmeiße (ich weiß ja nicht mal, wie viel ich in dem Job verdiene und was mach ich dann nach einem evtl. Tod? Muss ja irgendwie weitergehen). Zwar habe ich bisher mitgelesen, aber das heißt leider nicht, dass ich der ganzen Diskussion hier folgen kann *seufz* bzw. komme ich erst jetzt dazu in Ruhe meine Gedanken zu verfassen. Es geht drunter und drüber (und ihr habt ganze 4 Seiten geschrieben!).

    Ich kann nicht einordnen, ob Zoot wirklich mit offenen Karten spielt. Selbst wenn er es tut, so war es offenbar am Ende vllt. nicht so klug, denn dadurch hat er auf jeden Fall andere aufgebracht und hängt nun ebenfalls mit 4 Lynchvotes auf Platz 2, ob jetzt von Wölfen auf diesen Platz gehievt oder von Bürgern, denen Zoot auf den Zeiger geht, wer weiß. Was ich von seinen Aufzählungen/Kandidaten halten soll, muss ich erst noch genauer untersuchen.

    Jetzt habe ich mir die vier Seiten durchgelesen und bin leider nicht wirklich schlauer, was ich hier von allem halten soll. Da sich die Diskussion auf bestimmte Personen wieder verlegt, Malakiel wahrscheinlich wieder unglücklich agiert, Zoot zwar...ich sag jetzt mal die große Klappe hat :D...aber im Endeffekt ich erstmal sehen will, wie sich sein expliziter Angriff auswirkt (zumindest in der nächsten Runde), verbleibe ich dabei diesmal jemand anderen zu nominieren. Baka habe ich letztes Mal nominiert, ich behalte ihn zwar immer noch im Auge, sehe aber momentan davon ab, ihn zu nominieren, da er glaub ich einfach nur eine...ich sag mal besondere Art hat, sich hier mitzuteilen.

    Und nominiere jemanden, den hier momentan ebenfalls unterzugehen scheint:

    !Lynch Don Luffyone

    Und aus der Erde singt das Kind
  • Oh, Mann, Leute... Muss das hier so ein tl;dr über Nacht werden? :D

    Also, grundsätzlich glaube ich Zoot, dass er der Rabe ist. Er kann das ja auch gut über Nacht beweisen, falls er denn noch die Chance dazu erhält. Das heißt aber nicht, dass er ungefährlich ist, denn er kann nach wie vor Teil des Liebespaars sein. Vielleicht wollte er unbedingt Malakiel retten, weil Herzchen, Herzchen, wodurch es aktuell Game Over für beide und eh egal wäre. Er handelt hier eben zu aggressiv rein basierend auf seinen Vermutungen, womit er sich ja offensichtlich keinen Gefallen getan hat und wo es natürlich mehr als gefährlich wäre, dem blind zu vertrauen, da er nichts außer Vermutungen hat.

    Ich kann auch schon mal sagen, dass er bereits mit seiner Vermutung falsch liegt, dass ich hier vom Urwolf infiziert wurde. Das sollte eigentlich auch merklich sein, wenn man mal schaut, mit welchem Timing der anonyme Leserbrief zum Thema an die Dorfzeitung ging. Da war offensichtlich jemand verwirrt darüber, ob er infiziert sein kann, ohne es bereits zu wissen. Kann er aber nicht.

    Das soll nicht heißen, dass ich hier nicht noch später auserkoren werde... Aber noch spiele ich für das Dorf, was gerade nicht so einfach ist, weil man hier nicht mehr hinterher kommt.
  • @Zoot , ich würde ja gerne meine Stimme auf Malakiel ändern, da ich bei dir sicherer bin, dass du kein Wolf bist, aber ich darf ja nicht. Weil dann würdest du damit kommen, dass du Recht hattest und ich meine Stimme von Yeira abziehe.

    Aber sonst verhält sich wieder ein Großteil des Dorfes ruhig, TT hat auf jeden Fall einen guten Grund dafür genannt, warum der Urwolf noch nicht zugeschlagen hat, wäre mir gar nicht aufgefallen. Irgendwie wärs deshalb um so witziger, wenn er morgen plötzlich merkt, dass er plötzlich ungewöhnlich starken Bartwuchs hat ^^ Wir dürfen auch nicht vergessen, dass der Spieler, der vom Urwolf gebissen wird, seine alte Rolle verliert. Also sollte sich die Seherin jetzt noch auf keinen Fall outen.


    Edit: Ja, TT, du hast Recht. In meinem Kopf hat es irgendwie Sinn ergeben, dass niemand gebissen worden ist, wenn hobb sich ins Dorf begibt, um uns zu sagen, wann man weiß, dass man infiziert ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leonardho ()

  • Leonardho schrieb:

    TT hat auf jeden Fall einen guten Grund dafür genannt, warum der Urwolf noch nicht zugeschlagen hat, wäre mir gar nicht aufgefallen.
    Nein, ich habe einen Grund dafür genannt, warum der Urwolf noch nicht bei mir zugeschlagen hat. Es ist durchaus möglich, dass er sich bereits irgendein anderes Opfer gesucht hat. Aber wahrscheinlich macht man das noch nicht so früh, sondern versucht möglichst einen gefährlichen Spieler auf die Seite der Wölfe zu ziehen, wie z.B. die Seherin.
  • Also dem echten Raben, falls es nicht Zoot ist, kann ich nur empfehlen bedeckt zu bleiben und seine Stimme jemand anderem zu geben, um Zoot eben als Betrüger zu outen, aber sich selbst nicht zur Zielscheibe zu machen.

    Daher lasse ich Zoot noch einen Tag leben, doch sollte morgen früh der Mob nicht wie von dir versprochen auf TT losgehen, dann bist du leider zurecht fällig.

    !Unlynch Zoot
    !Lynch Malakiel
  • Den Vize zu rekrutieren und damit zu gewinnen wäre natürlich der Clou schlechthin, wobei der Zeitpunkt am ersten Abend schon sehr fraglich ist. Aber zutrauen würde ich das schon vielen hier - ohne Frage.

    @OneX beeil dich mal ein bisschen, haben nicht ewig Zeit!


    Nö TT, keine Sorge, das war nur eine Randnotiz an alle Mitspieler, wie viel ich ihnen durchaus zutrauen würde. Ich vertraue niemanden! Habe ich aber schon einmal am Ende von Tag eins erwähnt.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

  • Lynchstatus (22/23):
    Malakiel: 8 (neeewbie, Eldrail, Rudi, Sakazuki, qoii, King, Noland, String)
    Zoot: 4 (Baka, OPfan, Cutty, Malakiel)
    Yeira: 3 (Mob, Leo, TT)
    Leo: 2 (Yeira, Domino)
    Moxie: 2 (Honk, Zoot)
    String: 1 (Moxie)
    DonL: 1 (Esper)
    Baka: 1 (DonL)
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Zoot schrieb:

    Den Vize zu rekrutieren und damit zu gewinnen wäre natürlich der Clou schlechthin, wobei der Zeitpunkt am ersten Abend schon sehr fraglich ist.
    Wenn das dein einziger Grund ist, warum du darauf beharrst, dass ich infiziert werde, kann ich dir auch nicht mehr helfen. Vize hin oder her, am Ende wäre ich eine schlechte Wahl, weil ich einmal nichts kann und eben jetzt bereits wegen dir in Verdacht stehe, noch rekrutiert zu werden. :D