Werwölfe Runde 2: Der krächzende Rabe [Sieg Dorfbewohner]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ja, es gibt für die zweite Nacht eigentlich nur zwei Möglichkeiten: es wurde (voreilig) geheilt oder die Dorfnutte wurde erwischt. Zoot glaubt hier das eventuelle Opfer zu sein, aber er hat mit seiner ursprünglichen Theorie am zweiten Tag auch größtenteils Bürger bezichtigt, darunter sogar die Seherin, wo ich an Stelle der Wölfe ihn wahrscheinlich hätte leben lassen, weil er quasi deren Job gemacht hat. Ein Wolf war zwar zumindest dabei, aber ob Leo allein den Rest dazu gebracht hat, wegen der einen Anklage Zoot zu fressen, kann ich schwer beurteilen.

    Ich kann mir auch vorstellen, dass ich hier wieder aus Angst vor dem "Vize" auserkoren wurde, aber die Hexe einfach Mitleid mit mir hatte. Leider bin ich diesmal aber nicht so nützlich wie Noland. ^^' Und dann wäre natürlich noch denkbar, dass die Hexe sich einfach selber geheilt hat, was verständlich wäre.

    So oder so wurde Noland nicht geheilt und der Heiltrank ist damit wahrscheinlich längst aus dem Spiel. Der Gifttrank wurde auch noch nicht eingesetzt, aber bislang gab es auch kein klares Ziel, von daher muss das nichts heißen. Im dümmsten Falle wurde aber tatsächlich die Hexe rekrutiert.

    Apropos Wolfs-Rekruten, ich vertraue Dr.Honk hier keineswegs. Immerhin bringt er Wolfserfahrung aus der letzten Runde mit und Zoot hatte auch bereits den Verdacht vor ein paar Tagen geäußert, dass er eventuell von den Wölfen rekrutiert wurde... Und die Anklagen von Dr.Honk sind mir dann doch zu kurios. Einmal verdächtigt er Moxie, obwohl er ja scheinbar doch seine Rolle mitbekommen hat, was ich irgendwo sehr merkwürdig finde. Und dann auch noch mich, obwohl er meinen Spielfehler von letzter Runde aufgedeckt hat und es auch hier eigentlich besser wissen müsste. Da habe ich zwar ziemlichen Blödsinn gebaut, weil ich das mit dem Mob überlesen habe - aber keinen Blödsinn, den einer von Team Wolf machen würde, weil die im Endeffekt doch wissen, wer rekrutiert wurde, und deswegen hier nicht die ganze Zeit paranoid sein müssen.

    Und wenn er dann noch (vielleicht scherzhaft) meint, dass Baka kein Wolf ist, der sich letzte Runde als einer der Ersten auf die Seherin gestürzt hat, dann nehm ich doch mal Baka. ^^

    !Lynch Baka
  • Da sich sehr schnell auf jemanden eingeschossen wird, sobald die ersten Lynchs fallen und es bei mir wohl schon anfängt sag ich es nur einmal:

    Ich bin kein gottverdammter Wolf. Ich bin ein Bürger. Das einzige Resultat, dass sich ergeben wird bei mir als Opfer sind ein Haufen Votes und ein Tag, die zum Mond geschossen werden.

    Mehr hab ich zu diesem Thema nicht zu sagen und werde mich nur noch zu meinem Lynchvote äußern.
  • @TourianTourist Warum der Lynch gegen Baka? Wir sind mittlerweile an den Punkt angekommen, wo wir sorgfältig überlegen müssen wen wir lynchen, da uns mit jeder weiteren Runde in der wir keinen Wolf lynchen, uns die Zeit einfach wegläuft. Ich bin mir ehrlich gesagt unsicher, ob sich ein Wolf wie Baka in Runde 1 so benehmen würde. Eigentlich dachte ich da schon, das war es mit ihm, aber er wurde letztendlich gerettet.
    Deine Begründung mit der Seherin kannst du dir sparen. Es wurde bereits mehrfach erwähnt, wenn wir jetzt so weiter agieren und die Leute dafür lynchen, dass sie mit einem Vote gegen einen Mitspieler eröffneten, der unschuldig war, dann werden wir verlieren!
    Deine Beobachtungsgabe ist ausgezeichnet, du siehst Sachen, die schnell untergehen, denkst weiter, aber dein aktueller Lynch spricht einfach das genaue Gegenteil. Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass du nach Wölfen suchst.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Zoot schrieb:

    Warum der Lynch gegen Baka? ... Deine Beobachtungsgabe ist ausgezeichnet, du siehst Sachen, die schnell untergehen, denkst weiter, aber dein aktueller Lynch spricht einfach das genaue Gegenteil. Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass du nach Wölfen suchst.
    Das sagt jetzt der Richtige. :D OneX dreht sich gerade im Grabe um.

    Ganz ehrlich? Schuss ins Blaue, weil er mir am vorherigen Tag verdächtig vorkam und eben wegen den Witzen am heutigen Tage, auch wenn diese nichts heißen müssen. Auch ich wollte einfach mal gucken, was passiert. Diese Methode habe ich mir von einem gewissen Raben abgeschaut, der hier permanent Dorfbewohner anklagt. ^^ Aber dann lassen wir das wohl mal...

    !Unlynch Baka

    Ich gebe dir auch recht, dass es brenzlig wird. Sollten wir heute einen Bürger hängen, stehen wir morgen nur noch mit acht Dorfbewohnern da gegen drei Wölfe. Nicht gut.

    Leider, leider bist du aktuell immer noch der Einzige, den ich zu 100% vertrauen kann, dass er für das Dorf spielt. Bei Cutty kann ich es mir zwar irgendwo nicht so wirklich vorstellen, dass der Urwolf ausgerechnet ihn auserkoren würde (nichts für ungut), aber wer weiß. Bei StringGreen bin ich mir da schon unsicherer, da ich ihn am ersten Tag direkt verdächtigt habe, aber er dann auch entsprechend verteidigt wurde, aufgrund seiner Bereitschaft, Bürgermeister zu werden, tatsächlich auch ein Bürger zu sein. Und jemand, der frühzeitig aus der Schussbahn gerät, ist doch ein guter Wolfskandidat. Am wenigstens von Nolands drei Bürgerlein vertraue ich aber Dr.Honk aus eben genannten Gründen.

    Da aber zwei von den Dreien safe sein sollten und man sich hier aber nirgends sicher sein kann, dass da der Urwolf wirklich zugeschlagen hat, will ich mich lieber auf die Original-Wölfe konzentrieren. Sonst hätte ich direkt Dr.Honk gelyncht. Blöd nur, wenn es niemanden mehr unter den Dorfbewohnern gibt, der irgendetwas wissen könnte. newbiee und Rudi wurden ja aber bereits mehrfach angeklagt, also mal schauen...
  • OneX kann das ab. :D Baka hingegen kämpft um sein Überleben, um sein Status als Bürger. Auch mir ist natürlich Baka sein Verhalten nicht entgangen, die Zustimmung zu Espers gestrigen Beitrag erfolgte nicht ohne Grund.
    Ja, der Rabe... Fünf verschiedene Mitspieler hat er bereits verdächtigt - all jene Mitspieler weilen nicht mehr unter uns (verfluchter Rabe! xD) und drei davon waren Wölfe. Definitiv macht er seinen Job besser als ich, denn mit Elandis und OneX hatte ich weniger Glück.

    Mit dem Raben-Vote hast du aber recht. Ich habe diesbezüglich auf jene gezielt, die bei meinen Beiträgen weniger Beachtung fanden und denen ich nicht über den Weg traue/traute. Don Luffyone war da echt die kleine Ausnahme.
    Als Esper auf Don Luffyone ging, wollte ich mal hingucken wohin das führte. Don Luffyone war dann sogar ein Wolf. Da kam mir natürlich die Frage auf: Zufall, die Seherin oder doch was ganz anderes. Als Wolf hätte ich demnach als nächstes höchstwahrscheinlich Esper anvisiert. Die Chance, eine starke Spielerin loszuwerden und eventuell die Seherin gleich mit, wäre doch ideal für die Wölfe gewesen.
    Stattdessen wurde Yeira gefressen. Und das ist die Frage, die mich derzeitig beschäftigt.
    Moxie und Yeira konnten sich also nicht mehr gegenseitig als unschuldig darstellen und man frisst zugleich einen sicheren Bürger. Kann ich verstehen, dass da Esper oder auch TT nicht gefressen wurde.
    Darauf den Tag wurde Domino gefressen. Erneut nicht Esper, die ja wie gesagt als einzige Don Luffyone im Verdacht hatte. Sie stimmte nun gegen Neewbie. Ich glaube, spätestens hier wäre Esper zu fressen sinnvoll gewesen. Neewbie wäre dann in einer ähnlichen Position wie Noland gewesen, als Wolf wäre das aber sehr ungünstig. Aber erneut wurde Esper nicht gefressen...
    Wollte man hier Neewbie schützen, den gegenseitigen Schutz zwischen Esper und TT aufrechterhalten? Oder steckt dahinter doch was ganz anderes? Es scheint so, wenn einer von euch beiden fällt, dann ist automatisch der andere im Fokus. Zu dumm, wenn das ein Wolf ist.
    Bitter natürlich dass nun Noland gefressen werden musste. Das macht die Sache leider nicht einfacher.

    Eigentlich wollte ich ja Rudi (Tut mir echt leid, irgendwie klappt das mit uns beiden zeitlich einfach nie) erneut anklagen, aber vielleicht macht er sich die Runde ja mal nützlich und beweist seine Unschuld. Also frage ich mich, ob ich StringGreen oder Dr.Honk folgen soll. Nachdem nun beide gegen einen von euch geklagt haben und ich das ähnlich wie die beiden sehe, dass sich hier ein Wolf versteckt, werde ich mich wohl diese Runde zwischen euch beiden entscheiden.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

  • @Zoot: Im Endeffekt wissen weder StringGreen, noch Dr.Honk irgendetwas, außer sie wurden tatsächlich vom Urwolf infiziert. Ich gehe soweit mit, dass es bei Esper durchaus verdächtig ist, dass sie in ihrer Rolle so lange überlebt hat. Sie hat aber zweimal Don Luffyone angeklagt und danach zweimal neeewbie, wo sie eventuell einen guten Riecher hat und ich erst einmal eher bei neeewbie mitgehen würde, als sie direkt zu lynchen. Vielleicht spielt sie auch für die Wölfe und klagt hier nach und nach unauffällig ihre Kameraden an, um sich später aus der Schussbahn zu nehmen, aber dann nehm ich das Geschenk vorher gerne an.

    Auf jeden Fall stand Esper bislang aber sehr am Rande und rein vom Bauchgefühl her spielt sie für das Dorf. Hier wäre es denkbar, dass sie vielleicht auch das Opfer in der zweiten Nacht sein sollte, woraufhin es die Wölfe einfach sein gelassen haben, vielleicht aus Angst vor der Dorfnutte. xD Und da du dich so zeitnah als Rabe geoutet hast, hat es vielleicht auch keinen Sinn gemacht für die Wölfe, sie danach zu töten, da sie ihren Bürgermeister-Hut eh an dich abtreten müsste.

    Ansonsten überzeichnest du weiterhin meine Rolle in diesem Spiel. Du wurdest hier von Anfang an von meinem "Vize"-Abzeichen geblendet, was im vorherigen Spiel wohl direkt zu meinem Tod geführt hat und zu eurem Glück die wichtigste Rolle im Dorf direkt ausgeschalten hat, aber das war reines Glück. Aber sicher nicht jeder teilt hier deine Ehrfurcht und im Endeffekt kann ich diesmal nichts und weiß diesmal nichts, während ich durch den Urwolf maßlos paranoid bin und dabei auch Fehler mache, die vielleicht den Wölfen auch recht sind.

    Dich am letzten Morgen lautstark anzuklagen war so ein Fehler, aber gleichzeitig schafft mir das auch jetzt irgendwo ein Alibi. Ich hatte tatsächlich das mit dem Mob überlesen und war deswegen fest davon überzeugt, dass dich der Urwolf infiziert hat, auch wenn du die mit Abstand dümmste Option wärst. Das war blöd von mir, aber warum sollte so ein Missverständnis bei einem passieren, der für die Wölfe spielt? Das kann man doch so gar nicht konstruieren...
  • @Zoot ich soll mich nützlich machen ?(
    Man sie meine Beiträge an.
    Esper hatte ich von anfang an in Verdacht, hatte aber leider keine Beweise. Mit Malakiel wollte ich es, aber hatte leider den Falschen. Als BM steht man nun mal im Fokus.
    TT habe ich auch mit Verdächtigt, schon am anfang.
    Leo habe ich zusammen mit Yera und Domino schon einmal gevotet. Auch wenn ich da Domino gefolgt bin (glaube ich)
    Bei Noland wollte ich deiner Therorie schon vollständig mit gehen.
    Genauso wie ich mich habe von dir mitreißen lassen bei OneX, auch wenn ich ihn schon mal in Verdacht hatte, weil ich du ihn gerufen hast er soll endlich abstimmen.
    Wo soll ich mich denn noch nützlich machen. ?(
    Ich denke auch immer noch das du ein Wolf bist. Und uns diese liste mit ein paar Wölfen vorgesetzt hast. Vllt warst du nicht von anfang an ein Wolf, aber ich schließe es nicht aus. Denn Raben kaufe ich dir eh nicht ab. Aber diese Möglichkeit besteht immer noch.
    Aber ich sehe momentan auch King X Drake im Verdacht, aber da bin ich mir absoulut nicht sicher.
    Denn wenn man sich mal eure Beiträge anguckt, schwirren bei mir die Fragezeichen hin und her. Erst mißtraut King X dir und dann auf einmal zu 100% hinter dir usw.
    Deine Votes habe ich ja auch schon von anfang an komplett nicht verstanden.
    Und ja ich hatte auch mal Dr. Honk in Verdacht, aber das wurde zum Glück widerlegt.
    Also bei mir stehst du imo auf platz 2 meiner Liste. Und ich werde mich nicht nochmal hinreißen lassen.

    Ich bleibe erstmal bei meinen Verdächtigen. Sorry Esper, wie ich schon mehrmals sagte als BM kann ich dir nicht trauen und schließe mich hier StingGreen an.

    !Lynch Esper
  • Rudi D(as) Rudas schrieb:

    Ich denke auch immer noch das du ein Wolf bist.
    Wenn Zoot tatsächlich ein Wolf ist, dann wäre das hier für mich der größte Mindfuck in Werwolf ever. Allerdings frage ich mich dann auch, was der echte Rabe die ganze Zeit macht, denn soooo wichtig ist er dann auch wieder nicht, dass er hier Zoot nicht langsam mal outet. :D

    Von daher... wtf?

    Ich kann aber auch durchaus deine Verwirrung nachvollziehen, denn Zoot macht bislang den Tageslicht-Job der Wölfe besser als sie es je könnten, weshalb er wahrscheinlich immer noch nicht gefressen wurde.
  • Ja, oute dich endlich Rabe! Ich kann euch aber versichern, dass sich niemand outen wird, da ich der Rabe bin.

    Ich habe deine Verteidigung zur Kenntnis genommen, TT. Wie stark sie ist, wird man sehen aber besser als immer nur auszuweichen.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • @Rudi D(as) Rudas Der Rabe hatte aber die Möglichkeit Zoot als Betrüger zu entlarven ohne sich selbst zu verraten. Das hat er aber nich getan, weshalb der Rabe eben ein selten schlechter Spieler ist oder eben doch einfach nur Zoot.

    Und nur weil der echte Rabe sich hinter Zoot versteckt, heißt das ja nicht dass er sicher ist. Er könnte trotzdem jeden Tag von uns gelyncht oder von den Wölfen gefressen werden. Sich in der Masse zu verstecken ist leider keine Sicherheitsgarantie in diesem Spiel. Davon können dir hier bereits eine Menge toter Bürger ein Lied singen.

    PS: Weil du es glaube seit Anfang an falsch schreibst... ich heiße StringGreen, nicht StingGreen. Hab nichts mit Stacheln am Hut :-D ;)
  • StringGreen schrieb:

    PS: Weil du es glaube seit Anfang an falsch schreibst... ich heiße StringGreen, nicht StingGreen. Hab nichts mit Stacheln am Hut :-D ;)
    Genau. Der Name kommt daher dass String gerne ziemlich knappe grüne Unterwäsche trägt, der kleine Hottie :love:

    Nochmal zu TT: Klar kann man das konstruieren. Wobei du ehrlicherweise in dem Moment tatsächlich peinlich berührt schienst. Ich geb zu, dass ich die Situation schon wieder vergessen hatte. Aber macht dich das gleich unschuldig? Hm...
    Das hin und her zwischen dir und Zoot ist allerdings sehr amüsant, das kann ich mir noch ne Weile anschauen :D

    !UnLynch TT

    @TourianTourist: Er ist Bayernfan. Denen kann man nicht trauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Honk ()

  • Dr.Honk schrieb:

    Nochmal zu TT: Klar kann man das konstruieren. Wobei du ehrlicherweise in dem Moment tatsächlich peinlich berührt schienst. Ich geb zu, dass ich die Situation schon wieder vergessen hatte. Aber macht dich das gleich unschuldig? Hm...
    Das hin und her zwischen dir und Zoot ist allerdings sehr amüsant, das kann ich mir noch ne Weile anschauen :D
    Ja, den ursprünglichen Beitrag hatte ich sogar gelöscht, weil mir der Fehler so peinlich war... xD' Klar kann so etwas auch geschauspielert sein, aber so eine Nummer müsste man sich erst einmal als Wolf so ausdenken. Ich weiß ja nicht.

    Von dir würde ich aber schon gerne noch wissen, warum du Moxie so verdächtig findest.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Dr.Honk schrieb:

    Das hin und her zwischen dir und Zoot ist allerdings sehr amüsant, das kann ich mir noch ne Weile anschauen :D
    Diesbezüglich wird von meiner Seite nicht mehr viel kommen. TT hat Stellung darauf bezogen, das reicht mir. Ich lasse gerne auch den anderen den Vortritt, es soll sich ja keiner hinter unserer Diskussion verstecken. :P

    @Dr.Honk Ich habe nur geschrieben, dass ich aktuell mit der Diskussion fertig bin. Nicht, dass keine Beiträge mehr kommen. Muss ja irgendwie den Vorsprung auf die Anzahl der Beiträge gegenüber hobb ausbauen. xD


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

  • Dr.Honk schrieb:

    Er ist Bayernfan. Denen kann man nicht trauen.
    Sorry, aber "er ist Bayernfan" war vielleicht am ersten Tag noch lustig, ist aber in der aktuellen Situation vollkommen fehl am Platz, insbesondere bei jemanden, der sich bereits als der Bruder von Yeira zu erkennen gegeben hat. Klar kann er noch vom Urwolf infiziert worden sein, aber dafür hatte Zoot ihn anfangs einfach zu sehr auf dem Kieker, weshalb ich mir da nicht so sicher wäre.

    Von daher bleibt es für mich dabei, dass ich dir aktuell noch am wenigsten traue von den Leuten, die Noland ursprünglich geschützt hat. So eine Nummer kannst du aktuell einfach nicht bringen.
  • @Zoot: Das sagst du jetzt schon zum fünften Mal und fängst trotzdem immer wieder mit ausufernden Beiträgen an :‘D

    @TourianTourist: Meinetwegen trau mir halt nicht. Ich war bei Nolands seherischer Eingebung kein Wolf und bin es auch jetzt noch nicht. Du kannst es aber sehr gerne durch meinen Tod überprüfen. Was allerdings nur ein verschwendeter Tag ist. Also sollten wir uns vielleicht erstmal diejenigen von Strings Liste vornehmen, denn unter denen versteckt sich definitiv der Urwolf. Klar waren meine Votes gegen Moxie bisher nur Trash. Aber gerade deswegen und weil er ja eigentlich aus dem Schneider ist, bietet er sich für die Rolle des Verwandelten ideal an.
  • Also Noland, du bist wirklich ein Held, du hast dich quasi geopfert, um das Dorf vor einem schweren Fehler zu bewahren, die Seherin zu lynchen. So hatte zumindest die Nachfolgerin der sexy Seherin ihr Werk getan, ihrer Vorgängerin war das leider nicht vergönnt gewesen. Auch wenn du dafür einen hohen Preis bezahlen musstet, so hilft es uns doch etwas Licht ins Dunkle zu bringen.

    Zwar habe ich am letzten Tag nicht Nolands Rat direkt befolgt und OPfan mein Lynchvote gegeben, dies hatte jedoch folgende Gründe: Ich habe die Diskussion aufmerksam mitverfolgt und bereits schnell hat sich nach Nolands Outing abgezeichnet, dass viele ihm folgen. Ich hab deshalb es nicht in Erwägung gezogen, da einschreiten zu müssen als Bürgermeisterin. Wäre es zu einem Unentschieden zwischen Noland und OPfan gekommen, hätte ich mich für OPfan entschieden, da ich bereits in meinem letzten Post erwähnte, dass ich nicht glaube, dass es sich bei Noland um einen Werwolf handle. Aber der Fall trat nicht ein, es fand sich eine überwältigende Mehrheit für OPfan.

    Und das bringt mich zu meinem zweiten Punkt, den manche hier angeben, warum ich bei ihnen auf der Lynchliste oben stehe. Warum haben mich die Wölfe nicht gefressen? Vllt. dachten die Wölfe, ich könnte noch nützlich für sie sein, könnte bei einem Unentschieden einen von ihnen retten oder einen der Sonderrollen töten. Weder das eine noch das andere trat ein. Um nochmal auf den obigen Abschnitt zurückzukommen, ja, ich hätte es gemacht, wenn der Fall so gekommen wäre. DANN wäre ich eine Bedrohung gewesen. Bzw. schon früher. Aber so...
    Ihr hebt den Bürgermeisterposten momentan auf ein Level, das es gar nicht gibt.^^ „Als BM kann ich dir nicht trauen“. Dieser Titel ist momentan nichts weiter als ne leere Phrase. Natürlich obliegt mir vom Spielprinzip her die Macht in bestimmten Situationen eines Unentschiedens zu entscheiden, das möchte ich nicht abstreiten. Die Situation mag aber bisher nicht eintreten. Ich bewege mich momentan damit auf einem neutralen Level, wo ich den Werwölfen nichts nütze. Aus eben genannten Gründen. Gleichzeitig habe ich damit keine Gefahr für die Bürger dargestellt. Hätte ich zwei Bürger durch mein Vote in den Tod geschickt, wäre es verständlich gewesen, aber so? Oder hätte ich selbst mein Vote in der normalen Lynchrunde jemandem der Top2 gegeben, dadurch ein Unentschieden erzwungen und somit mein BM-Vote ins Spiel gebracht. Aber auch das war nicht der Fall.

    Vielleicht ist es auch die Taktik der Wölfe? Sie wissen, dass ich bisher nicht gegen sie mein Bürgermeistervote eingesetzt habe. Natürlich habe ich damals gegen Don Luffyone gestimmt, aber das lag nicht primär an meinem BM-Posten. Als Bürgermeister stelle ich keine Gefahr für sie dar, ergo warum sollten sie mich fressen? Vielleicht sehen sie davon gezielt ab, um mich zur Zielscheibe von euch zu machen, denn also BM stehe ich ja „automatisch“ im Verdächtigenkreis? Langfristig gedacht: Dass ich durch meinen Posten und die Tatsache mehrere Runden überlebt zu haben automatisch irgendwann verdächtig werde und man sich so automatisch mir entledigen kann, ohne dafür die eigenen Wolfskrallen schmutzig zu machen.
    Und um meine Haut zu retten, soll ich Wolfskameraden an den Galgen geliefert haben durch mein (nicht BM) Lynchvote? Glaubt mir, das würden die anderen nicht mitmachen.^^ Also ich mein, okay, wir haben es oft gesehen, dass sich zu Zeitpunkten, an denen sich die Werwölfe bereits auf dem Weg zum Schafott befanden, die anderen Wölfe einfach spät in die Rufe eingestimmt sind. Z. B. bei unseren Vorgängern war es jemand namens Dr. Honk. Aber bei mir… naja, Don Luffyone stand jetzt nicht sonderlich spät bei mir auf der Liste. Angenommen neeewbie würde sich als Wolf rausstellen, auch ihn habe ich früh gewählt. Und zwar als Einzige.

    Wäre ich jetzt von den Wölfen gebissen wurden? Wäre das nicht irgendwie nicht sonderlich hilfreich von den Wölfen, wenn ich offenbar gerade dadurch verdächtig wirke, dass ich nicht gefressen wurde bisher? Natürlich, daher wäre es keine gute Idee, mich zu verwandeln. Dann hätte ja gar keinen Nutzen für sie und der zusätzliche Wolf wäre gleich wieder weg.

    Ja, soweit erstmal von mir. ^^

    Und aus der Erde singt das Kind
  • Esper schrieb:

    Wäre ich jetzt von den Wölfen gebissen wurden? Wäre das nicht irgendwie nicht sonderlich hilfreich von den Wölfen, wenn ich offenbar gerade dadurch verdächtig wirke, dass ich nicht gefressen wurde bisher?
    Und dieses Argument lässt sich nun wieder gegen dich verwenden weil es eine absolut perfekte Verteidiungsstrategie ist, weil es ja so unnütz erscheint, dass du ein Wolf bist. Damit sind wir im Prinzip wieder am Anfang dieser Runde als in Bezug auf mich die umgekehrte Psychologie ins Spiel gebracht wurde. Einerseits kann deine Argumentation genau so stimmen, aber andererseits wäre es auch wieder die perfekte Verteidigung, um den Verdacht geschickt von dir weg zu lenken.
  • Natürlich, das ist die Schlussfolgerung daraus.
    Aber naja, deine Aussage, dass ich den Verdacht geschickt von mir lenken würde, kannst du eigentlich an deiner eigenen Person wiederlegen, du vertraust mir so oder so nicht. Ich bin in den Fokus geraten, offenbar würde ich es eben nicht schaffen, wie du es so schön formulierst "von [m]ir weg zu lenken". Ich kann mich nur wiederholen, die Strategie ist von den Wölfen nicht hilfreich. Sie sind sowie schon stark dezimiert, fast jeder wäre ein besserer Kandidat als ich momentan, gebissen zu werden oder bereits gebissen worden zu sein.

    Ich wähle, wie ich es schon immer tat.
    !Lynch neeewbie.

    Edit: Im Endeffekt muss ich wohl mir und jedem anderen in folgenden Generationen raten, sich genau zu überlegen, ob man sich zum BM wählen lassen wird. Denn dieser steht in solchen Situationen auf einem wirklich undankbaren Posten.

    Und aus der Erde singt das Kind

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Esper ()

  • Lynchstatus (6/14):
    Esper: 2 (String, Rudi)
    TourianTourist: 1 (Mob)
    Rudi: 1 (King)
    Baka: 1 (Sakazuki)
    neeewbie: 1 (Esper)
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!