Werwölfe Runde 2: Der krächzende Rabe [Sieg Dorfbewohner]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Sehr gute Runde gewesen, endlich sind die ersten Fortschritte in der Arbeit gegen die Wölfe Sichtbar.

    Zoot fällt für mich als verdächtiger daher weg und man kann ihn Vertrauen.

    Für heute hätte ich zwar erwartet, dass Rudi vom Mob nominiert wurde, dies ist aber nicht eingetroffen. Trotzdem geht meine Stimme an Rudi. Er stiftet einfach zu viel Unruhe für mich und ich gehe lieber ruhig und analytisch vor um die Wölfe dran zu kriegen .

    !Lynch Rudy
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • qoii beweist ein scharfes Auge, das ehrt ihn, trotz seiner Liebe zu einem Werwolf (auch wenn er dazu natürlich nichts kann). Ansonsten würde ich direkt erstmal darauf verweisen wollen, dass es gestern tatsächlich einen Mitbürger(?) gegeben hat, der nichts(!) geschrieben hat, nicht mal ein Lynchvote: @OneX. Muss ja nicht heißen, dass er deswegen ein Werwolf ist, aber wenig Zeit vorschieben um quasi bisher so gar nicht teilzunehmen geht eigentlich gar nicht. Zudem die Attitüde vorher:

    OneX schrieb:

    Geh mir nicht aufm Sack, Zoot. Ich wollte das alles in Ruhe nachlesen, aber da du mich nervst...

    !Lynch Zoot

    :D

    Übrigens just for fun, da du wohl in keiner schwierigen Lage steckst und ich eig ne klare Meinung haben möchte, aber wer mich deswegen nervt, darf seinen Namen hier lesen xD
    Drohungen auf diese Weise ausstoßen hat damals (hoffentlich) auch nur funktioniert, da es soviele andere gab, die sich um einen Platz vorne auf der Lynchliste beworben haben. Und sei es erstmal auch nur um dich wieder zurück zu kriegen:

    !Lynch OneX

    Viel ist ja bisher am vierten Tag nicht los, vielleicht gibt es ja noch Argumente den Vote zu ändern, aber wo andere gerade sowieso noch über Leute mit wenig Aktivität herziehen wollte ich unser Paradebeispiel erwähnen.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Das Lynchfestival, den Schuss des Jägers sowie die Nacht überstanden. Wie hoch waren die Quoten nach den gestrigen Ereignissen?

    Astreiner Schuss, @qoii! Die Wahl dürfte nicht so einfach gewesen sein. Zwar hatte ich den Mob auf @Don Luffyone los gejagt, war aber auch zugleich derjenige, der Don Luffyone in Schutz nahm. Wäre Leo nicht gefallen, wäre das ein sehr ungemütlicher Tag für mich geworden. Es tut mir wirklich leid @Yeira. Als die Nacht anbrach, machte es dann klick bei mir. Ich werde auch in deinen Namen weiterkämpfen. Neben der Person von TT sehe ich sogar noch eine andere Person für relativ Safe. Warten wir mal ab.

    Meine Liste existiert seit den Geschehnissen von gestern nicht mehr.
    Bei @Leonardho hatte ich von Anfang an den Verdacht, er könnte ein Wolf sein. Seine Spielweise empfand ich als so unnatürlich, und wie geschickt er immer konterte, da war ich mir ziemlich sicher, das muss ein Wolf sein. Obwohl ich es nicht stichhaltig beweisen konnte. Dieser Spur ging ich einfach nach. Dabei spielte das Geschwister-Paar eine unglückliche Rolle, sowie einige andere Faktoren. Insgesamt könnten sich zwar in diesem Krieg noch weitere Wölfe versteckt haben, aber aktuell möchte dahingehend einfach abwarten, denn eine abschließende Meinung kann ich mir da gerade noch nicht wirklich bilden.
    @Rudi D(as) Rudas, tja ich habe mir nochmal alle Meinungen der Mitspieler zu dir durchgelesen. Eventuell liegt die Mehrheit ja richtig. Aber wie wäre es, wenn wir beide jetzt etwas ruhiger spielen?

    ---

    Nun etwas in eigener Sache. Durch mein Handeln seit Runde 2 darf ich mich über Gegenwehr nicht beschweren und das passt auch so. Aber es schmeckt mir ganz und gar nicht, dass sich seit zwei Runden zwei bis drei Leute auf mich eingeschossen haben. Und das lasse ich mir nicht mehr länger gefallen!

    Allgemein hätte ich gerne von @OnePiece.fan91 eine Erklärung was da gestern Abend lief. Nicht nur, dass du mir die Show klauen wolltest, nein, warum lynchst du mich so spät? Kann es daran liegen, dass du wusstest, dass ein Wolf stirbt und ich im schlechten Licht darstehe? Mit qoii, den Jäger konnte ja keiner rechnen, der dann den Wolf Leo mit sich nahm. Nüchtern betrachtet hättest du auch Don Luffyone noch retten können, oder? Wie wäre es mal mit ein paar Antworten?

    Ich folge diese Runde den Mob und klage gegen OnePieceFan. So leicht kommst du mir jedenfalls nicht davon.

    !Lynch OnePiece.fan91


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Da hab ich wirklich den kompletten Vortag verpennt. (Naja, ich hab echt die Deadline verpennt, dachte ich hätte mehr Zeit und hab nicht drauf geachtet. xD)

    Aber ich muss ehrlich sagen, ich hab keine Ahnung, wer ein Wolf ist und wer nicht, darum "lynche" ich immer Bewohner die nicht wirklich in Gefahr sind, gelyncht zu werden. Und wie in der letzten Runde blühe ich erst richtig auf, wenn wir Dörfler kurz vorm verlieren sind :D

    Aber ich warte mal ab, wie sich die aktuelle Runde entwickelt, meine Stimme gebe ich dann ab, wenn die restlichen Leute was geschrieben haben, solange ich es nicht wieder verschlafe xD
  • Man kann ja jetzt mal spaßeshalber schauen, wie sich unsere ersten Werwölfe bisher so verhielten. Luffyone hat zurückhaltend gespielt. er hat Esper als Bürgermeisterin gewählt und sich beim Lynchen weitestgehend an die Mehrheiten gehalten. Interessant ist, dass er für Zoot gestimmt hatte, was als Indiz verstanden werden kann, dass diese zumindest nicht unter einer Decke stecken. Da die Verliebten nun aber tot sind, habe ich wirklich keinen Plan mehr, was Zoot in den letzten Tagen geritten hat. Ist vielleicht in der Anstalt von Düsterwald letztens jemand ausgebrochen? Beide angesprochenen Votes fallen übrigens mit denen vom jetzt verdächtigten OnePiece.fan91 zusammen. Zufall?

    Leonardho war ein echter Glücksgriff von qoii, da kann man sich auf jeden Fall nur bedanken. So wie er bisher gespielt hat, hätte es sicher noch lange gedauert, bis jemand auf ihn gekommen wäre. Nicht sehr vertrauenserweckend finde ich übrigens die Aussage, er sei sicher, dass Noland kein Wolf sei auf Seite 12. Generell scheint es in dem Kontext so, als würde er quasi als Stellvertreter Nolands Unschuld vermarkten. Die Frage ist, war das abgesprochen oder hat Leonardho das einfach für irgendeinen Bürger übernommen, um Sympathien zu gewinnen? Es kann an dieser Stelle auch dahinstehen, weil ich jemand anderes nominieren will.

    Gestern gab es am Nachmittag eine Phase, in der DonLuffyone, der sich auch als Wolf entpuppte, mehrere Stimmen hintereinander bekommen hat. Wie man nach DonLuffyones letztem Post sich diesen Stimmen nicht anschließen konnte, kann ich mir nicht erklären. Das schrie förmlich danach, dass wir auf Gold gestoßen waren. Den Trend durchbrochen hat DrHonk mit der Bemerkung, er fürchte, die Wölfe würden das klare Votum dankend annehmen und unerkannt in dessen Fahrwasser mitschwimmen. Im Folgenden nominierte er dann Zoot (wir haben gesehen, Luffyone hatte den auch mal auf dem Kieker). Es folgten noch 2 weitere Stimmer für Zoot, bis schließlich Luffyone baumeln musste. Gegen Honk spricht außerdem, dass er seine Votes gewohnheitsmäßig fragwürdig begründet. Sei es die Fangeschichte vom ersten Tag oder gestern. Zoot hat mich in seinen Rundumschlag gepackt? Kopf ab! Solche Votes sind auf Dauer nicht sehr förderlich für das Vertrauen in die richterlichen Fähigkeiten. Ich würde deshalb mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Honk ein Wolf sein könnte, wäre da nicht Rudi. Der hatte zu dem Zeitpunkt, als die Zootvotes reinkamen, wesentlich mehr Stimmen und hätte Luffyone eventuell noch ganz unfreiwillig den Hals retten können. Wenn Rudi ein Bürger ist, wäre das schon ein krasses Missplay der Wölfe. In den Stimmen gegen Rudi zu wühlen, bringt aber auch nicht viel mehr. qoii und yeira sind confirmed Bürger, wenn auch tote, Zoot halte ich auch ziemlich sicher für sauber und bei den anderen hege ich bisher keinen speziellen Verdacht, höchstens bei StringGreen. Der hat sich nach Tag 1 ein bisschen mehr aus dem Fokus genommen, vielleicht sollte man das mal im Auge behalten. Mangels besserer Alternativen vote ich deshalb zunächst mal für DrHonk, auch wenn ich heute mehr als je zuvor bereit bin, meinen Vote noch anzupassen.

    !Lynch DrHonk
  • Zoot schrieb:

    Allgemein hätte ich gerne von @OnePiece.fan91 eine Erklärung was da gestern Abend lief.
    Dass ich so spät geschrieben habe, lag daran dass ich gestern den ganzen Tag unterwegs war. Könnt ihr mir glauben oder nicht, ist aber so. Ich hab zwischendurch immer reingeschaut und hab die ganzen Beiträge überflogen. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, die Beiträge nochmal in Ruhe zu lesen, aber dann hab ich die Zeit versehen. Ich wollte aber auch nicht nicht voten, so wie OneX, weil ich es doof finde, denn die Abstimmung macht ein Teil des Spiels aus. Auch wenn im Nachhinein meine Stimme eh nichts gebracht hat, war es mir dennoch wichtig, zu voten.

    Wie meinst du das mit Show klauen? Weil ich im letzten Moment abgestimmt habe? Ich glaube deine plötzliche Anschuldigungsliste wird den Leuten mehr in Erinnerung bleiben als mein später Vote :D
  • Du schreibst ja mehr als sonst. Versuch mich erst gar nicht in ein Gespräch zu verwickeln und dich herauszureden. Das macht mich nur noch neugieriger. Ich kann die Möglichkeit mittlerweile nicht mehr ausschließen, dass du vielleicht ein ruhiger Wolf bist. Und das wäre ein Jackpott für uns.

    Und zu deiner Frage, mache ich mal eine Ausnahme, und sage dir, dass ihr die Antwort zu meinen bisherigen Spiel nicht aus mir herausbekommen werdet.

    Ich werde meine stimme definitiv nicht ändern!
    Allgemein scheint das eine interessante Runde zu werden, hoffe ich zumindest.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zoot () aus folgendem Grund: Satz angepasst.

  • Okay, eigentlich wollte ich ja den Wölfen erneut eine Falle stellen, aber das ist mir dann doch etwas zu riskant. Und zwar in dem Fall, falls ich eben gegen OPF zu überzeugend war, und Dörfler vielleicht die falsche Wahl treffen.

    Okay passt auf. Wenn wir Glück haben, bekommen wir heute einen Wolf! Und zwar OneX

    Habt ihr euch nicht gefragt, warum OneX nicht abstimmte?
    Don Luffyone: 9 (Mob, Baka, Sakazuki, Eldrail, Esper, TT, Moxie, Domino, Leo)
    Rudi: 7 (qoii, String, Yeira, Zoot, Rudi, King, neeewbie)
    Zoot: 4 (Noland, DonLuffy, Honk, Cutty, )

    OPF und OneX blieben am Ende übrig. Stimmt OPF für Rudi, dann kann OneX das Unentschieden erzwingen und eventuell zwei Wölfe das Leben retten. Nämlich Don Luffyone und eventuell auch Rudi. Rudi ist halt das Rätsel.
    Wenn sich das jedoch bewahrheiten sollte, befinden sich die zwei letzten Wölfe eventuell bei den Don Luffyone Lyncher, der ja auf einmal an Rudi - den ich verdächtigte aber Don Luffyone in Schutz nahm - mit Lynch-Stimmen vorbei zog.
    OPF stimmte für mich kurz vor schluss und damit war ein Remis nicht mehr möglich. OneX hatte dann zeitlich und von der Wahl her keine Chance mehr.

    Da ich finde, dass das gar nicht mal so abwegig ist, und wir einen Weg hätten, schließe ich mich nun doch Eldrail an und schieße gegen OneX.
    Alleine der Beitrag von OneX strotzt so davor, dass er sich den Arsch ab lacht, als ich auf OPF schoss.

    Also...

    !UnLynch OnePiece.fan91

    !Lynch OneX


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Was hat sich unser Amor nur dabei gedacht. Ne Katze und ein Hund zusammen zu bringen. :S :-D
    Naja wenigsten haben wir zwei Wölfe gestern erwischt. Top Job Zoot :thumbup: . Die Wahrscheinlichkeit das du ein Wolf bist sinkt für mich, dann jetzt doch langsam, aber ist noch vorhanden. (Auch wenn qoii, denn Wolf geschossen hat)
    Es steht bei deiner Liste momentan unentschieden. Zwei Wölfe(Leo und Don) und zwei Dörfler(Elandis, Yeira). Mit mir wären es sogar drei Bürger und ich will ehrlich nicht das deine Liste momentan abfällt. (Hoffe doch es war ein Bluff, mit die Liste existiert nicht mehr)

    Zoot schrieb:

    @Rudi D(as) Rudas, tja ich habe mir nochmal alle Meinungen der Mitspieler zu dir durchgelesen. Eventuell liegt die Mehrheit ja richtig. Aber wie wäre es, wenn wir beide jetzt etwas ruhiger spielen?
    Warum? :-D Ich finde es lustig. Nein im Ernst, ruhiger sollten wir zwei nicht werden. Reden ist wichtig. ;)
    Außerdem denke ich. Ich habe deinen Plan verstanden. ;) (Zu mind. zum teil) (weitere Beweise fehlen mir, aber ich denke schon)


    Zoot schrieb:

    OPF und OneX blieben am Ende übrig. Stimmt OPF für Rudi, dann kann OneX das Unentschieden erzwingen und eventuell zwei Wölfe das Leben retten. Nämlich Don Luffyone und eventuell auch Rudi
    hm kurzer einwand dagegen. Nicht wirklich. Denn zu dem moment stand Esper, auf der Seite von Don und das hätte bei einem Unentschieden, auch das ende für Don bedeutet. d.h. Ich hätte noch insgesamt drei stimmen gebraucht. Evtl. hatte Don darauf gehoft und zum Schluss seine Stimme von dir abgezogen und mir gegeben. Wer weis.


    Allgemein: Meine Verdächtigen bleiben dennoch bestehen, aber unsicherheit ist bei mir mehr als vorhanden.
    Deshalb werde ich Zoot folgen, da OneX ja auch schon einer Meiner Verdächtigen war (auch bei geringer Wahrscheinlichkeit und im zusammen hang mit dir Zoot)

    !Lynch OneX

    @King X. Drake Rudy ich keinen Rudy. Ich werde mit i geschrieben :-D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rudi D(as) Rudas ()

  • Lynchstatus (8/18):
    OneX: 3 (Eldrail, Zoot, Rudi)
    OnePiece.fan91: 2 (Mob, Noland)
    Rudi: 1 (King)
    Dr.Honk: 1 (Moxie)
    Noland: 1 (Domino)
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Zoot schrieb:

    Okay passt auf. Wenn wir Glück haben, bekommen wir heute einen Wolf! Und zwar OneX
    Habt ihr euch nicht gefragt, warum OneX nicht abstimmte?
    Don Luffyone: 9 (Mob, Baka, Sakazuki, Eldrail, Esper, TT, Moxie, Domino, Leo)
    Rudi: 7 (qoii, String, Yeira, Zoot, Rudi, King, neeewbie)
    Zoot: 4 (Noland, DonLuffy, Honk, Cutty, )
    Und ich kann dir sagen, dass ihr kein Glück mit meinem Lynch bekommt ^^
    Ich bin durch und durch ein Bürger.

    Nette Theorie, aber bleiben wir mal realistisch, ich hab den letzten Tag einfach komplett verpennt. Und wie gesagt, ich hab diese Runde meine Stimme immer Leuten gegeben, die nie in Gefahr waren. Hätte ich letzte Runde abgestimmt, hätte ich Domino oder so gewählt, da sie nie in Gefahr schwebte.

    Aber meinetwegen, lyncht mich und helft den Werwölfen. Ich tue euch sogar nen Gefallen und helfe euch dabei. Wenn ich dann hänge, werdet ihr sehen, dass ihr nen unschuldigen Bürger erhängt habt ^^


    !Lynch OneX

    PS: Und ich werde bis zum Ende des Tages meinen Vote nicht ändern. ^^

    PPS: @Cutty Framm Da du mich letzte Runde schon baumeln sehen wolltest, jetzt ist deine Chance xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneX ()

  • @OneX: Um euch zu erwischen, muss ich leider manchmal auf Methoden zurück greifen, die ich selbst nicht besonders mag. Ich hielt es dann doch für schlauer, die Theorie jetzt zu schreiben, bevor sich noch mehr Leute entschieden haben. Nun, scheinbar hast du ja seit Runde 1 nie wirklich Zeit.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • @Zoot Ich bin eher faul und weil ihr so viel schreibt, wollte ich alles nachlesen um mir ne eigene Meinung zu bilden. Aber das ist echt viel und da braucht man halt viel Zeit für.

    Aber wie gesagt, ich bin kein Wolf. Dennoch opfere ich mich gerne für deine „Theorie“ nur um dir zu beweisen, dass du unrecht hast.

    Ich stelle sogar ne andere Theorie auf. Da ich diese Runde wahrscheinlich nicht überlebe oder eher gesagt nicht überleben will.

    Ich fühle mich unwohl, bei allem was du schreibst Zoot. Du warst letzte Runde sehr geschickt und diesmal bist du es auch. Vielleicht bist du der „Rabe“, vielleicht bist du aber auch ganz gut am bluffen.
    Ich denke nämlich, dass du ein Wolf bist oder eher ein Wolf wurdest.
    Du hast dich sehr, sehr früh als Rabe offenbart und konntest dir damit das Vertrauen der Bürger kaufen. Danach wurdest du vom Urwolf gebissen und hast einen Wolf geopfert, den du unter Verdacht hattest, er sei Teil des Liebespaar.
    Wahrscheinlich fiel der Name qoii bereits einmal bei den Wölfen und sein Liebhaber hat ihn aber gedeckt, was ihn verdächtig gemacht hat.
    Zu deinem Pech oder eher Glück, um dein Vertrauen bei den Dorfbewohnern zu festigen, war qoii ein Jäger und nahm einen Wolf mit.
    Dieses Vertrauen der Bewohner bringt dich an eine ganz sichere Position.
    Welche du ausnutzen kannst um die Bewohner gegeneinander zu hetzen, damit diese sich selber dezimieren.
    Das hat der Urwolf früh erkannt, weshalb er dich zu einem Wolf gemacht hat.

    Ich werde mich nicht selber verteidigen, ich opfere mich um den Bewohnern die Augen zu öffnen, damit sie dir nicht blindlings vertrauen.

    Also hängt mich liebe Dorfgemeinde, ich sterbe gerne um euch zum Sieg zu verhelfen.
  • Nun, wie es scheint, muss ich auch heute Nacht wieder beweisen, dass ich der Rabe bin. Scheinbar wissen aber selbst die Wölfe nicht genau, ob ich der Rabe bin. Falls ich nicht der Rabe bin, hat jedenfalls einer der Dorfbewohner Nerven aus Stahl, soviel steht fest.
    Die Wölfe haben mich aber vermutlich deswegen nicht gefressen, weil die Wahrscheinlichkeit, dass ich diese Runde auf Noland oder OnePiece Fan gehe, sehr, sehr hoch war. Weit gefehlt!


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • OneX schrieb:

    Das hat der Urwolf früh erkannt, weshalb er dich zu einem Wolf gemacht hat.
    Es kann natürlich sein, dass Zoot diese Runde rekrutiert wurde. Aber falls er wirklich der Rabe ist (und mittlerweile kann nur noch er der Rabe sein, es sei denn der echte Rabe spielt schlechter als Malakiel oder hat Spaß dabei, sein eigenes Team zu verwirren), dann war er bis einschließlich der letzten Runde noch kein rekrutierter Wolf, denn die alte Rolle des Rekrutierten verfällt nach seiner Verwandlung - was gerade beim Raben mehr als offensichtlich wäre.