Werwölfe Runde 2: Der krächzende Rabe [Sieg Dorfbewohner]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Malakiel schrieb:

    Ich finde, man kann noch nicht sagen, wer Wolf und wer Bürger ist.
    Da Malakiel es offenbar für notwendig hält, das Offensichtliche vor seinem Vote extra nochmal zu betonen (evtl. um unschuldig zu wirken...?), trifft das unglückliche Los des ersten Tages heute ihn:

    !Lynch Malakiel



    Gleichzeitig zeige ich mich dieses Mal gegenüber TT erkenntlich, der letzte Runde ja leider als Erster von den Wölfen gefressen wurde (Sorry nochmal dafür! ;D), und wähle ihn zu unserem Oberhaupt:

    !Bürgermeister TT
    :)
  • Okay, neues Leben, neues Glück?
    Danke an @hobb für seine schöne Einleitungsgeschichte.

    Soviel zum Off-Topic.

    Bürgermeister wählen ist so eine Sache. Wo sind denn die Bewerber? Wähle ich aber trotzdem schon einmal:

    !Bürgermeister TourianTourist

    Letztes Mal schon im Pech, dieses Mal solls aber mehr für ihn werden, rette er sich durch seine Stimmgewalt. Was das Lynchen hingegen angeht, so ist ja noch niemand gestorben. Gerüchte hat man nur, also warte ich lieber noch ein bisschen. Nicht voten geht ja leider nicht, Hardcore-Demokratie.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • hobb wird die Rollen schon per Zufall gelost haben, daher spielen für mich die Rollen aus der letzten Runde keine Rolle. Ich wähle erstmal auch nur einen Bürgermeister, mit dem lynch-vote warte ich noch ein bisschen. Zoot hat meiner Meinung nach letzte Runde am besten gespielt und daher würde ich ihm den Titel gönnen.

    !Bürgermeister Zoot
  • Extrablatt, Extrablatt: Neues zur Bürgermeisterwahl in Düsterwald!
    Die Bürgermeisterwahl in Düsterwald hat begonnen. Bisher wird eine Wahlbeteiligung von genau 33,3% vermeldet. Das Wahlergebnis wird spätestens eine Stunde nach der Dämmerung und entsprechend eine Stunde vor dem Einsetzen der Nacht ausgezählt und verkündet. Die Wahl kann auch beendet werden sobald eine Person eine absolute Mehrheit (also 13 Stimmen) gesammelt hat. Bei einem Unentschieden bei Einbruch der Dämmerung geschieht eine Stichwahl per Umfrage, die eine Stunde andauert - wird dort ebenfalls keine Mehrheit erreicht, entscheidet das Los.
    In allen Fällen wird also ein Bürgermeister gewählt sein bevor die Nacht hereinbricht und Düsterwald kann somit sicher sein, dass beim ebenfalls gestarteten Dorfgericht ein Unentschieden vermieden wird.

    Hier die aktuellen Zwischenstände:
    Zwischenergebnisse Bürgermeisterwahl (8/24):
    TT: 3 (Rudi, Sakazuki, Eldrail)
    Esper: 2 (Honk, Malakiel)
    Malakiel: 1 (Elandis)
    Zoot: 1 (Leonardho)
    StringGreen: 1 (StringGreen)

    Lynchstatus (5/24):
    Moxie: 2 (Honk, StringGreen)
    TT: 1 (Rudi)
    Honk: 1 (Elandis)
    Malakiel: 1 (Sakazuki)
    Nachtrag der RedaktionIn einer früheren Version des Extrablattes gab es leider noch unvollständige und z.T. falsche Angaben. Ich bitte alle Leser dieser Ausgabe um Verzeihung, die neue Ausgabe wurde selbstverständlich korrigiert und aktualisiert.
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Ich wähle die Person zum Bürgermeister, die sich als erstes selbst zum Bürgermeister wählte. Das finde ich authentisch und zeugt von Entschlossenheit Entscheidungen zu treffen.

    !Bürgermeister: StringGreen


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Am ersten Tag jemanden zu lynchen kann nicht mehr als ein Schuss ins Blaue sein, weshalb ich davon absehen werde, diesbezüglich abzustimmen. Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, wie fadenscheinig sich die Herrschaften Honk und StringGreen bereits kurz nach Rundenbeginn auf mich gestürzt haben. Sollte ich gelyncht werden, behaltet das im Hinterkopf. Dass sich StringGreen schnurstracks selbst als Bürgermeister vorschlägt, mehrt mein Vertrauen nur bedingt!
    Da es aber wohl sinnvoll ist, so schnell wie möglich einen Bürgermeister zu bestimmen, schlage ich vor, sich einfach dem Kandidaten mit den meisten Stimmen anzuschließen:

    !Bürgermeister TourianTourist
  • @Baka
    Eine Begründungspflicht sollte eigentlich schon herrschen, denn ansonsten wirkt das so, als wüsstest du genau, ob die von dir gewählte Person Bürger oder Wolf ist.

    !Lynch Baka

    Ich wähle auch TT als Bürgermeister, da er momentan die meisten Stimmen hat und ich bei schon mehr als 10 abgegebenen Stimmen keine weitere Person nennen möchte.

    !Bürgermeister TourianTourist
  • Jetzt stellt euch mal vor, TT ist ein Werwolf und nutzt das aus, dass ihr euch alle schuldig fühlt, dass er letzte Runde als erster gehen musste :D

    Da das Krümelmonster meine Kekse immer wegfrisst und sich diese Eigenschaft bestimmt auch bei ihm auf Menschen übertragen hat, sage ich

    !Lynch Baka

    Und zur Bürgermeisterwahl äußere ich mich folgend:

    !Bürgermeister qoii

    (weil er ne coole Katze ist)

    Und aus der Erde singt das Kind
  • Zwischenergebnisse Bürgermeisterwahl (15/24):
    TT: 6 (Rudi, Sakazuki, Eldrail, Moxie, Yeira, Noland)
    StringGreen: 3 (StringGreen, Zoot, Baka)
    Esper: 3 (Honk, Malakiel, Don Luffy)
    Malakiel: 1 (Elandis)
    Zoot: 1 (Leonardho)
    qoii: 1 (Esper)

    Lynchstatus (9/24):
    Baka: 2 (Noland, Esper)
    Moxie: 2 (Honk, StringGreen)
    TT: 1 (Rudi)
    Honk: 1 (Elandis)
    Malakiel: 1 (Sakazuki)
    Elandis: 1 (Don Luffy)
    Esper: 1 (Baka)
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Erst einmal danke an den allmächtigen @hobb, dass er mit der Runde auf mich gewartet hat. Wäre nur schön, wenn mich die Wölfe diesmal etwas länger mitspielen lassen, auch wenn ich vielleicht besonders schmackhaft wirke...

    Und in dem Sinne wäre es von Vorteil, wenn ich nicht zum Bürgermeister gewählt werde, denn auch wenn ihr das vielleicht nett meint, macht ihr damit mich doch direkt wieder zur riesigen Zielscheibe in der ersten Nacht... Daher lynche ich denjenigen, der damit angefangen hat und mich gleichzeitig auch noch lyncht, also scheinbar so wirklich gar nicht will, dass ich hier mitspiele. :D

    !Lynch Rudi D(as) Rudas
    !Bürgermeister Esper

    Esper schrieb:

    Jetzt stellt euch mal vor, TT ist ein Werwolf und nutzt das aus, dass ihr euch alle schuldig fühlt, dass er letzte Runde als erster gehen musste :D
    Ich habe eh die Befürchtung, dass wenn ich wie durch ein Wunder die erste Nacht hier als Bürgermeister überstehen sollte, mich dann alle sofort als Werwolf verdächtigen werden. Von daher kann es mir auch irgendwo schon egal sein... :D Zumindest wäre ich aber diesmal kein so großer Verlust für das Dorf - nicht so wie damals, als meine Urahnin, die Sexy Seherin, hier direkt in der ersten Nacht grausamst zerfleischt wurde.

    Noland schrieb:

    Eine Begründungspflicht sollte eigentlich schon herrschen, denn ansonsten wirkt das so, als wüsstest du genau, ob die von dir gewählte Person Bürger oder Wolf ist.
    Das wissen aktuell nur die Wölfe. Ansonsten haben wir noch das Geschwisterpaar, wo jeweils der eine von dem anderen weiß, dass er für das Dorf spielt. Und wenn ich an deren Stelle wäre, würde ich das bei der Bürgermeisterwahl berücksichtigen.

    Wen man am ersten Tage wählt, ist aber ansonsten für die meisten Bürger einfach nur random oder Bauchgefühl. Und da braucht man das meines Erachtens auch nicht weiter zu begründen, zumal viele Begründungen hier eh Banane sind.
  • TourianTourist schrieb:

    Noland schrieb:

    Eine Begründungspflicht sollte eigentlich schon herrschen, denn ansonsten wirkt das so, als wüsstest du genau, ob die von dir gewählte Person Bürger oder Wolf ist.
    Das wissen aktuell nur die Wölfe. Ansonsten haben wir noch das Geschwisterpaar, wo jeweils der eine von dem anderen weiß, dass er für das Dorf spielt. Und wenn ich an deren Stelle wäre, würde ich das bei der Bürgermeisterwahl berücksichtigen.
    Mit meinem Satz wollte ich doch gerade implizieren, dass Baka deswegen Wolf sein könnte. Wobei es aber eher als Wunsch galt, dass überhaupt begründet wird. Denn außer den Namen nichts schreiben, ist ja auch Käse^^
  • Über mir !Moxie ist auch interessant :-D

    Ansonsten auch ein Zitat:

    TourianTourist schrieb:

    Wen man am ersten Tage wählt, ist aber ansonsten für die meisten Bürger einfach nur random oder Bauchgefühl. Und da braucht man das meines Erachtens auch nicht weiter zu begründen, zumal viele Begründungen hier eh Banane sind.
    Stimmt ja prinzipiell, aber da Werwolf eben unter anderem davon lebt, dass man schreibt und begründet, finde ich es schon verständlich wenn man eine (wie auch immer geartete) Begründung bevorzugt.

    In diesem Sinne:

    !Lynch Baka
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • In Vergleich zur letzten Runde fällt definitiv auf, dass viel vorsichtiger mit Nominierungen umgegangen wird. Niemand will sich direkt in den Vordergrund stellen durch Verdächtigungen ins blaue hinein. Daher haben sich wohl auch deutlich mehr Leute an der Wahl für den Bürgermeister beteiligt.

    Die Wahl des Bürgermeisters ist direkt gefährlich. Ich bin mir sicher, die Wölfe versuchen einen von sich zu pushen um dieses bedeutende Amt zu besetzen.

    Als Bürgermeister wähle ich qoii. Er wurde von Esper vorgeschlagen, und ihrer guten Urteilsfähigkeit vertraue ich.
    ! Bürgermeister qoii

    Für das Lynchen wähle ich Cutty Framm

    !Lynch Cutty Framm
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Noland schrieb:

    Mit meinem Satz wollte ich doch gerade implizieren, dass Baka deswegen Wolf sein könnte. Wobei es aber eher als Wunsch galt, dass überhaupt begründet wird. Denn außer den Namen nichts schreiben, ist ja auch Käse^^
    Ja, einen Gefallen tut man sich damit nicht unbedingt, insbesondere wenn es denn vielleicht auf ein Unentschieden hinausläuft... ^^