Werwölfe Runde 2: Der krächzende Rabe [Sieg Dorfbewohner]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also mir persönlich fällt aktuell kein triftiger Grund ein wieso Zoot nicht der echte Rabe sein sollte bzw wieso er nicht als Betrüger geoutet wurde. Außer der echte Rabe will Zooz schützen, aber wieso sollte er das tun? Ein Bruder kann es ja nicht sein, weil 2 Rollen werden ja so erstmal nicht an eine Person vergeben oder?

    Auch wenn ich nicht weiß wie schlüssig Zoots Anschuldigungen an die anderen sind, so denke ich aktuell erstmal ja, er ist unser Rabe.
  • @Rudi D(as) Rudas Meine zurückhaltende Spielweise lässt sich damit begründen, dass ich aktuell nicht viel Zeit damit aufbringen kann mich hier jedes Mal mit vollem Karacho in die Diskussion zu schmeißen. Ich lese mit, aber ich habe nicht die Zeit für ein ins Megaphon gebrüllte ABER.
    Ich bin deshalb weder ein Werwolf, noch wurde ich gebissen.

    Und aus der Erde singt das Kind

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Esper ()

  • Ich reaktiviere meinen Vote mit moxie. Da ich momentan auf dem Handy unterwegs bin, kann ich die Begründung nicht nochmals erläutern, siehe Seite 10.

    !Lynch Moxie
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • RIP Malakiel, du und Werwolf, irgendwie passt es nicht.
    Dafür hat Zoot seinen Beweis gewissermaßen vollbracht und hat als Rabe genau die Person nominiert, die er angekündigt hat. Da glaubt man ihm zumindest schon mal definitiv das er kein Werwolf ist. Da sein Nominierter durch den Mob erschreckt auch gleich äußerst verdächtig reagiert hat, ist meine Wahl klar:

    !Lynch DonLuffyone
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Lynchstatus (8/22):
    Don Luffyone: 5 (Mob, Rudi, Baka, Sakazuki, Eldrail)
    qoii: 1 (Noland)
    Zoot: 1 (DonLuffy)
    Moxie: 1 (neeewbie)
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Oh, wer fliegt über die Wolken hinweg, schießt mit einem Maschinengewehr auf alles, was sich bewegt und ist zugleich euer Schutzpatron? Ein forscher Rabe, verrückt mit Sicherheit aber dennoch bereit für das Gute zu kämpfen! Ich bleibe meiner Rolle natürlich weiterhin treu, wie kann es auch anders sein. Ich bin der Rabe! - krääääh!

    Alle verbliebenen leben, das ist schön.


    Drake schrieb:

    Was ich am Spiel von Zoot nicht verstehe:


    Er beschuldigt in seinem Rundumschlag einen bestimmten Personenkreis als Wölfe. Dann gibt er sich gleichzeitig als Rabe aus und kann eine doppelte Stimme vergeben. Wieso gibt er diese nicht einen von seinen verdächtigen?
    @Zoot bin Mal gespannt auf die Antwort


    Ganz einfach, ich habe den Wölfen eine Fluchtmöglichkeit für diese Runde angeboten, worauf sie sich stürzen können. Ich wollte gucken inwiefern sie anbeißen. Leo (vorerst) und Rudi sind auch rauf gesprungen. Hatte Leo dann meine kleine Falle gewittert?^^
    Durch Espers Vote gegen Don Luffyone bot sich das dann ganz gut an, um eventuell dadurch auch an neuen Informationen zu kommen. Mehr steckte nicht dahinter.

    @Don Luffyone - das mit der Werwolf-Theorie glaubst du doch selbst nicht, oder? Kann ich das so auslegen, dass du dadurch später deinen Irrtum mit dem Lynch noch rückgängig machen kannst, um dann bei einem knappen Ergebnis einen Wolfskumpel aus der Patsche zu helfen? Ich behalte das zuminest im Hinterkopf.^^

    Okay, rollen wir meinen Scheiß von gestern nochmals auf. Eventuell hatte ich auch einen Denkfehler, was aber nicht heißt, dass ich ein paar von euch gefunden habe. Der Fehler wie ungestüm ich gestern auf meinen Verdacht hinein gestürmt bin, wird mir sicher nicht noch einmal passieren. War im Endeffekt sehr lustig für alle und brachte für mich auch neue Informationen, aber clever war es nicht.^^ Zumal ich dadurch das Dorf mehr verunsicherte als alles andere.
    Trotzdem stehe ich zu meinem Verdacht, auch wenn ich ein paar Dinge mittlerweile anders sehe. Ich denke nicht, dass all meine sechs Verdächtigen Wölfe sind. 3 bis 4 halte ich dennoch für sehr wahrscheinlich.

    Rudi
    Status: sicherer Wolf für mich.
    Ansonsten bist du der größte Troll der Welt. Ständig verunsicherst du alle, wirfst diverse neue Möglichkeiten in den Raum und hetzt alle gegeneinander auf. Auch dein Vote-Switch ganz am Ende von Runde 1 (gleich 2x) habe ich nicht vergessen und würde für die Moxie Theorie sprechen.
    Und im heutigen Beitrag verdächtigst du fünf Spieler ua. Noland aber zählst statt Noland dann dafür Leo auf? Wtf xD

    Leonardho
    Status: Sehr, sehr hohe Wahrscheinlichkeit für mich, dass du ein Wolf bist.
    Eine Sonderrolle (bis auf eine) schließe ich spätestens nach meiner Offenbarung aus. Nur zu verteidigen und nicht mal ansatzweise versuchen mit mir zu kooperieren. Du versuchst auch nicht Ansatzweise um die Ecke zu denken, und da ich dich einfach schon zu lange kenne von diversen FFT Turnieren, ist mir dein Verhalten einfach nicht begreifbar.
    Kommen wir aber nochmals zur ersten Runde zurück. Du wolltest den Fokus auf 3 bis 4 Spieler legen. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:
    1.) Um die Chance zu vergrößern, dass man Moxie nicht lyncht.
    2.) Es ist unter den Angeklagten mit 3 Votes noch gar kein Wolf dabei.
    Die einzige Möglichkeit, dass du kein Wolf bist, ist für mich die, dass du die Dorfnutte bist!

    Und zu deiner Theorie: ich habe ein Spielfehler gemacht mit meiner Offenbarung: Ich mache ständig Fehler, aber die Wölfe lassen mich niemals so lange leben, dass ich den Raben dann noch sinnvoll einsetzen kann, weil ich zu gefährlich bin. Also wurde ich aggro, riskant ja, aber ich lebe ja noch. Ich sehe das nicht als Fehler, da ich nun das Lynchen unschuldiger Bürger eventuell entgegenkommen kann.

    Noland
    Status: Hohe Wahrscheinlichkeit für mich, dass du ein Wolf bist.
    In Runde 1 gibt es einige Möglichkeiten für dein zaghaftes Spiel nur auf Baka zu schießen. Nicht sofort als Verdächtiger gehandelt zu werden, Sonderrolle, Wolf.
    Dann leitest du die zweite Runde allerdings ein. Und ganz ehrlich, schaut euch alle diesen Beitrag nochmal ganz genau an!
    Für Noland ist es absolut dumm Robin zu fressen und er leitet daraus dass die Wölfe alle wieder passiv agieren. WTF! Bei 23 Spielern willst du das alles rauslesen, wenn der erste Dorfbewohner gefressen wurde? Hinzu ist StringGreen für dich sofort ein sicherer Mensch? So agiert nur ein Wolf.
    Diese Theorien sind in Runde 2 genauso merkwürdig wie meine gestern, dass ich das Wolfsrudel auf Anhieb entdeckt habe!!! Und ja, eventuell bin ich zu forsch gewesen und habe damit unschuldige hineingezogen. Und heute fängst du schon wieder damit an auf passive Spieler zu zielen und bringst welche ins Spiel... Für mich bleibst du ein Wolf.

    Nun wird es schwieriger - hier sehe ich durchaus ein, dass es auch anders sein kann, aber der Verdacht bleibt vorerst bestehen für mich.

    TT
    Ich bin nicht Teil des Liebespaar, soviel kann ich schon mal sagen. Wenn die Wölfe mich haben wollen, müssen sie mich fressen. Du bist wahrscheinlich der stärkste Spieler im Feld, und mit dir an unserer Seite eine Macht. Von den Verdächtigen zeigst du auch als einziger bisher kooperation - was ich dir als Wolf natürlich locker zutraue.^^ Vorallem deine Spielart und der Lynch gegen Malakiel empfand ich als sehr störend.
    Eventuell bist du aber Teil des Liebespaar und versuchst jemanden zu schützen? Nun ja, gucken wir mal wie es weiter geht, lass uns ein paar Wölfe reißen.

    Wären Malakiel und ich von Amor ausgewählt worden, hätte ich deinen Vorschlag mit Yeira zu lynchen vermutlich angenommen. Weil das zu dieser Zeit der sicherste Weg gewesen wäre. Das hast du vermutlich auch im Hinterkopf gehabt - aber dann ist es für mich um so verdächtiger, dass du mir weiterhin den Liebesboten andichtest, wo ich diese Chance von dir nicht wahrgenommen habe. Irgendwas stimmt da bei dir jedenfalls nicht!

    Moxie
    Nach meiner gestrigen Theorie mit dem Stimmen verschieben, macht das alles durchaus Sinn. Auch er agiert dann relativ harmonisch mit den anderen Wölfen und keiner von denen äußert irgendeinen Verdacht, obwohl er den Tag zuvor zu den "Hauptverdächtigten" zählte. Jedenfalls passt er sehr gut ins Schema hinein. Nun zweifelt er den Raben an, der gegen Yeira schoss. Yeira entschied sich in Runde 1 für Elandis und nicht für Moxie. Entweder ein ganz natürliches Verhalten oder als Wolf möchte er den anderen Wolf Yeira schützen.
    Jedenfalls liegt der Verdacht nahe, dass er ein Wolf sein könnte, aber hier bin ich mir nicht so sicher wie bei den obrigen genannten. Hier warte ich mal ab aber halte meine Theorie immer noch für sehr plausibel. Aber solltest du fallen und bist kein Wolf, dann können Wölfe das zu ihrem Gunsten nutzen, die ich verdächtigte. Das Risiko ist momentan einfach zu hoch.

    Yeira
    Die Möglichkeit besteht für mich weiterhin, dass sie ein Wolf ist. Vor allem dann, wenn Moxie ein Wolf ist, dann passt ihr Handeln zu Runde 1. Auch deine letzte Aussage, dass du dich selbst ins Visier der Wölfe bringst, da auch Sonderrollen für dich selbst möglich sind ist einfach nur fragwürdig. Weil, dann sagst du den Wölfen ja, hey, ich habe eine Sonderrolle, fresst mich! Macht außer als Dorfnutte keinen Sinn. Deine Züge sind für mich alle so fragwürdig, ja irgendwas stimmt mit dir nicht, allerdings bin ich mir nicht so sicher was du hier so treibst. Vielleicht war dein Vote gegen Elandis und die Interaktionen mit Leo zufall, wer weiß. Also ich bin gespannt wie du nun spielst. Wenn ich dich wirklich für fälschlicher Weise für falsch verdächtige, dann hilf uns dabei die Wölfe auszurotten und analysiere, dann kannst du unser Schlüssel sein.

    Mittlerweile habe ich sogar Verdacht gegen eine weitere Person, aber das lasse ich erst Mal außen vor und ist nur ein Verdacht.

    Ich klage gegen Noland! Aus meiner Sicht ist er ein Wolf und wie er nun die passiven Bürger ausrotten will und nicht mal Ansatzweise versucht etwas zu analysieren ist mir unbegreiflich. Das Dorf wiegelst du damit nur weiter auf.

    Ich hoffe, dass sich mir die Leute in der heutigen Runde anschließen. Dann könnt ihr sehen ob zumindest ein Teil von meiner Theorie wahr sein könnte!

    !Lynch Noland


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

  • Zoot schrieb:

    Ansonsten bist du der größte Troll der Welt. Ständig verunsicherst du alle, wirfst diverse neue Möglichkeiten in den Raum und hetzt alle gegeneinander auf. Auch dein Vote-Switch ganz am Ende von Runde 1 (gleich 2x) habe ich nicht vergessen und würde für die Moxie Theorie sprechen.
    Und im heutigen Beitrag verdächtigst du fünf Spieler ua. Noland aber zählst statt Noland dann dafür Leo auf? Wtf xD
    Upps, danke für denn Hinweis. Meine Noland, statt Leo.
    Ich möchte niemanden verunsichern, ich sage nur das es so sein könnte.
    Dann bin ich halt ein Troll. Wie gesagt ich bin extrem Mißtrauisch. Wenn ich gelyncht oder Gefressen werden sollte. Ok dann sehen es wenigstens alle.
    Und falls du jetzt 100% von mir überzeugt bist, das ich ein Wolf bin, dann gib deine Rabenstimme mir und vote für mich morgen oder auch heute. Damit hat das ganze dann ein Ende.
    Und ich würde alle bitten dem zufolgen.

    Und wieder werde ich nicht schlau aus deinem Vote. Rabenstimme DonLuffyone, aber wählst Noland. ?( Das verwirrt mich bei dir am meisten.
  • Das ist mal wieder typisch, nur weil man zunächst einmal in aller Ruhe beobachtet und nicht direkt laut schreiend Jeden beschuldigend durchs Dorf rennt, wird man sofort verdächtigt. Dabei dachte ich, wenigstens unser Dorf wäre nicht von dem Geist des irren großen Häuptlings mit seinen ständigen Brieftaubennachrichten ergriffen.

    Mich wundert zwar etwas, dass Zoot seine Meinung für den Raben dreimal geändert hat, am Ende sogar jemanden wählt, der in seiner ursprünglichen Aufzählung überhaupt nicht vorgekommen ist und dann noch jeweils andere lynchen will, als sein Rabenvote. Allerdings scheint er letztendlich wirklich der Rabe zu sein, denn zumindest mir fällt kein direkter Grund ein, warum der Rabe ihn sonst decken sollte. Zwar habe ich zunächst auch an die Wirkung von Amor gedacht, aber wenn die beiden ihre jeweilige Identität nicht kennen, macht es die ganze Sache natürlich hinfällig.

    In einer Sache muss ich ihm aber zustimmen, Rudis verhalten und seine Beschuldigungen kommen mir schon etwas sonderbar vor. Der einzige, den ich noch sonderbarer finde, ist Zoot selbst, aber hier wirkt derzeit noch der Rabenschutz.

    Deswegen bleibt mir vorerst nur eine Möglichkeit.

    !Lynch Rudi
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • @Zoot
    Ich will die passiven Bürger zum Sprechen bringen, weil sie wahrscheinlich passive Wölfe sein könnten, bin aber der, der das Dorf "aufwiegelt" - nicht aber du, der gefühlt jeden anprangert? Und warum lyncht du mich, wenn aus deiner Sicht Rudi und Leo wahrscheinlicher Wölfe sind?

    Zoot schrieb:

    Diese Theorien sind in Runde 2 genauso merkwürdig wie meine gestern, dass ich das Wolfsrudel auf Anhieb entdeckt habe!!!
    Du gibst also zu, dass deine Anschuldigungen unsinnig sind?
    Außerdem:

    Zoot schrieb:

    WTF! Bei 23 Spielern willst du das alles rauslesen [...]
    Sagte der, der schon die meisten Wölfe nach dem ersten Tag herausgefunden haben will...

    Solltest du wirklich ein normaler Bürger sein, richtest du mehr Schaden an, als irgendein Wolf.

    !Unlynch qoii

    !Lynch Zoot
  • Ouch, jetzt hast du es mir so richtig gegeben. Kann mich die Hexe heilen? Schön meine Sätze mit den Zitaten auseinander flechten. Ich habe begründet warum ich dich wähle, weil du da weitermachen willst, wie es bisher läuft. Spieler zu lynchen bei denen es ein absolutes Glücksspiel ist. Und dein Lynch macht die Sache nicht besser. Wo bin ich denn bitteschön ein Wolf?


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Also nach Rudis letztem Beitrag kommt er mir auch sehr wölfisch vor, da ich diese Verteidigung für einen Bürger seeeehr unglücklich fände, denn letztlich sollte sich hier niemand persönlich angegriffen fühlen wenn er für irgendwas nominiert wird. Zudem sollte jeder das Gesamtziel im Auge behalten und das ist und bleibt der Teamsieg. Sorry Rudi, aber fürs erste hast du dich für mich disqualifiziert.

    !Lynch Rudi D(as) Rudas
  • Noland macht sich IMO doch sehr verdächtig mit seinem Verhalten ...Warum sollte man denn den Raben - also einen definitiven Nicht-Wolf - lynchen wollen? Wenn Zoot mit seiner These falsch liegen sollte (das stellt sich ja dann morgen raus), braucht man ihm ja nicht mehr zu folgen mit seinem Vote ...
    :)
  • Ich muss mir noch die meisten Beiträge durchlesen...aber ich finde schon, dass Noland eigentlich recht hat, wenn wir uns auch mal diejenigen anschauen, die bisher eher wenig geschrieben haben. Wenn wir sie voten, dann können wir sie mal zum Reden bringen und so können wir dann Hinweise zu ihren jeweiligen Rollen erhalten und schließlich daraus analysieren, ob sie Wölfe oder Dorfbewohner sind.

    Ansonsten noch kurz zu dir, Zoot. Ich hab dir in meinem Post an Tag 2 bereits 1-2 kleine Hinweise zu meiner Rolle gegeben. Bin mir grade unsicher, ob ich meine Rolle nicht vielleicht auch so hinausposaunen soll wie du. Also im Grunde sind deine Beobachtungen gar nicht mal so falsch, aber deine Schlussfolgerung, dass ich eventuell ein Wolf sein soll, ist leider nicht richtig.
    Trotzdem entscheide ich mich auch mal, mich für einen deiner Verdächtigen zu entscheiden. Er scheint mir von allen am zwielichtigsten zu sein. Mal schauen, ob du richtig liegst.^^

    !Lynch Rudi
  • @Sakazuki
    Weil er nur Chaos verursacht. Ich glaube ihm auch noch nicht, dass er Rabe ist; obgleich es momentan noch keinen guten Grund gibt, zu erklären, weshalb ihm der echte Rabe helfen sollte.
    Seine wüsten Anschuldigungen halfen und helfen dem Dorf überhaupt nicht. Selbst wenn eine seiner Anschuldigungen wahr sein sollte, ist der Rest nicht sofort zu 100% richtig. Es ist und bleibt ein Glücksspiel mit seinen Votes, wie er selbst den anderen vorwirft - und das, obwohl es keinen Unterschied zwischen seinen Anschuldigungen und denen der anderen gibt.
    Ich wäre ja schön blöd, den einzigen Bürger zu lynchen, der sich als Rabe/normaler Bürger ausgibt, sollte ich Wolf sein...
  • Dafür, das man Zoot in der letzten Runde auf Platz 2 der Lynchliste hievte, scheint er momentan noch ganz gut wegzukommen.
    @Don Luffyone Nur weil du mir deine Wahlstimme gegeben hast, heißt das noch lang nicht, dass ich alle Personen auf der Liste unter meine schützenden Fittiche nehme, da könnte ja gleich jeder Werwolf sagen, komm, wir wählen den Bürgermeister, dann sind wir sicher.^^ Wir haben in den Chroniken gesehen, dass Werwölfe auch manchmal Dinge tun, die sie als gut erscheinen lassen (z. B. in den Lynch eines anderen Werwolfs einzusteigen, der sich opfert, um den Schein der anderen zu wahren).
    Und ich bin auch kein Rabe ;)
    Sollte Zoot der Rabe sein (was ich mittlerweile durchaus in Betracht ziehe), so...ich weiß nicht, stürzen sich Raben mit einer Dynamitstange ins Getümmel um für Aufsehen zu sorgen? Ich mein gut, wenn der Rabe einen Mob mobilisiert, dann wäre es logisch, dem Mob in der selben verbalen Art zu folgen. Aber na gut.^^ Schein ja Früchte zu tragen.

    Ich bleibe übrigens vorerst bei meinem Vote gegen Don Luffyone.

    !Lynch Don Luffyone

    Und aus der Erde singt das Kind