Werwölfe Runde 2: Der krächzende Rabe [Sieg Dorfbewohner]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Dieser Post ist halbherzig, korrekt aber da ich Rudi bereits zwei Mal nominiert habe und dort mehr erläutert habe, sollte das in Ordnung gehen. Außerdem muss man sich für jemanden entscheiden und aktuell ist er für mich einfach derjenige, den ich verdächtige. Sollte sich dieser Verdacht nicht bestätigen, ist mir klar dass ich mich verdächtig mache doch dieses Risiko muss ich eingehen um die Wölfe zu enttarnen.

    Sollte sich der Verdacht bestätigen und Rudi ist ein Wolf weiß ich auch schon, wer ihn versucht hat zu beschützen und wen ich dann nominieren werde..
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Sorry, dass ich gestern nicht gevotet hab, hab zwar was geschrieben, wollte mit dem Vote aber noch abwarten, und hab die Zeit vergessen.
    Diesmal hau ich schon früh raus. Gerade ist die Liste der Verdächtigen nicht lang, aber für mich haben grade nur zwei Personen Potenzial und das sind Noland und Dr. Honk. Beide haben bereits widersprüchliche Aussagen getätigt und Noland wurde von Domino nominiert. Das ist kein Beweis für irgendwas, aber man kann ja davon ausgehen, dass ein wenig Muster hinter den Morden steckt und es ergibt sich für mich kein großer Grund warum Domino sterben sollte, deswegen gehe ich dem einzigen Anhaltspunkt, den ich sehe nach.

    !LynchNoland
  • Hä? Langsam komme ich nicht mehr mit. Wenn Zoot bereits die Nacht zuvor verwandelt wurde, hätte er doch gestern gar keinen Rabenvote mehr abgeben können, oder? Zumindest hat Hobb doch geschrieben, dass der Rabe den Mob bereits mobilisiert hatte. Oder wäre das letzte Nacht noch möglich gewesen?
  • Dr.Honk schrieb:

    Hä? Langsam komme ich nicht mehr mit. Wenn Zoot bereits die Nacht zuvor verwandelt wurde, hätte er doch gestern gar keinen Rabenvote mehr abgeben können, oder? Zumindest hat Hobb doch geschrieben, dass der Rabe den Mob bereits mobilisiert hatte. Oder wäre das letzte Nacht noch möglich gewesen?
    Als Zoot mich verdächtigt hatte, vom Urwolf infiziert worden zu sein, hatte ich extra einen Leserbrief an die Düsterwalder Rundschau geschickt, um zu erfahren, wie das eigentlich genau abläuft. Nicht dass ich tatsächlich infiziert wurde, aber es noch nicht wusste. Siehe hier:

    Werwölfe von Düsterwald - Runde 2 - Tag 5

    Jedenfalls sucht sich der Urwolf einmalig nachts ein Opfer, das aber seine Rolle in der Nacht noch ausführen kann. Erst am Morgen erfährt derjenige, dass er ab sofort für die Wölfe spielt. (Der Spielleiter möge mich korrigieren, falls dem doch nicht so ist.)

    Also, als Zoot auf OnePiece.fan91 den Mob gehetzt hat, hat er auf jeden Fall noch für das Dorf gespielt. Hat der Urwolf ihn aber in derselben Nacht infiziert, wurde Zoot dies am nächsten Morgen mitgeteilt, wo er ja tagsüber auch auf einmal gegen OneX gegangen ist - einen Bürger. Und jetzt die Nacht hätte er nicht mehr als Rabe agieren können - wo dieser ja angeblich sich zufällig auch Domino als Opfer gesucht hat, genau wie die Wölfe.

    Das kann natürlich sein, ist aber seeeeehr unwahrscheinlich und zeigt aktuell eh, dass Zoot lieber Bürger anklagt. Von daher würde ich Zoot aktuell keineswegs trauen und ihn morgen hängen, sollte der Rabe wieder Urlaub machen.
  • TourianTourist schrieb:

    Und jetzt die Nacht hätte er nicht mehr als Rabe agieren können - wo dieser ja angeblich sich zufällig auch Domino als Opfer gesucht hat, genau wie die Wölfe.
    Aber genau das mein ich ja... Lt. Hobb wurde Domino ja vom Raben nominiert. Also deckt sich Zoots Aussage zumindest damit. Wenn er letzte Nacht infiziert wurde, dürfte er die Rolle morgen nicht mehr ausüben dürfen.
  • Dr.Honk schrieb:

    Aber genau das mein ich ja... Lt. Hobb wurde Domino ja vom Raben nominiert. Also deckt sich Zoots Aussage zumindest damit. Wenn er letzte Nacht infiziert wurde, dürfte er die Rolle morgen nicht mehr ausüben dürfen.
    Ach, verdammt... Den Teil habe ich leider übersehen. Dann geht natürlich mein Verdacht nicht auf, shit.

    Ich entschuldige mich! @Zoot
  • Einschub von mir, um das zu klären... daher noch mal die von mir gepostete Nachtreihenfolge.


    Nachtreihenfolge:
    Dorfnutte
    Amor
    Seherin
    Infest
    Rabe
    Wölfe fressen
    Hexe

    Das bedeutet im Klartext: Sobald der Infest kommt, verliert die Person alle Fähigkeiten etc. Sollte es sich um die Nutte, den Amor oder die Seherin handeln, geht die Fähigkeit noch raus. Der Rabe und die Hexe nicht. Es ist also unmöglich, dass ein Rabe für die Wölfe votet. Zudem erkennt die infizierte Person erst in der kommenden Nacht die anderen Wölfe, die Wölfe wissen aber schon vorher, wer dazu kommen wird.
    Hoffe das ist so weit jetzt alles logisch und für alle nachvollziehbar.
    Ich würde die Reihenfolge fürs nächste Spiel anpassen, aber hatte sie jetzt so gepostet und will sie im laufenden Spiel nicht ändern. Sorry für eventuelle Unklarheiten und ähnliches. Viele von den Rollen habe ich online auch noch nicht erlebt, und die Handhabung ist online schon anders, da die Wölfe hier ganz anders kommunizieren etc.
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Noland schrieb:

    Was ist denn das mit dem Handy eigentlich immer für ein wiederkehrendes Argument? Damit machst du dir es denkbar einfach, dich kurz halten zu müssen. Ich finde das sehr verdächtig. Es ist ja auch keine Königsdisziplin, am Handy etwas mehr abtippen zu müssen.
    @Noland Ich verstehe deinen Einwand. Nur zum klar stellen, es ist wesentlich einfacher am Computer eine gute Begründung zu verfassen als auf dem Handy. Bei mir ist es jedenfalls so, wenn ich unterwegs bin, habe ich meistens keine Zeit vor allem am Wochenende bin ich weniger aktiv im PB. Deshalb habe ich auch nur kurze Beiträge in dieser Zeit verfasst. Natürlich kannst Du das als verdächtig auslegen. Trotzdem finde ich das etwas vermessen, da Du die Umstände zum Teil nicht wissen kannst und du so Personen, die sich zu einem Zeitpunkt weniger äussern instant als verdächtig und Wolf abstempeln, nur dass du vielleicht auch von dir selber ablenken kannst? Weiter kann es klar auch immer als Taktik und Ausrede gelten, aber trotzdem sollten auch Tage oder Situationen beachtet werden. Nur damit ich das mal klar gestellt habe.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • So, zurück vom Lernen für Kryptographie, jetzt kann sich nichts mehr vor mir verbergen. Äh, doch :(
    Also leider war OneX einfach nur ein schläfriger Bürger. Zwar gab es schon wieder zwei abwesende Dorfbewohner, aber es ist ja auch keine wirkliche und dauerhafte Lösung sie wegen Zeitmangel zu bestrafen. Insbesondere hat die gestrige Erfahrung ja nur noch mehr Nachahmer angezogen ?(

    Jedenfalls bin ich nicht so richtig sicher. Baka verweist auf den Zusammenhang von Noland und Domino. Das könnte der Versuch der Wölfe sein, die Anklägerin von Noland loszuwerden in der Hoffnung, dass gerade genug andere Verdächtige im Fadenkreuz sind und es nicht wirklich auffällt. Dann wäre Noland verdächtig. Andererseits ist das vielleicht auch nur ein Ablenkungsmanöver und soll jemand anderen schützen? Alternativ könnte es ein Versuch sein, es als offensichtliches Täuschungsmanöver aussehen zu lassen und dadurch wiederum Noland zu decken? Oder vielleicht noch eine Ecke mehr? Ich weiß es nicht. Dem Mob folgen geht auch schlecht, zudem hat Zoot ja offenbar (ich sehe ihn definitiv als Rabe) versucht eine Bürgerin zu lynchen.

    Also im Moment habe ich da noch keine sichere Meinung. Müsste auch mal wieder Recherche betreiben, gebe daher zur Zeit noch keinen Vote ab.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Also heute ist es verdammt ruhig hier drin.
    Wahrscheinlich weil zwei Bürger gestorben sind.
    Habe mir noch mal einige beiträge angeschaut und bin meisten immer noch ratlos. Aber ich denke Zoot war schon auf einen guten Weg, aber die Behauptung von OneX haben mir auch keine ruhe gelassen und will deshalb mal eine Nacht abwarten, ob wieder ein Raben vote kommt oder nicht.

    Auch finde ich es komisch das er sein Raben vote immer direkt angesagt hat. Nein Zoot du bist für mich nicht der Rabe, aber evtl eine andere Rolle.
    Dennoch bleibt mein Verdacht das du ein Wolf nist bestehen.

    Da sowohl Domino (Bürger), als auch Zoot schon vorlängern Noland als Wolf verdächtigt haben, gehe ich diesmal auch diesen Weg mit. Mal sehen ob es stimmt.

    !Lynch Noland

    @Zoot wenn ich diesen Tag nicht überlebe, kann ich mit gewissheit sagen du bist der nächste bist der gelyncht wird, da ich auch ein Bürger bin und du dann mehr falsch gelegen hast als richtig und das Vertrauen in deine Theorie komplett am Arsch ist.
  • Lynchstatus (4/15):
    Rudi: 2 (Zoot, King)
    Noland: 2 (Baka, Rudi)
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Rudi D(as) Rudas schrieb:

    @Zoot wenn ich diesen Tag nicht überlebe, kann ich mit gewissheit sagen du bist der nächste bist der gelyncht wird, da ich auch ein Bürger bin und du dann mehr falsch gelegen hast als richtig und das Vertrauen in deine Theorie komplett am Arsch ist.
    zoot dürfte solange keine Gefahr laufen, gelyncht zu werden, solange er den Rabenvote einsetzt. Ihn vorher loszuwerden, würde keinen Sinn machen.
    Für mich klingt dein Kommentar dafür eher so, als würde hier ein Wolf für den Fall, dass er den Tag nicht überlebt, gleich mal die nächste Spur legen für die Dorftrottel, damit sie zoot loswerden und die Wölfe ganz still und heimlich jemand anderen infizieren können.
    Daher:

    !Rudi D(as) Rudas
    :)
  • @Sakazuki das würde keinen sinn machen.
    Wenn ich gelyncht werde und ein Wolf bin hat Zoot ja recht und man kann seiner theorie weiter nach gehen. Aber da ich weiß das ich ein Bürger bin, liegt dann Zoot schon mit 4 Leuten falsch (mich eingeschlossen) und die Wölfe würden sich darauf berufen.
    Das will ich verhindern.
    Außerdem sagte ich bereits das ich nicht glaube das Zoot der Rabe ist. Sondern womöglich eine andere Rolle in hat bzw hatte.
  • Man darf ja auch mal grundsätzlich eines nicht vergessen: der Rabe hat auch nur das gleiche Wissen wie jeder normale Bürger. Dass der Mob nen Wolf erwischt ist also genauso wahrscheinlich wie wenn jeder andere von uns jemanden anklagt.

    Wer uns hier wirklich helfen könnte wäre die Seherin, sofern sie denn a) bereits Wölfe erspäht hat und b) nicht vom Urwolf erwischt wurde, was für uns mit der worst case sein könnte, da wir es in diesem Fall nicht erfahren wie wenn der Rabe plötzlich verstummt.

    Der Fall OneX war natürlich hart ärgerlich, aber wer so spielt macht sich nunmal einfach grundsätzlich verdächtig. Für heute weiß ich noch nicht wen ich anklagen werde. Rudi ist mir auch weiterhin sehr suspekt, allerdings ist mir unsere Bürgermeisterin auch gefühlt zu ruhig und durch ihre Wahl irgendwie komplett aus der Schussbahn genommen worden. Ich werde den Tagesverlauf noch etwas abwarten, aber diese beiden stehen aktuell ganz oben auf meiner Liste.
  • Naja, erstens bin ich, wie schon mal erwähnt, nie diejenige, die sich mit einem Megaphon ins Getümmel schmeißt, das war schon meine Vorfahrin nicht^^ Zweitens sind alle diese Runde ruhig und teilweise ruhiger als ich. Und letztens bin ich im Rahmen meiner Bürgermeisterrolle nie aktiv gewesen, jeder endgültige Lynchvote benötigt weder meine Entscheidung noch entschied er sich, weil ich die doppelte Stimmgewalt für meinen bereits aufgegebenen Vote hatte. Ich hab nicht mal nen Nutzen^^
    Aber ja, ich wundere mich auch etwas, warum mich die Wölfe noch nicht gefressen haben. Ich hatte ja bereits nach Tag 1 damit gerechnet.

    Und aus der Erde singt das Kind
  • Ich persönlich bin ja immer noch der Ansicht, dass Rudi ein Bürger ist. Um nicht nachher in Zeitprobleme zu geraten, gebe ich schon mal jetzt meine Stimme ab:

    !Lynch Noland

    Bislang die einzige Alternative zu Rudi und ich folge damit Bakas Argumentation. Würde ja auch zu Rudi umschwenken, wenn mir jemand das gut begründen könnte.

    Edit: Um das noch mal klar zu stellen: Gestern war ich erbost über einen Teilnehmer, der nicht teilgenommen hatte. Heute sind es schon deren zwei. Diesmal wüsste ich a) nicht wen und b) erscheint es mir noch nicht wie der Weg auf die Dauer, obwohl dies für einen Wolf durchaus eine Chance wäre nicht aufzufallen. Deswegen bin ich heute lieber bei aktiveren Spielern.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eldrail () aus folgendem Grund: Weitere Begründung hinzugefügt

  • Soo da sich hier momentan nicht viel tut, es ist alles so ruhig.. Ein gewisser Noland würde jetzt alle verdächtigen, da sie so zurückhaltend spielen, aber vielleicht fehlt einfach den meisten die Zeit? Selber hast Du Dich ja auch nicht mehr gemeldet. Kalte Füsse? Die momentane Ausgangslage ist sicher eine schwierigere. Zum jetzigen Stand sind nur Rudy und Noland nominiert. beide haben sich verdächtig gemacht und mit dem Tod von Domino (Ruhe in Frieden!) ist er noch mehr unter Druck geraten. Hingegen bei Rudi bin ich mir sehr unschlüssig. Ich habe ihn mal nominiert aber wirklich sicher ob er definitiv ein Wolf ist, weiss ich nicht. Kann man auch nie wissen. Was für mich interessant ist, ist die Tatsache, dass Moxie und Bake (In den ersten Runde beinah den Galgen von nahem gesehen haben) absolut kein Thema mehr sind. Das kann man aber gut mit der ersten Runde begründen. Trotzdem sind sie auch noch nicht aus dem Schneider.

    Daher aus Mangel an Alternativen und vor allem mit dem Verlust von Domino, vote ich für Noland.
    !Lynch Noland
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Auch wenn ich mich durch meinen bleibenden Unwillen, Rudi zu lynchen, im Falle, dass dieser ein Wolf ist, schon sehr verdächtig mache, werde ich auch heute au den anderen Kandidaten setzen. Das mekrwürdige Zusammenspiel zwischen Leonardho und Noland habe ich gestern bereits erwähnt. Es bleibt zwar die Unsicherheit, dass Leonardho das einfach aus Eigeninitiative Noland quasi aufgezwungen haben könnte. Wie dem auch sei, war es durchaus verdächtig.
    Ansonsten versuche ich immer mit den vergangenen Votes vor allem von den bereits Toten zu arbeiten. Noland hatte mal Baka gelyncht, dann aber doch auf Malakiel gewechselt. Auch Luffyone hat mal an einem Tag den einzigen Vote gegen Baka abgegeben, was ich besonders verdächtig finde. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass Baka ein Bürger ist. Das beste und letztlich ausschlaggebende Argument wurde natürlich schon zu Tagesbeginn gebracht, ebenfalls von Baka. Ich gehe mit der Theorie konform, dass man Noland und DrHonk mal unter die Lupe nehmen sollte. Zu letzterem habe ich gestern schon geschrieben, was mir da komisch vorkam. Für heute soll es dann erstmal Noland sein.

    !Lynch Noland
  • @Baka
    Wo haben ich und Dr.Honk uns bitte widersprochen? Und von welchem Muster sprichst du? Das macht vorne und hinten keinen Sinn.

    @Rudi D(as) Rudas
    Du solltest dir nochmal alle Beiträge durchlesen und selbstständig nachdenken. Nur weil Domino (die leider verstarb und defintiv eine der besseren Mitspieler ist) und Zoot mich verdächtigten, ist das kein Grund, mich lynchen zu wollen. Dazu müsste einer von ihnen die Seherin sein, was sich nicht ergibt.

    @Eldrail
    Bakas Argumentation machte keinen Sinn. Auch gibt es mehr Alternativen als mich. Diese Denkweise, denjenigen zu lynchen, der momentan die meisten Votes hat, ist stinkender Käse und hilft nicht. Denn so wird immer der gelyncht, der zuerst genannt wird.

    @neeewbie
    Ebenso hier: "Mangel an Alternativen" ist kein gutes Argument. Selbstständige Argumente wären hilfreicher. Ihr tut damit niemandem einen Gefallen.

    Ich bleibe bei OnePiece.fan91 und würde euch bitten, mir hierbei zu folgen. Er ist bisher aus meiner Sicht am Verdächtigsten und hält sich wiedermal völlig zurück.

    !Lynch OnePiece.fan91