Kapitel 937 - "Gyukimaru von der Banditenbrücke"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wo wir gerade bei der Klassifizierung der Schwerter - insbesondere auch Zorro's Schwerter - sind:

    Ich kann da natürlich nur für mich sprechen, aber persönlich hoffe ich natürlich auch, dass Zorro in diesem Arc sein Kitetsu der dritten Generation endlich durch ein Schwert der höheren Klassen ersetzt bekommt. Das Kitetsu der zweiten Generation würde sich da natürlich anbieten, haben wir - und Zorro - es ja bereits kennengelernt, sowie es ebenfalls zu den Königsschwertern gehört. Genauso wie seine anderen beiden Schwerter.
    So wie das Shuusui in Wa No Kuni verehrt wird besteht zwar prinzipiell die Gefahr, dass er es vor der Abreise dort lässt, allerdings gehe ich eher davon aus, dass man es Zorro überlassen wird. Sei es jetzt aus Dankbarkeit oder aufgrund einer potenziell noch zu klärenden, familiären Verbindung zu Ryuma, womit wir wieder bei den optischen Ähnlichkeiten zwischen dem jungen Ryuma ("Monsters") und Zorro wären.

    Von einem Mann, der in absehbarer Zukunft der beste Schwertkämpfer der Welt werden wird, erwarte ich einfach, dass er auch entsprechend ausgerüstet ist. Alles unterhalb der Königsschwerter halte ich da für nicht angemessen.

    Bzgl. des Wado-Ichji-Monji bietet dieses Schwert - Zorros erstes Königsschwert - auch mit die beste Grundlage, um seine Hintergrundgeschichte weiter auszubauen und zu beleuchten. Inzwischen empfinde ich es schon als sehr auffällig, dass eines der 33 besten Schwerter sich ausgerechnet bei einem Dojo-Meister im East Blue - dem schwächsten der vier Blues - befunden hat. Durch Tashigi wissen wir, dass die meisten dieser wertigen Schwerter sich in den Händen von Piraten oder Kopfgeldjägern befinden, vorzugsweise also irgendwo über die Grandline verstreut sind. Wieso also hatte Koushirou, dessen englischer Name Koshiro dem von Kyoshiro übrigens zum Verwechseln ähnlich ist (das aber nur mal am Rande), eines davon? Wie kam er da heran?
    Wenn die besten Schwerter tatsächlich auch in Wa No Kuni geschmiedet wurden - und das bietet sich einfach an, denn wenn nicht hier, wo dann? - dann ließe sich hier eventuell tatsächlich eine Verbindung zu Zorro's Herkunftsgeschichte erzeugen. Das Ganze ist jetzt reichlich spekulativ, dennoch könnte ich es mir im Groben in etwa wie folgt vorstellen:

    Zorro's Familie kommt ursprünglich aus Wa No Kuni (s. optische Ähnlichkeit zu Ryuma). Vor 20 Jahren gehörten sie ebenfalls zu Oden's Anhängern, allerdings ist es ihnen gelungen das Land zu verlassen. Sie landeten letztlich im East Blue, mit dem Wado-Ichji-Monji im Gepäck, wo sie zwar starben, ihren einjährigen Sohn aber in die Obhut von Koushirou gaben (womöglich stammt auch er aus Wano und flüchtete mit ihnen zusammen?). Das Schwert übergab Koushirou damit bereitwillig - nach dem Tod seiner Tochter - an Zorro, da es ihm ohnehin zugestanden hätte.

    Ist jetzt - wie gesagt - erstmal nur eine lose Theorie, aber so etwas in der Art könnte ich mir durchaus vorstellen. Um vielleicht sogar noch eins drauf zu setzen:
    Als die Prophezeiung im Arc zum ersten Mal erwähnt wurde drehte sich die Diskussion teilweise auch darum, ob damit die SHB gemeint sein könnte, die aktuell ja auch - vor Ort - aus 9 Leuten besteht. Davon kann man sich zwar inzwischen verabschieden, doch was wenn - und das Folgende knüpft nun entsprechend an obige Theorie an - Zorro's Vater, der inzwischen längst verschieden wäre, einer der Retainer war? Dadurch, dass der Man Slayer jetzt wohl wegfällt, wäre eine Position dahingehend frei. Was also, wenn Zorro der letzte Retainer ist? Ohne es zu wissen? Seine Sonderrolle im Arc wäre ihm damit nahezu gesichert, das Shuusui würde man ihm gewiss - durch seine potenzielle, familiäre Verbindung sowie seiner Rollen und seinen Taten in Wa No Kuni - dankend anvertrauen.

    Alles gerade natürlich herrlich spekulativ, doch gefallen würde mir eine derartige Entwicklung allemal. Je nachdem wie Oda die Thematik in diesem Szenario aufziehen würde. Die Gefahr, dass das Ganze arg konstruiert erscheinen würde, besteht allemal. Ebenso wie sie bei Sanji's zusätzlicher Hintergrundbeleuchtung auf WCI bestand, die Oda aber - mMn - auch relativ gut hinbekommen hat.

    So wenig man von Zorro's Plot bisher gesehen hat, so spannend und faszinierend finde ich es doch mir über seinen Handlungsstrang so meine Gedanken zu machen. Ist - für mich persönlich - einfach der interessanteste (potenzielle) Faktor, neben Kyoshiro, den der Arc bisher zu bieten hat.
  • Erinnert ihr euch noch an diese Szene vom Manga als Rayleigh damals Luffy das Rüstungshaki zum erstenmal richtig gezeigt hat?



    In das neue Chapter erwähnt Luffy genau diese Szene und macht deutlich das Rayleigh damals wahrscheinlich das Nächste lvl of Rüstungshaki gezeigt hat:

    Etenboby schrieb:


    Luffy: Emm—... No!! Rayleigh repulsed that elephant without even touching it.
    Maybe it should be ligh~~ter
    Grandpa Hyo:......Rayleigh......? One with Strawhat...!! Who exactly are you...
    Rayleigh: imagine as if you are wearing an invisible armor
    Luffy: That Haki that he show me first... must be very high level, if I can use that.........!!!
    Luffy versucht wohl das Selbe Rüstungshaki anzuwenden das Rayleigh damals benutzt hat, die Höhere lvl vom Rüstungshaki.
    Wird den einen oder anderen hier doch recht Interessieren, damit hat Wohl Rayleigh gleich Future sight und das next lvl of Armored Haki. Könnte sein das auch Rayleigh was zur Königshaki erwähnt hat, das ermöglicht die Chance das hinter Königshaki mehr steckt als wir bisher vermutet haben.
  • Tyki_Mikk schrieb:

    Erinnert ihr euch noch an diese Szene vom Manga als Rayleigh damals Luffy das Rüstungshaki zum erstenmal richtig gezeigt hat?
    Spoiler ausblenden

    Tyki_Mikk schrieb:

    In das neue Chapter erwähnt Luffy genau diese Szene und macht deutlich das Rayleigh damals wahrscheinlich das Nächste lvl of Rüstungshaki gezeigt hat:
    Ah, mega interessant. Damit hätte ich jetzt überhaupt nicht gerechnet! Diese Szene habe ich ich eigentlich nur im Anime richtig gesehen und habe gedacht, dass es im Manga so überhaupt nicht vorgekommen ist, aber wie man sieht, kommt es dem aus dem Anime doch ziemlich nahe, was ich recht heftig und gut finde. Das zeigt uns eigentlich nur wieder, was für ein Beast Rayleigh sein muss. Luffy's Rüstungshaki ist ja jetzt schon ziemlich gut, aber wenn er das jetzt auch noch lernt, ist das schon ziemlich geil, wie ich finde.

    Btw hoffe ich wirklich, dass wir Rayleigh noch mal all out kämpfen sehen, denn er spielt, meiner Meinung nach, in einer unglaublich hohen Liga mit.
  • Tyki_Mikk schrieb:

    Erinnert ihr euch noch an diese Szene vom Manga als Rayleigh damals Luffy das Rüstungshaki zum erstenmal richtig gezeigt hat?



    In das neue Chapter erwähnt Luffy genau diese Szene und macht deutlich das Rayleigh damals wahrscheinlich das Nächste lvl of Rüstungshaki gezeigt hat:

    Etenboby schrieb:

    Luffy: Emm—... No!! Rayleigh repulsed that elephant without even touching it.
    Maybe it should be ligh~~ter
    Grandpa Hyo:......Rayleigh......? One with Strawhat...!! Who exactly are you...
    Rayleigh: imagine as if you are wearing an invisible armor
    Luffy: That Haki that he show me first... must be very high level, if I can use that.........!!!
    Luffy versucht wohl das Selbe Rüstungshaki anzuwenden das Rayleigh damals benutzt hat, die Höhere lvl vom Rüstungshaki.Wird den einen oder anderen hier doch recht Interessieren, damit hat Wohl Rayleigh gleich Future sight und das next lvl of Armored Haki. Könnte sein das auch Rayleigh was zur Königshaki erwähnt hat, das ermöglicht die Chance das hinter Königshaki mehr steckt als wir bisher vermutet haben.
    Wenn ich mich recht erinnere hattest du damals im Haki Thread mal das angesprochen, bin jetzt nicht mehr ganz sicher, aber diese Level des Haki haben wir ja bei Sentoumaru und denn 3 Admiral ja schon gesehen, bis dahin nie wieder.. Was komisch fand das nie wieder es einer eingesetzt hat..

    Sentoumaru Aussage war damals habe die beste Verteidigung der Welt. Und die 3 Admiral habe die Attacke von Whitebeard umgeleitet..
  • Tyki_Mikk schrieb:

    Könnte sein das auch Rayleigh was zur Königshaki erwähnt hat, das ermöglicht die Chance das hinter Königshaki mehr steckt als wir bisher vermutet haben.
    Kann es kaum erwarten, wenn Luffy mal wieder vor einer ''Wand'' steht und nicht weiß wie er diese überwinden soll. Doch dann, plötzlich erinnert er sich an Rayleigh und er erlernt eine neue Art des Königshaki.

    Ich frage mich ernsthaft wann mal Zorro und Sanji anfangen Ihr Haki zu verbessern. Das kann ja nicht sein, dass Luffy ein neues Level nach dem nächsten erlernt, weil er ständig irgendwelche Flashbacks bekommt.
  • Santoryu1080 schrieb:

    Tyki_Mikk schrieb:

    Könnte sein das auch Rayleigh was zur Königshaki erwähnt hat, das ermöglicht die Chance das hinter Königshaki mehr steckt als wir bisher vermutet haben.
    Kann es kaum erwarten, wenn Luffy mal wieder vor einer ''Wand'' steht und nicht weiß wie er diese überwinden soll. Doch dann, plötzlich erinnert er sich an Rayleigh und er erlernt eine neue Art des Königshaki.
    Ich frage mich ernsthaft wann mal Zorro und Sanji anfangen Ihr Haki zu verbessern. Das kann ja nicht sein, dass Luffy ein neues Level nach dem nächsten erlernt, weil er ständig irgendwelche Flashbacks bekommt.
    Ich sehe das ähnlich wie du. Ich find's auch ziemlich schwach, immer dann einen Flashback zu bekommen, wenn Luffy nicht mehr weiter weiß und anhand des Flashbacks erinnert sich Luffy an etwas und so entwickelt er sich weiter. Ist nicht so geil. Was man aber fairerweise sagen muss ist, dass man das Haki ja durch Kämpfe auch noch verstärken kann. Klar, Zorro und Sanji hatten seit der neuen Welt keine krassen Kämpfe mehr (Vor allem Sanji nicht) aber ich denke schon, dass es im Wano Arc endlich wieder so weit sein wird. Da bin ich halt optimistisch. Vor allem Zorro hat sein Observationshaki sicherlich durch den Kampf gegen Pica verbessert. Sanji hinkt, meiner Meinung nach, am weitesten hinten was Haki angeht. Deswegen wäre es mMn auch ziemlich gut, wenn Luffy im Wano Arc keinen Kommandanten mehr besiegen wird, sondern Zorro und Sanji. Aber ja, ich kann mich dir eigentlich nur anschließen
  • Haki. schrieb:

    Santoryu1080 schrieb:

    Tyki_Mikk schrieb:

    Könnte sein das auch Rayleigh was zur Königshaki erwähnt hat, das ermöglicht die Chance das hinter Königshaki mehr steckt als wir bisher vermutet haben.
    Kann es kaum erwarten, wenn Luffy mal wieder vor einer ''Wand'' steht und nicht weiß wie er diese überwinden soll. Doch dann, plötzlich erinnert er sich an Rayleigh und er erlernt eine neue Art des Königshaki.Ich frage mich ernsthaft wann mal Zorro und Sanji anfangen Ihr Haki zu verbessern. Das kann ja nicht sein, dass Luffy ein neues Level nach dem nächsten erlernt, weil er ständig irgendwelche Flashbacks bekommt.
    Ich sehe das ähnlich wie du. Ich find's auch ziemlich schwach, immer dann einen Flashback zu bekommen, wenn Luffy nicht mehr weiter weiß und anhand des Flashbacks erinnert sich Luffy an etwas und so entwickelt er sich weiter. Ist nicht so geil. Was man aber fairerweise sagen muss ist, dass man das Haki ja durch Kämpfe auch noch verstärken kann. Klar, Zorro und Sanji hatten seit der neuen Welt keine krassen Kämpfe mehr (Vor allem Sanji nicht) aber ich denke schon, dass es im Wano Arc endlich wieder so weit sein wird. Da bin ich halt optimistisch. Vor allem Zorro hat sein Observationshaki sicherlich durch den Kampf gegen Pica verbessert. Sanji hinkt, meiner Meinung nach, am weitesten hinten was Haki angeht. Deswegen wäre es mMn auch ziemlich gut, wenn Luffy im Wano Arc keinen Kommandanten mehr besiegen wird, sondern Zorro und Sanji. Aber ja, ich kann mich dir eigentlich nur anschließen
    Wo hat sich Luffy denn durch Flashbacks weiterentwickelt? Gegen Katakuri gab es nur einen Flashback der erklärt warum der Snakeman vorher nicht eingesetzt wurde, aber mit dem OH hatte das nichts zu tun abseits dessen das Rayleigh dort sagte das es höhere Stufen von Haki gibt und Luffy bewusst war das Katakuri eben ein solches beim OH besaß. Folglich steigerte er sein OH auch durch den Kampf und nicht weil er sich an irgendwas erinnert hat.

    Das Luffy jetzt mal Intelligenz beweist und sieht das er sein RH auch stärken bzw. anders nutzen kann ist doch nun wahrlich nichts schlechtes und von nicht mehr weiter wissen hat das auch nichts, weil er in keiner ausweglosen Situation ist.

    Bei Sanji erinnere ich nur mal an die Szene mit Katakuri wo dieser über Sanjis OH erstaunt war...
  • Haki. schrieb:

    Ich find's auch ziemlich schwach, immer dann einen Flashback zu bekommen, wenn Luffy nicht mehr weiter weiß und anhand des Flashbacks erinnert sich Luffy an etwas und so entwickelt er sich weiter.
    Ich find das eigentlich recht clever gemacht. Problematischer sehe ich da eher diese Unausgeglichenheit, die Oda dabei praktiziert. Auch Zorro hatte bspw. schon einen solchen Flashback, in dem Mihawk ihm das Rüstungshaki näher brachte (vgl. Kapitel 779), doch vom ganzen Rest kann ich mich an keine derartige Passage erinnern, während Oda bei Ruffy diesbezüglich mit diesen Einblicken in sein zweijähriges Training zuletzt nur so um sich wirft.

    Das wirkt so, als wäre das, was man damals auf der FMI zu sehen bekommen hat - mit wenigen Ausnahmen - der ganze Fortschritt der Crew gewesen, was ich für ziemlich dürftig halten würde. Mir würde es deutlich mehr zu sagen, wenn Oda uns auch mal derartige Einblicke von den anderen SHP präsentieren würde. In welchem Kontext auch immer.
  • Jo die Bilder sie schon raus sind zeigen den Zoro und Luffy part schon recht gut.

    Allein Toko geht mir mit ihrem Dauergegrinse, das mehr an eine Irrsinnige erinnert, schon recht auf den Keks. Und warum läuft ausgerechnet eine Geisha genau da hin wo auch potentielle Leute auftauchen werden die Toko ans Leder wollen? Macht keinen Sinn für mich.

    Luffys part scheint da auf den ersten Blick interessanter, es scheint ein neues Power up zu geben was Haki angeht

    Das Color Spread sieht sehr nice aus als auch das WSJ Cover kann sich sehen lassen
    A Laser beam of Epicness
  • Jared schrieb:

    Wo hat sich Luffy denn durch Flashbacks weiterentwickelt? Gegen Katakuri gab es nur einen Flashback der erklärt warum der Snakeman vorher nicht eingesetzt wurde, aber mit dem OH hatte das nichts zu tun abseits dessen das Rayleigh dort sagte das es höhere Stufen von Haki gibt und Luffy bewusst war das Katakuri eben ein solches beim OH besaß. Folglich steigerte er sein OH auch durch den Kampf und nicht weil er sich an irgendwas erinnert hat.

    Das Luffy jetzt mal Intelligenz beweist und sieht das er sein RH auch stärken bzw. anders nutzen kann ist doch nun wahrlich nichts schlechtes und von nicht mehr weiter wissen hat das auch nichts, weil er in keiner ausweglosen Situation ist.

    Bei Sanji erinnere ich nur mal an die Szene mit Katakuri wo dieser über Sanjis OH erstaunt war...
    Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte eigentlich nur, dass ich nicht hoffe, dass immer wenn ein Flashback zu seinem Training kommt, wir auch ein Power-Up von Luffy bekommen, da es, meiner Meinung nach, dann "too much". Kann man mögen, muss man aber nicht. Also ja, war mein Fehler, dass ich es falsch rübergebracht habe!

    Ich würde es viel besser finden, wenn Luffy jetzt auch, was er im Gefängnis derzeit auch macht, "sichtbar" trainieren würde. Zum Beispiel sollte Luffy jetzt keine neue Gear Form mehr haben, denn er hat gegen Kaido gekämpft! Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er dort nicht alles gegeben hat. Deswegen hoffe ich nicht, wenn er noch mal gegen Kaido kämpft, auf einmal ein Gear 234 rausholt und ihn so viel mehr schaden kann. Das wäre, meiner Meinung nach, ein riesen Plot hole.


    OneBrunou schrieb:

    Haki. schrieb:

    Ich find's auch ziemlich schwach, immer dann einen Flashback zu bekommen, wenn Luffy nicht mehr weiter weiß und anhand des Flashbacks erinnert sich Luffy an etwas und so entwickelt er sich weiter.
    Ich find das eigentlich recht clever gemacht. Problematischer sehe ich da eher diese Unausgeglichenheit, die Oda dabei praktiziert. Auch Zorro hatte bspw. schon einen solchen Flashback, in dem Mihawk ihm das Rüstungshaki näher brachte (vgl. Kapitel 779), doch vom ganzen Rest kann ich mich an keine derartige Passage erinnern, während Oda bei Ruffy diesbezüglich mit diesen Einblicken in sein zweijähriges Training zuletzt nur so um sich wirft.
    Das wirkt so, als wäre das, was man damals auf der FMI zu sehen bekommen hat - mit wenigen Ausnahmen - der ganze Fortschritt der Crew gewesen, was ich für ziemlich dürftig halten würde. Mir würde es deutlich mehr zu sagen, wenn Oda uns auch mal derartige Einblicke von den anderen SHP präsentieren würde. In welchem Kontext auch immer.
    Ich find's an und für sich auch gut, dass man Einblicke des Trainings bekommt, aber man hat, zumindest ich, dass Gefühl, dass es halt nur bei Luffy passiert. Ich würde es schon begrüßen, wenn man von Sanji und Zorro auch solche Eingblicke des Trainings bekommt. Aber das hast du ja auch schon gesagt.
  • Rayleigh: "Ruffy hör bei der Erklärung der Hakiarten genau zu und du weißt darüber bescheid, bevor du in die Neue Welt aufbrichst. Wenn du dies nicht in Erinnerung behältst, wirst du gezwungen sein in Momenten wo du womöglich brutal getötet werden kannst, stärkeres Haki zu lernen... Warte mal! das ist doch wahrscheinlich ein wesentlich besserer Weg für dich um Haki zu meistern. Ruffy hör mir also nur passiv zu und erinnere dich inmitten des Gefechtes an diesen Moment.

    Ruffy:... "Entschuldigung, ich hab kaum zugehört."

    Rayleigh: "Gut!"

    lol
  • Ich weiß nicht ob schon mal jemand daran gedacht hat, aber wäre es nicht möglich das Robin ihre klone so perfektioniert hat das sie einen Klon von sich erschaffen hat der komurasaki „ersetzt“ hatte beim Angriff und oda sie deshalb so gleich zeichnet ? Vllt hat Robin da ja irgendwie ihre Finger im Spiel gehabt in irgendeiner weiße. Ob als Klon beim Angriff, oder halt als Leiche irgendwie da gelassen während sie mit den anderen entkam oder irgendwas.
  • drpepper schrieb:

    Ich weiß nicht ob schon mal jemand daran gedacht hat, aber wäre es nicht möglich das Robin ihre klone so perfektioniert hat das sie einen Klon von sich erschaffen hat der komurasaki „ersetzt“ hatte beim Angriff und oda sie deshalb so gleich zeichnet ? Vllt hat Robin da ja irgendwie ihre Finger im Spiel gehabt in irgendeiner weiße. Ob als Klon beim Angriff, oder halt als Leiche irgendwie da gelassen während sie mit den anderen entkam oder irgendwas.
    Das glaube ich eigentlich weniger, so weit wir wissen hatten die beiden nicht mal Kontakt mit einander gehabt. Kyoshiro hatte sie ja auch unerwartet aufgeschlitzt. Es hätte ja keiner vorher sehen. Und wenn es so wäre hätte Robin es schon längst erzählt. Zum Beispiel wo sie in Ringo mit Kanjuro am Feuer saßen und Nami so schockiert war das Kyoshiro die aufgeschlitzt hatte.
  • Kapitel ist schon draußen und es war mMn ein unglaublich tolles Kapitel!

    Zunächst möchte ich einmal anmerken, dass die Comedy in diesem Kapitel einfach großartig war. Ich musste wirklich lachen, als Gyukimura Zorro immer hinterhältig angegriffen hat :D ich fand's echt witzig. Desweiteren bekommen wir noch ziemlich viel Info's zu Ryuma und generell Wano Kuni. Ich zähle die Sachen jetzt mal nicht auf, die wir erfahren haben, aber es war sehr viel wichtiges und interessantes dabei. Mich hat's auch einfach gefreut, dass wir in diesem Kapitel wieder etwas über Ryuma erfahren haben, da ich den Charakter echt mag. Gyukimura scheint an sich kein wirklicher Gegner für Zorro zu sein, aber er ist auf jeden Fall ein interessanter Charakter, da er viel wissen über Wano Kuni und Ryuma zu haben scheint.

    Dann kommt auf einmal eine Geisha und O-Toko aus dem nichts und bitten um hilfe, da sie von Kamazou angegriffen wurden. Ich frage mich nur, ob die geisha Komurasaki ist, oder doch eher eine komplett neue Figur. Da muss ich jetzt auch mal Oda für kritisieren, da er die Gesichter, vor allem jetzt im Wano Arc, doch ziemlich gleich zeichnet. Dann sehen wir auch endlich Kamazou und ich muss wirklich sagen, dass mir sein Design absolut gut gefällt! Ich finde er schaut stark und badass aus. Erinnert er euch auch vielleicht ein wenig an Shishio aus Kenshin? Ich finde, dass die doch ziemlich ähnlich aussehen. Zorro kämpft gegen Kamazou und Zorro bestätigt hier auch noch, dass er ziemlich stark ist. Für mich sieht es erst mal so aus, als ob die auf einem Level sind. Da der gute Gyukimura Zorro wieder versucht hinterhältig abzustechen (ich mag den typen jetzt schon :D) trifft Kamazou Zorro ziemlich heftig. Der ganze Kampf hat mir unglaublich gut gefallen, da wieder "altes" Zorro feeling rüberkam. Zorro hat auf jeden Fall einen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass Kamazou wirklich mit einem Strike von Zorro besiegt wurde. Ich finde, dass er dafür zu "viel" aufgebaut wurde, als das man ihn einfach so besiegen könnte. Ich hoffe, dass wir Kamazou im nächsten Kapitel wieder wohlauf sehen und er nochmals gegen Zorro kämpft.

    Ein ziemlich gutes Kapitel :)
  • Damit dürfte ein Kampf zwischen O-Lin und Queen wohl unausweichlich sein, so wie beide auf O-Shiruko abfahren. Persönlich weiß ich zwar noch nicht, was ich von dieser - nun wohl so gut wie sicherstehenden - Kampfpaarung halten soll, allerdings sagt mir diese Aussicht allemal mehr zu, als dabei zu zusehen, wie Ruffy schon wieder einen Kommandanten im Alleingang zerlegt, statt diesen jemand anderem aus seiner Crew / Allianz zu überlassen.
    Der absolute Knaller wäre jetzt natürlich, wenn O-Lin - aufgrund ihrer Amnesie - tatsächlich schwächer wäre, als zu Zeiten des WCI Arcs, und damit tatsächlich von Queen gefangen genommen werden würde. Damit wären die Weichen - fast - endgültig für einen Krieg mit drei Parteien gelegt, die sich alle gegenseitig zerfleischen wollen. Die Big Mom Piraten würden sich auf die Biest-Piraten stürzen, um O-Lin zu befreien und den Fokus damit erstmal von Ruffy und dessen Allianz wegnehmen. Ruffy und co. sind dagegen zwar in erster Linie auf Wa No Kuni, um Kaido zu besiegen, aber auch mit den Big Mom Piraten hätten sie noch eine Rechnung offen. Meine persönliche Wunschvorstellung wäre natürlich, wenn sie sich komplett um die Geschehnisse auf Wa No Kuni kümmern würden - sprich die Samurai Thematik komplett in ihrem Fokus stehen würde - doch ein Kampf mit Kaido dürfte wohl, nichtsdestotrotz, unausweichlich sein. Die Gefahr, dass dieser vorab durch die Big Mom Piraten bzw. O-Lin selbst, (massiv) geschwächt wird, besteht damit nun wohl auch mehr denn je. Eine Aussicht, die mir so gar nicht zusagt, auf die man sich aber wohl so langsam einstellen muss.

    Ansonsten: Zorro's Plot nimmt langsam Fahrt auf und ich liebe es! So bekommen wir endlich mehr Informationen über Ryuma und erfahren sogar - fast beiläufig - wieso genau die Samurai in der Welt so sehr wegen ihrer Stärke gefürchtet werden. Auch das geht zurück auf Ryuma, der Eindringlinge, die es auf das viele Gold, das einst in Wano gehortet wurde, immerzu abwehren konnte. Besonders interessant erachte ich da erneut die Information bzgl. des Shuusui. So wird hier nicht davon gesprochen, dass es eine schwarze Klinge ist, sondern dass es eine schwarze Klinge wurde. Das Schwert hat sich damit also - nach vielen geschlagenen Schlachten - optisch verändert. Die Frage ist jetzt natürlich: Wie? Und was für eine Bedeutung hat das, auch mit Blick auf das Black Sword, das von Mihawk geführt wird?

    Die Frau, die da jetzt mit O-Toko anmarschiert kam, wird mit ziemlicher Sicherheit Komurasaki sein. Die optische Ähnlichkeit ist zwar nicht der beste Maßstab bei ihrem Design, nichtsdestotrotz halte ich alles andere für wenig plausibel. Komurasaki wird mit Sicherheit nicht von Kyoshiro getötet worden sein, dafür ist ihre Rolle viel zu groß geschrieben gewesen. Sie wird von Bedeutung sein, sie wird jahrelang eine Rolle gespielt haben und nun, wo sich die Prophezeiung erfüllt, ihre wahren Absichten offenbaren. Dessen bin ich mir sicher. Nach wie vor halte ich es für denkbar, dass es sich bei ihr um Hiyori handelt und dass Kyoshiro einen Plan verfolgt, den er mit ihr zusammen ausgetüftelt hat.
    Dadurch, dass sie jetzt bei Zorro gelandet ist, ist sie auch einen großen Schritt näher an Momonosuke herangekommen, der ja ebenso bei einem der SHP herumhängt. Sobald sich die Crew wieder an einem Fleck befindet werden sich wohl auch diese beiden treffen und spätestens dann dürften wir erfahren, wer wirklich hinter Komurasaki steckt und wieso.

    Besonders gefreut habe ich mich übrigens auch darüber, dass Oda uns mal wieder einen Kampf mit klarem Ausgang gezeigt hat, statt mittendrin einfach die Szene zu wechseln. Es war jetzt kein allzu langer Kampf und auch keiner, der Zorro nun großartig gefordert hat - denn die Verletzung rührte ja vielmehr durch eine Ablenkung, nicht weil sein gegenüber ihm in diesem Moment einen Schritt voraus war - aber immerhin. Gerade von Zorro erhoffe ich mir in diesem Arc dahingehend auch so manch anderes Szenario, denn - wie schon mehrfach ausgeführt - Wa No Kuni hat absolut das Potenzial sein großer Arc zu werden. Dieses Kapitel bestätigt mich dahingehend noch einmal in vielerlei Hinsicht.

    Alles in allem eines der - mMn - besten Kapitel des bisherigen Arcs.
  • drpepper schrieb:

    Ich weiß nicht ob schon mal jemand daran gedacht hat, aber wäre es nicht möglich das Robin ihre klone so perfektioniert hat das sie einen Klon von sich erschaffen hat der komurasaki „ersetzt“ hatte beim Angriff und oda sie deshalb so gleich zeichnet ? Vllt hat Robin da ja irgendwie ihre Finger im Spiel gehabt in irgendeiner weiße. Ob als Klon beim Angriff, oder halt als Leiche irgendwie da gelassen während sie mit den anderen entkam oder irgendwas.
    Selbst wenn es so wäre, wenn Robins Klone Schaden bekommen, bekommt sie doch auch welchen. Das kann man zumindest daraus schließen, dass sie wenn sie ihre Teufelskraft im Wasser benutzt auch geschwächt wird. Oder aber auch, dass Sugar ihre TF-Hände berühren konnte um sie in Spielzeug zu verwandeln.

    Wenn sie dann unsterblich wäre, wäre die Flora Frucht sowas von op. Sie muss ja nur Haki lernen und kann dann eigentlich jeden Gegner mit einem Clutch besiegen.
  • Vielleicht ist das bei den Schwertern ähnlich wie bei den Menschen.
    Die haben in OP auch eine Art Seele und diese verändert sich mit Kämpfen. Wenn Ryuuma also viel Gekämpft hat und dabei sicherlich Haki verwendet hat, dann hat sich dieser Eindruck auf dem Schwert eingeprägt und es ist von einer Grundschicht Haki überzogen.
    So kann ich mir vorstellen, dass nachdem Sanji sein Upgrade durch den Raid Suit bekommen hat, Zorro jetzt ein Upgrade durch "neue", Schwerter bekommt oder eher seine alten Schwerter durch diese Fähigkeit des Schwärzens, verstärkt werden.

    Lysop hat auf Dressrosa ja sein Observationshaki mit Snipern bekommen.
    Nami hat Zeus bekommen.
    Und nicht vergessen, dass Orochi nach Vegapunk verlangt hat. Vielleicht treffen er und Franky sich.
    Also nicht Meckern, dass nur Ruffy Upgrades bekommen würde. In der neuen Welt haben einige schon was dazu bekommen und ich denke, dass grade Wano endlich wieder ein Arc wird, in dem jeder seinen Fight oder seine Herausvorderung bekommt.
  • Mal zu dem Cover:

    Auf dem Tisch steht dick die Zahl 972. Das lässt natürlich auf das Chapter schließen. Jetzt ist die Frage was passiert in dem Chapter? Wir haben 3 Schatzkarten die alle unterschiedlich sind.

    Lysops Karte: Die Insel sieht oben so aus wie ein Kopf eines Tieres, möglicherweise ein Wolf oder sowas. Außerdem kann ich dort auch noch Hörner erkennen, für den Fall dass es keine Ohren sind.

    Namis Karte: Wir sehen ein kleines Schloss und ein Seeungeher (Nessie). Außerdem trägt der Papagei neben ihr eine Krone. Eventuell hat das was mit Shirahoshi zu tun.

    Zorros Karte: Von der Insel an sich sieht man nicht viel aber es ist sehr deutlich ein Schwert abgebildet. Es sieht auf den ersten Blick vielleicht wie Falkenauges Schwert aus bevor es zum Black Blade wurde. Wenn ich das in dem Chapter richtig gelesen habe wird ein Schwert dauerhaft zum Black Blade wenn man viele Kämpfe damit bestritten hat und dabei wahrscheinlich Haki eingesetzt hat.

    Ich bin leider nicht der übermäßige Experte im deuten aber vielleicht habt ihr ja eine Idee was das so bedeuten kann?

    Zu der 972: Ich nehme jetzt mal den Anker der direkt daneben steht. Das Tau führt zu Zorro. Dieser trägt ein T-Shirt mit einer Sonne drauf und dem Wort Pirate. Logische Schlussfolgerung also Sonnenpiraten. In Chapter 972 kommen die Sonnenpiraten nach Wano! Hoffentlich mit einem lebenden Jinbei!

    Edit: Chopper hat ein T-Shirt mit einem Leopardenkopf und dem Schriftzug CP0 an. Finaler Kampf gegen Rob Lucci? Das wäre aufjedenfall mega krass dann müsste Chopper bis dahin aber noch ziemlich tüchtig mit Zorro trainieren.

    Robin-chan :love: