Kapitel 938 - "Ihr Geheimnis"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • kaidoo schrieb:

    Finde auch nicht gut das Zorro hier nach einer Attacke eines Samurai umkippt was soll das Oda? Machst denn Zorro Hype denn er seit wie viele Jahre aufbaut total schlecht... Nicht mal bei Fujitora wurde er ohnmächtig, und jetzt diese Lach Nummer, klar Plot blabla wie kennen ja nicht anders, hat mir schon nicht gefallen wo Zorro von Hawkins getroffen wurde.. Im Dress Rosa Arc macht er noch auf Mantora Experte und jetzt kann kaum noch Attacken ausweichen liegt am Fluch des Schwertes?
    Wo hat denn Oda einen Zorro Hype aufgebaut? Wenn man ein Loch im Körper hat, kann es schon ganz gut sein, dass man davon ohnmächtig wird. Was ist daran denn so schlimm? Du musst bedenken, dass Zorro Kamazou mit einer Attacke besiegt hat! Zorro wurde abgelenkt, also ist es, für mich zumindest, nicht verwunderlich, dass er getroffen wurde. Zorro hat auch nie auf Observationsexperte gemacht, er hat es nur trainiert, also was ist daran denn so verwerflich? Das zeigt uns eigentlich nur, dass Zorro nicht der überkrasse Charakter ist, der jeden Kampf ohne eine Verletzung bestehen kann. Ich gehe mal stark davon aus, dass Oda uns so zeigen wollte, dass Zorro einfach noch sein kenbunshoku trainieren muss.

    Du kannst ja wirklich mal überlegen, warum Oda genau das gemacht hat! Vielleicht kommst du dann auf eine Antwort...
  • Ich muss auch sagen das ich es etwas schade finde, das Kamazo so schnell besigt wurden ist. Er wurde uns schon seit Chapter 909 angeteasert und das jetzt sein Handlungs strang zu Ende sein soll glaube ich warscheinlich nicht.

    Auch was ich mich auch frage, was die pläne von Kyoshiro sind. Er scheint sich im Chapter über die Tattoos zu unter halten. Ich könnte mir gut vorstellen das er Orochis Platz als Shogun einnehmen möchte. Aber er kann warscheinlich seine Pläne nicht sofort umsetzen, da Orochi auch Kaido hinter sich stehen hat. Er scheint irgendwas zu planen und wie er nun zu Komurasaki steht Interisiert mich auch sehr. Aber ob er nun ein Freund oder Feind wird, bleibt immer noch ein Rätsel.
  • Da Kyoshiro quasi Komurasaki aufgezogen hat, gehe ich davon aus, dass er insgeheim zu Odens leuten dazu gehört und über Jahre die Rolle des Yakuza-Boss ausgefüllt hat, um Hiyori auf diesem Weg zu beschützen. Bei ihm dürfte es sich auch um den "Mitternachtsdieb" handeln, der die Armen beschenkt, da er dies in seiner öffentlichen Rolle halt nicht tun kann und seine Tarnung wohl schnell auffliegen würde. Widerspricht sich auch nicht mit der Tasache, dass er "offiziell" für Orochi und Kaidou agiert, da er auf diesem Weg halt sehr leicht an Infos über seine Feinde herankommt. Wie ein altes Sprichwort schon sagt: "Sei deinen Feinden näher als deinen Freunden."
  • Haki. schrieb:

    Wo hat denn Oda einen Zorro Hype aufgebaut? Wenn man ein Loch im Körper hat, kann es schon ganz gut sein, dass man davon ohnmächtig wird. Was ist daran denn so schlimm? Du musst bedenken, dass Zorro Kamazou mit einer Attacke besiegt hat! Zorro wurde abgelenkt, also ist es, für mich zumindest, nicht verwunderlich, dass er getroffen wurde. Zorro hat auch nie auf Observationsexperte gemacht, er hat es nur trainiert, also was ist daran denn so verwerflich? Das zeigt uns eigentlich nur, dass Zorro nicht der überkrasse Charakter ist, der jeden Kampf ohne eine Verletzung bestehen kann. Ich gehe mal stark davon aus, dass Oda uns so zeigen wollte, dass Zorro einfach noch sein kenbunshoku trainieren muss.

    Du kannst ja wirklich mal überlegen, warum Oda genau das gemacht hat! Vielleicht kommst du dann auf eine Antwort...
    Wo Oda einen Zorro Hype aufgebaut hat? Ist das dein Ernst? Ach, nur mit so ziemlich jedem seiner Auftritte seit dem Zeitsprung. Der Kerl pflügt doch bisher durch die neue Welt wie ein Messer durch warme Butter und hat jeden seiner Gegner mit spielender Leichtigkeit besiegt, selbst Leute wie Pica. Es hat, wenn ich mich nicht täusche, bis zum Wano Arc noch nicht einmal jemand geschafft, ihm auch nur einen Kratzer beizubringen. Oda schürt den Zorro Hype bei jeder Gelegenheit, der Charakter besteht doch scheinbar nur noch aus dem lässigen Abfertigen seiner Gegner, garniert mit einem betont coolen Spruch. Und jetzt auf einmal soll dieser Mann, der beileibe schon weitaus Schlimmeres als diese Verletzung weggesteckt hat, von so einem "Kratzer" sofort auf die Bretter geschickt werden? Wenn dem so ist, ist das einfach nur unglaubwürdig. Du kannst einen Charakter nicht erst als unverwüstlich darstellen und ihn dann so leicht aus dem Spiel nehmen, wenn es dir für den Plot gerade so passt. Ob Zorros Kenbunshoku nicht gut genug ist, ist da erst mal komplett unerheblich. Das hat mit seinen Nehmerqualitäten, die nun scheinbar plötzlich untergraben werden, gar nichts zu tun. Jetzt mal unabhängig davon, ob sich das dann im Kapitel womöglich wieder ganz anders darstellt.

  • Also gerade bei Zorro's Ohnmacht erwarte ich auch eine andere Lösung, als dass die Verletzung (alleine) dafür verantwortlich war. Ob die Klinge nun vergiftet war oder es durch seinen Verzehr der giftigen Lebensmittel rührte oder vielleicht doch noch einen ganz anderen Grund, der gerade nicht absehbar ist, aber irgendwas kann und sollte Oda da noch als zusätzliche Erklärung nachschieben. Man muss sich einfach mal zum Vergleich ansehen wie er einst gegen Jazz Boner oder gar gegen Kuma gelitten hat. Dagegen ist die kleine Stichwunde an der Schulter doch ein Fliegenschiss. Da muss einfach was kommen, um's für den Leser auch nachvollziehbar zu gestalten.
  • OneBrunou schrieb:

    Also gerade bei Zorro's Ohnmacht erwarte ich auch eine andere Lösung, als dass die Verletzung (alleine) dafür verantwortlich war.

    Ja, laut NoxDraz vom AP, der das Kapitel bereits lesen konnte, ist die Sichel wohl wahrscheinlich vergiftet gewesen. Ich habe das auch mal in den ersten Beitrag editiert.

    So oder so würde ich mich an dieser Stelle vom Kapitel noch nicht aufhalten und lieber das volle Kapitel abwarten, bevor ich mir groß darüber Gedanken mache, wie es sein kann, dass Zorro hier auf einmal umkippt.
  • Einen kleinen Hype könnte es geben aber ich finde es nur logisch. Zorro wollte schon immer stärker werden und trainierte 2 Jahre mit Mihawk , um diesen später zu besiegen.

    Die FMI war eigentlich nur sprich die Body Bande , um die Entwicklung der SHB zu präsentieren.

    Zorro hätte auch Hody ohne Wassernachteile besiegen können.

    Auf Punk Hazard kämpfte Zorro gegen eine Logia Userin. Jeder Logia User überschätzt sich und Zorro nutzte dies. Gegen Vergo wäre es wohl schwieriger geworden.

    Und auch auf DR kämpfte man gegen arrogante Gegner , die durch ihre Machtstellung ewig nicht mehr trainierten geschweige den sich mit Gegnern angemessen messten. Pika war ein langsamer Steinglotz und Stein war für Zorro noch nie ein Problem zum cutten. Trotzdem war es nicht einfach für Zorro Pika zu besiegen.

    Und laut neuesten Spoilern war Gift auf Kamazou's Klinge und deswegen fiel Zorro wohl ins Koma.
  • Death the Kid schrieb:

    Haki. schrieb:

    Wo hat denn Oda einen Zorro Hype aufgebaut? Wenn man ein Loch im Körper hat, kann es schon ganz gut sein, dass man davon ohnmächtig wird. Was ist daran denn so schlimm? Du musst bedenken, dass Zorro Kamazou mit einer Attacke besiegt hat! Zorro wurde abgelenkt, also ist es, für mich zumindest, nicht verwunderlich, dass er getroffen wurde. Zorro hat auch nie auf Observationsexperte gemacht, er hat es nur trainiert, also was ist daran denn so verwerflich? Das zeigt uns eigentlich nur, dass Zorro nicht der überkrasse Charakter ist, der jeden Kampf ohne eine Verletzung bestehen kann. Ich gehe mal stark davon aus, dass Oda uns so zeigen wollte, dass Zorro einfach noch sein kenbunshoku trainieren muss.

    Du kannst ja wirklich mal überlegen, warum Oda genau das gemacht hat! Vielleicht kommst du dann auf eine Antwort...
    Wo Oda einen Zorro Hype aufgebaut hat? Ist das dein Ernst? Ach, nur mit so ziemlich jedem seiner Auftritte seit dem Zeitsprung. Der Kerl plflügt doch bisher durch die neue Welt wie ein Messer durch warme Butter und hat bisher jeden seiner Gegner mit spielender Leichtigkeit besiegt, selbst Leute wie Pica. Es hat, wenn ich mich nicht täusche, bis zum Wano Arc noch nicht einmal jemand geschafft, ihm auch nur einen Kratzer beizubringen. Oda schürt den Zorro Hype bei jeder Gelegenheit, der Charakter besteht doch scheinbar nur noch aus dem lässigen Abfertigen seiner Gegner, garniert mit einem betont coolen Spruch. Und jetzt auf einmal soll dieser Mann, der beileibe schon weitaus Schlimmeres als diese Verletzung weggesteckt hat, von so einem "Kratzer" sofort auf die Bretter geschickt werden? Wenn dem so ist, ist das einfach nur unglaubwürdig. Du kannst einen Charakter nicht erst als unverwüstlich darstellen und ihn dann so leicht aus dem Spiel nehmen, wenn es dir für den Plot gerade so passt. Ob Zorros Kenbunshoku nicht gut genug ist, ist da erst mal komplett unerheblich. Das hat mit seinen Nehmerqualitäten, die nun scheinbar plötzlich untergraben werden, gar nichts zu tun. Jetzt mal unabhängig davon, ob sich das dann im Kapitel womöglich wieder ganz anders darstellt.
    Ob jetzt Oda wirklich bewusst einen Zorro Hype aufgebaut hat, kann nur Oda sagen. Jeder entscheidet selber, wie er bestimmte sachen interpretiert... ich habe die ganzen one shots seitens Zorro so interpretiert, dass er ganz einfach keinen vernünftigen Gegner seit dem Timeskip bekommen hat und deswegen kam er immer ungeschoren davon. Ich habe es nie als ein "Hype" aufgefasst, deswegen kann ich es nicht nachvollziehen, dass jemand meint, dass Oda einen Hype um Zorro aufbaut, denn das ist, meiner Meinung nach, einfach nicht der Fall.

    Ich finde es auch überhaupt nicht unglaubwürdig, dass er jetzt scheinbar kruz ohnmächtig geworden ist, da die Verletzung, die er erlitten hat, keine einfache Wunde war. Da sein Kenbunshoku nicht das beste ist, wurde er halt überrachend getroffen. Nicht mehr und nicht weniger. Hawkins konnte ihn ja auch leicht treffen, weil er seine Attacke überhaupt nicht erwartet hat. Wie gesagt denke ich, dass uns Oda so zeigen wollte, dass sein Kenbunshoku nicht wirklich ausgereift ist und er das noch trainieren muss. Du hast ja selbst gesagt, dass Zorro seit dem Timeskip kaum bzw. kein schaden bekommen hat, also warum beschwert man sich dann, wenn Zorro ohnmächtig wird, nachdem er ein von einer Scythe fatal getroffen wurde? Wie du schon selbst sagtest, kann das im Kapitel ganz anders aussehen bzw. man erfährt eventuell, ob Kamazous Waffe vielleicht nicht doch vergiftet wurde.
  • Sehr gut! Mit einer vergifteten Klinge kann ich leben. Ohnmächtig, nur wegen der Wunde, macht keinen Sinn, vor allem, weil er schon viel härteres einstecken musste!

    Wieder rum cool stelle ich mir die first person Sicht vor! Darauf bin ich sehr gespannt.

    Warten wir das Kapitel morgen mal ab.
  • Haki. schrieb:

    Du hast ja selbst gesagt, dass Zorro seit dem Timeskip kaum bzw. kein schaden bekommen hat, also warum beschwert man sich dann, wenn Zorro ohnmächtig wird, nachdem er ein von einer Scythe fatal getroffen wurde? Die Kritik macht für mich leider nur bedingt Sinn...

    TT hat ja weiter oben bereits geschildert, dass die Sichel wohl vergiftet war, aber dennoch einmal ganz kurz hierzu: Zorro's Nehmerqualitäten waren vor dem TS überirdisch und das werden und müssen sie auch weiterhin sein. Zumal ich Mihawk auch nicht unbedingt für die Art Lehrmeister halte, der seinen Schüler großartig schonen würde.

    Davon ab: Der Hype um Zorro's Stärke - nach dem TS - ist in meinen Augen völlig unstrittig. Natürlich hatte er bisher auch eigentlich ausschließlich Gegner, die ihm nicht gewachsen waren, aber das bekräftigt dieses bisherige Bild von ihm ja nur noch weiter. Sanji hat auf dieser Grundlage bisher - seit dem TS - fast nur versagt. Und auch hier war es großteils plotbedingt. Während Zorro Gegner bekommt, die mehr als nur schlagbar sind, bekommt Sanji solche, die er gar nicht besiegen darf, weil dafür jeweils Law (Vergo) und Ruffy (Doffy) vorgesehen waren.
    Bei beiden sind daher unterschiedliche Eindrücke entstanden: Zorro, der sich scheinbar durch alles problemlos durchschnitzen kann, und Sanji, der zum Totalversager degradiert wurde.

    Nun auf Wano arbeitet Oda scheinbar genau an dieser Problematik seiner beiden Charaktere, um sie so wieder auf dem Niveau zu zeigen, auf dem sie sich tatsächlich bewegen. Die Zeit des Hypes (Zorro) und der andauernden Enttäuschung (Sanji) soll hier scheinbar beendet werden. Zorro wurde in diesem Arc - nach Hawkins - nun schon zum zweiten Mal verletzt und Sanji konnte - anscheinend - mit Page One einen der stärksten Headliner wegfegen.

    Oda kennt diese Baustellen also und arbeitet daran. Was mir sehr zusagt, da sich beide - vom Eindruck, den Oda durch ihre Auftritte in den vergangenen Jahren, erweckt hat - in eine jeweilige Richtung entwickelt haben, in der es scheinbar nur das eine Extrem gab.
    Dass Zorro hier nun kollabiert tut der Figur letztlich nur gut. Es musste eben nur logisch nachvollziehbar sein. Und das ist es - dank der vergifteten Sichel - jetzt auch. Alles andere hätte seine Figur, insbesondere seine enormen Nehmerqualitäten, nur unnötig untergraben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Ne ne, die vergiftete Klinge reicht mir auch nicht. Zorro hat seit dem East Blue eingesteckt und eingesteckt. Arlong war überrascht das er noch aufrecht stehen konnte. Jazz Boner hat ihn zu Schnitzel verarbeitet. Kuma verpasste ihm eine Blase des Todes.

    Neben der Wunde und der vergifteten Klinge muss noch eine weitere Erklärung herhalten. Die vergifteten Nahrungsquellen Wanos zum Beispiel und seit Zorro davon weiss, das er seitdem mit leerem Magen herumdackelt. Hungrig und durstig. Alles andere wird einem Lorenor Motherfucker Zorro nicht gerecht.
  • B_o_n_C_u_r_r_y schrieb:

    gähn.

    Hab echt mit mehr gerechnet.

    Es passiert wieder nichts, was man geob rauslesen kann.

    Echt drauf gefreut, naja, Erwartungshaltung unten halten, kann nix passieren.
    Ich finde es ja sehr mutig, so etwas nach ein paar Spoiler Fetzen zu posten.
    Lieber Namensvetter @B_o_n_C_u_r_r_y
    Was bringt denn solch ein Post überhaupt. Es ist nichts sachliches dabei, einfach ein hingekleckerter Post, damit man überhaupt was geschrieben hat.
    Während ich mittlerweile damit leben kann, dass Odas Werk hier immer wieder aufs neue zerpflügt wird, viel kritisiert wird, komm ich nicht mehr mit der Qualität klar.
    Und das schreibt einer wie ich, der oft zwischen Tür und Angel postet.
    Als ich mich damals angemeldet habe, war es suuuper interessant hier mitzulesen, weil es so viele Infos gab, die ich als normaler Leser schlicht übersehen habe.
    Dann die geistreich witzigen Posts von Alkohologia und MercenaryKing....sachliche Infoposts von Conan oder Vexor......tut mir Leid liebe Admins/Liebe Comunity...
    die Qualität war damals viel besser.

    Zum Chap:
    Viel ist ja noch nicht durchgesickert, aber ich freue mich aufs Chapter, so wie jede Woche.
    Ich freue mich, das es bei Zorro weiter geht. Er wird bewusstlos und sein Schwert ist erstmal dahin. Wie/Wann wurde es überhaupt von Gyukimaru geklaut?
    Gut, die Geschichte mit den Tattoos interessiert mich jetzt nicht so dolle, ich hoffe aber auf eine Auflösung, warum Kyo davon weiß.

    Ich bin auch gespannt, ob die Heilungsfähigkeiten auf eine TF zurückzuführen sind. Wir haben mit Reiju bereits entgiften und mit ManCherry bereits heilen.
    Frauen haben in Odas Welt nur TKräfte, welche zum Geschlecht passen. Ich wüsste jedoch nicht wie er eine neue Frucht einbauen will, die heilt, aber gänzlich anders ist.
    Spontan denk ich über irgend ein Fabelwesen aus der Japan. Mythologie nach, welches diese Fähigkeit beiläufig mit sich bringt.
  • Ich freue mich, dass ich mich nach den Spoilern erstmal zurückgehalten habe. 13 Seiten sind echt nicht viel, aber diese Spoiler am Anfang konnten ja unmöglich alles abdecken.
    Positiv ist auf jeden Fall, dass Zorro nach seinem Treffer folgenreichen Schaden erlitten hat. Das dafür aber nicht nur die Verletzung, sondern auch Gift verantwortlich ist, ist auch entscheidend. Okay, logisch betrachtet ist ein Loch in der Schulter ein großes Problem, aber in OP wo man ziemlich viel überleben kann (Law, WB, jeder) obwohl es eher wenig Sinn macht, wäre es für den bisher gerade durch seine Zähigkeit hervorstechenden Zorro schon etwas überraschend allein davon erledigt zu werden.
    Interessant ist auch, dass er im Anschluss von Gyukimaru in Ruhe gelassen wird. Also einen Bewusstlosen nicht umzubringen klar, verständlich. Aber ihm sein Schwert zu lassen? Naja, da wird das Kapitel denke ich noch Klarheit schaffen.

    Was die Diskussion über die Tattoos angeht, so mögen manche sie vielleicht für langweilig halten, ich persönlich empfinde ein bisschen weiteres Worldbuilding für Wano durchaus angebracht. Wäre eben nur ärgerlich, wenn es mehr oder weniger nur Wiederholung beinhaltet. Insbesondere im Hinblick auf Kyoshiro spannend. Dieser ist entweder in der Grauzone angesiedelt oder aber jemand der sein Untertauchen sehr ernst genommen hat. Was mir besser gefällt weiß ich nicht, hängt aber vermutlich auch von dem später behandelten Punkt bezüglich Hiyori ab.

    Sanji wird von Nami verprügelt klingt auf jeden Fall angebracht. Verdient hat er es alle Male. Ob das alles von dort war? Einerseits bin ich ja froh, wenn es an einem Schauplatz etwas mehr Kontinuität gibt, aber wenn Oda schon rüberspringt ist nur so ein Panel auch irgendwie dünn.

    Hiyori taucht auf und sieht wie Komurasaki aus. Hm, was das wohl bedeutet? Ich fände es auch nicht schlimm, die Vermutung gibt es zwar schon länger, aber wie auch bereits von anderen erwähnt wurde, muss nicht immer alles völlig überraschend sein. Es hätte was, wenn sie wirklich wie Komurasaki vom Charakter her ist. Leider sieht es bereits so aus, als ob sie jetzt sofort nach dieser Erkenntnis degradiert werden muss, also verfällt sie Zorro. Das kann lustig sein, kann auch umschlagen. Mal schauen, will es noch nicht zu sehr vorverurteilen, trotz des Vorgängers Hancock.
    Was das mit dem Heilen soll? Wie viele Möglichkeiten gibt es denn dazu? Vielleicht macht sie auch nur etwas gegen das Gift? Will ich mir auch erstmal genauer im Kapitel anschauen. Wenn Oda es sinnvoll macht, warum nicht. Zorro jetzt verrecken zu lassen klingt unangebracht und ihn ewig aus dem Spiel nehmen auch. Also muss er wieder auf die Beine kommen.

    Insgesamt klingt es gar nicht so schlecht, abhängig wie die Spoiler im Kapitel ergänzt werden.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Also das mit der vergifteten Sense gefällt mir auch schon viel besser. Das ist für mich auch ein halbwegs vernünftiger Grund das Zorro in Ohnmacht fällt. Es zeigt einfach das er eben nicht nur der unverwundbare Badass ist, den Oda uns seit dem TS uns vorgestellt hat.

    Wie @OneBrunou es schon oben beschrieben hat finde ich es auch, das Oda seine Baustellen kennt und er versucht anscheinend in Wano Zorro und Sanji ihre Probleme zu beheben. Bei Sanji zeigt er eben was er kämpferisch noch drauf hat mit den Raid Suit natürlich. Und das er eben auch wieder mal glänzen darf , wie im kampf zwischen Page One zusehen war. Bei Zorro wird gezeigt das er auch noch verwundbar ist und das gibt ihn wieder etwas menschliches. Das er eben nicht nur ein Hype Charakter ist, sondern das auch er mal seit langen wieder einstecken muss.
  • Bon_Curry schrieb:

    B_o_n_C_u_r_r_y schrieb:

    gähn.

    Hab echt mit mehr gerechnet.

    Es passiert wieder nichts, was man geob rauslesen kann.

    Echt drauf gefreut, naja, Erwartungshaltung unten halten, kann nix passieren.
    Ich finde es ja sehr mutig, so etwas nach ein paar Spoiler Fetzen zu posten.Lieber Namensvetter @B_o_n_C_u_r_r_y
    Was bringt denn solch ein Post überhaupt. Es ist nichts sachliches dabei, einfach ein hingekleckerter Post, damit man überhaupt was geschrieben hat.
    Während ich mittlerweile damit leben kann, dass Odas Werk hier immer wieder aufs neue zerpflügt wird, viel kritisiert wird, komm ich nicht mehr mit der Qualität klar.
    Und das schreibt einer wie ich, der oft zwischen Tür und Angel postet.
    Als ich mich damals angemeldet habe, war es suuuper interessant hier mitzulesen, weil es so viele Infos gab, die ich als normaler Leser schlicht übersehen habe.
    Dann die geistreich witzigen Posts von Alkohologia und MercenaryKing....sachliche Infoposts von Conan oder Vexor......tut mir Leid liebe Admins/Liebe Comunity...
    die Qualität war damals viel besser.

    Zum Chap:
    Viel ist ja noch nicht durchgesickert, aber ich freue mich aufs Chapter, so wie jede Woche.
    Ich freue mich, das es bei Zorro weiter geht. Er wird bewusstlos und sein Schwert ist erstmal dahin. Wie/Wann wurde es überhaupt von Gyukimaru geklaut?
    Gut, die Geschichte mit den Tattoos interessiert mich jetzt nicht so dolle, ich hoffe aber auf eine Auflösung, warum Kyo davon weiß.

    Ich bin auch gespannt, ob die Heilungsfähigkeiten auf eine TF zurückzuführen sind. Wir haben mit Reiju bereits entgiften und mit ManCherry bereits heilen.
    Frauen haben in Odas Welt nur TKräfte, welche zum Geschlecht passen. Ich wüsste jedoch nicht wie er eine neue Frucht einbauen will, die heilt, aber gänzlich anders ist.
    Spontan denk ich über irgend ein Fabelwesen aus der Japan. Mythologie nach, welches diese Fähigkeit beiläufig mit sich bringt.
    Das war früh, als ich direkt aufgestanden bin und ich halt sehr auf eine Konfrontation zwischen Mama und queen gehofft habe bzw auf einen starken Cliffhänger, deswegen habe ich dies unüberlegt gepostet.( hab ich von Luffy gelernt, voreilig zu sein^^) Kann doch mal passieren oder? Deswegen mich gleich wie den größten Idioten hinzustellen, ist auch nicht richtig!

    Normalerweise sind meine Kommentare Sachlich und auch Kapitel orientiert, doch heute habe ich mich so drauf gefreut, und war ein bisschen ernüchtert.

    Ich zerpflüge Odas Werk nie! im Gegenteil. Ich liebe One Piece! Für mich ist das mit Freunde und Familie das wichtigste im Leben! ;.).

    Und ich versuche auch von Woche zu Woche den Manga zu verteidigen, weil er einfach der beste ist, den es gibt bzw evtl je gab.

    Und das Zorro durch das Gift ohnmächtig wurde, lässt mich doch zufriedenstellen. Ohne das Gift wäre Käse wenn man sieht, was er alles eingesteckt hat.

    Finde an dem ganzen aber gut, das er evtl. damit auch die Kluft zu Sanji schließen will. Er ist eben doch anfällig und nicht unbesiegbar.

    Mal sehen was das Chap morgen zu bieten hat.



    einen schönen Donnerstag euch allen
  • Hmmm, in einem der Bilder hält Hiyori/Komurasaki eine Schale in der Hand, in welcher sie eine zermahlt/zusammenrührt. Könnte ja durchaus auf eine Art natürliche Heilsalbe hindeuten, die im Endeffekt jeder herstellen kann, wenn die Person das benötigte Wissen besitzt und anwenden kann. Würde ich gar nicht schlecht finden.

    Gut das hier Gift bereits erwähnt wird, was Kamazo's Waffe anbelangt. Ich meine, theoretisch hätte Oda auch gehabt, Zoro hier in Probleme gegen etwaige Kämpfer auf Wano zu bringen, bedenkt den Ruf welchen diese Insel und ihre legendären Samurai hat. Nur reicht da Kamazo's Aufbau halt bei Weitem nicht aus. Wenn er etwas mehr Aktionen gehabt hätte, in denen er auch als eine gewisse Hausnummer präsentiert worden wäre, so hätte Oda die Angelegenheit auch ohne etwaiges Gift lösen können, wobei die Schulter nun natürlich für einen Zoro definitiv kein Körperteil ist, weswegen er übermäßige Probleme bekommen sollte.

    Aber wie es aussieht gehören ohnehin so ziemlich alle starken Samurai ins Oden Lager, was ich immernoch schade finde, außer Oda präsentiert uns hier noch mehr. Selbst bei Kyoshiro gibt es immerhin die Möglichkeit, dass er keineswegs Orochi oder sich selbst in erster Linie treu ist. Und bisher ist er der einzige Samurai Anhänger Orochi's, der eine gewisse Stärke zu besitzen scheint. Wer weiß, vielleicht dienen Orochi auch in der Tat in erster Linie die Ninja und diese sind seine stärksten Untergebenen, welche die Samurai überwinden müssen. Das Thema Samurai vs Ninja würde sich für Wano immerhin anbieten. Schlussendlich hoffe ich aber immernoch, dass ein ernstzunehmender, mächtiger Samurai auftritt, mit welchem Zoro es zu tun bekommt.
  • Der Hauptaugenmerk in dem, doch recht kurzen, Kapitel liegt wohl auf Zorro. Außer bei den Gesprächen über die Tattoos hauen hammermäßige Informationen raus.
    Die Szene von Nami und Sanji wird wohl nicht mehr als der kleine Part zum schmunzeln, also storytechnisch total unbedeutend. Obwohl ich mich natürlich nicht über Szenen mit Nami beschweren will. :-D Da könnten sogar noch viel mehr kommen.

    Was mich wundert ist, dass Gyukimaru die Szene verlässt. Im letzten Kapitel hat er keine Probleme damit Zorro von hinten anzugreifen, als dieser sich mit Kamazo beschäftigte. Warum hier also plötzlich das Ehrgefühl?
    Ob die Frau bei Toko wirklich Hiyori ist, wage ich noch stark zu bezweifeln. Denn einen so wichtigen Charakter für den Arc so vorzustellen, wäre für Oda Verhältnisse irgendwie zu einfach.
    Allerdings glaube ich nicht, dass es sich bei ihr um Komurasaki handelt. Sollte sie nämlich wirklich noch leben würde ich eine deutlich spannenderere Wiedereinführung vorstellen. Das sie aber ein ähnliches Erscheinungsbild wie Komurasaki hat, wird wohl einfach nur daran liegen, dass sie aus dem Rotlichtbezirk, wo Toko sich verstecken sollte, kommt. Dort werden wohl viele der Damen ähnlich aussehen.

    Mehr von mir dann, wenn ich das kurze Kapitel gelesen habe.
  • Also entweder bin ich blind, taub und dumm oder die Anderen

    Wie kann man bitte dieses Kapitel gut finden? Da schreibt jemand dass die spoiler richtig gut klingeln. Hää. Dieser gesamte Arc ist langweiliger als Langweilig. Was soll dieses Kapitel bitte?

    Immer mehr Fragezeichen. Anstatt mal Fragen zu beantworten, schafft Oda in Jedem, aber wirklich in Jedem Kapitel noch mehr Fragen. Was soll das? Sind wir bei Lost oder was?

    Ich glaube Oda wird wie beim WCI Arc auch im Wano arc viele Fragen unbeantwortet lassen.

    Sehr Schade. Was mit Zorro in diesem Arc geschieht ist eine Frechheit. Der gesamte strang ist lächerlich. Ich glaube Zorro wird ausgerechnet in diesem Arc ähnlich wie sanji auf WCI richtig zerstört und gedemütigt werden. Das wird eine Katastrophe. Aber Ruffy darf natürlich epic mäßig alles rasieren während Zorro von einen Typen auf dem level von bobin (mitglied big mom crew) fast getötet wird. Lächerlich.

    Alle bleiben schwach und ruffy ist der king. Man dieser arc gehört zorro. Wieso ist immer ruffy im mittelpunkt? Ich hasse diesen Charakter. Es wäre besser wenn oda die strohutcrew bis auf ruffy sterben lassen würde, dann kann er nur noch ruffy und unnötige nebencharakter genügend zeit zu schenken. Ich glaube oda hat nichts mehr für die anderen übrig. Ruffy ruffy ruffy, langweilige Tattoos, gleich aussehende Frauen, Transe auf Motorad u d wieder Ruffy ruffy ruffy
  • MangaKritiker schrieb:


    Immer mehr Fragezeichen. Anstatt mal Fragen zu beantworten, schafft Oda in Jedem, aber wirklich in Jedem Kapitel noch mehr Fragen. Was soll das? Sind wir bei Lost oder was?

    Sehr Schade. Was mit Zorro in diesem Arc geschieht ist eine Frechheit. Der gesamte strang ist lächerlich. Ich glaube Zorro wird ausgerechnet in diesem Arc ähnlich wie sanji auf WCI richtig zerstört und gedemütigt werden. Das wird eine Katastrophe. Aber Ruffy darf natürlich epic mäßig alles rasieren während Zorro von einen Typen auf dem level von bobin (mitglied big mom crew) fast getötet wird. Lächerlich.

    Alle bleiben schwach und ruffy ist der king. Man dieser arc gehört zorro. Wieso ist immer ruffy im mittelpunkt?
    Nach fast 950 Kapiteln beschwerst du dich darüber, dass One Piece mehr offene Fragen hat als Antworten hat? Das ist doch typisch Oda. Er haut im Laufe der Geschichte immer wieder neue Fragen in den Raum und lässt den Leser extrem lange zappeln, bis diese beantwortet werden. Das ist einfach der Stil von Oda. Gefühlt dauert es 200 Kapitel bis eine Frage beantwortet wird, nur sind in dieser Zeit wieder haufen neue Fragen dazu gekommen.
    Ich will gar nicht wissen, wie lange es dauern wird, bis alle Fragen des Reverie-Arc beantwortet werden.

    Was Zorro im Wano-Arc betrifft.
    Warte doch erstmal, zumindest dieses Kapitel ab, bevor du dich beschwerst. Vielleicht gibt es ja einen ganz logischen und vernünftigen Grund, warum das was passiert eben passiert. Außerdem wäre es vielleicht gar nicht so schlecht, Zorro mal von dem hohen Podest zu holen, auf dem Oda ihn gestellt hat. Vielleicht sehen wir endlich mal einen Zorro, der, zumindest seit der NW, nicht mit jedem Gegner den Boden wischt. Auch könnte Oda endlich mal Zorro ein ansprechendes charakterliches Profil verpassen, statt dem stereotypischen Abziehbild, dass er im Moment verkörpert.
    Auch wurde Zorro von Kamazo nur getroffen, weil er abgelenkt wurde.

    Du fragst wirklich, warum Ruffy im Mittelpunkt der Geschichte steht? Ich weiß nicht mal, ob ich hierauf wirklich antworten soll?
    Ruffy steht im Mittelpunkt, weil er DER tragende Charakter der Story ist. Er ist der Dreh- und Angelpunkt der Geschichte. Also steht er nun mal zu recht im Rampenlicht. Auch wenn ich mir wünschen würde, dass er mal etwas länger Platz für andere Figuren auf der Bühne machen würde. Allerdings gibt es im Wano-Arc dafür ja schon ein paar Ansätze.