Kapitel 938 - "Ihr Geheimnis"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @TSonGoku

    Einige haben die Theorie, dass Gyukimaru irgendwas vor dem Kampf gemacht hat, ihn z.B vergiftet. Deswegen grinst er auch Zoro an in dem panel, während Zoro sagt: "Vor unserem Kampf.. du..". Danach geht er einfach weg.

    Abgesehen davon frage ich mich warum niemand darüber spricht, dass Gyukimaru ihm nicht den Gnadenstoß versetzte und die anderen Schwerter anscheinend nicht haben will? Eventuell denkt er die beiden Schwerter sind es nicht Wert gestohlen zu werden, aber ich denke er hat ihn ziehen lassen, weil er ihn ihm einen würdigen Kämpfer gesehen hat. Ich hab das letzte Kapitel überprüft, wir konnten sehen wie seine Schwerter und die Sense sich verschwärzten als er den anderen Typen angriff. Gyukimaru war anscheinend beeindruckt von Zoros Haki!
  • Noland schrieb:

    Die einzige Schande besteht in der hier größtenteils inkonsequenten Kritik, die sich seit Wochen durchzieht. Dabei ist es nicht einmal so, dass die Kritik völlig unangebracht ist, jedoch wird Woche für Woche klar, dass es hier eher nur um ein Kritisieren um des Kritisieren-Willens geht.
    Sorry, wenn ich das jetzt so sage... Aber dein ganzer Beitrag strotzt nur so vor Selbstgefälligkeit. Es ist mitnichten so, dass hier nur kritisiert wird, weil man es geil findet das "ach so heilige Werk des Manga Gottes Oda" schlechtzureden.

    Vielmehr reißt du einzelne Sachverhalte aus dem Kontext und schusterst dir dann eine passgenaue Argumentation zusammen. Keiner hat bestritten, dass ein Arc wie Wano Nebencharaktere braucht. Allerdings leidet die Story seit geraumer Zeit an ihrer Komplexität. Ich finde es nicht interessant, wenn ein großer Teil der Story durch Statisten dominiert wird und bei passender Gelegenheit fast nur der Hauptprotagonist zum Zuge kommt. Der kümmerliche Rest gehört dann den übrigen Strohhüten. Diese übrig gebliebenen Panel und deren Story werden unsauber, zum Teil unvollständig erzählt. Wodurch dann so eine "unverständliche Kritik" an Robin oder Nami zustande kommt.
    Darüber hinaus hat es Oda bis heute nicht wirklich hinbekommen eine klare Ausgangslage für die SHB zu schaffen. Keine Sau weiß, was die Strohhüte während der Zeit, in der Luffy und Co. auf WCI um ihr Leben kämpften, tatsächlich erreicht haben. Bisher schaut es so aus, als wenn Oda sie lediglich auf Wano geparkt hat, da sie ansonsten den Rahmen für WCI gesprengt hätten. So etwas hätte aber wunderbar in die Einführung auf Wano gepasst. Die SHB trifft sich und bespricht (ähnlich wie auf Zou) was passierte und wie das weitere Vorgehen aussieht. Mittlerweile ist es mir egal. Es interessiert mich schlicht und ergreifend nicht mehr. Wir stecken 30 Kapitel im Wano Arc und werden mit unbedeutenden Samurai, Ninjas, Smile-Usern und Headlinern nur so zugeballert, dass es kracht. Schlimmer noch... Sie nehmen nicht Ihre übliche Statistenrolle ein, sondern agieren seit Monaten anstelle der SHB, oder ein SH ist alibimäßig als Supporter mit dabei.

    Da ist es dann unangebracht, wenn der Frust in Aussagen, wie "Shinobu geht mir auf die Eier" zum Ausdruck gebracht wird?!
    Nicht die Aussage an sich ist die Kritik... Aber die Frustration hinter dieser Kritik ist doch völlig sachlich und auch nachvollziehbar argumentiert. Denn ja, ich kann es nachvollziehen, dass jemandem die Charaktere auf die Eier gehen, wenn sie für die Hauptstory eigentlich nur eine untergeordnete Rolle spielen sollten. Es wäre doch auch nichts dabei, wenn die SHB ihre üblichen zwei, drei Arc-Supporter dabei hätte. Es sind aber nicht nur ein paar. Es sind so viele, dass man völlig den Überblick verliert. Kein Wunder, dass einige hier die Namen bestimmter Figuren nicht behalten... Es sind zu viele!
    Die Balance stimmt nicht mehr. Also anstatt die Kritik als weinerliches Bashing anzutun, solltest du dich mal inhaltlich mit dem Kern beschäftigen. Denn den ignorierst du in deinem Beitrag komplett.
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Red Haired Beckmann ()

  • Red Haired Beckmann schrieb:

    Die Balance stimmt nicht mehr. Also anstatt die Kritik als weinerliches Bashing anzutun, solltest du dich mal inhaltlich mit dem Kern beschäftigen. Denn den ignorierst du in deinem Beitrag komplett.
    Anstatt deine Antwort mit solch unsinnigen Satzkonstruktionen zu schmücken, die nur den Zweck haben, den anderen mundtot zu machen, hättest du diese Zeit darin investieren sollen, genau festzustellen, worum es in meinem Beitrag ging. Denn es wird nirgends ersichtlich, dass ich sagte, man dürfe seinen Frust gegenüber einiger Nebencharaktere nicht zum Ausdruck bringen. Es ist völlig legitim, zu sagen, Shinobu würde einen nerven. Doch ist es die Inkonsequenz der Kritik, die ich anmerkte und worum es ging.

    Wird etwa Shinobu in einem der letzten Kapitel vorgeworfen, sie sei viel zu unvorsichtig, wird im neusten Kapitel nicht erwähnt, dass ihre Panik genau dieser Kritik entgegenkam - stattdessen wird aber einfach darauf hingewiesen, dass sie nervig sei. Eine Handlung, die eine vorherige Kritik vollkommen zunichte macht, wird also ignoriert und mit affektorientierten Worten verdrängt und nicht beachtet. Dass Shinobu einen nervt, ist völlig legitim. Nicht legitim ist es allerdings, den Teilaspekt einer Handlung derart zu ignorieren, dass man völlig außer Acht lässt, welchen Zweck sie haben könnte.
    In diesem Fall war es die Panik wegen der agierenden Kaidou-Piraten, die nach diesem sorglosen Bad ereilte, welches man vorher durchgehend kritisierte. Das wird aber nicht angemerkt, sondern nur erwähnt, wie nervig Nebencharakter X doch sei.
    Dasselbe mit Zorro: Er wird schwächlich dargestellt, doch nirgends wird erwähnt, dass Zorro normalerweise nie durch einen solchen Hieb ohnmächtig werden kann, indem auf vorherige Szenen verwiesen wird. Es wird einfach nur kritisiert - ohne Blick für die Gesamthandlung und der bisherigen Gesamtdarstellung der Charaktere. "Einzelne Sachverhalte werden aus dem Kontext gerissen und so der eigenen Argumentation angepasst" - dies sind sinngemäß deine Worte und genau das, was ich den Kritikern der letzten Woche vorwerfe.

    @Red Haired Beckmann
    Wer seine Antwort damit beginnt, ich sei "selbstgefällig", sie beendet, indem er behauptet, ich verstehe den Kern einer Aussage nicht und dann seine nachfolgende Antwort weiterhin mit Beleidigungen ziert, steht wahrlich nicht in der Position, anderen ebendies vorzuwerfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Noland ()

  • Noland schrieb:

    Anstatt deine Antwort mit solch unsinnigen Satzkonstruktionen zu schmücken, die nur den Zweck haben, den anderen mundtot zu machen, hättest du diese Zeit darin investieren sollen, genau festzustellen, worum es in meinem Beitrag ging. Denn es wird nirgends ersichtlich, dass ich sagte, man dürfe seinen Frust gegenüber einiger Nebencharaktere nicht zum Ausdruck bringen. Es ist völlig legitim, zu sagen, Shinobu würde einen nerven. Doch ist es die Inkonsequenz der Kritik, die ich anmerkte und worum es ging.
    Auch wenn ich eigentlich keine Lust habe mit jemandem zu diskutieren, der auf eine solch arrogante Art und Weise versucht seine eigene Sichtweise über die eines Anderen zu stellen, äußere ich mich jetzt nochmal, da ich das ganze ja auch schon vorher aufgriff. Ich verstehe nicht, was (bis auf den kleinen Rechtschreibfehler) so unsinnig an dieser Feststellung sein soll.
    Und falls es dir noch nicht aufgefallen ist... du scheinst deinerseits den Sinn meines Beitrags nicht verstehen zu wollen. Ja das unterstelle ich dir jetzt ganz einfach.
    Denn Shinobu, welche mit Robin und Nami völlig leichtfertig ein öffentliches Bad betrat - in dem Glauben sie wären dort sicher - musste von Sanji im letzten Moment gerettet werden, um nicht selbst als Gefangene in Kaidos Fängen zu enden. Und jetzt steht ausgerechnet sie vor Law und keift diesen an, dass Vorsicht das Gebot der Stunde ist?! Dass Bepo besser Tod als gefangen wäre, damit er nicht plaudert?!
    Wo ist die Kritik denn inkonsequent, dass genau sie die falsche Person ist, hier zur Vorsicht zu mahnen, war sie es doch (wie oben beschrieben), welche durch ihre Handlungen die eigene Mission fast zum Scheitern gebracht hätte, wäre Sanji nicht Retter in der Not gewesen.
    Jaja Robin und Nami waren kampfbereit. Aber gegen zwei SN der Worst Generation vermute ich jetzt einfach mal, dass sie relativ alt ausgesehen hätten. Das ist aber reine Spekulation. Fakt ist: Sie entkamen, weil Sanji sie rettete und flogen auf, weil das öffentliche Bad eine beinahe fatale Fehlentscheidung seitens Shinobu war.
    Ich habe in der Kritik an Shinobu auch weniger den Widerspruch ihrer Handlungen erkannt, sondern, dass diese Konversation ausschließlich von Support Charakteren gehalten wurde, während die SHB völlig nutzlos daneben stand und schwieg. Wenngleich auch ich den Aberwitz in Person von Shinobu nicht übersehe.

    Der Rest deines ursprünglichen Beitrags beschränkte sich dann lediglich damit, die Rolle der Nebencharaktere klein zu reden. Genau so, wie die mangelnde Screentime der Strohhüte. Wir befinden uns hier allerdings im Bereich der persönlichen Wahrnehmung. Die einen feiern es voll ab, wenn gut zehn neue Nebencharaktere die Rolle der Strohhüte einnehmen... den anderen gefällts nicht und äußern darüber ihren Unmut, da sich mit jedem neuen Kapitel nichts an diesem Umstand verändert.

    Also sage ich es nochmal: Anstatt mit deinem Beitrag eine verbale Rundumklatsche zu verteilen, solltest du dich erstmal damit auseinandersetzen, wie bestimmte Kritikpunkte im gesamten Kontext zu bewerten sind, anstatt sie aus dem Zusammenhang zu reißen und daraus dann eine inkonsequente oder konstruierte Argumentation zu unterstellen.
    Dein letzter Beitrag zeigt allerdings ganz deutlich, dass du dazu nicht bereit bist... Insofern bin ich hiermit raus.

    @Noland
    Lies dir einfach nochmal die von mir zitierte Passage in deinem ersten Beitrag durch... Wer Kritik, die hier oft ausführlich und gut begründet ausgeführt wird, grundsätzlich als Schande oder inkonsequent - und das flächendeckend, nicht zielgerichtet äußert - darf sich ebenfalls nicht wundern, wenn die Antwort darauf etwas harsch ausfällt. Oder besser gesagt diese Art von Kommunikation als Selbstgefälligkeit wahrnimmt. Falls ich dir da auf den Schlips getreten bin, dann tut es mir leid.
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Red Haired Beckmann ()

  • @Noland das sind aber auch 2 verschiedene paar Schuhe. Wenn es um Beiträge von einem "MangaKritiker" geht kann ich deinen Unmut verstehen aber Beckmann zeigt glaub ich ganz deutlich an worum es in seiner Kritik geht, die ich auch zum großen Teil teile. Bei den Beiträgen von Bo, One Brunou etc gibt es auch immer viele Zustimmungen die auch zum großen Teil dafür bekannt Kritik zu üben ( Ich im übrigen auch aber ich schreib deshalb wenig weil im Grunde schon alles gesagt ist ).

    Von daher lass die Kritik doch einfach mal so stehen und versuch nicht immer alles verteidigen zu wollen. Wano ist bisher gelinde gesagt ziemlich bescheiden da wirst du die Kritiker auch nicht umstimmen können.

    ps: MangaKritiker ist übrigens ein Paradebeispiel für Hate anstatt konstruktiver Kritik. Allein schon seine Wortwahl "Eine Schande!" sagt doch schon alles aus
  • Noland schrieb:

    Red Haired Beckmann schrieb:

    Die Balance stimmt nicht mehr. Also anstatt die Kritik als weinerliches Bashing anzutun, solltest du dich mal inhaltlich mit dem Kern beschäftigen. Denn den ignorierst du in deinem Beitrag komplett.
    Anstatt deine Antwort mit solch unsinnigen Satzkonstruktionen zu schmücken, die nur den Zweck haben, den anderen mundtot zu machen, hättest du diese Zeit darin investieren sollen, genau festzustellen, worum es in meinem Beitrag ging. Denn es wird nirgends ersichtlich, dass ich sagte, man dürfe seinen Frust gegenüber einiger Nebencharaktere nicht zum Ausdruck bringen. Es ist völlig legitim, zu sagen, Shinobu würde einen nerven. Doch ist es die Inkonsequenz der Kritik, die ich anmerkte und worum es ging.




    Wird etwa Shinobu in einem der letzten Kapitel vorgeworfen, sie sei viel zu unvorsichtig, wird im neusten Kapitel nicht erwähnt, dass ihre Panik genau dieser Kritik entgegenkam - stattdessen wird aber einfach darauf hingewiesen, dass sie nervig sei. Eine Handlung, die eine vorherige Kritik vollkommen zunichte macht, wird also ignoriert und mit affektorientierten Worten verdrängt und nicht beachtet. Dass Shinobu einen nervt, ist völlig legitim. Nicht legitim ist es allerdings, den Teilaspekt einer Handlung derart zu ignorieren, dass man völlig außer Acht lässt, welchen Zweck sie haben könnte.


    In diesem Fall war es die Panik wegen der agierenden Kaidou-Piraten, die nach diesem sorglosen Bad ereilte, welches man vorher durchgehend kritisierte. Das wird aber nicht angemerkt, sondern nur erwähnt, wie nervig Nebencharakter X doch sei.


    Dasselbe mit Zorro: Er wird schwächlich dargestellt, doch nirgends wird erwähnt, dass Zorro normalerweise nie durch einen solchen Hieb ohnmächtig werden kann, indem durch vorherigen Szenen verwiesen wird. Es wird einfach nur kritisiert - ohne Blick für die Gesamthandlung und der bisherigen Gesamtdarstellung der Charaktere. "Einzelne Sachverhalte werden aus dem Kontext gerissen und so der eigenen Argumentation angepasst" - dies sind sinngemäß deine Worte und genau das, was ich den Kritikern der letzten Woche vorwerfe.
    Für uns Kritiker ist die Handlung einfach schwach. Punk Hazard, Dress Rosa, WCI waren reine Flops, in der die SHB kaum zu sehen war. Auf Wano ist es noch Schlimmer.

    Ruffy ist der 5.Kaiser mit 1,5 Milliarden Berry Kopfgeld. Merkt ihr es nicht? Wo bleibt der Rest? Im Vergleich zum Rest der Worst Generation ist Zorro der größte Versager. Das ist Fakt!

    Ruffy sitzt allein als King auf dem Thron. Der Rest der SHB verkommt zu weinerlichen erbärmlich schwachen und dummen Charaktären, siehe Sanji auf WCI. Die SHB ist eine Witzcrew ohne Kopf.

    Im Vergleich zu früher ist Ruffy nicht mehr abhängig von seiner Crew. Er braucht eigentlich nur noch die ganzen Nebencharaktäre, die bereits stark genug sind, um ihn zum Piratenkönig zu verhelfen. Er macht ohnehin alles im Alleingang, siehe Angriff auf Kaido.

    Mir ist das nach WCI aufgefallen. Dadurch das Ruffy häufig getrennt ist von seiner Crew und eh nur sein Ding macht, ist der Rest überflüssig geworden.

    Niemand macht sich sorgen um den Anderen. Jeder macht halt so sein Ding. Die SHB ist tot! Zwischen Ruffy und dem Rest der Crew besteht mehr als 1 Milliarde Berry Unterschied. Zwischen ihnen sind Welten und so wird es auch bleiben.
  • Ohne jetzt großartig auf die Tiefe des aktuellen Geschehens einzugehen, pflichte ich Noland bei. Er hat es sehr schonungslos formuliert, aber scheinbar bekommt man hier ansonsten kein Gehör. Als eher stiller Mitleser in diesem Bereich sieht man das ganze eventuell doch noch ein bisschen anders, aber was bleibt, ist, dass hier Woche für Woche auf die kleinsten Details herum gemeckert wird. Das schön zu reden bringt auch keinem weiter.
    Auch ich sehe es an der Fülle der vielen Charaktere, und auch mir gefallen mittlerweile einige Sachen nicht mehr. Aber so ist das nun mal, wenn man hier, wie zuvor schon ausgeführt wurde, 10 Hauptcharaktere agieren und gefühlt 1.000 weitere Charaktere sich in den Mittelpunkt drängen. Da ist einfach schon krass.^^

    Insgesamt für mich auch ein Grund sich hier weiterhin von den Streitigkeiten fernzuhalten. Ich wollte lediglich den Eindruck eines stillen Mitlesers zum Ausdruck bringen. Es gibt aber auch User, die sehr schön auf die Kapitel eingehen, sachlich kritisieren, macht weiter so.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...
  • Rayleigh. schrieb:

    @TSonGoku

    Einige haben die Theorie, dass Gyukimaru irgendwas vor dem Kampf gemacht hat, ihn z.B vergiftet. Deswegen grinst er auch Zoro an in dem panel, während Zoro sagt: "Vor unserem Kampf.. du..". Danach geht er einfach weg.
    Das würde mich nicht zufriedenstellen. Oda hat hier meiner Meinung nach ins Klo gegriffen. Selbst wenn es vergiftet war, Zorro wurde hier bisher übermenschlich dargestellt. Ich habe nicht erwartet, dass er unverletzt rauskommt. Aber er trainierte sogar mit Falkenauge, und dann lässt er sich wegen einer Ablenkung treffen? Damals war Zorro elegant in seinem Kampfstil (was auch zu erwarten ist von jemandem, der es tagtäglich mit solch ein Potential macht). Auf Enies Lobby verwendete Zorro eine merkwürdige Fähigkeit. Ich hoffte die ganze Zeit, dass Oda das weiter ausbauen würde; dass das verfluchte Schwert ihm solche krassen Fähigkeiten gibt. Aber man hatte es bisher nur dort gesehen. Ruffy vergisst dagegen seine Attacken nicht.

    MangaKritiker schrieb:


    Ruffy ist der 5.Kaiser mit 1,5 Milliarden Berry Kopfgeld. Merkt ihr es nicht? Wo bleibt der Rest? Im Vergleich zum Rest der Worst Generation ist Zorro der größte Versager. Das ist Fakt!
    Es hätte genügend Situationen gegeben, wo Oda vor allem Sanji und Zorro mal nach oben pushen könnte. Es sind aber schon Jahre her, und dort tut sich immer noch nichts. Vielleicht spielen seine Assistenten eine Rolle? Wenn sie eigenhändig etwas aufgrund der Zeit fertigen können und Gestaltungsspielraum haben, erklärt es alles, wieso One Piece sich so verändert hat???
  • MangaKritiker schrieb:

    Für uns Kritiker ist die Handlung einfach schwach. Punk Hazard, Dress Rosa, WCI waren reine Flops, in der die SHB kaum zu sehen war. Auf Wano ist es noch Schlimmer.
    Ruffy ist der 5.Kaiser mit 1,5 Milliarden Berry Kopfgeld. Merkt ihr es nicht? Wo bleibt der Rest? Im Vergleich zum Rest der Worst Generation ist Zorro der größte Versager. Das ist Fakt!

    Ruffy sitzt allein als King auf dem Thron. Der Rest der SHB verkommt zu weinerlichen erbärmlich schwachen und dummen Charaktären, siehe Sanji auf WCI. Die SHB ist eine Witzcrew ohne Kopf.

    Im Vergleich zu früher ist Ruffy nicht mehr abhängig von seiner Crew. Er braucht eigentlich nur noch die ganzen Nebencharaktäre, die bereits stark genug sind, um ihn zum Piratenkönig zu verhelfen. Er macht ohnehin alles im Alleingang, siehe Angriff auf Kaido.

    Niemand macht sich sorgen um den Anderen. Jeder macht halt so sein Ding. Die SHB ist tot! Zwischen Ruffy und dem Rest der Crew besteht mehr als 1 Milliarde Berry Unterschied. Zwischen ihnen sind Welten und so wird es auch bleiben.
    Dein kurzer Text strotz ja nur vor inhaltlichen Fehlern, zumindest aus meiner Sicht. Daher wird der Text ihr etwas länger, um dir zu zeigen, wo du aus meiner Sicht, völlig falsch liegst.

    Ob jetzt PH, DR und WCI als Flops zu werten sind ist ja mal ganz klar Ansichtssache. Natürlich gab es in jedem dieser 3 Arcs so seine Schwächephasen, aber vom Flop zu reden geht dann doch etwas zu weit. Vor allem, wenn man mit einberechnet, was Oda mit dem jeweiligen Arc erreichen wollte.
    Bei DR sollte uns gezeigt werden, dass eine kleine Crew aus 10 Personen einfach zu wenig ist um in der NW bestehen zu können. Auch wenn ich das als Alleinstellungsmerkmal der SHB richtig geile gefunden hätte.
    WCI sollte uns zeigen, was es bedeutet, wenn man sich mit einer der stärksten Piratenbanden in der One Piece Welt anlegt. Ab jetzt gibt es keine einfachen Gegner mehr und man darf nicht planlos vorgehen.

    Zorro als größten Versager der Worts Generation zu bezeichnen geht auch meilenweit vorbei. Da wir von den anderen einfach zu wenig gesehen haben.
    Urouge gewann zwar gegen Snack verlor aber gegen Cracker. Da man von Snack nichts gesehen hat dazu keine Wertung, aber ich glaube Zorro hätte ohne allzu großen Kraftakt gegen Cracker gewonnen und das auch schneller als Ruffy.
    X-Drake hat gleich den direkten Weg zu Kaido gesucht. Warum, wieso, weshalb werden wir wahrscheinlich noch im Wano-Arc erfahren.
    Appoo, Hawkins und Kid schlossen sich zusammen, um Shanks zu töten. Wahrscheinlich auch nur, weil Kid dort seinen Arm verloren hat. Ist aber nur eine Mutmaßungen meiner seits. Von Killer wissen wir seit den Ereignissen gegen Kaido auch nichts mehr. Appoo und Hawkins scheinen auch wenig geleistet zu haben und gehören wohl zu Kaidos Bande.
    Bonney wurde von Blackbeard gefangen und war dann bei der Reverie. Auch hier ist wenig bekannt.
    Bege ging zu Big Mom, um sie bei einer guten Gelegenheit zu töten. Ohne Erfolg, wie wir wissen. Ob wir ihn nochmal wiedersehen, ist auch mehr als fraglich.
    Law haben wir ja fast alles persönlich mit bekommen. Daher hierzu nichts weiter.
    Also am meisten weiß man eigentlich nur von Kid und Law um da eine Wertung abzugeben. Somit kann Zorro nicht der absolute Versager dieser Gruppe sein.

    Die SH neben Ruffy sind wohl alles andere als zu weinerlichen erbärmlich schwachen und dummen Charakteren geworden.
    Zorro ist wohl nach Ruffy der stärkste innerhalb der SHB. Genauso ist er nicht dümmer geworden. Er war in den Kämpfen in der NW bisher klar überlegen. Nur jetzt wurde er mal, nach langer Zeit, mal wieder verletzt, da er unvorsichtig war. Dies wäre ihn wohl mit besseren Observationshaki nicht passiert.
    Lysop ist auch mutiger geworden und scheint wohl ein ganz besonderes Observationshski bekommen zu haben. Er war zwar nie wirklich stark, was die reine Kampfkraft, betrifft, hat aber trotzdem ein paar wichtige Kämpfe gehabt. Auch scheint er deutlich taktischer zu denken. Natürlich ist er immer noch ein Hasenfuß, aber das ist einfach sein Charakter.
    Sanji hatte wohl das größte Pech, seit dem TS. Denn seine Gegner waren zum größten Teil plotbedingt nicht dafür gedacht, dass ER sie besiegt. Aber auf WCI konnte man in etwa sehen, wo Oda mit ihn hin will. Kata war verwundert über das Ausweichen von ihm auf der Hochzeit. Was darauf schließen könnte, dass Sanji auf einem Level mit Kata im Bezug auf Observationshaki liegt. Auch seine Geschwindigkeit und Kraft war gegen Ofen nicht von schlechten Eltern.
    Nami war, ist und wird niemals eine Kämpferin werden. Ist aber in den Bereichen, die für sie wichtig sind deutlich intelligenter geworden. Auch hat sie mit Zeus ein, hoffentlich nicht nur temporäres, Update bekommen.
    Chopper konnte leider wohl am wenigsten zeigen. Allerdings konnte er einer Attacke eines Kaisers standhalten. Hier hoffe ich im Wano-Arc nochmal etwas mehr, auch wenn es bisher nicht gut aussieht.
    Robin ist eigentlich gleichzusehen wie Nami. Nur das ihr Hauptaugenmerk wohl mehr auf Informationsbeschaffung liegt. Dies konnte sie in Orochis Festung unter Beweis stellen. Auch wenn es aus ihrer Sicht nicht genug Infos waren.
    Franky ist jetzt ein Cyborg, was für eine deutliche Erhöhung seiner Kampfkraft steht. Auch hat er sich einen fetten Roboter gebaut, der, stand jetzt, wohl fast unzerstörbar ist. Auch um diesen zu bauen muss Franky einiges in der Birne haben.
    Brook hat gerade auf WCI bewiesen, dass man stärketechnisch mit ihm noch rechnen muss. Er legte sich mit Big Mom und ihren ganz persönlichen Homies an. Er war der erste, der diese verletzen konnte und hatte auch keine Angst gegen diese zu kämpfen. Auch hat er seine Teufelsfrucht auf ein Level gebracht, dass noch für den ein oder anderen WOW-Moment sorgen wird. Sollte Oda jemals entscheiden, diese erwachen zu lassen OMG. Auch hat er wohl viele Informationen, die er noch nicht mitgeteilt hat, siehe nur die Familie Vinsmoke.
    Man muss hier einfach sehen, was ist die Kernaufgabe jedes einzelnen SH. Dann ist es nicht so negativ wie du denkst.

    Ruffy ist nicht abhängig von seiner Crew, really? Lese ich etwa einen anderes One Piece als du? Oda zeigt immer wieder wie wichtig die anderen SH für Ruffy sind. Ich will gar nicht wissen, wie oft Ruffys Reise ohne seine Freunde beendet wäre.
    Zorro der auch einige starke Gegner ausschalten muss, weil Ruffy niemals allein dazu in der Lage wäre. Auch zeigt er die Ernsthaftigkeit, die anderen fehlt.
    Lysop als Scharfschütze war auch in einigen Situationen wichtig.
    Sanji siehe erster Satz zu Zorro. Auch wäre Ruffy ohne ihn schon längst verhungert. Was gerade auf dem Weg nach WCI gezeigt wurde.
    Ohne Nami würde Ruffy nicht mal die nächste Insel erreichen.
    Chopper ist als Arzt genauso wichtig, ohne ihn hätte Ruffy auch schon mehrmals den Löffel abgegeben.
    Robin benötigt Ruffy um nach Raftel zu kommen, um sein Ziel Piratenkönig zu erreichen. Ohne sie würde Ruffy auf immer und ewig über die Weltmeere schippern.
    Franky ist wichtig für die Instandhaltung des Schiffes. Auch ohne ihn wäre die Reise schon längst zu Ende. Denn Lysops Fähigkeiten waren einfach nicht ausreichend.
    Nur bei Brook könnte man im Moment sagen, dass er für Ruffy nicht wichtig ist. Außer man sieht musikalische Unterhaltung als wichtig. Aber vielleicht wird seine Totenreich-Frucht nochmal wichtig. Vielleicht gibt es so noch ein Gespräch zwischen den SH und Gold Roger.

    Ob sich niemand innerhalb der SHB um Ruffy sorgt, wissen wir nicht, da uns Oda diese Szenen nicht zeigt. Vielleicht wissen sie einfach mehr, als wir die Leser und Oda zeigt uns dies einfach später. Auch hat Oda jetzt mehrmals in der NW gezeigt, dass die SH davon überzeugt sind, dass Ruffy Piratenkönigs wird. Somit müssen sie ein gewisses Maß an Vertrauen in ihren Kapitän sehen. Dies könnte auch dafür sprechen, dass sie sich keine großen Sorgen machen. Sie wissen einfach was ihr Kapitän auf den Kasten hat.
    Ja zwischen Ruffy und dem Rest der Crew liegen, vom Kopfgeld her, Welten. ABER wie sieht es denn bei anderen Piratenbanden aus? Eben, wir wissen es nicht. Was wenn jetzt rauskommen würde, dass zwischen einem Kaiser und dem nächsten Kopfgeld nicht auch Welten liegen. Wenn jetzt Big Mom, Kaido, Shanks zu ihrer jeweiligen Nummer 2 (vom Kopfgeld her) plötzlich zwischen 5 und 10 Milliarden Berry mehr hätte. Oder auch eine große Kluft bei den Piratenbanden der Worts Generation ist möglich. Wir wissen es einfach nicht, daher ist diese Aussage überhaupt nicht bewertbar.
  • MangaKritiker schrieb:

    ich bin kein Hater, ich bin einfach nur wütend auf Oda weil er mich nur noch enttäuscht. Ey seit doch alle ehrlich zu euch selbst.

    Apropos die Verkaufszahlen von One piece waren noch nie so schlecht wie jetzt, woran das wohl liegen mag?
    Dann sei wütend auf Oda, schreib ihm einen Brief. Aber findest du es nicht n bissl komisch, du kennst oda nicht persönlich und liest dessen Werk fast wöchentlich gratis im Internet und bist wütend auf ihn, weil er aus seinem Werk das macht was er möchte?

    Und die verkaufszahlen werden vielleicht niedriger, weil immer mehr das einfach online lesen? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ist mir auch egal, ich bin wirtschaftlich nicht daran beteiligt deswegen stört mich das nicht.

    Zum aktuellen Kapitel:
    Es war interessant, vor allem kann ich Shinobi verstehen, sie hat vollkommen recht wenn sie sagt, dass ist vielleicht die letzte Chance die sie haben. Da darf man sich nicht Festnehmen lassen, wobei wenn die ins selbe Gefängnis wie ruffy kommen sind die ja bald wieder draußen.
    Von dem alten Opi weiß nicht was ich halten soll, aufeinmal ist er bei Nami und Shinobu um was zu tun? Sich denen anschließen? Will er sich einfach Leuten anschließen die stärker sind als er, bspw zorro, oder ist er ein Spitzel? Mal schauen was die Story noch bringt.
    Ich finde Drake und Xdrake lustig, geben sich gegenseitig die Schuld.

    Naja insgesamt ging das Kapitel, war halt n Übergang, ein paar Stränge wurden aufgeschlagen wie der Opi, gefangene heart Piraten, Verfolgung der Anhänger der Kouzuki Familie.
    Wird noch spannend werden, bin da guter Dinge.
  • Also ich finde Kamazo wird hier ziemlich unterschätzt. Allein schon, dass Zorro seine Stärke anerkennt, zeigt, dass er ein sehr starker Charakter ist. Ich glaube jeder in der SHB außer Sanji, Zorro und Ruffy hätten Probleme gegen ihn in einem Kampf. Er ist halt auf Zorro getroffen, und gegen den kann er eben nur verlieren. Kampf ging zwar nicht lange, aber ich würde eher die Stärke Zorros anerkennen als das Kamazo so schwach war. Wenn man sich diesen Fischmensch Schwertkämpfer oder Pica anschaut ... mit denen hat Zorro nur gespielt. Gegen Kamazo musste er schon viel ernster kämpfen.

    Ich bin mit dem Arc bisher ziemlich zufrieden, da ich extrem gespannt bin wie es voran geht. Am spannendsten fand ich am Kapitel was es mit diesem Opa auf sich hat, der zu der Gruppe stößt. Er scheint zumindest die Gruppe um Kanjuro und Konsorten zu kennen, diese erkennen ihn aber nicht. Er wird vermutlich vor 20 Jahren ganz anders ausgesehen haben, anders kann ich mir das nicht erklären. Er wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit eine größere Rolle spielen als das wir bisher angenommen haben. Bin sehr gespannt!
  • Ich habe mir noch mal den Zorro Strang angesehen, nachdem ich den Beitrag von @Rayleigh. gesehen habe.

    Rayleigh. schrieb:

    Einige haben die Theorie, dass Gyukimaru irgendwas vor dem Kampf gemacht hat, ihn z.B vergiftet. Deswegen grinst er auch Zoro an in dem panel, während Zoro sagt: "Vor unserem Kampf.. du..". Danach geht er einfach weg.
    Ich habe die Idee das Zorro in Ebisu Stadt vergiftet wurde, als das Mädchen ihn genötigt hat das angeblich saubere Wasser zu Trinken. (Kapitel 930)
    Zorro hat direkt einen komischen Blick als er das Wasser angeboten bekommen hat und guckt ein wenig später misstrauisch auf den Brunnen in Ebisu Stadt.
    Da Zorro von Tonoyasu kurz Yasu (der Opa den meine Vorposter erwähnt haben) dorthin gebracht wurde, vermute ich das er das ganze eingefädelt hat.
    Ich denke das Yasu mit Gyukimaru zusammenarbeitet um Waffen zu sammeln und eventuell starke verbündete zu finden, daher hat Gyukimaru sich auch umgedreht und ist gegangen, als er gesehen hat wie Stark Zorro ist.
    Jetzt steht Yasu dann vor den anderen mit dem Zettel von der Allianz und verkündet das er von der Finalen Schlacht gehört hat.
    Vermutlich will er sich Anschließen mit samt den Einwohnern von Ebisu und natürlich auch mit Gyukimaru.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • MangaKritiker schrieb:

    An alle die versuchen, Zorros Niederlage zu rechtfertigen. Akzeptiert es einfach dass Zorro und Sanji Schwächliche sind. Oda hat für sie nichts übrig. Ruffy ist der 1.5 Milliarden Kaiser. Die anderen Beiden sind nur noch charakterlose Statisten
    Wow... einfach nur WOW.

    Sanji hatte vor kurzem erst seinen eigenen Arc, der, meiner Meinung nach, Sanji noch mal ziemlich gepusht hat (Was Charaktertiefe und Charakterentwicklung angeht) aber ja, er ist nur für die Statistik gut... Was ein Blödsinn.

    Zorro wird mit diesem Arc, wahrscheinlich, auch viel mehr tiefe bekommen und er wird sich, hoffe ich, auch charakterlich weiterentwickeln. Dir ist auch bewusst, dass deine Meinung nicht allgegenwärtig ist, oder? Nur weil du ein bestimmten Sachverhalt so siehst, heißt es noch lange nicht, dass es ein Fakt ist. Also hör bitte auf es als Fakt zu präsentieren, dass Sanji und Zorro schwächlinge sind. Und btw... von welcher Niederlage sprichst du denn? Wo hat Zorro denn verloren?

    Von einem, der sich "MangaKritiker" nennt, erwartet man, zumindest ich, dass der dann auch objektiv an die Sache rangeht und nicht nur wahllos irgendwelche Thesen in den Raum wirft, die keine Gewichtung für die gesamte Diskussion haben.

    1. Woher willst du wissen, dass Oda nichts mehr für Sanji und Zorro übrig hat?

    2.Woher willst du wissen, ob zum Beispiel Gyukimaru nicht irgendwas mit Zorro angestellt hat, so, dass er ohnmächtig geworden ist?
  • Noch mal zu Gyukimaru. Laut meine Übersetzung sagt Zorro nach dem er den Attentäter besiegt hat und sich zu Gyukimaru wendet "Mist ich habe mich vor meinem final Kampf verletzt" damit ist gemeint "Mist ich habe mich vor meinen final Kampf mit DIR schon verletzt und das ist nicht gut..." Die Szene ist so glasklar. Wie kann man da auf so eine Wilde Theorie kommen kann und behaupten kann das Gyukimaru ihn verletzt hat...

    @MangaKritiker Sanji schwach ja, aber Zorro ganz bestimmt nicht.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Ich kann natürlich nicht für alle sprechen, aber ich persönlich kann überhaupt nicht einschätzen, ob Zorro ein "Schwächling" ist nicht, oder ob Sanji, Nami, Chopper, Brook welche sind. Denn davon sehen wir doch überhaupt nichts. Selbst Zorros Kampf gegen Kamazou ist vollkommen nichtssagend, weil die Figur abseits einer einzigen Erwähnung binnen weniger Panels eingeführt und sofort wieder besiegt wurde. Früher konnten wir die Stärke einzelner Figuren, insbesondere der Protagonisten, zumindest ansatzweise anhand mehr oder minder eindeutiger Faktoren erahnen.

    Die Baroque-Firma machte uns die Einschätzung weitestgehend leicht, indem die Zahlnamen der männlichen Mitglieder deren Rang und den Rang ihrer jeweiligen Partnerin vorgaben. Eine Ausnahme bildete hier allein Mr. 3, der rein stärketechnisch noch unter Mr. 4 anzusiedeln war und einfach die bessere Erfolgsbilanz aufweisen konnte. Selbst wenn wir Nami ausklammern, die ihren Kampf gegen die weit überlegene Miss Doublefinger mit mehr Glück als Kraft gewonnen hat, bleibt ein offensichtliches Konzept: Ruffy besiegt die 0, Zorro die 1, Sanji die 2, Lysop und Chopper die beiden Nr. Vieren. Später auf Skypia wurde die Gefährlichkeit der großen Gegner über die Überlebenswahrscheinlichkeit in ihren Prüfungen deutlich. Aum als Schirmherr der tödlichsten Prüfung stellte Enels Top-Priester da, Chopper kümmerte sich um Gedatsu, welcher die ungefährlichste Prüfung abhielt -- und wurde infolge dieser Konsequenz von Aum aufgemischt.
    Auf Enies Lobby stellte uns Oda das Douriki-System zur Verfügung, um die Stärke der einzelnen CP-Mitglieder erahnen zu können und gleichzeitig eine Rangliste zu erstellen, die sich auf die Strohhüte übertragen ließ. Nami besiegt die listenletzte, aber eigentlich noch immer überlegene Kalifa mit elementarem Vorteil und Köpfchen, während Ruffy sofort auf den stärksten Kämpfer des Feindes losgelassen wurde und der Rest wie bereits auf Alabasta die Liste abarbeitete. Zorro besiegte die Nr. 2, Sanji die 3 usw.

    Kämpfe in One Piece sind keine exakte Wissenschaft, sonst hätte Nami niemals gegen Kalifa gewinnen können. Viele Faktoren spielen in Sieg oder Niederlage hinein; Faktoren jedoch, die sich in einem Kampf zeigen und idR dessen Ausgang erklären. Niemand bezweifelt, dass Nami die unterlegene Kämpferin war, aber ihre Gewittertechnik war schlichtweg das physikalische Kryptonit zu Kalifas Teufelskraft. Dennoch sind wir hier in einem Shonen und da gilt die vage Regel: Die Stärke eines Charakters lässt sich aus der Stärke seiner großen Gegner ableiten. Daraus entstand etwa das Konzept des Monstertrios aus Ruffy, Zorro und Sanji, die sich immer drei stärksten Widersacher annehmen.

    Problem heute ist halt, dass wir keine richtigen Kämpfe mehr sehen, an denen wir Stärken abschätzen könnten. Wir sehen Brook für eine Szene seinen Mann gegen Big Mum stehen, der Kampf wird aber offscreen abgewickelt. Natürlich verliert Brook, aber wir haben keine Ahnung, wie er sich abseits seiner Attacke gegen Prometheus geschlagen hat. Später sehen wir dann Chopper und Brook heulend und verdammt auf der Sunny, nachdem sie offenbar eine krachende Niederlage gegen Perospero erleiden mussten. Sanji übertölpelt Oven komplett und wehrt Daifuku ab, aber muss von seinen idiotischen Brüdern anschließend aus der Gefahrenzone gerettet werden, weil...?
    Von Chopper haben wir seit der FMI vor fast zehn Jahren keinen einzigen richtigen Einzelkampf mehr gesehen und von Lysops Idiotie auf DR will ich gar nicht erst reden. Daher kann ich verstehen, wenn jemand Probleme mit der Darstellung der Stärkeverhältnisse hat. Denn die ist quasi ausgehebelt, weil wir keine wirklichen Vergleichspunkte mehr haben.

    Aus Prinzip traue ich der Strohhutbande mehr zu, als Oda uns zeigt -- denn was er uns zeigt, ist sehr wenig. Bisher wissen wir nur eindeutig, dass Ruffy mittlerweile auf dem Level eines Kaiserkommenanten ist, vielleicht auch etwas drüber. Aber ansonsten? Wo stehen denn Sanji und Zorro, die anderen Mitglieder des einstigen Monstertrios? Könnten sie sich King und Queen annehmen, gesetzt dem Fall, King und Queen stünden leicht unter dem Niveau von Katakuri (was ich nicht einmal schlecht fände, der Typ war ein Monster)? Die Gradmesser für die Leser, was eine Figur leisten kann und was nicht, war unmittelbar mit den Kämpfen verknüpft. Aber weil genau die fehlen, kommen eben solche Diskussionen zustande. Was kann Sanji? Was kann Franky? Wo steht Brook im Vergleich zu Page One, z.B.? Jener war ein Offizier von Kaido, vielleicht das Pendant zu Oven oder Daifuku. Leider konnten wir dessen Stärke aber auch nicht abschätzen, weil Oda diesen Kampf im Keim erstickt hat. Hätte uns Oda den Kampf Page One vs. Sanji gezeigt, hätten wir immerhin eine lose Ahnung von der Stärke der Flying Six bekommen und hätten diese ungefähr auf die Bande übertragen können.

    Die momentanen Verwirrungen bezüglich der Stärke der Strohhüte und deren Gegnern sind nur das Symptom einer Krankheit, die schon länger im Manga grassiert: Es gibt keine richtigen Kämpfe mehr, sofern sie nicht von Ruffy bestritten werden. Das macht es schwer, irgendwen einzuschätzen und insbesondere die kleineren Strohhüte wie Lysop, Chopper und Brook leiden sehr darunter. Mittlerweile betrifft dieser Misstand aber sogar Leute wie Zorro, deren Rang als zweiter Mann hinter Ruffy nie zur Debatte stand. Wir wissen: Zorro ist stark. Aber wie stark? Und warum kippt er plötzlich um? Das sind berechtigte Fragen, die durch die oben beschriebenen Probleme nur noch befeuert werden.

    Btw. das kann auch gerne in den Stärkeverhältnisse-Thread verschoben werden, aber die Diskussion hier entstand halt durch das aktuelle Kapitel.


  • MangaKritiker schrieb:

    Ich weiß es, weil genau das in den letzten Jahren der Fall war.

    Sanjis Darstellung auf WCI war eine Frechheit und eher nach dem Timeskip ein Schritt zurück

    Aber man darf wohl noch seine Meinung haben oder?
    Du weißt es eben nicht. Es ist lediglich deine subjetkive Wahrnehmung zu einem bestimmten Sachverhalt. Es ist kein Fakt, dass Sanji und Zorro schwach sind, es ist auch kein Fakt, dass Sanji's Darstellung im WCI Arc schlecht war. Nach dem Timeskip gefällt mir Sanji viel besser als vor dem Timeskip, aber das ist lediglich meine subjetktive Wahrnehmung.

    Natürlich darfst du deine eigene Meinung frei kundtun und etwas kritisieren, aber wenn man seine Meinung als Fakt darstellt, hört es bei mir auf. Das ist mein einziges Problem...

    slr schrieb:

    Noch mal zu Gyukimaru. Laut meine Übersetzung sagt Zorro nach dem er den Attentäter besiegt hat und sich zu Gyukimaru wendet "Mist ich habe mich vor meinem final Kampf verletzt" damit ist gemeint "Mist ich habe mich vor meinen final Kampf mit DIR schon verletzt und das ist nicht gut..." Die Szene ist so glasklar. Wie kann man da auf so eine Wilde Theorie kommen kann und behaupten kann das Gyukimaru ihn verletzt hat...
    Mir geht es nicht darum was Zorro gesagt hat, sondern das es keinen Sinn macht, dass Zorro von "so was" schon in ohmacht fällt. Und weil ich nicht glaube, dass Oda vergessen hat, wie robust und wie viel Zorro eigentlich aushalten kann, glaube ich halt, dass Gyukimaru oder wer auch immer, etwas mit Zorro angestellt hat. Warum sollte Gyukimaru denn sonst grinsend abhauen, obwohl Zorro bewusstlos auf dem Boden liegt? Der Typ steht doch so auf Schwerter, also warum hat er die Schwerter von Zorro nicht mitgenommen? Es ist also keine "wilde Theorie" sondern einfach nur rationales denken. Du siehst diese Sache dann halt komplett anders, aber das ist ja auch völlig ok, aber nenn es bitte nicht "wilde Theorie" wenn es gute Anzeichen dafür gibt, dass es dann doch nicht so einfach ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pariah. ()

  • -Bo- schrieb:

    Problem heute ist halt, dass wir keine richtigen Kämpfe mehr sehen, an denen wir Stärken abschätzen könnten. Wir sehen Brook für eine Szene seinen Mann gegen Big Mum stehen, der Kampf wird aber offscreen abgewickelt. Natürlich verliert Brook, aber wir haben keine Ahnung, wie er sich abseits seiner Attacke gegen Prometheus geschlagen hat. Später sehen wir dann Chopper und Brook heulend und verdammt auf der Sunny, nachdem sie offenbar eine krachende Niederlage gegen Perospero erleiden mussten. Sanji übertölpelt Oven komplett und wehrt Daifuku ab, aber muss von seinen idiotischen Brüdern anschließend aus der Gefahrenzone gerettet werden, weil...?

    Von Chopper haben wir seit der FMI vor fast zehn Jahren keinen einzigen richtigen Einzelkampf mehr gesehen und von Lysops Idiotie auf DR will ich gar nicht erst reden. Daher kann ich verstehen, wenn jemand Probleme mit der Darstellung der Stärkeverhältnisse hat. Denn die ist quasi ausgehebelt, weil wir keine wirklichen Vergleichspunkte mehr haben.
    Was du als Problem betrachtest, sehe ich als großen, fetten Pluspunkt für One Piece. Ist es wirklich so schlimm, dass der Fokus nach Enies Lobby sich von fairen 1vs1 Kämpfen auf dynamische Teamkämpfe verschoben hat? Nein, die Trennlinie ist hier nicht der Timeskip, sondern Thriller Bark. Seit diesem Arc hat Oda das Konzept überdacht und der Gegner Oz war nicht mehr allein durch Ruffy besiegt worden, sondern durch alle Strohüte. Eben genau deshalb liebe ich One Piece. Es ist nicht die Geschichte von individuellen Einzelkämpfer, die sich als Crew bezeichnen, sondern eben die Geschichte von einer Crew, die gemeinsam durch ihre individuellen Fähigkeiten sich ergänzen.

    Einer der neuesten Kapitel, nämlich 890, unterstreicht die Zusammenarbeit der Strohüte, die sich als Team gegen einen Yonkou gestellt und diese Aufgabe erfolgreich gemeistert haben. Während du genau die Performance des schwächeren Teils der Strohutbande schlecht redest, habe ich dir eins von vielen Gegenbeispielen aufgezeigt, in der diese Strohüte geglänzt haben. Jeder hat seinen subjektiven Geschmack und ich kann es dir nicht verübeln, wenn du dir für die restlichen Strohüte mehr Einzelkämpfe wünscht. Aber es gibt sicherlich auch Fans auf der anderen Seite, die die schwächeren Strohüte eher als eine Fraktion auftreten sehen wollen. Leider kann Oda nicht die Forderungen jeder Seite erfüllen. Ich persönlich würde es auch schlecht finden, wenn es die Einzelkämpfe für das Monster Trio nicht mehr gibt.

    Zudem will ich dir die folgende Frage stellen. Müssen wir immer genau Fakten zu der Stärke einzelner Charaktere kennen? Ich finde nicht. Wenn es auf Marineford klare Sieger und Verlierer auf Seiten der Kommandanten, Yonkou oder Admiräle in ihren Kämpfen gegeben hätte, so würden wir sicherlich keine dauerhaften, spannenden Diskussionen über die Stärkeverhätnisse dieser Charaktere führen können. Eben dieser Interpretationsspielraum, den der Autor uns zum Debattieren anregt, ist in meinen Augen ein weiter positiver Aspekt von One Piece. Du kannst es meinetwegen als einen negativen Punkt auffassen.

    Letztens in Chapter 937 hast du Folgendes geschrieben, auf das ich auch noch eingehen wollte. Wenn ich jetzt schon mit dir diskutiere, kann ich gleich auch diesen Punkt abhaken:

    -Bo- schrieb:

    Meiner Meinung nach muss Oda allmählich ranklotzen, bevor die Lücke zwischen den Strohhüten und den Kaiserbanden nicht mehr zu schließen ist. Es reicht nicht, wenn zwei Mitglieder abseits des Kapitäns Rüstungshaki anwenden können. Haki scheint in der NW unerlässlich und wenigstens die Kämpfer, die es dringend brauchen wie Robin, Chopper und eigentlich auch Lysop sollten eher früher als später mit diesem arbeiten. Page One besaß unlängst auch Haki und sollte das Niveau widerspiegeln, auf dem sich die Strohhüte jenseits des Monstertrios allmählich befinden müssten. Oder sollen wir Chopper mit Nasen wie Holdem vergleichen? Denn dann können wir die Schublade namens Blackbeard-Bande auch sofort schließen und den Schlüssel wegwerfen

    Nein! Sollen Nami, Lysop, Robin etc. jetzt neben Zorro auch Hanteln heben, durch Wände schlagen oder in Augenbinden verprügelt werden, nur damit sie körperlich stärker werden? Entweder verstehst du nicht, welche Rolle im Kampf diese Strohüte spielen, oder du hast eine eingeschränkte Sichtweise auf Fähigkeiten und Stärken. Erstens waren, sind und werden die Strohüte bis auf das Monster Quartett (Jimbei miteingeschlossen) immer auf ihrem Gebiet Spezialisten sein und eben dort sich weitersteigern. Zweitens kann man auch ohne Haki Gegner ordentlich eins zusetzen. Das hat uns Nami mit ihrem ultimativem Blitzschlag gegen Big Mom bewiesen. Auch muss man nicht zwangsläufig stärkeres Haki als der Gegner haben, um ihn zu bezwingen. Law hat es in seinem Kampf gegen Vergo demonstriert. Mitnichten sind die Strohüte ohne Haki solche Amateure, wie du sie beschreibst.