Werwölfe Runde 3: Der Urwolf schlägt zurück [Sieg Wölfe]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Es bleibt dabei, dass man nach wie vor niemandem vertrauen kann unanhängig davon, was Leo sagt. Dennoch, sollten Midnight und Honk beide Bürger sein, dann ist klar wer infiziert wurde.

    Damit kann ich mich dann jetzt auch offenbaren. Ich bin oder nun eher war die Hexe. Leider haben die Wölfe einen Volltreffer gelandet und mich versucht letzte Nacht zu töten so dass ich mich selber geheilt habe und keinen weiteren Spieler offenbaren kann. Ich bin gespannt ob ich denn dann nun in der folgenden Nacht endgültig das zeitliche segnen werde.

    Was den Urwolf angeht bleibe ich jetzt bei dem was ich mir irgendwie am Besten vorstellen kann und letztlich bleibt die Auswahl diese Runde bei Midnight und Honk. Ich hab ihn bereits gestern verdächtigt und daher bekommt er heut meine Stimme:

    !lynch Dr.Honk
  • Ich werde mich dann vorerst an Midnight versuchen, vielleicht bekommt man dann ja von den beiden noch was zu hören was uns eventuell weiterhilft.
    Bei Midnight ist es halt auch so, das er sich bequem an OpFan ran gehängt hat, halt keine Aufmerksamkeit erregen.

    !Lynch Midnight
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Wieder ein weiterer unbedarfter Bürger .. Mist .. :(

    Heute werde ich auch auf Dr.Honk gehen. Midnight sagt mir derzeit als Urwolf (noch) nicht zu, neeewbie und ich wurden geprüft und Honk war zuletzt auch von unserem nun verstorbenen Zoot angekreidet.

    Viel mehr sagen kann ich dazu gar nicht. Es ist ein reines Ausschlussverfahren, was wir hier jetzt anwenden können und dabei darauf hoffen zu bleibt, dass wir in bälde endlich die letzten Wölfe erwischen.



    !Lynch Dr.Honk

  • Sky D. Dancer schrieb:

    Ich werde mich dann vorerst an Midnight versuchen, vielleicht bekommt man dann ja von den beiden noch was zu hören was uns eventuell weiterhilft.
    Bei Midnight ist es halt auch so, das er sich bequem an OpFan ran gehängt hat, halt keine Aufmerksamkeit erregen.

    !Lynch Midnight
    Wie oft soll ich mich denn noch rechtfertigen ? Mittlerweile wird das ja schon mehrfach täglich gefordert. Ich bin ein stinknormaler Bürger, ich plane hier keine Intrigen oder sonstwas, das man ein normaler Bürger ist kann man schlecht nachweisen, außer die Seherin schaut drüber....bequem an OPfan habe ich mich auch nicht dran gehängt, ich war glaube einer der ersten die ihn wieder gelyncht haben. Also entweder glaubst du mir oder du lynchst mich statt Dr.Honk, mir einerlei.
    Der Urwolf ist ehh nichtmehr das Problem, sondern jetzt eher der infizierte, das könnte Leo sein(wobei das schnell rauszufinden ist wenn Dr.Honk nicht der Urwolf ist), aber auch jeder andere...Baka könnte als Jäger z.b. Auch sehr gefährlich werden wenn er umgebracht wird.
  • Wenn ich gelyncht werde ist es eh Wurscht, meine Rolle als Jäger hätte ich verloren, wenn ich infiziert worden wäre. Und wenn ich weiterhin Jäger bin, was der Fall ist, knall ich einfach den ab, der mir richtig erscheint. Es ist sowieso sehr viel wahrscheinlicher, dass ich gelyncht als gefressen werde, warum sollten sich die Wölfe mit einem gezielten Fressen von mir dem zusätzlichen Risiko aussetzen erwischt zu werden.

    Ich muss aus rein logischen Gründen aber einräumen, dass Leo und ich die ersten sind, die man infizieren würde, wenn man Hirn hat. Der Seher ist immer noch das größte Risiko für die Wölfe und hat auch wenn nach der Infizierung weitere Leute an ihm zweifeln genug Einfluss, um es zu ändern.
    Ich will mal so sagen, ich halte es aus Sicht der Wölfe ja eh noch für mehr als dämlich Leo weiter am Leben zu lassen.
    Soll aber gleichzeitig kein Grund sein ihn zu lynchen, weil die Tatsache so offensichtlich ist, dass man an Leo denkt, die Infizierung ihre Wirkung verfehlen könnte.
  • @-Midnight- Um die aussage das du dich bequem an OpFan gehängt hast noch mal zu erläutern, es bezog sich darauf das er vom Sensenmann ihn bereits zum zweiten mal gewählt wurde und man ihn somit ohne große Begründung ihn als Opfer wählen kann.
    Hingegen hat Dr.Honk meiner Meinung nach den etwas auffälligeren und riskanteren Weg gewählt, was ihn in meinen Augen heute tendenziell etwas weniger verdächtig gemacht hat.
    Das Problem ist ja leider das eben keiner von uns weiß wer die Wölfe sind, von daher ist es halt momentan schwierig eine Entscheidung zu treffen und nur durch das aushorchen von den Mitspielern haben wir eventuell eine kleine Möglichkeit neue Info´s zu bekommen, von daher nimm es mir nicht übel, aber ich hab halt keine Ahnung wer von euch beiden der Wolf ist.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Ich würde gerne Leonardho überprüfen:

    @Leonardho bitte überprüfe in der nächsten Nacht die Rolle von StringGreen, Sky D. Dancer oder mir. Wenn du die Rolle korrekt sagen kannst, können wir sicher sein, dass du nicht der infizierte Wolf bist.

    Ansonsten gehe ich mit dem Sensenmann:

    !Lynch Dr.Honk
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Da ich mich geoutet habe bringt das leider nicht mehr besonders viel^^

    Bleiben nur noch du und Sky und sollte EH bereits der Armor gewesen sein, dann braucht er bei euch nicht mehr groß raten...

    Leo kann sich also nicht mehr als unschuldig herausstellen, außer er findet den infizierten Wolf.
  • Schon wieder nur ein einfacher Bürger? Was ist denn hier los? Langsam wird es eng, es sind noch immer zwei Wölfe unter uns. Schade, dass sie mit String genau die Hexe getroffen haben und wir so keinen zweiten Namen bekommen haben. Aber wenigstens haben wir bei String jetzt die Bestätigung dass er kein Wolf ist.

    Der Urwolf schlummert also noch irgendwo zwischen den Bürgern, also entweder neeewbie, Dr. Honk, Midnight oder Hoshi. Bei Hoshi und neeewbie hat Leo bestätigt, dass sie Bürger sind, allerdings ist ja noch nicht ganz klar, ob Leo nicht infiziert wurde. Als Seher wäre er natürlich neben dem Jäger das naheliegendste Ziel für einen Infest, da ihre Fähigkeiten noch die gefährlichsten für die verbliebenen Wölfe sind. Ich würde aber vorerst Leo noch vertrauen, sollte er nicht infiziert sein, dann müssen die Wölfe fast diese Nacht zuschlagen.
    Also neeewbie und Hoshi sind für mich vorerst einmal aus dem Schneider, damit bleiben noch Dr. Honk und Midnight. Hier will ich mich aber noch nicht festlegen, ich könnte mir bei beiden die Urwolf Rolle vorstellen.

    Also vorerst gebe ich noch keine Stimme ab, Midnight hat mich noch nicht vollkommen überzeugt und Honki hat noch kein Statement abgegeben, das würde ich zumindest noch gerne abwarten.
    Fly.

  • 50:50 Chance, ich entscheide mich für


    !Lynch Dr. Honk


    Da das geklärt ist, beschreibe ich ein bisschen die Möglichkeiten die die Wölfe und wir in den nächsten Nächten haben.
    @Baka hat schon gut zusammengefasst, dass es für die Wölfe extrem fahrlässig ist, mich am Leben zu lassen. Es war meiner Meinung nach ein großer Fehler, zuerst jemanden zu rekrutieren und mich danach zu töten. Aber ich kann ja auch verstehen, dass der Urwolf Angst bekommen hat, zu sterben. Ab heute Nacht können sie mich aber auch erst das erste mal garantiert fressen. Jetzt schützt mich nichts mehr. Daher muss ich eigentlich heute Nacht sterben. Wenn sie es nicht tun, dann ist das extremes pokern. Weil sie könnten natürlich wollen, dass ich gelyncht werde, was den netten Nebenenffekt hat, dass ich dann am Tage sterbe und in der Nacht direkt einer von denen gefressen werden kann, die dank meiner Prüfung sicher keine Wölfe sind. Also ein etwas schwerwiegender Verlust fürs Dorf. Aber so riskieren die Wölfe, dass ich sie aufdecke. Also sollten die Wölfe mich wie gesagt fressen.
    Ich werde heute Nacht auch definitiv eine Sonderrole prüfen, allerdings sind alle, außer StringGreen, wieder im rennen. Wenn StringGreen nämlich nicht die Hexe ist und in der letzten Nacht sich selbst geheilt hat, dann heißt dass, das die echte Hexe das Dorf am vorherigen Tag sabotiert hat und somit uns willentlich den Sieg gekostet hat. Wäre dann halt so. Daher ist StringGreen für mich save. EH dagegen ist nicht mehr save, da ich ihn ja vor der Rekrutierung überprüft habe. Kann also auch durchaus sein, dass ich ihn überprüfe.
    Midnight brauch ich ja nicht prüfen, falls Honk ein Bürger sein sollte, da wir dann ja bereits wissen, dass Midnight der Urwolf sein muss.

    Für mich heißt das also, ab jetzt nurnoch Sonderrolen prüfen, aber wahrscheinlich eh heute Nacht sterben.
    Für die Wölfe heißt es, mich heute Nacht zu fressen oder pokern und drauf hoffen, dass ich keinen Wolf enttarne und gleichzeitig vom Dorf gelyncht werde.
    Für den Rest heißt es, mich einfach solange wie möglich am Leben zu lassen und hoffen, dass ich den rekrutierten Wolf noch finde. Ich bin für das Dorf nicht gefährlich, da ich als Wolf keine Sonderrolen mehr offenbaren kann. Solange ich nicht am letzten Tag als Bürgermeister lebe, kann ich als Wolf eigentlich nicht gewinnen. Wir wissen ja, dass entweder Honk oder Midnight der Urwolf ist und daher wäre ich dann in zwei Tagen als Wolf gegen fünf Dörfler klar im Nachteil. Also ist das Risiko für die Dorfbewohner minimal, wenn ich noch eine Weile lebe, für die Wölfe hingegen maximal.
  • String ist als Hexe save soweit ich das beurteilen kann, sonst hätte die Echte Hexe ihm doch schon widersprochen, mir fällt jedenfalls kein Grund ein wieso die Hexe das Dorf sabotieren sollte.
    Oder auch nicht warum String behauten sollte das er die Hexe ist, obwohl er es nicht ist, das wäre ja glatter Selbstmord von einem Wolf.
    Wen du die Nacht Prüfst überlasse ich dir Leo, falls du diese Nacht überhaupt überlebst. ^^
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Lynchstatus (7/11):
    Dr.Honk: 6 (Sensenmann, Midnight, String, Shirahoshi, Malakiel, Leo)
    Midnight: 1 (Sky)
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Ich bin alle möglichen Situationen durchgegangen und wenn wir es richtig spielen gibt es nur noch eine Einzige Möglichkeit, wie wir überhaupt verlieren können. Das können die Wölfe aber nur noch heute Nacht schaffen. Wenn sie dort einen Fehler machen, haben die Dörfler garantiert gewonnen. Soll ich es euch darstellen, damit die Dörfler wissen, was zu tun ist oder soll ich es lieber nicht machen, damit die Wölfe sich vll sicher ins Ende katapultieren? (Vielleicht hab ich ja auch einen Fehler gemacht und ihr zeigt ihn mir ^^)
  • Wie groß ist den die Sieg Chance für die Dorfbewohner, wenn die Wölfe den Fehler nicht machen?
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Okay, jetzt geht es in die spannende Phase. Der Urwolf können also nur noch Midnight oder ich sein. Und da sich Midnight sicher ist, dass er es nicht ist, bleibe demzufolge nur noch ich. Und da ich mir ebenfalls sicher bin, dass ich es nicht bin, müsste ich hingegen Midnight nominieren. So die Theorie.
    Aber: Weder Midnight, noch ich sind der Urwolf.

    Ich geb zu, ich hab ein bisschen gebraucht um den Plan zu durchschauen. Ich konnte mir bei der Spielsituation nicht vorstellen, dass der Urwolf Leo verwandeln würde, denn irgendwann würde es auffallen, dass Leo überlebt. Ja, würde es. Aber wahrscheinlich erst, wenn es zu spät ist.
    Du fragst dich warum der Urwolf verwandelt und nicht gefressen hat, Leo? Kann ich dir sagen: Weil du sein Ziel warst.

    Ich habe mal intensiv jede mögliche Konstellation durchgerechnet und Leo zu rekrutieren, wäre meines Erachtens die einzige Möglichkeit, dieses Spiel noch zu Gunsten des Urwolfs zu drehen. Ich erkläre euch auch wie:
    Es gibt noch 4 Bürger, von denen einer der Urwolf ist. Und 6 Sonderrollen, von denen einer der rekrutierte Wolf ist.
    Hoshi und neeewbie fallen aus, denn sie wurden von Leo überprüft. Also Midnight und ich. Einer von uns beiden stirbt, einer wird morgen gelyncht. Und morgen Abend stellen wir dann fest: Huch, das sind ja beides Bürger? Also muss Leo gelogen haben. Der Urwolf ist also entweder Hoshi oder neeewbie.
    Aber wenn Leo sicher der verwandelte Wolf ist, dann sind die Sonderrollen in der Überzahl. Soweit alles klar, allerdings nicht, wenn 2 Sonderrollen auf einmal sterben.
    Es wird so ablaufen: Ich werde gelyncht, stelle mich als Bürger raus. Baka wird gefressen. Er weiß, dass nur Midnight der Urwolf sein kann. Aber er tötet ihn natürlich nicht, denn der Urwolf wird ja morgen gelyncht. Er erschießt also eine der Sonderrollen in der Hoffnung, dass er den rekrutierten Wolf erwischt. Wenn er ihn nicht erwischt, ist Leo wieder dran. Wen überprüft er? Natürlich EH, denn dessen Rolle kennt er bereits. Hier würde er morgen lediglich bestätigen, dass EH nicht rekrutiert wurde. Verbleiben 3 Bürger, 3 Sonderrollen und Leo. Midnight wird gelyncht, da es sich bei ihm ja um den Urwolf handeln muss. Leider stellt er sich auch nur als Bürger heraus. Jetzt fliegt Leo auf. Aber in der Nacht kann er sich noch wunderbar laben. Wen er letztendlich nimmt, ist dabei egal, denn ihre Fähigkeiten wurden alle komplett verbraucht. Nun spielen 2 Wölfe gegen 3 Dorfbewohner. Wahrscheinlich wird dann Leo gelyncht um keinesfalls eine Übermacht der Wölfe zu gewährleisten. Danach wird eine der verbliebenen Sonderrollen gefressen. Die andere bleibt BM und hat es dann in der Hand. 50/50 Entscheidung zwischen Hoshi und neeewbie. Dann kann es in beide Richtungen ausschlagen, aber der Urwolf hätte in jedem Fall das beste aus seiner Situation gemacht.

    Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.

    Stutzig geworden bin ich, als Leo nicht wie angekündigt Malakiel überprüft hat. Eine Finte für die Wölfe? Ja klar. Er wusste einfach nicht welche Rolle Malakiel spielt, also nahm er eine, die er sicher kannte. In dem Fall Hoshi. Der Leo, der aus 20 Spielern direkt in den ersten 3 Nächten 3 Wölfe enttarnt hat, will mir jetzt erzählen, dass er es nicht schafft aus 3 Spielern den Urwolf zu identifizieren? Come on.
  • Ich bin nicht gut im Wahrscheinlichkeitsrechnen, aber in dem Fall würden sich am letzten Tag ein Wolf und eine Sonderrolle gegenüberstehen, von denen beiden wir nicht wissen, ob sie der Wolf sind (es ist also zufall, wer von beiden Bürgermeister ist). Wenn der Jäger richtig spielt (und generell nicht verwandelt wurde), dann stehen sich am letzten Tag 1 sicherer Bürger und 2 unsichere Bürger gegenüber, bei denen der sichere Bürger der Bürgermeister ist. Dann ist es vielleicht nicht mehr ganz 50:50. (ich berücksichtige die Geschwister nicht mehr, da die ja nicht mehr wissen können, ob der jeweils andere nicht verwandelt wurde)

    Honk bestätigt hier nur, dass die Uhr für die Wölfe sehr laut tickt. Wenn er nämlich der Urwolf ist und heute gelyncht wird, dann haben die Wölfe nämlich auch schon zu 100% verloren. Seine Reaktion zeigt mir, dass wir mit ihm ganz richtig liegen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leonardho ()

  • gemäß dem Fall das @Dr.Honk jetzt recht hat, der Gedanke lässt mich seit gestern nämlich auch nichtmehr los. Gibt es noch eine Möglichkeit Leo zu überprüfen ohne ihn oder uns beide zu lynchen ? Sonderrolle raten lassen bringt herzlich wenig da er EH schon überprüft hat, Baka und String haben sich geoutet...bleiben noch 2, das ist zu easy mit 50:50 Chance
    Aber jetzt erst shirahoshi und neewbie lynchen bringt auch nichts wenn Leo nicht gelogen hat verlieren wir dadurch nochmal 2 Bürger mehr.
    Für den Infest sehe ich eigentlich nur Leo oder Baka als sinnvolle Ziele, da sie für die Wölfe die Rollen mit der größten Gefahr darstellen/darstellten. Die Hexe hatte ja den Gifttrank schon vorher benutzt.