Werwölfe Runde 3: Der Urwolf schlägt zurück [Sieg Wölfe]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also, nach Honks Theorie würde es auf eine 50:50 Chance hinauslaufen. Was, wenn wir es so machen, wenn Honk nicht der Urwolf ist und Baka tatsächlich gefressen wird, dann soll er auf jeden Fall mich erschießen. In dem Fall steht es 3 Bürger (Midnight, Shira und neeewibe) gegen 4 Sonderrollen (Malakiel, String, EH und Sky) und das Dorf hat gewonnen. Das ist ja sogar noch besser als meine Theorien, danke Honk. So sollten wir es unbedingt machen. Du musst diesem Vorgehen auf jeden Fall zustimmen Honk, wenn nicht, dann outest du dich hiermit als Urwolf.
  • @-Midnight- in Bezug auf Leo's Outing: Nein, Leo kann nur noch geoutet werden indem er den infizierten Wolf findet oder wir ihn lynchen. Deswegen war die Finte in meinen Augen auch kein allzu schlauer Spielzug, sollte er denn wirklich noch die Seherin sein. Ich denke ehrlich gesagt auch, dass Leo der infizierte Wolf ist.

    Ich hab ja ehrlich gesagt auch eine Theorie wie es nun weitergeht bzgl der Fresswahl in den nächsten Tagen, aber die Taktik würde ich ungern den Wölfen zu Füßen legen, falls sie sie doch nicht nutzen bisher^^
  • OK, nehmen wir an, Honk hat recht. Ich habe ja schon eine Möglichkeit gezeigt, wie das Dorf dann sicher gewinnt.
    1. Honk wird gelyncht, Baka gefressen und erschießt mich: Das Dorf hat sicher gewonnen.
    2. Honk wird gelyncht, Baka erschießt Midnight (der auch ein Bürger ist). Es steht Leo, Shira und neeewbie (2 Wöfe) gegen 4 sichere Bürger. Das Dorf hat sicher gewonnen.
    3. Honk wird gelyncht, Baka wird nie gefressen. Es steht 3 Bürger und Leo gegen 4 Sonderrollen (davon ausgehend, dass die Wölfe eine andere Sonderrole gefressen haben). Dann wird Leo gelyncht, ist ein Wolf und eine Sonderrolle wird gefressen (3 gegen 3). Das geht immer so weiter, der Bürgermeistertitel bleibt bei den Sonderrollen, am ende bei Baka und zack, das Dorf hat sicher gewonnen.

    Also, was ist das Fazit? Wenn Honk heute stirbt und ich der verwandelte Wolf bin, dann hat das Dorf sicher gewonnen, außer Baka erschießt eine Sonderrolle.
    Einfache Lösung: Baka erschießt keine Sonderrolle und damit hat das Dorf sicher gewonnen.
    Fazit? Wenn Honk heute stirbt (und ich der verwandelte Wolf bin), dann hat das Dorf gewonnen, egal, ob er ein Wolf ist oder nicht.

    Falls ich nicht verwandelt wurde:
    Wenn wir Honk lynchen und er der Urwolf ist, dann haben wir gewonnen (alle anderen drei Bürger und String sind save, und vier sind potentiell der Wolf (ich werde wahrscheinlich in der ersten Nacht gefressen) Von hier an gleiches Spiel wie oben Punkt 3.)
    Nur wenn Honk und ich keine Wölfe sind, können die Wölfe überhaupt noch gewinnen.
    So oder so spricht momentan eigentlich alles dafür, dass Honk gelyncht werden muss. Weil in 4 von 5 möglichen Szenarien hat dann das Dorf gewonnen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leonardho ()

  • Aber auch dort können wir uns nicht sicher sein. Es funktioniert nur gemäß dem Fall, dass eine Sonderrolle infiziert wurde. Da wir Zoot’s Taktik weitestgehend übernommen haben, weiß auch der Urwolf dementsprechend Bescheid und könnte davon absehen einen Bürger zu wählen. Noch dazu haben wir bei den unklaren Sonderrollen keine Garantie für ihre Konstellation, insbesondere nach der Infizierung.
    Sollte ich jemanden ins Visier nehmen mache ich das unabhängig jeglicher Rollen, wenn ich denn überhaupt dazu komme meinen Kill durchzuführen.
  • Für mich ist Leo immer noch Schrödingers Katze, von daher hätte ich morgen auf jeden Fall dafür gestimmt, das wir ihn morgen Lynchen um seine Aussagen zu prüfen, Falls er heute Nacht nicht gefressen wird.
    Am Ende hätten wir somit sehr wahrscheinlich Leo´s Identität morgen aufgedeckt, außer er kann sich irgendwie raus reden, aber ich weiß nicht ob ihm das gelungen wäre.
    Ich würde auch dazu tendieren, das Baka Leo heute erschießen soll, wenn er gefressen werden sollte.
    Ich habe mich bisher auch etwas zurückgehalten, weil ich noch gucken wollte wie sich das hier entwickelt, String hat ja angemerkt das wir die Rolle von EH nicht kennen und er der Armor sein könnte, allerdings hat Leo die Rolle von EH schon benannt, ich dachte vielleicht ist das irgendeine Art falle von String.
    Da darauf aber scheinbar niemand eingeht hab ich es jetzt erwähnt.
    Auch als Leo angeboten hat seinen Spielverlauf preiszugeben, dachte ich das könnte irgendeine Art von Falle sein, daher hab ich da auch zurückhaltend reagiert.
    Momentan habe ich ein wenig das Gefühl, das wir etwas zu Freizügig mit unseren Strategien umgehen und am ende damit den Wölfen eventuell etwas zu sehr in die Karten spielen, diese haben zwar ein schlechtes Blatt, aber wenn wir ihnen unsere Karten zeigen, kann sich das Blatt vielleicht am ende doch noch mal wenden.

    @Malakiel Leo müsste aber mich oder dich Prüfen, String ist die Hexe.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sky ()

  • Leo zu lynchen bringt uns morgen auch nicht viel. Insbesondere wenn wir uns jetzt bereits darauf festlegen. Denn dann fressen ihn die Wölfe einfach nicht, weil wir ihn dann morgen lynchen...

    Ich denke, dass die sicherste Möglichkeit ist, Leo String oder mich überprüfen zu lassen.

    Da besteht für ihn nur eine 50:50 Chance die richtige Rolle zu erwischen. Damit haben wir zwar auch keine endgültige Gewissheit. Aber diese Taktik wäre mE fehlerunanfälliger als Leo zu lynchen oder darauf zu warten, dass Leo gefressen wird...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Lynchstatus (10/11):
    Dr.Honk: 8 (Sensenmann, Midnight, String, Shirahoshi, Malakiel, Leo, Baka, EH)
    Midnight: 2 (Sky, neeewbie)
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • @Baka wenn der Urwolf einen Bürger infiziert hätte, dann müssten ja 2 Wölfe unter den Bürgern sein...und auch wenn es doof klingen mag, das geht nicht ohne das Leo trotzdem gelogen hätte was shira oder neeewbie betrifft, denn ich schwöre das ich ein Bürger bin. Aber das könnt ihr natürlich nicht so genau wissen wie ich^^, bei Honk ja genauso.
    Wenn ihr/wir jetzt Honk lynchen (Bürger) und danach mich (Bürger) dann haben die Wölfe schonmal 2 weitere Nächte um ungestört zu fressen, dann steht es 4:2 für die Dorfbewohner wenn mich nicht alles täuscht, dann wäre Leo als Wolf klar und würde gelyncht werden + wieder einer gefressen 3:1...da müsste also Baka eigentlich wirklich jemanden unschuldiges erschießen wenn ich jetzt nicht falsch gerechnet habe, egal was wir machen, wobei der BM titel noch evtl was ausmacht wenn der ausgerechnet beim Urwolf landen sollte.

    Edit: noch zu dem Jägerschuss, wenn der Fall wirklich kommen sollte das Honk, ich und leo bis dahin schon tot sind, einfach auf shirahoshi oder neeewbie gehen,einer von den beiden müsste ja dann der Urwolf sein, wobei das eher Shirahoshi in den Fall wäre da sie von Leo zuerst bestätigt wurde nach der Infest Nacht.

    Jetzt fange ich hier schon an wie @Zoot mit irgendwelchen Verschwörungstheorien :-D Wäre halt alles nur der Fall, falls Leo infiziert wurde

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -Midnight- ()

  • Dämmerung! Die Nacht bricht um 13:36 Uhr herein...

    Lynchstatus (11/11):
    Dr.Honk: 9 (Sensenmann, Midnight, String, Shirahoshi, Malakiel, Leo, Baka, EH, Honk)
    Midnight: 2 (Sky, neeewbie)
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!


  • Leonardho schrieb:

    Es tut mir ein bisschen für die Wölfe leid, da es schon etwas frustrierend ist, so schnell enttarnt zu werden, aber passiert halt auch mal ^^
    Ja. Zumindest die ersten Minuten. Aber danach schlug es eigentlich in freudige Erwartung um. Ich alleine gegen ein ganzes Dorf? Das versprach Spaß und Spannung. Glücklicherweise hatte ich auch noch eine ganze Nacht mit Vexor, die wir intensiv nutzen konnten. Nein, nicht was ihr denkt, ihr kleinen Perverslinge. Wir haben ein paar Strategien entworfen, wie wir das ganze sinnvoll weiterführen wollen. Und dabei haben wir mir immer ein paar nette Schlupflöcher gelassen. Ihr glaubt nicht, wer sich so alles für den Infest angeboten hat. Aber ich greif euch etwas unter die Arme. Hoshi und neeewbie können es nicht sein. Darauf wärt ihr aber von selbst gekommen.
    Aber alle anderen...?

    Es war eigentlich nicht so schwer. Ich musste lediglich warten, bis sich die Sonderrollen offenbarten und der lästige Heiltrank verschwand, dann hatte ich freie Bahn. Jetzt fragt ihr euch sicher: "Aber den Heiltrank hat String doch erst nach dem Infest benutzt." Ja, das hat er so gesagt. Warum sollte er auch flunkern und sich nicht gleich outen? Macht doch keinen Sinn. Oder etwa doch? Hmmm... Dann haben wir EH. Ihn zu verwandeln wäre ja viel zu offensichtlich, nachdem Leo seine Rolle bereits preisgegeben hat. Aber wäre es das wirklich? Oder habe ich vielleicht aus dem vermeintlich sicheren Bruder, doch meinen eigenen warmen Bruder gemacht? Und was ist mit Baka Winchester? Unseren redlichen Jägersmann würde man doch nicht rekrutieren. Immerhin kann er so leicht einen lästigen Dorftrottel ausschalten. Oder hat der kleine Honki zur Abwechslung mal seine Hausaufgaben gemacht und in den Geschichtsbüchern des Düsterwaldes recherchiert? War es nicht sein eigener Ururgroßvater, der von Esper, der wunderschönen Jagdgöttin höchstpersönlich hingerichtet wurde? Oder Großpapa qoii, der vor einigen Jahren erst Wolfsopa Leo mit sich in den Tod riss? Ach, diese Jäger... Aber unser Baka muss natürlich bis zum Schluss überleben. Dann kann er dem Dorf den Sieg holen. Falls er es denn noch kann... Und dann haben wir Malakiel. Ach, der unschuldige süße Malakiel. Die Erfolgsaussichten wären bei ihm doch leider sehr gering, so gern wie er sich um Kopf und Kragen redet. Aber war es nicht sein Vorfahre, der so wundervoll mit den Wölfen zusammengespielt hat? Noch immer ziert ein Bild von ihm mit der Aufschrift "Ehrenmitglied des Rudels" den Kaminsims im Hause Honki. Hat hier evtl. zusammengefunden, was zusammen gehört? Was ist eigentlich mit Sky? Am Anfang redete er so viel und sagte doch nichts. So sehr wollte er der neue Rabe sein. Aber in den letzten Tagen hat er wirklich interessante Theorien aufgestellt und ein paar Mal grobe Fehler der anderen Dorftrottel verhindert. Gut gemacht, Sky! Du spielst wirklich für das Dorf. Tust du doch, oder? Oder...? Tja, da hätten wir ja alle durch. Denn Midnight zu rekrutieren macht ja erst recht keinen Sinn, stand er doch so sehr im Fokus und lief Gefahr, von Leo überprüft zu werden. Aber wartet mal... Hat sich Midnight nicht super aus dem ganzen Schlamassel rausgehalten? Hat der fiese böse Honki nicht ziemlich offensichtlich den durch und durch rechtschaffenen neeewbie mit gemeinen zootschen Anschuldigungen konfrontiert? Er wollte doch nicht etwa absichtlich provozieren, dass der wachsame Leo seine Äuglein auf ihn richtet? Nein, was für ein hinterlistiger Wolf er doch wäre. Jaja, der arme Leo. Hat ihn in der entscheidenden Phase einfach das Glück verlassen. Wie ärgerlich. Wo er doch 2 Mal so kurz davor war, unter meine Bettdecke zu blicken. Aber warum hat er das denn nicht? Ach Leo, KANNST du denn nachts noch in jedes Schlafzimmer blicken? Zum Glück bin ich ja kein Unmensch. Wie makaber es doch wäre, dich zu verwandeln, nachdem du meine 3 Kameraden zum Galgen geführt hast. Hätte ich bei der mangelnden Aussicht auf einen Sieg denjenigen mit mir verlieren lassen, der am Ende der Grund für selbige wäre? Natürlich nicht, ich bin doch ein fairer Sportsmann. Meint ihr nicht auch?

    Ach herrje, ihr wart euch doch so sicher, dass ihr das Spiel gewinnt, nachdem die ersten 3 Wölfe in den ersten 3 Nächten gestorben sind. Aber glaubt mir, meine Freunde: Es ist noch längst nicht vorbei. Es fängt gerade erst an. Und wenn ihr weiterhin so eindimensional denkt, werdet ihr den geheimnisvollen fünften Wolf nie finden. Ich habe es bereits letzte Runde gesagt, nachdem Esper mich zum Bürgermeister machte: Unter Druck funktioniere ich am besten. Und ob ich die Eier hätte, mit dem Infest bis zur allerletzten Sekunde zu warten? Scheiße, ja!

    Na dann, ich will euch nicht weiter langweilen. Meine gefallenen Kameraden erwarten mich. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht. Wobei, für einen von euch wird sie wahrscheinlich nicht so gut enden. Aber an alle anderen: Träumt süß...

    Bussi,
    Euer Honki
  • ...das waren sie, die großen und letzten Worte des Urwolfs!
    Ihr habt ihn tatsächlich in Person von Dr.Honk gefunden. Ein großes Rätsel bleibt: Blufft er nur, oder hat er tatsächlich vor seinem Tode jemanden im Dorf infiziert, der weiterhin für Angst und Schrecken unter den Dorfbewohnern sorgen wird!? Wenn ja: Wer ist sein Rekrut geworden? Wer hat (unfreiwilligerweise) das Dorf verraten und sich dem Wolfsrudel angeschlossen..?
    Die kommende Nacht wird zweifelsohne zeigen, ob sich tatsächlich noch ein Wolf im Dorf befindet. Die ursprünglichen Wölfe wurden inzwischen ja tatsächlich alle identifiziert und ihrer gerechten Strafe zugeführt. Auch der schreckenerregende Urwolf, der so lange unter dem Radar blieb, hat sich am Ende mit seinem Schicksal abgefunden und scheint das Dorf gerade mit seinen letzten Worten auf dem Weg zum Galgen zu verhöhnen.
    Die Ausgangslage für die Bürger im Dorf ist gut, aber sicher fühlen darf sich aktuell noch niemand, schließlich muss davon ausgegangen werden, dass Dr.Honk tatsächlich einen gut ausgebildeten Rekruten hinterlässt, der sich für den Kampf gegen das Dorf bereit macht...

    Lynchstatus (11/11):
    Dr.Honk: 9 (Sensenmann, Midnight, String, Shirahoshi, Malakiel, Leo, Baka, EH, Honk)
    Midnight: 2 (Sky, neeewbie)

    Die kommende Nacht dauert bis spätestens 18.4. um 15:00 Uhr. (ich gehe davon aus, dass es deutlich schneller geht)
    TL;DR
    -Dr.Honk (Urwolf) stirbt
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Zu einer zugegebenermaßen etwas unüblichen Uhrzeit wünsche ich euch allen einen guten Morgen!
    Allen? Leider nicht ganz.... Denn in der vergangenen Nacht hat sich bestätigt, was im Grunde allen klar war: Es gibt weiterhin einen Werwolf unter den verbliebenen Dorfbewohnern.
    Zwar hatten die meisten Bewohner sich daran gehalten, sich in der Nacht nicht mehr aus den eigenen vier Wänden zu trauen, aber einer hatte noch tapfer versucht, wichtige Informationen für das Dorf zu sammeln. Leider aber ist der gute Leonardho, der in seiner Position als Seherin bereits früh drei Wölfe enttarnt und so möglicherweise zahlreiche Leben gerettet hat, bei seinen nächtlichen Erkundungstouren nun von diesem Wolf überrascht und angefallen worden. Erneut war Wolfsgeheul zu hören. Ohrenzeugen sagten aus, dass es besonders hasserfüllt klang und schoben dies auf den Verlust des ehemaligen Anführers des Rudels am vorigen Abend.
    Nachdem der Urwolf gestern identifiziert wurde verlieren nun also auch die Bürger ihren möglicherweise wichtigsten Spieler: Seherin Leo. Dennoch bleibt keine Zeit zum Verzagen, die Ausgangssituation ist immerhin eine gute: Sieben Dorfbewohner gegen einen Wolf. Zudem könnte sich ja auch noch die eine oder andere Person mit besonderem Wissen oder Fähigkeiten unter den Dorfleuten befinden...
    Die Stimmen aus dem Totenreich flüsterten in der vergangenen Nacht den Namen von Shirahoshi. Rückt sie nun in den Fokus? Oder sind die Toten hier auf dem Holzweg...?

    Viel Spaß und Erfolg wünsche ich nun am achten Tag, der spätestens am 18.4. um 22:00 endet (21:00 Dämmerung).

    Lynchstatus (1/9):
    Shirahoshi: 1 (Sensenmann)

    Teilnehmerliste (8/21)

    -Midnight-
    Baka
    Domino (Bürger)
    Dr.Honk (Urwolf)
    Elandis (Werwolf)
    Eldrail (Bürger)
    EmperorsHaki
    King X. Drake (Bürger)
    Leonardho (Seherin)
    Malakiel
    neeewbie
    OnePiece.fan91 (Bürger)
    qoii (Bürger)
    Rudi D(as) Rudas (Werwolf)
    Sakazuki (Bürger)
    Shirahoshi
    Sky D. Dancer
    StringGreen
    Vexor (Tollwütiger Wolf)
    Yeira (Beschützer)
    Zoot (Bürger)


    TL;DR

    -Leonardo (Seherin) wurde gefressen
    -Stimme aus dem Jenseits geht auf Shirahoshi
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Da melde ich mich doch gleich mal, denn offensichtlich mochten die Toten die Blumen nicht, die ich ihnen brachte. Doch bin ich immernoch ein Bürger, und als ebenjener würde ich sterben, sollte ich gelyncht werden. Aber selbst wenn, es wären noch genug Bürger übrig, um den letzten Wolf zu finden und zu vernichten. Es gibt schlauere Köpfe im Dorf als mich, und auf die zähle ich :)

  • Okay. Leo starb als Seherin ubd damit sind neeewbie und Shirahoshi sichere Bürger.

    (Bitte um Korrektur, sollte ich dabei falsch liegen!)

    Ich werde der Stimme aus dem Jenseits also nicht folgen. Da der Urwolf unter den Bürgern war hat er bestimmt eine der gefährlicheren Sonderrollen infiziert. Oder einen Bürger, damit wir nun die Sonderrollen lynchen. Oder Dr.Honk wollte mit seinem Beitrag Verwirrung stiften, hat also eine Sonderrolle infiziert und will diese nun schützen, indem er uns glauben macht, ein Bürger sei infiziert.

    Von allen Sonderrollen wäre der Jäger die gefährlichste. Mein Plan ist also folgender: Wir lynchen Baka. Wenn er der Jäger ist, erschießt er Midnight und wir gewinnen (vielleicht) durch sein Opfer. Wenn er ein Wolf ist, haben wir in jeden Fall gewonnen. Der Plan setzt natürlich voraus, dass ihr mir glaubt, dass ich kein Wolf bin. Nun da Leo tot ist, kann ich das schwerlich beweisen... Und Dr.Honk hat mit seinem letzten Beitrag für ordentlich Verwirrung gesorgt...

    !Lynch Baka
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Man dachte schon, das wir mit dem Lynch am Urwolf vielleicht auch seinen Protege vertrieben haben, aber Leider müssen wir an diesem Morgen feststellen, das der Wolf unsere allseits beliebte Seherin Leonardho in unbekannte Gefilde schickte und wir damit leider zukünftig auf Ausblicke in das Privatleben der Dorfbewohner verzichten müssen.
    An den Urwolf möchte ich noch Chapeau sagen, eine wirklich gelungene Abschiedsrede, es war mir wirklich ein Vergnügen diese Worte zu lesen und vielleicht trifft man sich ja noch einmal in einem anderem leben unter besseren Umständen.
    Da wie bereits erwähnt unsere Seherin nun nicht mehr da ist, müssen wir leider selbst unseren Kopf anstrengen, aber dennoch bin ich sehr zuversichtlich. Schließlich hat er uns noch 2 Namen hinterlassen, welche wir von der Verdächtigen Liste streichen können und dann gibt es ja noch die Hexe, welche uns ihre Identität auch bereits unter Beweis gestellt hat.
    Auch wenn Dr.Honk in seiner Abschiedsrede darauf hingewiesen hat das String auch gelogen haben könnte, so scheint mir dies doch recht an den Haaren herbeigezogen, da zu dem Zeitpunkt als wir uns dazu entschlossen haben den Heiltrank zu benutzen, String definitiv noch die Hexe war, sonst hätte er den Heiltrank gar nicht benutzen können. Hätte er den Heiltrank einen Tag vorher benutzt hätte es schlicht keinen Sinn gemacht zu lügen, da er zu diesem Zeitpunkt ja immer noch die Hexe war.

    Damit steht fest:
    Dorfbewohner
    @Shirahoshi
    @neeewbie
    @StringGreen

    Vermeintliche Dorfbewohner
    @-Midnight-
    @Baka
    @Malakiel
    @EmperorsHaki
    @Sky D. Dancer

    Unter diesen 5 verdächtigen haben wir jetzt zu wählen, ich werde erst mal sehen wie ihr die Lage einschätzt.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • @Malakiel Da du dich als erster meldest, sollte ich dich abknallen, wäre aber doch zueinfach
    An sich ist die Idee aber nicht so gut, wenn ich die Chance haben sollte jemanden zu lynchen dann möglichst zum Schluss. Desto länger ich lebe, desto höher die Chance den Richtigen zu erwischen. Aber bleibt euch überlassen, bin mit allem einverstanden, so oder jemanden killen zu können, gibt mir schon genug Befriedigung.
  • Zunächst meine Entschuldigung an Leo, dafür dass ich dich verdächtigt habe nicht mehr einer von uns zu sein. Es war eine riskante Taktik mit deiner Finte aber letztlich sind wir so nun schonmal ein Stück weiter und stehen nicht vollends auf verlorenem Posten sondern können den verbliebenen Wolf in die Enge treiben.

    Malakiel schrieb:

    Da der Urwolf unter den Bürgern war hat er bestimmt eine der gefährlicheren Sonderrollen infiziert.
    Naja, gefährlichere Sonderrollen ist relativ. Die Seherin als mächtigste Rolle war bekannt und wurde nicht infiziert. Der Jäger kann mit seinem Schuss auch eine Hilfe für die Wölfe sein. Armor sowieso und die Geschwister haben letztlich auch gar keinen Nutzen mehr sobald der Infest statt fand, da sie sich so oder so nicht mehr trauen können. Die Hexe zu erwischen wäre noch gut gewesen um den Heiltrank aus dem Spiel zu nehmen. Aber auch das birgt Risiken, da es auffällt wenn der Heiltrank in so einer engen Lage am Ende nicht mehr eingesetzt wird und die Mitbürger misstrauisch werden. Da wir bereits in Bürger und Sonderrollen eingeteilt waren könnte die Hexe sich nicht mehr als Bürger bezeichnen und die anderen Sonderrollen würden die Hexe outen können indem sie sich selber outen.

    Auch wenn die Idee mit Baka gut ist, ist sie gefährlich sollte es sich in beiden Fällen um Bürger handeln. Ich werde auch erst nochmal abwarten was der Rest zu sagen hat und dann einen Vote abgeben.
  • @Baka

    Du hast natürlich absolut recht. Und gerade deshalb wärest du doch ein guter Infest: Wir lassen dich möglichst lange leben damit du dann das Dorf retten kannst. Und am Ende stellt sich heraus, du bist der infizierte Wolf.

    Oder ich wurde infiziert und stifte nun nur Verwirrung. Aber sollten weder Midnight noch Baka Wölfe sein, baumel ich am nächsten Tag...

    Honk hat zweifelsfrei keinen superausgeklügelten Masterplan wie er uns weißmachen will. Er will nur Verwirrung stiften und das ist ihm gelungen. Fast alle Spieler sind wieder verdächtig.
    Daher mein Vorschlag...

    ME sollten wir uns nicht auf irgendwelche abstrusen Theorien einlassen oder von Honk verwirren lassen. Mit meinem Plan können wir wenigstens zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy