Werwölfe Runde 3: Der Urwolf schlägt zurück [Sieg Wölfe]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Da hätte ich noch mal eine allgemeine Frage, wenn man bei der Bürgermeisterwahl keine Stimme abgibt, startet man dann auch mit einem Vote gegen sich, oder bezieht sich das nur auf die Lynch Vote´s?

    Okay damit hätte sich dann wohl auch die Frage ob man das Ergebnis der BM Wahl vorziehen kann eigentlich erledigt, da nicht Wähler eine Strafe bekommen würden obwohl sie eigentlich noch Zeit haben ihre Stimme abzugeben. Wenn man also so einen Schritt einleitet, müsste man Eigentlich den Mob besänftigen und dafür sorgen das er nicht gegen Spieler vorgeht, wenn er eigentlich noch Zeit für seine Wahl hatte. Das führt dann aber wiederum dazu, das Spieler die nicht gewählt hätten eventuell Straffrei ausgehen. Vielleicht sollte man darüber vor der Nächsten Runde noch mal abstimmen, Prinzipiell ist eine Stimme vom Mob zwar kein Weltuntergang, aber wenn man am ende durch diese Stimme ausscheiden würde, wäre es für den betreffenden schon schade. Muss man dann halt sehen ob es sich lohnt darüber abzustimmen, ich traue der Gottheit unseres Dorfes durchaus zu im Zweifel eine zufriedenstellende Lösung zu finden.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sky ()

  • Sky D. Dancer schrieb:

    Da hätte ich noch mal eine allgemeine Frage, wenn man bei der Bürgermeisterwahl keine Stimme abgibt, startet man dann auch mit einem Vote gegen sich, oder bezieht sich das nur auf die Lynch Vote´s?
    Gilt auch für die BM-Wahl. Sollte neeewbie jetzt also nicht mehr voten (oder noch irgendwer sonst seine Stimme zurückziehen ohne sie neu zu verteilen [warum auch immer man das tun sollte]), gibt's morgen den Mob.
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Leonardho schrieb:

    Von einem Angriff auf die Demokratie würde ich hier ja nicht reden ^^

    Ich bin zwar der Meinung, dass es dem Spielfluss schadet, wenn hier fast 24 Stunden auf eine einzelne Stimme gewartet wird, die eh nichts mehr ändert und dass es ja nur ein Spiel ist und man da nicht eisern drauf beharren muss, dass gesagt wurde, Sonntag Abend 20 Uhr ist schluss, aber natürlich versteh ich auch diese Sichtweise und kann auch gut damit leben.

    Sagen wir es so wie es ist, Neeewbie hat es gründlich verbockt. Dafür lasse ich nur zwei Ausreden gelten: Er wurde im Real Life gelyncht oder ist am Wochenende einer sexy Hexe über dem Weg gelaufen und macht sonst 'de was mit ihr.

    Nun gut, machen wir das Beste daraus. Mein lieber Sakazuki ist mir dann doch ein Ticken zu kleinkariert.

    Von daher !UnBürgermeister Rudi.

    !Bürgermeister Domino

    @neeewbie Na guuuut, das kann ich schon nachvollziehen.^^


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

  • ! bürgermeister sakazuki

    da hatte ich definitiv am Freitag ein zu heftiges fest da verpasse ich ernsthaft die bm - wahl... :)

    aber trotzdem Stimme ich noch vor der Dämmerung ab. für mich ist sakazuki einfach die Person die sich am besten für diesen posten eignet, weiter ist er es sich bewusst und weiss mit der Situation als Ziel umzugehen. daher Stimme ich für sakazuki.

    ps; ich hatte echt ein hartes Wochenende, wenn die Wölfe mich fressen möchten, das würde ich abraten da sie ansonsten so betrunken sind vom restalkohl in mir :)

    soo liebes dorf und vor allem BM wir Vertrauen dir und hoffen du entscheidest dich Weise.
    Mit diesem Post möchte ich mich auch gleich entschuldigen für die lange Wartezeit aber die Dämmerung kann jetzt eintreten. Ich wünsche allen eine gute Nacht!

    @Zoot ich finde ein Koma suff sollte auch zählen, da die sexyhexi leider nicht zutrifft :(
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Noch ein kurzer Gedanke wie man den Spielfluss vielleicht noch etwas verbessern kann, wobei ich hoffe das tage wie dieser dann doch eher die Ausnahme sind.
    Vielleicht kann man den Spielern die Möglichkeit einräumen ihre stimme Stellvertretend abgeben zu lassen.
    Wenn man schon absehen kann das man aus welchen Gründen auch immer keine Zeit hat, kann man ja eventuell einen Mitspieler seine Präferenzen schon im Vorfeld mitteilen und diesen somit beauftragen, diese dem Dorf zu verkünden.
    Oder man macht eventuell dem Spielleiter eine Mitteilung das man eben nicht Wählen kann, aus welchen gründen auch immer.
    Damit könnte man eventuell unnötige Wartezeiten reduzieren.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Na also, geht doch... Damit ist jetzt Dämmerung, und ich denke die 5 Stunden oder was haben auch niemanden umgebracht. ;)

    Bürgermeisterwahl (21/21):
    Sakazuki: 12 (Sakazuki, Rudi, Eldrail, Yeira, Honk, Leo, String, Shirahoshi, Midnight, Baka, qoii, neeewbie)
    Domino: 5 (Domino, Malakiel, Sky, OPfan, Zoot)
    Dr.Honk: 2 (EH, Vexor)
    King X. Drake: 1 (King)
    Elandis: 1 (Elandis)

    Damit bleibt dann noch bis 17:52 Uhr Zeit für ein Wunder, um die Wahl von Sakazuki als euer neues Oberhaupt noch zu verhindern...

    Edit: Ja, wer bereits weiß, dass er an einem der kommenden Tage nicht ins PB schauen kann, der darf mir gerne vorab schon seinen Vote übermitteln. Aber wie gesagt: Der Start war ja eigentlich eh für heute geplant und die kommenden Tage gehen denke ich auch schneller rum, daher muss man das kurze Warten jetzt auch nicht überbewerten. ;)
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • So, damit ist es amtlich!
    Ihr habt Sakazuki mit einer überwältigenden Mehrheit zu eurem neuen Dorfoberhaupt gemacht!
    Auf dass seine Entscheidungskraft nie gebraucht werde, und dass es keine Gründe gibt, um das Dorfgericht wieder in Aktion zu versetzen. Sollten die Dorfbewohner in der Nacht aber dennoch Wolfsgeheul vernehmen oder gar ein Mord passieren, so möge er das Dorf mit seiner Weisheit führen und die Wölfe identifizieren!

    Die Nacht geht bis morgen (8.4.) um 12:00 Uhr. Die Sonderrollen/Wölfe, die mir ihre Entscheidungen noch nicht mitgeteilt haben, mögen das bitte innerhalb dieser Zeitspanne tun.
    Eine gute Nacht euch allen!
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erdrutsch Sieg Sakazuki, wie bereits angesprochen bin ich noch nicht 100% von der Vertrauenswürdigkeit von Leuten überzeugt, die ein Politisches Amt anstreben, allerdings werde ich dir ein Vertrauensvorschuss geben, damit du meine Zweifel beseitigen kannst.
    Auf eine lange Amtszeit und zukunftsweisende Entscheidungen, welche dem Wohl von Düsterwald zugute kommen werden.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • So hat unser kleiner Ort seinen Bürgermeister gewählt. Ich kenne ihn kaum bis gar nicht, aber seinem Namen nach schätze ich ihn als Gesetzeshüter in strengem Regiment ein. Doch will ich meinen Mitbewohnern vertrauen, welche sich in der Familienhistorie des Mannes deutlich besser auskennen, als ich es tue.

    So wünsche ich unserem neuen Bürgermeister alles Gute und möge er lange und gerecht regieren!
    Fly.

  • Sodele, meine lieben Mitspieler. Die Sonderrollen haben netterweise sehr schnell reagiert (z.T. vor Nachteinbruch), daher geht es nach einer sehr kurzen Nacht direkt weiter mit Tag 2!
    Es wird ernst... In der Nacht hat sich gezeigt, dass es im Dorf tatsächlich wieder Wölfe gibt. Ihr Opfer: Eldrail, ein Bürger.
    Zum Glück für das Opfer gibt es ja inzwischen eine Magie im Dorf, die es den Verstorbenen erlaubt weiterhin aktiv zu bleiben und an Stelle des Raben eine Stimme gegen einen Spieler zu erheben.
    Alles weitere (auch zur Bürgermeisterwahl) könnt ihr in der neuen Ausgabe der Düsterwalder Runschau nachlesen!

    Lynchstatus (1/21):
    Yeira: 1 (Sensenmann)

    TL;DR

    -Eldrail (Bürger) stirbt durch einen Wolfsangriff
    -Eldrail ist jetzt erstes Mitglied und Anführer der "Rache der Toten"
    -Yeira startet mit einer Stimme aus dem Jenseits gegen sich
    -Der Beschützer kann Wölfe nicht versehentlich vor dem Tod durch die Hexe oder den Jäger retten

    Teilnehmerliste (20/21)

    -Midnight-
    Baka
    Domino
    Dr.Honk
    Elandis
    Eldrail (Bürger)
    EmperorsHaki
    King X. Drake
    Leonardho
    Malakiel
    neeewbie
    OnePiece.fan91
    qoii
    Rudi D(as) Rudas
    Sakazuki
    Shirahoshi
    Sky D. Dancer
    StringGreen
    Vexor
    Yeira
    Zoot

    Der zweite Tag endet spätestens am 08.04. um 22:00 Uhr (21:00 Uhr Dämmerung).
    Dateien
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Zuerst einmal: Vielen Dank, liebe Bürgerinnen und Bürger, für das Vertrauen, das ihr mir mit der Wahl zum Bürgermeister entgegengebracht habt! Ihr könnt euch sicher sein, dass ich mein Amt mit Weitsicht führen werde und auch mein doppeltes Stimmrecht umsichtig einsetzen werde! Entsprechend werde ich mich heute, am ersten Tag, auch mit meiner Stimme zurückhalten, bis einige von euch ihre Argumente vorgebracht haben, um dann abwägen und mich den überzeugendsten Anschuldigungen anschließen zu können - in der Hoffnung, auf diese Weise unseren lieben Eldrail, der heute Nacht so unerwartet von uns gegangen ist (uns aber aus dem Jenseits sicher noch tatkräftig zur Seite stehen wird!), so rasch wie möglich rächen zu können und die Wolfsplage auszurotten!

    Euer,
    Bürgermeister
    :)
  • Oh mein Gott, da freut man sich das Endlich die Bürgermeister Wahl beendet ist und legt sich arglos hin, nur um in der der Nacht durch schreckliches Geheul zu Erwachen, ich beruhigte mich erst mit dem Gedanken, das sich der Wolf ja wieder in unserer Gegend ansiedelt und diese meiden ja normalerweise die Menschen, so konnte ich nach einiger Zeit wieder Einschlafen.
    Als ich dann morgens im Halbschlaf meinen Kaffee trank und nichts böses ahnend die Zeitung aufschlug, spuckte ich dann sogleich meinen Kaffee auf selbige.
    Mit erschrecken musste ich da doch Tatsächlich lesen, das sich hier keine Wölfe sondern Tatsächlich Werwölfe angesiedelt haben, ich habe zwar die Gerüchte gehört und diese haben mich auch dazu bewogen hierher zu ziehen, allerdings hatte ich diesen nicht wirklich geglaubt, jetzt wo ich mich mit der Wahrheit konfrontiert sehe sollten wir uns aufmachen um diese Gefahr endgültig zu beseitigen.
    Ich würde sagen wir beraten erst mal das weitere vorgehen, wobei ich mir als neu zugezogener erst mal anhören werde, was die Bürger die schon seit Generationen hier leben dazu sagen, da sie schon Erfahrung mit der Situation haben.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Ui, das war ja ne kurze Nacht. Glückwunsch an Sakazuki zum verdienten Wahlsieg. Ich hoffe, dass du da weitermachst, wo mein Vorfahre einst aufgehört hat: Aufgespießte Wolfsköpfe vor dem Rathaus aufzureihen.

    Schade dass es Eldrail so früh erwischt hat. Aber als Anführer der Totenwache wird er uns sicher noch eine Hilfe sein.

    Und danke an @EmperorsHaki und @Vexor für eure Stimmen, sehr süß von euch :love:

    Puuh, wen soll ich denn jetzt nominieren? Wo ist denn mein Freund Moxie? Sonst irgendjemand hier Bayernfan?
  • Ja, ja, da zitiert man einmal einen Bürger und zack ist er weg vom Fenster. Da hast du ja noch mal Glück gehabt StringGreen.

    Armer @Eldrail...
    Ist er nicht zufällig der Urwolf, wird er ohne Kompromiss sehr früh gefressen. Eine bitter süße Anerkennung deiner spielerischen Fähigkeiten von den Wölfen.
    Ob das von den Raubtieren nun so clever war, den guten Eldrail zum König der Toten zu bestimmen oder ob sie einfach nur einen ausgezeichneten Sinn für Humor haben - wie passend zum Overlord Avatar - weiß ich auch nicht so genau. Aber es ist ein schönes Gefühl dich als Verstärkung im Hintergrund zu haben. Mögest du in meine Fußstapfen treten und den Mob weise führen! "Die erste Rache der Toten"-Stimme erinnert mich irgendwie auch an die erste Mob-Stimme des Raben in der Runde zuvor... @Yeira komplett am Boden.^^
    Falls du jedoch mal etwas länger leben möchtest, Eldrail, mache es so wie ich, streue ein paar abstruse und besonders provokante Beiträge in den Thread ein. Dummes Wolfsrudel. :D

    @Sakazuki Das ist ja eine sehr vernünftige Einstellung und in mancher Hinsicht bestimmt auch die richtige Entscheidung, aber solltest du selbst einen Verdacht haben, kannst du den auch gerne äußern und nachgehen.
    Wenn du als Bürgermeister nicht genug Vertrauen in deine eigenen Fähigkeiten hast und auch mal gewillt bist das Risiko einer falschen Entscheidung einzugehen, wie sollen es dann deine lieben Mitbürger erst machen? Allerdings möchtest du sie natürlich auch nicht mit einem schnellen Lynch verleiten dir zu folgen, das ist schon klar.
    Sich hier dann aber nur den anderen Mitspielern anzuschließen ist nicht dauerhaft drin, mein Lieber. Das gucke ich mir dann vielleicht zwei oder drei Runden an, falls ich dann noch solange lebe. Also spiele clever und mit dem Herz am rechten Fleck.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Werwölfe? Hier? Ich dachte die gäbe es nicht mehr. Daher war ich ja hierhergezogen, nachdem ich gehört hatte, dass hier alle ausgerottet wurden. Ich glaubte hier einen ruhigen Ort zum Leben gefunden zu haben ...

    Immerhin haben wir einen neuen - aber auch erfahrenen - Bürgermeister. Ich hoffe sehr, dass er uns beschützen können wird.

    Mit dem Dorfgericht habe ich noch keine Erfahrung und schaue mir daher erstmal an, wie man das so macht.

  • Freut mich, dass der zweite Tag so schnell beginnen konnte, wo ich dann jedoch feststellen musste, dass ich wieder als Wolf beschuldigt werde, allerdings erneut zu Unrecht. Bekomme grad so ein Déjà-vu. :D

    Ansonsten bin ich mir auch noch unsicher, wen ich wählen soll, weil ich nicht weiß, wem ich vertrauen kann und wem nicht.
    Deshalb werde ich auch abwarten und zu einem späteren Zeitpunkt meine Stimme abgeben.
  • Nun gut, wenn keiner will, dann mache ich den Anfang.

    @-Midnight- ist der erste und einzige User der sich mit einem Zitat in die Bürgermeisterwahl einbrachte und direkt eine kleine versteckte Wolfs-Äußerung an Drake richtete. Steckt da vielleicht mehr dahinter? Erzähl es mir.

    Vorerst erhebe ich Anklage gegen einen unserer Neulingen.

    !Lynch -Midnight-

    PS: Sucht euch eure eigenen Lynch Opfer! :D


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Zoot schrieb:

    Freut mich, dass hobb noch Domino mit aufgenommen hat, so muss das sein. Meine drei ehemaligen Wolfskameraden möchte ich nicht missen.

    Eldrail schrieb:

    Fände es ja lustig Zoot als Bürgermeister zu haben,[...]
    Lustig durchaus, da ich aber ein Dorfbewohner bin, und die Seherin mich höchstwahrscheinlich als Bürgermeister checken würde, wäre das nur eine vertane Chance, um einen Wolf ausfindig zu machen.

    StringGreen schrieb:

    Den Begründungen meiner beiden Vorredner (Honki und Leo, nicht Zoot!!) kann ich mich nur anschließen und da mein Freudenhaus nach dem letzten Wolfsangriff leider vom Gesundheitsamt geschlossen wurde habe ich dieses mal kein derart großes Verlangen nach dem Job.^^
    Ach nanu, Rudi würde sich doch als Bürgermeister nur selbst lynchen, keine Gefahr für den Rest des Dorfes. Wobei ich bei seinem Urteilsvermögen meine Hand auch nicht ins Feuer legen würde. Mit Sakazuki kann man aber wohl nicht viel verkehrt machen. Ich zähle wie immer auf dein Urteilsvermögen Stringi.

    Also lasst uns das Rudel erlegen und lynchen was das Zeugs hält.
    Naja da du dich so auf die Zitate versteifst Zoot, möchte ich hier meine bisherigen Eindrücke zum ausdruck bringen?
    Da @Zoot es ja selbst angesprochen hat, hier nochmal das erwähnte Zitat, ich habe zwar bisher nur einen Anfangsverdacht, aber diesen möchte ich gerne mit euch teilen.
    Zoot sagt hier das er ein Dorfbewohner ist und daher nicht Bürgermeister werden wollte, da die Seherin dann nur ihre Fähigkeit an ihm verschwendet. Ich komme allerdings zu dem Schluss das er dadurch das er sagt er sei Dorfbewohner, schon einen Gewissen verdacht auf sich zieht, was die Seherin genau so zu einem Check seiner Identität veranlassen könnte.
    Des weiteren hat er es in seiner letzten aussage schon angedeutet, das der arme @Eldrail (Gott hobb habe ihn selig) leider gefressen wurde nach dem er von ihm Zitiert wurde. Hatte da vielleicht jemand seine Finger im Spiel? Was wäre dann das Motiv?
    An dieser stelle kann ich mir vorstellen, das er als Wolf eine Fassade aufbauen möchte in dem er Sich so auffällig verhält, das ihn niemand mehr verdächtigt.
    Ein eher schwaches Argument noch zum Schluss, in seiner Ahnenreihe ist auch schon einmal Wolfsblut geflossen, kann mir jemand beweisen das sich das nicht vielleicht auf zukünftige Generationen vererbt?
    Das Zweite Zitat habe ich nur der Vollständigkeit halber mit angefügt, nicht das mir nachher Verschleierung der Fakten vorgeworfen wird, diese Passage hat mit meiner Argumentation nichts zu tun.
    Wenn ich mich irren sollte, könnte er allerdings seinen Nutzen für das Dorf durch die Rache der Toten unter Beweis stellen, er hat ja schon Erfahrung einen wütenden Mob zu leiten.
    Wie gesagt es ist nur ein Anfangsverdacht und ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber bis dir das das gelingt heißt es erst mal.

    !Lynch Zoot


    Hab mir ein eigenes Lynch Opfer gesucht. ;)
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Die vorgezogene Bürgermeisterwahl war zwar meine Idee, aber ich konnte nicht wie erhofft Kenntnisse gewinnen. So muss ich nun ohne Informationen jemanden anklagen. Das behagt mir nicht...
    Ich wähle Sky D. Dancer aus folgendem Grund:

    Seine Beiträge sind sehr lang und ziehen viel Aufmerksamkeit auf sich. In der ersten Runde konnten die Wölfe gewinnen, weil sie sich im Hintergrund gehalten haben. In der zweiten Runde haben sie deshalb verloren. Es reicht meines Erachtens zwar noch nicht für einen handfesten Verdacht aus, aber die langen Beiträge könnten die Taktik eines Werwolfs sein. Auch Zoot hat Dank seiner langen Beiträge lange überlebt.
    Aber ich muss auch eingestehen, dass Sky D. Dancer ebenso gut ein unschuldiger Bürger sein könnte, der nur versucht durch eine ähnliche Taktik wie Zoot in der letzten Runde möglichst lange zu Überleben...

    !Lynch Sky D. Dancer
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy