Werwölfe Runde 3: Der Urwolf schlägt zurück [Sieg Wölfe]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Achherjeh, die Diskussionen nehmen ja noch viel größere Ausmaße an als beim letzten Mal, aber na dann, will ich mich auch mal ins Getümmel stürzen.

    Wie immer sind die ersten Anschuldigungen noch recht haltlos und beruhen auf Vergangenheitswerten oder eben auf persönlichen Präferenzen. Aber wie soll es auch anders gehen, wenn man seine Nachbarn teilweise noch gar nicht richtig kennt?

    Ob Zoot verdächtig ist ist zwar fraglich, aber da er potentiell wieder so chaotisch spielen könnte wäre sein Tod eventuell so oder so hilfreich für das Dorf und er bleibt im Zweifelsfall immer jemand den ich, wenn ich sonst niemanden habe, anklagen werde.

    Für den ersten Tag interessiere ich mich allerdings für unseren Neu Düsterwälder aus Österreich. Würde dich gerne noch etwas mehr kennen lernen und daher will ich dich zwingen deine Verteidigung ausbauen zu müssen. Wenn du oder ein anderer Spieler mich überzeugt ändere ich meine Stimme auch gerne noch, aber bis dahin:

    !Lynch EmperorsHaki
  • Rudi D(as) Rudas schrieb:

    Zu meinem Lunchvote
    Ich nehme Midnigth, Denn ich bin hier sehr misstrauisch, direkt auf King X Drake zugehen, der evt eine Sonderrolle hat ist für uns nicht von Vorteil. Wenn er natürlich ein Wolf ist, wäre das pures Gold. Bei Midnigth als neuling sehe ich tatsächlich die Wahrscheinlichkeit geringer zu einer Sonderrolle. Also entweder Bürger oder Wolf. (Es gilt die Sonderrollen am anfang zu schützen und nicht durch irgendwelche Lynchs diese für die Wölfe zu töten.)


    !Lynch Midnigth
    Werde mir aber die option offenhalten meinen Vote zu ändern.
    Ich dachte die Verteilung der Sonderrollen( wozu ich auch Wölfe zähle) wird per los entschieden oder sowas in der Art ? Wieso soll da ein Neuling keine Sonderrolle haben können ? Gut in meinem Fall hab ich wirklich keine :( Aber letzte Runde gabs wenn ich das richtig mitbekommen habe auch Neulinge die Wölfe waren usw.

    Da ja noch Zeit ist bis heute Abend ( dachte gestern der Tag geht bis 12uhr, aber das war ja die Nacht :rolleyes: ) und Drake eingelenkt hat werde ich das auch mal machen und die Situation erstmal weiter beobachten.

    !unlynch King X. Drake
  • @Zoot Naja, deine ganze Spielweise ist darauf ausgelegt, jeden anzuprangern damit man sich verteidigen muss. Was letzte Runde recht gut funktioniert hat. Also warum sollten dich die Wölfe dann nicht gleich aus dem Spiel nehmen, ehe du sie zwingst auf deine Beiträge einzugehen? Im Jenseits wäre deine Spielweise weitestgehend nutzlos, da könntest du maximal den armen Eldrail pausenlos vollsabbeln. ^^

    Ich hab auf 170 Seiten Fußball Thread leider keinen Hinweis auf Bayernfans unter uns gefunden. Also muss ich mir was anderes überlegen.

    Und da Rudi ja mal wieder ne Leitung bis zum Mond zu haben scheint...

    !Lynch Rudi
  • Lynchstatus (10/21):
    Sky D. Dancer: 2 (Malakiel, Shirahoshi)
    Zoot: 2 (Sky, EH)
    EmperorsHaki: 2 (Zoot, String)
    Yeira: 1 (Sensenmann)
    Vexor: 1 (Leo)
    Midnight: 1 (Rudi)
    Rudi: 1 (Honk)
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Auf der Lynch-Liste finde irgendwie jeden gleich verdächtig.

    Sky ist total in seinem Charakter drin und sehr motiviert bei der Sache. Generell muss ich ja sagen, dass einige andere hier das Spiel durch ihre Beiträge lebhafter machen, was ich schön finde. ^^ Ich komme daher vorerst zum Schluss, dass Sky unschuldig ist und einfach nur durch seine auffälligen und langschweifigen Posts verdächtig wirkt, aber evtl. ganz harmlos ist.

    In Bezug auf Emperor bin ich mir noch unsicher, was ich bisher von seiner Aussage, dass Zoot uns im Jenseits viel mehr von Nutzen ist, halten soll. Klar hat er letzte Runde für Chaos gesorgt mit seinen wilden Anschuldigungen, aber irgendwo hat es auch dem Dorf geholfen, da man so einige Personen zum Reden zwingen konnte. Wahrscheinlich hat Emperor als Neuling auch einfach nur unbedacht gehandelt, wer weiß. Ich warte noch ab und glaube, dass auch er vielleicht unschuldig sein könnte.

    Was auch Aufmerksamkeit auf sich zog, war der kleine Streit zwischen Midnight und Drake, die sich dann jedoch wieder schnell versöhnt haben. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber kann sein, dass da mehr dahinter steckte und die beiden als Wölfe mit Absicht so eine Szene veranstaltet haben, damit wir die beiden als Verdächtige ausschließen. Deswegen entscheide ich mich erstmal für einen von euch beiden.

    !Lynch Drake
  • Leonardho schrieb:

    Da die ersten toten ja noch im Spiel bleiben kann, ist es ja nicht mehr schlimm, wenn man selbst als Neuling früh stirbt. Daher will ich mal gucken, wie einer der neuen Rollenspieler mit dem Spotlight umgeht und da ich nur einen von ihnen auch außerhalb von Werwolf kenne, wähle ich

    !Lynch Vexor
    Ein äußerst willkürliches Vorgehen, das muss ich schon sagen. Eine gemeinsame Verbindung aus einem anderen früheren Leben soll mich jetzt auf den Scheiterhaufen bringen? Hat die Grausamkeit des Fanfictionturniers nicht schon gereicht, um mich zu quälen? Möchtest du mich wirklich tot sehen? Hasst du mich so sehr?! :D

    Persönlich möchte ich weiterhin noch mit keinem Finger auf jemanden zeigen. Mittlerweile hat Zoot mich mit seinen Anschuldigen ohnehin verwirrt.

  • Habe ich mich geirrt? Ist Sky doch nicht verdächtig sondern einfach nur motiviert, wie es nun oft von unseren anderen Bürgern gedeutet wird? Habe ich mich also von seiner Lautstärke tatsächlich irritieren lassen? Ich bin geneigt den Lynch von ihm runterzunehmen, aber ... hngh ... was mach ich nur, was mach ich nur ... dem eigenen Gefühl vertrauen, oder doch auf die Meinung des Dorfes hören ...

  • Da schläft man mal etwas länger, weil die Nacht wirklich kurz war, da man durch das nervige Wolfsgeheul wachgehalten wurde und dann erfährt man, dass sie verdammten Werwölfe wieder zurück sind. Wie damals als mein Vorfahre noch als Jäger in diesem Dorf lebte und durch den Fluch des Amor an einen Wolf gebunden wurde, aber in seinen letzten Momenten noch genug klaren Verstand besaß einen weiteren dieser Biester mit ins Jenseits zu nehmen.

    Wie schon damals beginnen im Dorf sofort lautstark die wildesten Gerüchte und wüste Verdächtigungen zu zirkulieren und der Nachfahre, der damals als Rabe bezeichneten Person, scheint seinem Ahnen alle ehern zu machen. Zumindest, wenn man den Aufzeichnungen glauben darf. Im Gegenzug dazu habe ich nicht vor meinem Ahnen zu folgen, zumindest was den Fluch des Amors angeht. Aber das Dorfgericht verlangt von jedem sein Urteil.

    Da ich noch keine konkrete Idee habe und meine Familie schon immer lieber etwas länger ruhig auf der Lauer gelegen hat, bis sie wirklich zur Tat schritt, möchte ich mich eigentlich noch nicht wirklich Äußern. Allerdings leide ich noch immer unter den Nachwirkungen der Nacht, weswegen ich zur Sicherheit schon einen Vote abgeben werde, der sich aber bei vernünftigen Indizien jederzeit Ändern kann.

    Ich nominiere Rudi, da er sich feindlich gegenüber unseren neu zugezogenen Mitbürgern geäußert hat. Fremdenfeindlichkeit ist immer schlecht, besonders in Zeiten in denen sich die Bevölkerung durch die gegebenen Umstände ehe am ausdünnen ist.

    !Lynch Rudi
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Grosse Änderungen oder stichhaltige Analysen haben bis jetzt noch nicht stattgefunden. Damit der Richter meine Stimme hat und ich nach einer durchzechten Nacht mit zoot und dem Wrestlemania schlaf benötige, lynche ich mich vorzeitig, nehme mir aber vor die gesamte Gemeinde weiterhin im Auge zu halten. Aber auch vor allem unsere bekannten Gesichter mit OPfan und Baka oder auch Domino aus der letzten Generation halten sich zunehmend zurück und das ist eine Gefahr für unsere Bevölkerung.. alle Wölfe die sich nun zurückhalten können eine Stunde vor der Dämmerung einen Vote abgeben zu einem fast schon sicheren lynch mit der Begründung ich ziehe da mal mit der Allgemeinheit mit... bedenkt das!

    ! lynch neeewbie
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • @StringGreen Bin ich etwa dein Punchingball? Deine Ankündigung tut mir schon etwas weh.^^ Du machst es dir aber auch einfach, nimmst meine Spielweise als Vorlage um mich nun jederzeit lynchen zu können, aber gehst zeitgleich auf einen meiner Spielgefährten. xD

    @Vexor Schiebe deine Unentschlossenheit und Verwirrtheit, die du ständig erwähnst, nicht auf meine Anschuldigungen - einzig einen minimalen Verdacht hatte ich bisher geäußert, hehe.

    !Unlynch EH


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Ich komme jetzt zu meinem Vote für diese Runde, einem Vote mit dem ich mich sehr schwer tue.
    Auf der aktuellen Liste der bereits nominierten befinden sich 9 Leute die Stimmen von 12 verschiedenen Leuten bekommen haben. Das zeugt von einem extrem unentschlossenen Dorf. Jeder rät so ein bisschen ins blaue hinein und jeder hat irgendwie seine eigenen kleinen Verdächtigungen. Dies ist leider ein optimales Umfeld für die Wölfe. Es müssen nur mal zwei oder drei von ihnen für jemanden Voten, der bereits eine Stimme bekommen hat und schon sind sie selber sicher aus dem Schneider.

    So entsteht eine sehr gefährliche Situation für das Dorf!

    Zoot halte ich nicht für einen Wolf. Er spielt sehr offensiv, beschuldigt Leute und zwingt sie sich zu äußern. Diese Spielweise kann dem Dorf zwar auch schaden, hilfreich für die Identifikation von Wölfen kann sie jedoch trotzdem sein.

    Bei Yeira kann ich ebenfalls keine Punkte identifizieren, die sie verdächtig machen. Auch wenn ich von ihr verdächtigt werde, ich halte sie nicht für einen Wolf.

    Rudi halte ich auch nicht für einen Wolf. Er wirkt zwar ein bisschen wirsch aber nein, ein Wolf wird er nicht sein.

    Neewbie hat sich selber nominiert. In ferner Vergangenheit gab es schonmal einen Wolf, der sich selber direkt am ersten Tag nachdem erste Wolfsspuren gefunden wurden, selber nominiert hat. Wenn ich mich richtig erinnere waren dies Vorfahren von Domino. Kann man dies als wiederkehrendes Muster interpretieren? Einerseits denke ich nicht, dass ein Wolf sich durch so einen Move selber in den Fokus rücken würde. Andrerseits kann er darauf spekulieren, dass die Dorfbewohner genau das annehmen und es somit ein Versuch ist, die Dorfbewohner hinters Licht zu führen. Da ich aktuell keine anderen Anhaltspunkte habe, muss meine Wahl auf Neewbie fallen. Ob er sich im Endeffekt als Wolf herausstellt wird sich zeigen.
    Jedoch sollten wir als Dorfbewohner versuchen, unsere Stimmen schnellstmöglich auf weniger Kandidaten zu verteilen, da die Wölfe als geschlossene Gruppe ansonsten potentiell einen zu großen Spielraum zur Entscheidung der Wahl haben!


    !Lynch Neewbie
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • @Yeira ich finde es stark auf was für Ideen die Leute hier kommen :thumbsup: Aber da muss ich dich enttäuschen, das ist wirklich nur zufällig so gekommen, weil ich bei der BM Wahl nicht einfach nur schreiben wollte wen ich wähle (hätte ich zu langweilig gefunden) und Drake da diese Vorlage lieferte um damit nen kleinen Scherz zu machen :whistling: Zumal das als Wolf auch ein bisschen sehr riskant wäre die Aufmerksamkeit so auf sich zu ziehen.

    Und @Rudi D(as) Rudas das finde ich nicht nett das du mich hier einfach opfern willst um etwaige Sonderrollen zu beschützen :| Ja ein toter Bürger wäre besser als ne tote Seherin oder Hexe, aber ein Toter Wolf wäre ja wohl am besten für uns. Daher werde ich dich erstmal "zurücklynchen" bis sich jemand anderes evtl. Verdächtig macht

    !Lynch Rudi
  • @King X. Drake aha... schliesst sich mir nicht so. durch möglichst schnelle Festlegung können Wölfe im Hintergrund den votes anschliessen. ohne Begründung. so werden mal kurz 3-4 mitbürger geopfert! dies kann man nach 2-3 Tagen einbringen aber am Anfang sollten wir einen pberblick und analytische Ausdrucksweise der Bewohner erhalten! sorry aber bin da etwas anderer Meinung. Ich glaube nicht dass du ein Wolf bist, aber ich bin es auch nicht! warum ich mich selber nominiert habe? ganz einfach da ich eigentlich nicht vor hatte heute nochmals vorbeizuschauen. Gut habe ich das gemacht weil ich dich dazubringen kann deinen Aufruf zu überdenken. für mich ist das deine zweite komische Aussage und nun willst du mir etwas ankreiden? speziell aber okay. Wie gesagt habe ich momentan keinen anderen Anhaltspunkt und dein vorschlag ist die perfekte Offerte für die Wölfe!

    !unlynch neeewbie

    !lynch king x. drake (hier dein erster Beweis, dass ich nicht die Masche eines Wolfes butze!)

    Überdenke deine Entscheidung und vor allem deinen Aufruf durch eine schnelle Entscheidung und Festlegung auf einen Bewohner müssen sich die Bewohner auch nicht äussern, keine Argumente einbringen. da kann sich kein Wolf verraten. @Zoot und auch ich versuchen mit Anschuldigungen oder möglichst in den ersten Runden möglichst offen halten alle Bewohner zu einer öusserung zu bringen. so haben wir einerseits mehr Anhaltspunkte für die nächste runde!
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Lynchstatus (14/21):
    Rudi: 3 (Honk, qoii, Midnight)
    Sky D. Dancer: 2 (Malakiel, Shirahoshi)
    Zoot: 2 (Sky, EH)
    King X. Drake: 2 (Yeira, neeewbie)
    EmperorsHaki: 1 (String)
    Yeira: 1 (Sensenmann)
    Vexor: 1 (Leo)
    Midnight: 1 (Rudi)
    neeewbie: 1 (King)
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Sorry, @-Midnight-, irgendjemand muss man ja in diesem Spiel verdächtigen, sonst kommt man nicht weiter. Sich zu enthalten, ist ja auch blöd. :D

    Also bei Drake hatte ich ehrlich gesagt mit einer Gegenreaktion gerechnet, weil ich ihn gewählt habe. Das gibt mir dann doch zu Bedenken, dass er mir vertraut. Ich hoffe, ich irre mich bei dir. Noch bist du außer Gefahr, da Rudi gerade im Mittelpunkt steht. Aber dein Argument, dass es besser wäre, wenn wir uns beim Lynchen auf 1-2 Personen einigen, finde ich jetzt auch nicht unbedingt sinnvoll. Denn, wenn wir uns tatsächlich nur auf wenige Personen festlegen, dann ist das Risiko hoch, dass wir vermutlich nur Dorfbewohner ins Visier nehmen und das wollen wir ja auch nicht.

    Deswegen stimme ich neeewbie in der Hinsicht auch zu, wobei sich mir nicht ganz so erschließt, warum er jetzt Drake ausgewählt hat, obwohl er zuvor noch meint, dass er ihn für unschuldig hält. Nur um was zu beweisen?

    Seufz, ich werde meine Stimme erstmal bei Drake belassen. Mal schauen, ob sich noch was im Laufe des Tages tut.
  • @Shirahoshi, geh mit deinem Bauchgefühl. Am Anfang ist alles noch sehr unklar. Wir wissen ja noch nichteinmal, ob sich überhaupt schon ein Wolf aktiv an der Diskussion beteiligt hat. Bring lieber deine Intuition mit ins Gespräch, davon hat das Dorf mehr, als wenn du nur anderen folgst.

    @-Midnight-, natürlich sind die Rollen zufällig verteilt. Und Rudi wiederspricht sich da ja auch selbst. Wenn Sonderrollen nicht an Neueinsteiger verteilt werden würden, dann wäst du ja sicher ein Bürger. Denn Wölfe sind irgendwie ja auch Sonderollen oder nicht?

    Und ich gebe Yeira und neeewbie recht, dass wir uns nicht nur auf zwei Leute konzentrieren sollten. Es ist zwar wahr, dass so die Wölfe besser manipulieren können, jedoch können die Bürger so in den späteren Runden zurückblicken und schauen, wie jeder einzelne das Lynchergenbis beeinflusst hat, was nicht möglich ist, wenn nur zwischen zwei Leuten gewählt wird. Momentan ist noch alles drin, aber zumindest vier Leute haben noch gute Chancen, gelyncht zu werden.
  • Mein Anfangsverdacht gegen Zoot, beginnt mich auch langsam zu verlassen, da einige für ihn gesprochen haben und ich sein Verhalten allmählich nachvollziehen kann. Allerdings bleibt mein vote erst mal so, bis es eventuell neue Erkenntnisse gibt. Vielleicht könnte ja unsere Regierung mal eine Einschätzung der Lage abgeben, damit meine ich Bürgermeister und Opposition, vielleicht hilft das den Bewohnern ja sich ein besseres Bild der Lage zu machen. Ansonsten muss ich mich Neeewbie anschließen, das aktuell aus Sicht der Dorfbewohner weniger Lynch Kandidaten eher schädlich als nützlich sind, das hat mir bei der BM Wahl schon nicht gefallen, da es kaum Differenzierung gab.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Da Verpflichtungen meinerseits anstehen und ich meine Stimme keinesfalls verfallen lassen möchte. Es gibt nichts schädlicheres für eine Demokratie als Zurückhaltung, werde ich meine Stimme mal gegen X-Drake aussprechen. Vielleicht nicht mein finales Wort, aber @Leonardho hat ja zum Bauchgefühl aufgerufen und dem folge ich mal schweren Herzens.

    !lynch X-Drake

  • So, liebe Dorfbewohnerinnen und Dorfbewohner, hier also nun die ersten Einschätzungen eures Oberhauptes:

    Sky D. Dancer
    Du hast dich mir gegenüber durchaus kritisch gezeigt – aber sei beruhigt, ich bin kein 08/15-Politiker, der nur für seine eigenen Interessen handelt, ich bin ganz ehrlich einzig und allein dem Wohlergehen des Dorfes und seiner Bürger/innen verpflichtet, wie du sicher schon bald merken wirst!
    Ansonsten hast du sehr ausführlich deine erste Nacht im nunmehr Werwolf-geplagten Dorf beschrieben und zugleich sehr zurückhaltend gezeigt und wolltest erst einen Austausch – gerade mit erfahreneren Bewohner/innen –, bevor du deine eigene Stimme abgibst. Letztlich hast du deinen „Anfangsverdacht“ dann aber doch recht rasch geteilt und Zoot das Aufbauen einer Fassade vorgeworfen. Ob es denn nun logisch ist oder nicht, ob es denn nun stimmt oder nicht – du selbst jedenfalls wirkst auf mich in deiner Art doch sehr authentisch und hast irgendwie „Malakiel-Charme“, weshalb du momentan noch eher unverdächtig bist für mich.

    Shirahoshi
    Du hast dich zu Beginn ähnlich wie Sky D. Dancer verhalten und hast dich auf deine Unerfahrenheit berufen, weshalb du zurückhaltend agierst – nur um dann letztlich Sky selbst lynchen zu wollen, der dir zu über eine zu „laute Art“ verfügt. Also dafür, dass du dir eigentlich Zeit nehmen wolltest, hast du dann eigentlich recht schnell eine Entscheidung getroffen und diese eigentlich auf Sand gebaut, wie du später selbst doch noch zugibst. Dein Vorgehen wirkt auf mich also zwar nicht unbedingt nachvollziehbar, dennoch kann ich mir durchaus vorstellen, dass dahinter keine größere Strategie steckt – aber mal schauen, wie du dich letztlich in deinem Konflikt zwischen Bauchgefühl und Meinung des Dorfes (= bewusstes Abgeben der eigenen Verantwortung?!) entscheiden wirst ...

    Yeira
    Du warst dann schließlich die Dritte im Bunde, die überlegt handeln wollte underst später ihre Stimme abgeben wollte – als jemand, der den Mob im Nacken sitzen hat, vielleicht gar nicht so verkehrt.

    Zoot
    Ja ... was soll man sagen? Du bist im Kommentieren der Geschehnisse und Theorien aufstellen erneut ‚sehr ehrgeizig‘ – um es mal einigermaßen neutral auszudrücken. Dein initialer Verdacht gegen –Midnight- wirktezwar grundsätzlich an den Haaren herbeigezogen, aber immerhin hat er für den Beginn der Interaktionen gesorgt, was ja wohl dein Ziel war. Den Gedanken von Sky D. Dancer fand ich dann aber doch sehr interessant. Bedenkt man, dass du kaum eine Chance auf den Bürgermeister-Titel hattest, so war es vielleicht wirklich nur ein strategischer Hinweis von dir, dass die Seherin in dir Ohnehin nur einen Bürger ohne Sonderkräfte erkennen würde. Ich bleibe deiner Art, von Anfang an mit (vermeintlich) offenen Karten zu spielen und dich als unbescholtenen Bürger zu inszenieren, der ja nur Wölfe jagen will und mit seinem Tod letztlich auch kein Problem hätte, letztendlich doch skeptisch gegenüber. Letztlich ist es aber deine Aussage, die Wölfe würden dich wohl nicht unter den rächenden Toten haben wollen und du würdest daher wohl erst ab Nacht 6 sterben, die mich sehr (!) skeptisch dir gegenüber macht, mehr noch als deine wechselnden Verdächtigungen. Sorry, boi.

    EmperorsHaki
    Ein „strenge(s) Regiment“ brauchst du übrigens nicht fürchten, mein Name und das fürchterliche Zeitungsfoto täuschen da doch stark über mein wahres Wesen hinweg! ;)
    Andererseits muss ich dein Verhalten schon sehr seltsam finden – denn als erstes bist du nach langen Recherchen zu dem Entschluss gekommen, dass du es „[a]ls Neuling“ nicht wagst, „irgendeinen Verdacht zu äußern“ – dann aber nur wenige Augenblicke später genau das tust und Zoot lynchen willst, wobei mir auch deine nachgebrachte Erklärung nicht so ganz einleuchtet. Ich bin mir also unschlüssig und du bist für mich daher doch leider nicht ganz unverdächtig.

    Malakiel
    Du hast dich schnell dem Lynchvorschlag gegen Sky D. Dancer angeschlossen, da dieser lange Beiträge schreibt, quasi analog zu Zoot früher. Gleichzeitig räumst du aber auch die Möglichkeit ein, dass er vielleicht doch nur ein Bürger ist, der so überleben will. Du zeigst damit, dass du dich in einer Zwickmühle befindest, gibst deinen Vote aber letztlich doch Sky, sodass dieser stärker in den Fokus rückt. Eventuell agierst du hier als Wolf, um einen arglosen Bürger zum Galgen zu führen? Sorry, Malakiel, der „Malakiel-Bonus“ ist verflogen – du bist für mich zurzeit durchaus verdächtig.

    King X. Drake
    Deine ursprüngliche Reaktion, Midnight lynchen zu wollen, nachdem dich dieser für deine BM-Bewerbung verdächtigt hat, ist verständlich – ebenso ist deine Argumentation Neeewbie gegenüber zumindest plausibel. Dass du Yeira nicht gegennominierst, nehme ich ebenfalls zur Kenntnis, ebenso stimme ich zu, dass du Rudi lediglich für „ein bisschen wirsch“ hältst. Für diese Runde bist du in meinen Augen daher also erstmal safe.

    Neewbie
    Erstens: Sauf weniger – liebe Grüße, der Bürgermeister, der immer wieder im Rathaus erfahren muss, wo du denn als letztes hingekotzt hast! (Nein, der Kinderspielplatz ist dafür nicht geeignet!) Aber genug der Späße: Auch du zeigst dich ähnlich wie Zoot sehr offen und gibst dich als Bürger ohne Sonderkräfte. Anders als Zoot hast du dich aber vornehm zurückgehalten und hast erstmal die Diskussion abwarten wollen; außerdem hast du dich als „neutraler Berater“ eingebracht, wobei ich noch nicht so recht weiß, was ich davon halten soll. Vielleicht verhältst dich ehrlich so und es steckt weniger Kalkül dahinter als ich annehme – andererseits kann natürlich gerade auch deine anfängliche Selbstnominierung nur ein weiteres Puzzlestück einer „Bloß nicht anecken“-Strategie sein könnte. Womöglich steckt also doch mehr hinter deinem bisherigen Verhalten, als du es uns verkaufen möchtest... Du bist daher semi-verdächtig.

    -Midnight-
    Du hast als erster überhaupt das Thema Werwolf bei einem anderen Bürger zur Sprache gemacht – zwar im Scherz, aber doch genug, damit es dann auch später besprochen wurde. Außerdem warst du schon die insgesamt vierte Person, die sich selbst als einfacher Bürger bezeichnet hat (auch wenn die Reihenfolge natürlich in dem Sinne keine Rolle spielt). Deine kleine Fehde mit King X. Drake war interessant zu beobachten und ich gehe zumindest mal davon aus, dass nicht beide von euch Wölfe sind, sofern das nicht einfach nur ein falsches Spiel ist, das ihr beide – und vielleicht auch noch andere – mit uns spielen wollt. Dass du schließlich Rudi wählst, den ich als Wolf wohl kaum auf die Abschussliste setzen würde, reduziert zwar etwas den Verdacht, den ich bei dir aus irgendeinem Grund stärker als bei anderen habe, aber gänzlich aus dem Schneider bist du jedenfalls in meinen Augen noch nicht. Am hilfreichsten wäre es fast wirklich, würde Rudi gelyncht werden, damit ich seine Rolle kenne... So aber heißt es: Abwarten.

    Leonardho
    Du hast gleich von Anfang an argumentiert, wobei du Zoot gegenüber Skepsis ausgedrückt hast. Gleichzeitig hast du dich gegen Vexor ausgesprochen, um ihn etwas aus der Reserve zu locken. Kein verkehrter Ansatz grundsätzlich, auch wenn deine Wahl für Vexor etwas gar random erscheint. Dennoch bleibe ich (vorerst) bei meinem Bauchgefühl und glaube dir, dass du dieses Mal wieder „ein lieber Bürger“ bist.

    Rudi D(as) Rudas
    „Zu meinem Lunchvote“ – na, war das ein Freud’scher Versprecher, Herr Wolf? ;)
    Deine Argumentation, wer warum eine Sonderrolle hat, leuchtet mir zwar übrigens überhaupt nicht ein – ich glaube aber an deine ehrliche Seele, dass du dir dabei wirklich was gedacht hast, und rechne dich vorläufig zu den eher Unverdächtigen.

    StringGreen
    Unsere ehemalige Dorfnutte agiert ähnlich wie Leonardho, nur mit dem Unterschied, dass du EmperorsHaki anstacheln willst mit deinem Vote. Auch das ist legitim, ebenso wie deine Haltung gegenüber Zoot. Zwar schätze ich dich als schlauen Bürger ein, der auch gut täuschen kann, aktuell sehe ich aber noch keinen ernsthaften Grund dazu, dich am Baum hängen sehen zu wollen.

    Dr.Honk
    Mein lieber Doktor wollte zunächst mal wieder über das Thema Fußball zu einer Entscheidung kommen, (zum Glück) jedoch erfolglos. Seine Überlegungen bzgl. Zoots Spielweise sind dieselben, die ich auch hatte, bloß den Lynch gegen Rudi mag ich irgendwie nicht – immerhin akzeptiert das Dorf jeden seiner Bewohner/innen, wie er er/sie ist. Eine besondere Strategie erkenne ich hinter dem Vote bzw. Post jedoch vorerst keine, sodass ich dir momentan kein erhöhtes Werwolf-Potential zuschreiben kann.

    Yeira
    Du bist in diesen ersten Tag mit einem wütenden Mob (a.k.a Sensenmann) gegen dich gestartet, was jedoch keine größere Bedeutung hat. Die von dir vorgebrachte Vermutung, Midnight und Drake hätten ihren Streit nur inszeniert, mag zwar plausibel sein, ich persönlich glaube aber nicht daran. Vielleicht machen du und Midnight ja gemeinsame Sache, und du votest jetzt gegen Drake, damit Midnight und du später gemeinsam – ohne dass es überraschend wirkt – gegen diesen agieren können? Es ist aber nur ein Gedanke, gerade weil du auf mich durchaus wie ein kleines Mastermind wirkst, das sich als Wolf wohl gut zu verkaufen wüsste. Die Dreierkonstellation Yeira – Drake – Midnight werde ich aber so der so auf jeden Fall weiterhin näher beobachten.

    qoii
    Unsere Dorfkatze hat ebenfalls zunächst einen Blick in die Vergangenheit geworfen, wobei du einerseits wieder unseren Mistgabelschwinger-Nummer-1 Zoot zum Thema gemacht hast, andererseits aber auch sehr klar darauf verwiesen hast, dieses Mal nicht (!) von Amors Liebespfeil erwischt worden zu sein – womöglich eine schlaue Überlebensstrategie? Der Vote gegen Rudi aufgrund seiner angeblichen „Fremdenfeindlichkeit“ jedenfalls wirkt auf mich wenig fundiert, allerdings bezweifle ich, dass du Wölfe wirklich Rudi als ersten Dorfbewohner lynchen wollen würden. Du bleibst du für mich damit erstmal eher unverdächtig.

    Vexor
    Du hast dich lange Zeit ebenfalls als Neuling und Unwissender präsentiert – nur um dann angeblich aus Zeitnot und dem Bauchgefühl heraus Drake zu nominieren. Sorry, aber irgendwie wirkt das alles komisch. Ich erwarte definitiv ausführlichere Stellungnahmen deinerseits in der kommenden Runde.


    Bisher keine Einschätzung konnte ich zu diesem Zeitpunkt abgeben zu: Baka, Domino, Elandis, OnePiece.fan91. [Sollte ich jemanden übersehen haben, bitte ich um Mitteilung!]
    Ich werde diese nachholen, sobald sie sich geäußert haben. Sollten sie das nicht bald machen, werde ich meine Stimme leider schon vorher abgeben müssen, die besagten Personen in der nächsten Runde dafür aber umso genauer im Auge behalten.

    Euer,

    Bürgermeister
    :)
  • Leonardho schrieb:

    Und ich gebe Yeira und neeewbie recht, dass wir uns nicht nur auf zwei Leute konzentrieren sollten. Es ist zwar wahr, dass so die Wölfe besser manipulieren können, jedoch können die Bürger so in den späteren Runden zurückblicken und schauen, wie jeder einzelne das Lynchergenbis beeinflusst hat, was nicht möglich ist, wenn nur zwischen zwei Leuten gewählt wird.

    neeewbie schrieb:

    @King X. Drake aha... schliesst sich mir nicht so. durch möglichst schnelle Festlegung können Wölfe im Hintergrund den votes anschliessen. ohne Begründung. so werden mal kurz 3-4 mitbürger geopfert! dies kann man nach 2-3 Tagen einbringen aber am Anfang sollten wir einen pberblick und analytische Ausdrucksweise der Bewohner erhalten! sorry aber bin da etwas anderer Meinung.

    Ich weiß nicht ob ich etwas missverstanden wurde, missverstanden werden wollte oder ob wir einfach eine andere Meinung haben.

    Ich sage nicht, dass wir uns nur auf zwei Leute konzentrieren sollten und das wir ohne Begründung nominieren sollten! Ich habe einfach nur zu bedenken gegeben, dass die Wölfe in der aktuellen Situation extrem viel Macht haben, einfach auf Grund der Tatsache das sie sich gegenseitig kennen und somit einen enormen Vorteil besitzen wenn so viele Leute nominiert sind und jeder nominierte so wenig Stimmen bekommt.
    Es ist kein Zeichen einer stabilen Demokratie wenn es dutzende Möglichkeiten gibt und sich keine klare Mehrheit herausbildet. Dies bietet bösen Kräften die Möglichkeit, von diesem Chaos zu profitieren!

    Bestes Beispiel war die chaotische Weimarer Republik in Deutschland! Wo das hingeführt hat wissen wir ja alle...
    Profitieren werden davon die Wölfe und daher werden sie alles tun, um den aktuellen Status Quo zu behalten. Daher bekräftigt sich mein Verdacht, dass Neewbie ein Wolf ist!

    Daher nochmal: Ich will nicht, dass ihr ohne nachdenken und ohne Begründung blind Leute nominiert! Ihr müsst euch auch nicht beeilen, der aktuelle Tag geht ja noch ein bisschen. Mit dem "Schnellstmöglich" meinte ich auch nicht, dass wir innerhalb von ein paar Stunden schnell den Tag abschließen, sondern, dass wir diese unsichere Situation fix in den Griff bekommen. Es müssen sich eine Hand voll Verdächtige herauskristallisieren. Das man da auch mal falsch liegen kann ist wirklich schade aber immerhin liegt die Entscheidungsgewalt so beim Volk und die Wölfe können die Wahl nicht nach belieben manipulieren!

    Die Stimmen gegen mich zeigen, dass mir nicht ganz getraut wird. Mir war bewusst, dass ich die Aufmerksamkeit auf mich lenke und wäre ich ein Wolf, dann würde ich verdammt schlecht spielen und viel zu viel riskieren in der ersten Runde.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN