Werwölfe Runde 3: Der Urwolf schlägt zurück [Sieg Wölfe]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Die letzte Stunde in der dritten Runde von Werwölfe von Düsterwald hat geschlagen...!
    Passiert hier noch was? Oder sind die Stimmen endgültig....? Die Spannung ist wohl größer als je zuvor...

    Lynchtatus (4/4):
    Sky: 3 (Sensenmann, EH, Shirahoshi)
    EmperorsHaki: 1 (Sky)

    Die Auflösung kommt heute etwas später, ich schließe aber dann gleich um 19:50 Uhr den thread.
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Das habe ich befürchtet, irgendwie habe ich gerade ein Deja vu, damit haben wir leider gegen die Wölfe verloren, schade eigentlich.
    Es tut mir besonders leid für die, welche alles getan haben um dem Dorf zu helfen, allen voran Leonardho welcher gleich 3 Wölfe für uns enttarnt hat.
    Das wir nach so einer Großartigen Leistung trotzdem verlieren tut mir wirklich sehr sehr leid.
    Aber auch ich muss zugeben, das ich alt zu oft den Hilfsbereiten Dorfbewohnern mein Vertrauen nicht geschenkt habe, von daher mache ich auch Shirahoshi keinen Vorwurf für ihre Entscheidung und ich finde, das solltet ihr anderen dann am Ende der Dämmerung auch nicht tun.
    Ich wollte alles tun, damit wir am Ende einen Sieg für die Dorfbewohner davon Tragen, leider habe ich dabei nicht bedacht, das ich selbst solche Leute auch öfter verdächtigt habe.
    Auch habe ich einige male schon meinen Tot angeboten, hättet ihr früher dieses Angebot angenommen, wäre die Situation jetzt vielleicht eine andere.
    Dieses mal möchte ich zwar nicht Sterben, weil dies zur Folge hat das unser 4 Bürgermeister auch gefressen wird und damit nur 1 Wolf am Ende übrig ist, aber ich hoffe inständig das dieser wenn er niemanden mehr zum Fressen hat, dann einen Qualvollen Hunger tot stirbt.
    Es wird leider keine Gräber für euch geben, sondern nur ein verlassenes Dorf mit einem sehr einsamen Wolf.

    Warum @EmperorsHaki @StringGreen gefressen hat kann ich dir leider auch nicht sagen, vielleicht genau aus dem Grund den du jetzt nennst, vielleicht auch aus einem Anderen, wäre auf jeden Fall schön wenn er es uns dann im Feedback mitteilt.
    Am Ende kann ich nur noch sagen, man sagt zwar ehrlich währt am längsten, aber leider haben wir in den letzten zwei Wochen gesehen, das dies nicht der Fall ist.
    Denn egal wie gut man es auch meinen Mag, man wird dir am Ende Misstrauen, aber wenigstens kann ich mit einem reinen Gewissen abtreten und in dem Bewusstsein, das ich alles mir mögliche versucht habe um den Dorf zu helfen.

    Aus gründen Der Übersichtlichkeit habe ich es nochmal hierher kopiert :)
    So damit Kommen wir zu den Wichtigen Dingen des Tages:
    1. Drei Neulinge haben bis zum Schluss überlebt.
    2. @Dr.Honk weigert sich immer noch Ditos zu verteilen, da @Malakiel nicht mehr dabei ist, ist das aber auch nicht mehr so schlimm, da es seinem Ego nicht mehr so viel bringt.
    3. @Sky D. Dancer ist froh das er für @Shirahoshi keinen Nachruf schreiben musste, hofft aber das sie mit der Einbindung in meine Abschiedsrede für alle Bewohner auch zufrieden ist, ich hab dich nicht vergessen.
    4. Sky guckt gerade Bud Spencer und Terence Hill.
    5. Es könnte sein, das die Rolle des Bürgermeisters heute zum ersten mal von seinem Stimmrecht Gebrauch macht.
    6. Die Werwölfe gewinnen die dritte runde nach aktuellen Stand.
    8. Seid nicht nett zu euren Mitbürgern, das erregt nur Misstrauen. Euer Armor ^^
    9. Ich schreibe die letzten Tage wieder etwas Schmalziger, weil ich Urlaub und daher mehr Zeit habe.
    10. Hab das wichtigste vergessen, Frohe Ostern euch allen. :)
    11. Hätten wir @Baka doch leben lassen, wir hätten ihn heute Lynchen können und wenn er nicht der Wolf gewesen wäre, hätte er immer noch den Wolf erschießen können, nun ja so verlieren wir dann halt doch noch, obwohl wir schon sicher gewonnen hätten.
    12. Ich nominiere neben @Leonardho noch @Dr.Honk für den MVP dieser Runde, da er es geschafft hat die Wölfe zum Sieg zu Führen, obwohl sie mir dem Rücken zur Wand standen.
    13. Weitere Punkte folgen, wenn sich was ereignet.


    Damit ihr nicht so lange auf das Ergebnis warten müsst, @Sky D. Dancer der Armor Stirbt, @Shirahoshi wird von den Wölfen gefressen und die Wölfe gewinnen diese Runde mit @EmperorsHaki als glücklichen Überlebenden.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Sky ()

  • So, nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen:
    Nachdem der Sieg für die Dorfbewohner schon lange als nahezu gewiss galt, gab es nun doch ein großes Finale am letzten Tag! Shirahoshi, die von Seherin Leonardho vor dem Tod als Bürgerin bestätigt wurde, hatte unfreiwillig das Bürgermeisteramt von StringGreen geerbt. Es war eine 50:50 Situation zwischen Sky und EH. Sowohl Shirahoshi, als auch die Stimmen aus dem Jenseits, schenkten EH das Vertrauen, war er doch ebenfalls vor einiger Zeit von der Seherin überprüft worden... Ob sich diese Entscheidung als weise herausstellt, lest ihr u.a. in der neuen und wohl letzten Ausgabe der Düsterwalder Rundschau.
    Spoiler anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch an die Werwölfe. Nach einer so schlechten Situation, in die ihr früh im Spiel geraten seid, eine beachtliche Leistung...


    Lynchtatus (4/4):
    Sky: 3 (Sensenmann, EH, Shirahoshi)
    EmperorsHaki: 1 (Sky)

    Teilnehmerliste (1/21)

    -Midnight- (Bürger)
    Baka (Jäger)
    Domino (Bürger)
    Dr.Honk (Urwolf)
    Elandis (Werwolf)
    Eldrail (Bürger)
    EmperorsHaki (Werwolf [ehem. Bruder von Malakiel])
    King X. Drake (Bürger)
    Leonardho (Seherin)
    Malakiel (Bruder)
    neeewbie (Bürger)
    OnePiece.fan91 (Bürger)
    qoii (Bürger)
    Rudi D(as) Rudas (Werwolf)
    Sakazuki (Bürger)
    Shirahoshi (Bürger)
    Sky D. Dancer (Amor)
    StringGreen (Hexe)
    Vexor (Tollwütiger Wolf)
    Yeira (Beschützer)
    Zoot (Bürger)

    TL;DR

    -Die Werwölfe gewinnen
    -EH überlebt als Wolf
    -Sky (Amor) wird gehängt
    -Shirahoshi (Bürger) wird gefressen

    Ich fange gleich mit der Feedback-Runde an. Spoiler: Die nächste Runde wird unter der Leitung von @Zoot und @Vexor stattfinden, ich setze mich (vorerst) zur Ruhe... Habe gehört, in Düsterwald soll der Wohnungsmarkt gerade ein Traum sein. Vielleicht ziehe ich einfach dorthin und schaue mal, was passiert.... ;)
    Dateien
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Ziemlich ruhig hier...

    Joa, ich hätte nicht dsmit gerechnet, als ich die Nachricht bekommen hab, dass ich infiziert wurde und am nächsten Tag alleine gegen 9 Bewohner stand.

    Ich hab jetzt nicht viel Zeit, mehr zu schreiben, das mach ich morgen dann, nur so viel: Ich hab glaub ich am wenigsten dafür getan, dass ich das Ding noch gewonnen hab

    Joa soviel mal jetzt, morgen gibts mehr :D

    PS: Sorry, dass ich euch verraten hab, aber der Wolf in mir war zu stark...
    Fly.

  • Wow. Was für eine Runde. Die letzten beiden Tage waren Adrenalin pur, obwohl ich am Ende nur noch aus dem Jenseits zugeschaut habe...
    Zu meiner Enttäuschung musste ist feststellen, dass mein liebenswerter Bruder EH unser Dorf verraten hat. Mami und Papi sind not amused.
    Meinen Respekt auch an Dr.Honk, der die Rolle des Urwolfs nicht nur gespielt, sondern beinahe gelebt hat.

    Eine Entschuldigung an Leonardho und eigentlich auch das restliche Dorf. Könnte man doch behaupten, ich hätte uns den Sieg gekostet...

    Eine Frage aber noch an @Dr.Honk: Wieso hast du EH ausgewählt?

    PS: Besonders Leid tut es mir um Shirahoshi, die am Ende die schwere Bürde tragen musste, sich zwischen Sky und EH entscheiden zu müssen...

    Weiteres Feedback:
    -Die Bürgermeisterwahl am 1. Tag fand ich gut.
    -Dass das Dorfgericht erst am 2. Tag tagt, fand ich ebenfalls gut und würde es so beibehalten.
    -Die Stimme aus dem Jenseits kann ich nicht bewerten. Sie kann aber ein mächtiges Werkzeug sein und ich wäre dafür, sie beizubehalten
    -Inspiriert durch Dr.Honks letzten Beitrag (und meinen Vorschlag nach der letzten Runde) würde ich mir auch eine "Testaments"-Funktion wünschen. Wer stirbt (egal ob durch das Dorfgericht, die Wölfe, die Hexe, den Jäger oder weil seine Liebe stirbt), könnte ein Testament verfassen, welches dann im Eröffnungsbeitrag zum nächsten Tag verlesen wird. Dort könnten dann nochmal Theorien zum Besten gegeben werden...

    @Sky D. Dancer
    Ich finde auflockernde Beiträge immer gut :D Und auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt schon tot war, do hat mich deine letzte Rubrik (auch schon vor der Dämmerung) von seiner Unschuld überzeugt...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

  • Feedback zur Runde
    Tja... was soll man sagen...? Eine wirklich spannende dritte Runde endet in gewisser Weise mit einem Münzwurf.
    Das Wolfsrudel schien zwischendurch alle Hoffnung verloren zu haben, am Ende tragen sie doch den zugegebenerweise knappen und teils glücklichen, aber dennoch absolut nicht unverdienten Sieg davon!
    Für mich war es wieder eine echt spaßige Runde. Finde es echt toll, dass das Spiel anscheinend so gut bei euch ankommt und ihr wieder so viel und eifrig geschrieben habt!
    Auch klasse, dass am letzten Tag ausgerechnet drei Neulinge noch standen und über Sieg und Niederlage entschieden. An und für sich super, leid tat es mir für Shirahoshi, die als Bürgermeisterin und bestätigte Bürgerin ja im Grunde die alleinige Entscheidung treffen musste. Wenigstens war sie nicht alleine auf dem Holzweg. Also Kopf hoch! ;)
    Mir hat es insgesamt wirklich sehr gut gefallen.
    Wie bereits angekündigt übernehmen Zoot und Vexor die nächste Runde und haben (in Absprache mit mir) bereits diverse neue Rollen für eine vierte Runde vorbereitet, aber ich will ihnen da gar nicht zu viel vorwegnehmen, ihr Konzept werden sie euch sicher in Kürze selbst vorstellen. Ich persönlich werde dann erstmals als Spieler dabei sein, da freue ich mich auch drauf.
    Was die Organisation und Fragen angeht bin ich diesmal eigentlich ziemlich zufrieden, auch wenn ich euch teilweise etwas warten lassen musste. Ich hatte in den letzten Wochen auch wieder mehr zu tun und war viel unterwegs - und allein mit dem Handy moderiert sich das Spiel doch eher schwieriger. Denke aber trotzdem, dass es ganz gut abgelaufen ist und hoffe, dass ihr ebenfalls Spaß am Spiel hattet!
    Die Rollen haben mir auf jeden Fall wieder gefallen und diesmal waren denke ich auch die meisten Regeln klar. Dennoch hatte auch ich schon den Plan, für die nächste Runde eine Auswahl von komplett neuen Rollen einzubringen, um dem Spiel wieder einen etwas frischen Wind zu verleihen...
    Die Idee mit der Einbindung der Toten finde ich weiterhin super, aber evtl. könnte man denen etwas mehr Gewicht verleihen. Da können die fünf Beteiligten sich wahrscheinlich selber am besten zu äußern.
    Ich hoffe auf jeden Fall wieder auf genügend Teilnehmer für Runde vier...!
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Kurz und schmerzlos: Stimmen aus dem Jenseits sind schön, aber a) Es hört ja keiner drauf, außer es ist falsch, b) sind wir alle auch planlos und c) sind die Toten leider auch nicht mehr die aktivsten Teilnehmer :-/

    Aber Respekt an den Doc, starke Leistung. Ebenso an EH, Bescheidenheit ist nicht angebracht. Zwar war gute Vorarbeit geleistet worden, aber bis zum Schluss unterzutauchen und sogar so knapp vor Toresschluss den Sensenmann überleben muss man auch erst hinkriegen.

    Als Bürgermeister der Toten habe ich zwar ein paar mal richtig gelegen, aber leider habe ich einen Tag zuspät gegen den Urwolf gestimmt und dann am Ende den Vote gegen EH nicht wiederholt...
    Zudem habe ich an dem völlig mysteriösen Tag gefehlt, als Shirahoshi nominiert wurde, was gar keinen Sinn gemacht hat. Muss dann auch nochmal von den anderen hören, aber teilweise haben echt nur 2/5 abgestimmt, besonders gegen Ende. Glaube da spielt aber auch rein, dass man als nicht mehr so richtig aktiver Spieler von der Masse an Text überwältigt wurde.

    Bin mal gespannt, was sonst noch so hier zu hören sein wird! Werde jetzt erstmal den Rest ranlassen, außer es gibt Fragen :-D

    Nicht fehlen darf an dieser Stelle nochmal das Lob an @hobb, trotz dieser Schreibwütigen immer den Überblick behalten und dazu noch schön formulierte Beiträge plus die Rundschau, Hut ab!
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Erst nochmal Hut ab an die Wölfe, verdammt gut gespielt!!!
    Ich kann es jetzt natürlich nur aus der Sicht des Armor betrachten, aber ich fand es ehrlich gesagt nicht so gut, das am ersten Tag nur der Bürgermeister gewählt wird, weil man einfach null verwertbare Info´s bekommt.
    Da dies allerdings auch meine Erste Runde war, weiß ich auch nicht ob es besser gewesen wäre wenn auch Gelyncht worden wäre, meine Intuition ist eh kacke von daher hätte ich vermutlich sowieso ins Klo gegriffen.
    Die Runde hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht, auch wenn ich persönlich die Teilweise langen Nächte am Ende etwas zermürbend fand, aber gehört halt auch dazu. Lag vielleicht auch einfach daran das ich Urlaub habe. ^^
    Die stimme aus dem Jenseits kann ich auch nicht beurteilen, da ich ja bis zum Schluss gelebt habe, ich weiß allerdings auch nicht ob ich noch so Große Lust gehabt hätte mich da zu beteiligen, wenn ich entsprechend früh ausgeschieden wäre, mein Ziel war auf jeden Fall zu überleben, bis die Rache der Toten voll besetzt ist. ^^
    Ansonsten denke ich das ich soweit alles erwähnenswerte in den letzten Beiträgen gesagt habe.
    @Malakiel prinzipiell ist die Idee von einem Testament zwar nicht schlecht, allerdings kann man es ja eben auch so wie @Dr.Honk machen, von daher weiß ich nicht ob es so einen Großen nutzen hat, höchstens wenn der Gelynchte aus Zeitmangel nicht mehr zu Wort kommt, könnte ich es mir als Sinnvoll vorstellen.

    Ich weiß nicht ob ich noch mal mitspiele, da ich nachweislich ziemlich schlecht in dem Spiel bin, aber sollte ich mich doch dazu durchringen können, würde ich gerne noch eine Frage stellen.
    Wie fandet ihr es in den Letzten 2 Tagen, mit der Rubrik die wichtigen Dinge? War es ein kleines bisschen lustig, was halt meine Absicht war, oder war es einfach nur nervig, was ich mir auch recht gut vorstellen kann?

    @hobb Auch von mir noch mal ein großes Lob, auch wenn man das nicht mehr Extra erwähnen muss. Du bist also der Regierungssprecher? Für mich bleibst du auf jeden Fall unsere omnipotente Gottheit. ^^ Auch wenn wir zukünftig neue Götter anbeten werden. ;)


    War es eigentlich in Ordnung, das ich das Ergebnis schon vorweg genommen habe? Ich hatte nur gelesen das die Auflösung etwas dauert und wollte euch nicht so lange auf die Folter spannen, da ich wie bereits erwähnt die teils langen Wartezeiten, zumindest zum Ende hin etwas zermürbend fand, sorry noch mal, falls das Doof von mir war, weil ich die Spannung geraubt habe, ich hatte einfach nicht so weit gedacht, das eventuell einige von euch bis zur Auflösung warten wollten. Bitte Lyncht mich nicht dafür, ich bin doch schon Tot. :-D


    @Malakiel Das freut mich zu hören, das es dir gefallen hat und das ich dich auch noch von meiner Unschuld überzeugen konnte, allerdings hab ich ja eigentlich nur noch mal zusammengefasst, was ich mehr oder weniger vorher schon geschrieben habe, mir ist halt nix besseres mehr eingefallen. ^^
    Sollte die Idee Anklang finden und ich bin nächste Runde nicht dabei, darf das gerne auch von anderen übernommen werden. ;)
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sky ()

  • Schade, dass wir am Ende doch noch verloren haben. Aber man muss einfach neidlos anerkennen, dass die Wölfe sehr clever gespielt haben und den sicher geglaubten Sieg der Dorfbewohner noch für sich drehen konnten, allen voran Honk und EH mit ihrer beeindruckenden Leistung. Denn auch ich dachte, dass es sich bei dem infizierten Wolf um Sky handelte. Also, herzlichen Glückwunsch auch von mir an die Wölfe und danke an hobb für die erneute Leitung der Spielrunde! :D

    Dann wollte ich auch einen Vorschlag machen und zwar zum Setting. Ich glaube, das wurde auch in eine der früheren Runden mal kurz angesprochen. Bitte versteht mich nicht falsch. Ich liebe Düsterwald und ich habe mich hier inzwischen gut eingelebt und dabei auch nette Bewohner kennengelernt. :D
    Doch fände ich es interessant, auch mal ein anderes Setting auszuprobieren. Und da wir schon in einem One Piece Forum sind, dachte ich mir, dass wir vielleicht in eine der Inseln von One Piece eintauchen könnten. Die Fähigkeiten können natürlich so bleiben wie sie sind, wohingegen die Rollennamen entsprechend angepasst werden können. Die Marine und Piraten wären dann halt das Äquivalent zu den „Wölfen“ bzw. „Dorfbewohnern“. Natürlich muss das nicht alles detailgetreu dargestellt sein, aber ich denke, dadurch würden sich einige witzige Situationen ergeben. Aus dem Jäger könnten wir z.B. stattdessen Usopp machen. Armor wäre dann etwa Boa Hancock oder was weiß ich.. ^^
    Wie gesagt ist das nur ein Vorschlag. Wie findet ihr die Idee? Meint ihr, man kann das umsetzen oder eher nicht?
  • Morgen gibt es noch eine ausführlichere Rückmeldung von mir, aber ich wollte die Wölfe schon einmal fragen was ich arme Katze euch getan haben um so früh gefressen zu werden, ich bin doch nur ein Haps.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Ich hab meine Statue im Dorf, mehr kann ich nicht verlangen ^^ @hobb wie immer die Extrameile gegangen, einfach nur Top!

    Was soll ich sagen? Ich bin schon etwas traurig, dass wir verloren haben und ich glaube auch, dass der Lynch von Malakiel daran nicht ganz unschuldig war. Eigentlich war er Save (natürlich nicht 100%, aber bestimmt so 80%), da ich ja sagte, dass ich ihn checken werde und als ich am nächsten Tag offenbarte, dass das ein bluff war, waren die meisten überrascht und verdächtigten mich dafür. Aber als es dann darum ging, ob man Malakiel vertrauen kann, kam das Argument, dass ich ja nur geblufft habe. Das passiert glaub ich schnell, dass man seinen neuen Wissensstand fälschlicherweise für alte Situationen verwendet. Weil es war ja alles andere als klar, sogar höchst unwahrscheinlich, dass ich bluffen würde (ich musste euch ja beweisen, dass ich nicht verwandelt werde) und Honk würde niemals das Risiko eingehen, jemanden zu verwandeln, der in der gleichen Nacht von der Seherin geprüft wird. Daher war es ein Fehler, Malakiel zu lynchen, auch wenn er sich von Honk hat verunsichern lassen und StringGreen verdächtigte. Aber in der Situation passieren Fehler halt und das gehört ja auch dazu ^^ Dass Baka gelyncht und Midnight erschossen wurden, war denke ich aber richtig gespielt und Shirahoshi konnte auch nichts dafür, dass sie den falschen gevotet hat. Alle anderen Spieler waren ja tendenziell gleich verdächtig. EH vielleich ein kleines bisschen mehr, da ich ihn ja vor der Verwandlung geprüft hatte, aber das wäre alles andere als ein sicherer Call gewesen. Mich ärgert auch total, dass ich Honk nicht geprüft habe, weil eigentlich wollte ich das in der fünften Nacht machen (nach EH), hab dann aber meine Nachricht an hobb nochmal editiert und stattdessen Shirahoshi geprüft, die ich damit im Nachhinein betrachtet auch noch in die ungemütliche Lage der letzten Bürgermeisterin gebracht habe, sorry ^^

    Aber bei der leichten Enttäuschung muss ich die Wölfe aber auch nochmal loben, ihr habt verdient gewonnen! @Vexor hat zwar etwas schwach angefangen (zum Beispiel hat er Honk als Bürgermeister vorgeschlagen), kam dann aber super ins Spiel. Hätte ich ihn nicht am Anfang etwas provoziert, wäre er mir wahrscheinlich durch die Lappen gegangen. Vor allem sein letzter Angriff auf mich war echt nicht schlecht. Es ist eine Sache, tatsächliche Zusammenhänge zu finden, aber eine ganz andere, sich welche aus der Nase zu ziehen und das hat er echt gut gemacht.
    Und @Dr.Honk hat mit seiner Abschlussrede nochmal für Verwirrung gesorgt. Das hat den Wölfen dann wahrscheinlich tatsächlich den Sieg gebracht.

    @Sky D. Dancer, spiel bitte nächstes mal wieder mit. Du hast echt gut gespielt meiner Meinung nach. Vor allem ist Zoot ja nächstes mal nicht als aktiver Spieler dabei. Wir brauchen aber Leute, die so viel schreiben ^^

    Es war mir eine Freude, eure Seherin zu sein. Es ist witzig, gegen den unglaublichen Misstrauen zu argumentieren und trotzdem weiter verdächtigt zu werden ^^


    Feedback:
    Eigentlich hat für mich dieses Mal alles gepasst. Ein Testament, wie @Malakiel es vorgeschlagen hat, finde ich nicht schlecht. Das würde den Spielern eine Chance geben, die am Tagesende vielleicht nicht ins Forum gucken können, sich noch einmal zu äußern. Es müsste natürlich eine freiwillige Chance sein. Aber ich würde mich da zum Beispiel drüber freuen.
    An und für sich finde ich die Idee mit dem Sensenmann immernoch gut, aber die Sensenmänner müssen da natürlich Feedback zu geben. Man kann bestimmt was an der Gewichtung oder dergleichen drehen. Vielleicht anfangs mehr Gewicht und zum Ende dann nur eine Stimme. Dass oft so wenige mitgemacht haben, laut Eldrail, ist natürlich schade. Aber das könnte man ja vielleicht so drehen, dass der Eintritt in die Sensenmänner freiwillig ist und dass dann wirklich nur die dabei sind, die es auch wollen.

    Ich weiß schon, welche Rollen es in die nächste Runde schaffen sollen und freue mich schon drauf.
  • Also auch von mir ein kurzes Feedback.

    An sich hat es mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, wobei ich sagen muss, dass es nicht dieselbe Begeisterung auslösen konnte wie eine Partie mit realen Spielern. Ich veranstalte mit Freunden regelmäßig Spieleabende, wo auch immer eine Partie Werwölfe von Düsterwald dabei ist, und an die Erfahrung kommt die Partie hier nicht ganz ran.

    Das hat sich bei mir vor allem in der ersten Runde gezeigt, wo man jemanden lynchen sollte, ohne irgendwelche Anhaltspunkte zu haben. Im echten Leben bringt man dann immerhin noch Argumente an wie "Da hat sich jemand bewegt" oder "Ich habe das Rascheln einer Jacke gehört". Das Spiel nahm dann eigentlich erst Fahrt auf, als tatsächlich Zusammenhänge entdeckt oder konstruiert wurden.

    Großes Lob geht natürlich an Leonardho, der unverschämtes Glück bewiesen hat in dieser Runde, um gleich drei Wölfe zu enttarnen. Immerhin ging dann deine Rechnung des sicheren Sieges nicht auf, wo ich mich gleich des Lobes an Dr. Honk und EH anschließen muss. Dr. Honk und ich haben unsere letzte Nacht mehr als intensiv genutzt, um uns einen Plan zurecht zu legen, der auch auf seinem abschließenden Ableben beruht und was soll ich sagen? Es ist nahezu perfekt aufgegangen!

    Mehr als ein großes Lob an @hobb. Zoot und ich haben hier große Fußstapfen, die wir füllen müssen. Schauen wir mal, ob es uns gelingt ;)

    Noch zu meiner Spielweise:

    Leonardho schrieb:

    Aber bei der leichten Enttäuschung muss ich die Wölfe aber auch nochmal loben, ihr habt verdient gewonnen! @Vexor hat zwar etwas schwach angefangen (zum Beispiel hat er Honk als Bürgermeister vorgeschlagen), kam dann aber super ins Spiel. Hätte ich ihn nicht am Anfang etwas provoziert, wäre er mir wahrscheinlich durch die Lappen gegangen.
    Naja mein Vorschlag für Honk ist ja nur verdächtig, nachdem jetzt alle Rolle aufgedeckt sind. Generell habe ich mich nicht zurückgehalten, da ich ja wusste, dass ich der tollwütige Wolf bin. Gelyncht zu werden, war eigentlich mein Ziel. Zumindest zu einem späteren Verlauf der Geschichte.

    Was das Testament angeht:
    Bin ich ehrlich gesagt dagegen. Der Tag und die Dämmerung dauern lange genug an, um den Spielern Zeit zu geben, sich zu äußern. Zoot und ich werden die Dämmerung auch nochmal um eine halbe Stunde verlängern, aber es nimmt dem Spiel erneut etwas Spontaneität, wovon Werwölfe einfach lebt. Entscheidungen, die im Affekt getroffen werden. Wenn jemand noch ein Testament post mortem veröffentlich, sobald sich die Gemüter wieder beruhigt haben, verfälscht meines Erachtens ein wenig den natürlichen Spielfluss.

    Ansonsten könnt ihr auf die neuen Sonderrollen und ein paar kleinere Regeländerungen gespannt sein. Wir hoffen, dass das Spiel dadurch noch dynamischer wird!

    - V.

  • Glückwunsch zum Sieg Wölfe! Nice Runde und ja... Honkis letzter Beitrag hat definitiv nicht seine Wirkung verfehlt.
    Aus meiner Sicht war zumindest Midnight ein sehr sicherer Bürger, ihn zu rekrutieren wäre doch Wahnsinn gewesen, da Leo noch zwei Runden Spieler checken konnte (vorzugsweise Spieler wo sich der Urwolf versteckt) und zu diesem Zeitpunkt nur Spieler gelyncht wurden, die als potentzieller Urwolf gehandelt wurden. Aber es war definitiv unterhaltsam den Untergang des Dorfes anzuschauen. XD

    Zu den Toten : Man könnte noch eine Begründung mitliefern warum die Toten sich für diese Person entschieden haben.
    Sie können praktisch innerhalb einer vorgelegten Wortgrenze dies begründen und die Spielleiter fügen das im Eröffnungsbeitrag als ein Testament oder so ein.

    Vexor wird unsere Ideen für die nächste Runde sicherlich heute noch vorstellen. Da er den größten Anteil daran hat und ich noch bis heute Nachmittag im Urlaub und nur via Handy online bin, überlasse ich das einfach mal ihm. Aber soviel sei gesagt, die neuen Rollen sind schon cool und ich hoffe sie stoßen auf Anklang und für ein faires Verhältnis zwischen Dorftrottel und Wölfe sollte gesorgt sein.

    Ich erhebe Anklage gegen Dr. Honk als MVP, auch wenn Leo sehr gut spielte, gefiel mir Honki noch einen Ticken besser. Die Newcomer haben mir auch gefallen wie sie immer mehr ins Spiel reinfanden.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Das wichtigste zuerst:


    Ich will mich bei allen Bürgern entschuldigen, dafür, dass ich uns den Sieg vergeigt habe Ó╭╮Ò



    Meine erste Runde WvD, und dann gleich mit so einem Ende. Hätte ich nicht gedacht - und nicht gehofft. Ich war vor Spielbeginn ehrlich felsenfest davon überzeugt, dass ich im ersten Drittel rausfliegen würde, da ich mich nicht als für dieses Spiel geeignet sah .. anscheinend falsch gedacht :')

    Nachdem ich ne nacht drüber geschlafen habe, bin ich den Wölfen auch nich mehr ganz so bös, oder doch? Ich behalt dich im Auge EH!

    Alles in allem hat es schon Spaß gemacht, bin aber nicht sicher, ob ich nochmal eine Runde mitspielen werde. Gerade zum Ende hin wurde es echt schwer und mehr als raten konnte ich nicht mehr. Mitlesen macht aber auch Freude, daher freu ich mich auf weitere Runden.


    PS: Wer kümmert sich jetzt eigentlich um die Blumen in meinem Garten??

  • @Shirahoshi Ich würde sagen, am ende ist es egal das die Wölfe gewonnen haben, Hauptsache du hast mich nach langem warten endlich am Galgen Baumeln sehen. ^^
    Wir haben am ende auch denke ich alle unseren Teil dazu beigetragen, das EH sich in unserem Schatten verstecken konnte.
    Und ganz ehrlich, da ich am letzten Tag ja angeboten habe, das wir als einzige Überlebende uns um das Dorf kümmern und zusammen dafür sorgen, das künftige Generationen sich der Gefahr durch die Wölfe immer bewusst bleiben, hätte ich mich am Ende vermutlich auch bereitwillig ins Messer Gestürzt.
    Sterben oder weiter leben mit mir? Da fällt die Wahl nicht sonderlich schwer, lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende. =O

    Aber so wie @Leonardho bereits zu mir gesagt hatte, das ich doch wieder mitspielen soll, kann ich dir das auch nur ans Herz legen, ohne deine Blumen wäre Düsterwald einfach nicht mehr das selbe.
    Auch wenn ich die Zustimmung zu meinen letzten Beitrag, dahingehend gedeutet habe, das ich schlecht in dem Spiel bin und immer noch nicht weiß ob ich noch mal dabei sein werde.
    Aber am Ende geht es ja auch eigentlich nur um den Spaß, auch wenn ich nicht unbedingt jedes mal die Verantwortung dafür tragen möchte, das mein Team am Ende verliert.

    PS: @EmperorsHaki Scheint ja doch ein recht netter Wolf zu sein, hat er uns doch versprochen ein Grab für uns zu errichten, vielleicht kümmert er sich ja auch um deine Blumen Hoshi.
    Ich möchte als Armor zumindest bis zum Schluss daran glauben, das er uns gefressen hat weil es seiner neuen Natur entsprach und nicht weil es ihm vergnügen bereitet hat.

    @Dr.Honk War ja auch nur ein Aufhänger für die Wichtigen Themen mit den Ditos, aber wenigstens den armen @Malakiel hättest du ja noch welche geben können. Das konnte man halt ganz gut für 2-3 Tage verwenden. XD
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sky ()

  • Hattrick Baby! Wow, dass wir das am Ende noch gewinnen, hätte ich echt nicht erwartet. Ich würde EH ja jetzt loben, aber ehrlicherweise musste er ja gar nicht viel machen ^^

    Baka schrieb:

    Am Besten ist es doch einfach Honks Todesgelaber zu ignorieren. Es bringt nichts weiter sich damit zu befassen, weil es nicht möglich ist etwas daraus zu ziehen. Ich hab es mir auch nicht gescheit durchgelesen und hab eigentlich keine Ahnung, was er sagt, aber dieses letzte Aufbäumen ist irrelevant, genauso wie seine zufällig verteilten Ditos.
    Ach, geh doch scheißen und erzähl das deinem Arschwasser xD

    Malakiel schrieb:

    Eine Frage aber noch an @Dr.Honk: Wieso hast du EH ausgewählt?
    Die Frage ist eigentlich recht einfach zu beantworten. Wer mich kennt weiß, dass ich ein Teamplayer bin. In dieser Situation, mit dem Rücken zur Wand und der geringen Aussicht auf Erfolg, musste es jemand sein, dem ich den Sieg zu 100% zutraue. Normalerweise wäre da nur String in Frage gekommen. Aber da ich mir ziemlich sicher war, dass er die Hexe ist und es aufgefallen wäre, wenn der Heiltrank nicht mehr zum Zuge kommt, fiel er für mich raus. Ähnliches gilt für Leo. Meinen Plan wie wir mit ihm gewonnen hätten, habe ich ja bereits erläutert. Aber letztendlich hätte es darauf hinauslaufen müssen, dass ich am Ende überlebe, weil Leo definitiv vorher enttarnt worden wäre. War mir dann doch zu riskant. Nein... In dieser Situation... Mit dem Rücken zur Wand... Und der geringen Aussicht auf Erfolg... Konnte es nur jemand sein, dem ich zu 100% vertraue... Konnte meine Wahl nur EH sein. <3

    Und was soll ich sagen, ging ja glänzend auf :D Und das, nachdem wir eigentlich total dämliche Fehler gemacht haben. Bei Rudi war es halt Pech, dass er so früh im Fokus stand. Aber sein Täuschungsmanöver war allererste Sahne. Das hatte ich nicht erwartet und war genauso erstaunt wie ihr. Bei Elandis hatte ich auf den TT-Bonus gehofft. Leider hat uns Leo dort einen Strich durch die Rechnung gemacht. Und Vexor war anfangs recht passiv aggressiv unterwegs. Eigentlich genau seiner Rolle entsprechend. Aber sein letzter Beitrag gegen Leo war herausragend. Schade nur, dass es am Ende nichts mehr genutzt hat.
    Aber nun zu unseren eigentlichen Fehlern. Der erste war, nicht Yeira sondern qoii zu fressen, nachdem Rudi gelyncht wurde. Ich hatte schon ein ungutes Gefühl dabei und wusste, dass das ein Fehler war. Schon vor Leos Outing. Das können die anderen Wölfe bestätigen. Dadurch wurde Yeira echt lästig zum Ende hin. Wenn wir sie gleich ausgeschaltet hätten, hätten wir Leo eine Runde eher fressen können. Dann kam das Pech hinzu, dass qoii an Sakazuki gebunden war. Damit waren direkt gleich 5 normale Bürger im Jenseits, was es am Ende verdammt schwer gemacht hat, sich als Urwolf zu verstecken.
    Der nächste Fehler lag komplett bei mir. Vex und ich haben es als einzige Möglichkeit gesehen ihn zu retten, indem wir die Hexe verwandeln. Dadurch hätten wir ein zusätzliches Opfer bei Vexors Lynch gehabt, sowie gleich noch den Heiltrank aus dem Spiel genommen. Und was soll ich sagen... Wir waren uns ziemlich sicher, dass es String ist. Ich glaube hobb hat insgeheim beim Lesen des Nachtchats gedacht: Tut es, ihr Idioten! Aber am Ende bin ich das Risiko leider nicht eingegangen. Glücklicherweise hat mir Vex vorher gesagt, dass er, egal welche Entscheidung ich treffe, hinter mir steht. Dadurch hab ich mich zumindest ein bisschen besser gefühlt. Also an alle zukünftigen Wölfe der Tipp eines Veteranen, der jetzt alle 3 Spiele gewonnen hat: Fresst zuerst alle gefährlichen Sonderrollen, wenn sie sich offenbaren!
    Joar, ansonsten kann ich mir eigentlich nicht viel vorwerfen. Ich war lange Zeit gut versteckt, bis Zoot mich in die Schusslinie gestellt hat. Dort dachte ich eigentlich, dass ich mich verraten hätte und war mehr als erstaunt, dass Leo mich dann 2 Mal in Folge nicht überprüft hat. Und mit EH hab ich ja noch ein glückliches Händchen bewiesen. Wer mich tatsächlich positiv überrascht hat, war Sky. Ich halte ihn für einen sehr guten Spieler und er hatte sehr viele richtige Ideen, die unsere Pläne zu durchkreuzen drohten. Am Ende war sein Geschleime etwas to much, aber rein taktisch hat er fast alles richtig gemacht. Sorry wegen der ausgebliebenen Ditos. War mir schon am ersten Tag zu anstrengend xD

    Zoot schrieb:

    Ich erhebe Anklage gegen Dr. Honk als MVP, auch wenn Leo sehr gut spielte, gefiel mir Honki noch einen Ticken besser.
    <3

    So, jetzt mache ich das, was unser Bundesjogi leider verpasst hat: Ich trete auf dem Höhepunkt meiner Laufbahn zurück. Ich habe 2 Mal als Wolf und einmal als Dorftrottel gewonnen. Die Serie will ich nicht reißen lassen. ^^ Nein, ich hatte ja schon gesagt dass ich mal aussetzen will um Platz für neue Spieler zu machen. Ich freue mich darauf, das ganze jetzt mal neutral beobachten zu dürfen. Und falls @Vexor und @Zoot bei irgendwas meine Hilfe/Meinung brauchen, würde ich mich freuen euch unterstützen zu dürfen. Allen anderen wünsche ich viel Spaß bei der nächsten Runde. Die neuen Sonderrollen werden gut, das kann ich euch schon verraten. :)
  • Yeira schrieb:

    Dann wollte ich auch einen Vorschlag machen und zwar zum Setting. Ich glaube, das wurde auch in eine der früheren Runden mal kurz angesprochen. Bitte versteht mich nicht falsch. Ich liebe Düsterwald und ich habe mich hier inzwischen gut eingelebt und dabei auch nette Bewohner kennengelernt. :D
    Doch fände ich es interessant, auch mal ein anderes Setting auszuprobieren. Und da wir schon in einem One Piece Forum sind, dachte ich mir, dass wir vielleicht in eine der Inseln von One Piece eintauchen könnten. Die Fähigkeiten können natürlich so bleiben wie sie sind, wohingegen die Rollennamen entsprechend angepasst werden können. Die Marine und Piraten wären dann halt das Äquivalent zu den „Wölfen“ bzw. „Dorfbewohnern“. Natürlich muss das nicht alles detailgetreu dargestellt sein, aber ich denke, dadurch würden sich einige witzige Situationen ergeben. Aus dem Jäger könnten wir z.B. stattdessen Usopp machen. Armor wäre dann etwa Boa Hancock oder was weiß ich.. ^^
    Wie gesagt ist das nur ein Vorschlag. Wie findet ihr die Idee? Meint ihr, man kann das umsetzen oder eher nicht?
    Ein neues Setting ist grundsätzlich eine tolle Idee. Aber meines Erachtens ist das Spielkonzept von "Werwölfe" mit der Welt von One Piece nicht vereinbar. Die Piraten verstecken sich nämlich gerade nicht vor der Marine und die Marine stellt eigentlich nicht die "Guten" dar. Selbst wenn man "Werwölfe" derartig auf die Welt von One Piece übertragen würde, dass die Marine verbliebende Roger-Piraten jagt, so würde das Spiel dann am Ende so aussehen, dass die Roger-Piraten in jeder Nacht jemanden ermorden. Das käme mir falsch vor. Da spiele ich lieber einen bösen Werwolf...
    Allerdings könnte man an andere Settings denken. Zum Beispiel haben Mafia oder Secret Hitler ein ähnliches Spielkonzept.
    Vorerst würde ich aber das Setting "Düsterwald" beibehalten. Auch weil ich glaube, dass sich Vexor und Zoot bereits genügend Gedanken gemacht haben, um das Spiel wieder spannender zu gestalten.

    Ich möchte aber (nochmal) dafür plädieren, am ersten Tag nur die Bürgermeisterwahl abzuhalten oder gleich mit einer Nacht zu beginnen. Ansonsten wäre Düsterwald ein sehr blutrünstiges Dorf, wenn das Dorfgericht jemanden hängt, obwohl es noch nicht einmal einen Toten in der Nacht gab... Die Spielleiter könnten uns aber auch erzählen, dass in der Nacht vor dem ersten Tag ein Nicht-Spieler Dorfbewohner gefressen wurde. Dann könnte man am ersten Tag sowohl die Bürgermeisterwahl abhalten als auch das Dorfgericht tagen lassen.

    Und bevor ich es erneut vergesse: Auch von mir einen großen Dank an @hobb für die grandiose Spielleitung und insbesondere die "Düsterwalder Rundschau".

    @Zoot
    An ein ähnliches Setting hatte ich auch bereits gedacht. Dann wäre es aber eher ein Agenten-Setting als ein Piraten-Setting...
    Ich meine, bevor wir ein One Piece Setting ausprobieren, sollten wir zunächst ein anderes Setting ausprobieren, welches noch ein wenig näher am Original ist.
    Alle One Piece Settings, die mir bisher einfallen würden, wären eher konstruiert und dass nimmt mE die Atmosphäre.


    @Sky D. Dancer
    Wenn die Yonko aber die Wölfe sind, wüssten die Supernovae nicht, wer die Yonko sind. Das wirkt auch unpassend...
    Was man aber machen könnte, wäre eine Gruppe Kopfgeldjäger, die sich in eine Piratenbande einschleust. Die Piraten (Bürger) müssen dann am Tage die Kopfgeldjäger finden und töten. Die Kopfgeldjäger wiederum liefern in jeder Nacht einen Piraten an die Marine aus. Sonderrollen würde ich dann aber nicht nach Figuren aus One Piece, sondern nach Positionen in der Piratenbande benennen: Käpt'n (Bürgermeister), Schütze (Jäger), Schiffsarzt (Hexe), Vize (Seherin), Schwertkämpfer (Beschützer), Veteran (Urwolf), Rambo (Tollwütiger Wolf), die Geschwister könnte man aus dem Hauptspiel übernehmen... Oder, um noch mehr One Piece Feeling zu erzeugen, könnte man den Sonderrollen auch Teufelsfrüchte geben: Barriere-Kraft (Beschützer), Anstarr-Kraft (Seherin), Gift-Kraft (Hexe mit Gifttrank), Heilungs-Kraft (Hexe mit Heiltrank), Bomben-Kraft (Jäger), Liebes-Kraft (Amor), Erinngerungs-Kraft (Urwolf), Ansporn-Kraft (Rabe), Gum-Gum-Kraft (Dorftrottel), Feuer-Kraft (Heult nur rum und stirbt)...
    Man könnte dann auch neue Sonderrollen entwerfen: z.B. die Totenreich-Kraft (Kehrt nach dem Tod ins Leben zurück, ohne das seine Rolle preisgegeben wird), Schatten-Kraft (Sein Schatten stirbt, ohne dass seine Rolle preisgegeben wird)...
    Man könnte sogar jedem Spieler eine Teufelsfrucht zulosen. Einige wären dann aber eben sinnlos...
    Das Spiel könnte man aber dadurch besonders spannend gestalten, dass man (eingie) Teufelsfrüchte eben nicht nur unter den Piraten, sondern auch unter den Kopfgeldjägern verlost.
    Und man könnte den beiden Fraktionen die Möglichkeit geben, sich selbst zu benennen: Hätten dann z.B. die Strohhut-Piratenbande (Bürger/Piraten) gegen die Baroque-Firma (Kopfgeldjäger/Werwölfe)
    @Sky D. Dancer habe es nochmal aktualisiert^^
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy

    Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

  • Achherjeh, was ein Finale... Mir war irgendwie ja klar, dass wir es verkacken werden xD
    Und da gebe ich Sky und Hoshi absolut keine Schuld als letzte Überlebende sondern ziehe mich da genauso mit in die Verantwortung.

    Respekt Honki, dass du EH genommen hast. Ich muss zugeben, dass ich da viel zu kompliziert gedacht habe bzw dir viel mehr Hintergedanken bei der Entscheidung zugetraut hätte und grade EH eben deswegen nicht nimmst, weil ich diese Verbindung ja kenne. So gesehen war es eigentlich super offensichtlich und eben doch perfekt verschleiert, da die eigene Paranoia einem einen Strich durch die Rechnung macht xD Unser Fehler war wohl Midnight zu lynchen. Da wäre die Gefahr wirklich zu groß gewesen, dass der neue Wolf direkt enttarnt wird solange Leo noch lebt. Aber ja, wie gesagt, die Paranoia...

    Letztlich Glückwunsch an die Wölfe, war schon wirklich gut gespielt von euch. Leo hats ebenso top gemacht. Ich hoffe ich hab als Hexe auch meinen Soll erfüllt xD

    Ansonsten wie immer ein Lob an hobb für die klasse Spielleitung. Bin gespannt ob Vex und Zoot daran anschließen können, aber bin da ehrlich gesagt sehr zuversichtlich, dass sie es auch gut auf die Reihe bekommen werden. Vorallem Zoot hat seine Redseligkeit ja bereits bewiesen. Sollten die Nachfrage nach Plätzen das Angebot allerdings deutlich übersteigen, dann würde ich auch verzichten und denjenigen die neu dabei sind meinen Platz überlassen. Aber schauen wir mal. Bin gespannt auf die neuen Rollen :-D .
  • Ich finde die Idee von Yeira ziemlich nice. Malakiels Einwand ist natürlich ein Argument um das Spiel so einfach wie möglich zu halten und ich kann es gut verstehen wenn man die Roger-Piraten nicht so kaltblütig darstellen möchte.
    Aber hier ist nun Kreativität gefragt. Wenn zum Beispiel jemand ein schönes One Piece Setting erschafft was sich mit dem Werwolfspiel identifiziert, kann man so etwas doch schon einmal versuchen.

    Beispielsweise agierte die CP9 (Wölfe) in Waterseven auch undercover, wollte mit allen Mitteln (Schaden an unschuldige Bürgern wie Eisberg) die mächtigen Waffen (Bauplan, Nico Robin - Hexe und Seherin) für sich haben.
    Man kann da schon etwas schönes erstellen, wenn man möchte.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Ich hatte mir gedacht man könnte für ein One Piece Setting eventuell, Piraten und Kopfgeldjäger nehmen.
    Im groben bedeutet Lynchen dann eben die Betreffende Person dann der Marine übergeben um das Kopfgeld zu bekommen und Fressen das die Kopfgeldjäger einen Piraten an die Marine ausliefern.
    Oder halt anders herum, Dorfbewohner sind Kopfgeldjäger, die versuchen Piraten zu fangen also beim Lynch/der Marine Übergeben halt Piraten zu übergeben, wenn sie den Falschen wählen bekommen sie Halt kein Kopfgeld. Fressen/Ausliefern Halt Piraten die Kopfgeldjäger der Marine übergeben.

    Super Nova vs Yonko wäre natürlich auch Nice, Bürger=Nova welche die Wölfe=Yonko stürzen wollen. Wie in One Piece müsste ja niemand sterben, besiegen reicht ja. Nova könnten halt Attackieren oder Angreifen und Yonko Verprügeln statt Fressen.
    Infest= ein Nova der sich den Yonko anschließt.
    Seherin= Madame Shirley (hoffe ist Richtig geschrieben)
    Hexe= Nami/Big Mom
    Usw.

    @Malakiel Alternativ zu Yonko, gehen natürlich auch Samurai der Meere, diese wechseln ja auch durchaus, was halt dann auch erklärt warum man sie nicht unbedingt kennt.
    Revo´s gegen Marine/Cp0 sollte auch machbar sein, Möglichkeiten gebe es auf jeden Fall genug. ^^
    Das mit den Positionen, finde ich gut. Ich würde für die Seherin (Ausguck), für den Urwolf (Steuermann, da er einen Anderen quasi Steuert) und Tollwütigen Wolf (Vize, quasi Vize der Wölfe) Vorschlagen.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sky ()