Werwölfe Runde 3: Der Urwolf schlägt zurück [Sieg Wölfe]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Bürgermeisterwahl (7/21):
    Sakazuki: 4 (Sakazuki, Rudi, Eldrail, Yeira)
    Domino: 2 (Domino, Malakiel)
    Dr.Honk: 1 (EH)
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Jo, unser Geist hat sich ja bereits die letzten beiden Spiele darüber beschwert, dass er keine Aufmerksamkeit bekam. Dass du das jetzt selber ändern willst, find ich gut und zeugt von Selbstvertrauen.

    !Bürgermeister Sakazuki
  • Lasst uns die Bürgermeisterwahl schnell hinter uns bringen, damit wir vielleicht heute noch mit dem ersten "richtigen" Tag anfangen können ^^
    Sakazuki hat auch mich überzeugt und ich will ihn dabei unterstützen, aus seiner leisen Rolle auszubrechen. Letztes mal hat sich ja eh gezeigt, dass der Bürgermeister nur seeeehr selten zum Einsatz kommt. Daher sollte man seine Wichtigkeit nicht überbewerten.

    !Bürgermeister Sakazuki
  • Den Begründungen meiner beiden Vorredner (Honki und Leo, nicht Zoot!!) kann ich mich nur anschließen und da mein Freudenhaus nach dem letzten Wolfsangriff leider vom Gesundheitsamt geschlossen wurde habe ich dieses mal kein derart großes Verlangen nach dem Job.^^

    !Bürgermeister Sakazuki
  • Da ich jetzt einige Bewohner aus dem Dorf flüchtig kennengelernt habe, traue ich mir zu nach meinen ersten eindrücken auch zur Wahl zu schreiten.
    Zu dem laut Umfragen momentan deutlich führenden BM Kandidat Sakazuki bin ich etwas misstrauisch, prinzipiell möchte ich ihm zwar vertrauen und ich traue ihm auch eigentlich zu das seine Worte in seiner Ansprache aufrichtig sind. Allerdings haben meine bisherigen Erfahrungen eher gezeigt, das Leute die ein Politisches Amt anstreben es nicht immer so genau nehmen und auch wenn er Transparenz verspricht und seine Identität zur Überprüfung gestellt hat, so komme ich zu dem Schluss das ich ihm zwar grundsätzlich glauben möchte, er aber noch etwas Überzeugungsarbeit leisten muss, wenn er sich meine Stimme verdienen möchte.
    Daher geht meine Stimme an die Opposition´s Kandidatin Domino, die sich zwar auch für das Amt aufgestellt hat, aber dies für meinen ersten Eindruck wesentlich weniger gezielt anstrebt.
    Ich lasse mich gerne noch eines besseren belehren, vielleicht tauchen ja auch noch andere Kandidaten auf, welche die Karten noch mal neu mischen, aber erst mal geht mein Vote an Domino.

    !Bürgermeister Domino
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Ja Moin liebes Dorf,

    Ich hoffe die Bürgermeisterwahl wird nicht durch böse Social Media Bots der Russen manipuliert.
    Meine unabhängige Stimme gebe ich mir selber da ich der einzige bin, dem ich aktuell vertraue. Meine Familie ist seit Generationen in diesem Dorf aktiv gewesen und hat sich nie was zu schulden kommen lassen. Eine Vorfahre von mir hat sogar als Hexe einen Wolf vergiftet.

    Daher
    ! Bürgermeister King XDrake
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Das Wahlprogramm im Dorf läuft ja gut und die Stimmen die man so hört helfen einen sich zu entscheiden. Vielen Dank dafür!
    In diesem Sinne werde ich für



    !Bürgermeister Sakazuki



    stimmen. Zwar hatte ich zuerst meine Bedenken - weil wer wählt sich denn schon selbst? - aber durch die weiteren Stimmen im Dorf hat er nun doch auch meine Sympathie gewonnen.

  • King X. Drake schrieb:

    ...Meine Familie ist seit Generationen in diesem Dorf aktiv gewesen und hat sich nie was zu schulden kommen lassen. Eine Vorfahre von mir hat sogar als Hexe einen Wolf vergiftet.
    vielleicht bist du ja diesmal das schwarze Schaf der Familie (Wolf) :-D . Ich bin zwar auch noch ein bisschen zwiegespalten wem man vertrauen kann, aber Sakazuki hat mich neugierig gemacht...mal schauen inwiefern er sich als BM aktiver beteiligen wird.

    !Bürgermeister Sakazuki
  • Bürgermeisterwahl (16/21):
    Sakazuki: 9 (Sakazuki, Rudi, Eldrail, Yeira, Honk, Leo, String, Shirahoshi, Midnight)
    Domino: 4 (Domino, Malakiel, Sky, OPfan)
    Dr.Honk: 1 (EH)
    Rudi D(as) Rudas: 1 (Zoot)
    King X. Drake: 1 (King)
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Es freut mich sehr, dass sich die Sozialstruktur unseres geliebten Dorfes nach den schrecklichen Ereignissen der Vergangenheit mittlerweile wieder erholt hat und wir eine Stärke erreicht haben, welche die Wahl eines Bürgermeisters sinnvoll erscheinen lässt. Damals wurde zwar mein Vorfahre durch die Kräfte Armors an einen Wolf gebunden, konnte aber mit seiner letzten Handlung einen weiteren Wolf mit ins Verderben reißen und unser Dorf so wieder sicherer machen.

    Auch wenn es zwischen unseren Familien nie ein großes Vertrauensverhältnis gegeben hat, da Katzen Hunden nie ganz Vertrauen werden, unterstützte ich die Mehrheit des Dorfes und wähle Sakazuki zum Bürgermeister.

    ! Bürgermeister Sakazuki
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Freut mich, dass hobb noch Domino mit aufgenommen hat, so muss das sein. Meine drei ehemaligen Wolfskameraden möchte ich nicht missen.

    Eldrail schrieb:

    Fände es ja lustig Zoot als Bürgermeister zu haben,[...]
    Lustig durchaus, da ich aber ein Dorfbewohner bin, und die Seherin mich höchstwahrscheinlich als Bürgermeister checken würde, wäre das nur eine vertane Chance, um einen Wolf ausfindig zu machen.


    StringGreen schrieb:

    Den Begründungen meiner beiden Vorredner (Honki und Leo, nicht Zoot!!) kann ich mich nur anschließen und da mein Freudenhaus nach dem letzten Wolfsangriff leider vom Gesundheitsamt geschlossen wurde habe ich dieses mal kein derart großes Verlangen nach dem Job.^^
    Ach nanu, Rudi würde sich doch als Bürgermeister nur selbst lynchen, keine Gefahr für den Rest des Dorfes. Wobei ich bei seinem Urteilsvermögen meine Hand auch nicht ins Feuer legen würde. Mit Sakazuki kann man aber wohl nicht viel verkehrt machen. Ich zähle wie immer auf dein Urteilsvermögen Stringi.


    Also lasst uns das Rudel erlegen und lynchen was das Zeugs hält.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Da einer meiner Vorfahren, der erst neu in diese Dorf kam voller Hoffnung der Gemeinschaft zu helfen, relativ schnell gelyncht wurde und das zu Unrecht, bin ich recht skeptisch ob der Bürgermeisterwahl. Sollte mich ein ähnliches Schicksal ereilen? Lieber nehme ich es selber in die Hand...

    !Bürgermeister Elandis
    Achievements:

    Last minute gambler | Orgasm | Guter Hirte | Pöser Pube | Spielverderber | Punktlandung | Weihnachtswunder |Achievementhure
  • Oh welch mühsame Reise, welch düstrer Empfang. Hab ich mich doch vor Monaten entschlossen in dieses Dorf zu ziehen und jetzt? Nach all den grauenhaften Nachrichten vergangener Ereignisse wird mir das Herz schwer.

    Doch wie soll ich mich für einen unter uns entscheiden? Einen, der zur Vertrauensperson unter Fremden wird? Ich bin ein Mann der Vernunft. Ein Mann weiser Worte, aber glaube ich nicht, dass ein Mann, der schon so viel Horror gesehen hat, die richtige Person für solch ein Amt ist. Vielleicht schließe ich mich lieber der objektiven Meinung eines Mannes an, der ebenfalls neu in dieses Dorf gekommen.

    Meine Stimme soll er haben:

    !Bürgermeiste Dr.Honk

  • @neeewbie war seit Freitag morgens nicht mehr im PB. Da seine Stimme eh nichts mehr ändern würde, schlage ich mal vor, die Dämmerung verfrüht einzuleiten. Auch, wenn das jetzt nicht mehr so einen großen Unterschied macht, könnten wir so heute vll noch die ganze Nacht hinter uns bringen, da das ja vor allem am Anfang auch noch länger dauert.
  • Sorry Leonardho, aber da muss ich doch dazwischengrätschen. Obwohl ich tatsächlich sehr wahrscheinlich der Bürgermeister sein werde, würde ich im Sinne der demokratischen Ordnung unseres Dorfes doch gerne jedem Bürger die versprochene Zeit zur Stimmabgabe einräumen und niemanden übergehen, nur weil es uns vielleicht nicht schnell genug geht...
    :)
  • Würde ich jetzt auch nicht unbedingt so spontan machen, zumal ich ja schon bei der Ankündigung des Spiels angesagt hatte, dass der erste Tag bis zum heutigen Abend geht. Da will ich heute auf jeden Fall allen die Chance lassen.
    Eine Möglichkeit für die Zukunft wäre, dass es dem Spielleiter gestattet wird nach eigenem Ermessen im Falle einer absoluten Mehrheit (also über 50% der Stimmberechtigten) die Dämmerung einzuläuten. Das kann dann bei so Tagen wie heute oder dem letzten Tag in Runde 2, wo schon sehr früh 7 von 8 Spielern gegen einen Spieler gevotet hatten, für eine raschere Entscheidung sorgen. Würde ich persönlich dann aber eben nur in absolut offensichtlichen Situationen von Gebrauch machen. Für eine mögliche Runde 4 gebe ich den Spielleiter-Posten aber denke ich ab, das soll hier ja nicht wie eine Diktatur wirken. ;)
    Aber so lange das hier jetzt nicht regelmäßig so läuft, dass wir lange auf eine einzelne Person warten während das Ergebnis im Grunde offensichtlich feststeht, sehe ich die Notwendigkeit nicht. Und heute zieht es sich jetzt eben, da ich gestern relativ früh die Rollen verschickt habe und nur ein BM gewählt wird.

    Die Sonderrollen dürfen mir - falls nicht eh schon geschehen - gerne schon vorher schicken, wie sie (voraussichtlich) handeln möchten. Sollte sich am Ergebnis (oder der Meinung der Sonderrollenspeler) noch etwas ändern, dürfen die Sonderrollen natürlich neu handeln. Dann könnten wir (sofern @neeewbie online war) relativ schnell mit Tag 2 weiter machen.


    Bürgermeisterwahl (20/21):
    Sakazuki: 11 (Sakazuki, Rudi, Eldrail, Yeira, Honk, Leo, String, Shirahoshi, Midnight, Baka, qoii)
    Domino: 4 (Domino, Malakiel, Sky, OPfan)
    Dr.Honk: 2 (EH, Vexor)
    Rudi D(as) Rudas: 1 (Zoot)
    King X. Drake: 1 (King)
    Elandis: 1 (Elandis)
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Von einem Angriff auf die Demokratie würde ich hier ja nicht reden ^^
    Ich bin zwar der Meinung, dass es dem Spielfluss schadet, wenn hier fast 24 Stunden auf eine einzelne Stimme gewartet wird, die eh nichts mehr ändert und dass es ja nur ein Spiel ist und man da nicht eisern drauf beharren muss, dass gesagt wurde, Sonntag Abend 20 Uhr ist schluss, aber natürlich versteh ich auch diese Sichtweise und kann auch gut damit leben.