Werwölfe Runde 3: Der Urwolf schlägt zurück [Sieg Wölfe]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Werde sagen: aller guten Dinge sind 3. Mal schauen wie es mit dem Aktivitätslevel aussehen wird, aber einmal muss doch auch ein Sieg drin sein, oder?

    Also ich bin dabei.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Top, dann sind wir jetzt ja pünktlich zum Wochenende 20 Leute und damit voll.
    Rollen kriegt ihr morgen per PM, der erste Tag geht dann wie angekündigt bis Sonntag.
    Ihr habt entschieden, dass an dem Tag nur die Bürgermeister-Wahl stattfindet.
    Zudem wird pro nicht-gewähltem Tag in Reihe eine Stimme gegen euch erhoben.
    Bin gespannt, vor allem wie das mit der Einbindung der früh verstorbenen funktioniert...
    Falls noch wer letzte Anmerkungen zur Orga o.ä. machen will wäre jetzt noch Zeit dafür.
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Also spielen wir jetzt mit drei Wölfen? Ein normaler, ein Urwolf und ein tollwütiger Wolf. Mit dem verwandelten Bürger durch den Urwolf wären wir dann bei insgesamt vier Wölfen, was bei 20 Mitspielern denke ich ausreicht. Vor allem, da der tollwütige Wolf ja auch nochmal ein Stärkezuwachs fürs Wolfsteam ist. Handhaben wir es so, dass der Urwolf pech haben kann und vorm beißen eines Bürgers sterben kann oder wollen wir es vll. so machen, dass er tagsüber beißt und somit sicher gehen kann, dass er seine Fähigkeit auch einsetzen kann? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob es für das Wolfsteam nicht zu schlimm wäre, wenn der Urwolf zum Beispiel durch Zufall als allererstes gelyncht wird. Die Hexe hat zwar das gleiche Problem, aber ich kann mir vorstellen, dass der Verlust der ungenutzten Hexe für die Bürger nicht so schlimm ist, wie der Verlust des ungenutzten Urwolfs für die Wölfe.
    Vielleicht haben da ja die anderen Mitspieler auch eine Meinung zu. Ich bin mir selber nicht sicher, wie man das handhaben sollte.
  • Inklusive urwolf sollten es schon vier sein, um dann zu fünf Wölfen unter 20 Spielern zu sein. Das ist das "normale" Verhältnis. Bei der letzten Runde waren es 6 unter 24 und die Dorfbewohner haben verhältnismäßig deutlich gewonnen, daher sehe ich keinen Grund zur Reduzierung.
    Klar, wenn der Urwolf vor dem infest gelyncht wird haben die Wölfe schlechte Karten. Daher muss er eben auf sich aufpassen bzw früh infizieren. Aber das gehört meiner Meinung nach dazu.
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Ring frei für den ersten Tag der dritten Runde!
    So, meine lieben Mitspieler... Es ist schon wieder eine Weile her, dass das arme kleine Dorf Düsterwald nachts von unheimlichem Geheule heimgesucht wurde und zahlreiche Dorfbewohner unter mysteriösen Umständen ihr Leben ließen. Zum Glück konnte das heimtückische Wolfsrudel aber endgültig aus dem Dorf vertrieben werden!
    Nun ist es viele Jahre später und das Dorf hat wieder Zuwachs bekommen. Da bei vielen wichtigen Entscheidungen jedoch Ungewissheit im Dorf herrscht, wurde entschieden, dass nun ein Bürgermeister gewählt werden soll, der bei einem Unentschieden die letzte Entscheidung treffen darf.
    Bisher ist es friedlich und es gibt keine Anzeichen für Wolfsaktivität im Dorf.


    Das Spiel ist eröffnet. Ihr solltet alle eine Nachricht von mir mit eurer Rolle erhalten haben. Der Betreff der Nachricht war bei allen "ww", wer Bürger ist hatte nur das Wort Bürger in seiner Nachricht stehen, wer Wolf ist hatte in seiner Nachricht stehen, dass er Wolf ist und wer die anderen Wölfe sind, jedoch nicht wer die "besonderen" Wölfe (Urwolf und tollwütiger Wolf) sind. Die Sonderrollen haben ihre Rolle samt kurzer Erklärung erhalten. Genaue Rollenbeschreibungen findet ihr im Startpost auf Seite 1. Wenn was unklar ist, fragt einfach.
    Wenn jemand keine Rolle erhalten hat oder Fragen zu seiner Rolle hat, möge er sich bei mir melden.

    Wichtig für das Funktionieren des Spiels ist, dass ihr euch nicht außerhalb dieses Threads über das Spiel austauscht. Also nicht im Chat dem Kumpel verraten, wer man ist, um eine Allianz zu bilden o.ä.. Das macht den Spielspaß einfach kaputt, denke aber ist allen klar. Die Wölfe dürfen sich natürlich - innerhalb der Nachtphasen - im von mir eingerichteten PM-Chat austauschen, um ein Opfer auszusuchen. Fragen werde ich samt Antworten anonymisiert in der morgendlichen Dorfpost veröffentlichen, die die wichtigsten Geschehen der vergangenen Nacht und des Tages bekannt geben.
    Nun liegt es an euch, einen Bürgermeister zu wählen. Abstimmen tut ihr wie in der letzten Runde:
    "!Lynch Spieler" für die Abstimmung beim Dorfgericht,
    "!Bürgemeister Spieler" für die Wahl zum Bürgermeister... Da noch keine Wolfsangriffe erfolgt sind gibt es heute eben nur die Bürgermeisterwahl, sollte es irgendwann Hinweise auf Wolfsaktivität geben, tagt natürlich auch das Dorfgericht wieder. ;)

    Ich habe Domino mit ins Spiel aufgenommen. Das überschreitet jetzt zwar die vorher gesetzte Höchstgrenze, aber ist hoffentlich für alle okay. Fand es blöd, eine einzelne Person außen vor zu lassen, die gerne mitspielen wollte. Und ob 20 oder 21 macht meiner Meinung nach keinen wirklich großen Unterschied.
    Es spielen also insgesamt 21 Spieler mit folgenden Rollen:
    Urwolf,
    tollwütiger Wolf,
    2 Werwölfe
    Jäger,
    Hexe,
    Seherin,
    Amor,
    2 Geschwister,
    Beschützer,
    10 Bürger

    Die Rollen, die mitspielen, sind hoffentlich allen klar, sonst fragt per PM.
    Viel Spaß, ich bin gespannt!

    Der erste Tag ist eröffnet... die Dämmerung setzt spätestens am Sonntag, 07.04., um 19:00 ein. Ab 20 Uhr ist dann Nacht.
    Denkt daran, dass zwischen 19 und 20 Uhr keine neuen Stimmen mehr angenommen werden.
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Hallo liebe Bewohner von Düsterwald, ich bin über ein paar interessante Aufzeichnungen gestoßen, welche mich dazu verleitet haben mich der Geschichte dieses Dorfes zu befassen.
    Nachdem ich einige Studien angestellt hatte und dabei einige interessante Mysterien entdeckte, bin ich Schließlich zu dem Schluss gelangt, das ich mich dieser Gemeinschaft anschließen möchte.
    Ich hoffe inständig, das ich bei der Lösung der Geheimnisse dieses Dorfes meinen bescheidenen Beitrag leisten kann und wir es gemeinsam schaffen Düsterwald in eine sichere Zukunft zu führen, wo jeder Bewohner in Sicherheit leben kann.
    Wie ich erfahren habe komme ich gerade zum Richtigen Zeitpunkt an, da heute der Bürgermeister gewählt wird, allerdings werde ich wohl mit der Abgabe meiner Stimme noch etwas warten, da ich euch erst mal kennenlernen möchte.
    Ich hoffe das ihr mich in eurer kleinen Gemeinschaft willkommen heißen werdet und das wir uns alle gut verstehen.

    Zum Schluss möchte ich noch der Gottheit dieses Dorfes danken, das er es mir ermöglicht hat jetzt hier bei euch zu sein und gemeinsam mit euch die Geschicke von Düsterwald zu lenken.
    Huldigt Gott hobb :thumbsup:
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Willkommen zurück Freunde des gepflegten Sterbens!

    Bürgermeisterwahl... Ich schwanke ja noch. Zum einen denke ich, dass es nicht unbedingt beneidenswert ist, diese Verantwortung zu tragen, andererseits kann es durchaus nützlich sein. Fände es ja lustig Zoot als Bürgermeister zu haben, aber vielleicht sollte ich auch Domino nehmen, die ja etwas spät dran ist. Allerdings würde ich anfangs schauen, ob wir vielleicht sogar Freiwillige haben. Jedenfalls finde ich es gut, dass wir jetzt niemanden lynchen, noch ist ja nichts passiert.
    Wäre auch schön, wenn wir etwas schneller werden, so ewig lange Tage sind nicht so toll :-D
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • ... und zum dritten Mal müssen sich die Düsterwälder und Düsterwälderinnen zusammentun, um den Werwölfen unter ihnen, die ihr Leib und Leben bedrohen, den Garaus zu machen!

    Als jemand, der bereits zwei Runden dabei ist, und auch beide Runden bis zum Ende durchspielen konnte bzw. durfte, habe ich mich dieses Mal dazu entschlossen, mich etwas aktiver an der Dorfgemeinschaft zu beteiligen und mein Wissen und meine Erfahrung einzubringen - dementsprechend habe ich für mich entschieden (nachdem ich durchaus etwas enttäuscht meine Rollenzuteilung als Bürger gesehen habe), mich ohne Umschweife als Bürgermeister zu bewerben. Es ist ja doch ein Amt, dessen Inhaber sehr wahrscheinlich früher oder später draufgeht - und da ich eh jetzt schon zweimal bis zum Schluss dabei sein durfte, würde mich das gar nicht unbedingt stören. Die Seherin kann dann gerne jederzeit meinen Status überprüfen, um meine Aussagen zu meiner Rolle zu kontrollieren, aber ich versichere euch, ich lüge nicht und wäre als normaler Bürger ohne jede Sonderkräfte und dafür einiges an Erfahrung, glaube ich, wirklich gut geeignet, dem Dorf in dieser schwierigen Lage vorzustehen.
    Insofern:

    !Bürgermeister Sakazuki

    Ich bin bereit, euch zum zweiten Sieg zu führen, liebe Dorfbewohner/innen - also: lasst uns gemeinsam überleben!
    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

  • Mit einem mulmigen Gefühl im Bauch stehe ich heute auf, das Geheule eines Wolfsrudels ließ mich kein Auge in der Nacht zu tun. Warum bin ich noch einmal in dieses gottverdammte Dorf gezogen, wo mir doch, aufgrund der sonderbaren Historie ebendieses, von vielen Seiten davon abgeraten wurde? Aber mein Forschungsdrang und die Affinität zum Mysteriösen zwingt mich, hier zu bleiben.

    Es wird also ein Bürgermeister gesucht. Laut den Aufzeichnungen, die ich in der alten Bibliothek gefunden habe, ist dies kein Beruf, den man wohl erstreben will. Zugleich scheint aber noch ein Mann im Ort zu sein, der dieses Amt bereits einmal bekleidete und noch lebt. Ich würde auf seine Erfahrung zurückgreifen, um vielleicht etwas Stabilität in dieser unsicheren Zeit zu schaffen...

    !Bürgermeister Dr. Honk
    Fly.

  • Normalerweise meide ich die BM-Rolle wie die Pest, da man erfahrungsgemäß entweder sehr früh gefressen oder gehängt wird und somit aus dem Spiel ist. Aber jetzt, wo wir die Rache des Toten haben, ist das Sterben als Bürger gar nicht mehr so schlimm. Da ich momentan niemandem außer mir selbst vertrauen kann, nominiere ich mich einfach mal ganz dreist.

    !Bürgermeister Domino
  • So dann will ich mich auch gleich mal äußern. :)

    Also heute ist die BM wahl. Und ich bin immer so mißtrauisch. Bring der neue BM uns weiter? Wird er unser kleines Dorf in eine blühende Stadt verwandeln?
    Ich schwanke zwischen StringGreen, Domino und Sakazuki

    StringGreen hat im letzten Spiel gut was geleistet.
    Domino hat ihre Erfahrung.
    Sakazuki hat schon zwei Spiele über standen.

    Ich denke ich werde dem neuen BM eh misstrauisch gegenüber stehen. :-D


    !Bürgermeister Sakazuki

    Behalte mir aber vor die Stimme zu ändern.
  • Sakazuki und Domino haben sich beide selbst ausfgestellt. Diesen Enthusiasmus qürde ich gerne unterstützen. Daher

    !Bürgermeister Domino
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy