Werwölfe Runde 3: Der Urwolf schlägt zurück [Sieg Wölfe]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Sakazuki Fühl mich geschmeichelt, aber ich glaube, du überschätzt mich zu sehr. Ich bin klein, ja, aber kein Mastermind. :)
    Ich versichere dir, dass ich auf Seiten des Dorfes bin und mir das Wohl der Bewohner wichtig ist.

    @OnePiece.fan91 Nope, da liegst du und Eldrail falsch. Ach ja, und lustig, dass du deine Vorfahren erwähnst. Darüber hab ich mal was in den alten Geschichtsbüchern des Dorfes gelesen. War es da nicht so, dass eure beiden Vorfahren in der Vergangenheit Wölfe waren und dabei meine Vorfahrin auf dem Gewissen hatten? Und nun wollt ihr die tragische Geschichte wiederholen? xD
  • Sky D. Dancer

    Ich kann eigentlich nicht viel schreiben. Auch gegen dich habe ich nichts handfestes in der Hand und meines Erachtens gehörst du auch nicht wirklich zu den Verdächtigen. Ich habe dich dennoch nominiert, weil du im Zeitpunkt meiner Nominierung (und jetzt auch noch nicht) in Gefahr schwebst, gelyncht zu werden. Ich wollte vielmehr möglichst früh eine Stimme abgeben, da mir es in der letzten Runde angelastet wurde, dass ich es erst so spät getan habe. Ich werde auch erstmal bei meiner Stimme bleiben.

    Morgen werde ich dich aber nicht nominieren. Meines Erachtens hast du dich als Bürger erwiesen und ich will die vormals vertrauen...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Meine Kommentare zu den verbliebenen Bewohner/innen folgen, sobald sich wirklich alle zu Wort gemeldet haben. (Es fehlen ja, glaube ich, noch einer oder zwei ...)

    Damit ich dann - in der Dämmerung - aber auch noch abstimmen kann, muss ich an dieser Stelle vorläufig mal jemanden nominieren; und da es eben nur ein Platzhalter-Vote ist, wähle ich mich vorläufig einfach selbst:

    !Lynch Sakazuki

    Wir lesen uns in 2-3 Stunden wieder!
    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

  • Ein ziemliches hin und her, jeder haut schnell einen Vote raus, um sich gleich darauf wieder umzuentscheiden.
    Ich kann keinen großen Verdacht festhalten bis jetzt, aber neeewbie‘s Aktion des Selbstlynches entzieht sich jeglicher Logik und dann umschwenken, um damit einen Beweis erbracht zu haben. Sticht mir bis jetzt als einziges genug ins Auge.

    !Lynch neeewbie
  • Kommentare - Teil 2
    [Es fehlte offenbar doch nur noch Baka mit seiner Einschätzung, daher doch schon früher die Rest-Einschätzungen]

    Domino
    Deine Beobachtung zu Drake teile ich, nehme aber schon eher an, dass sein Wandel auf einen Strategiewechsel zurückzuführen ist, der nicht zwingend auf eine Rolle als Werwolf zurückzuführen ist. Deine Aussage, du fändest es schade, Neulinge, die sich aktiv beteiligen, aus dem Spiel zu nehmen, finde ich dagegen schon etwas auffällig, ich meine, es geht um das Überleben des Dorfes - und da solltest du doch eigentlich kaltschnäuzig genug sein, um solche Aspekte in den Hintergrund zu schieben? Stattdessen nominierst du Rudi, den kleinsten gemeinsamen Nenner, wenn sonst nichts geht, was ich nicht unbedingt goutieren kann und dich daher als einigermaßen verdächtig einstufe. (Für den Fall, dass sich Drake heute, morgen oder sonst irgendwann als Wolf entpuppen sollte, werde ich definitiv dich denken.)

    Elandis
    Danke, dass du mein Vorgehen positiv aufnimmst ... aber du wirst dir damit doch wohl keinen Bonus erhoffen, indem du in meiner Gunst stehst? Dein spätes und durchaus diplomatisches Auftreten (inkl. Vote gegen Drake) hinterlässt bei mir leider jedoch alles andere als einen guten Eindruck. Du bist auf meiner engeren Liste der Verdächtigen.

    OnePiece.fan91
    Du bist mal wieder planlos und überfragt, wen du nominieren sollst. Nach ein paar eher wenig erhellenden Sätzen zu Zoot und Drake folgst du schließlich Eldrail aus dem Jenseits und votierst gegen Yeira, womit sich deren Chancen, gelyncht zu werden, doch deutlich erhöhen. Ohne aber zu wissen, ob Drake oder Rudi ein Werwolf oder gar beide Werwölfe sind, kann ich dich jedoch zurzeit noch sehr schwer einschätzen. Vielleicht haben sich du und EmperorsHaki aber auch abgesprochen und ihr versucht nun, gemeinsam Yeira loszuwerden, um eurerseits einen Wolf / Wölfe zu schützen? Das wäre zwar durchaus plump im Vorgehen, aber gerade deswegen vielleicht nicht ganz unwahrscheinlich, weil einfach niemand damit rechnet...

    Baka
    Du schreibst nicht viel, gehst nur auf Neeewbie ein, den zuvor schon andere als verdächtig eingeschätzt haben. Da ich deine Ansicht durchaus teile, kann ich vorerst nicht viel zu dir schreiben. Du bleibst daher auch erstmal schön in der Mitte zwischen meinen beiden Polen "verdächtig" und "nicht verdächtig."


    So, und jetzt muss eigentlich nur noch Vexor abstimmen, bevor ich mich schließlich festlegen darf bzw. muss und den ersten meiner geliebten Dorfbewohner/innen an den Strick führe ... Aber wie auch immer: Es wird spannend und in etwa einer Stunde gibt es dann die erste Entscheidung. Wünscht uns allen Glück, liebe Dorfgemeinschaft!

    Hier übrigens der Stand der Dinge ohne meine Stimme, dafür aber inklusive Rudis Wechsel unter mir:

    Rudi: 4 (Honk, qoii, Midnight, Domino)
    Yeira: 4 (Sensenmann, OPfan, EH, Rudi)
    King X. Drake: 3 (Yeira, neeewbie, Elandis)
    Sky D. Dancer: 2 (Malakiel, Shirahoshi)
    neeewbie: 2 (King, Baka)
    Vexor: 2 (Leo, Zoot)
    EmperorsHaki: 1 (String)
    Malakiel: 1 (Sky)
    :)
  • Eigentlich wollte ich es nicht sagen, aber ich fühle Eindeutig, dass es nötig wird.
    Man könnte es jetzt auch anderes Sehen und es wird mich nur noch weiter verdächtigen.
    Ich bin kein normaler Bürger, aber auch kein Wolf.
    Welche Rolle ich habe werde ich nicht verraten.
    Ich weis wenn die Wölfe mich in der Nacht nicht fressen wirkt das nur umso verdächtiger, aber dann habe ich immerhin noch einen Tag in dem ich helfen kann gegen die Wölfe zu handeln.

    Ich werde diesmal auch kein Selbst Lynch meiner Seite her machen, weil es absoulut nichts bringen würde.

    Deshalb ziehe ich meine Stimme zurück von Midnigth und gebe sie Yeira.
    Denn wenn ich mir gerade die aktuelle Lynch ansicht ansehe, denke ich wirklich das sie die beste Lösung ist.
    Bei X Drake kann ich nur vermuten das hier auch eine Sonderrolle im Spiel ist.

    Sorry Yeira, aber als jemand der unter den Toten wandelt, bin ich nicht mehr zu gebrauchen. Auch wenn es mir gefallen würde.^^
    Ich glaube dennoch das du eine einfache Bürgerin bist und vllt kannst du mehr bewegen als ich.

    Für diejengen die jetzt denken, warum spielt er dann so offensiv:
    Ich wollte nicht auffallen und habe daher wieder meine Aggresive art gewählt. Denn wenn ich jetzt einfach nur dasitzen würde und nichts sage, fällt das bei mir mehr auf als wenn ich es einfach mache. Dann hätten womöglich die Wölfe gedacht er hat eine Sonderrolle, weil er so still ist diesmal.
    Vllt war das genau mein Fehler.

    !Unlynch Midnigth
    !Lynch Yeira
  • Tja, sagte der Urwolf um seine Haut zu retten? Diese Strategie würde ich definitiv als Urwolf selbst fahren. Natürlich besteht auch die Chance, dass du die Wahrheit sagst, aber so einfach werde ich dir das jedenfalls nicht machen.

    @Yeira bekommt an dieser Stelle von mir einen Vertrauens-Vorschuss. Auch ich sehe sie nicht als Mastermind an. Ich musste grinsen als ich das im Beitrag des Bürgermeisters las. Nach unserer letzten Begegnung und ihrem letzten Beitrag sowie ihr allgemeines Auftreten bin ich erst mal gewillt ihr zu vertrauen. Bevor irgendjemand auf die Idee kommt, nein, wir sind nicht das Liebespaar.
    Mit Yeira wurde zudem am Ende des Tages noch jemand unerwartetes ins Lynch-Rennen geschickt. Die Wahrscheinlichkeit, dass bei Rudi und/oder Drake etwas nicht stimmt, ist dadurch jedenfalls nicht gesunken. Meine Stimme werde ich definitiv zu einem von euch beiden wechseln.

    Es wäre schön, wenn die drei Verdächtigen nochmals Stellung nehmen, ist ja jetzt doch an Tag 1(!) echt eine verzwickte Situation. Und ich glaube das Dorf muss hier weise entscheiden.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

  • Ich schließe mich hier der Meinung von Zoot an, mir erschließt sich auch die Logik gerade nicht so ganz.
    Wenn die Wölfe doch jetzt wissen das du eine Sonderrolle hast, würden sie dich doch fressen wenn ich das richtig sehe, soweit ich die Rollen verstanden habe würde dich auch keine davon wirklich retten oder? Falls ich mich in diesem Punkt irre bitte ich gerne um Aufklärung.
    Die einzige Rolle die daher in der Nacht noch wirklich Auswirkungen hat, ist somit dann eigentlich der Urwolf wenn ich mich nicht täusche und das ist wohl nicht wirklich im sinne des Dorfes.
    Nach jetzigen stand würde ich mich dann mit Zoot entscheiden.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Da noch auf meine Stimme gewartet wird und ich mir noch einmal die Mühe gemacht habe alles bisherige zu rekapitulieren, habe ich eine Entscheidung gefällt.

    Rudi - Yeira - King X. Drake

    Ich habe bei allen dreien das Gefühl, dass sie eine wie auch immer geartete Sonderrolle haben.

    Rudi hat dies natürlich selbst geäußert in seinem letzten Beitrag und sein Vorgehen wirkt auf mich zumindest noch nicht ganz durchsichtig. Vielleicht hab ich mich auch von der allgemeinen Paranoia gegen seine Person anstecken lassen, aber ich werde ihn auf jeden Fall beobachten.

    Dann haben wir King X. Drake. Was mir hier nicht gepasst hat, war sein fast schon übertrieben harmoniebedürftiges Auftreten und zur Vermittlung zwischen den Parteien. Passend für eine Sonderrolle a la Seherin oder Hexe, welche natürlich noch nicht in der ersten Runde ausscheiden möchte. Könnte aber auch zu einem Wolf passen, der sich durch positives Handeln einen Vertrauensbonus verschaffen möchte. Ich weiß es nicht.

    Zu guter letzt Yeira. Du bist mir ohne die Einschätzung unseres Bürgermeisterin nicht wirklich aufgefallen, aber du hast mit einem Vote gegen dich gestartet und das relativ gelassen aufgenommen. Ist natürlich auch kein Weltuntergang, aber vielleicht wusstest du auch, dass du drei Wölfe hast, die im Zweifelsfall mit den Fingern auf andere zeigen? Zudem kommt es mir höchst ungewöhnlich vor, dass Zoot dir sein Vertrauens ausspricht und das ohne wirkliche Grundlage, obwohl er sonst so skeptisch ist.


    Schwierig...ich könnte jedem meine Stimme geben und müsste mit der Gewissheit leben, dass es falsch ist, aber das geht uns allen so. Im Zweifelsfall und im Sonne meines Lieblingscharakters Brook höre ich einmal aufs Reich der Toten. Schauen wir, wohin uns das bringt:

    !lynch Yeira

  • @Zoot Ich glaube ich habe mich bereits ausreichend häufig gemeldet und meinen Standpunkt erläutert. Ich spiele für das Dorf und wollte verhindern, dass die Wölfe zu viel Einfluss bei den Lynchvotes bekommen. Sollte ich gelyncht werden hoffe ich, ihr erkennt welche User am meisten Stimmung gegen meine Einwürfe gemacht haben. Mehr werde ich dazu in dieser Runde nicht mehr sagen.

    Wenn du deine Stimme noch ändern willst, bleiben ja potentiell drei Stimmen zu vergeben. Damit sind Neewbie und Sky auch noch nicht aus dem Schneider. Damit haben wir ein unfassbar spannendes Finale an diesem Tag und ich hoffe, dass die verbleibenden User weise entscheiden werden.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Das Problem ist doch wie folgt: Der Heiler wird sicherlich nicht Rudi gestern Nacht beschützt haben und kann dies die Nacht tun. Somit kann halt jeder Wolf diese Aussage tätigen! Ob Rudi so clever ist, ist halt echt die Frage.^^

    @Vexor: Ja, die Hexe kann sich selbst heilen.

    Ich glaube, dass Yeira ebenfalls eine Sonderrolle haben könnte und ich sehe ihr Spiel eher als Dorfmädchen statt ein Wolf an.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Heiler? meinst du den Beschützer? Ja gut das wäre eine Möglichkeit, auch als Hexe könnte er sich heilen, aber dann würde er doch morgen einfach noch mal gefressen, wo liegt da der Vorteil?
    Aber ich verstehe worauf es am Ende hinaus läuft, er hofft auf die Hilfe vom Beschützer/Heiler, will sich heilen und Erkenntnisse für die nächste Nacht sammeln, oder ist der Urwolf und will den Infest noch auslösen.
    Hab ich das jetzt richtig verstanden?
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Gehen wir den Worst Case Fall durch:

    Rudi sagte er hat eine Sonderrolle. Beschwörer heilt, dann die Hexe, dann wieder der Beschwörer - das sind drei sichere Runden für Rudi. Entpuppt er sich als Wolf, wäre das echt bitter. Die Seherin kann zwar Rudi checken, aber sollte sie sich schon so früh offenbaren, wenn er wirklich ein Wolf ist?

    Stimmt, der Infest macht die Sache nicht einfacher... fuck xD


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Okay, langsam entwickelt sich das hier echt zu nem unterhaltsamen Abend xD

    So wie ich Rudi in diesem Spiel kennengelernt habe ist er ein, um es höflich zu formulieren, sehr unglücklicher Spieler. ^^ Das hat alles weder Hand, noch Fuß und dass er jetzt auf einmal so ne clevere Finte auspacken soll? Naja ^^
    Prinzipiell geb ich Zoot recht, dass das ein Wolf wohl so machen würde. Und vielleicht hat Rudi jetzt mit bangem Blick Richtung Galgen eine göttliche Eingebung gehabt, aber irgendwie glaub ich da nicht dran...

    Yeira könnte natürlich ne Sonderrolle haben. Aber das könnte theoretisch jeder. ^^ Und bei Rudi ist die Wahrscheinlichkeit dann jetzt doch etwas höher. Ich bin gewillt, ihm zumindest für heute zu vertrauen.
    Und nein Sky, er kann einen Wolfsangriff durchaus überleben. Nämlich wenn ihn der Beschützer auswählt, oder er die Hexe ist. Aber eines sag ich dir Rudi. Sollte heute Nacht jemand anderes als du gefressen werden, baumelst du morgen am Galgen. Ohne wenn und aber.

    Also für‘s erste:
    !Unlynch Rudi

    Jetzt hab ich allerdings keine Ahnung, wen ich an seiner Stelle lynchen soll. Also will ich mich erstmal nicht festlegen und höre mir lieber an, was Yeira und Drake noch zu sagen haben...

    @Sakazuki Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, wenn ich deinem Beispiel folge und dich erstmal als Dummy benutze :D Du bist ja eh safe
    !Lynch Sakazuki

    Okay, mal wieder zu langam getippt, ihr habt es schon auf den Punkt gebracht ^^
  • Okay vielleicht sollten wir noch abwarten, wie sich die beiden anderen Hauptverdächtigen noch äußern, wie Drake schon angemerkt hat kann sich das Blatt natürlich auch noch einmal komplett wenden.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Was so eine einzige Stimme aus dem Jenseits bewirken kann. Ich geb dir die Schuld, Eldrail! :D

    Danke übrigens, Zoot, für dein Vertrauen! Ok, Leute, alles, was ich sagen kann ist, dass ihr gerade einen großen Fehler begeht. Denn so oder so, ich habe das Gefühl, dass ich heute sowieso sterben werde, sei es nun durch den Galgen oder die Wölfe.

    Ich hab mich entschieden, meinen Vote von Drake zu nehmen, weil er mir scheinbar vertraut und ich ihm auch glauben möchte. Deswegen sollte er jetzt erstmal safe sein und das Voting wird nun zwischen mir und Rudi entschieden. Stattdessen werde ich random jemanden lynchen, der nicht durch mich in Gefahr gerät und der noch keine Stimme hat.
    Wenn ihr meint, Rudi kann dem Dorf helfen, dann bitte.

    !Unlynch Drake
    !Lynch qoii

    *Bitte verzeih mir, qoii ^^
  • Ach Rudi, bei dir weiß ich echt nie, woran ich bin. Ich will dir ja glauben. Aber wenn du schon offen zugibst, dass du eine Sonderrolle hast, wieso benennst du sie nicht? Kannst du sie nicht benennen, weil du eigentlich der Urwolf bist und einfach nur diese Runde überleben willst? Wenn jemand sagt "Ich bin ne Sonderrolle" aber kann sie nicht nennen, klingeln bei dir alle Glocken. Behaupten kann das nämlich jeder.

    Aber egal. Ich glaube dir einfach deswegen, weil ich dir nicht zutraue, so ne Show abzuziehen. Und falls du doch ein Wolf bist, wirst du nächste Runde aus Prinzip von mir gelyncht.

    !Unlynch Rudi
    !Lynch Yeira
  • Ich sage mal so, wie ich das sehe. Das Dorf muss abschätzen, ob es das Risiko wert ist eine Sonderrolle zu lynchen. In Frage kommen ja eigentlich nur die Seherin, die Hexe und der Beschützer. Jäger und Amor sind auch möglich, obwohl der Jäger immer treue Dienste erweist, ist er gerade jetzt noch nicht wirklich effektiv.

    Ich weiß selbst nicht, wie klug es wäre die Rolle zu offenbaren, kann ich nicht einschätzen. Dass du das aber egal was passiert nicht offenbaren möchtest, kann aber auch heißen, dass du halt genauso gut lügst, weil die richtige Rolle dann weiß, dass du lügst. Ich werde dahingehend aber auch nicht irgendwas verlangen, das musst du halt selbst wissen, ob du uns nun durch die Anonymität mehr hilfst oder schadest.
    @Dr.Honk Es ist gut möglich, dass jemand heute Nacht gefressen wird. Rudi hat keinen Einfluss darauf, wenn er nicht die Hexe ist. Und wenn er die Hexe ist, dann ist es halt die Frage, ob er heilen sollte, vermutlich ja...


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Wieso ändert Domino nun ihren Vote, obwohl sie Rudi verdächtigt?

    Ich setze alles auf eine Karte: Ich glaube, Domino ist ebenfalls ein Wolf und wollte sich tarnen, indem sie ihre Wolfskollegen nominiert. Nun muss sie aber reagieren, da es droht, einen ihrer Wolfskollegen (den Urwolf?) zu erwischen, bevor dieser eine Bürger infizieren konnte. Anders kann ich mir den neusten Beitrag von Domino nicht erklären. Domino stellt Rudi als so verdächtigt da, riskiert aber trotzdem lieber, dass Yeira gelyncht wird. Daher:

    !Unlynch Sky D. Dancer
    !Lynch Rudi
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy