Werwölfe Runde 3: Der Urwolf schlägt zurück [Sieg Wölfe]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Puh, Leo hat also die Wahrheit gesagt und war die Seherin, da ist es nicht gerade verwunderlich, dass der Wolf ihn gefressen hat. Somit steht auch fest, dass wir Shirahoshi und neeewbie vertrauen können. Bis auf String, der ja bewiesenermaßen die Hexe ist/war sind wir jetzt also alle verdächtig.
    Natürlich könnte man jetzt am ehesten davon ausgehen, dass Baka der infizierte Wolf ist, wo doch seine Rolle neben der von Leo die gefährlichste ist, aber irgendwie schätze ich Honki nicht so ein...
    Malakiels Idee find ich an und für sich nicht schlecht, aber ich glaube auch, dass wir Baka noch behalten sollten, bis die "Trefferquote" für seinen Schuss höher ist.

    Schwierig, sich jetzt auf jemanden festzulegen, da so ziemlich jeder Tipp ein Schuss ins Blaue ist. Auf jeden Fall hat Honki mit seinem Abschied noch einmal mächtig für Verwirrung gesorgt
    Fly.

  • -Midnight- schrieb:

    Mal ne kurze Frage @hobb können die Wölfe auch freiwillig darauf verzichten jemanden zu fressen, oder sind sie dazu gezwungen ?
    Die Wölfe fressen immer - außer wenn ein Infest oder sowas stattfindet.

    Lynchstatus (2/9):
    Shirahoshi: 1 (Sensenmann)
    Baka: 1 (Malakiel)
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Ich gebe mal die Vorgehensweise die ich persönlich präferiere bekannt, allerdings müsste ich dafür euer vertrauen haben.

    Malakiel würde ich wegen der Finte von, Leo als etwas weniger verdächtig ansehen, da wenn Leo ihn überprüft hätte, wäre es für ihn als Wolf direkt aus gewesen.
    Ich hätte mich mit der Heiltrank Sache am Ende selbst in die Ecke gedrängt, ich weiß nicht wie ihr das bewertet, daher muss ich ja um euer vertrauen bitten.

    Damit hätten wir von den 5 Übrigen 2 etwas weniger verdächtige.

    Baka ist verdächtig, weil es natürlich Sinn macht, den Glückstreffer zu verhindern, er ist in dem Sinne die gefährlichste Rolle für die Wölfe.
    Midnight kann als letzter Bürger durchaus auch in Frage kommen, da alle davon ausgehen, das eine Sonderrolle infiziert wurde.
    EmperorsHaki ist uns schon als Teil des Geschwister Paar bekannt gewesen, also quasi auch ein Bürger, daher eigentlich das gleiche wie bei Midnight.

    Dagegen stehen 3 Dorfbewohner die als sicher einzustufen sind, daher würde ich sagen wir beginnen mit Midnight oder EmperorsHaki, wobei ihr auch mich wählen könnt wenn ihr mir nicht traut, aber Malakiel sollte relativ save sein.

    Wenn wir daneben liegen, wird der Wolf wohl einen von den sicheren Bürgern Fressen, dann kommt der nächste von den beiden verdächtigen den wir uns ausgesucht haben, dann wieder ein Bürger der sicher ist vom Wolf.
    Dann wäre Baka dran, sollte er auch nicht der Wolf sein, braucht er sich nur noch Zwischen Malakiel und der verbliebenen Person entscheiden und da hat er eine gute Chance den richtigen zu treffen.
    Ich hoffe ich hab keinen Fehler in dem Plan, hat Leo ja aber so ähnlich gestern glaube ich auch schon gesagt.


    @Dr.Honk Da versucht wohl jemand Verwirrung aus dem Jenseits zu stiften, da du meinen Plan zustimmst :P
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sky ()

  • Danke für die Antwort Hobb^^ dann ist String somit auch erstmal aus dem Schneider, ich dachte vielleicht es wurde in der einen Nacht freiwillig niemand gefressen und in der nächsten dann String rekrutiert, aber das ist ja nicht machbar.

    @Dr.Honk starke letzte Worte für einen Urwolf, nochmal ein richtiger Rundumschlag um uns gegeneinander aufzuhetzen :-D Mir ist aber klar das du dir dabei auch was gedacht hast ;)

    Shirahoshi und neeewbie sind auch sichere Bürger, v.a. Neeewbie zu 100% da er erst in der 2. Nacht wo nichts passierte durch Leo geprüft wurde und die Seherin nach dem Urwolf in der Reihenfolge dran ist. Shirahoshi ist eigentlich genauso sicher, ansonsten hätte String in der Nacht davor schon den Heiltrank einsetzen müssen und würde uns aus welchem Grund auch immer belügen.
    Wobei ich bei String sagen würde zu 90% Bürger :-D Vielleicht hat er ja doch in der ersten der beiden Nächte jemanden geheilt und es den darauffolgenden Tag nur nicht erzählt...und einen Tag später konnte er es womöglich nichtmehr erzählen, weil er rekrutiert wurde.

    Aber bleiben wir erstmal bei den restlichen Verdächtigen die @Sky D. Dancer bereits aufzählte.

    Ich selbst bin Bürger das weiß ich. Mich zu infizieren wäre wirklich sehr hoch gepokert gewesen, weil es gestern mich genauso hätte treffen können statt Honki. Da hätte wahrscheinlich schon die Stimme des Sensenmannes den Ausschlag gegeben das alle auf mich gegangen wären...und dann wäre klar das der Urwolf immernoch unter den restlichen Bürgern wäre.(zumal in dem Fall 100% einer von 2 Wölfen gestorben wäre)
    @Baka würde ich jetzt ungern lynchen da die Chance aktuell viel zu gering ist das er den Wolf trifft, wenn er es selbst nicht sein sollte, aber ich denke mal für die Wölfe ist die Option angenehmer wenn Baka jäger bleibt und einen unschuldigen killt (mit einem geringen Restrisiko das er den Wolf trifft) und da Leo als erster Verdächtiger schon gefressen wurde hoffen die Wölfe evtl. das wir baka gleich als nächstes nehmen, da er ja eine große Gefahr für die Wölfe mit seiner Sonderrolle wäre....oder aktuell halt auch nicht wie gesagt :rolleyes:

    Dann haben wir noch Malakiel, Sky und EH als meine momentanen Hauptverdächtigen, von euch traue ich es erstmal jedem zu der infizierte Wolf zu sein :| Wobei Sky glaube gestern als erster noch ein bisschen versucht hat den Fokus auf mich zu lenken statt auf Honki, da muss ich gleich nochmal drüberlesen.
  • @-Midnight- Hätten alle dich gewählt, hätte ich das gleiche bei Dr.Honk gemacht. Aber verstehe das ich für dich verdächtig wirke, ich hab ja mit @neeewbie als einziger für dich gestimmt.

    Ich werde wohl heute wohl @EmperorsHaki Haki wählen, er ist relativ zurückhaltend und versteckt sich gerne in der Masse, für weitere Begründungen siehe den letzten Beitrag von mir.

    !Lynch EmperorsHaki

    Kann sich vielleicht noch ändern, mal schauen wie wir am Ende vorgehen wollen.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sky ()

  • Ich hab mich nochmal ein bisschen durch den gestrigen Tag gelesen, @Sky D. Dancer ich habe dir unrecht getan^^ es war neeewbie der Dr.Honk in Schutz genommen hatte, aber er ist ja sicherer Bürger, von daher ist das egal.

    Ansonsten ist mir da nurnoch @EmperorsHaki ein bisschen ins Auge gefallen....Leo schrieb das er ihn diese Nacht evtl. Überprüfen will...auf jeden Fall sollte es eine der Sonderrollen werden, EH wurde hierbei nochmal extra erwähnt. Wurde er deshalb gefressen um das Risiko nicht einzugehen ?!
    Sein Lynchbeitrag war auch nur so lala ohne größere Argumente und als letzter auf Dr.Honk (mit ausnahme honki selbst), aber wäre das vielleicht alles ein bisschen zu offensichtlich ? @Dr.Honk ist ein ganz ausgekochter wie wir feststellen durften :-D da traue ich den Wölfen schon ein Paar detailliertere Pläne zu ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Midnight- ()

  • Ich denke, ins Blaue zu schießen, abzuwarten, dass sich der Wolf verrät oder irgendwelche Theorien aus den Beiträgen und dem Vote-Verhalten zu basteln, bringt uns nicht weiter. Wir sollten rational vorgehen.

    Rational wäre es auf jeden Fall, Baka zu überprüfen. Wie oben bereits ausgeführt.
    Meinetwegen kann Baka auch auf mich schießen.
    Klar, auch dieser Schuss geht ins Blaue...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Jaa @-Midnight- ich habe mich getäuscht, hätte nicht gedacht das Honk mich als 2. Verdächtigen nominieren würde. deshalb habe ich dich nominiert, da ich Leo in der Situation vertraut habe.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Ignoriert diesen Beitrag. Ich brauche Ditos für mein Ego und Dr.Honk stimmt ja gerade jeden Beitrag in diesem Thread zu....
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Naja @-Midnight-, dass die Seherin jetzt gefressen wird, nachdem Leo angekündigt hat, mich zu prüfen muss nicht unbedingt heißen, dass ich deshalb der Wolf bin. Jede Rolle, die von Leo aufgedeckt worden wäre hätte den Verdächtigenkreis eingeengt, auch wenn Leo bei mir lediglich meine Sonderrolle gesehen hätte. Dann wären von den Sonderrollen nur noch Sky, Malakiel und Baka und du von den normalen Bürgern übrig geblieben, welche noch nicht bestätigt sind. So hat man halt jetzt weiterhin 5 mögliche Wölfe und somit 4 Chancen dass wir daneben liegen. Also es macht schon Sinn dass Leo direkt gefressen wurde.

    Wie wir jetzt weiter verfahren, müssen wir uns gut überlegen, Malakiels Taktik, Baka zu lynchen macht durchaus Sinn, wie ich bereits geschrieben habe, aber ob wir damit nicht vielleicht doch noch warten sollten? Ich bin mir nicht sicher.
    Fly.

  • sorry @Baka aber ich fliege gleich ab in die Ferien und da ich noch meinen Vote abgeben muss und es durchaus Sinn macht dich und noch eine weitere Ungefähre ausschalten. Sicher kann man nun taktieren. aber eine weitere Stimme für dich macht nicht enorm viel aus, wenn ihr euch für eine andere Taktik entscheidet. Ich werde sicher am Abend nochmals reinschauen. Aber @Malakiel ich könnte mir vorstellen, dass Honk grundsätzlich dich gerne rekrutieren würde, da du die letzten mal früh ausgeschieden bist und eigentlich nun jeder denkt du eh mal safe bist. wäre ein Gedanke Wert, dich hat niemand richtig auf dem Schirm. Wie dem auch sei,
    !lynch baka

    Edit: @Dr.Honk bitte diesen Beitrag nicht liken ist vergiftet mit silberschrift!
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • @neeewbie

    Das ist absolut richtig. Es gibt unzählige Möglichkeiten und wir wissen gar nichts. Aber genau das war doch das Ziel von Dr.Hon Verwirrung stiften. Ja, vielleicht bin ich auch der Wolf und das hier nur eine Finte. Das könnt ihr natürlich nicht wissen. Fakt ist, wir wissen gar nichts. Daher bleibt uns nur eine rationale Vorgehensweise. Und mein Plan erscheint mir da, wie gesagt, am vernünftigsten. Wenn weder Midnight noch Baka Wölfe sind, dann bin ich auch am Ende. Sowohl mit meinen Plänen als auch mit meinem Weiterleben im Dorf.

    Wer kann schon den verrückten Gedankengängen eines Urwolfs folgen? Wir sollten uns eines klar machen: Dr. Honk wollte Verwirrung stiften. Er will, dass wir uns alle gegenseitig verdächtigen. Darauf können wir nur mit Rationalität reagieren!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Am Besten ist es doch einfach Honks Todesgelaber zu ignorieren. Es bringt nichts weiter sich damit zu befassen, weil es nicht möglich ist etwas daraus zu ziehen. Ich hab es mir auch nicht gescheit durchgelesen und hab eigentlich keine Ahnung, was er sagt, aber dieses letzte Aufbäumen ist irrelevant, genauso wie seine zufällig verteilten Ditos.
  • Eine Sache verstehe ich bei deinem "Plan" nicht @Malakiel wieso versteifst du dich so auf Baka und mich ? Du, EH und mindestens noch Sky könnten genauso gut der infizierte Wolf sein....oder willst du damit 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen indem du den Jäger und einen Bürger auf einmal los wirst ? Ansonsten wäre es ja egal wen von uns Baka erschießt, die Chance ist bei jedem die selbe.
    Da ich Baka, wie schon geschrieben, ungern gleich heute lynchen würde um dem Wolf damit einen Gefallen zu tun, bist du jetzt erstmal ganz oben auf meiner Liste bis du dich schlüssig verteidigst


    !Lynch Malakiel
  • @-Midnight-

    Ja, auf Baka versteife ich mich, weil er der Jäger ist.
    Du bist der letzte unsichere Bürger. Die Theorie ist, dass Dr.Honk dich deshalb infiziert hat, weil er sich ausrechnen konnte, dass wir auf die Sonderrollen gehen. Problem bleibt dabei trotzdem, dass wir Baka überprüfen müssen.

    Und ich habe in einen meiner obigen Beiträge bereits geschrieben, dass Baka auch auf mich schießen kann, wenn er das will oder die Mehrheit es verlangt.
    Bzgl. deiner Person - Midnight - können wir streiten. Aber es ist und bleibt rational, Baka zu überprüfen...

    Meinetwegen können wir auch jemand anderen lynchen. Mich z.B.. Aber was bringt uns das. Es gibt wirklich keinerlei Hinweise auf den Wolf. Alle Theorien sind ohne Gehalt. Es bleibt uns also nur eine rationale Vorgehensweise... Und wenn wir heute einen Unschuldigen lynchen, dann gewinnen wir auch nichts...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

  • Naja, wenn wir Baka jetzt lynchen und er sich nicht als infiziert herausstellt, dann hat er nach unserer Verdächtigen Liste schlappe 25% Chance den Wolf zu treffen, sofern er denn dabei ist. Das könnte die ganze Sache auch ein wenig beschleunigen, selbst wenn 2 Unschuldige sterben, aber was wenn am Ende doch unerwarteter Weise z.b. @StringGreen der Wolf ist ? Das ist zwar unwahrscheinlich aber nicht ganz unmöglich und dann würden wir ganz schnell alt aussehen wenn weiter die verdächtigen gelyncht werden und er währenddessen die sicheren Bürger frisst^^

    !unlynch Malakiel

    !Lynch @EmperorsHaki

    Mal gucken was EH noch so beizutragen hat...du bist genauso verdächtig wie wir und bisher sehr zurückhaltend und abwartend mit deinen Lynches xD
  • Ich hab nicht viel dazu zu sagen, außer dem was ich bereits geschrieben habe, aber wenn du willst dass ich wen lynche, dann bitte ^^

    !lynch Midnight

    Ich überlege noch, Malakiels Taktik zu folgen, aber aktuell sind wir alle verdächtig und ich glaube so schnell wird sich hier keiner preisgeben. Vorerst mal dieses Vote, vielleicht ändere ich noch
    Fly.

  • Oder wir lynchen jemanden, der von Leo bestätigt wurde, um diese Leute zu überprüfen... Meiner Meinung nach wäre das aber eher unklug...

    Oder wir lynchen Malakiel um die Liste der Verdächtigen zu verkürzen und dann in der nächsten Runde Baka...

    Oder wir lynchen Midnight aus denselben Erwägungen...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Ja es is eine verzwickte Situation.

    Mit neeewbie, Hoshi und mir haben wir 3 sichere Bürger die nun wohl nacheinander sterben werden in den nächsten Nächten. Das heißt wir haben zumindest für heute, morgen und Übermorgen noch einen BM dem wir vertrauen können. Danach geht die Doppelstimme in unsichere Hände und es wird schwieriger für uns.

    Angenommen wir töten Baka und mit ihm beispielsweise Midnight, dann bleiben Sky, Malakiel und EH sowie 2 der sicheren Bürger übrig da ja gefressen wird. Dann wird beispielsweise Malakiel gelyncht und ein weiterer Bürger stirbt. Bleiben Sky, EH und BM neeewbie/Hoshi/String übrig. Da sich Sky und EH gegenseitig beschuldigen werden liegt die Entscheidung beim BM. Entscheidet er sich richtig, dann gewinnen wir, entscheidet er sich falsch tötet er einen Bürger und wird anschließend gefressen und die Wölfe gewinnen.

    Die Namen sind jetzt nur stellvertretend gewählt, aber das wäre das Szenario wenn wir Baka heute lynchen. Wird Baka einen oder zwei Tage später gelyncht kommt es auf das gleiche Ergebnis raus. Und wenn wir Baka gar nicht lynchen sondern bis zum Ende leben lassen, dann überlebt Baka gemeinsam mit einem von Sky/Malakiel/EH/midnight. Dann kommt es drauf an wen der BM von den beiden nachnominiert. Also au eine Entscheidung zwischen zwei Personen.

    Im Prinzip ist es immer die gleiche Konstellation. Und was Argument angeht, dass Baka eine höhere Trefferwahrscheinlichkeit wenn wir ihn später lynchen: das gleicht sich dadurch aus, dass wir eine niedrigere Trefferwahrscheinlichkeit haben wenn wir ihn später lynchen bzw eine höhere umso früher wir ihn lynchen. Da sich niemand mehr sicher outen oder anderweitig beweisen kann stehen die 5 Kandidaten fest und der Schuss von Baka ist nichts weiter als ein vorgezogener Lynchmord.

    Hab das grad an der Arbeit zusammen geschrieben, falls ich nen Fehler gemacht hab sagt es ruhig xD bis dahin nominiere ich aber Baka. Wen du erschießen willst überlasse ich derweil ganz dir, hauptsache es sind nicht hoshi, neeewbie oder ich.

    !Lynch Baka
  • Wow, so wie string das jetzt geschrieben hat könnte man denken das wir trotz unserer Überzahl echt am Arsch sind :-D Aber dann müssten wir auch mehrmals Pech haben beim lynchen (mit jedem weiteren mehr) vielleicht ist es doch besser Baka gleich seine Rolle ausüben zu lassen, schwierige Entscheidung :wacko: