All-Hunt Grount

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • All-Hunt Grount

      800px-GrountP.jpg
      Name:All-Hunt Grount
      Name in Kana:オールハント・グラント
      Name in Rōmaji:Ōruhanto Guranto



      All-Hunt Grount oder kurz Grount ist ein Charakter, der nach Zou mit Bonham und Zappa im Trio auf der Basis Fron die Bildfläche betritt und so in etwa das Pendant
      zu der "schlimmsten Generation" Piraten darstellt.

      Er ist nämlich sehr temperamentvoll und legt ein impulsives Verhalten an den Tag, was sich so äußert, dass er einfach mal so aus Wut Die Besatzung
      eines gerade einlaufenden Marineschiffes zur Schnecke macht und selbiges dabei fast versenkt. Noch dazu ist er recht arrogant, weil die Marine Soldaten
      in seinen Augen zu schwach seien.
      Vom Naturell ist er eher offensiv und geht keinem Kampf aus dem Weg. Einmal wollte er sogar den Admiral Prodi agreifen.

      Um mal zu den Besonderheiten zu kommen:

      Seine eigentliche Stärke kommt von einer Teufelsfrucht, wodurch ein Arm mutiert ist und deshalb in einer speziellen Metallrüstung steckt, welche den Zweck hat, seine
      Bestienmutation zu unterdrücken und in Dampf umzuwandeln. Seine Kraft wird dadurch aber kaum geschmälert. So stieg er schon früh in den Rang eines Marinekapitäns auf.
      In seinem zweiten Kampf gegen Ruffy wirft er diesen Schutz ab, um mit voller Kraft angreifen zu können.

      Als er sie noch nicht kontrollieren konnte, nahm Aokiji ihn unter seine Fittiche und brachte ihm bei, seinen Arm zu kontrollieren.

      Über seine Herkunft oder seine Absichten ist bislang so gut wie gar nichts bekannt, außer das er alle 4 Kaiser besiegen und einlochen will.

      Aber er ist durchaus ein Charakter, den man auf dem Radar behalten sollte, da er durch ein ähnliches Training wie die SHB durchaus zu einer großen Bedrohung werden
      könnte, indem es ihm zB. gelänge die Bestienmutation auf den gesamten Körper anzuwenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marino ()

    • Marino schrieb:

      Aber er ist durchaus ein Charakter, den man auf dem Radar behalten sollte, da er durch ein ähnliches Training wie die SHB durchaus zu einer großen Bedrohung werden könnte...
      Man sollte da vielleicht aber anmerken, dass es sich hier nur um einen reinen Filler-Charakter aus dem Anime handelt, weshalb man zumindest ausschließen kann, dass er im Manga tatsächlich in irgendeiner Form eine Bedrohung darstellen könnte. Vielleicht kommt er nochmal im Anime vor, wenn es wieder an der Zeit ist, schlimm zu fillern, aber mehr auch nicht... Und auch dann wird er sicherlich keine ernst-zunehmende Bedrohung darstellen.

      Ich habe das Thema dennoch mal freigeschalten, weil ich jetzt hier nicht Filler-Charaktere komplett ausschließen will. Es würde mich aber stark wundern, wenn hier eine große Diskussion aufblüht... ^^
    • Da er ein Charakter aus einem Filler ist, würde ich ihm nicht so viel Aufmerksamkeit schenken.
      Nichtsdestotrotz hat mir sein Charakterdesign und seine Art gefallen.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Ariruku schrieb:

      Da er ein Charakter aus einem Filler ist, würde ich ihm nicht so viel Aufmerksamkeit schenken.
      Nichtsdestotrotz hat mir sein Charakterdesign und seine Art gefallen.
      Nur deshalb habe ich auch mal drüber geschrieben. Das es ein Filler war, war auch ohne den Manga zu kennen irgendwo absehbar, da dieser Fron Part recht kurz war
      und mit nur wenigen Hauptcharakteren gefüllt. Neben Bonham, Zappa und Prodi kamen ja so in großen und ganzen keine weiteren neuen Chars drin vor.

      Es ist aber schade, dass der Manga so viel schneller als der Anime ist, da Oda sonst ja auch sagen könnte: "Hey der Filler Char hat mir gefallen bzw. der kam so gut bei den
      Fans an, den haue ich später in der Hauptstory da oder da dann offiziell raus!" Denn der Manga ist ja schon über 100 Kapitel weiter, als der Anime. Was wohl auch an den Fillern liegt.

      Aber ich fand, dass der Filler sich trotz allem mal wieder gut getarnt und in die Story eingefügt hat. Ist zwar kein totaler Flop wie das Sänftenrennen, was quasi mit der roten
      Tafel angezeigt hat: "Hey, ich bin ein Filler!!! Ich will Oda Zeit verschaffen!!!", aber auch nicht so spitze wie mein Lieblingsfiller auf der G8 Marinebasis war.
    • Ariruku schrieb:

      Prinzipiell ist der Manga nicht schneller als der Anime, sondern der Anime schneller als der Manga, daher kommen die Fillerfolgen zustande.
      Nja so oder so habe ich aber nach wie vor ein bisschen das Gefühl, als wole man den Anime etwas ausbremsen. Warum auch immer, aber gefühlt passiert pro Episode nicht mehr so viel, wie zu Beginn. Das kann rein subjektiv sein, aberlieber so, als das man noch mehr "Füllstoff" einbauen muss.

      Ich fände es trotzdem coll, wenn Oda sich da etwas freier vom Skript bewegen könnte, um spontan auf Interessen der Fans zu reagieren. Wenn da zB. ein bestimmter Charakter gut ankommt oder etwas anderes, könnte er besser reagieren.

      Denn laut gewisser Aussagen steht schon alles bis zum Serienende fest.