Kapitel 940 - "Funken der Rebellion"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Mein persönlicher Tiefpunkt des Manga ist zur Zeit Lysop. Sorry, aber wie kann Oda all den Aufbau in die Tonne kloppen?

    Vor dem Timeskip war er zwar immer ängstlich, aber NIEMALS feige! Er hätte niemals offen darüber geredet, dass er seine Freunde verraten wird. Als er auf water7 bestohlen wurde, war es ihm verdammt egal, ob die Franky family stärker ist. Er hätte niemals zu Sanji gesagt, dass er ihn zu beschützen hat, weil er sonst alles verraten wird... Das hat er nämlich vor ein paar Kapiteln rausgehauen, und seitdem ist mein ehemaliger Lieblingschara auch endgültig für mich gestorben. :(
  • Ich will nichts grossartig hinzufügen. Wurde ja schon alles gesagt, was wichtig ist. Hier Dank an Bo, schön gesprochen. Teile deine Meinung zu 100%.

    Ansonsten ahne ich übles, was die fünf Gefängnisse und die zu befreienden Yakuza Bosse betrifft. Das ewige Gerenne Wanos beginnt bald.
  • Haha, wie geil. In den letzten Wochen wurde ich als Hater bezeichnet weil ich vorausgesagt habe wie schlecht dieser Arc sein wird.

    Dieses Kapitel haut selbst mich um. So miserabel. Ich glaube wir alle ahnen wohin die Reise gehen wird.

    Dieser Gefängnis strang ist das Schlechteste was ich je in einem Anime gesehen habe. So kack dämmlich können doch gar nicht die Antagonisten sein!?

    Doch es besteht Hoffnung für Kaido! Den noch dämmlicher verhält sich die Gegenseite.
    Wegen diesen Kackdämmmlichen Verbündeten wie Kanjuro oder Shyse, keine Ahnung wie die Eierköpfe heißen, geht so viel screentime verloren.

    Was mich aber am meisten nervt ist, dass die Strohhüte nicht besser sind. Nami und Lysop bilden die größte Schande der Crew. Verräter widerliche Vertäter, pfui Teufel ihr Beiden.

    Zoro, Sanji, Robin usw. langweilig und für nix zu gebrauchen, was treiben sie die ganze Zeit eigentlich? Losertruppe.

    Am meisten kotzt mich Ruffy an. Alter wie Oda hier Ruffy stärketechnisch zum Kaiser krönt, widert mich an. Mega unsympatisch der Kerl.

    Der alte opa usw. langweilig. So langweilig, weg mit denen. Dieser arc ist verloren!

    Ach ja ihr komischen fanboys. Wenn interessiert big mom? Sie ist sowas von überflüssig, ich Frage mich wie diese Irre so lange Kaiserin werden konnte? Das gilt auch für Kaido. Dumm dümmer Kaiserbande Big Mom und Kaido
  • Schön zu sehen das Oda langsam die losen Enden zusammenfügt. Klar das diese Mine kein Ort ist an dem Orochi jetzt hoch angesehen ist und wenn BM diese dann in Schutt und Asche legt dann haben die Truppen des Shoguns aber auch die von Kaidou ein ziemliches Problem. Wobei ich mich frage: Wieso brauen wir hier bitte BM? Also bei allem Respekt, Ruffy benutzt gerade eine Horde von SMILE Nutzern als Trainingseinheit um sein Haki zu verbessern. Und das Queen ein unüberwindbares Hindernis darstellt glaube ich erst wenn der auch mal was anderes getan hat als Nudelsuppe zu essen.

    Aber ansonsten ein ganz nettes Kapitel, je weniger Oda hin und her springt desto besser ist das für den ganzen Fluss der Geschichte. Gut ob man jetzt die Hälfte des Kapitels darauf verwenden musste Yasu und die Leute aus dem Dorf nochmal intensiver dazustellen ist eine andere Frage, ich fands nicht supernervig aber mir wäre es lieber gewesen wenn wir dann doch mal ein bisschen Fortschritt haben. Seit gut 4 Kapitel tritt man auf der Stelle und die einzige wirkliche Neuerung ist das auftauchen von Monosukes Schwester.

    Alles in allem gutes Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • So langsam entwickelt sich dieser Arc zu einer absoluten Katastrophe! Ein Fillerchapter folgt dem anderen.

    Immer mehr unnötige Charaktere werden der Story hinzugefügt. Was ist noch zu erwarten:
    Jimbei, Sonnenpiraten, 4 Yakuzas, weitere Bobs auf Kaidos Seite, Moria (?) etc.

    Dann erfahren wir, dass ca. 10000 potentielle Verbündete im Gefängnis vorhanden sind, welche dann in den nächsten Chaptern heldenhaft von Plotdevice Big Mom und Jetzt-schon-Piratenkönig Ruffy befreit werden.

    Wuhu! Und was hat Kaido entgegenzusetzen? 500 Missgeburten aus dem Eastblue, wobei der Großteil bereits durch den Arcverlauf K.oed wurde und 3 Hohlköpfe welche den verbliebenen Rest anführen.

    So langsam muss auch der Letzte einsehen, dass die Darstellung der Biestpiratenbande die größte Schande in der OnePiece Geschichte darstellt. Was soll das denn? Was denkt sich Oda?

    Ich habe eine brutale, böse, biestige Truppe erwartet welche mit coolen Zoanfrüchten glänzt, aber bekommen haben wir eine Zirkusnummer für die sich selbst Buggy schämen würde.

    30+ Chapter in den Arc und er ist jetzt schon der Schlechteste den wir je hatten. Selbst der Foxxy Arc war besser lmao
  • Für mich war es ein ziemlich gutes Kapitel

    Auf einer Seite fand ich die Konversation zwischen Nami und Usopp ziemlich interessant, aber ich finde es trotzdem mega schade, dass die beiden wieder als ziemliche Angsthasen dargestellt wurden. Vor allem für Usopp finde ich sowas mega schade, da ich gehofft habe, dass er endlich gewachsen wäre. Er hat immer mal wieder epische Momente, aber wenn man liest, dass er den Plan verraten hätte, wenn man ihn gefangen genommen hätte, finde ich es einfach nur schade. Natürlich würde er den Plan nicht verraten, aber trotzdem...

    In dem Kapitel hat mir Tonoyasu echt ziemlich gut gefallen, da er endlich mehr tiefe bekommen hat. Als er das erste Mal aufgetaucht ist, habe ich nicht wirklich viel von ihm gehalten, aber jetzt finde ich ihn ziemlich cool und hoffe, dass er eine große Rolle im Krieg haben wird. Ich denke nicht, dass er ein Kämpfer ist, aber er kann die Allianz ja auch anders behilflich sein. Auch glaube ich, dass er der Witching Hour Boy ist.

    Auch muss ich sagen, dass ich Shinobu absolut unsympathisch finde, aber ich kann dennoch ihren Standpunkt verstehen, da sie schließlich 20 Jahre gewartet hat. Da kann man mal ausrasten bzw. emotional werden. Ich bin mal gespannt, wie Law das regeln wird, wenn er Bepo, Penguin und Shachi sehen wird.

    Der Gefängnis Plot gefällt mir immer mehr, da wir jetzt auch endlich mal sehen, wie Luffy trainiert. Die ganzen Smile-User finde ich mittlerweile auch ziemlich unterhaltsam, da die teilweise ja so banal aussehen, dass es schon wieder unterhaltsam ist. Das Caribou kein neues Strohhut Mitglied wird, sollte eigentlich jeden klar sein, aber auch ich finde es gut, dass er wieder in die Story integriert wird, da er doch ein ziemlich interessanter Charakter ist.
  • Es war zwar kein Kapitel das mich wirklich gehyped hat, aber wirklich schlecht fand ich es auch nicht. Es hatte einige interessante Punkte.

    Zuvor hatte ich vermutet Tonoyasu wäre der Witching Hour Boy, aber nach diesem Kapitel scheint mir das eher unwahrscheinlich zu sein.
    Zwar verteilt Yasu sein Geld an die Armen, aber er tut dies nicht heimlich. Jeder weiß das Yasu das macht. Daher muss der Hour Boy jemand anderes sein.
    Ob er Toko verkauft hat, da er wusste, dass sie zu Komurasaki kommt und diese eigentlich eine gute Person ist?
    Immerhin wurde durch dieses Kapitel quasi bestätigt, dass sie nur Verbrecher und andere Bösewichte abgezockt hat.
    Oder musste Yasu sie verkaufen, da er nicht genug Geld hatte um sie zu ernähren und er einfach hoffte, dass sie es woanders besser haben würde?
    Ich vermute aufgrund des Aufbaus den Yasu noch einmal erhalten hat, dass er früher tatsächlich eine bedeutende Persönlichkeit gewesen ist.
    Er könnte zwar auch ein Verräter sein, aber da er auch der Vater von Toko ist, ist das unwahrscheinlich. Beim Verräter tendiere ich auch eher zu Shinobu.

    Law scheint sich alleine auf die Suche nach seiner Crew gemacht zu haben. Vermutlich wird Hawkins bereits auf ihn warten.Es wäre vermutlich besser gewesen Sanji mitzunehmen, da er mit seiner Unsichtbarkeit unbemerkt in das Gefängnis eindringen könnte, andererseits hat Law seinen Room und wir wissen nicht ob Sanjis Unsichtbarkeit gegen Gegner mit gutem Observationshaki hilft.

    Im Gefängnis bekamen wir nun erstmals einen kleinen Einblick in die neue Technik und was diese vom Hardening unterscheidet. Dass Raizo die Handschellenschlüssel für Caribou geklaut haben könnte, hatte ich zuvor gar nicht als Möglichkeit in Erwägung gezogen. Ich dachte er müsste entweder die Schlüssel für die Zelle von Kawamatsu oder die Schlüssel für die Handschellen von Kid haben.
    Dass Caribou nun Teil der Crew wird halte ich zwar für nahezu ausgeschlossen, aber dass er Teil der Flotte wird ist durchaus denkbar. Man darf aber auch nicht vergessen, dass er immer noch das Geheimnis von Shirahoshi kennt, daher wäre es möglich, dass er bei dem Versuch zu fliehen doch noch geschnappt wird und dieses Geheimnis verrät um sein eigenes Leben zu retten.

    Was Queen angehet, so scheint er das ganze tatsächlich nur als ein Spiel zu seiner Unterhaltung anzusehen. Unter Umständen ist er aber tatsächlich so stark oder er hat noch immer so viele Soldaten, dass er es sich nach aktuellem Stand einfach leisten kann, das ganze so locker zu nehmen. Jedenfalls sollte er lieber noch etwas O-Shiruko übrig haben, es scheint, als würde Big Mum jeden Moment wieder in einen Fressrausch verfallen.
    Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
  • Ich kann die harsche Betrachtung des Kapitels zwar gut verstehen, teile sie auch. Allerdings hat sich das beim Lesen bei mir etwas anders gezeigt ... Ich schäumte nicht vor Wut, nein, ich hatte eher das Gefühl von Gleichgültigkeit erreicht. Ich war heute tatsächlich an einem Punkt, an dem ich mich nicht mehr aufregen konnte oder wollte, obwohl da so vieles im Argen liegt. Meine Erwartungen sind - schlicht und ergreifend - auf dem absoluten Tiefpunkt angelangt. Es ist mir einfach - so ziemlich - egal geworden.

    Die SHB sitzt seit Wochen nur Däumchen drehend herum, Komurasaki's / Hiyori's Ruf wurde mit der nun stattgefundenen Diskreditierung der alten Lustmolche sofort wieder rehabilitiert, Shinobu bleibt die dümmste Figur, die Oda je konzipiert hat und Ruffy darf erstmal ein beruhigendes Nickerchen halten. Wenigstens darf er sich nicht wieder durch die Rationen durchfressen, ausgehungert ist er bekanntlich am verwundbarsten. Aber wenn Law, der dazu auch nur ein Panel bekommen hat, für mich das Beste eines Kapitels ausmacht, dann kann da gerade nur ziemlich viel ziemlich falsch laufen.

    Das alles sind Dinge, die bei mir komplettes Unverständnis hervorrufen. Wobei das erlaubte Schläfchen von Ruffy da tatsächlich noch das geringste Übel ist. Den Kreis verlassen kann er immerhin nicht, zu essen bekommt er ausnahmsweise auch mal nichts. Die Stränge und Härte, die von den Bestienpiraten selbst hier ausgestrahlt werden müsste, fehlt allerdings weiterhin komplett. Dass Ruffy am Ende dieses Plots - dank der abertausenden Gefangenen, die alle einen Hasskick gegen Orochi schieben - weitere, tatkräftige Unterstützung in den Hintern geschoben bekommt: Geschenkt. Damit war zu rechnen, sowie Ruffy nach Udon gebracht wurde.

    Mein einziger Lichtblick war tatsächlich - so nervtötend diese Figur auch ist - Yasu. Wirklichen Fortschritt hat die Geschichte zwar erneut nicht zu verzeichnen, aber immerhin hat man etwas von seiner Hintergrundgeschichte erfahren, sodass sein dauerndes Gegrinse ein wenig an Substanz gewinnen konnte.

    Was den Verräter betrifft, so hoffe ich nicht, dass es sich dabei um Shinobu handelt. Diese Trantüte darf gerne weiterhin die Ignoranz und Dummheit in Person sein, damit kann ich inzwischen ganz gut leben. Mir würde es hier weiterhin besser gefallen, wenn Komurasaki / Hiyori und Kyoshiro für dieses Informationsleck verantwortlich wären und sie ihr eigenes Spiel treiben. Erwartungen dahingehend habe ich zwar nicht - insbesondere aufgrund von Hiyori's Rehabilitierung in diesem Kapitel - aber Kyoshiro, der Hiyori die ganze Zeit nur gelinkt hat und sich hier versucht im Hintergrund zu bereichern, um selbst Shogun zu werden, würde mir diesbezüglich gerade tatsächlich am besten gefallen.
    Kyoshiro ist auch derzeit noch immer die einzige Figur des Arcs, die wirklich Potenzial besitzt und der einfach alles zu zutrauen ist. Deswegen hoffe ich auch, dass Oda sich endlich mal von der bisherigen Arc-Struktur löst und das Ganze mal etwas fesselnder gestaltet. Denn Potenzial hat Wa No Kuni allemal, aber dafür muss man sich auch mal auf was Anderes fokussieren, als auf einen Ruffy, der irgendwelche Nonames abfertigt, damit er sein Haki verbessern kann. Lass Big Mom das Gefängnis binnen der nächsten zwei - drei Kapitel stürmen, gib den Strohhüten endlich mal ne vernünftige Aufgabe, lass Kyoshiro weiter seine Spielchen spielen und thematisier mal wieder Zorro's, Ryuma's und Shuusui's Geschichte. Dann kann das mit dem Arc vielleicht noch was werden.

    Alles in allem wie erwartet. Der Arc bleibt ne Zumutung.
  • Das Kapitel hat zwar ein paar interessante Informationen, aber im großen und ganzen doch eine Enttäuschung.

    War ich am Anfang, als Ruffy ins, damals noch erhoffte, Gefängnis gesteckt wurde noch optimistisch, dass Oda sich nun auf die anderen SH konzentriert, macht sich doch so langsam aber sicher pure Ernüchterung breit. Was sich auch wieder in diesem Kapitel widerspiegelt.
    Franky, Sanji, Lysop, Nami und Robin sitzen in einer abgewrackten Hütte und drehen Däumchen. Gut Nami, Robin und Sanji durften ein bisschen was zeigen. Aber was haben Lysop und Franky, seit dem sie auf Wano sind, getan? Lysop verteilte Bildchen und Franky jagte Baupläne hinterher. Das ist jetzt schon gefühlt 20 Kapitel her. Was haben die beiden in der Zwischenzeit getan? Oda arbeitet hart daran, einen Großteil der SH zu absoluten Statisten verkommen zulassen und alles was er bisher aufgebaut hat einzureißen und das alles nur mit einem Arc.

    Was hat eigentlich Kanjuro bisher gemacht? Ist er doch einer der 9 Roten Schwertscheiden und hat bisher noch absolut gar nichts erreicht.
    Auch würde ich mich freuen, wenn man wieder etwas von Kinemon und den Minks sehen würde. Wie weit ist ihr Plan bezüglich Shutenmaru zu "überzeugen" sich ihrer Sache anzuschließen?
    Vor allem brennend interessiert mich, "WO VERDAMMT NOCHMAL IST BROOK?". Gefühlt ist er auch schon 10 Kapitel nicht mehr zu sehen gewesen, bzw. das er überhaupt mal wieder erwähnt wurde.

    Im Moment hat man einfach das Gefühl, dass Oda die falschen Schwerpunkte für sein Werk setzt. Bei all den Problemen, die im Moment bei den "Hauptfiguren" sind, wenn interessiert es da schon, dass:

    - Law seine Leute retten wird und noch Verstärkung mitbringen wird
    - die 3 "Opfer" von Komurasaki auch nicht ganz unschuldig sind und aus der Blumenstadt verbannt wurden sind
    - das Tonoyasu helfen will, er der Vater von O-Toko ist, welche wohl der Robin Hood von Wano ist und Tonoyasu dieses Geld an Bedürftige verteilt

    Was bringt es, eine Welt voller Details auf zu bauen, wenn dadurch die wichtigen Figuren kaum noch Screentime bekommen und diese dann auch noch dazu führt, dass diese eigentlich nichts dazu beitragen können um die Geschichte vernünftig nach vorn zu bringen? Eigentlich gefällt es mir ja, dass Oda sein Welt so vielfältig aufbaut und damit zeigt, wie organisch diese ist. Aber wenn Figuren, die bis zum Ende, die eine wichtige Rolle spielen sollen nur noch sporadisch von Bedeutung sind, dann läuft etwas schief.
    Oda muss sich in den nächsten Kapiteln wieder auf die SH, außer Ruffy, konzentrieren, um zu zeigen, dass diese ihm noch wichtig sind und er sie nicht vergessen hat. Denn im Moment könnte man denken, dass Oda die SH nur noch zeichnet, damit sie einfach da sind. Bis auf Brook, der scheint ja jetzt vom Erdboden verschluckt worden zu sein.

    Und schon wieder bekommt das Gefängnis rund um Ruffy zu viel Screentime.
    Wir wissen doch, seit dem letzten Kapitel, dass der alte Hyo Ruffy das bessere RH beibringen will. Warum muss man dann 2 Seiten dafür verschwenden, um uns zu zeigen, dass er es bis jetzt nicht geschafft hat? Die Seiten hätte man besser nutzen können.
    Warum wird auch das Turnier unterbrochen? Ruffy soll doch müde gemacht und ausgepowert werden. Nein, jetzt bekommt er auch noch eine Erholungspause um sich zu regenerieren. Naja, wenigstens bekommt er im Moment nichts mehr zu essen. Das ist ja schon mal ein Anfang.
    Diese Pause wird dann auch noch dafür genutzt, damit Ruffy erfährt, dass er noch mehr Unterstützer bekommt, da im Gefängnis nur Leute sind, die etwas gegen Orochi und somit Kaido haben. Eigentlich dachte ich ja, dass Hyo dafür benötigt wird, um außerhalb des Gefängnisses Verbündete für Ruffy zu besorgen. Aber nein, jetzt gibt es im Knast noch 4 weitere ehemalige Yakuza-Anführer und wohl gefühlt 10.000de weitere Verbündete.
    Ja, Oda will einen Krieg aufbauen, der den von Marineford in den Schatten stellt. Dafür benötigt man viele Teilnehmer. Wenn diese aber zu 99,99% nichts auf den Kasten haben werden, könnte man sich das auch sparen.

    Naja wenigstens ist Big Mom nicht mehr weit. Somit kann es ja nur noch 10-15 Kapitel dauern, bis diese an die Tür vom Udon-Gefängnis anklopft und diesen Part der Geschichte endlich ein Ende findet. Vielleicht darf dann auch Chopper nochmal mehr Screentime bekommen.

    Vielleicht würde mir eine Pause mal ganz gut tun. Denn bisher arbeitet Oda stark daran, dass der Wano-Arc, der für mich, schlechteste wird. Denn bisher sagen mir nur knapp 20% der Kapitel, dieses Arcs, zu.
  • Passiert ist dem Kapitel nicht wirklich viel. OK, andere Strohhüte außer Ruffy, Zorro und Nami durften mal wieder etwas sagen, wenn auch nicht viel, aber immerhin (der Hype is real).
    Tonoyasu wurde auch ein wenig beleuchtet und stellt sich nun als skurriler Heiliger mit Helfersydrom dar, der seine Tochter zum arbeiten in ein Bordell schickt, auch wenn es nur als Dienerin der obersten Edelnutte der Stadt ist, damit sie Kohle ran bringt. Absolutes Vorbild. Das er der Vater von O-Toko ist, hätte ich mir auch denken können, die Parallelen waren ja mehr als offensichtlich und ich will mir das Wiedersehen der beiden, was uns definitiv noch bevorsteht, nicht ausmalen. Bei den beiden würde selbst die Grinsekatze aus Alice im Wunderland Depressionen bekommen. Oh Gott mir ist gerade eingefallen, dass es dazu ja noch Mutter geben muss. So eine Dreifaltigkeit der guten Laune könnte selbst einen Florian Silbereisen, beim großen Osterfest der Volksmusik, in den Schatten stellen. <X
    Die Informationspolitik der Rebellen ist auch nicht von schlechten Eltern. Wir erzählen einem Wildfremden alles, ohne zu wissen ob er Freund oder Feind ist. Aber man wartet ja erst seit 20 Jahren auf den Tag der Befreiung, ist ja nicht so, dass man da erst vor kurzem ein riesiges Fass aufgemacht hat. Oder Shinobu?
    Ich hatte ja eigentlich gedacht, dass die Beastpiraten schon vom Fisch bespuckt sind, aber die Rebellen sind schon ebenbürtige Gegner was das angeht. Ein Duell auf Augenhöhe.
    Was mich besonders stört, ist die Teilnahmslosigkeit der SHB. Haben die nix wichtigeres zu tun als dort dumm da zu sitzen? Wollten die vor dem Feuerfest nicht noch so viel tun? Informationsbeschaffung, Rekrutierung, Infiltration, etc.? Jetzt hocken sie alle in dem Nest, stehen bis auf Robin alle mit leeren Händen da und warten ab. Versteht ich absolut nicht.

    In Udon ist auch alles wie gehabt. Ruffy trainiert, mit freundlicher Unterstützung von Queen, fleißig weiter. Jetzt gehen alle erstmal schlafen, damit sie für morgen wieder ausgeruht sind und Ruffy und Hyo können einfach so einen kleinen Plausch mit Caribou und Raizo halten. Auch wenn Ruffy sein KH eingesetzt hat um die Wachen auszuschalten, muss es doch irgendjemandem auffallen, was da los ist. Einfach nur lächerlich.
    Udon ist in 5 Zonen eingeteilt und in jedem ist ein Yakuzaboss eingesperrt, denn es zu befreien gilt. Nicht zu vergessen, dass in Udon viele der Gefangenen, welche nur einsitzen, weil sie gegen Kaido und Orochi sind, auch noch aus der Gefangenschaft gerettet werden müssen. Na dann wissen wir ja schon wie es weiter geht. So viel Potenzial für noch mehr Nebencharaktere. Das wird bestimmte schön.
    Kawamatsu wird immer noch nicht gezeigt und Big Mom ist schon so gut wie vor der Haustüre. Das sind die einzigen beiden Sachen, die für mich den Gefängnisteil noch einigermaßen spannend bleiben lassen.

    Ic
    h gehe mal davon aus, dass es bei der neuen Hakiart so ähnlich ablaufen wird, wie bei der Aurakontrolle des Nen in HunterxHunter. Es klingt doch verdächtig ähnlich, wie bei der Stärkungs- und Strahlungsarten.

    Zu guter letzt noch mein Höhepunkt in Kapitel. Seite 1 erstes Panel. Law bezieht ganz klar seine Stellung gegenüber Shinobu und geht jetzt seine Crew retten. Wenigstens einer der etwas tun will und nicht in Lethargie verfällt so wie andere. Dabei wird er bestimmt auch die anderen Gefangenen gleich mit raus holen und so die militärische Stärke der Rebellen erhöhen.
    Ich versteh sowieso nicht, warum Law von machen immer so schlecht gemacht wird. Klar ist er kein Strohhut und nimmt ihnen die Screentime weg, aber für mich ist er einer der Charaktere, die viel Substanz haben. Er hat eine klare Meinung und hat schon in einigen Situationen bewiesen, dass er Rückgrat hat, geht taktisch und mit Verstand vor und braucht sich von seinen kämpferischen Qualitäten auch nicht zu verstecken. Er macht im Allgemeinen eine bessere Figur, als ein Großteil der SHB. Vielleicht liegt auch da das Problem bei einigen.

    Alles in allem hat uns da der Odahase ein recht faules Ei ins Kapitelnest gelegt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von korosensei ()

  • Ich glaube jeder Fan hat seine Vorlieben. Ich finden die Geschichte rund um Ruffy deutlich interessanter und das trotz schlechtem Plot. Die anderen machen doch nichts, da braucht man die auch nicht zu zeigen. Marschroute ist es bis zur Feier zu warten. Was sollen dlsie großartiges machen? Im Gefängnis bahnt sich wenigsten etwas Großen. Wir haben mit Queen einen top Kommandant und mit Ruffy einen Kaiser, dazu noch BM. Das verspricht doch viel Action. Verstehe nicht wieso man sich aufregt, das Ruffy zu oft gezeigt wird. Hier geht dir Post ab und nicht bei Nami und Co.

    By the way
    A) ruffy ist Kapitän
    B) ist Law Kapitän und es ist seien Pflicht seine Crew zu retten.
    Man kann doch die Situation nicht miteinander vergleichen.
    C) hat sich ja chopper auf dem Weg zu Ruffy gemacht...
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Arc wird wirklich immer schlechter, vor allem Lysop diese Verräter SAU am Ende sticht noch Ruffy ein Dolch in denn Rücken diese Pfeife unfassbar diese Gelaber nach 2 Jahre Training.. Sollte er entweder endlich mal Mut haben oder sich von Big Mom auffressen Lassen unfassbar was Oda da wieder abliefert...

    Und jetzt habe wir wieder 5 Neue Gefängnisse, hoffe inständig das Big Mom da einfach einmarschiert und alles zerstört, das wir uns nicht mehr als 5 Kapitel da aufhalten... Und wieso der Zeichnen Stil so unglaublich schlecht ist weise auch nicht der wird zu Kapitel zu Kapitel schlimmer...
  • Ich würde dem Kapitel 3von10 Punkte geben, hat mich jzt nicht umgehauen.

    Ein paar gute Infos hat es dennoch gegeben.

    Big Mum ist in Udon angekommen, mal sehen was Oda daraus macht.

    Was ich nicht wirklich verstehe, warum Queen so lange zu sieht wie Ruffy einen nach dem anderen umhaut und Spaß dabei hat und Queen nicht ansatzweise besorgt reagiert oder ihm wenigstens paar stärkere gegner in den Ring schickt.

    Mal sehn wies weiter geht, vor allem interessiert es mich ob Big Mum's Erinnerungen wider zurück kommen. Und was macht eigentlich ihre Crew? Da würde ich mir auch gerne mal eine Aufklärung wünschen.
  • Captain-Kid schrieb:

    Wieso brauen wir hier bitte BM? Also bei allem Respekt, Ruffy benutzt gerade eine Horde von SMILE Nutzern als Trainingseinheit um sein Haki zu verbessern. Und das Queen ein unüberwindbares Hindernis darstellt glaube ich erst wenn der auch mal was anderes getan hat als Nudelsuppe zu essen.
    Könnte mir denken das Oda BM erst mal braucht um Kaidous Aufmerksamkeit erstmal auf auf sie zu lenken. Wenn Luffy hier Queen besiegt wird Kaidou ihn arg ernster nehmen was fatal wäre wenn Oda die 8 Tage noch braucht um den Endkampf zu beginnen. Wenn er BM benutzt wird Luffy weiterhin als kleines Licht gesehen und wird weniger verfolgt oder garnicht. Ich weiß nicht wie Oda 10000 Leute einfach so verstecken will, und das bis zum Endkampf. Aber er wird sich schon überlegt haben wie er diese 10000 erstmal verschwinden lassen kann. Und ein Big Fight zwischen Queen und BM ist definitiv interessanter als Luffy vs Queen. Zumal Kaidou sehr angefressen wäre wenn er davon hört

    Was ich an BArto Cover PAge interessant finde ist das die Chinesischen Zodiac Zeichen um die SH wie ein Schutzkreis wirken, durchaus möglich das man mit den Tieren die SH Flotte darstellen möchte
    A Laser beam of Epicness
  • Jetzt zeigt sich, dass das Gefängnis tatsächlich nach den selben Prämissen geführt wird, die ich letzte Woche schon erwähnt hatte. Es gibt kein Essen mehr und die Langzeitstrategie beginnt. Leider genau zu dem Moment, wo sie dann auch schon wieder endet, mit dem Bild von Big Mum vor Udon. Die Konfrontation zwischen Big Mum und Queen scheint unausweichlich womit dann die Trainingsstunde bald ins Freie verlegt werden kann. Das wäre dann der Supergau und Ruffys Gefängnisaufenthalt hätte letztlich nur zum Zweck des Trainings, einiger Info´s und zum Einsammeln der obligatorischen "Befreiten" gedient. Mir genügt es jedenfalls nicht, nur angedeutet zu bekommen, was Kaido und Queen für Ruffy geplant hatten. Ich hoffe natürlich immer noch darauf, dass Big Mum zwar eindringt, aber Udon gross und stark genug bewacht ist, um nicht gleich auf Ruffy zu stossen, Queen zu erledigen und mit dem Nabucco-Chor der Gefangenen in den Sonnenuntergang zu reiten.

    Und ja, Oda hat die SHB und ihre Verbündeten auf Standby, während er viel Zeit mit verschlungenen Hintergründen von Nebencharakteren verbringt. Ist das angenehm? Nein, aber irgendwie ein Äquivalent zum Dauerlauf von Dress Rosa. Ich vermute, Oda schafft es hier wieder einmal nicht, die SHB im Fluss der Aufmerksamkeit zu halten, während er die Umgebung, Politik und Fraktionen beleuchtet. Es wirkt als sei die SHB nur gezwungener Massen ab und an im Bild und als störe sie bei der Ausleuchtung von Wano. Und je mehr Mühe sich Oda mit einem Szenario macht, umso langatmiger wird die Story. Eine der Eigenheiten von Oda die ich gar nicht mag und die leider viel zu oft auftritt und dann auch meist lange anhält.

    Bei Nami und Lysop frage ich mich, ob sie jemals genug Mut aufbringen werden, um sich nicht mehr verstecken und ergeben zu wollen, bevor die Schlacht anfängt. Es ist ausserordentlich schade, dass Oda die schwächeren SHB stets als Feiglinge darstellt, zumal er nach dem TS eine Entwicklung in die andere Richtung angedeutet hatte. Lysop war auf der FMI weit mutiger und selbstsicherer, als in der heutigen Darstellung. Selbes gilt auch für Nami.

    Das freimütige Ausplaudern aller Geheimnisse, war wirklich ein trauriger Moment im Manga. Ich vermute mal das sollte witzig sein, aber bei mir zündet der Witz nicht. Alle Anwesenden wissen vom Verrat des Puzzles und des Tattoos, aber ein Fremder der mit einem bereits kompromitierten Stück Papier wedelt, wird gleich in den innersten Zirkel der "Generäle" eingelassen und darf an einer Krisensitzung teilnehmen!? Das ist Bullshit und so gar nicht lustig! Naja, ich gestehe Oda zu auch einmal beim Humor ins Klo zu greifen, kommt ja eher seltener vor. Aber Storyschädlich ist das schon.

    Dass der sonst so bedachte und planvolle Law, jetzt als zorniger Rächer loszieht, um seine Freunde zu befreien, finde ich auch nicht wirklich logisch. Und es wundert mich auch, dass keiner der anderen Anwesenden ihm hilft oder zumindest Unterstützung anbietet. Da sehe ich ein klares Defizit der SHB gegenüber Law, was nicht den Eindruck erweckt, als fühle sich die SHB ihren Verbündeten gegenüber verpflichtet. *"Scheiss auf Law, die mag sowieso kein Brot!"* Die Gefahr, dass Laws Alleingang nach hinten los geht, scheint niemanden zu scheren. Als könne man auf ihn auch ganz gut verzichten. Diese Form der Darstellung der SHB fühlt sich für mich mehr als falsch an.


    Fazit: Oda hat mir mit diesem Kapitel keinen Gefallen getan und die Geschichte droht weiter abzuflachen. Da kann auch kein Kampf der Titanen etwas dran ändern. Das Manko ist das Storytelling und nicht die fehlende Aktion oder mangelnde Infos.
  • Auch wenn ich nach den jüngsten Diskussionen rund um Kritik und Forenklima gerne etwas positives zum Kapitel schreiben würde, macht Oda es mir wirklich nicht leicht ebendies zu tun.

    Angefangen damit, dass Shinobu und Raizo einem ihnen Fremden erzählen, was es mit dem Plan rund um das Feuerfest und dem Kampf gegen Kaidos Allianz auf sich hat. War sie es nicht, welche vor kurzem noch Law ankeifte, dass Informationen nicht leichtfertig preisgegeben werden dürften?! Hat der Badeausflug nicht gereicht, um zu zeigen, dass sie offensichtlich nicht in der Lage ist, die Situation, in der sie sich befinden mit klarem Kopf zu beurteilen?! Dieser Charakter ist mir einfach von grundauf zuwider und arbeitet Woche für Woche daran in meiner persönlichen Top Ten der unnötigsten OP Charaktere nach ganz oben zu klettern.

    Zu Luffy und dem Gefängnisaufenthalt sage ich besser nichts... Es wurde schon alles dazu gesagt. Denn auch hier fühlt es sich so an, dass mit fortschreitender Story das Obskuritätenkabinett immer weiter gefüllt wird. In dem hat Caribou gerade noch gefehlt. Keine Ahnung, was ich mit ihm anfangen soll. Konnte ihn schon damals auf der FMI nicht ausstehen und auch jetzt übernimmt er eine weitere Lücke, die ein SH hätte ausfüllen können.

    Wo ich gerade bei der SHB bin:

    Mushi Hiro schrieb:

    Dass der sonst so bedachte und planvolle Law, jetzt als zorniger Rächer loszieht, um seine Freunde zu befreien, finde ich auch nicht wirklich logisch. Und es wundert mich auch, dass keiner der anderen Anwesenden ihm hilft oder zumindest Unterstützung anbietet. Da sehe ich ein klares Defizit der SHB gegenüber Law, was nicht den Eindruck erweckt, als fühle sich die SHB ihren Verbündeten gegenüber verpflichtet.
    Mich wundert mittlerweile nichts mehr. Ihre Gleichgültigkeit gegenüber Laws Rettungsmission, welche (wie von @-Bo- schon geschildert) zumindest einen Lichtblick in seinem Charakter darstellt, ist doch nur das Spiegelbild einer fast schon stumpfen Emotionslosigkeit, die schon seit geraumer Zeit in der SHB zum Alltag geworden ist. Kein Schwein interessierte sich für die Erlebnisse während der zwei jährigen Pause (abgesehen von Sanjis Neidanfall auf Luffy Wegen den Kujas). Die stationierten Wano-SH kratzte es kein Stück, wie es Luffy und Co. auf WCI erging und wie sie entkamen - geschweige denn, dass Sanji erfolgreich zurückgebracht wurde. Im Umkehrschluss kratzte es auch Luffy und seinen Anhang kein Stück, was die auf Wano befindlichen SH während ihrer Trennung machten. Es scheint für die Story nicht mehr wichtig zu sein, dass ehemals großgeschriebene Werte, wie Empathie oder Interesse am Wohlergehen der Crewmitglieder einen essentiellen Alleinstellungswert innerhalb der SHB darstellte. Dinge passieren halt, weil sie passieren. Warum und wie, ist zweitrangig. Von daher kann ich nur sagen: ihr untätiges Verhalten in dieser Situation passt für mich perfekt ins Bild der After-TS Strohhut Bande. Sofern Crewmitglieder nicht entführt werden, oder verschollen sind, ist es ihnen scheinbar egal.
    Moment... Wo sind Zorro und Brook?! Und ist Luffy nicht gefangen? Ach was ist nicht so wichtig. Die schaffen das schon!
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
  • Ich denke wir werden bald das Kitetsu der 2. Gen in Aktion erleben, als Ruffy besiegt wurde, nahm man dieses vermutlich auch mit und es liegt irgendwo im Gefängnis.
    Wir wissen das Kawamatsu ein Samurai ist zu wem würde ein verfluchtes Schwert besser passen als zu seinem Dämonischem Wesen(Zorro mal außen vor)? Er wird uns eventuell die Kunst des Schneidens ohne zu spalten näher bringen. Wir erinnern uns sicher noch an die Technick von Kinemon wo er mit Flammen schneiden sowohl als auch diese schneiden/spalten kann, was wäre wenn Kawamatsu der Kappa(deren Spezialgebiet Wasser ist) in der Lage ist Wasser zu spalten.
    Ich stelle mir eine Flucht von allen Gefangenen/Verbündeten durch das gespaltene Wasser ziemlich episch vor, nur das Problem wir haben noch kein Wasser in der Umgebung gesehen.

    Kritik kann ich verstehen wenn sie nicht aus "Hab ich es euch nicht gesagt es ist scheiße besteht" oder wo Leute sich nicht mal mühe geben die Namen richtig zu schreiben bzw das Werk des Schöpfers repektlos gegenübertreten. Auch ich bin von den meißten Charakteren enttäuscht seit Dress Rosa warte ich auf einen epischen Samurai und wurde bis jetzt nur enttäuscht bis auf Shutenmaru, Gyukimaru und der jüngere Hyougoro und Kyoshiro darf man auch nicht vergessen, sie sind meiner Meinung nach ziemlich coole Charaktere! Ich hoffe wenigstens Denjiro wird ein richtiger Badass!
  • @MangaKritiker
    Hab jetzt nichts dagegen das du weiterhin so schlecht über den Manga schreibst....aber du solltest dann doch deine Ausdrucksweise und deine Rechtschreibung verbessern....
    Nur lieb gemeint.

    Ich bin ein so genannter Fanboy.
    Ich liebe jedes einzelne Kapitel....und selbst wenn Oda hier total fillert und in die Länge zieht....Hey! Je länger OP läuft desto besser. One Piece ist mein letzter Manga....das Ende wird ein riesen Loch in meine Welt reissen....deshalb gerne langsam weiter.

    Zum Chap an sich: ich fand wci Arc jetzt auch nicht so den Brüller....und Wano enttäuscht teilweise auch...aber die Geschichte ist weiterhin gut.
    Das Nami und Lysop noch Angsthasen sind geht in Ordnung, sonst hätte Lysop sein Ziel ja schon erreicht. Es war heut viel Blabla....aber dadurch wird wohl klar sein , dass es einen Maulwurf gibt. Bin gespannt wer das ist.
    Was mich bisher auch stört ist die Schwäche der Kaido Armee....Udon Gefängnis und die vielen neuen Chars. Während ich mir die auf DR und WCI noch merken könnte muss ich jetzt ständig googeln.
    Ich freue mich über Caribous Auftritt. Ich frage mich welche Rolle er neben seiner Shirahoshi Mitwisserschaft und dem Kihaha der neuen Welt noch spielen wird.
    Mir macht der Manga weiterhin viel Freude....egal ob die Story gut ist oder schlecht..... und so sollte jeder meckern dürfen wenn er anderes erhofft hat....aber Odas Werk nicht in Frage stellen.....denn das ist eine lange gute Geschichte.
    Erfreut euch an dem was ihr bekommt
  • Gott sei dank, keine Hyori oder Zorro...meine Gebete wurden erhöhrt...nach den letzten zwei Kapiteln habe ich ernsthaft erstmal ne pause von denen gebraucht. Dafür wurden fast 10 Seiten an Yasu verschwendet was man in ein paar Panels auch hätte abarbeiten können, stattdessen erwartet uns im Prinzip das gleiche nur auf zehn Seiten gestreckt, *sigh* Ich bleibe bei meinem Standpunkt das einzig allein LinLin's Auftauchen vor Udon mir etwas Hoffnung wiedergibt die ich in den letzten beiden Kapiteln schon fast verloren hatte, nur hätte ich mir gewünscht anstatt so viel über Yasu zu bekommen, auch mal wieder etwas von den BMP zu hören, das hätte wunderbar in dieses Kapitel gepasst *shrug*

    Aber na ja, wollen wir auf nächste Woche hoffen und das wir bevor uns die Pause bevorsteht, noch mal ein ordentliches Kapitel bekommen.
  • Ich verstehe nicht ganz, wieso so viele Leute genervt von dem Gefängnis und Luffys Training darin sind.

    Queen wurde die Aufgabe zuteil, Luffy's Geist zu brechen. Man kann nun sagen, dass das nicht wirklich passiert ist, aber Queen ist noch nicht Mal einen ganzen Tag vor Ort! Bedenkt vielleicht, dass die Zeit in der Welt von One Piece nicht mit jedem Chapter soweit voran schreitet, wie in der echten Welt.

    Davon abgesehen scheint mir Queen vom Charakter her nicht der Eiligste zu sein. Eher sehr faul, bisher.

    Warum lässt Queen es zu, dass Luffy stärker wird? So wie ich das sehe, lässt er Luffy gegen seine Untergebenen kämpfen um sich selbst zu unterhalten. Der Rest ist denke ich einfach ein Nebeneffekt

    Was würde denn aus Queens Perspektive überhaupt passieren, sollte Luffy tatsächlich stärker werden? Nichts.

    Sollte Luffy viel stärker werden und danach der Kaidobande beitreten ist das doch nur gut für ihn. Wenn nicht, was dann? Aus Queens Perspektive passiert auch dann wieder nichts.

    Denkt Mal aus seiner Perspektive nach, sollte Luffy tatsächlich in der Lage sein, Kaido zu besiegen? Nachdem Luffy von Kaido quasi geoneshottet wurde, soll er ihn plötzlich nach ein Tag Training besiegen können? Ich kann also völlig nachvollziehen wieso Queen ein bisschen mit Luffy spielen will. Luffy stellt in seinen Augen keinerlei Gefahr für seinen Status und schon gar nicht für Kaido dar.

    Außerdem ist Luffy vermutlich der einzige Charakter in der One Piece Welt, der dazu in der Lage ist, diese Art von Haki in solch einer kurzen Zeit zu erlernen. Selbst wenn Queen das kennt (was er wahrscheinlich tut) gehe ich davon aus, dass er Luffy nicht zutraut es in wenigen Tagen zu erlernen.

    Und so nebenher denke ich, dass es in Queens Augen sowieso ein viel größeres "Geist brechen" wäre, wenn Luffy Tag für Tag trainiert, aber am Ende nicht Mal gegen Queen selber gewinnen würde.

    Zum Rest des Kapitels kann ich nur sagen, dass ich mega gehyped bin, was mit Big Mom und co noch passiert. Ich freue mich auch schon riesig darauf, dass Luffy bei dem Festival erneut auf den Sack bekommt.:)