Kapitel 940 - "Funken der Rebellion"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Die Ähnlichkeit ist für mich eindeutig. Statur und Haare passen auch. Entweder zeigt Coverpage dann die Zukunft oder der liebe Herr Oda hat sich vertan. Und kann innerhalb der letzten 4 OP Jahre sein. vor 2 Jahren waren die ersten Monate vom Timeskip.

    Vlt kann er auch aus dem Knast ausbrechen? Aber warum wieder dorthin gehen? Oder wurde er mehrmals wieder geschnappt
    Ich meine in Wano Kuni werden ja die VivreCards auch hergestellt wenn Ich mich richtig erinnere. Vlt hat man von ihm eine anfertigen lassen um ihn zu schnappen im schlimmsten Fall.
    Auch das mit Zou damals könnte man mit der Vivre Card erklären, dass Kaidos Bande von irgendeinem Samurai oder einem Mink die hat. Und es vlt gar keinen Verräter unter ihnen gibt. Somit könnte auhc erklärt werden, warum Orochi und Konsorten dahinter gekommen sind, dass die Rebellen sich zusammentun.
  • Zwangsläufig muss es sich bei dem Unbekannten bei Krokus nicht um Kawa-Was-auch-immer handeln. Einen ähnlichen Hut, wie ihn sowohl der Pseudo-Kappa als auch der Unbekannte tragen, sahen wir bereits an der Wand des Tengus hängen. Zumal die langen Haare, welche beide haben, z.B. sehr der Frisur von Kanjuuro ähneln. Es könnte daher sein, dass der Unbekannte bei Krokus zwar aus Wano stammt und auch ein alter Freund/Weggefährte/Nakama war, aber eben nicht Kawa-Irgendwas. Denn was uns betrifft, lebte Kawa-Blabla seit 13 Jahren im Gefängnis und das ist ein Fakt, solange wir nicht über einen zeitweisen Ausbruch informiert werden.
    Daher könnte man ebensogut die Theorie aufstellen, dass diese Hüte eine spezielle Bewandtnis haben. Vielleicht, nur vielleicht, sind sie das Zeichen eines speziellen Clans oder einer Zunft. Der Tengu ist ein legendärer Waffenschmied, Kawa-Undsoweiter ein Elitekämpfer der alten Garde und vermutlich wird auch Krokus' Besucher kein untalentierter Kämpfer sein. Könnte also im Bereich des Möglichen liegen, dass diese Hüte etwas mit der Schwertkunst am Hut haben oder so. Wäre doch passend, wenn man Kawa... in die Geheimnisse der Samurai eingeführt hat, immerhin blieb er im Gegensatz zu Neko und Imu dem Land Wano verbunden und verließ es nicht.

    Ich gehe dabei übrigens auch davon aus, dass es sich bei ihm um einen Mink handelt und würde dahingehend einmal das Schnabeltier in den Raum werfen. Zwar sind Kappas eher reptilienartig, aber viele Darstellungen zeigen sie auch mit einem entenähnlichen Schnabelmund. Würde zumindest zur aquatischen Szenerie passen, in der uns Kawa im Flashback präsentiert wurde und mit ein bisschen Fantasie auch den Kappa erklären, wenn er sich z.B. in ein grünes Gewand kleidet. Selbstredend könnte Kawa auch ein Fischmensch sein, aber diese Lösung wäre mir beinahe wieder zu einfach und naheliegen. :D


  • Laut dem geleakten Spoilerbild sieht man wie Big Mom aus der Ferne her Udon erreicht.
    Ich habe diesbezüglich eine Theorie was vor dem Golden Week Break passiert (941):

    Ruffy vs Queen ist incoming und dank Hyougoro´s Hilfe erlernt Er diese erweitere Rüstungshaki Technik welche Rayleigh - Sentoumaru - Opa Hyou selbst beherrschen und will damit Queen ausknocken und in dem Moment durchbricht Big Mom die Mauer und der Haki-Hieb geht auf Big Mom´s Gesicht und sie bekommt ihre Erinnerung wieder!

    Aber wie immer, erst mal abwarten wann 940 komplett erscheint und was noch vor dem Golden Week passiert.

    Zur Info nur:
    940
    941 mit Colorspread
    Pause
    942 Golden Week
    Pause
    943
  • Das Kapitel wird wohl sehr informativ.

    Nicht nur , dass Luffy weiter versucht die nächste Stufe des RH zu erlernen mit Opa Hyou's Hilfe. Hyou informiert uns Leser über Udon. Es gibt noch 4 weitere Arbeiterminen/Gefängnisse. Es werden auch einige Schatten präsentiert. Die Allianz wird wohl weiter wachsen wenn Luffy aus Udon ausbricht.

    Wenn man bisher die Allianz vergleicht mit der Streitkraft von Orochi und Kaido , dann scheint die Armee der Allianz deutlich in Überzahl zu sein , obwohl alle bisher eingesperrt wurden.

    Übrigens sind die Gefängnisse geteilt durch 5 Seen. Sie sehen aus wie die Tatze von Kuma. Könnte eine weitere Verbindung entstehen?
  • -Bo- schrieb:

    [...]Einen ähnlichen Hut, wie ihn sowohl der Pseudo-Kappa als auch der Unbekannte tragen, sahen wir bereits an der Wand des Tengus hängen.[...]
    Unabhängig davon, wer nun der Unbekannte ist oder ob die in @-Bo-s Beitrag aufgezeigten Möglichkeiten zutreffen: Möglicherweise deuten die Hüte zumindest auf eine Verbindung zum Dorf Amigasa hin?

    Warum dieses Dorf verlassen wurde (bzw. warum X Drake dort gewütet hat - iirc?), und warum Oda das Dorf gerade dieses Namens in's Rampenlicht stellt - indem er O-Tama und den Tengu dort ansiedelt - liegt ja noch im Dunkeln. Vielleicht legt Oda hier eine falsche Fährte, aber die Wahrscheinlichkeit dass zu diesem Thema irgendwann noch eine Rückblende od.ähnl. kommt, ist in meinen Augen seit dem letzten Kapitel gestiegen...

    PS: Bezgl. Cover 631 @BartoClubMember, egal ob es Kawamatsu ist oder nicht - eine gute Beobachtung!
  • Zur Theorie : Kawa wirkt deutlich kleiner als der Unbekante Besucher und Haare erkenne ich nicht bei Kawa. Wenn er welche hat , dann sind seine wohl kürzer.

    Zu den Spoilern:

    Es gibt insgesamt 5 Gefängnisse / Bereiche, wo jeweils 1 Yakuza Boss inhaftiert ist. Somit gibt Es neben Hyou noch 4 weitere Bosse.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Es gibt noch 4 weitere Arbeiterminen/Gefängnisse.
    Bitte nicht...nicht noch mehr ''Gefängnis-Aktion''. Das einzigartige Gefängnis-sommercamp Abenteuer welches wir momentan durchleben ist für mich mehr als genug.

    Die Allianz schien von beginn an zu stark/groß zu sein. Jetzt erfahren wir, dass es insgesamt 5 Gefängnisse mit jeweils einem Yakuza Boss gibt, welche der Allianz später natürlich auch beitreten werden. Die Masse der verbündeten wird gewaltig sein - sollte man ''wider'' anfangen sich sorgen wegen der Screen time Verteilung zu machen?
  • Es wäre ein wahnsinnig guter Schachtzug , wenn Hyou im Moment noch ein Verbündeter von Luffy ist aber nach Udon's Zerstörung ein weiterer Feind wird samt seiner Yakuza.

    Kyoshiro könnte seinen Posten abgeben oder nur darauf gewartet zu haben um mit der Yakuza Wanokuni zu übernehmen.

    Die Yakuza ist ja eigentlich eine böse Organisation in Japan und Rest der Welt.

    Vllt behält Oda das inne.
  • chap ist draußen kann garnicht sagen wie heavy mir dieses gefallen hat, es sind wahnsinnig viele Infos drinnen.
    LAw ist mit Recht angepisst das man seine nakama für Verräter hält
    Dabei so erklärt Yasu ist die Nachricht zu unbekümmert weitergegben worden und das auch nicht Eingeweihte diese Nachricht hätten lesen können. Einen Verräter muss es also nicht unbedingt geben.
    Yasu wird dabei auch gleich als Tokos Vater geoutet
    Möglich das Yasu der Witching Hour Boy ist
    Komurasaki wurde hier weitgehend rehabilitiert eine geldgierige Lady zu sein, die drei Betrogenen waren selbst nicht ganz ohne und haben ihren Reichtum selbst ergaunert. Auch Komurasaki könnte der Witching Hour Boy sein.

    Zum Gefängnis, dieser Part gefällt mir wirklich super bisher auch wenn ich die Kritik daran durchaus vertstehe. Aber Oda hat mit diesem Kapitel hier nicht nur weiteren Support geboten, weil das Gefängnis vollgestopft ist mit Orochi Gegnern und Luffy einen Gefängnisausbruch wahrlich entgegenfiebert.
    Nein Luffy selber gefällt mir hier sehr gut, da er weniger rumalbert und ziemlich straight sein Ziel verfolgt. Überhaupt fällt es sehr auf, das Luffy, wenn er allein ist mehr erwachsen wirkt und bei seinen nakama eher den Klassenclown gibt.
    Caribou ist wirklich grandios, erst einschleimen und dann verwundert sein das Luffy ihm zustimmt.
    Ich mag Infochapter sehr und dieses ist eins der sehr guten
    A Laser beam of Epicness
  • Das Kapitel hat Klarheit über die Struktur Udons geschaffen. Das sind keine Seen und auch keine 5 Gefängnisse. Ruffy und seine Verbündeten befinden sich in einer Grube und davon gibt es noch 4 andere. Aus diesen Gruben werden Steinblöcke gehauen und in die Fabriken geschafft. Alles zusammen ist dann Udon und beinhaltet zehntausende Gefangene, die auf Ruffys Seite kämpfen sollen.
    Solangsam baut Oda wirklich den Krieg auf, den er uns versprochen hat. Bevor wieder die ersten Nörgler sich anfangen zu beschweren, dass die Allianz zu mächtig wird. Wir haben nicht die Spur einer Ahnung, wie viele Leute Kaido auf Onigashima hat. Wenn er dort ebenfalls tausende Untergebene besitzt (was er auch haben muss, da er einen Krieg vorbereitet) braucht unsere Seite auch eine Streitmacht um eine Chance beim Feuerfest zu haben. Ich bin mir sicher, dass dort viele weitere Charaktere ala. Page One auftauchen werden. Oda baut den Hype um die Zoan Bestien schon viel zu lange auf, um sie nicht wirkungsvoll einzusetzen. Da wird uns noch einiges erwarten, also braucht Ruffy auch jeden weiteren Verbündeten.
  • Worte können gar nicht ausdrücken, wie unfassbar nervtötend ich dieses Kapitel fand. Wie kann es sein, dass wirklich jeder Charakter auf Wano nicht nur eine unsagbare Gesichtsgrätsche vor dem Herrn ist, sondern auch noch ätzend wie Essig im Schokopudding. Allein diese Szene bei Nami. Die ewig grinsende Alte, dieser beschissene Yasu, der genauso nervig ist wie seine grenzdebile Tochter und sich auch noch anschickt, ein mehr oder minder wichtiger Charakter zu werden. Dazu noch Shinobu und Kanjuuro, diese belanglosen Hackfressen. Nicht zu vergessen die superbedeutsamen Bingo, Bungo und Bongo, die natürlich allesamt böse Arschlöcher sind, sodass Hiyori selbst als hinterlistige Komurasaki noch eine der Guten war. Selig sei sie, unsere Hurenmuttergottes ohne Fehl und Tadel. Vermutlich hat sie ihre Freier sogar allesamt durch das Hintertürchen reingelassen, um ihre blütenweiße Unschuld nicht zu verlieren.
    Ich würde alle diese verfluchten Schießbudenfiguren am liebsten in einen Sack stecken und feste draufhauen, bis da nichts mehr zuckt. Mir egal, ob ich jetzt hier wieder ach-so-böse Kritik übe, aber dieses Kapitel ging mir an die Nieren. Ich hasse diese Charaktere, ich hasse das Aufhebens, das Oda um sie veranstaltet und ich hasse jedes Panel, in dem sie den Strohhüten die Luft wegatmen.

    Immerhin, die Strohhüte hatten heute irgendetwas zu sagen. Natürlich nichts Wichtiges und Handlungsrelevantes, aber dafür hatten wir ja den tollen Gag um den heiligen Yasu der grinsenden Kackfratzen, den alle lieben und keiner kennt. Was habe ich gelacht.
    Positiv hingegen muss man Law hervorheben, der sich tatsächlich um seine Crew sorgt. Offensichtlich hat er den Schulterzucken-Nudelsuppen-Lebensstil der Strohhüte noch nicht verinnerlicht. Gottseidank, sage ich. Aber wenn ausgerechnet Law, seines Zeichens Denker und menschgewordene Sorgenfalte, emotionaler auf die Gefangenschaft seiner Nakama reagiert als die Strohhüte...läuft etwas Elementares falsch. Da muss mir auch niemand mit Vertrauen kommen. Law beweist hier nicht nur echte Loyalität, sondern auch, das unabdingbares Vertrauen und geladener Aktionismus einander nicht ausschließen. Er vertraut seiner Bande, retten will er sie trotzdem und das ist genau das, was ich von den Strohhüten auch erwartet hätte. Zumindest von einem ausgewählten Teil. Aber naja, alter Wein in löchrigen Schläuchen. Vielleicht wissen die Strohhüte auch von Raizou, was für ein Kindergartensommerfest das Gefängnis ist. Erstmal gehen alle schlafen, mitten in der tödlichen Sumo-Folter. Heia-Heia ist schließlich wichtig, damit alle groß und stark werden. Große Jungs brauchen ihr Bubu.
    An diesem Punkt der Ereignisse können wir wohl dankbar sein, dass man Ruffy nicht noch was zu futtern vor die Nase gestellt hat. Hätte ich der Gefängnisleitung durchaus zugetraut. Auch ein Träumchen, wie Ruffy locker die umstehenden Wachen ausschaltet und es kein Schwein interessiert. Ich liebe dieses Gefängnis, da kommen einem die eigenen Fehler seines Lebens gleich gar nicht mehr so schlimm vor.

    Von mir aus können die ganzen Handlungsstränge dann auch so langsam beendet werden. Raus dem dem dummen Knast, am besten gleich all die anderen Rebellen befreien, die praktischer Weise allesamt auf einem Fleck versammelt sind. Es wird nicht besser, zumindest kann ich daran nicht mehr glauben. Lasst die Kämpfe beginnen, dann sehen wir vielleicht immerhin coole Zoan-Kräfte in Form der Desaster und der Six Flying Brothers. Die sind das einzige, worauf ich mich wirklich noch (verhalten) freue.


  • Ein paar Worte des nagenden Zorns gegen Shinobu:


    Was läuft denn eigentlich bei der falsch? Also es tut mir ja leid, aber Shinobu ist der erste Charaktere, den Oda je geschaffen hat, den ich wirklich vom Grunde meines Herzens an verabscheue, hasse und der in mir jedes Mal solche Aggressionen hervorruft, dass ich am liebsten meinen Bildschirm mit ner Scherbe bearbeiten möchte.

    Fassen wir mal zusammen, was dieses Musterbeispiel an Inkompetenz und Inkonsequenz alles geleistet hat: Sie schafft es nicht als Meister Kunochi zusammen mit Meistediebin Nami irgendwelche langweiligen Handlanger von Orochi auszuspionieren ohne enttarnt zu werden, sie entscheidet sich mitten in der Gefahr ein Badehaus aufzusuchen, weil das ja immer die richtige Entscheidung während eines Guerillakriegs ist, sie macht Law eine Szene, weil dessen Crew womöglich(!) Informationen nach Folter offenbart hat, die ihre ach so heilige, seit 20 Jahren vorbereitete Rebellion gefährden könnte und heute besitzt sie die Dreistigkeit alle wichtigen Informationen an Yasu zu offenbaren, den sie und Kanjuuro nicht einmal kennen?
    Also soll das noch witzig sein oder einfach nur blanker Hohn? Wie kann man einen Charakter so inkonsequent und minderbemittelt darstellen? Ach, plaudern wir doch einfach mal alles aus, obwohl wir nicht wissen, ob diese Person wirklich ein Verbündeter ist oder vielleicht Spitzel des Shoguns. Ist ja nicht so, als wäre unsere Taktik und unser geheimes Vorgehen gerade offenbart worden und als hätte ich meinem stärksten Verbündeten gerade völlig grundlos eine Szene gemacht.
    Aber danach sich am Kopf kratzen und zu Gunsten von absolut billigen Humor einen auf unwissend und naiv machen.

    Ne. Also ne. Das macht mich sprachlos.

    - V.

  • Hmm habe ich das jetzt richtig verstanden? Das klang ja seitens Caribou fast wie eine Anfrage, der Strohhutbande beizutreten. Mir ist natürlich bewusst, dass er nur von der Insel fliehen möchte und sich anschließend schnell wieder vom Staub machen will. Aber gewünscht hatte ich es mir schon seit dem Sabaody Archipel, dass Caribou beitritt. Wenn er nun tatsächlich wieder auf dem Schiff mitsegelt und Ruffy ihm all seine Verbrechen verziehen hat, so rückt mein Traum wieder in greifbare Nähe. Ich liebe diesen Typen einfach. Seine Interaktionen mit so ziemlich alles und jedem sind einfach der Brüller. Ich könnte dem Typen einfach ewig dabei zugucken, wie er wieder irgendwas böses plant und er dann wieder von Franky in einem Fass eingesperrt wird. Caribou würde jedenfalls sehr viel Leben auf die Sunny bringen.

    Im übrigen fand ich das Kapitel tatsächlich Mal wieder ziemlich gut. Wir haben eine Menge Informationen erhalten. Der weitere Plan der Strohhüte läuft nun wohl darauf hinaus, bis zum Feuerfest die übrigen Gefangenen aus den Gefängnissen zu befreien. Big Mum dürfte hierbei eine große Hilfe sein. Wenn jetzt auch noch die 4 Yakuza-Bosse und deren Untergebene auf der Seite der Strohhüte mitkämpfen, ist die Allianz der Strohhüte wohl mittlerweile so riesig, dass bei der Rebellion eigentlich nichts mehr schief gehen sollte. Die Strohhüte haben noch nie einen Krieg gekämpft, bei dem sie in der Überzahl waren. Hoffentlich führt Oda all diese Unmengen an Charakteren nur ein, damit er im finalen Krieg auch endlich Mal ein paar von ihnen dramatisch sterben lassen kann.

    Naja da endlich mein geliebter Caribou wieder storyrelevant ist, kann ich heute Nacht wieder gut schlafen und freue mich schon auf seine Grimassen im nächsten Kapitel. Caribou <3
  • Was für ein geiles - informatives Kapitel!

    Tonyasu ist so etwas wie der "Heilige" im Elend von Kuri und der Vater von O-Toko!
    Law will um jedem Preis Bepo und co. befreien
    3 verschmähte Männer von Komurasaki (Hiyori) sind vor Ort und könnten noch das Zünglein an der Waage werden mit ihrer Wut!

    Ruffy und Opa Hyou besiegen jeden Gegner und pausieren vorerst (Queen macht eine Pause vom Schaukampf)
    Raizou taucht mit Caribou auf und erzählt Opa Hyou alles was vor sich geht
    Opa Hyou offenbart uns das gesamte Komplex von Udon:
    - Das Gefängnis besteht aus 5! Gebieten die alle unterschiedlich groß sind
    - Ruffy befindet sich wohl im Hauptgebäude von Udon
    - in den anderen 4 sind die 4 anderen ehemaligen Yakuza Bosse inhaftiert sowie viele Gegner des Shogun Orochi
    - Kawamatsu soll als 1. Priorität aus seiner Zelle befreit werden

    Big Mom erreicht das Udon Komplex

    -------

    1 Theorie bestätigt sich hiermit von mir: Udon ist viel größer - hat weitere Komplexe als nur das bisherige wo Ruffy ist.
    Neben Kawamatsu müssen also noch die 4 anderen Ex Yakuza Bosse aus ihrem Zellen / Udon Gebieten befreit werden.
    Tonyasu ist der leibliche Vater von O-Toko und er wird bestimmt derjenige sein, der die Bevölkerung gegen Orochi anstachelt zum Kampf wenn Er 100% eingeweiht wird und seine O-Toko in Sicherheit ist.
    Denke das könnte noch extrem interessant werden, wenn die 3 verschmähten Männer Komurasaki aka Hiyori ausfindig machen für ihre Wut an ihrer Ausbeutung und die kleine O-Toko dabei ist und Tonyasu sie sieht!

    Nächste Woche noch 941 dann Pause (Golden Week in Japan) dann 942 und danach wieder eine Pause!
    @Santoryu1080
  • Joar , ich bin auch eher auf der pessimistischen Seite.

    Es gab absolut kein Schritt nach vorn.

    Nami , Sanji und Co chillen einfach. Was denken Sie sich? Der Kampf gegen Kaido und Orochi löst sich von selber ?

    Shinobu ist ein absoluter Hass-Charakter!

    Ich vermiss dieses "Hau drauf" und denk dann nach. Es sollen Kämpfe beginnen und an jeder Ecke Explosionen entstehen. Man soll Schüsse und Schreie hören. Wie auf Shandia.
  • Vexor schrieb:

    Ein paar Worte des nagenden Zorns gegen Shinobu:


    Was läuft denn eigentlich bei der falsch? Also es tut mir ja leid, aber Shinobu ist der erste Charaktere, den Oda je geschaffen hat, den ich wirklich vom Grunde meines Herzens an verabscheue, hasse und der in mir jedes Mal solche Aggressionen hervorruft, dass ich am liebsten meinen Bildschirm mit ner Scherbe bearbeiten möchte.

    Fassen wir mal zusammen, was dieses Musterbeispiel an Inkompetenz und Inkonsequenz alles geleistet hat: Sie schafft es nicht als Meister Kunochi zusammen mit Meistediebin Nami irgendwelche langweiligen Handlanger von Orochi auszuspionieren ohne enttarnt zu werden, sie entscheidet sich mitten in der Gefahr ein Badehaus aufzusuchen, weil das ja immer die richtige Entscheidung während eines Guerillakriegs ist, sie macht Law eine Szene, weil dessen Crew womöglich(!) Informationen nach Folter offenbart hat, die ihre ach so heilige, seit 20 Jahren vorbereitete Rebellion gefährden könnte und heute besitzt sie die Dreistigkeit alle wichtigen Informationen an Yasu zu offenbaren, den sie und Kanjuuro nicht einmal kennen?
    Also soll das noch witzig sein oder einfach nur blanker Hohn? Wie kann man einen Charakter so inkonsequent und minderbemittelt darstellen? Ach, plaudern wir doch einfach mal alles aus, obwohl wir nicht wissen, ob diese Person wirklich ein Verbündeter ist oder vielleicht Spitzel des Shoguns. Ist ja nicht so, als wäre unsere Taktik und unser geheimes Vorgehen gerade offenbart worden und als hätte ich meinem stärksten Verbündeten gerade völlig grundlos eine Szene gemacht.
    Aber danach sich am Kopf kratzen und zu Gunsten von absolut billigen Humor einen auf unwissend und naiv machen.

    Ne. Also ne. Das macht mich sprachlos.

    - V.
    Ich denke die "Inkompetenz" wird von ihr nur gespielt, weil sie in Wirklichkeit die Spionin ist, die für Orochi und Kaidou arbeitet und über den Weg der angedachten Rebellion schadet. Ist schon sehr verdächtig, wieviele Dinge Shinobu verpatzt oder im falschen Moment "unbedacht" raushaut und damit angedachte Pläne über den Haufen wirft. Dachte erst, dass Yasu der Verräter sein könnte, aber dessen Vaterschaft zu Toko spricht dann doch irgendwie dagegen. Zumal er scheinbar auch nicht intensiv in irgendwelche Pläne bis jetzt eingeweiht worden ist und daher gar nicht groß Spionage hätte betreiben können.

    Shinobu hingegen hängt an allen wichtigen Stellen der Rebellion mit drin, ohne jedoch alle Details zu kennen, weshalb sie sich bis jetzt - vermute ich - auch nicht enttarnt hat.
  • Puh, lange nicht mehr ein so anstrengendes Chapter gehabt, wo ich wirklich mal dachte, ich glaub das überspring ich einfach mal, weil.. völlig nervig.

    Schön wie dumm die Leute im Gefängnis allesamt sind, totale Inkompetenz. Dümmer finde ich fast nur Ruffy und co.
    Immerhin hat er noch den Halsring um. Wer hat darüber die Kontrolle? Sollte der nicht ausserhalb des Rings aktiviert werden?

    Dann die ganzen Seiten mit Bingo Bongo, noch nie sowas uninteressantes in OP erlebt.

    Hyo kennt Roger, scheint aber dennoch irgendwie nicht so wirklich was über Piraten zu wissen?

    Alles in allem war das einfach nur ein extremst merkwürdiges Kapitel. Vieles wirkt einfach aufgebläht, des Aufblähen wegens.
    Der gesamte Plot und diese Zufälle sind alle schon wieder so arg konstruiert...
    Echt das erste Chapter in OP für mich persönlich, wo ich gar nichts von abgewinnen kann.
  • Kann mich mal einer aufklären, hat Queen Ruffy und co. wirklich erlaubt zu schlafen? Lässt er sie unbeaufsichtigt bzw lässt er sie durch zwei smile Wächter bewachen? Habe ich das falsch aufgefasst oder falsch gesehen?

    Jo Big Mum ist da und Law macht sich wahrscheinlich auf den Weg nach Udon. Immer mehr verbündete. Oda hat jetzt schon die Grenzen gesprengt. Gefällt mir nicht. Das wird mir viel zu überladen
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D