Kapitel 940 - "Funken der Rebellion"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 940 - "Funken der Rebellion"

    Wie bewertet ihr Kapitel 940? 9
    1.  
      ★★★★★ (3) 33%
    2.  
      ★★★★ (1) 11%
    3.  
      ★★★ (2) 22%
    4.  
      ★★ (2) 22%
    5.  
      ★ (1) 11%
    Yay, Spoiler. EtenBoby hat eben den Titel des Kapitels und ein paar Infos gepostet:

    Englischer Spoiler von EtenBoby
    Chapter 940: Seed(s) of Rebellion.

    Bartolomeo appears on the cover.

    Something "big" will happen in this chapter.

    Next week Color Spread for One Piece.

    Weitere Infos von Vegapank / spytrue
    More details about Cover page:

    Bartolomeo is playing with dolls. The dolls look like straw hat crew, Bartolomeo is waving his fingers like doing magic.

    More spoilers:

    -The events go back to Nami and the rest, there is a talk between Yasu and the rest

    -Back in prison, Luffy still tries to practice punching without touching the enemy!

    -Luffy uses the conqueror haki again on the soldiers.
    - The appearance of Caribou and inside of him "Razio inside the body of Caribou". ~ Rayso out of the body of Caribou on the ring ~

    -Kawamatsu is still in prison and shows his shadow as happened in previous chapters. Obviously Grandpa hyo is trying to remember the way out of prison. Last Page: Big Mom and the rest in front of the prison mine !!

    Source @spytrue


    Zusammenfassung auf Deutsch
    • Titel lautet: Die Saat der Rebellion
    • Bartolomeo ist auf dem Cover. Er spielt mit Puppen der Strohhüte.
    • Wir sehen Nami und die anderen, wo mit Yasu geredet wird.
    • Ruffy nutzt Königshaki gegen Soldaten.
    • Raizou erscheint aus Caribous Körper auf dem Ring. (Wahrscheinlich durch dessen Sumpfkraft.)
    • Kawamatsu wird weiter verdeckt gehalten. Hyo versucht sich an den Weg aus dem Gefängnis zu erinnern.
    • Am Ende des Kapitels erscheinen Big Mom und die anderen vor der Gefangenenmine.
    • Nächste Woche gibt es einen Colorspread für One Piece.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Details zum Provider der uns Meistens Mittwochs schon mit Spoiler beglückt:

    EtenBoby schrieb:


    Note: that info is not a translation of the preview, it’s from a spoiler
    provider who only post when big stuffs happened, however, they only
    post puzzles so I don’t have any idea what they’re hinting at.


    So, like I said, take it with a grain of salt
    Außerdem mehr details zum Cover:

    Vegapunk schrieb:

    Bartolomeo is playing with dolls. The dolls look like straw hat crew, Bartolomeo is waving his fingers like doing magic.
    Mal sehen was wir für ein Chapter bekommen, denke mal das man dieses Hype seitens des Providers eher skeptisch in betrach ziehen sollte. Trotzdem hoffe ich auf ein tolles chapter das mehr bringt als die Letzten zwei. Außerdem kriegen wir nächste Woche Cover lead and colour page was auch gut ist bevor wir wieder in die Pause gehen.
  • "...it’s from a spoiler provider who only post when big stuffs happened..."

    Hat denn jemand ein Beispiel was der Provider als "big stuff" definiert?! Gibt es einen Vergleich?

    Ich gehe jedenfalls mal stark davon aus das BigMom im Gefängnis ankommt und Queen mal eben zum Frühstück verspeist - im wahrsten Sinne des Wortes. Andernfalls weiß ich gerade nicht ob ich glücklich darüber sein soll zu lesen das etwas großes passiert, weil ich nun nur noch angespannter auf das neue Kapitel warte!

    Wie sagt man aber so schön - Vorfreude ist die schönste Freude - ich hoffe nur das wir nicht heiß gemacht werden und am Ende ist es doch nur eine "Kleinigkeit"

    Ansonsten bin ich froh Bartolomeo mal wieder zu sehen und freue mich aufs Colorspread :D

    EDIT: Jo..keine 5 Minuten später bestätigt @Tyki_Mikk meine Vermutung - Na immerhin. Hatte aber gehofft das BigMom nicht am Ende des Kapitels auftaucht sondern mittendrin und wir noch etwas Action sehen. Nächste Woche dann aber hoffentlich

    Übrigens ist übernächste Woche die GoldenWeek, weshalb wir nächste Woche nochmal ein Kapitel bekommen - dann Pause - Kapitel - und wieder Pause.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Mo93 ()

  • SpyTrue schrieb:


    The events go back to Nami and the rest, there is a talk between Yasu and the rest
    Back in prison, Luffy still tries to practice punching without touching the enemy!
    Luffy uses the conqueror haki again on the soldiers. - The appearance of Caribou and inside of him "Razio inside the body of Caribou". ~ Rayso out of the body of Caribou on the ring ~
    Kawamatsu is still in prison and shows his shadow as happened in previous chapters. Obviously Grandpa hyo is trying to remember the way out of prison. Last Page: Big Mom and the rest and before them the prison mine !!
    Das sind die Spoiler fürs erste, endlich ist Big mom angekommen und es kann richtig losgehen, wobei ich gedacht hätte das Big mom erst dann kommt wenn Luffy gegen Queen mitten im kampf stecken würde.
  • Ich finde es am interessantesten dass sich Caribou noch immer im Gefängnis aufhält. Da man ihn nicht mehr gezeigt hat, hätte ich mir vorgestellt, er wäre mit Kid geflohen.
    Jetzt wird er aber anscheinend Ruffy und Co helfen. Hm, ebenfalls ein sehr undurchsichtiger Charakter, aber ein nicht unwichtiger. Er hatte auf Sabaody, FMI und schließlich in einer Cover Story Screentime. Oda plant etwas mit ihm. Das er aber so mir nichts dir nichts mit Ruffy verbrüdert , muss nichts heißen. Ich schätze ihn als miese Schlange ein, der sich sofort gegen dich wendet wenn es sich ergibt.
  • Also nichts neues...
    Luffy kämpft gegen Fodder und versucht das ''advanced Haki'' zu erlernen, Kawamatsu immer noch nicht offenbart, immer noch 0 Ernsthaftigkeit im Gefängnis...

    Im nächsten Chapter sehen wir: Kawamatsu immer noch nicht enthüllt, neues Fodder für Luffy, Queen isst seine 18 Schüssel shiruko, BM steht jetzt genau vor der Tür zum Gefängnis, Cliffhänger mit Pause!

    TourianTourist schrieb:

    Wir sehen Nami und die anderen, wo mit Yasu geredet wird.
    Vielleicht werden wir hier etwas interessantes erfahren.

    Bis jetzt klingen die Spoiler echt mau.

    Mfg
  • Santoryu1080 schrieb:

    Vielleicht werden wir hier etwas interessantes erfahren.
    Bis jetzt klingen die Spoiler echt mau.

    Mfg
    Scheint auch ein Chapter mit vielen Details zu sein Laut Scotchinformer:

    Scotchinformer schrieb:

    The chapter with a lot of Details.There is something about Yonku and The Pirate King Gol D Roger.
    Sobald ich mehr weiß kommt die Info dazu!
    Bin aber mal gespannt was es mit Roger und den Kaiser zutun hat.
  • Ich denke nicht, dass Queen hier schon down gehen wird. Er ist ein trickreicher Typ, als Minimum wird er einen Weg finden um abzuhauen, wenn die Sache aus dem Ruder läuft. Mag auch mit seiner Zoan verbunden sein. Dazu kommt: Big Mom ist nun auch kein One Punch Man, Jimbei war auch in der Lage stand zu halten und zu kämpfen, obwohl Big Mom ihn mit Napoleon angriff. Sicher, sie war nicht in ihrem normalen Zustand, aber das ist sie jetzt auch nicht so wirklich, oder?
  • Tyki_Mikk schrieb:

    Scotchinformer schrieb:

    The chapter with a lot of Details.There is something about Yonku and The Pirate King Gol D Roger.

    Da kann man nur hoffen, dass das wirklich eine Menge Details werden und ein Großteil des Kapitels - anders als die Spoiler bisher vermitteln - sich auch mit interessanten Informationen befasst. Vielleicht kriegt man ja mal einen konkreten Einblick in Oden's Intention sich Roger für kurze Zeit auf der Oro Jackson anzuschließen, wenngleich es wohl - grundsätzlich - auch dabei darum ging die Tore Wa No Kuni's für die Außenwelt zu öffnen.
    Eine weitere Vorführung von Ruffys KH im Gefängnis hätte ich jetzt allerdings nicht gebraucht, genauso wie ich die Geheimniskrämerei um Kawamatsu's Erscheinungsbild inzwischen fast schon etwas übertrieben finde. Dessen Visage darf uns Oda nun gerne mal langsam zeigen. Aber immerhin ist Raizou wieder da, wobei ich mich jetzt erstmal frage, wieso der bei Ruffy aufzutauchen scheint. Immerhin braucht er dessen Schlüssel ja gar nicht mehr, die Seesteinhandschellen wurden ihm ja praktischerweise längst von Queen abgenommen. Eigentlich wollte er sich ja um die Befreiung von Kawamatsu kümmern, also warum schlägt er jetzt plötzlich bei Ruffy auf, während Kawamatsu wohl weiter in seiner Zelle einsitzen muss?

    Schade finde ich, dass Big Mom und co. jetzt gezeigt werden, wie sie vor den Mienen ankommen. Gerade bei ihr hätte ich eigentlich erwartet, dass Oda's erstes Panel mit ihr in diesem Plot darin bestehen würde, dass sie die Mauern einreißt und laut O-Shiruko schreit.
    Persönlich hoffe ich ja immer noch, dass sie - durch ihre Amnesie - ihre Teufelskräfte eingebüßt hat (bzw. nicht weiß, dass sie diese besitzt) und deswegen auch von Queen besiegt, oder zumindest durch eine List gefangen genommen, werden kann. Das würde der Reputation der Bestien Piraten - aber auch Queen persönlich - nur gut tun, denn wirklich überzeugen konnten bisher eigentlich nur, ausgerechnet, die beiden SN - X.Drake und Hawkins - dieser Crew. Damit könnten die Big Mom Piraten tatsächlich kurzfristige Verbündete der SHB werden, da sie damit dasselbe Ziel verfolgen würden. Zumal eine mögliche Gefangennahme von Linlin bereits in Kapitel 934 von ihren Leuten thematisiert wurde, was insofern also auch wieder ein typisches Foreshadowing hätte sein können.

    Alles in allem bisher noch etwas dürftig. Mal sehen, was das vollständige Kapitel noch so hergeben wird.
  • Na endlich, diese Woche gibt es wenigstens mal einen kleinen Hoffnungsschimmer in Form von O-Lin, nach letzter Woche hatte ich nämlich schon langsam das Gefühl das nur noch Schnarchkapitel kommen, aber die Spoiler klingen hierbei schonmal sehr vielversprechend. Etwas verwirrt bin ich wegen der Info über die Yonkos und was diese Infos beinhaltet, hoffe mal das im Chapter dann selbst die Antworten auftauchen.
    Bin schon mal froh das Big-Mom auftaucht, leider aber nur wieder auf der letzen Seite *sigh
  • Dass sich Raizou in Caribou versteckt bedeutet wohl, dass Caribou nun keine Seesteinhandschellen mehr trägt.

    Da drückt sich mir direkt die Frage auf: Ist Kid wirklich geflohen oder war diese vermeintliche Flucht nur eine Finte und er steckt in wirklich ebenfalls in Caribou, darauf wartend, dass sich der passende Moment ergibt, um wieder rauszukommen?
    Natürlich unter der Annahme, dass Caribous Handschellen nicht erst nach Kids verschwinden "ausgetauscht" wurden.

    Jedenfalls ist es ein nettes Detail, da Caribou durchaus dahingehend genutzt werden kann, nach und nach Gefangene "verschwinden" zu lassen. Am Ende des Tages muss dann theoretisch nur "einer" ausbrechen.
    Wobei ich diese Idee durch das Auftauchen von Big Mom erstmal noch in Klammern behalten muss.

    Dementsprechend bin ich jetzt gespannt wie es an dieser Front mit der nun endlich aufgetauchten Big Mom weitergehen wird.
    Irgendetwas in mir sagt mir, dass Queen nicht von Linlin vernascht wird. (Und etwas anderes in mir hofft es natürlich auch...)

    LG
  • OneBrunou schrieb:

    Persönlich hoffe ich ja immer noch, dass sie - durch ihre Amnesie - ihre Teufelskräfte eingebüßt hat (bzw. nicht weiß, dass sie diese besitzt) und deswegen auch von Queen besiegt, oder zumindest durch eine List gefangen genommen, werden kann. Das würde der Reputation der Bestien Piraten - aber auch Queen persönlich - nur gut tun
    Des einen Freud des anderen Leid. Meiner Meinung nach wird ein Kaiser nie und nimmer von einem anderen Kommandanten besiegt oder gefangen genommen, Teufelskräfte hin oder her. Das mag vielleicht für die Beast Piraten sprechen, aber dafür umso weniger für die BM Piraten. Ich meine, kann theoretisch passieren, es kann aber alles passieren. Ich hoffe nicht, das würde nach dem Debakel auf WCI die zweite Blamage innerhalb kürzester Zeit, unabhängig der Amnesie, Teufelskräfte oder was auch immer.

    Was ich nur in letzter Zeit immer wieder höre ist, dass Queen abhauen wird. Da würde er aber aus dem Rahmen fallen, da bisher keiner der Beast Piraten abgehauen ist, selbst Jack bei seiner Niederlage nicht. Ich halte Queen zwar für klüger als Jack, dafür ist er aber noch ein Stück mehr Monster als Jack und deswegen auch noch überheblicher als dieser imo. Wenn Jack ein Schiff mit den Personen, von denen wir wussten dass diese auf dem Schiff sind angreift, dann traue ich Queen auch zu gegen Big Mom + Ruffy zu kämpfen, aber nicht zu besiegen. Zumal wir noch immer nicht wissen, ob Queen wirklich einschätzen kann wie stark Ruffy wirklich ist, oder ob er sich wirklich nur einen Spaß erlaubt. Falls letzteres der Fall wäre, dann wäre Queen ein noch viel größeres Monster als wir angenommen haben. Wenn überhaupt wird der Kampf unterbrochen, da Queen diesen stärketechnisch nicht gewinnen kann. Aber abhauen war noch nie eine Option, zumindest was die Beast Piraten betrifft. Ein solcher Kampf würde der Reputation der Beast Piraten wieder zugute kommen, ohne BM lächerlich zu machen.

    Am Ende kommt es sowieso wieder ganz anders als wir glauben.
  • Es erscheint mir so als wäre der Fischgräten Typ ein Charakter welchen wir bereits kennen, ansonsten check ich nicht warum Oda für so viele Kapitel nur seinen Schatten zeigt. Wobei dies bei Pica auch ähnlich war. Womöglich wird Kawamatsu ein gag-artiger Charakter. Und ich denke die Antwort darauf, warum Oda so langsam mit den Kapiteln und Wano allgemein als Arc aufbaut ist der, dass Oda speziell auf einen besonderen Moment hinarbeitet.. Ich tendiere da zu der "Kapitel 944" Theorie welche Zoro und Ryuma betrifft.. irgendwas großes könnte passieren und Oda wird da wohl die vermeintliche Bombe platzen lassen. Ansonsten könnte ich mir die Situation nicht anders mit seinem Foreshadowing erklären und warum der Arc so immens gestreckt rüber kommt, was teils auch dem Aufbau für den wahrscheinlich größten Arc selbst verschuldet ist, und teils wohl dem oben genannten Aspekt.
  • Rayleigh. schrieb:

    Es erscheint mir so als wäre der Fischgräten Typ ein Charakter welchen wir bereits kennen, ansonsten check ich nicht warum Oda für so viele Kapitel nur seinen Schatten zeigt. Wobei dies bei Pica auch ähnlich war. Womöglich wird Kawamatsu ein gag-artiger Charakter. Und ich denke die Antwort darauf, warum Oda so langsam mit den Kapiteln und Wano allgemein als Arc aufbaut ist der, dass Oda speziell auf einen besonderen Moment hinarbeitet.. Ich tendiere da zu der "Kapitel 944" Theorie welche Zoro und Ryuma betrifft.. irgendwas großes könnte passieren und Oda wird da wohl die vermeintliche Bombe platzen lassen. Ansonsten könnte ich mir die Situation nicht anders mit seinem Foreshadowing erklären und warum der Arc so immens gestreckt rüber kommt, was teils auch dem Aufbau für den wahrscheinlich größten Arc selbst verschuldet ist, und teils wohl dem oben genannten Aspekt.
    das ist der Fischmensch der in der Roger Bande war. Bin mir sicher das es einer aus Rogers Bande ist. Nur d Roger ist gestorben. Und wir haben bereits 2 Crocus plus Rayleigh gesehen dazu noch Buggy und Shanks.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Huch es sind ja schon Spoiler da und das sogar schon seit gestern, gar nicht mitbekommen.
    Ich verstehe nicht wirklich warum man um das Aussehen von Kawamatsu so ein Geheimnis macht. Ich meine wir wissen er ist ein Kappa, ein Kappa ist ein bisschen außergewöhnlich es es wäre dann doch aufgefallen wenn so einer schon aufgetaucht wäre. Wenn das der Grund ist warum er nicht gezeigt wird, weil man ihn schon gesehen hat. Aber er ist ja auch schon ne Weile im Gefängnis. Könnte dann höchstens aus einer Erinnerung sein.
    Irgenwie freue ich mich das Big Mom schon am Gefängnis angekommen ist und auf der anderen Seite nicht.
    Avengers
    Infinity War
  • vllt. Fehlt kawamatsu tatsächlich die eine oder andere Gliedmaße und es soll ein Schockmoment sein, dass einer der mächtigsten Retainer verkrüppelt ist.

    Bin gespannt auf die infos im Kapitel zu Gol D. Roger.

    Die training Session nervt mich eher, aber würde gerne O-Lin in Aktion sehen.
  • Trailerpark schrieb:

    vllt. Fehlt kawamatsu tatsächlich die eine oder andere Gliedmaße und es soll ein Schockmoment sein, dass einer der mächtigsten Retainer verkrüppelt ist.

    Da gehe ich auch mal stark von aus, aber der Schock wird sich für mich in Grenzen halten, da ich davon ausgehe, dass Law ihm ein paar Chapter später schon irgendwelche Gliedmaßen dranfriemeln wird, die ihn dann sogar im Endeffekt stärker machen, als zuvor.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Water Law ()

  • Nur Mal so als Ansatz, kann auch gerne zu Theorien ohne Gehalt verschoben werden.

    Könnte ja sein dass Kawamatsu aussieht wie Zorro da er sein Vater ist und deshalb so ein großes Geheimnis um sein Äußeres gemacht wird?
    Kann auch mit der Kapitel 944 er Theorie verknüpft werden da Zorro ja auf dem Grabstein sitzt, dieses auf einen Verlust hindeutet und die Zombies rund herum könnten ja für wieder auferstehen stehen?
    Also sein Vater kommt quasi von den toten zurück.
  • Kawamatsu ist der Typ der mit Crocus auf der Coverpage 631 sitzt. Es ist der selbe Hut und die selbe Frisur wie aus Hiyoris erzählung letztes Chapter.
    Also die Frage: wann in der Timeline ist die Coverpage? Muss nach Luffys Durchkreuzung sein, wegen der Malerei auf dem Wal. Wenn er jetzt aber 13 Jahre im Knast sitzt....
  • @BartoClubMember

    Die Idee gefällt mir scheitert aber an Laboom im Hintergrund. Der hat das Logo von der SHB auf der Nase was bedeutet das Treffen zwischen Crocos und dem Fremden war innerhalb der letzten Zwei Jahre bzw. nachdem die SHB dort abgereist ist. Zu dem Zeitpunkt war Kawamatsu schon im Knast.

    Könnte aber dennoch ein Char aus Wano sein. Die Roger Piraten und somit auch Crocos haben ja eine Verbindung zu Wano.