Werwölfe Runde 4: Das unsterbliche Rudel [Sieg Wölfe]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Niemand hat seine Stimme geändert. Heißt das, String ist kein Wolf und niemand will ihn noch schützen oder wollen die Wölfe so knapp niemanden mehr schützen? Egal, ich wechsel noch und hoffe einfach, dass ich es nicht versaue fürs Dorf.

    !Unlynch StringGreen
    !Lynch EH


    (Strings Angebot hat damit gar nichts zu tun)
  • Die Nacht ist angebrochen, doch was passierte zu vor?

    Lynch-Status - (13/13)

    EmperorsHaki: 4 (StringGreen, nplew, Yeira, Leonardho)
    StringGreen: 3 (EmperorsHaki, hobb, -Midnight-)
    OnePiece.fan91: 3(Sakazuki, Callico, Domino [BM])
    Sakazuki: 2 (neeeewbie, OnePiece.fan91)
    Yeira: 1 (Jenseits)

    Nach einer interessanten Runde traf es am Ende plötzlich EmperorsHaki. Hatte er es kommen sehen? StringGreen konnte bereits zum zweiten Mal in der Dämmerung vor dem Galgen gerettet werden. Doch kommt nun die Wende im Kampf gegen die Wölfe? Machen wir es kurz: Mit EmperorsHaki lyncht das Dorf am heutigen Tag einen einfachen Bürger. Wie lange wird das noch gut gehen liebes Dorf? Erneut habt ihr den Kürzeren gezogen.

    Wie wird es nun weitergehen? Der neue Tag startet spätestens am Sonntag, den 5. Mai frühen Abend. Vermutlich schon wesentlich früher.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Ein neuer Morgen graut und man riecht heute sogar den eisigen Duft von frischen Schnee, der sich über die Baumkronen der Wälder Düsterwalds gelegt hat.
    Heute Nacht verabschieden wir uns nicht nur von einer treuen Bürgerin, sondern sogar von unserer reinen Seele und Bürgermeisterin, @Domino. In ihrem Testament verfügte sie noch, dass Systemkritiker @hobb ihr Amt übernehmen soll. Mögest du mit Weisheit und Sicherheit das Dorf verfügen, denn euch bleibt nur noch der heutige Tag, um das Ruder zu euren Gunsten umzureißen. Sollte am heutigen Tag nicht auf die ein oder andere Weise ein Wolf fallen, haben die Bürger verloren!

    Lynchstatus (1/11)
    • Yeira 1 (Jenseits)


    Kurzfassung

    • Domino stirbt in der Nacht
    • Hobb wird neuer Bürgermeister
    • Das Jenseits gibt Yeira seine Stimme [/spoiler]

  • Tjoar, mein Beileid an Domino - bis zum Ende also die reine Seele.
    Wenn die Magd den Schamanen übernommen hat, ist das Ding eh gelutscht. Selbst mit der Jenseits-Stimme ist es dann 6:5 zu Gunsten der Wölfe - sofern alle ihren Vote abgeben und der Infest durch ist.

    Ich darf also das Spiel als BM weiterführen. Interessant.
    Ich mache einfach da weiter, wo wir gestern (fast) aufgehört haben.

    !Lynch String
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Ich glaube, diese Runde lief unter anderem so schlecht, weil dieses mal viel weniger kommuniziert und diskutiert wurde. Letzte Runde hatten wir bei gleicher Beitragszahl Tag 5. Dieses mal ist es schon Tag 7 und am ersten und zweiten Tag gab es noch sehr viele Rollenspielbeiträge, die nichts zum Fortschritt beigetragen haben. Ohne die wären wir vielleicht erst auf Seite 20. Ich möchte damit aber weder die Schuld von mir weißen oder ernsthaft Unmut äußern. Es ist eher eine Analyse meinerseits. Es wurde wenig miteinander gesprochen, meistens eher nebeneinander. Natürlich gabs auch Diskussionen und Austausch, aber eben weniger, als die Spiele zuvor. Das ist für die Wölfe natürlich super und das sieht man auch am Ergebnis. Und den Wölfen möchte ich damit auch in keinster Weise Absprechen, dass sie gut gespielt haben, denn das haben sie.

    Wir haben quasi schon verloren und ich bin eigentlich fast schon davon überzeugt, dass hobb Opfer des Infest wurde und zwar zu dem Zeitpunkt, als er deutlich stiller wurde. Aber dieses mal tipp ich jedes mal daneben und falls String tatsächlich ein Wolf ist, will ich ihn nicht zum dritten mal schützen (wobei man fairer Weise sagen muss, dass ich String nicht wirklich geschützt hab gestern. Ohne meinen initialen Votewechsel zu ihm wäre er ja auch nicht gelyncht worden). Es ist zwar estwas bizarr, aber ich hoffe fast, dass er ein Bürger ist, damit mein Wechsel auf EH in letzter Sekunde kein Gamechanger war ^^

    !Lynch String
  • Ich möchte mich nur kurz halten, da meine Analysen mich bisher auch nicht weitergebracht haben. Ich glaub die Kommunikation hat immer weiter abgenommen, weil wir noch keinen Wolf erwischt haben. Ein Erfolgserlebnis blieb aus und man ist nicht mehr so motiviert.

    Näheres zu meinen Verdächtigen hab ich gestern schon erläutert. Bin da zwischen String und OPFan indifferent.

    !Lynch OnePiece.fan91
  • Hinzu kommt, dass wir überhaupt kein Glück mit den Sonderrollen hatten. Unsere Seherin ist als Erste den Wölfen zum Opfer gefallen, die Hexe war verliebt und hat den Beschützer vergiftet. Wenn jetzt noch die Magd noch die Rolle des Schamanen übernommen hat, dann ist die Geschichte perfekt^^
    Es wird sich zeigen, ob wir aus dieser Runde irgendetwas gelernt haben- dann wäre es wenigstens nicht eine totale Niederlage^^
    Jedenfalls muss ich gestehen, dass ich gestern Abend nicht damit gerechnet habe, EH am Galgen zu sehen, als ich in diesen Thread blickte. Und das, obwohl doch OPfan und Sakazuki bei mehreren hier einen verdächtigeren Eindruck hinterlassen hatten. Drum lasst uns unsere vermeintlich letzte Chance nutzen, unser Dorf vor der Plage genannt Werwolf zu retten!
    !lynch Sakazuki

    Ich führe einfach mal meinen Trend fort. Und da er gestern Opfan nominiert hat- und das, obwohl er so heiß diskutiert wurde- denke ich, dass nur einer der beiden ein Wolf ist. Und Sakazuki wirkt ein Ticken wölfischer.

    Ansonsten:
    - nach dem letzten Abend kann ich mir Leo ebenfalls als Wolf vorstellen
    - hobb könnte durchaus dem Infest zum Opfer gefallen sein. Aber würde er es in dem Fall nicht bisschen besser kaschieren?
    - hoffe natürlich auch, dass String ein Bürger ist. Ansonsten ärgere ich mich am Ende sehr, weil wir in gefühlt viel zu oft vom Galgen gelassen haben

  • Oh man, ich hätte echt alles drauf verwettet, dass EH einer der Wölfe ist. Es tut mir Leid, aber ich stehe zu meinem Wort und nehme da die Schuld auf mich. Ich habe mich wirklich in dir geirrt und ich kann mich dafür nur entschuldigen bei allen Dörflern und bei EH:

    "The Cardinals are charging
    Let's cheer them on their way
    Let's shout out with all our might
    We'll show 'em how a team can fight
    For victory and glory
    Will make our joy supreme
    The pride of Arizona
    Our Arizona Cardinal team."


    Und dann starb auch noch unsere geliebte Bürgermeisterin Domino...

    "Atemlos durch die Nacht,
    und kein neuer Tag erwacht..."

    Unser starkes und ehrliches Staatsoberhaupt, mögest du in Frieden ruhen und deine Taten nie vergessen werden:

    "Lieber Staat, du bist hart,
    aber nur, wenn es was nützt,
    zum Beispiel, wenn du uns vor Werwölfen beschützt!
    Lieber Staat, da sind ganz klar,
    Bürgerleben in Gefahr,
    es gibt viel zu viele Wölfe auf der Welt,
    und die wolln eh nur unser Geld."

    Danke für deinen Dienst :)

    Damit dann auch Glückwunsch an Hobb zur Ernennung zum neuen Bürgermeister. Ich habe ja so eine Befürchtung was deine erste Amtshandlung sein könnte...

    "Hobb erhöht uns die Steuern,
    gewählt ist gewählt, wir können ihn jetzt nicht mehr feuern,
    das ist ja die Scheiße an unserer Monarchie."

    Allerdings fürchte ich, dass mich das nicht mehr wirklich betreffen wird, denn ich weiß, dass ich nun natürlich noch verdächtiger auf euch alle wirke als gestern schon, aber ich kann es halt echt nur immer wieder sagen, dass ich ein Bürger bin. Ich habe mit ein EH einen wohl folgenschweren Fehler begangen, aber hätte ich gestern am Galgen gebaumelt, dann wäre EH jetzt an meiner Stelle und müsste sich wohl rechtfertigen.

    Mein Lynch geht heute zunächst mal auf Yeira, da ich sie früher ja schonmal im Verdacht hatte. Das ist aber wohl noch nicht mein letztes Wort.

    !lynch Yeira
  • Die Dämmerung beginnt spätestens am Montag den 6. Mai um 19:00 Uhr.

    Lynch-Status - (6/11)

    StringGreen: 2 (hobb, Leonardho)
    Yeira: 2 (Jenseits, StringGreen)
    OnePiece.fan91: 1(nplew)
    Sakazuki: 1 (Callico)


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Dasselbe Prozedere wie jeden Tag ...

    !Lynch OnePiece.fan91

    (ausführlicher später, bin noch unterwegs)
    (und sorry, meine Motivation ist nach den letzten Ereignissen einfach ziemlich im Keller - besonders da meine Hoffnung, dass OPfan gelyncht und als erster Werwolf enttarnt werden könnte, gestern doch nur wieder enttäuscht wurde und stattdessen einfach nur wieder ein Bürger abgemurkst wurde ...)
    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

  • Ich bin wieder unter den Lebenden... :) Danke, dass ihr mir das nicht übel nehmt. Aber über das Wochenende läuft allgemein immer weniger!

    Leo hat es eigentlich treffend gesagt. Die Kommunikation und Thesen waren eher klein, wenig. Wir haben so wenig und konstruktiv kommuniziert. Grundsätzlich war es fast so, dass 3 ne reisen Theorie aufgestellt haben, alle 3 verdächtigten andere. Irgendjemand wurde nominiert schlussendlich hat sich jeder eine Auswahl genommen und so nominiert!

    Wie dem auch sei, eigentlich sollte ich auf Sakazuki bleiben, aber irgendwie wird er sowieso wieder davon kommen, daher gehe ich mit euch mit und nehme einen Weiteren Verdächtigen.

    !LynchStingGreen
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Was halt auch zur jetzigen Situation führt, ist die momentane Präsenz der Nutzer. In den letzten Runden wurde viel mehr geschrieben, die Präsenz war sehr hoch, dadurch war die Kommunikation auch gegeben und die Wölfe mussten sich äussern um nicht aufzufallen. Dies ist momentan nicht der Fall. Grundsätzlich muss heute ein Wolf fallen. Daher wäre es suboptimal wenn sich nicht alle äussern und mal ihren Standpunkt offenbaren. Ansonsten können wir es glatt sein lassen.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Meine Motivation hier zu schreiben hält sich zwar momentan auch sehr in Grenzen, aber wenigstens einen lynch will ich mal auch noch abgeben...und da ich opfan verdächtiger finde als string bist du heute der glückliche

    !lynch Opfan
  • Ist ja ganz schön viel los heute. Ich glaube, die Kommunikation läuft diese Runde aus mehreren Gründen nicht so glatt. Wir haben die Seherin ziemlich früh verloren und tappen somit größtenteils im Dunkeln. Dann sind noch andere wichtige Sonderrollen unglücklicherweise früh ausgeschieden. Noch dazu haben wir bislang noch keinen einzigen Wolf lynchen können und haben somit kaum Anhaltspunkte auf andere Wölfe. Insgesamt ist das halt alles demotivierend für das Dorf. Es ist im Grunde nur noch eine Frage der Zeit, wann die Wölfe diese Runde gewinnen. Aber ich hoffe, dass wir zumindest am heutigen Tag einen Wolf endlich mal erwischen.

    !Lynch OP.fan
  • Mit mir erwischt ihr auf jeden Fall keinen Wolf!
    Irgendwie bin ich null überzeugt, dass wir das Spiel diese Runde noch gewinnen. Kein einziger Werwolf ist tot, die üblichen Verdächtigen werden angeklagt. Mein Lynch ist auch derselbe. Ich steh ganz schön weit oben bei der Lynchwahl, zur Not schwenke ich auf String Green (du bist auch nicht ganz unverdächtig).

    !Lynch Sakazuki

    Ich finde es irgendwie lustig, dass wir seit Tagen uns gegenseitig immer anklagen. Das kommt mir irgendwie bekannt vor...
  • Dämmerung(!) - Endet um 17:33 Uhr

    Die Dämmerung bricht an. Geht hier noch was?

    Lynch-Status - (11/11)

    OnePiece.fan91: 4 (nplew, Sakazuki, -Midnight-, Yeira)
    StringGreen: 3 (hobb, Leonardho, neeewbie)
    Yeira: 2 (Jenseits, StringGreen)
    Sakazuki: 2 (Callico, OnePiece.fan91)


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Lynch-Status - (11/11)

    OnePiece.fan91: 5 (nplew, Sakazuki, -Midnight-, Yeira, StringGreen)
    StringGreen: 4 (hobb, Leonardho, neeewbie, OnePiece.fan91)
    Yeira: 1 (Jenseits)
    Sakazuki: 1 (Callico)

    Täglich wird ein Bürger am Galgen gehängt. Diese Tradition führt das Dorf bis zum Schluss fort. Denn mit OnePiece.fan91 lyncht ihr einen weiteren Bürger! Was für eine Spielrunde... ^^

    ***

    Glückwunsch zum Sieg, Wölfe! Der Durchmarsch war ein grandioser Abriss von Düsterwald.

    Wer ist wer?
    Damit geht der Sieg an die Wölfe. Den einzigen Verlust mit Eldrail den Wolfsschamanen auf ihrer Seite, haben sie sogar selbst zu verantworten. Zum ersten Mal in der Düsterwalder Geschichte wurde kein Wolf gefunden. Eventuell wäre diese Runde anders verlaufen, wenn ihr vor einigen Runden einen erwischt hättet.
    Die Wölfe haben sehr gut gespielt, die Unsicherheit des Dorfes geschickt für sich ausgenutzt und auch einige Bürger agierten teilweise eher wie Wölfe, als alles andere.

    Mit Sakazuki, einen Werwolf, rettete man über Tage hinweg ein Mitglied des Rudels. Ihnen war zwar klar, dass Sakazuki wohl irgendwann hingerichtet wird und man wollte in diesem Falle die Spuren verwischen aber dann spielten sich die Dorfbewohner so gegeneinander auf, dass die Wölfe in den Nächten vor lauter feiern beinahe das Fressen vergaßen. Allerdings hat Sakazuki seine Fähigkeiten als Wolf zweifellos unter Beweis gestellt. Wie oft er als Wolf den Galgen entkam, spricht für eine clevere Spielweise von einem Wolf.

    Mit neeewbie hat man dann in der letzten Nacht als niemand starb einen weiteren Wolf rekrutiert. Er zog seine Spielweise durch in dem er weiterhin Sakazuki anklagte. Er wäre wohl nie gelyncht worden. Seine Rolle zuvor war übrigens der Dorfdepp gewesen.

    Nplew war der Werwolf, der sich am aktivsten beteiligt und ein wenig die Strippen im Hintergrund zog. Zuerst schützte er mit seinen Votes in den frühen Phasen des Spiels mehrfach Sakazuki und dann sorgte er ständig mit seinen Beiträgen für neue Verwirrung.

    Mit Yeira hätten wir noch den tollwütigen Wolf. Mehr oder weniger verwischte sie das ganze Spiel ihre Spuren, sodass es nie zu einer ernsten Anklage für sie kam. Zum Glück für dich, bemerkten nur die Toten aus dem Jenseits, dass du einmal mehr Informationen preis gabst, als du eigentlich wissen hättest dürfen. Baka hatte schließlich nie erwähnt gehabt, dass er den Heiltrank nutzte.

    Der Urwolf -Midnight- hielt sich am Anfang ein wenig zurück aber wirkte dann überall ein wenig mit. Hier mal eine Stimme um den Verdacht von Bürger wie baka zu erhärten, aber auch gleich mal so voten,dass Sakazuki erneut überlebt. Insgesamt hat -Midnight- seine Rolle so gespielt, wie er sie als Urwolf spielen musste, wenn er sicher durch die Tage kommen wollte.

    Über weite Teile des Spiels haben die Wölfe sich kaum gegenseitig angeklagt, ihre Kameraden geschützt und dadurch, dass diese Strategie funktionierte, indem kein Wolf starb, war es für das Dorf sehr schwierig die richtigen Entscheidungen zu treffen.

    Was ist eigentlich mit hobb? Ja, bei ihm handelt es sich tatsächlich um die Treue Magd, der die Rolle von Eldrail, den Wolfsschamanen übernahm. Er hatte mit seinen Beiträgen und Votes stets mit den Wölfen kommuniziert, dass er der neue Wolfsschamane ist.
    Ein netter Einstieg für unseren dreifachen Spielleiter aber ich hoffe in der nächsten Runde bist du wieder dabei. Unser Duell steht schließlich noch aus. Ich kann ja nicht zulassen, dass du machst was immer du willst. :D

    Callico, unser Jäger. Er fand immer besser ins Spiel hinein aber gegen diese Überzahl hätte auch dein letzter Schuss am Ende nichts mehr bewirkt. Zumal die Wölfe dich auch nie auf dem Speiseplan hatten oder dich als Jäger sahen. Ich hoffe, wir sehen dich in Düsterwald irgendwann einmal wieder.

    Bleiben noch StringGreen und Lenoardho. Zwei einfache Dorfbewohner. Tja, Stringi hatte irgendwie einfach Pech, dass er relativ schnell im Fokus geriet und Leo musste sich einerseits gegen hobb wehren und hatte am Ende die Spur von Sakazuki letztendlich aus den Augen verloren.^^

    ***


    Gratulationen, Berichtserstattungen, Dinge, die ihr einfach loswerden möchtet usw. sowie Feedback ist eröffnet!

    Grundsätzlich hat mir die Verteilung sehr gut gefallen. Die neuen Rollen sind vielfältig und sorgen für neue Highlights.

    • Den Wolfsschamanen würde ich gerne behalten wollen, allerdings finde ich den sofortigen Tod der Seherin beim prüfen für zu stark. Da ließe sich eventuell etwas machen, wenn das die Mehrheit ebenso sieht.
    • Ich bin dann noch für eine Einschränkung beim infesten eines Bürgers. Der Urwolf kann nur Spieler infesten, die bisher bei der Lynch-Abstimmung bei den täglichen Endergebnissen, ihre Stimme keinen Wolf gaben. So gäbe es Möglichkeiten den rekrutierten Wolf eher zu finden oder der Urwolf muss relativ zeitnah handeln. Jedenfalls ist das keine wirkliche Abschwächung aber der Urwolf kann früher unter Druck gesetzt werden.
    • Die Stimme aus dem Jenseits braucht definitiv ein Upgrade. Ich hatte ja die Idee, dass wir die Stimmen der Toten, wie es zum Ergebnis kam (wer für wen stimmte), mit aufgelistet wird. Doch hat da hobb noch eine bessere Idee ins Spiel gebracht. Die Stimme des Jenseits kann ihre Stimme während einer Runde ändern. Dazu wird er sicher noch ausführlicher eingehen.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!