Werwölfe Runde 4: Das unsterbliche Rudel [Sieg Wölfe]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich habe noch eine ganz spontane Idee zur reinen Seele. Vielleicht ist sie ja gut, wenn nicht, dann ignoriert sie einfach ^^

    Ich wäre dafür, dass die reine Seele nicht vom Urwolf verwandelt werden kann und nicht das Bürgermeisteramt übernehmen darf. So würde sie wirklich die reine Seele des Dorfes sein. Dürfte sie nur nicht verwandelt werden, würde sie immer zum Bürgermeister gewählt werden und jedes mal recht früh gefressen.

    Wenn die reine Seele verwandelt werden kann, verliert die Rolle für mich irgendwie die Identität. Sie wird die ganze Zeit nur verdächtigt und irgendwie verfehlt das für mich den Sinn der Rolle.
  • @Rudi D(as) Rudas

    Naja, aber dann gäbe es auch ein Ziel für den Beschützer und die Hexe. Die Wölfe könnten also gut drei Runden brauchen, die reine Seele zu fressen. Drei Runden, in denen sie niemand anderen fressen könnten. Also sollte sie sich das überlegen...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Die Idee von Leonardho finde ich ziemlich gut. Das ist vielleicht auch das Power Up was das Dorf noch braucht. Wir haben theoretisch bereits zwei Runden mit einer Reinen Seelen gespielt. Nämlich als ich der Rabe war. Ich konnte jede Runde beweisen, dass ich der Rabe bin, indem die Fähigkeit des Raben arbeitete und dies wäre bei einem Infest nicht möglich gewesen. Wir hatten damals ohne den Beschützer gespielt und wurde ich gefressen? Erst in der letzten Runde als es zu spät war.
    Zumal die Reine Seele zwar für das Dorf kämpft aber das bedeutet ja nicht, dass sie deswegen die Wölfe identifizieren kann. Domino und ich lagen ja trotzdem oftmals falsch aber das Dorf hätte einen Spieler, deren Ansätze man zumindest zu 100% vertrauen kann.

    Trotzdem hat das natürlich auch Nachteile für das Dorf, da der Beschützer in der Nacht weise handeln muss.
    Er wird ja höchstwahrscheinlich abwechselnd sich selbst und dann einen anderen Spieler beschützen. Die Wölfe können so aber einfacher Sonderrollen fressen, wenn der Beschützer nur die Reine Seele und sich selbst abwechselnd schützt. Von daher beginnen hier doch die Psycho-Spielchen wie oft der Beschützer wirklich die Reine Seele schützt, halt je nach dem inwieweit sie zu gebrauchen ist. :D
    Als Hexe würde ich zu Beginn des Spiels jedenfalls nicht meinen Heiltrank für die Reine Seele verballern. Trotzdem müssen die Wölfe immer befürchten, dass die Reine Seele beschützt wird.

    Fazit: Aus meiner Sicht eine coole Idee, auch wenn ich persönlich diese Rolle nicht zugeteilt bekommen möchte.^^

    Mit dem Dorfdeppen hätte man dann aber eventuell gleich zwei sichere Bürger, wenn dieser gelyncht wird. Schwierig^^


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

  • Soll der Schamane... 15
    1.  
      die Wölfe kennen, diese aber ihn nicht (6) 40%
    2.  
      die Wölfe nicht kennen, diese dafür aber ihn (9) 60%
    Okay, eine letzte Umfrage noch (?), die reine Seele kommt mir bislang nicht so vor, als würde sie heiß diskutiert werden (und rein von der Auslegung kommt es mir so vor, als ob sie eher so gedacht ist, wie sie letzte Runde funktionierte). Kommt da jetzt der Aufschrei, so lässt sich da bestimmt auch noch reden, ist ja noch kein Wochenende.

    Wir hatten diese Umfrage zwar schon dank @Sky D. Dancer, aber da das Ergebnis nicht so eindeutig ist, wiederhole ich noch einmal mit eingeschränkter Auswahl. Die beiden meistgewählten Ansätze beinhalten beide, dass er Wölfe schützen kann und die Seherin nicht tötet, wenn er sie entdeckt. Also bleibt nur die Frage, wer was weiß.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Bin auch jederzeit bereit!
    Ich hätte noch einen Vorschlage zu einer Sonderrolle. Je nachdem hat ja der Dorfdepp grundsätzlich keine besonderen Fähigkeiten. Klar er wird geoutet und kann so nicht durch das Gericht gelyncht werden, aber in der Nacht wird er meistens sicher gleich von den Wölfen gefressen -> Es sei den der Beschützer oder die Hexe rettet ihn -> aber der Dorfdepp kann ja auch keine Stimme mehr abgeben. Daher ist er nicht eine sehr grosse Gefahr für die Wölfe, da die Bürger sowieso eine Stimme weniger haben. Dies kann gegen Ende verheerend sein. Daher wäre es eine Möglichkeit dem Dorfdeppen einen absoluten Lynchen nach der Offenbarung zu gewähren. Das heisst es wird normal abgestimmt vor Gericht, in der Dämmerung wird offenbart, dass der Dorfdepp xy ist. Das bedeutet er darf nicht mehr abstimmen. er hat aber noch die Fähigkeit ein einziges mal einen Lynch auszusprechen, der neben dem normalen lynchen ausgeführt wird. Das heisst an einem Tag können zwei Personen gerichtet werden. So wäre der Dorfdepp sicher auch noch am Dorf hilfreich. Vielleicht wäre er aber dann zu stark? Bin mal auf eure Gedanken gespannt.

    @-Midnight- Ansonsten bringt es den Bürgern halt nur eine Nacht, vielleicht auch zwei. Wie gesagt, kann sehr gut zu overpowert sein. Dann sollte er aber die Möglichkeit haben bei einem Lynch noch dabei zu sein. Respektive darf einmalig eine Stimme abgeben. Ansonsten ist es halt nice wenn man der Dorfdepp ist, aber gross etwas anrichten kann man nicht wirklich. Es sei denn die Wölfe rekrutieren ihn ;) Aber muss nicht sein, dachte nur wenn man gerade bei den Sonderrollen arbeitet wäre es eine Option.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neeewbie () aus folgendem Grund: Antwort auf midnight.

  • Rudi D(as) Rudas schrieb:

    Aber dann wird die Seele doch immer als erstes Gefressen? Das macht für mich also keinen Sinn.
    Als Wolf würde ich es jedenfalls so machen. Ic würde sie so beibehalten wie sie ist.
    also mir wäre als Wolf die Reine seele erstmal egal, war sie uns ja letzte runde auch, sie ist ein sicherer Bürger und sonst erstmal keine große Gefahr für die Wölfe, am Anfang werden auf gut glück erstmal Sonderrollen gesucht und "unbequeme" Spieler gefressen die zu gut analysieren.

    Zwecks Anpassung Dorfdepp @neeewbie , dann wäre das eine stärkere Variante des Jägers, mMn zu überpowert wenn er einfach jemanden killen kann und selbst nichtmal gelyncht wird
  • @Eldrail

    Mir fehlen die Optionen "weder noch" und "Zu Beginn nicht, aber er kann ihre Identitäten erfahren"

    @neeewbie

    Diese Möglichkeit passt mE nicht zum Dorfdepp. Sie ist außerdem (1) zu mächtig und (2) dem Jäger zu ähnlich.

    @Eldrail
    Entschuldige. Ich hatte nicht den gesamten Beitrag gelesen, weil ich unterwegs war und nur über mein Handy gelesen habe.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

  • Was soll die Erweiterung der Toten sein? 14
    1.  
      Die Dorfbewohner erfahren nicht nur die nominierte Person mit den meisten Stimmen, sondern auch, wer sonst noch Stimmen erhalten hat (0) 0%
    2.  
      Der Rat der Toten darf eine kurze Begründung zu ihrer Nominierung abgeben (11) 79%
    3.  
      Der Rat der Toten kann seine Stimme einmal während des Tages ändern (vor der Dämmerung) (3) 21%
    Ein letzter Beitrag hier.
    Zuerst noch zu dir @Malakiel: ich hatte bereits geschrieben, dass ich für meine Umfrage die Umfrage von Sky als Basis genommen habe. Da waren mehr Auswahlmöglichkeiten und die beiden aus meiner Umfrage waren an der Spitze. Deswegen wird das jetzt auch so bleiben, aber wie über mir bereits geschrieben, erkennt der Schamane ob es sich um einen Wolf handelt. Dadurch kann er die Identitäten im Verlaufe des Spiels durchaus noch zusammen bekommen.

    Uns ist gerade aufgefallen, dass der Rat der Toten ja mehr "Rechte" bekommen soll. Dies ist jedoch nicht so eindeutig geklärt worden, deshalb die nächste Umfrage^^
    Wir würden dann dazu parallel bereits die Anmeldung für Runde 5 eröffnen, bis wir alle zusammen haben, sollte sich dass dann hoffentlich geklärt haben :)
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Ich weiß ja nicht ob es den Mitspielern dann zu mächtig wird, aber ich würde sagen das der Rat der toten gerne eine Begründung abgeben darf und vielleicht später im Zweifel seine Stimme noch mal ändern darf.
    Wenn z.B keiner auf die Stimme der Toten hört und es eventuell aber entscheidend sein könnte, die Stimme zu ändern.

    Z.B Rat der toten nominiert Spieler A
    Die Spieler nominieren aber Spieler b und c so könnte das Totenreich im Zweifel noch Einfluss nehmen, aber halt nur vor der Dämmerung, wie @Eldrail ja auch angegeben hat, so können die Lebenden den Einfluss zur Not immer noch unerheblich machen.

    Das Totenreich braucht meiner Meinung nach schon ein massives Upgrade. ^.^
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Die Idee einmal die Stimme zu ändern stammt von hobb. Dadurch werden die Spieler im Todesrat mehr gefordert und sind praktisch noch dabei. Ich finde alle drei Ideen gut aber das ist mein Favorit - Manipulation :D


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Ja aus meiner Erfahrung der letzten Runde, ist eine gute Begründung unter Umständen auch Gold wert, siehe @Yeira und die Behauptung das @Baka den Heiltrank benutzt hat, obwohl er das nie gesagt hat.
    Einmal die Stimme ändern finde ich allerdings auch nicht schlecht, am liebsten hätte ich ja beides und würde es sogar eigentlich noch legitim finden für die Toten, aber wenn man sich für eine Sache entscheiden muss, finde ich die Begründung etwas besser.
    Vor allem wenn der Rat nicht unbedingt übermäßig aktiv ist, kann die Stimmänderung auch schnell verfallen.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Ich finde die Idee, dass die Toten ihre Entscheidung begründen dürfen sehr gut, vielleicht hören die Lebenden dann eher auf sie und berücksichtigen ihre Stimme in ihrer Entscheidung.
    Ansonsten könnte ich mir noch eine zusätzliche Fähigkeit für die Toten vorstellen: Die Rache der Toten. Diese Fähigkeit wird aktiviert, falls die Seherin dem Rat der Toten beitritt. Mit ihr haben die Toten dann die Möglichkeit einen Spieler ihrer Wahl zu töten, ich stelle mir gerade vor wie das Aussehen würde denn der/die Spielleiter/in diese Szene ins Spiel einbaut.
    The Walking Dead sind unter uns und haben in ihrem Durst nach Rache Spieler/in ...... getötet. Leider war Spieler/in ........ ein Bürger, was ihnen leider zu spät aufgefallen ist, darum schicken senden sie eine Botschaft aus dem Reich der Toten: Wir haben leider den falschen getötet. Sorry! Buuhuuuu

    Nein ernsthaft jetzt, alle Mitglieder des Rats der Toten sollten sich auf einen gemeinsamen Satz einigen, den sie als Begründung für ihren Lynch nennen dürfen der dann vom/von der Spielleiter/in mitgeteilt wird.
  • Ich würde zu Anfang nur eine weitere Fähigkeit vergeben. Abhängig vom Verlauf kann dann ja in der nächsten Runde angepasst werden, man lernt ja auch durch neue Erfahrungen :)
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Ich weiß jetzt aktuell gar nicht wie es mit neuen Rollen aussieht und da ich das Original spiel nicht kenne, weiß ich jetzt auch nicht ob es wirklich Sinn macht sich eigene Rollen auszudenken, aber ich hätte mir noch eine Rolle ausgedacht. ^^
    Der Totenbeschwörer: Kann einmalig handeln, er bringt ein Opfer da (auch sich selbst) und kann dafür einen der Toten wieder zum Leben erwecken, der wieder erweckte spielt dann als normaler Bürger unabhängig welche Rolle er zuvor gehabt hat.
    Alternativ kann der Wieder erweckte vom Spielleiter auch eine zufällige Rolle zugeteilt bekommen, in dem Fall würde der Spielleiter aus den bisher ausgeschiedenen Rollen ein Los ziehen und diese Rolle bekommt der ehemalige tote dann zugeteilt.
    Beispiel: Bisher ausgeschieden, Bürger (3), Jäger, Urwolf, Magd, Werwolf (2), diese Rollen werden dann in einen Topf geworfen und es wird halt eine Rolle gezogen.
    Ob die Rolle des Opfers mit ausgelost wird, könnte man dann zur Abstimmung stellen.
    Alle ausgeschiedenen Spieler können natürlich wieder erweckt werden, auch jemand aus dem Reich der Toten, bzw auch jemand der nicht im Reich der Toten vertreten ist.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer