Werwölfe Runde 4: Das unsterbliche Rudel [Sieg Wölfe]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • nplew schrieb:

    Wie ist es denn, wenn die Hexe, angenommen, ihren Heiltrank verwendet hat? Erfährt sie in den darauffolgenden Nächten auch von den Fresszielen der Wölfe? @Zoot

    Wenn ja, kann die Hexe über ein sicheres Ziel Bescheid wissen, sollte das Ziel beschützt worden sein. Wär interessant zu wissen, da die Hexe damit wichtige Information sammeln könnte, um uns weiterzuhelfen. Auch weil sie eben weiß, ob es doch zur Infizierung in der ersten Nacht kam. Die Magd haben wir ja auch noch, die so eine Rolle übernehmen könnte (evtl. die Rolle von Dr. Honk).
    Sie erfährt es weiterhin, aber immer nur, wenn jemand tatsächlich sterben würde. Also wenn der Beschützer erfolgreich jemanden beschützt hat, würde die Hexe die Nachricht bekommen, dass niemand stirbt.
    So sollte es zumindest sein - ich gehe auch stark davon aus, dass Zoot und Vexor es genauso handhaben.
    Die Hexe kann also nur jemanden als Bürger bestätigen, den sie selbst gerettet hat.
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Ich kenne es so, dass die Hexe nicht mehr erfährt, wer gefressen wurde, sobald sie ihren Heiltrank eingesetzt hat. Andernfalls wäre sie ziemlich OP. Aber ich würd mich auch nicht beschweren, wenn wir die Regel hier ändern, immerhin hat man online generell viel weniger Anhaltspunkte als IRL ^^;
  • Macht doch keinen Unterschied, weil die Person danach ja sowieso stirbt...?
    Sie erfährt es ja als allerletzte und somit einfach nur 5 Minuten vor dem Rest. Wie gesagt: Sie erfährt nicht, ob jemand erfolgreich beschützt wurde. Dann hört sie halt nur "Keiner ist tot". Und auch das erfährt sie ja genau wie der Rest des Dorfes - nur eben unwesentlich früher.
    Relevant ist es halt dafür, dass sie nicht einen ohnehin schon gefressenen auch noch zusätzlich vergiftet. Aber wo das jetzt OP ist verstehe ich nicht...
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • @nplew

    Ich wollte nicht OneX loswerden. Ich wollte Sky D. Dancer retten.

    Warum? Ich habe meinen Aufruf in dem Beitrag begründet, in dem ich OneX nominiert habe.

    Ist das widersprüchlich, da ich Sky D. Dancer heute erneut nominiert hatte? Nein, denn meine heute geäußerte Theorie bzgl. Sky D. Dancer beruht wesentlich auf den Geschehnissen der letzten Nacht.

    @-Midnight-
    In diesem Beitrag erkläre ich, warum das nicht widersprüchlich ist. Außerdem bin ich inzwischen auf Callico umgeschwenkt. Aber wenn @StringGreen keine Begrünung äußert, nominiere ich ihn.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

  • @hobb

    Gerade wo wir so spielen, dass wir nicht erfahren wer wie gestorben ist, wäre die Hexe mit diesem Wissen OP. Während wir hier nur spekulieren, was letzte Nacht passiert sein mag, könnte uns die Hexe genau sagen, wer denn das Fressopfer war - Wissen, das eigentlich nur die Wölfe haben sollten. Normalerweise ist das auch egal, weil die Hexe sich bestenfalls erst sehr spät outen sollte (falls überhaupt), nur gab es diese Runde bereits am zweiten Tag Andeutungen und ich erwarte auch vom guten Doc, dass er das Wissen mit uns teilt.


    Es hat auch vor allem damit zu tun, dass sie dadurch mehr Informationen hätte, wie sie ihren Gifttrank einsetzt. Ich hatte schon mal Runden, wo die Hexe als Gifttrankopfer das Fressopfer der Wölfe ausgesucht hat, was vor allem im Endspurt den Wölfen zugute kam. Ich selber hab schon als Wolf davon profitiert. Und wie gesagt, gerade bei der letzten Nacht könnte die Hexe genau aufklären, was geschehen ist. Ich finde prinzipiell jede Fähigkeit, die einem mehr Informationen geben, in einem Spiel wo jeder bis auf die Wölfe und Seherin praktisch blind ist, ziemlich OP.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Domino ()

  • Das ist doch für nahezu keine Fälle relevant..?
    In welchem Fall sterben denn nachts Leute ohne dass die Todesursache für die Hexe klar ist?
    Wenn die Hexe wen vergiftet - dann weiß die Hexe natürlich sowieso, welche Todesursache vorliegt.
    Wenn der Jäger wen erschießt - da kann jeder herleiten, wer wie gestorben ist (außer wenn die Hexe den Jäger vergiftet hat, aber auch hier weiß die Hexe das unabhängig von der Regelauslegung, da sie ja selber aktiv war)
    Der einzige Fall, in dem das irgendwie eine Rolle spielen kann und die Hexe mehr Informationen hätte, könnte unter Umständen das Liebespaar sein - und das auch nur, wenn keiner von den beiden ein Wolf ist.
    Ansonsten hat die Hexe halt mehr Informationen, weil sie weiß, wen sie vergiftet hat - aber das spielt für die aktuelle Frage ja keine Rolle sondern ist einfach Teil des Prinzips der Hexe.
    Ob die Hexe beim Liebespaar jetzt von beiden Toden erfährt oder nur von einem kann denke ich diskutiert werden. Wenn sie da auch nur die Nachricht erhält, dass beide tot sind, hat sie auch hier wieder null Informationen, die der Rest des Dorfes nicht hat.
    Dass die Hexe die letzte Nacht genau aufklären kann ist in jedem Szenario der Fall. Also völlig egal, welche Regelauslegung du hier verwendest, die Hexe weiß Bescheid - mit und ohne Tränke, mit und ohne Informationen über den Tod durch die Spielleitung. Wenn du die Hexe generell für zu stark hältst: Ok, hat dann aber nichts mit der aktuellen Frage zu tun.
    Zumindest beim Gifttrank haben wir aber anscheinend etwas aneinander vorbeigeredet, da es hier eben tatsächlich so gespielt wird, dass der Gifttrank nicht auf einen schon Toten angewendet werden kann, was ich persönlich sowohl wegen der Nachtreihenfolge als auch aus Logik innerhalb des Storytellings als sinnvoll erachte. Ist aber natürlich ein Punkt, den man für die nächste Runde diskutieren könnte. Thema sollte jetzt ja dann eh geklärt sein.
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Um das Thema zu beenden und den Fokus zurück auf das Spiel zu legen, gehe ich noch einmal darauf ein. Vexor und ich haben das System von hobb seiner bisherigen Spielweise übernommen.

    Die Hexe erfährt auch ohne Tränke wer stirbt, wenn zum Beispiel jemand stirbt, den sie mit dem Heiltrank retten kann, auch wenn sie diesen nicht mehr hat.
    Eine Ausnahme bildet der Schhamane, da sie diesen Tod nicht verhindern kann.

    • Also, die Hexe weiß selbst ob sie Drake vergiftet hat,
    • ob der Schamane Drake letzte Nacht erwischt hat, weil ihr dieser Tod dann nicht angezeigt wird,
    • oder ob Drake von den Wölfen gefressen wurde, weil ihr dieser Tod dann angezeigt wurde.
    Dient jetzt als Beispiel. Wie das mit Drake und Eldrail war, ist jedenfalls mit der Hexe sicher raus zu finden.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Guten Morgen, ich muss in meiner Rolle als zwielichtiger Wirt sagen, das ich normalerweise alle Informationen gerne nehme, auch wenn die Quellen manchmal etwas umstritten sein sollten. Aber wenn die Mehrheit keine Informationen aus dem totenreich möchte ist das für mich in Ordnung. Welche Information ich aktuell zur Verfügung stellen kann ist, der Sky Zug von gestern. Ich stand ja ziemlich im Fokus und habe @hobb trotzdem immer mal wieder gesagt, das ich seinen Lynch für legitim halte. Da er gestern gesagt hat er Lyncht jetzt Leute bis sie ihm einen Grund geben es nicht mehr zu tun, wollte ich einfach das er den Zug weiter fahren lässt und sich nicht eventuell nach meinem Teilzugeständnis, das er eigentlich mit der Fan Fiction sache recht hat doch vielleicht noch mal umentscheidet. Ich kenne ihn ja nur als Spielleiter und nicht als Spieler, daher halt ab und zu dieser kleine Einwand, da ich seine Reaktion nicht einschätzen konnte. Begründung dafür ist recht simpel, ich wollte gucken wer alles auf den Zug aufspringt, da Wölfe wie ich letzte Runde feststellen musste, gerne so einen Zug nutzen um sich unauffällig zu verhalten. Da ich auf Grund meiner gestrigen Verfassung und auf wegen der Tatsache das ich gerade eigentlich arbeiten sollte noch nicht so die Zeit hatte, die eventuellen Info's vom Zug zu sichten, wollte ich meine Gedanken trotzdem schon mal mit euch teilen, vielleicht hilft es ja den einen oder anderen. Dieser Beitrag entstand am Handy ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
    PS: ich halte @hobb nicht für einen Wolf, ich wollte nur das der Zug weiter fährt, auch wenn ich damit natürlich mit dem Feuer gespielt habe. Ich melde mich vermutlich erst wieder wenn ich Zuhause bin
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • "Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da.
    Habt ihr auch so gut geschlafen? Na dann ist ja alles klar!"

    So, gleich 2 Tote. Hab oft genug Sweeney Todd gesehen, um zu wissen, dass der Richter böse ist, also:

    !lynch Malakiel

    außerhalb des spiel
    Sorry, gestern durch Endgame und gleich durch Kommunion hab ich heut gar keine Zeit mich zu melden und wollte nur schnell wenigstens meinen Vote abgeben. Hab auch keine Beiträge außer Zoots gelesen und vertraue dem Reich der Toten bzgl dem Lynch. Nur zur Erklärung.
  • Da wir hier momentan ein bisschen auf der Stelle treten und ich eigentlich Sky und auch Malakiel nicht wirklich für Wölfe halte (wobei Malakiels Taktiken teilweise schon komisch sind bsp. "geht alle auf onex") schubse ich mal @neeewbie in den Kreis der Verdächtigen...du bist diese Runde komischerweise sehr ruhig und fliegst hier ein bisschen unter dem Radar (oder war das letzte runde auch schon so ?)
    Ich möchte jetzt aber keinen Zug starten hier sondern erstmal nur ein bisschen nachbohren und Fakten sammeln^^

    !lynch Neeewbie


    Edit: jetzt habe ich gerade @Malakiel 's letzten beitrag nochmal gelesen...du wolltest sky gestern beschützen (durch die Onex Aktion) und ihn heute lynchen ? ?( Vielleicht bist du doch verdächtiger als ich eigentlich dachte
  • Nur für interessierte:
    Wie schon erwähnt hasse ich Überstunden und jetzt habe ich gleich die Bestattung von drei Leuten zu organisieren.
    Gut der verdammte Wolfsschamane @Eldrail wird einfach in einer dunkeln Ecke des Friedhofs mehr oder minder verscharrt, aber dieses Loch gräbt sich schließlich auch nicht von selbst. Ich hatte ja schon immer die Vermutung, dass der Herr Student die ganze Zeit in seinem dunkeln Keller nur finsteres Studieren kann.
    Dem von uns zu Unrecht gelynchte @OneX schulden wir mindestens eine vernünftige Beerdigung und einen guten Leichenschmaus. Ich hoffe, dass @StringGreen trotzdem ein paar gute Lieder auf ihn zum Besten gibt, auch wenn sie nie Freunde waren.
    Am schwersten wiegt aber der frühe Verlust unserer Seherin @King X. Drake. Auch wenn seine Fähigkeiten es ihm ermöglicht haben viele Schlachten zu überstehen, am Ende hat ihn doch der Sensenmann bekommen. Ob dies jetzt die Schuld dieses verdammten Schamanen war, werden wir leider nie erfahren. Nicht nur aufgrund seiner Fähigkeiten sondern auch seines Statutes als altgedienter und ausgezeichneter Soldat muss er einen würdigen Grabstein bekommen.

    Wie auch immer, ich mache mich wohl jetzt besser mal an die Arbeit, bevor heute Abend und Nacht noch weitere Leichen dazukommen.

    Callico schrieb:

    Und deshalb gibt es eine Runde Begleiterraben für Jeden!!!
    Vielen Dank @Callico Charon ist wirklich ein klasse Rabe, der mir bei meiner schweren Arbeit sicher gute gesellschaft lesiten wird. Wer weiß vielleicht kann er mir irgendwann sogar etwas helfen.

    Charon: "Krah"


    Der wichtige Rest:
    Wie immer ist es nach den ersten Wolfstoten noch ziemlich schwierig gute Verdächtigungen auszusprechen oder anders ausgedrückt, es ist fast ein genauso großer Blindschuss / Schaufelwurf wie gestern, als noch überhaupt keiner gestorben war. Die wenigen welche sich bis jetzt zu Wort gemeldet haben, halte ich derzeit noch für eher unverdächtig.

    Deswegen schieße ich jetzt einfach mal auf @Sakazuki. Mal schauen wie er sich verteidigt und ob ich in meiner Pause Zeit habe darauf einzugehen.

    !Lynch Sakazuki
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Dr.Honk schrieb:

    Ich kann mir leider vorstellen, was heute Nacht geschehen ist. Und ich kann euch Kackwölfen eines sagen: Ihr legt euch mit dem Falschen an. Klar wollt ihr mich loswerden. Immerhin gehört meine Familie seit Generationen zu den Siegreichen. Aber selbst im Tod werde ich euch verfolgen. Ich werde euch einen nach dem anderen vernichten. Kleine Info an die Magd: Wenn ich heute Nacht sterbe, übernimm bitte meine Fähigkeit, aber halte dich gut versteckt.
    Domino hat diesen Beitrag gestern ja erneut angesprochen... Ich hatte auch direkt an Tag 2 überlegt, das weiter zu thematisieren, wollte dich aber nicht noch mehr in den Vordergrund locken falls du tatsächlich eine wichtige Rolle hast. Aber solltest du kein Wolf sein, werden die echten Wölfe dich nach dem Beitrag eh auf dem Zettel haben, zudem hat Domino es noch mal angesprochen, daher ist das nun irgendwie hinfällig. Und dein Beitrag ist einfach zu wichtig, um ihn zu ignorieren, aus mehreren Gründen.
    Ein direkter Appell von dir an die Magd, sich deine Rolle zu schnappen... Da du nun nicht gestorben bist könnte das natürlich ein Wolfsmanöver sein, um die Magd ins Zweifeln zu bringen und davon abzuhalten, eine wichtige Rolle zu übernehmen. Ich will dich derzeit nicht nominieren, weil du ja tatsächlich eine relevante Rollen haben könntest, aber zumindest hätte ich von dir gerne noch ein bisschen mehr Input. Nach diesem Beitrag kam auffällig wenig und komplett aus dem Fokus verschwinden lassen kann ich dich so leider auch nicht. Schließlich wäre es sonst zu leicht als Wolf einfach zu schreien, dass man eine ganz wichtige Sonderrolle hat, weshalb die Magd tagelang darauf wartet deine Rolle zu übernehmen, du frei von Lynchs bleibst und in der Zwischenzeit gehen Wölfe und der Schamane auf die Jagd nach Sonderrollen (letztes ja inzwischen sogar leider schon erfolgreich).
    Aktuell gibt es für dich ja eigentlich nur die Optionen Wolf, Beschützer und Hexe - sofern du uns nicht total trollst, was ich eher nicht glaube. Also gehe ich die Optionen mal durch:
    - Als Beschützer: Tja, gute Frage... Reicht da ein ausgebliebener Tod, um sich direkt nach der ersten Nacht selber so in den Fokus zu stellen? Sind da die Optionen Hexe oder Infest nicht zu groß, um selber so eine Zielscheibe auf den eigenen Rücken zu malen? Kann natürlich sein, eine gewisse Zielscheibe hast du als dreimaliger Gewinner ohnehin auf dem Rücken. Hättest du dich in Nacht 1 selbst beschützt und niemand wäre gestorben wäre es daher natürlich nicht völlig an den Haaren herbeigezogen, dass du davon ausgehst, dass die Wölfe dich lieber tot sehen wollen. Dennoch bin ich unsicher, ob du das dann so offen geschrieben hättest. Denn wenn die Wölfe in Nacht 1 doch die Hexe als Ziel gehabt hätten, könnten sie durch deinen Beitrag direkt schlussfolgern, wer Hexe und wer Beschützer ist. Und dann wären an Tag 2 direkt zwei extrem wichtige Dorfrollen offenbart gewesen. Wäre dir das Risiko nicht zu groß gewesen?
    - Als Hexe wäre es natürlich genau der richtige Move gewesen. Da du dich dann selbst geheilt hättest weißt du ja sicher, dass du ins Visier der Wölfe geraten bist und was tun musst, um nicht sinnlos zu sterben. Solltest du dann tatsächlich in Nacht 2 sterben, wird die Magd dir vertrauen und deine Rolle annehmen, evtl. reicht der Hinweis aber auch aus, um den Beschützer auf dich aufmerksam zu machen und dir somit eine weitere Nacht zu erkaufen. Ggf. wolltest du auch provozieren, dass die Wölfe genau das denken und sich daher nicht trauen, dich erneut als Ziel auszuwählen.
    Als Wolf sehe ich hier großes Gefahrenpotenzial: Du bist ja ein cleveres Kerlchen und weißt natürlich auch, dass du als Wolf so wirklich viel Zeit erkaufen kannst. Dass du nicht zeitnah stirbst wird viele nicht verwundern - schließlich müssen die Wölfe ja wie beschrieben Angst davor haben, dass der Beschützer dir als Hexe jetzt den Arsch rettet. Daher trauen die Wölfe sich zumindest anfangs nicht, dich anzufassen. Lynchen wird dich auch niemand, da du ja potenziell eine wichtige Rolle für das Dorf spielst. Ein Wolf würde mit einem solchen Beitrag also tagelang dem Galgen entgehen, vermutlich in mehreren Nächten den Beschützer auf sich ziehen und möglicherweise die Magd blockieren. Falls der Beschützer irgendwann stirbt oder gezwungen wird sich zu outen wird die wahre Hexe dann erkennen, dass du ein Wolf bist und dich vergiften - da das in der Nacht geschieht wird die Magd dann auch noch sterben, wenn sie sich deine Rolle krallt.
    Ich sage hiermit noch nicht, dass du ein Wolf bist, aber ich wollte mal hervorheben, wie raffiniert der Beitrag da als Wolf hätte sein können.
    So oder so.... Ich hätte gerne eine Stellungnahme. ;)
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • @hobb: Gut kombiniert, Sherlock Hobbs. Genau diese 3 Möglichkeiten sind wahrscheinlich den meisten in den Sinn gekommen. Du bekommst eine Stellungnahme: Eine davon ist wahr. Mehr werde ich aber nicht dazu sagen. Und zwar aus einem einfachen Grund: Die Wölfe können noch nicht wissen, welche Rolle ich spiele. Sie haben bestenfalls eine Tendenz. Und ich werde einen Teufel tun, sie bei ihrem Ratespiel zu unterstützen. Damit wirst du leben müssen.
    Letztendlich ist es auch egal, wie es gelaufen ist. Ich hab mir bei der ganzen Sache schon was gedacht, bin ja ein cleveres Kerlchen. ;) Ich bin entweder Hexe oder Beschützer und die jeweils andere Rolle weiß es jetzt ziemlich genau. Und der Magd habe ich mit meiner Aussage zumindest eine 50:50 Chance gegeben. Ich denke, beide Rollen sind weiteren Spielverlauf noch nützlich, also ist das Risiko auch nicht so groß. Ich will mich jetzt auch nicht wichtiger machen, als ich bin. Natürlich wäre es cooler gewesen, wenn sich die Seherin in ein paar Tagen hätte offenbaren und die Magd dann ihre Rolle hätte übernehmen können. Aber ich wollte zumindest für den Fall meines Todes der Magd mitteilen, dass ihr meine Rolle nützlich sein könnte. Und wenn sie aufgrund dessen gestern gezögert hat, war das eigentlich ein guter Move. Denn im schlechtesten Fall hätte sie den Schamanen erwischt und würde jetzt gegen uns spielen. Auch das ist momentan natürlich nicht auszuschließen. Ich vertraue einfach mal darauf, dass die Magd mir glaubt, weil ich so ein knuffiger Charmingbär bin (übrigens ja, ich bin Single, für alle interessierten Jungs und Mädels :P) Ich kann auch damit leben, dass ich jetzt potenziell für einen Wolf gehalten werde und die richtigen Wölfe sich das zunutze machen wollen. Denn so bleiben ich und meine Fähigkeiten weiter im Spiel. Und solange ich die Zielscheibe auf dem Rücken habe, können sich die anderen beiden Rollen bedeckt halten.

    Und wenn dir, hobb, das nicht reicht und du unbedingt meine Rolle erfahren willst, werde ich nicht zögern dich zu lynchen. Denn als Wolf würde ich das genauso spielen wie du. Und ich hätte auch kein Problem dich als Bürger in den Totenrat zu schicken. Als ehemaliger Spielleiter weißt du recht gut, wer hier wie mit welcher Rolle bisher umgegangen ist und du wärst sicher eine Verstärkung für OneX und Drake.
  • Lynch-Status: (6/20)

    Callico: 2 (Vote-Verzug, Malakiel)
    Malakiel: 2 (Jenseits, StringGreen)
    neeewbie: 1 (-Midnight-)
    Sakazuki: 1 (qoii)

    Die Dämmerung setzt spätestens um 20:00 Uhr ein.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

  • Okay, wie versprochen:

    Wer ohne Begründung lyncht, wird gelyncht.

    !Unlynch Callico

    !Lynch StringGreen


    PS: Mir ist es egal, ob ich damit die Führung übernehme. Ich kann dem Dorf auch aus dem Jenseits helfen. Ich werde nicht darum betteln, dass ihr mich am Leben lasst, denn ich habe bereits alles gesagt und weitere Beiträge sind Zeitverschwendung. Wir stochern doch sowieso nur im Blauen...

    @Dr.Honk
    Es wäre vielleicht ein wenig unverdächtiger, wenn dein Profilbild nicht der bekannteste Werwolf der Harry-Potter-Reihe wäre, dein Benutzertitel nicht "Alphawolf" lauten würde und deine Signatur keinen Werwolf zeigen würde...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Malakiel schrieb:

    @Dr.Honk
    Es wäre vielleicht ein wenig unverdächtiger, wenn dein Profilbild nicht der bekannteste Werwolf der Harry-Potter-Reihe wäre, dein Benutzertitel nicht "Alphawolf" lauten würde und deine Signatur keinen Werwolf zeigen würde...
    Ach Mala... Wenn allein schon mein Set für Verdächtigungen reicht, dann gute Nacht ^^ Sieh es als einen dezenten Hinweis an den aktuellen Urwolf, mit wem er sich hier messen muss ;)

    Und ja, ich weiß was ich mir am Ende anhören muss, wenn ich hier so auf die Kacke haue und die Wölfe gewinnen sollten ^^
  • Betreff: Erneute Wolfsangriffe

    Die Befürchtungen der Dorfgemeinschaft scheinen sich bestätigt zu haben: Unsere Gemeinde beherbergt tatsächlich wieder Werwölfe! Wie angekündigt, werde ich in den folgenden Tagen all mein Geschick (und, soweit nötig, auch meine finanziellen Ressourcen) zur Jagd dieser einzusetzen!

    Die verschiedenen Varianten, was sich in der letzten Nacht zugetragen haben könnte, wurden ja bereits an anderer Stelle ausführlich besprochen - hier gibt es meiner Meinung nach erstmal nichts zu ergänzen. Was die Sache mit unserem Dorfarzt betrifft, so gehöre ich doch eher der Fraktion derer an, die bzgl. seines Statements von gestern die Variante für wahrscheinlicher hält, dass es sich bei ihm um die sagenumwobene Dorfhexe handelt. Die Möglichkeit, dass unser für seinen brillanten Intellekt bekannte Arzt insgeheim aber auch ein Werwolf sein könnte, werde ich aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Unser kritischer Geist im Dorf wird hier aber sicher noch weitere Nachforschungen anstellen, sollten sich neue Indizien ergeben.

    Persönlich erschüttert bin ich doch von unserem Herrn Bestatter, der ungeheuerlicherweise mich bezichtigt, ein Werwolf zu sein, wo er doch - wie er selbst sagt - keinerlei Anhaltspunkte dafür hat. Obwohl er selbst in seinem Gewerbe einer der großen Nutznießer der Wolfsplage ist, werde ich an dieser Stelle aber von einer Gegenbeschuldigung absehen, um einerseits meinen versöhnlichen Charakter zum Ausdruck zu bringen, andererseits aber insbesondere auch deshalb, weil sich seine Vorfahren bisher stets in einer Liebesbeziehung mit anderen Dorfbewohnern befand (u.a. mit meinem Vater, der selbst einmal Vorstand von Düsterwald war!) und es - sollte sich dieser Trend fortsetzen - derzeit noch ein unnötiges, weil kaum kalkulierbares Risiko wäre, ihn an den Galgen zu bringen.

    Auch das Verhalten unseres Richters erscheint mir zwar auffällig, jedoch momentan noch keiner ernsthaften Verdächtigung wert.

    Stattdessen werde ich meinen Finger vorerst auf jemanden richten, der nicht nur schon wegen seines Images als Dorfrüpel nicht unterschätzt werden sollte, sondern sich auch auffällig unauffällig verhält, indem er meist spät seine Meinung äußert und zudem immer im Windschatten anderer Personen agiert - ein Vorgehen, das mir selbst von früheren Generationen her bekannt vorkommt und von dem er möglicherweise hofft, dass es auch ihn ans gewünschte Ziel bringt.

    !Lynch Baka

    Um eine Stellungnahme des verdächtigten Rüpels wird - sofern er dazu geistig und körperlich noch in der Lage ist - gebeten.

    Gezeichnet,
    Sak-á-Zuki
    :)
  • Honks Text überzeugt mich leider gar nicht. Irgendwo verständlich, dass er sich nicht komplett outen will, aber insgesamt hat das in Kombination mit diesem Androhen von einem Lynch auf mich, obwohl ich mir hier bisher absolut nichts habe zu schulden kommen lassen, was von einer Mischung aus Rudis Fake-Outing und Vexors Spielweise aus der letzten Runde. Bin auch immer noch nicht gewillt, da jetzt meinen Arsch für zu riskieren und (falls ich mich irre) hinterher einen wichtigen Mitstreiter zu verlieren, aber auf Dauer kann das so aus den oben beschriebenen Gründen nicht funktionieren.
    Damit ist das Thema für mich jetzt für heute zumindest aber durch.

    Ursprünglich wollte ich eigentlich direkt was zur Magd sagen, da wie ja schon mehrfach angesprochen wurde die Chance besteht, dass sie schon aktiv geworden ist. Da ich dann aber doch erst das Semi-Outing besprechen wollte reiche ich den Beitrag nun nach.
    Ich habe also versucht, mich in die Rolle der Magd hineinzuversetzen:

    Sie bekommt die Nachricht, dass Eldrail und King X. gestorben sind. Das Liebespaar schneidet aufgrund der gegenseitigen Lynchvotes aus, ergo bleiben drei Optionen:
    - Die Hexe hat vergiftet
    - Der Jäger hat erschossen
    - Der Schamane hat die Seherin gefunden

    Dass die Hexe grundlos jemanden vergiftet ohne selbst in Bedrängnis zu sein halte ich wie in meinem ersten Beitrag nach Tagesanbruch beschrieben für Unsinn. Option 1 kommt also nur in Frage, wenn die Hexe selber in Gefahr schwebte. Da es in Nacht 1 keinen Toten gab ist die Chance aber durchaus vorhanden, dass die Hexe in Nacht 2 gefressen wurde und vor ihrem Tod den Gifttrank verwendet hat.
    Der Jäger ist natürlich genauso plausibel. Wobei es mich da etwas stutzig machen würde, wie die Wölfe jetzt genau auf den Jäger kommen und wie das in Verbindung zur ersten Nacht steht, in der keiner starb.
    Dass der Schamane die Seherin so früh findet ist natürlich nicht überdurchschnittlich wahrscheinlich, im Grunde aber auch nicht wesentlich unwahrscheinlicher als die anderen Szenarien - mit Ausnahme der Tatsache, dass die Wölfe mehrere Sonderrollen zur Auswahl haben, die sie treffen können.

    So oder so ist bei allen Optionen mindestens eine Sonderrolle involviert. Bei zwei Fällen besteht die Chance, dass zudem ein Wolf unter den Verstorbenen ist, was die Magd töten würde. Also sowohl die Hexe, als auch der Jäger könnten natürlich einen Wolf getroffen haben. Die Chancen dazu sind allerdings verhältnismäßig gering, da weder Jäger noch Hexe zu diesem Zeitpunkt wirkliche Informationen hätten sammeln können - außer eben das Wissen darum, dass sie selber auf der Speisekarte der Wölfe standen. Somit ist die Chance einen der Wölfe zu treffen ähnlich groß wie das Treffen einer weiteren Sonderrolle.
    Die Magd weiß also, dass in jedem der Szenarien mindestens eine Sonderrolle vorhanden ist, bei der hohen Anzahl an Sonderrollen ist es zudem zumindest mathematisch wahrscheinlicher, dass zwei Sonderrollen sterben als dass ein Wolf unter den Toten ist. Zudem wäre sowohl der Verlust der Hexe, als auch der Seherin zu diesem Zeitpunkt wirklich kritisch für das Dorf. Klar, den Jäger zu übernehmen ist aktuell wohl kein riesiger Gewinn, die Vergangenheit hat aber doch gezeigt, wie nützlich der sein kann - und je später, desto größer sind die Chancen mit einem Schuss einen Wolf zu treffen. Wie stark es zu diesem Zeitpunkt als Magd wäre eine Hexe mit zwei frischen Tränken oder die Seherin neu ins Spiel zu bringen dürfte allen klar sein. Das Risiko einen Wolf zu erwischen ist verhältnismäßig klein, einen Bürger zu treffen wäre natürlich nicht der Hit fürs Dorf, aber immerhin bliebe man im Spiel und eine der anderen Rollen könnte ein gewaltiger Vorteil für das Dorf sein.
    Da das Outing von Honk wie beschrieben zumindest zweifelhaft ist könnte auch die Magd sich gefragt haben, wieso er denn nach der Ansage nun nicht stirbt. Das könnte die Begeisterung auf seinen Tod und somit seine Rolle zu warten auch deutlich gesenkt haben.
    Insgesamt halte ich es also für gar nicht unwahrscheinlich, dass die Magd in der vergangenen Nacht aktiv geworden ist.
    Wo ich allerdings noch ziemlich planlos bin, ist die Frage danach, wessen Rolle sie dann übernommen hätte. Dazu müsste ich noch ein wenig brainstormen...
    Eldrail und King X. haben in meinen Augen beide noch keine großen Anhaltspunkte für ihre Rollen gegeben. Beide lynchten sich gegenseitig und kamen ansonsten nicht sonderlich groß dazu, sich wirklich zu beteiligen.
    Ist natürlich ohnehin alles sehr hypothetisch, aber ich halte es durchaus für möglich oder gar wahrscheinlich, dass eine der beiden verstorbenen Rollen noch/wieder unter uns weilt.
    Lynchen tu ich demnächst natürlich auch noch... Da gehe ich aber auch unter anderem noch mal den Punkt von Sky durch, denn die Züge, die sich da gestern entwickelt haben, könnten durchaus interessant sein. String finde ich momentan aber tatsächlich auch nicht unverdächtig - dafür lese ich aber gleich erst mal noch ein wenig quer durch den Thread.
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!