Werwölfe Runde 4: Das unsterbliche Rudel [Sieg Wölfe]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Nochmal zum Thema Honk:
    Wenn er nicht lügt, dann ist er wahrscheinlich die Hexe. Weil als Beschützer könnte er nicht sicher wissen, dass er in der ersten Nacht angegriffen wurde, da er ja nicht mitbekommt, ob dass er auch tatsächlich jemanden beschützt hat. Auch hätte der Infest stattfinden können. Nur die Hexe weiß wirklich, dass sie angegriffen wurde. Also wäre es als Beschützer sehr ungeschickt, sich zu outen, aber natürlich kann er auch diesen Spielfehler begangen haben. Aber ich gehe momentan davon aus, dass er entweder die Hexe oder ein Wolf ist.
    Wäre er die Hexe, würde das auch erklären, warum er noch lebt. Die Wölfe gingen davon aus, dass er letzte Nacht eh beschützt wird und haben daher jemand anderes gefressen. Wahrscheinlich wird Honk diese Nacht gefressen, wenn er kein Wolf ist.

    Aus den Votes der letzten Runde können wir zumindest heute noch nichts ziehen. Wölfe springen auf Lynchzüge auf, wenn ein anderer Wolf in Gefahr ist zu sterben. Soweit wir wissen, können aber alle Spieler, die mehrere Votes hatten, Bürger gewesen sein. In dem Fall wäre es den Wölfen komplett ega, wer stirbt und sie haben viele Möglichkeiten, sich unauffällig zu verhalten, da sie im Prinzip wählen können, was sie wollen. Wir brauchen entweder schnell einen toten Wolf oder zumindest noch ein paar Tage, um das Voteverhalten der Spieler wirklich gut auswerten zu können. Momentan sind wir, denke ich, noch in der Ratephase und da dominiert noch das Bauchgefühl.

    So ein Bauchgefühl habe ich z.B. bei Sakazuki. Aber ich gebe auch offen zu, dass es nur ein Bauchgefühl ist. Da wir meiner Meinung nach aber noch nicht genug Hinweise für mehr haben, bleibe ich erstmal dabei.

    !Lynch Sakazuki
  • Lynch-Status: (10/20)

    • Malakiel: 2 (Jenseits, StringGreen)
    • StringGreen: 2 (Malakiel, Yeira)
    • Sakazuki: 2 (qoii, Leonardho)
    • Callico: 1 (Vote-Verzug)
    • neeewbie: 1 (-Midnight-)
    • baka: 1 (Sakazuki)
    • Dr.Honk: 1 (baka)


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Jo, ich kann auch nichts mit Sicherheit sagen, finde aber auch vor allem Honki, Malakiel und String verdächtig.

    Ich kann's jetzt auch nicht genauer erläutern, weil es aktuell wieder mal nur ein Bauchgefühl ist und ich auch nicht großartig Zeit habe jetzt lange herumzuargumentieren.

    Meinen Lynchvote will ich aber abgeben, falls ich nicht mehr dazu komme. Ist vorerst noch nicht die endgültige Entscheidung.

    !lynch StringGreen

    Für n bisschen storytime hab ich leider auch keine Zeit, vielleicht Morgen dann wieder ^^
    Fly.

  • Extra eine viertelstündige Zuchtpause genommen, um den Zorn des Dorfs nicht abermals auf mich zu laden. Musste dringend raus aus dem Keller.

    Erneut fällt es schwer, einen Namen auf die Liste zu setzen- denn aus den bisherigen Ereignissen sowie dem Postverhalten der jeweiligen Personen kann man nicht genug deduzieren, weshalb ich es mir zum Ziel gemacht habe, keine vermeintlich unschuldige Person mit meiner Stimme zu verdammen. Also:

    !Lynch Yeira

    Ich folge deinem Beispiel aus der ersten Runde und wähle einen Spieler aus, der keineswegs in Gefahr ist. Natürlich passe ich mein Lynchvote noch an, falls es brenzlig werden sollt für sie oder falls hier endlich mal gute Argumente gegen einen bestimmten Spieler entdeckt werden.
    Da du ja ebenfalls mal so verfahren hast, hoffe ich sehr, dass du mir das nicht übel nimmst.

    Puuh. So eine Wahl kann ganz schön kräftezehrend und gewissensbelastend sein. Brächts nicht übers Herz, einen Unschuldigen zu lynchen. Da ist die Rabenzucht doch um einiges entspannter. Bin gerade dabei, weitere Durchbrüche zu feiern, halte euch auf dem Laufenden!

  • Bezüglich Honk möchte ich noch kurz einige Szenarien durchspielen, falls die Wölfe ihn in der nächsten Nacht anvisieren.

    Annahmen:
    Honk = Beschützer. Er kann sich selbst schützen und wir können wieder ein Infest vermuten oder dass die Wölfe bei ihrer Wahl Pech hatten.
    Die Hexe könnte ihn ebenfalls schützen, was auch Sinn machen würde, da der Beschützer für den Spielverlauf noch sehr wichtig werden könnte. Wir wissen auch nicht, ob die Magd nun gehandelt hat.
    Es wäre aber auch möglich, dass die Magd noch nicht zugeschlagen hat, sodass die Hexe vielleicht noch den Trank behält und Honk aufgibt, um den Trank im Verlauf zu gebrauchen. Denn so oder so würden die Wölfe ihn irgendwann fressen. Das kann aber wegen der Ungewissheit über die Magd riskant sein.

    Honk = Hexe. Beschützer könnte ihn retten, für den Fall, man vertraue ihm.
    Wenn denn wirklich in der nächsten Nacht niemand gefressen wird, kommt auch wieder die Diskussion mit dem Infest auf.

    Für die Hexe wäre es eine schwierige Entscheidung Honk zu retten oder nicht. Ich will es nicht weiter diskutieren, da die Wölfe hier mitlesen.

    Edit: schwierig im Sinne von, soll man ihn schützen oder nicht
    Das ist mir bewusst, dass die Hexe Honks Identität kennen würde.

    Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen: Ist es der Hexe wert ihren Heiltrank zu verwenden, um Honk zu schützen? Ich habe eben die Szenarien nachgespielt, damit die Hexe Faktoren wie die Magd miteinschließt oder dass vielleicht die Seherin noch am Leben ist, um sie später zu schützen. Ich würde eher dazu tendieren, ihn dann zu schützen, da wir nicht von den Aktionen der Magd wissen.


    Ich hoffe, es ist klar, was ich sagen wollte und, dass wir nicht aneinandervorbeireden



    Honk = Wolf. Am ersten Tag habe ich mir natürlich auch Gedanken über Honks Statement gemacht. Am Anfang habe ich es ihm geglaubt, da es sehr riskant ist, am ersten Tag eine Sonderrolle offenzulegen.

    Spoiler anzeigen
    (Später kam mir auch die Idee: was wäre, wenn der Schamane ihn decken würde. IRL habe ich bisher nur so gespielt, dass die Seherin erfährt, ob die Person „gut“ oder „böse“ ist. Mit der Rabenpost hat es sich nun geklärt, da die Seherin einen Bürger sehen würde statt den Beschützer/Hexe.)
    Edit: was ich sagen wollte: wenn der Schamane einen Wolf schützt, sieht die Seherin einen Bürger. Der Inhalt ist hier irrelevant, da ich zu Beginn als Neuling die Regeln nicht wusste. Die Rabenpost hat mich darüber aufgeklärt. Der Schamane kann einen Wolf nicht decken, wenn die Seherin von einer Sonderrolle ausgeht. Der Schamane kann mit den Wölfen jedoch die Jagd auf die Seherin starten.


    Zoot schrieb:

    Dann hast du was missverstanden. Nur der Schamane sieht, ob Bürger oder Seherin. Die Seherin sieht jede Rolle, außer der Schamane hat einen Wolf geschützt, den die Seherin als Ziel hat. Nur dann sieht die Seherin: normaler Bürger!


    @Zoot ich denke, dass du mich dann auch missverstanden hast. Ich habs nicht grundlos in nen Spoiler gepackt, weil das eigentlich nicht so relevant sein sollte :D.
    Meine Aussage war:

    Der Schamane deckt einen Wolf. D.h. wenn die Seherin den Wolf prüft, würde sie einen Bürger sehen. Also hätte es keinen Sinn gehabt, wenn der Schamane einen vermeintlichen Beschützer deckt. Und das hab ich meiner Meinung nach auch so vorhin geschrieben.



    Der Beitrag von Honk hat mich auch nicht vollkommen überzeugt, weswegen ich die Motive einer Offenlegung prüfen wollte. Er könnte durchaus ein Wolf sein, da die Mehrheit ihn wahrscheinlich erstmal vertrauen wird. Das hat man auch schon nach seinem Outing gemerkt, da nur hobb und Domino (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) kurz auf ihn eingegangen sind und sein Beitrag danach unterging. Weiterhin wird die Seherin ihn vielleicht nicht gleich in der nächsten Nacht checken. Die Seherin wird da vermutlich erstmal seine Verdächtigen-Liste durchgehen. Wenn Honk denn das Ziel der Seherin wäre, wäre er trotzdem noch sicher, weil die Seherin aufgrund ihrer Wichtigkeit sicherlich nicht auf sich aufmerksam machen will. Daneben kommt als Unterstützer der Schamane ins Spiel, der sich auf die Suche nach der Seherin machen kann. D.h. die Wölfe haben pro Nacht zwei Chancen, die Seherin zu finden. Nach zwei Nächten und der Analyse von den Personen kann es schon wahrscheinlich sein (frühzeitig) die Seherin zu finden. Zumindest würde ich eher die Seherin so spielen, um nicht gerade im Rampenlicht stehen zu wollen, womit einige weitere wegfallen werden.

    So eine Spielstrategie wäre in den letzten Runden wohl kaum möglich gewesen, da es davor den Schamanen nicht als wertvollen Mitspieler für die Werwölfe gab. Jetzt ist der Fall auch aufgetreten, wo wir die Seherin verloren haben und er könnte uns vermutlich etwas vorspielen.
    Hm auf der anderen Seite wäre es natürlich fatal, wenn wir eine weitere Sonderrolle von uns lynchen.

    Ich möchte vielleicht noch eure Meinung dazu hören, bevor ich mich festlege. Gestern habe ich ja schon meine möglichen Lynchvotes vorgegeben. Ich werd jetzt auch erst einige Beiträge hier nochmal durchlesen und nach Hinweisen gucken und z.B. den Beitrag von String abwarten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Evoli ()

  • Aus dem Lynch verhalten von gestern konnte zumindest ich jetzt auch noch nichts Handfestes herauslesen, vielleicht hat ja hobb da mehr Glück.
    Erst mal werde ich wohl meinen Lynch von gestern wiederholen, welchen ich ja nur geändert habe, damit ich nicht am Ende selbst noch baumeln muss.
    Ich hab bei ihm irgendwie auch das Gefühl, das es sich um einen Wolf handeln könnte, wo er gestern Leonardho gegen normiert hat, heute aber lieber Baka nimmt, statt qoii.
    Die Begründung zwecks Liebespaar kann man zwar so hinnehmen, scheint mir persönlich allerdings nicht wirklich aussagekräftig.
    Eigentlich muss ich auch einfach sagen, das ich keinen besseren Kandidaten habe, daher auch nur so eine schwache Begründung.

    !Lynch Sakazuki

    Wenn mir jemand einen besseren Vorschlag machen kann, würde ich aber wohl noch wechseln.

    In der Gerüchteküche werden heute noch mal neue Gerichte serviert, da die letzte Ausgabe quasi eine Sonderedition war.


    Spoiler anzeigen
    Erst mal gibt es heute keine Wetten, morgen Finden aber die nächsten Spiele Statt.

    Gerüchteküche:
    1. Auf anraten von unserer geschätzten Architektin Yeira, haben einige Bewohner von Düsterwald ein nie da gewesenes Bauprojekt begonnen. Düsterwald soll dabei in neuem Glanz erstrahlen, so das wir uns zukünftig in einer ganz anderen Welt befinden. Düsterwald soll zukünftig in einem One Piece Setting erscheinen, so das wir unsere Abenteuer demnächst in einer dem Forum angemessenen Welt erleben können.
    Bei Interesse an der Mitgestaltung an diesem Projekt, schaut einfach in den One Piece Spam Bereich, Malakiel hat dort ein Thread eröffnet und die Bauarbeiten laufen bereits.
    Werwölfe von Düsterwald/ One Piece Editon.
    2. den ersten Punkt habe ich übernommen, da Yeira und Malakiel die Werbefläche schon bezahlt haben und diese somit auch ein Anrecht darauf haben, das die Werbung den Ganzen Tag ausgestellt wird.
    3. Ja ihr habt richtig gelesen, die Gerüchteküche ist jetzt Werbefinanziert, so wie es sich für eine kostenlose Plattform gehört, ich will ja wenigstens die Betriebskosten decken.
    4. Wechselndes Tagesmenü für heute, Gut Bürgerliche Fleischpastete nach Sweeney Todd Art, Eintopf nach Seherin Art, Wolfsschamane am Spieß, wobei ich befürchte, das an dem guten Nicht viel dran ist. (siehe sein Profilbild)
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • nplew schrieb:

    Mit der Rabenpost hat es sich nun geklärt, da die Seherin einen Bürger sehen würde statt den Beschützer/Hexe.)
    Dann hast du was missverstanden. Nur der Schamane sieht, ob Bürger oder Seherin. Die Seherin sieht jede Rolle, außer der Schamane hat einen Wolf geschützt, den die Seherin als Ziel hat. Nur dann sieht die Seherin: normaler Bürger!

    nplew schrieb:

    Für die Hexe wäre es eine schwierige Entscheidung Honk zu retten oder nicht. Ich will es nicht weiter diskutieren, da die Wölfe hier mitlesen.
    Wenn die Wölfe Dr.Honk fressen und er ist nicht die Hexe, dann weiß die Hexe, dass Dr.Honk zumindest ein Bürger ist, da Wölfe nur Bürger und nicht sich selbst fressen können.

    Dient jetzt wieder als Beispiel, damit nicht falsche Möglichkeiten in den Raum geworfen werden.


    Lynch-Status: (13/20)


    • StringGreen: 3 (Malakiel, Yeira, EmperorsHaki)
    • Sakazuki: 3 (qoii, Leonardho, Sky D. Dance)
    • Malakiel: 2 (Jenseits, StringGreen)
    • Callico: 1 (Vote-Verzug)
    • neeewbie: 1 (-Midnight-)
    • baka: 1 (Sakazuki)
    • Dr.Honk: 1 (baka)
    • Yeira: 1 Callico


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Da ich gerade so müde bin, dass ich jederzeit einpennen könnte, gebe ich lieber voreilig meinen Vote ab. Bin nicht ganz überzeugt davon, dass SG ein Wolf ist. Baka erscheint mir da wahrscheinlicher, aber er ist wenn dann nur ein normaler Wolf.

    Meine Meinung zum Doc hat hobb schon perfekt wiedergegeben. Gestern Nacht hatte ich so meine Zweifel, ob der Doc wirklich für unser Dorf spielt, und die Zweifel sind mitnichten ganz beseitigt. Aber das liegt vielleicht auch nur am Trauma meiner Urahnen. Momentan kaufe ich ihm noch ab, dass er für uns spielt. Und falls er wirklich ein Wolf ist, so ist er höchstwahrscheinlich der tollwütige, denn nur der kann sich diesen Bluff gleich am Anfang leisten. Deswegen würd ich ihn auf keinen Fall diese Runde schon lynchen, und falls er sehr viel länger überleben sollte als sein Outing es ihm erlaubt, sollte die echte Hexe vielleicht ihren Gifttrank einsetzen.

    Mein Bauchgefühl sagt ja, dass Malakiel diese Runde vom Ehrenmitglied zum vollwertigen Mitglied des Wolfsrudels geworden ist. Auch wenn es nur so ein Gefühl ist, werd ich mich vorerst darauf verlassen. Falls es neue Entwicklungen geben und ich noch wach sein sollte, werde ich meinen Vote natürlich dementsprechend anpassen.

    !Lynch Malakiel
  • Bakas letzter Beitrag und Lynch geben mir im Falle Honk wieder Rätsel auf. Woher kommt nun plötzlich die Gewissheit, dass Honk lügt? Also um jemanden, der sich als Hexe/Beschützer outet, zu lynchen, braucht es ja schon mehr Gewissheit als ich aktuell habe - und das obwohl ich einer der primären Ankläger vom Doc war. Bei mir ist er ja eigentlich selber Verdächtiger Nr. 1, nur würde ich mich aktuell eben nicht trauen, ihn zu lynchen. Gibt da natürlich eine Möglichkeit, aber die führe ich an einem anderen Zeitpunkt aus...
    Ich würde bei Honk ein paar Tage warten. Die Wölfe lesen hier natürlich mit und können das (wenn Honk die Wahrheit gesagt hat) einkalkulieren und darauf bauen, dass sich das Problem aus ihrer Sicht von selbst löst. Dennoch hätten wir ihm dann zumindest genügend Zeit erkauft. Wenn wir davon ausgehen, dass er die Hexe ist, dann kann er zumindest noch ein paar Informationen sammeln und den Gifttrank einsetzen. Wenn beide Tränke benutzt wurden lynchen wir dann im schlimmsten Fall ja quasi einen Bürger ohne Fähigkeiten. Nicht geil, aber die Chance auf einen Wolf ist hier ja wie beschrieben hoch. Wäre auf jeden Fall weniger ärgerlich als ihn jetzt mit mindestens einem aktiven Trank zu hängen.
    Bei Malakiel erkenne ich kein großartig verdächtiges Verhalten verglichen mit den letzten Runden - der größte Verdacht ist hier der Sensenmann-Vote, zu dem ich mich ja aber schon geäußert habe. Da würde ich gerne den nächsten Tag abwarten und gucken, ob unsere Seherin uns da aus dem Jenseits erneut die Botschaft schickt, dass man ihm nicht trauen sollte.
    StringGreen und Sakazuki... Tja... auf einen von denen läuft's wahrscheinlich hinaus. Sakazuki ist im Vergleich zur vorherigen Runde wieder deutlich ruhiger. Da hatte er sich den Entschluss gefasst, sich mehr ins Spiel einzubringen und hat sich so den Bürgermeisterposten geschnappt - als normaler Bürger, als der er sich sehr schnell wahrheitsgemäß outete. Das nun wieder ruhigere Auftreten könnte man natürlich als Wolfsverhalten auslegen, es könnte aber genauso gut auf eine Sonderrolle hindeuten.
    String hingegen hat bisher für seine Verhältnisse wirklich, wirklich wenig produktives beigetragen. Mag jetzt sein, dass die Lieder mich da ein wenig in die Irre führen, aber er spielt schon merklich anders in den beiden vorherigen Runden, in denen er jeweils eine menschliche Sonderrolle verkörperte. Als Dorfnutte war er dabei sehr aktiv, als Hexe eher zurückhaltend. Jetzt ist er ein wenig... chaotisch. Das kann gut der fehlenden Zeit geschuldet sein, aber das Argument wurde hier ja eher selten hingenommen. Sein Verhalten könnte also auf einen Wolf hindeuten - oder auf einen Bürger. String war zudem der erste, der gestern OneX gelyncht hat.
    Wenn ich mich zwischen Sakazuki und String entscheiden müsste, würde ich daher wohl eher zu String tendieren. Ich traue beiden gleichermaßen zu ein Wolf zu sein, hätte bei Sakazuki aber größere Sorgen eine Sonderrolle zu lynchen. Ich gebe die Stimme jetzt schon mal ab, lasse mich aber gerne noch überzeugen. Eben war er zumindest noch mal online, vielleicht kommt da jetzt ja doch noch was. Die Stimmverteilung ist ja auch noch ziemlich breit gefächert, man könnte also auch noch einen ganz anderen Kandidaten an den Pranger stellen. Wir haben ja inkl. Dämmerung noch ein paar Stunden Zeit, ich gebe jetzt trotzdem schon mal einen ersten Vote ab:

    !Lynch StringGreen
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • 4. Tagebucheintrag

    Obwohl es keine Anzeichen auf wölfische Aktivitäten gab, hat das Dorf gestern @OneX gehängt, zudem ich in meiner kurzen Zeit in Düsterwald bereits eine freundschaftliche Beziehung aufbauen konnte. Umso bestürzter war ich, als ich sah, dass er erwartungsgemäß kein Wolf war. Jedoch habe ich den Eindruck, dass ich weiterhin seine Präsenz hier spüren kann... Viele waren erstaunt, dass sich @Callico nicht beim Dorfgericht einfand. Auf meinem Weg dahin sah ich jedoch, dass er zu der Zeit einem kleinen Jungen seine Raben zeigen wollte und ihn mit zu sich nach Hause nahm. Ich freue mich, dass Calli dem Kind so den verstörenden Anblick des baumelnden OneX ersparen konnte.
    Da ich mit dem Ergebnis keinesfalls glücklich war, ging ich in die Taverne um sich zu besaufen. Dort traf ich auf den bereits ziemlich angetrunkenen @Baka, den ich kurzerhand beim Pokern ausnahm. @EmperorsHaki lässt mich zwar in seinem Lagerhaus schlafen, doch eine weitere Bezahlung bekomme ich von ihm nicht, weshalb ich das Geld für Medikamente und Zahnersatz selbst auftreiben muss. Ich finde es nur gerecht dass Baka, der für den Großteil meiner Patienten verantwortlich ist, diese jetzt auch finanziert. Glücklicherweise war er bereits so besoffen, dass das obligatorische Knüppeln meiner Fressluke ausblieb. Denn er verwechselte mich wohl mit einem Sessel, auf den er unentwegt eindrosch, bis er schließlich vor Erschöpfung auf selbigem zusammenbrach und ihn erst heute zum frühen Nachmittag wieder verließ.
    Dennoch war es keine angenehme Nacht. Denn heute morgen wurden die Leichen von @Eldrail und @King X. Drake gefunden. Da Sheriff Greg Lezoot die Todesursachen unter Verschluss hält, grübelte anschließend das ganze Dorf, was wohl in der Nacht geschehen war. Es ist wohl aber bestätigt, dass einer von ihnen von Werwölfen getötet wurde. Die friedvolle Stimmung der Bewohner, die ich zu meiner Ankunft noch ausmachen konnte, wandelte sich schlagartig. Jeder misstraut dem anderen und stellt seine eigenen Theorien auf, bei wem es sich um einen Werwolf handeln könnte. Allen voran Sherlock Hobbs. Leider stehe ich, trotz meiner Unschuldsbekundungen, ganz oben auf seiner Liste. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen sein Vertrauen gewinnen kann. Denn Sherlock Hobbs und Dr. Honkson klingt nach einem schlagkräftigen Team im Kampf gegen das Böse. Und wer weiß... Vielleicht schreibt irgendwann ein Hobbyautor Geschichten über uns. Sherlock Hobbs und die Wölfe von Dusterville. Was wäre das für eine spannende Erzählung?
    Nun muss ich mich leider erneut zum Dorfgericht begeben und jemanden anklagen. Ich will jedoch kein unschuldiges Blut an meinen Händen kleben haben, also werde ich eine Person wählen, die bisher noch nicht im Fokus steht...

    !Lynch neeewbie

    Spoiler anzeigen
    @neeewbie ist momentan ungefährdet. Allerdings hält er sich bisher auch stark zurück. Ich glaube ja, DoP war ein Wolf und als er gesehen hat, dass ich nicht in seinem Team spiele, hat er die Hoffnung auf den Sieg begraben und das Weite gesucht. Und neeewbie zwangsläufig seine Rolle geerbt :D
    Nee, keine Ahnung... Vielleicht hatte er jetzt am WE einfach viel um die Ohren. Aber bisschen mehr Mitarbeit wäre schon nett :)
  • Ich habe lange überlegt und mir sämtliche Beiträge der vergangenen Tage durchgelesen und ich finde Malakiels Spielweise verdächtig. Er springt in seinen Lynch-Entscheidungen hin und her, mal soll er der sein, dann doch wieder ein anderer. Auf der anderen Seite war er der derjenige der die anderen dazu aufrief One X zu lynchen und er hat sogar bei Sky D. Dancer alle dazu aufgerufen Sky D. Dancer zu lynchen ohne plausible Gründe zu nennen (zumindest hat mit seine Begründung nicht gereicht) und stellt einen krassen Gegensatz zu seinem Problem sich für einen Lynch-Kandidaten zu entscheiden dar. Außerdem hat er ein Vote aus dem Jenseits erhalten, auch wenn Drakes Vote wieder entfernt wurde.

    !Lynch Malakiel
  • Dämmerung - Endet um 21:30 Uhr

    Wie gesagt, Lichterwald lässt es da ordentlich krachen. Wie schaut es heute in Düsterwald aus? Das Dorf macht es spannend. In höchster Gefahr schweben mehr oder weniger drei Bürger, die eine lange Geschichte in Düsterwald verzeichnen können.

    Lynch-Status: (19/20)

    • StringGreen: 5 (Malakiel, Yeira, EmperorsHaki, hobb, nplew)
    • Malakiel: 4 (Jenseits, StringGreen, Domino [BM], Capriciosa D. Devlin)
    • Sakazuki: 3 (qoii, Leonardho, Sky D. Dance)
    • neeewbie: 2 (-Midnight-, Dr.Honk)
    • Callico: 1 (Vote-Verzug)
    • baka: 1 (Sakazuki)
    • Dr.Honk: 1 (baka)
    • Yeira: 1 Callico
    • EmperorsHai 1 (OnePiece.fan91)


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Ich verstehe nicht wirklich, wie String so verdächtig sein kann, dass er führt. Von mir aus spielt er etwas anders, als letzte Runde, aber ich glaube ihm, dass er nicht viel Zeit hat. Onex hat ihn übrigens zuerst gelyncht gerstern, also ist der gegenlynch nicht wirklich ein Argument gegen String.
    Malakiel verhält sich viel verdächtiger. Heist eigentlich nicht, dass er ein Wolf sein muss, aber da ich mir nicht erklären kann, wieso String führt, außer, wenn die Wölfe einen Wolf schützen wollen, bin ich langsam der Meinung, dass Malakiel ein Wolf ist. Wenn das so wäre, dann wären für mich Yeira und hobb unter den anderen String-Votern auch verdächtig, da sie wieder zu kritischen Zeitpunkten für String gewählt haben (Yeira hat das Unentschieden herbeigebracht und hobb die Führung), aber da würde ich mich auf jeden Fall nicht festlegen. Ich wollte es nurmal gesagt haben, für den Fall der Fälle.

    !Unlynch Sakazuki
    !Lynch Malakiel
  • Gut. Wenn es jetzt so eng ist, werde ich mich doch noch einmal in die Entscheidung einmischen. Denn wenn ich mich raushalte, obwohl ich ein schlechtes Gefühl bei der Sache habe, bin ich letztendlich genauso schuldig. Ich mache bei String jetzt das gleiche, wie vorige Runde bei EH. Ich vertraue ihm. Habe bei Malakiel eher Bedenken als bei String. Und falls beide Bürger sind, würde ich doch lieber String an meiner Seite wissen.

    !Unlynch neeewbie

    !Lynch Malakiel
  • Ich werde also heute hingerichtet werden. Dann unterstütze ich das Dorf eben aus dem Jenseits.

    Vorher aber noch ein paar Personen, auf die ihr achten solltet:

    hobb: Er war maßgeblich daran beteiligt, einen Plan zu entwerfen, um den Spieler zu finden, der von der Seherin in der ersten Nacht (und vielleicht auch in der zweiten Nacht?) überprüft wurde. Es wäre zwar schon zu wissen, wer unverdächtig ist, aber wenn wir es erfahren, erfahren es die Wölfe auch und dieser Spieler würde sehr bald gefressen werden. Es wäre als mE klüger, den Spieler noch nicht zu enttarnen. Mit etwas Glück gelangt er ins Endspiel und wir können eine Situation wie in der letzten Runde vermeiden.

    Dr.Honk: Er behauptet, eine Sonderrolle zu haben. Aber welche? Möglicherweise ist er eben doch nicht die Hexe und versucht die Hexe hervorzulocken...

    Leonardho: Sprang auf den Malakiel-Zug auf.

    Domino: Möglicherweise der infizierte Wolf?

    Weiteres werde ich euch aus dem Totenreich mitteilen.

    Lebt wohl meine Freunde.

    PS: StringGreen habe ich gelyncht, weil er mich ohne Begründung nominiert hat. Meine Nominierungen wechseln so häufig, weil die Leute Begründungen nachliefern. OneX habe ich nominiert, weil ich nicht wollte, dass Sky D. Dancer gelyncht wird. Und obwohl ich Sky D. Dancer heute nominiert habe, habe ich niemals die anderen dazu aufgerufen, es mir nachzutun.

    @hobb
    Ja, irgendwie ist es verdächtig. Drake kann auch noch in späteren Runden auf die von dir und Sky entwickelte Art und Weise berichten, wer vertrauenswürdig ist. Noch ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass wir ausgerechnet diese Person lynchen. Deshalb wäre es für das Dorf besser, wenn die Wölfe noch nicht erfahren, wer vertrauenswürdig ist. Das macht dich nicht unbedingt verdächtig. Aber ich würde dich doch bitten, deinen Plan bzgl. Drake auf eine spätere Runde zu verschieben! Aber den Beschützer habe ich tatsächlich nicht bedacht^^ Ich möchte dich aber noch nicht von meiner Liste streichen. Du spielst nun das erste Mal als normaler Spieler und ich kann dich kein bisschen einschätzen. Das sollte man aber auch bedenken, wenn man dich verdächtigt. Vielleicht wirkst du nur verdächtig, weil du eben "neu" dabei bist...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()