Werwölfe Runde 4: Das unsterbliche Rudel [Sieg Wölfe]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Leonardho schrieb:

    Ich verstehe nicht wirklich, wie String so verdächtig sein kann, dass er führt. Von mir aus spielt er etwas anders, als letzte Runde, aber ich glaube ihm, dass er nicht viel Zeit hat. Onex hat ihn übrigens zuerst gelyncht gerstern, also ist der gegenlynch nicht wirklich ein Argument gegen String.
    Malakiel verhält sich viel verdächtiger. Heist eigentlich nicht, dass er ein Wolf sein muss, aber da ich mir nicht erklären kann, wieso String führt, außer, wenn die Wölfe einen Wolf schützen wollen, bin ich langsam der Meinung, dass Malakiel ein Wolf ist. Wenn das so wäre, dann wären für mich Yeira und hobb unter den anderen String-Votern auch verdächtig, da sie wieder zu kritischen Zeitpunkten für String gewählt haben (Yeira hat das Unentschieden herbeigebracht und hobb die Führung), aber da würde ich mich auf jeden Fall nicht festlegen. Ich wollte es nurmal gesagt haben, für den Fall der Fälle.

    !Unlynch Sakazuki
    !Lynch Malakiel
    Ich bleibe dabei, dass die Entscheidung Malakiel HEUTE zu lynchen einfach unlogisch ist. Ich hätte gerne die Begründung dafür, dass wir ihn heute lynchen sollen und nicht morgen. Auf welche Art hat er sich verdächtig gemacht? Ich hab das Gefühl, dass hier hauptsächlich aus Mangel an Alternativen dem Sensenmann gefolgt wird. Und dass es da sinnvoller wäre ihm wenn dann morgen zu folgen habe ich denke ich ausreichend begründet. Wenn du noch mehr Gründe hast, benenn sie mir bitte, wenn sie überzeugen folge ich dir auch.
    Ich will meine Hand ja absolut nicht für Malakiel ins Feuer legen, im Gegenteil. Ich bin ja selber dafür, ihn morgen an den Galgen zu hängen, wenn der Sensenmann ihn wieder vorschlägt, aber wenn mir nicht mehr Gründe genannt werden, wieso ich ihn schon jetzt lynchen sollte, bleibe ich bei einem anderen. Und da habe ich ja geschrieben, wieso die Wahl (auch zumindest z.T. mangels Alternativen) knapp auf String fiel, dessen Name übrigens immer wieder im Thread auftauchte. Auch wenn er vielleicht wirklich weniger Zeit hat als sonst... das unterschiedliche Spielverhalten und der Punkt der möglichen Sonderrollenverteilung bleiben trotzdem.
    Bin auf jeden Fall auf die Auflösung gespannt. Denn wenn ich verdächtig bin, weil ich String in Führung brachte (übrigens in einem Kopf-an-Kopf-Rennen, wo auch andere ihn zuvor schon in Führung brachten), dann hast du hier morgen einiges zu erklären sollte Malakiel kein Wolf sein.

    Malakiel schrieb:

    hobb: Er war maßgeblich daran beteiligt, einen Plan zu entwerfen, um den Spieler zu finden, der von der Seherin in der ersten Nacht (und vielleicht auch in der zweiten Nacht?) überprüft wurde. Es wäre zwar schon zu wissen, wer unverdächtig ist, aber wenn wir es erfahren, erfahren es die Wölfe auch und dieser Spieler würde sehr bald gefressen werden. Es wäre als mE klüger, den Spieler noch nicht zu enttarnen. Mit etwas Glück gelangt er ins Endspiel und wir können eine Situation wie in der letzten Runde vermeiden.
    Wat? Weil ich wissen will, wem ich hier vertrauen kann, bin ich verdächtig? Die Wölfe wissen schon, wer verdächtig ist, wir nicht. Herauszufinden, dass Person XYZ nicht für die Wölfe spielt ist also ein Gewinn für das Dorf und +/- 0 für die Wölfe. Zudem kann der Beschützer die Person dann ggf. schützen. Dass ich dazu einen Plan entwickelt habe macht mich in deinen Augen verdächtig? Okay, vielleicht gehörst du wirklich an den Galgen.
    Zum Edit: Erstens haben wir den Plan ja glaube ich verworfen, weil er die Regeln sehr strapaziert, zweitens haben die Wölfe dadurch immer noch NULL Vorteil, weil sie ja schon vorher wissen, dass derjenige für das Dorf spielt. Das erst später auch den Dorfbewohnern mitzuteilen ist ein vollkommen unnötiges Risiko - die Wölfe fressen nachts ja sowieso einen Bürger, ob es dann der bestätigte ist oder nicht macht keinen wirklichen Unterschied, außer dass er beschützbar wird, nicht gelyncht wird und eine etwas vertrauenswürdigere Lynchstimme abgibt.
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Ich bin momentan von Leo´s Begründung auch noch etwas verwirrt, eigentlich hat doch nplew String in Führung gebracht, hobb hat im Zweifel wieder einen Gleichstand provoziert, wenn man die Stimme von Domino noch mit zählt.
    Auch finde ich es etwas merkwürdig das Leo und Dr.Honk fast gleichzeitig gepostet haben. Okay hab eben noch mal nachgesehen 2 Minuten ist nicht fast gleichzeitig, kam mir kürzer vor.
    Da ich String allerdings auch nicht wirklich auf der Verdächtigen liste habe, werde ich ihn jetzt auch nicht nach nominieren, außer es passiert noch was entscheidendes.
    Das Malakiel sich verdächtig macht stimmt wohl, aber das war z.B in der letzten Runde auch schon so und von dem was ich so vom hören sagen mitbekommen habe, scheint das ziemlich typisch für ihn zu sein.

    @nplew Das war auch einfach nur eine Sachliche Feststellung von mir, das sollte dich jetzt gar nicht in den verdächtigen Kreis werfen.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sky ()

  • Ich hab jetzt nicht genau nach dem Zwischenstand geguckt als ich abgestimmt hatte. Ich frage mich aber:müsste man denn nun extra einen Text vorfertigen und abwarten, bis jemand noch lyncht, damit man sicher ist und ein Unentschieden erzwingt? Das kann eine Lösung sein, um Wölfe zu ermitteln, aber Bürger ziehen damit dann eben die A-Karte, weil sie nicht sicher wissen, wer ein Werwolf ist.

    Zu meinen Verdächtigten zählten u.a. String und Malakiel.
    Bei Dr. Honk ist es riskant ihn zu lynchen und Callico hat halt seine Stimme letztens nicht abgegeben. Beide waren für mich in dem Moment nicht so verdächtig wie die anderen.

    Ich wollte mit meinem Lynch warten bis String sich äußert. Da sein Lynch ohne ein wirkliches Argument gerade gegen Malakiel ging, möchte ich eher String als Malakiel lynchen.
    Hätte String sich noch gemeldet und mich überzeugt, hätte ich meine Stimme Malakiel gegeben.

    Ich finde, Malakiel hat die Chance zu überleben, verdient, zumindest bis zum nächsten Tag.

    @Sky D. Dancer keine Sorge es ging nicht gegen dich. Allgemein find ich eben nur, dass es nicht immer die Lösung sein sollte.
  • Damit wird das letzte Todesurteil in Düsterwald gefällt. Nicht von mir, sondern vom Dorf, welches sich selbst zum Tode verurteilt.


    PS: Ein bisschen Theatralik zum Abgang muss sein.^^

    PPS: Ich erinnere nochmal an meinen obigen Beitrag.

    PPPS: Ich weiß schon, warum ich ein überzeugter Gegner der Todesstrafe bin^^
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Spürst du den tobenden Wind, der um deine Nase weht, Malakiel? Die Aussicht vom Galgen-Plateau muss wunderschön sein, wenn die untergehende Sonne verschwindet und der Wald immer düsterer wird... Wie oft hast du eigentlich diese Aussicht schon genossen? Vier mal wenn ich mich nicht irre. Sollten die Dorfbewohner heute zum ersten Mal richtig liegen?

    Gestern wurde mit OneX ein Bürger gelyncht. Doch wie schaut es heute aus. StringGreen lag zu Beginn der Dämmerung in Führung aber dann kam die Wende und plötzlich befand sich Malakiel am Galgen. Anders als gestern wurde nicht der Hauptverdächtige bis zum Einzug der Dämmerung gelyncht, sondern Malakiel, ein unschuldiger Bürger.
    Die Fragen werden nicht weniger aber kann das Dorf am nächsten Tag einige Antworten dazu finden? Scheinbar wächst das Misstrauen untereinander an. Man darf aber nicht vergessen, dass nun die Nacht in Düsterwald herein bricht und die Wölfe aktiv werden. Nach der gestrigen Nacht erscheint sowieso alles möglich zu sein. Also meine lieben Bürger, sprecht ein Gebet, verbarrikadiert eure Türen oder betrinkt euch ordentlich in der Schenke, und hofft, dass die Nacht für euch gut enden wird.
    Eine Reaktion des Reich der Toten gibt es auch schon. Scheinbar werden sie wie bisher gehabt nur mit einer Stimme aus dem Jenseits mit euch kommunizieren.

    Nun sind die Sonderrollen wieder am Zug, helft eurer Seite, vor allem die Dorfbewohner müssen weise handeln, wurde schließlich noch immer kein Wolf gefunden.

    Lynch-Status: (19/20)

    Malakiel: 6 (Jenseits, StringGreen, Domino [BM], Capriciosa D. Devlin, Leonardho, Dr.Honk)
    StringGreen: 5 (Malakiel, Yeira, EmperorsHaki, hobb, nplew)
    Sakazuki: 2 (qoii, Sky D. Dancer)
    neeewbie: 1 (-Midnight-)
    Callico: 1 (Vote-Verzug)
    baka: 1 (Sakazuki)
    Dr.Honk: 1 (baka)
    Yeira: 1 (Callico)
    EmperorsHaki: 1 (OnePiece.fan91)

    Kurzfassung

    • Malakiel, ein unschuldiger Bürger wird gelyncht.
    • Malakiel wandert ins Reich der Toten.
    • Das Reich der Toten wird auf eigenen Wunsch, keine Beiträge der Spieler liken.
    • neeewbie startet morgen mit einer Stimme wegen Vote-Verzug gegen sich.



    ***

    Der nächste Tag startet spätestens am Montag den 29. April, am frühen Abend.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

  • Guten Morgen Düsterwald,

    Die Sonne geht auf, die Läden in eurer Gemeinschaft öffnen gemächlich ihre Türen und die Dorfbewohner schauen sich um, ob das Dorf nach der gestrigen Nacht noch vollzählig ist. Leider muss ich euch mitteilen, ist in der vergangenen Nacht Dr.Honk, der Beschützer des Dorfes leblos aufgefunden. Das Entsetzen ist groß, verliert man nach der Seherin nun auch sofort danach den Beschützer. Doch was könnte passiert sein? Haben die Wölfe gefressen oder gibt es sogar eine andere Todesursache für den Schutzpatron des Dorfes? Es bleibt festzuhalten, dass der Arzt des Dorfes auch wirklich für das Dorf kämpfte, aber natürlich wirft das neue Fragen auf. So war er sich doch sicher, dass er das Ziel der Wölfe in der ersten Nacht war.

    Gibt es da nicht einige Sachen, die noch geklärt werden müssen? Schließlich wurde mit Malakiel am Ende des Tages ein unschuldiger Bürger hingerichtet.
    Die Stimme aus dem Jenseits sieht jedenfalls in Sakazuki, einen Schuldigen. Da die Seherin bereits zum zweiten Mal an der Abstimmung im Jenseits teilnimmt, ist jedoch nicht gewiss, ob sie wirklich zu Lebzeiten noch einen Wolf erspäht hatte. Schließlich wollten die Toten in der letzten Nacht Malakiel, und diesen haben sie auch bekommen und er war kein Werwolf...

    Also liebes Dorf, die Zeiten sehen finster aus, ab jetzt ist vor allem euer Zusammenhalt gefragt. So langsam sollte ein Wolf gefunden werden...


    Zusammenfassung

    • Dr.Honk, der Beschützer stirbt.
    • Dr.Honk wandert ins Reich der Toten.
    • Sakazuki startet mit einer Stimme gegen sich (Die Stimme aus dem Jenseits).
    • Neeewbie startet mit einer Stimme gegen sich (Vote-Verzug).



    16/21
    @-Midnight- (Schmied)
    @Baka (Der Prügelknabe gegen Entlohnung)
    @Callico (Der Rabenzüchter)
    @Capriciosa D. Devlin (Landwirtin)
    @Domino (Lehrerin)
    @Eldrail (Introvertierter Student) [Wolfsschamane]
    @EmperorsHaki (Krämer)
    @hobb (wirrer Systemkritiker)
    @King X. Drake (ehemaliger Soldat mit Holzbein) [Seherin]
    @Leonardho (Dorfältester)
    @Malakiel (Richter) [Bürger]
    @neeewbie (Dorfsäufer)
    @nplew (Masseur)
    @OnePiece.fan91 (Pizzabäcker)
    @OneX (Minnesänger) [Bürger]
    @qoii (Totengräber)
    @Sakazuki (Adelsmann)
    @Sky D. Dancer (Wirt)
    @StringGreen (Barde)
    @Yeira (Architektin)
    @Dr.Honk (Doktor) [Beschützer]


    Lynch-Status: 2/18

    neeewie: 1 (Vote-Verzug)
    Sakazuki: 1 (Jenseits)

    ***

    Der Tag endet spätestens am Dienstag den 30. April um 18:00 Uhr.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Ich hab jetzt nicht das große Bedürfnis, mich dafür zu entschuldigen, dass ich auf Malakiel gegangen bin. Das ist immerhin ein Spiel mit stark begrenzten Informationen und ich habe die Infos, die ich hatte eben so gedeutet, dass für mich Malakiel als Wolf mehr in Frage kam als String. Das einzige, dass für Malakiel sprach, war die Interaktion mit der Zustimmung durch King, die ja auch wieder zurückgenommen wurde. Die habe ich aber absichtlich nicht mit beachtet, da ich diese Art von eingreifen der Toden, wie schon gesagt, nicht gut finde. Hobb kann auch bestätigen, dass ich bereits letzte Partie gefragt hab, ob das wirklich ok ist, als Honk anfing nach seinem Tod alles zu liken, um für Verwirrung zu sorgen. Naja, auf jeden Fall ist es natürlich blöd, dass Malakiel ein Bürger war, aber so ist das halt. Bedeutet ja nicht, dass wir mit String einen Wolf erwischt hätten.

    Ich verstehe jetzt aber nicht, wie Honk diese Nacht sterben konnte. Er hat sich offensichtlich am ersten Tag selbst geschützt, ging fest davon aus, dass er das Fressziel war, da niemand gestorben ist (was, wie weiter oben von mir schon gesagt, eine falsche Annahme war und meiner Meinung nach hätte Honk nie die Aufmersamkeit auf sich ziehen dürfen). Aber zwischen den Selbstschutz und seinem Tod lag ja eine Nacht. Also hätte er sich als Beschützer wieder selbst schützen dürfen. Wieso hat er das nicht gemacht? Soweit ich das einschätzen kann, gibt es momentan kein Zeichen darauf, wer die Hexe, die Magd und der Jäger ist. Außerdem war Honk ja klar die Zielscheibe. Also, wieso hat er sich letzte Nacht nicht selbst geschützt?

    1. Er konnte es nicht, weil er vergangene Nacht zwei Personen geschützt hat und daher diese Nacht niemanden schützen konnte. Aber warum hätte er das tun sollen? Er ging ja schon letzte Nacht davon aus, dass er stirbt. Also musste er auch davon ausgehen, dass die Wölfe auf ihn gehen und daher wäre es sinnlos, seine Extrafähigkeit zu benutzen.
    2. Er konnte es nicht, weil er sich in der vergangen Nacht bereits geschützt hat. Aber das würde bedeuten, dass er sich in der ersten Nacht nicht selbst geschützt hat. Wieso wusste er dann, dass er bald sterben würde? War das einfach nur der Glaube, dass er sooo gut spielt, dass ihn die Wölfe einfach fressen müssen?
    3. Er hat sich nicht selbst geschützt, weil er jemand anderes als wichtiger zu schützen ansah. Aber wen? Domino ist nicht mehr Save und wie bereits gesagt, wissen wir nicht, wer die anderen Sonderrollen hat. Weiterhin war Honk dauerhaft im Gespräch, also ein klares Fressziel.

    Alle drei Möglichkeiten finde ich unbefriedigend. Fallen jemanden noch andere Szenarien ein, die dazu führen, dass Honk jetzt tot ist? (Ich lasse mal extra soetwas weg, wie, dass die Wölfe infisziert haben oder die Hexe geheilt und gleichzeitig die Hexe für den Tod von Honk verantwortlich ist. Weil ich nicht glaube, dass die Hexe so schlecht spielen würde)

    Das Fazit der vergangen Nacht ist für mich also, dass ich nicht verstehe, wie Honk sterben konnte ^^
    Mir ist übrigens auch klar, dass ich mich verdächtig mache, da ich so spät auf Malakiel umgeschwänkt habe. Aber das gehört halt einfach dazu. Ich spiele lieber aktiv mit und teile meine Gedanken, auch wenn sie falsch sind. Ich kann verstehen, wenn man mich verdächtigt, aber gleichzeitig möchte ich drauf verweisen, dass man sich in die Wölfe hineinversetzen sollte. Würde sich ein Wolf wirklich so sehr in den Fokus drängen, nur, um einen anderen Wolf zu schützen? Das einzige, was er damit erreichen würde, wäre, dass zwei Wölfe sterben, anstatt von einem.
  • Ich bin auch sehr verwundert, dass es Honk erwischt hat.

    Als Ergänzung zu Leo: 2 schließ ich mal aus, da ja wirklich niemand safe ist, dass er extra zwei Personen schützt.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Honk darauf spekuliert hat, dass er nicht gefressen wird, weil er sich theoretisch in dieser Nacht schützen kann. Die Wölfe wissen ja davon.
    Trotzdem hätte ich nicht erwartet, dass die Wölfe auf Honk losgehen, wenn er sich doch selbst schützen könnte.
    In der ersten Nacht gab es keine Anhaltspunkte für die Hexe, ob Honk sicher ist, da alle überlebt hatten. Vielleicht fand die Hexe ihn verdächtig, aber das ist doch sowas von fahrlässig den Todestrank gegen ihn einzusetzen.

    Ich würde eher dazu tendieren, dass Honk einen Anderen beschützt hat und er von den Wölfen auf gut Glück gefressen wurde, weil das mit der Hexe absurd wäre.
  • Es wäre aber auch möglich, dass in der ersten Nacht ein Infest stattgefunden hat, Honki sich in der zweiten Nacht selbst geschützt hat und das in der letzten Nacht dementsprechend nicht mehr machen konnte.
    Die Wölfe könnten darauf spekuliert haben, nachdem sie ja wussten, dass sie in der ersten Nacht infestiert haben.

    RIP @Dr.Honk - schade, jetzt muss ich mir nen anderen Untermieter suchen, dabei haben wir uns noch gar nicht richtig kennenlernen können und ich hab dir noch gar nicht dein ganzes Geld aus der Tasche ziehen können :feelsbadman:
    Fly.

  • Okay, also war Honk tatsächlich doch der Beschützer... Mhm.
    Hoffen wir mal, dass er dann wenigstens recht hatte und tatsächlich schon in Nacht 1 das Ziel war. Wenn in Nacht 1 nicht Honk das Ziel war, sondern die Hexe ihren Heiltrank benutzen musste und Honk sich unnötig in die Schussbahn geworfen hat, dann können wir uns einsargen lassen. Es gibt übrigens noch weitere Möglichkeiten, wieso Honk in der vergangenen Nacht sterben musste:
    Meine Theorie wäre, dass Honk gepokert hat bzw. noch einen anderen Trick versucht hat. Wenn er davon ausging, in Nacht 1 das Ziel gewesen zu sein, dann gäbe es noch eine logische Handlungsmöglichkeit: Da er davon ausging, in Nacht 2 zu sterben, wäre es nicht blöd gewesen, zwei Leute zu schützen. Denn ggf. schützt er so zumindest noch die Seherin vor dem Schamanen. Und wenn er eh mit seinem Ableben rechnet, dann ist es auch egal, dass er in der Folgenacht nicht schützen kann. Und wenn er Nacht 2 doch überlebt (z.B. durch den Heiltrank), dann ist es nicht schlecht gepokert. Denn die Wölfe müssten dann Angst haben, dass er sich in Nacht 3 erneut selbst schützt und sie dann insgesamt 4 Nächte gebraucht hätten, um ihn zu erledigen. Dass er in Nacht 2 nicht erneut anvisiert wird, konnte er ja nicht wissen. Insofern würde ich es zumindest nicht als schlecht gespielt ansehen, dass er sich in dieser Nacht nicht selber geschützt hat (oder es nicht konnte). Im schlimmsten Fall war es ein Bluff, weil er darauf hoffte, dass die Wölfe auf die morgige Nacht warten und dann hätte er sich da wieder geschützt.

    Und noch eine weitere Option gibt es, die zu seinem Tod geführt haben könnte: Es muss nämlich nicht so sein, dass er gefressen wurde. Da Honks Beitrag die Hexe (oder einen Wolf) näher legte als den Beschützer könnte es auch sein, dass die Hexe (ein wenig übereifrig vielleicht) gehandelt und ihn vergiftet hat. Vielleicht hat Honk sich also doch selber beschützt, wurde dann aber von der Hexe, die ihm ein Fake-Outing unterstellte, vergiftet. Oder der Infest ist raus. Im schlimmsten Fall stehen wir aktuell also ohne Beschützer und ohne Seherin da, die Hexe hat keinen Trank mehr und die Magd ist der Wolfsschamane. Ggf. sogar schon gegen fünf Wölfe. Wenn das so eintrifft, können wir es eigentlich direkt sein lassen.^^
    Also das ist schon auch mit der unwahrscheinlichste Fall und ich glaube nicht, dass es so ist, aber da nach Möglichkeiten gefragt wurde hab ich mal alles aufgelistet, was mir einfällt.

    Sorry, dass ich dich verdächtigt habe, Honki, aber in der Situation musste ich das machen. Vielleicht wird ja im nächsten Leben was aus der von dir beschriebenen Geschichte, klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend. ;) Die Rolle des Detektivs gefällt mir übrigens ziemlich gut, fast noch besser als der Systemkritiker. Ich denke ich bastel mir einfach einen Sherlock-Holmes-Hut aus Alufolie.

    Das war wie üblich mein erster Beitrag zur Analyse der Nacht, den Rest habt ihr ja schon gesagt. Mein Lynch kommt etwas später in separatem Post, damit das nicht zu unübersichtlich wird.
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • So, zunächst einmal kein Lied oder sowas sondern erstmal ein wenig Offtopic und zur Rechtfertigung bezüglich gestern.

    Wenn ich eine Spoilerbox mit "außerhalb des Spiels" mache, dann meine ich damit wirklich außerhalb des Spiel und mache da drin keine falschen Angaben oder versuche mich leichtfertig zu rechtfertigen mit irgendwelchen ausgedachten Gründen. So fair spiele ich dann schon und versuche nicht irgendwie mit Falschaussagen das Spiel zu beeinflussen oder zu manipulieren.

    Hinzu wurde in diesem Zusammenhang mehrfach eine Rechtfertigung meinerseits gefordert wieso ich Malakiel lynche. Wieso ich dies tat habe ich auch genauso gesagt wie es war. Weil er vom Reich der Toten genannt wurde und ich wie gesagt nur Zoots Eröffnungstagespost schnell gelesen habe und sonst nichts. Stünde da nicht Malakiels Name sondern ein anderer wäre derjenige mein Ziel geworden in diesem Moment. Das war absolut nichts persönliches oder tiefgründig begründetes. Natürlich hätte ich auch einfach niemanden nominieren können. Aber das finde ich persönlich schwachsinnig weil das lynchen eben ein zentraler Standpunkt des Spiels ist und dazu gehört.

    Die Gegenstimmen gegen mich will ich derweil auch nicht verurteilen sondern sind genauso legitim und auch gewisser Weise folgerichtig. Aber um auf den Ursprung zurück zu kommen: wenn ich sage, dass ich definitiv keine Zeit habe, dann braucht man auch auf keine tiefere Begründung mehr zu warten, da ich sie bereits gegeben hatte. Aber die Gegenstimmen waren völlig okay und kann ich auch nachvollziehen.

    Nun gut, soviel erstmal dazu. Dann habe ich eben beim Überfliegen noch gesehen, dass mir diese Runde ein eher chaotischer Spielstil vorgeworfen wird. Wenn das so rüberkommen sollte, dann tut es mir leid, denn das war nicht die Absicht. Meine Lieder stellten und stellen nur eine inhaltsleere wiedergabe innerhalb des Rollenspiels dar und sollten nicht als ausgeklügelte Info gesehen werden. Die Teile meiner Beiträge mit Liedern können künftig also als separater Teil gesehen werden, der eben keinerlei Bezug zum eigentlichen Spiel hat und nur der stupiden Unterhaltung im Rollenspiel dient. Dabei gebe ich zu, dass ich so auch noch nicht viel zum eigentlichen Spiel beigetragen habe. Aber das war zu Beginn ja auch eh kaum möglich und die letzten 2 Tage war ich bekanntlich raus. Da Honki nun gewissermaßen sein Leben für mich gelassen hat will ich das auch nutzen und mich die nächsten Tage wieder mehr einbringen.

    Zu letzter Nacht sage ich vorerst noch nichts, da meine Mittagspause jetzt nur für diesen Beitrag drauf ging und ich mich daher noch schlicht nicht mit den Optionen beschäftigt habe. Kommt dann aber noch im Laufe des Tages ;).
  • Wir schaffen das!

    Erst einmal möchte ich mich bei Malakiel entschuldigen ihn zu unrecht verdächtigt zu haben.
    Ich weiß dass es bitter ist, dass wir unseren Beschützer nun auch verloren haben, aber wir dürfen uns davon nicht unterkriegen lassen und müssen stellvertretend für unsere gefallenen Mitbürger, OneX, King X. Drake, Malakiel und Dr. Honk kämpfen und müssen jegliche negative Gedanken verdrängen und das positive sehen.
    Wir sind in der Überzahl und sind somit in der Lage zu gewinnen, vorausgesetzt ihr habt den Willen dazu. Ich habe meinen nicht verloren, im Gegenteil!
    Und bedenkt, dass die Gefahr für die Wölfe entdeckt zu werden, auch steigt, wenn Leute ausscheiden, also seht unsere Verstorbenen nicht als Verluste, sondern als Lehre es für die Zukunft besser zu machen. Oder glaubt ihr, dass man siegt, wenn man aufgibt? Nein, sonst wären all die erfolgreichen Physiker, Mediziner, Umweltverbesserer, Sportler und all diese anderen unglaublichen Menschen, die unsere Geschichte geprägt haben nie da angelangt, wo sie heute sind. Hey, wenn ein Donald Trump Präsident der Vereinigten Staaten werden kann, eine 16-Jährige für den Umweltschutz kämpft und dafür einen Nobelpreis erhält und wenn eine Frau wie Laura Bridgmann, die weder hören, noch sehen, noch sprechen, noch schmecken, noch riechen konnte, sondern lediglich mit ihren Tastsinn das Fingeralphabet für Gehörlose erlernt indem sie sich nicht ihrem Schicksal ergab, dann können wir verdammt noch mal auch kämpfen! Selbst ein Hasenfuss wie Lysop steht, wenn es drauf ankommt, seinen Mann und besiegt seine Angst. Und Ruffy? Der kennt das Wort aufgeben nicht einmal. Also erhebt euch und nehmt euch an diesen Menschen (oder Anime-Charakteren) ein Beispiel und kämpft, lieber Dorfbewohner!
    Dazu müssen wir wie Zoot gesagt hat, uns zusammenraufen und uns schwören weiterzumachen, bis auch der letzte Wolf tot zu unseren Füßen liegt. Das geht aber nur, wenn wir uns darauf einigen, wen wir als nächstes lynchen, alle zusammen, wenn wir als Gemeinschaft zusammen stehen. Deshalb bitte, versäumt nicht eure Chance zu wählen, auch wenn ihr Angst habt den falschen vielleicht zu lynchen.
    Ich gehe lieber dieses Risiko ein und versuche die Wölfe zu erwischen, als aufzugeben.
    Ich jedenfalls denke nicht daran aufzugeben, also lasst sie uns die Wölfe vernichten, gemeinsam!

    When a man/woman takes his/her sword,
    and he/she raises it in the name of something,
    it can be for friends,
    it can for justice,
    at the end what makes it stand,
    it´s the strength he/she puts in the right hand!

    Dieser Text stammt aus einem meiner absoluten Lieblings-AMVs. Es trägt den Titel "The Right Hand of the King Zoro Tribute".
    Danach habe ich immer das Gefühl, als ob mir Cojones gewachsen sind. XD
  • Joo was ich eigentlich gestern mitteilen wollte: @Dr.Honk Ich war in den Ferien kam erst am Samstag nachhause ging feiern und war Tod... Daher kam ich nicht wirklich dazu, war eigentlich auch nur backup, da ich wusste, dass die ersten Tage etwas stressig werden. Nun wie soll ich sagen bin ich back in the game und werde mit euch das verdammte Wolfsrudel ein für alle mal eliminieren.

    Die Situation ist echt hart. Beschützer verloren, Seherin weg und keine Anhaltpunkte. Wenn wie hobb bereits gesagt hat der Infest vollzogen wurde, dann ist es echt hart. Grundsätzlich gilt ist es nun schwierig einen zu verdächtigen, da wir eigentlich keine Anhaltspunkte haben. Wie geht man nun in einer solchen Situation vor? Variante a la Zoot? Analytisches denken? Warten bis jemand den ersten Zug macht und aufspringen? Münze werfen? Schwierig.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Betreff: Krankheit

    Der Adelsmann hat derzeit leider mit einem Infekt (nein, keinem Infest!) zu kämpfen und wird daher vorläufig nicht an den Diskussionen teilnehmen können. Ich, sein treuer Butler James, werde ihn daher nachfolgend vertreten:


    Aaaaalso ...

    Da die Analyse der letzten Nacht nun allmählich zu einem Ende zu gelangen scheint, möchte ich mich nun einmal kurz zu Wort melden.

    Dass Malakiel gestern - mal wieder - am Galgen gestorben ist, tut mir zwar natürlich leid für ihn (auch wenn ich nicht für ihn gevotet habe) - andererseits war er zum Glück "nur" ein Bürger, sodass der Verlust einigermaßen zu verkraften ist. Aber vielleicht solltest du in Zukunft echt mal eine neue Strategie aufprobieren, einfach mal so, ganz ungezwungen - aber das nur so als Tipp am Rande! :-D

    Nun aber zu den wirklich tragischen Ereignissen: Der Beschützer ist tot! Hoffentlich, kann ich nur sagen, heißt es im selben Moment auch: Lang lebe die Beschützerin! Wenn die Magd - warum auch immer - heute immer noch nicht aktiv geworden ist und wir damit weder Beschützer noch Seherin auf unserer Seite haben, wird es langsam eng... v.a. wenn dann tatsächlich noch am ersten Tag ein Infest stattgefunden haben sollte, was ich aber weiterhin eher bezweifle.
    Was den Tod unseres lieben Honkis betrifft, so stehen für mich eigentlich nur die beiden Varianten im Raum, dass (a) er gefressen wurde (weil er sich diese Nacht nicht selbst beschützen konnte) oder aber (b) die Hexe aktiv geworden ist und ihn vergiftet hat. Die zweite Option sehe ich dabei als durchaus plausibel an, haben sich doch gestern einige Leute unserem Arzt gegenüber skeptisch gezeigt und baka hat sogar gegen ihn gevotet. Die Frage wäre in diesem Fall halt dann nur: Hat die Hexe ohne weiteren Anlass gehandelt, oder wurde sie vielleicht selbst zum Ziel der Wölfe und hat gleich beide Tränke in einer Nacht verwendet? Wobei wir uns hier dann fragen müssten, wen die Wölfe tatsächlich fressen wollten... Abgesehen davon, dass nun mehr denn je die Möglichkeit im Raum steht, dass inzwischen wirklich ein Infest stattgefunden hat.

    So oder so gefällt mir die Situation momentan überhaupt nicht -
    Ebenso wie mir überhaupt nicht gefällt, dass sich der Totenrat heute auf mich stürzt. Da aber klar ist, dass diese Entscheidung nicht auf irgendeiner ernstzunehmenden Erkenntnis beruht (z.B. dem Blick der Seherin), bleibe ich dennoch erstmal relativ zuversichtlich. Schließlich waren auch die meisten der bisherigen Votes gegen mich nichts anderes als Bauchgefühle, einmal abgesehen von Sky, der zumindest etwas Zeit in meinen Post investiert hat; zu dem ich aber an dieser Stelle Folgendes sagen möchte: Dass ich Leo in der ersten Runde zurückgelyncht habe, qoii aber nicht, beruhte einzig und allein auf meiner Annahme, dass es nicht unbedingt sinnvoll ist, Feuer mit Feuer zu bekämpfen, das heißt Beschuldigung mit Gegen-Beschuldigung zu begegnen. Einmal geht das gut, aber spätestens ab zwei Personen (wie es gestern der Fall war), hätte ich mich für einen entscheiden müssen, während die Gefahr bestand, dass mich die andere Person weiterhin lynchen möchte. Und aus Angst, dass sich daraus ein Teufelskreis ergibt, den ich erstens nur verlieren kann, und der zweitens im schlechtesten Fall eine Vielzahl an Bürgern an diesen Konflikt bindet, während die Wölfe seelenruhig ihr Spiel spielen können, habe ich von einer solchen Gegen-Reaktion abgesehen und stattdessen versucht, jemanden anderen, der mir irgendwie suspekt war (=baka), auszuwählen. Ich kann euch leider auch nicht mehr sagen, als dass das mein Gedankengang war, ob er nun gut oder schlecht war - aber zumindest habe ich nicht ganz grundlos qoii gemieden. (Und nicht etwa, weil er wieder in einer Liebesbeziehung mit mir ist oder er mit mir insgeheim andere Bürger frisst.)

    Schließlich will ich aber nochmal auf das bereits angesprochene Bauchgefühl zurückkommen: Wie ihr wohl alle noch aus der letzten Runde und meinem unumstößlichen Vertrauen gegenüber dem Werwolf Rudi wisst, ist mein Bauchgefühl nicht unbedingt so geschult wie das anderer Spieler. Es kann also gut und gerne sein, dass ich mit meiner Verdächtigung von baka gestern wieder einmal komplett daneben gegriffen habe. Zum aktuellen Zeitpunkt kann das gut und gerne sein, mit Sicherheit wissen tue ich es aber auf jeden Fall nicht. Durch die Entwicklung um Dr.Honk erwarte ich mir aber auf jeden Fall eine Stellungnahme bakas, in der er seine Sicht der Dinge darlegt. Ich hoffe darauf, dass sich meine Vermutung von gestern dadurch entweder weiter bestätigt oder aber entkräftet wird. Sollte mein Pendel nach seinem Post klar in die eine oder in die andere Richtung ausschlagen, werde ich auf jeden Fall nochmal etwas zu ihm schreiben und ggf. meinen Vote ändern. Dazu aber mehr, wenn es soweit ist.

    Die Frage ist nun aber, wen ich denn heute lynchen möchte? Geht es rein nach den Votes von gestern, dürfte neben mir insbesondere StringGreen heute in Gefahr sein. Und tatsächlich hatte ich selbst gestern Abend überlegt, ob seine Spielweise nicht vielleicht auf einen Status als (tollwütiger) Wolf hindeuten könnte. Mir erschien diese Überlegung durchaus plausibel. Heute, nachdem ich seinen Erklärungspost gelesen habe, kann ich mich mit diesem Gedanken jedoch irgendwie schon wieder weniger anfreunden (Bauchgefühl olé!) und ziehe stattdessen stärker die Option in Betracht, es könnte sich bei ihm um den Dorfdepp handeln. Kurzum: Ich bin aktuell noch nicht unbedingt davon überzeugt, dass StringGreen ein Werwolf ist, auch wenn mir da vielleicht unser Chefanalytiker hobb widersprechen wird. Ähnlich wie bei baka warte ich also auch bei dieser Baustelle erstmal ab.

    So, soweit also einige Überlegungen meinerseits. Sollte es wirklich mein letzter Tag sein, wollte ich mir zumindest nicht vorwerfen lassen, ich würde mich bewusst zurückhalten und verstecken wollen.

    Aber apropo verstecken:
    Wer steht bei den Dorfgerichten eigentlich immer da ganz hinten in der letzten Reihe? Ach, ER mal wieder? Na, das wollen wir dann doch gleich mal ändern - tritt doch hervor und erzähl uns ein wenig von dir:

    !Lynch OnePiece.fan91

    Einen schönen Rest-Tag wünschend,
    Sak-á-Zuki
    i. V. sein Butler
    :)
  • Soo ich haue jetzt mal eine Liste und so raus... Danke zoot.


    @-Midnight- (Schmied)
    Midnight hat mich als erste nominiert mit der Begründung, dass ich ruhig spiele. Das war wegen meiner Abwesenheit und so, daher vollkommen verständlich, da ich normalerweise sehr viel spreche und sehr umherhopse. Grundsätzlich sind deine Beiträge standardisiert und willst eigentlich nirgends an Ecken. Warum das? Eigentlich auch ein Spieler unter dem Radar. Für mich etwas verdächtig!

    @Baka (Der Prügelknabe gegen Entlohnung)
    Baka verhält sich wie ich im Reallife hart verkatert und daher kleine Begründung. Sympathisch aber immerhin hast du die Frist nicht verpasst. Jedoch war dein Vote auf Baka und die Versessenheit etwas verdächtig. Jedoch denke ich nicht, dass ein Wolf die Stimme bei einer knappen Entscheidung gelassen hätte. Ich gehe davon aus, dass du ein Bürger bist! Denn wen String ein Wolf wäre hättest du sicher reagiert, falls auch du ein Wolf wärst oder nicht? Kann aber auch kumuliert sein und das hast du vollkommen in Kauf genommen.

    @Callico (Der Rabenzüchter)
    Hat einen Rabenvote, scheint viel beschäftigt. Hält sich enorm zurück. Kann für die Wölfe sprechen. Ich denke aber auch hier, dass er als Neuling sich einfach stark zurückhält und nicht gross ins Sichtfeld rücken will. Wie bereits einige gesagt haben, wenn du ein Wolf wärst, wäre es ziemlich fahrlässig den Vote zu verpennen und so in den Fokus zu rücken..

    @Capriciosa D. Devlin (Landwirtin)
    Spielt eigentlich sehr besonnen, Die Begründung von Malakiel auch durchdacht, aber war leider falsch. Komplett unscheinbar, macht mir angst..

    @Domino (Lehrerin)
    Domino ist unser BM. Hat sich dafür gemeldet. Eigentlich auch wenig einfluss lässt uns machen. Spielt unaufgeregt. hat sich ebenfalls für Malakiel entschieden. Jedoch war die Beweislast erdrückend mit der Situation rund um Drake..... Kann man eigentlich nichts vorwerfen. Trotzdem auch ein einfacher Vote ohne grosse Begründung. Trotzdem könnte die Situation nach der BM Wahl von dem Urwolf beim Schopf gepackt haben und Dich rekrutiert haben. Möglich oder? Vor allem begehrtes Ziel, da wir nicht genau wissen, ob beschützt wurde oder der Trank zum Einsatz kam oder eben der Infest stattfand. Clever gespielt! Nun ist die Reine Seele nicht 100% die reine Seele...

    @EmperorsHaki (Krämer)
    Der Typ hier kann das sehr gut. Er spielt ausgezeichnet. Ich hoffe auch, dass er für das Dorf spielt. Ob ich das weiss, nein. Aber es wäre für alle positiv. Seine Beiträge waren gut aber auch noicht sehr informativ und angeklagt hat er eigentlich nie richtig erhoben. Für mich wäre es eigentlich gut möglich wenn sich hier ein Wolf verstecken würde, aber genaue Anhaltspunkte? Nein nicht wirklich..

    @hobb (wirrer Systemkritiker)
    Hobb ist etwas speziell.. Er kennt sich enorm gut aus. Prinzipiell habe ich angst ihn zu nominieren, da er für das Dorf ungemein wichtig ist und jeden Schachzug und Winkel kennt und auch uns mitteilt. Daraus schliesse ich eigentlich nur einen Gewinn für das Dorf. Jedoch kann dies auch seine Facette sein und uns alle so hinters Licht führen. Es sind noch so viele Wölfe im Spiel irgendwo muss sich einer verstecken! Und deinen Affant auf Honk, sich zu zeigen, war auch speziell auch dass er nun von uns gegangen ist. Wir alle wissen wie gut der Honk ist..

    @Leonardho (Dorfältester)
    Leo ist eine langjähriger Spieler. Auch er kann sich sehr gut als Wolf tarnen und sich vor allem unter die Leute mischen. Grundsätzlich sind seine Beiträge mit vielen Hinweisen und auch richtweisungen gespickt. Nach dem Motto, es macht sinn so zu handeln wir wissen dass die wölfe auf Züge aufspringen etc. Aber wenn er recht hat und wir ihn verlieren, wäre das nicht gut fürs Dorf. Trotzdem könnte ich mir auch unter Leo einen Wolf vorstellen!

    @neeewbie (Dorfsäufer)
    Ich bin ich. Und wie ich mich im vorherigen Beitrag erklärt habe, war ich etwas im stress und in den Ferien. Nun bin ich zurück und werde helfen als das Dorf zu schützen und reinigen. Mein Beitrag hier hilft einerseits meine Gedanken zu vertiefen und vielleicht Verdächtige oder Namen im Raum stehen zu lassen. Momentan müssen wir so handeln, da wir als Bürger absolut unter Druck sind. Kein Wolf gelyncht, Möglicher Infest bereits durch und 2 wichtige Sonderrollen verloren.

    @nplew (Masseur)
    Kenn ich gar nicht, äussert sich eigentlich viel, auch einen guten Ansatz bei Honk. War nicht dabei Malakiel zu lynchen sondern auf String. Spricht eigentlich für das Dorf! Für mich daher eher auf der guten Seite.

    @OnePiece.fan91 (Pizzabäcker)
    OPfan spielt wie eh und je. Abstimmungen fast verpassen, wenige Beiträge. Saubere kurze Beiträge mit einer kurzen Begründung und zack ist der Vote draussen. Schwierig zum Einschätzen könnte mir vorstellen, wie letztes mal einfach ein Bürger, aber er könnte die Rolle so weiterziehen und sich nun als Bürger tarnen und ein Wolf sein. schwieriger Typ.

    @qoii (Totengräber)
    War immer sehr unglücklich. Agiert besonnen bleibt dabei, die Geschichte aufrecht zu lassen. Speziell aber sympathisch.. Eigentlich hat er die gleichen Gedanken wie ich mit sakazuki. Momentan für mich eher eine gute Seele im Dorf. Bleibt trotzdem auf dem Radar.

    @Sakazuki (Adelsmann)
    Hält sich enorm zurück schmeisst mit Namen um sich. Sprang nicht auf die beiden Züge, wenige Beiträge passt in meine Gedanken siehe unten. Möglicher Wolf!

    @Sky D. Dancer (Wirt)
    Sky ist einfach ne Wucht. Enorm viele Beiträge. Beteiligt sich wo er kann. War kurz davor zu sterben und jetzt. Ohne Gefahr irgendwo im Nirgendwo. Letzte Runde das gleiche mit Rudi letzten Endes war er ein Wolf! Hier weiss ich es nicht einzuschätzen. Gut möglich aber eher semi saagt mein Bauchgefühl.

    @StringGreen (Barde)
    STring. Wölfe singen nicht? Ich weiss es nicht. Trotzdem mein lieber Freund wirst du heute meine volle Beobachtung erhalten. Gestern hattest du Glück. Wieso eigentlich? Unglückliches Verhalten und bist der Dorfdepp? Nein! Berechenbares Spielen um als Tollwütiger Wolf etwas zu reissen? Möglich! Wir werden sehen.

    @Yeira (Architektin)
    Die Architektin. Hmm auch hier schwierig, eigentlich ähnlich wie bei OPFan. kleine saubere Beiträge nichts auffälliges. Keine Ahnung.



    Meine weiteren Gedanken. Ich glaube dass der Infest bereits durch ist. Das bedeutet wir haben folgendes Szenario:

    21 Spieler
    1x Urwolf
    1x Tollwütiger Wolf
    2x Werwölfe
    1x Wolfsschamane
    1x Seherin
    1x Hexe
    1x Jäger
    1x Beschützer
    1x Amor
    1x Reine Seele: Domino (Möglicher Infest!)
    1x Dorfdepp
    1x Treue Magd
    6x gewöhnliche Bürger (Zwei weg: Onex und Malakiel)

    Das bedeutet also wir haben 5 Wölfe inkl. Infest, die gegen das Dorf spielen. und noch 11 Personen, die für das Dorf spielen! (Bedenkt, dass wir mindesten in einer Dämmerung/Nacht zwei Leute verlieren Tollwürtiger Wolf!)
    Meiner Meinung nach haben sich die Wölfe etwas verteilt. 2-3 Wölfe spielen sicher etwas offensiver, da sie es sich auch leisten können! und 1-2 Wölfe verhalten sich eher ruhig und bleiben im Hintergrund. Das bedeutet für uns Bürger, dass wir alle im Blick haben müssen. Für mich sind folgende Personen verdächtig!:

    Liste:
    Hobb (Begründung oben geliefert)
    Domino (Begründung oben geliefert)
    String (Begründung Vermutung auf Tollwürtiger Wolf. Unklar eher semi angreifbar. Grundsätzlich gut pariert)
    Leo (Keine Begründung -> Bauchgefühl)
    Sakazuki (Kleine, feine, lange, Parolen-artige Beiträge immer einen Namen aber gross diskutieren Fehlanzeige, Gefährlich für mich möglicher Wolf)
    Midnight (Begründung oben)
    Devlin (Begründung Keine -> Bauchgefühl)

    Ich habe da irgendwie ein komisches Gefühl dabei. Aber das Dorf muss auf Angriff stellen. Daher bitte ich euch, mir eure Gedanken und Meinungen zu äussern wir müssen nuun einen Wolf treffen! Grundsätzlich können auch andere Verdächtig sein, da wir einfach keine Möglichkeit durch die Seherin mehr haben. Daher habe ich das mal so dargestellt. Nun seid ihr an der Reihe sagt mir eure Gedanken!

    Ich beziehe mich auch ein wenig an Malakiels Beiträgen. Eigentlich haben wir 2 eine kleine Rivalität, aber heute bin ich komplett auf deiner Seite. Ich glaube du hattest einen guten Riecher, den hast du schon einige Male unter Beweis gestellt!


    Malakiel schrieb:

    Ich werde also heute hingerichtet werden. Dann unterstütze ich das Dorf eben aus dem Jenseits.

    Vorher aber noch ein paar Personen, auf die ihr achten solltet:

    hobb: Er war maßgeblich daran beteiligt, einen Plan zu entwerfen, um den Spieler zu finden, der von der Seherin in der ersten Nacht (und vielleicht auch in der zweiten Nacht?) überprüft wurde. Es wäre zwar schon zu wissen, wer unverdächtig ist, aber wenn wir es erfahren, erfahren es die Wölfe auch und dieser Spieler würde sehr bald gefressen werden. Es wäre als mE klüger, den Spieler noch nicht zu enttarnen. Mit etwas Glück gelangt er ins Endspiel und wir können eine Situation wie in der letzten Runde vermeiden.

    Dr.Honk: Er behauptet, eine Sonderrolle zu haben. Aber welche? Möglicherweise ist er eben doch nicht die Hexe und versucht die Hexe hervorzulocken...

    Leonardho: Sprang auf den Malakiel-Zug auf.

    Domino: Möglicherweise der infizierte Wolf?

    Weiteres werde ich euch aus dem Totenreich mitteilen.

    Lebt wohl meine Freunde.

    PS: StringGreen habe ich gelyncht, weil er mich ohne Begründung nominiert hat. Meine Nominierungen wechseln so häufig, weil die Leute Begründungen nachliefern. OneX habe ich nominiert, weil ich nicht wollte, dass Sky D. Dancer gelyncht wird. Und obwohl ich Sky D. Dancer heute nominiert habe, habe ich niemals die anderen dazu aufgerufen, es mir nachzutun.

    @hobb
    Ja, irgendwie ist es verdächtig. Drake kann auch noch in späteren Runden auf die von dir und Sky entwickelte Art und Weise berichten, wer vertrauenswürdig ist. Noch ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass wir ausgerechnet diese Person lynchen. Deshalb wäre es für das Dorf besser, wenn die Wölfe noch nicht erfahren, wer vertrauenswürdig ist. Das macht dich nicht unbedingt verdächtig. Aber ich würde dich doch bitten, deinen Plan bzgl. Drake auf eine spätere Runde zu verschieben! Aber den Beschützer habe ich tatsächlich nicht bedacht^^ Ich möchte dich aber noch nicht von meiner Liste streichen. Du spielst nun das erste Mal als normaler Spieler und ich kann dich kein bisschen einschätzen. Das sollte man aber auch bedenken, wenn man dich verdächtigt. Vielleicht wirkst du nur verdächtig, weil du eben "neu" dabei bist...

    PS: Jungs ich bin back im Game und dieser Tag wird der Gamechanger werden. Wir müssen das Ding noch richten! Bin nun sicher offen für weitere Beiträge und werde mich auch mehr beteiligen!!
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • herzlich willkommen zurück aus dem Urlaub @neeewbie und ich finde es stark das du dich direkt so gut mit einbringst und dir schonmal Gedanken gemacht hast. :thumbup: Denn wie du schon sagtest müssen wir so langsam mal einen Wolf erwischen um wenigstens ein Paar Rückschlüsse ziehen zu können wer vielleicht noch dazu gehört.
    Was mich angeht, ich spiele diese Runde bisher ein wenig defensiver ja, das liegt einerseits daran das ich immernoch ein bisschen mit den Auswirkungen meines Hexenschusses ende letzter Woche zu tun habe und anderseits ging mir das letzte Runde irgendwann nurnoch auf den Sack das ich ständig verdächtigt wurde, nur weil ich mal ein Paar leute angeklagt habe. Letztenendes hätten wir womöglich nicht verloren wenn man mich am leben gelassen hätte :| :P

    Ich möchte das wir dieses mal die Wölfe auslöschen und schaue daher ganz genau wer wie handelt. Dich habe ich gestern nominiert, weil du bisher absolut still warst, opfan z.b. Fällt auch in diese Kategorie rein, da bin ich mir auch noch nicht sicher....du hattest es ja dann begründet das du im Urlaub warst, also erstmal alles tutti soweit. Meinen Vote habe ich nur nichtmehr geändert, weil ich weder malakiel noch String für einen Wolf hielt bzw. halte.
    Malakiel hat bisher jede Runde solche Theorien aufgestellt, wo man denken könnte die sind aus der Luft gegriffen, ist wohl wirklich einfach seine Art zu spielen^^
    String hingegen hätte ich gedacht das er vielleicht der Dorfdepp ist, aufgrund der bisher recht unbeschwerten Spielweise. Würde ja sinn machen, wenn er weiß das er nicht gelyncht werden kann. Gerade am Anfang ist es echt schwer was rauszufinden, vor allem bei so vielen Sonderrollen die man Bedenken muss :S sobald wir den ersten Wolf haben wird es hoffentlich leichter für uns auch die anderen zu finden.
    Ich bin da jedenfalls noch zuversichtlich das wir nicht ganz am Arsch sind, dank der Magd könnten wir immernoch eine neue Seherin haben (von der niemand, auch nicht die Wölfe, was wüsste bis sie sich outet) oder zumindest einen neuen Beschützer. Denn bei Dr.honk wird die Magd ja wohl spätestens zugeschlagen haben denke ich. Ich bin zwar eher davon ausgegangen das Honki die Hexe ist (weil er halt direkt schrieb das die wölfe ihn fressen wollten) , aber ein neuer beschützer wäre auch sehr gut für uns.
  • Spoiler anzeigen
    @Malakiel Es betrübt mich sehr das du gestern von uns gehen musstest, habe ich doch selbst nicht an deine Schuld geglaubt, allerdings konnte ich meine Stimme auch nicht auf String wechseln, da ich an seine Schuld leider genau so wenig glauben wollte.
    Ich bin dafür, das wir den Galgen zukünftig in eine Malakiel Gedenkstätte umbauen, ist dieser ja quasi schon fester Bestandteil in deiner Ahnenreihe.
    An dieser Stelle möchte ich noch mal das ganze Dorf und auch die verstorbenen aufrufen, Malakiel´s Theatralischen Abschiedsbeitrag ein Dito da zu lassen, als letzte Ehrerbietung an unseren verstorbenen Richter. (Er braucht die Dito´s für sein Ego)
    @Dr.Honk Es ist natürlich ein besonders herber Verlust für unser Dorf dich zu verlieren, nicht nur weil du unser aller Beschützer warst, sondern auch weil mit dir ein verdammt starker verbündeter gegen die Wölfe von uns gegangen ist.
    Gerne würde ich auch eines Tages die Geschichten, Sherlock Hobbs und Dr.Honksen lesen, hoffentlich kommt es eines schönen Tages dazu. (Komisch mein Vater hieß auch Sherlock sah aber ganz anders aus. :-D )


    Leo und Honk hatten sich gestern tatsächlich mit ihrer Entscheidung, String zu retten etwas in meinen Fokus gerückt, allerdings war das auch noch lange nicht genug um sie heute unter Generalverdacht zu stellen.
    An die Schuld von String wollte ich eigentlich auch nicht so wirklich glauben, allerdings galt bei mir das gleiche eigentlich für Malakiel, auch wenn dieser sich meiner Meinung nach deutlich verdächtiger verhalten hat. Allerdings kannte ich dieses Verhalten von Malakiel schon aus der letzten Runde, daher bin ich halt davon ausgegangen, das dies eben sein Typisches verhalten ist.
    Fazit, ich bin heute im Prinzip wieder genau so Schlau wie gestern, was echt nicht gut für uns Dorfbewohner ist, ich hätte als Wolf wohl Dr.Honk nicht gefressen, so hätte man wenigstens Argwohn in dieser Richtung streuen können, daher kann man eventuell wenigstens davon ausgehen, das unsere Gegner auch den einen oder anderen Taktischen Fehler begehen.
    Wobei der Verlust des Beschützers natürlich auf keinen Fall auf die leichte Schulter zu nehmen ist, aber man hätte meiner Meinung nach mehr daraus machen können.
    Einen Lynch werde ich später abgeben, ich muss erst mal schauen ob ich vielleicht noch irgendwas finde was auf einen Wolf schließen lässt.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Was mich schon eine Weile beschäftigt ist, das Liebespaar. Nachdem Zoot am zweiten Tag das Liebespaar erwähnte, gab es einen Post des Raben der mich nachdenklich gemacht hat.

    Zoot schrieb:

    Doch das Liebespaar, so verliebt wie sie nun einmal sind, würde sich niemals mit einer gegenseitigen Beschuldigung sich selbst ans Messer liefern. Man stelle sich vor, der Schamane und die Seherin würden Hand in Hand durch die Straßen von Düsterwald schlendern

    Was ist, wenn das Liebespaar ein Wolf und Bürger sind? Oder Wolf und Wolf? Oder Bürger und Bürger? Ich glaube ersteres, zumindest fiel mir bei Zoots Bemerkung, dass sie sich nicht selbst ans Messer liefern, eine Sache ein, die mir aufgefallen ist, die darauf hindeuten könnte, dass es sich entweder um einen Akt der Liebe handelt oder einfach des Schutzes um einen anderen Wolf zu schützen. Ich fand das Verhalten damals interessant.

    Und @neeewbie keine Sorge, solange du ein Bürger bist, bist du sicher vor mir. :-D
  • Lynch-Status (3/18)

    Sakazuki: 1 (Jenseits)
    neewbie: 1 (Vote-Verzug)
    Onepiece.fan91: (Sakazuki)

    ***

    Capris Anliegen

    @Capriciosa D. Devlin: du wirst da keinen versteckten Hinweis herauslesen, schließlich war die "Wolfsschamanin", die ich in einer Rabenpost erwähnte, mit Eldrail auch männlich. ^^
    Die Verliebten werden alles tun um sich gegenseitig zu schützen, ein Wolf spielt als Verliebter sogar gegen die anderen Wölfe, so kannst du es dir vorstellen, da der Wolf nur gewinnen kann, wenn auch sein Partner überlebt.

    Gebt der Rabenpost ruhig Futter! Der Wolfsschamane war in unserer ursprünglichen Fassung, an der wir intensiv arbeiten, weiblich, das war der Grund, keine umgekehrte Psychologie usw..^^


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

  • Zoot schrieb:



    @Capriciosa D. Devlin: du wirst da keinen versteckten Hinweis herauslesen, schließlich war die "Wolfsschamanin", die ich in einer Rabenpost erwähnte, mit Eldrail auch männlich. ^^
    Die Verliebten werden alles tun um sich gegenseitig zu schützen, ein Wolf spielt als Verliebter sogar gegen die anderen Wölfe, so kannst du es dir vorstellen, da der Wolf nur gewinnen kann, wenn auch sein Partner überlebt.
    Das hatte ich befürchtet, dennoch bleibt die Frage, welcher Seite die beiden angehören.
    Also sollte man bei denen Aussagen eher vom Gegenteil ausgehen. ^^
    Sag mal, wenn die Rabenpost Leserbriefe beantwortet, kann ich ihm dann einen Brief schreiben und Fragen stellen? Er würde dafür auch eine Schachtel Trill Vogelfutter erhalten. ^^
    Wenn es zwei Wölfe wären, würden wir, wenn wir einen finden, den anderen Wolf direkt mit auslöschen und hätten zwei Wölfe weniger. Wenn es zwei Bürger sind, sind wir allerdings aufgeschmissen und die dritte Option wäre für uns auch suboptimal, da wir schon vier Bürger verloren haben.