Werwölfe Runde 4: Das unsterbliche Rudel [Sieg Wölfe]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Capriciosa D. Devlin schrieb:

    Wenn es zwei Bürger sind, sind wir allerdings aufgeschmissen und die dritte Option wäre für uns auch suboptimal, da wir schon vier Bürger verloren haben.
    Die dritte Option solltet ihr dennoch ausmerzen. Das Liebespaar spielt am Ende nur um das eigene Überleben und wenn sie aus Wolf und Bürger bestehen, dann tun sie alles daran, beide Seite auszuschalten. Einziger Nachteil bei ihnen ist halt, dass sie nicht wissen, dass sie aus Wolf und Bürger zueinander gefunden hat. Also lediglich der Wolfpart weiß, dass sein Angetrauter oder seine Angetraute nicht denselben Wahnsinn in den Adern trägt.

  • @Capriciosa D. Devlin Tatsächlich hast du die Schlimmste Möglichkeit gar nicht erwähnt, es könnten sich auch ein bis zwei Sonderrollen darunter befinden, ich war letzte Runde zumindest schon mal erleichtert, das ich als Armor in Anführungszeichen nur zwei Bürger erwischt habe und nicht sogar noch eine Sonderrolle.

    Jetzt aber zur heutigen Gerüchteküche, heute habe ich etwas ganz besonderes für euch, einen Zeitungsartikel einer aufstrebenden Hobbyreporterin, zu den Ereignissen vom Spiel Lichterwald gegen Düsterwald.

    Spoiler anzeigen

    Gerüchteküche:
    1. Heute finden die Partien Finsterwald gegen Düsterwald und Schimmerwald gegen Lichterwald Statt. Auf seinen eigenen Wunsch wird @nplew die Leitung des Wettbüro´s übernehmen, also Quoten und Ergebnisse bekommt ihr von ihm. Da wir alle Raben von @Callico bekommen haben, werden wir diesmal die Ergebnisse eventuell sogar etwas früher erhalten.
    Wetten können wie immer bis zur Dämmerung abgegeben werden.
    2. Die Floristin und Hobbyreporterin @Shirahoshi hat einen Artikel zu den Ereignissen des letzten Spiels verfasst.

    Shirahoshi schrieb:

    Lichterwälder Floristin brüskiert Düsterwälder beim Derby - Ausschreitungen noch vor dem Spiel


    Die Lichterwälder Floristin Shira Hoshi erzürnt die heißblütigen Düsterwälder mit ihrer Blumenwahl. Wo die Lichterwälder ganze Arrangements an wundervoller Blütenpracht erhalten, um ihre Lebendigkeit und ihren Optimismus zum Sieg im Derby erhalten, bekommt die Düsterwälder Gastmannschaft nur einen Strauß verwelkter Trockenblumen als Willkommensgeschenk überreicht. Ungehalten angesichts solcher Respektlosigkeit, ließen es sich die Düsterwälder nicht nehmen, dem Blumenladen in Neeewbie'scher Manier ebenfalls einen "Gruß" als Dank dazulassen. Dies wiederum erzürnte die Lichterwälder so sehr, dass es zu Ausschreitungen und auch Handgreiflichkeiten unter den Spielern, Anwohnern Lichterwalds und mitgereisten Fans Düsterwaldes kam. Die Dorfpolizei musste einschreiten und die erhitzten Gemüter wieder beruhigen. Von den Düsterwälder Fans musste Baka in Gewahrsam genommen werden, nachdem er den Lichterwälder Bürgermeister die Fressluke bearbeitete und jener bewusstlos zu Boden ging.
    Hier möchte ich Shirahoshi noch einmal ganz herzlich danken, das sie uns von den Ereignissen rund um das Spiel Berichtet hat.

    3. Wechselndes Tagesmenü: Gut Bürgerliche Fleischpastete nach Sweeany Todd Art,(Zutaten, ein normaler Bürger, Wasser, Teig, Vorsicht Glutenhaltig)
    Steak Beschützt von einem Käsemantel (Zutaten, ein Beschützer, Ziegenkäse aus Kuhmilch, Wasser, noch mehr Käse, Eier)
    4. weitere Punkte Folgen....

    @Zoot und @Vexor Ich hoffe dieser kleine Cameo Auftritt geht in Ordnung, ist ja nicht Spiel relevant.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Bevor ich mich wie angekündigt dem weiteren Spiel widme, muss ich erst noch was nach holen, was leider die letzten Tage unterging. Hach, soviele Tote bereits und wo war euer Barde? Schande über mein Haupt, dass all diese armen Seelen noch nich besungen wurden. Daher will ich das nun nachholen, damit jeder einzelne von Ihnen die ihm gebührende Ruhe finden kann.

    @OneX Du hast das erste Opfer unseres Dorfes gebracht und als unschuldiger Bürger am Galgen gebaumelt. Welch tragisches Schicksal, das durch unsere musikalische Verbindung gewissermaßen ihren Anfang nahm und sich dramatisch entwickelt hat. Niemand ist so jung gestorben wie du... doch wer will schon stattdessen für ewig leben?

    "Who wants to live forever?
    Who wants to live forever?
    Who?"


    @King X. Drake Unsere starke königliche Seherin hat ebenfalls einen viel zu frühen Tod erfahren. Ein wahrlich herber Schlag für das Dorf. Sie sollte soviel sehen und nun sieht sie nur noch die Radieschen von unten. Meine Unschuld kann sie damit leider auch nicht mehr beweisen, denn sie sieht mich einfach nicht...

    "Ihrer Königlichkeit ist nur ein König (X. Drake) wert,
    Und ich bin wenig königlich,
    Sie sieht mich einfach nicht."


    @Eldrail Deine Leistung für das Dorf war leider schlechter als von allen anderen Meeedchen heute. Daher habe ich heute kein Lied für dich.

    @Malakiel Ich habe bereits geschrieben, wieso meine Wahl ausgerechnet auf dich gefallen ist und das dies rein dem Zeitmangel und dem Vertrauen in die Toten galt und absolut nichts mit deinem Spiel an sich zu tun hatte. Umso mehr betrübt es mich, dass am Ende wieder ein unschuldiger Bürger am Galgen baumelte. Ich hoffe du kannst mir verzeihen und schickst nicht die Rache der Toten nach mir, sondern findest wie ein stolzer Indianer Ruhe in den ewigen Jagdgründen...

    "Es tut mir Leid, Malakielhontas,
    Ich hoffe, du weißt das."

    @Dr.Honk Last but not Least, mein guter Freund Honki. Du warst also unser Beschützer und so hast du auch mich beschützt und gerettet und dafür selbst mit dem Leben bezahlt. Du bist quasi mein Ace... mein Boromir... mein Mufasa! Ich weiß, du wirst aus dem Totenreich über mich wachen, aber bitte hab keine Angst oder Sorge um mich, ich werde es schaffen und keinen Selbstmord aus Trauer begehen...

    "Dein Koffer wartet schon im Flur
    Du lässt mich allein
    Wir seh'n uns an und fühlen nur
    Es muss wohl so sein
    Noch stehst du zögernd in der Tür
    Und fragst: "Was wird aus dir?"

    Nein, sorg dich nicht um mich
    Du weißt, ich liebe das Leben
    Und weine ich manchmal noch um dich
    Das geht vorüber sicherlich!" :)

    Dein Tod soll nicht umsonst gewesen sein, das verspreche ich dir! Ich werde in deinem Namen als unser Beschützer diese dreckige Sippe von Wölfen endgültig ausrotten und dir zum vierten Sieg in Folge verhelfen!


    Nun zum eigentlichen Problem. Was zur Hölle ist hier eigentlich los? Das Spiel ist dieses mal ja wirklich komplett verfahren. Seherin und Beschützer sind tot, eventuell gab es schon den Infest und letztlich ist jedes mögliche Szenario wie es dazu kommen konnte extrem strange und verwirrend. es wäre definitiv hilfreich, wenn wir diese Nacht endlich einen Wolf erwischen und bloß keine weitere Sonderrolle. Das wäre schon sehr tragisch, weil uns dann bald die Optionen ausgehen. Problem ist aber, dass eben dieses seltsame Konstrukt es schwierig macht sinnvolle Anschuldigungen zu formulieren. Ich wurde gestern aufgrund fehlender Argumentation mehrfach angeklagt, wobei Malakiels gegen-Vote nach am Meisten Sinn gemacht hat dabei bzw für mich am nachvollziehbarsten war. Weniger allerdings Yeira, die mich auch nur aufgrund von Bauchgefühl anklagte und weil ich bereits zu den Angeklagten zählte. Also meiner Meinung nach auch nicht soooo viel Argumentation dahinter. Daher werde ich jetzt erstmal auf dich gehen. Ändere meinen Vote wie immer gerne, wenn sich jemand als ernsthaft verdächtigt herausstellt. Aber vielleicht wirst du so zum Handeln gezwungen.

    !Lynch Yeira
  • Sky D. Dancer schrieb:

    Leo und Honk hatten sich gestern tatsächlich mit ihrer Entscheidung, String zu retten etwas in meinen Fokus gerückt, allerdings war das auch noch lange nicht genug um sie heute unter Generalverdacht zu stellen.
    Ich finde schon. Also bei Honk natürlich nicht (mehr), bei Leo dafür umso mehr. Sorry, aber ich habe mehr als deutlich darauf hingewiesen, wieso es einfach panne ist, Malakiel an dieser Stelle zu lynchen und habe mehrfach darum gebeten, dass mir ein Grund genannt wird außer dem (unbegründeten) Sensenmann-Vote. Nichts kam. Stattdessen wurde mir angedroht, dass ich mich verdächtig mache, weil ich String an den Pranger stelle. Ich habe das wenigstens begründet getan während Leo DANACH völlig unbegründet einen Bürger vor den Zug geworfen hat. Den Sensenmann-Vote, sein einziges mir erkennbares Argument, hatte er zuvor übrigens selbst als eher unwichtig abgetan (siehe Zitat unten).
    Der logische nächste Schritt ist Leo zu lynchen. Wenn der nämlich ein Wolf ist sind die Chancen nicht schlecht, dass wir in String direkt den nächsten finden.

    Wenn ich dann noch sowas hier lese:

    neeewbie schrieb:

    @Leonardho (Dorfältester)

    [...] Grundsätzlich sind seine Beiträge mit vielen Hinweisen und auch richtweisungen gespickt. Nach dem Motto, es macht sinn so zu handeln wir wissen dass die wölfe auf Züge aufspringen etc. Aber wenn er recht hat und wir ihn verlieren, wäre das nicht gut fürs Dorf.
    Aha. Ist das so? Was hat er in dieser Runde bisher gemacht? Ich gehe mal Schritt für Schritt durch: Er hat unbegründet Malakiel umgebracht und auch auf Nachfrage keine Argumente geliefert. Am Anfang schrieb er sogar noch das hier:

    Leonardho schrieb:

    [...]
    Den Sensenmannvote würde ich auf jeden Fall noch nicht überbewerten, aus bereits genannten Gründen. Auf meiner persönlichen Seherinliste wäre Malakiel jetzt zumindest nicht ganz oben gewesen. Da hätte ich andere Spieler überprüft. Der Dito spricht ja auch dafür, dass Malakiel eher willkührlich nominiert wurde. Das heißt aber nicht, dass wir Malakiel nicht lynchen dürfen. Wir sollten es aber nicht überhastet machen.
    [...]
    Damit nimmt er sich selbst ja sogar noch den letzten Grund für seinen Malakiel-Lynch. Zudem hat er wie beschrieben ja sogar gegen den eigentlich logischen Plan entschieden, noch eine Nacht auf ein eindeutiges Sensenmann-Votum zu warten.

    Weiter im Text: Er hat einmal das zu Honk wiedergekäut, was ich vorher geschrieben habe mit einem anschließenden Bauchgefühl-Lynch auf Sakazuki. Gut, den habe ich zumindest auch auf der Liste, habe aber gestern schon argumentiert, warum ich lieber String lynchen würde als Sakazuki. Ich bin da halt eher Team Logik/Argumente als Team Bauchgefühl, aber das ist so schon okay - allerdings auch kein großer Gewinn für das Dorf.
    Der Beitrag davor war der, wo er sich dafür eingesetzt hat, dass wir nicht die Ditos der Toten interpretieren dürfen. Ich stimme prinzipiell zu, dass das irgendwo ein bisschen Missbrauch der Dito-Funktion ist und die so eigentlich eingesetzt werden sollte. Dennoch muss das entweder neutral (also außerhalb des Spiels) oder wölfisch gewertet werden, auf keinen Fall spricht es aber für Leo als Bürger.
    Davor war dann der Beitrag, in dem es u.a. folgendes zu lesen gab:

    Leonardho schrieb:

    [...]
    Die Werwölfe entscheiden Erfahrungsgemäß nicht danach, wer für einen Wolf gelyncht hat und wer nicht, sondern danach, welche Spieler sie als gefährlich ansehen. Eldrail hat den Ruf, ein guter Spieler zu sein und wird daher meistens sehr früh gefressen, wenn er nicht gerade selbst Wolf ist. Gleiches mit Domino in der letzten Runde. Nach den ersten Nächten suchen sie aktiv nach den Sonderrollen, das Votingverhalten der Dörfler spielt allenfalls eine sekundäre Rolle.
    [...]
    Auch das ist schlicht und ergreifend nicht korrekt. Ich habe den Chatverlauf von zwei Wolfsrudeln live verfolgt und wurde beim dritten stets von Zoot auf dem Laufenden gehalten. Die überwältigende Mehrheit der Lynchs richtete sich danach, was das Fressen bewirkt und wer zuvor wen gelyncht hat. Die Argumente "Fressen wir XYZ, das sorgt für Verwirrung", "Wenn wir den jetzt lynchen, kommen die vielleicht darauf, dass ich wirklich ein Wolf bin" und/oder "Wenn wir den fressen, glauben sie bestimmt, dass es BürgerXYZ war und lynchen den" sind Basis quasi jeder Nacht gewesen. Wer selber schon mal Wolf war, wird das bestätigen können. Dass starke Spieler oft trotzdem lange leben hat jedes Spiel gezeigt, auch wenn es natürlich ein wenig subjektiv ist, wen man jetzt als starken Spieler sieht.
    Das einzig verwertbare aus dem von mir gekürzten Beitrag ist der Hinweis, dass Wölfe sich nicht grundlos ans Messer liefern sondern eher verspätet auf einen Zug aufspringen, wenn sie das Gefühl haben, dass sie ihn eh nicht mehr retten können. Ist zwar nicht immer so und auch eher ein offensichtlicher Hinweis, aber immerhin. Ich will ja nicht unfair sein. ;)
    In den Beiträgen davor war ja im Grunde nur Rollenspiel und Verteidigung des Rollenspiels, was beides wie das Ablehnen des "Jenseits-Ditos" zu werten ist: Wahrscheinlich neutral/außerhalb des Spiels, könnte aber auch wölfisch sein. Ein Indiz für einen Bürger ist es aber auf keinen Fall.
    Das soll keinesfalls ein persönlicher Angriff auf Leo oder seine Spielweise sein und das Zerpflücken der Beiträge tut mir fast ein wenig leid, aber ich sehe gerade keinen anderen sinnvollen Weg. Bisher hat er halt leider echt wenig positives für das Dorf getan, sich aber in meinen Augen ein paar folgenschwere Fehler und "Fehlinformationen" erlaubt. Wenn ich da sehe, dass Leute ihm für seinen Input danken und ihn nicht lynchen wollen, mich währenddessen aber an den Pranger stellen, weil ich versuche Informationen zu liefern, vibriert mein geliebter Aluhut.

    Kurz zu den anderen "Verdächtigen": Sakazuki halte ich keineswegs für unverdächtig, ebenso String. Sakazuki hat sich heute schon eingebracht, String hat das zumindest versprochen. Bei beiden würde ich gerne beobachten, was sie so tun und wie andere Spieler darauf reagieren.
    Ohnehin ist der logische nächste Schritt aber sowieso ein Lynch auf Leonardho. Erstens weil er sich bisher am meisten hat zu Schulde kommen lassen, außerdem kann das direkt bei der Identifizierung eines zweiten Wolfs helfen: Denn wenn er tatsächlich einer ist, erhärtet das auf jeden Fall den Verdacht gegen String. Aber das würde ich zumindest erst mal abwarten wollen.
    Wenn Leo entgegen meiner Annahme kein Wolf ist, dann macht das String zwar nicht unschuldig, ist aber immerhin ein guter Hinweis und gibt String etwas mehr Zeit, die versprochene Aktivität einzubringen.

    !Lynch Leo

    Wie gesagt: Fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen, aber aktuell sieht das für mich einfach viel zu verdächtig aus. Das ist schon ein anderes Level an Informationen als die, die wir an den letzten Tagen für unsere Lynchs hatten. Ich habe diesmal extra verhältnismäßig früh gepostet, damit du auch genügend Zeit für eine Antwort hast. Aber wenn du jetzt keine guten Argumente für dich oder gegen einen anderen Spieler vorbringen kannst, gehörst du aktuell leider an den Galgen.

    PS: Super, während ich den Kram hier verfasst habe hat auch String schon damit begonnen, sich aktiver ins Geschehen zu mischen. Das gibt doch Hoffnung, dass wir so bis morgen genügend Informationen über String und Sakazuki sammeln können.
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Mit der Anklage gegen Leo habe ich jetzt natürlich ein Problem. Denn angenommen er wird gelyncht komme ich in einen Gewissenskonflikt, denn einerseits hoffe ich bei jedem Lynchopfer natürlich, dass er ein Wolf ist. Das wird aber zeitgleich dann mein Ende sein, weil ich dann als geretteter Wolf gelte, was ich aber definitiv nicht bin. Daher müsste ich hoffen, dass Leo zum Dorf gehört und ich somit auch weniger verdächtig werde, aber ich kann ja nicht hoffen, dass es sich bei Leo um einen Bürger handelt wenn er denn stirbt.

    Im Prinzip müsste ich jetzt auch für Leo stimmen, damit ich hoffen kann, dass er ein Wolf ist, weil ein früher Lynch gegen einen Wolf mir etwas mehr Zeit verschafft meine Unschuld zu beweisen. Dazu müsste ich aber eben auch direkt jetzt mitziehen, weil es sonst wieder unglaubwürdig ist. Letztendlich will ich Yeira aber auch noch nicht so früh vom Haken lassen und gerne erst was hören.

    Würde sagen ich bin in ner verzwickten Situation gelandet.
  • Deine Position kann ich aktuell sehr gut nachvollziehen, String. Ist jetzt eine Kacksituation, gebe ich zu.
    Für dich tatsächlich in gewisser Weise ein Lose-Lose, falls du wirklich ein Bürger bist: Entweder wird ein unschuldiger Mitbürger gelyncht oder ein Wolf und du gerätst aber mit in Verdacht. Deine letzten beiden Beiträge sind (minus der Fanfiction^^) aus Bürger-Sicht auf jeden Fall sinnvoll und entsprechen schon eher deinem früheren Ich. Könnte jetzt allerdings natürlich genauso ein Manöver sein, weil ich dich ja darauf hingewiesen habe, dass du anders spielst als zuvor. Dennoch erhärtet dein "angepasstes" Verhalten den Verdacht gegen dich nicht, kann ihn aber auch nicht vollends entfernen.
    Einen Wolf unter den Leuten zu suchen, die auf den Zug auf dich aufgesprungen sind, ist ein legitimer Ansatz für einen Bürger. Der Rest von uns weiß nur eben leider immer noch nicht, ob du einer bist. Ähnliches gilt für das Herausstellen deiner Situation. Kann eine legitime Begründung dafür sein, dass du nicht auf Leo mitziehst, kann aber auch eine Vorbereitung auf eine Wolfs-Verteidigung sein, wenn er als Wolf auffliegt und die Leute danach auf dich gehen.. Dass du gerne eine Begründung von Yeira für den Lynch auf dich hören möchtest ist auf jeden Fall nachvollziehbar und dass jemanden zu lynchen der beste Weg ist, um mit jemandem in Düsterwald ins Gespräch zu kommen ist auch bekannt. :D
    Aktuell kann zumindest ich dir zusichern, dass ich auch wenn Leo als Wolf gelyncht wird nicht vollends von dir als Wolf überzeugt bin. Irgendwo wäre es ja auch schon fast wieder zu offensichtlich, auch wenn außer mir bisher anscheinend keiner darauf zu sprechen kommen wollte. Bei einem erfolgreichen Lynch auf Leo hast du ja auch noch 2 ingame-Tage (was ca. 4 realen Tagen entspricht), um alle von deiner Unschuld zu überzeugen.
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Meine Befürchtungen hinsichtlich Malakiel haben sich bewahrheitet. Tut mir leid, dass du wieder durch ein Urteil des Dorfes sterben musstest. Du wirst uns in Erinnerung bleiben. Und unser guter Doc musste leider auch von uns gehen. Ihr habt beide tapfer für unser Dorf gekämpft. Möget ihr in Frieden ruhen! :/
    Im Grunde kann ich mir für letzte Nacht nur zwei Szenarien vorstellen, die so abgelaufen sein könnten:
    1. Die Wölfe haben Honk gefressen. Dieser hat seine Fähigkeit jedoch bei jemand anderen angewendet und sich nicht selbst schützen können.
    2. Letzte Nacht hat der Infest stattgefunden. Die Hexe hat unseren Doc vergiftet, weil sein Beitrag am ersten Tag stark auf eine Hexe hinwies. Deswegen hat sie ihn umgebracht, weil sie die einzige Hexe ist und dachte, er wäre ein Wolf.
    Irgendwie kann ich mir die 2. Option, so wie manch andere hier, auch nicht wirklich vorstellen. Falls doch, dann wäre das sehr fahrlässig, den Gifttrank so früh einzusetzen.


    @StringGreen Ganz ehrlich. Es war eine Mischung aus Bauchgefühl, aus mangel an Alternativen und genauso wie du aus Zeitmangel, weshalb mein Post auch relativ kurz ausgefallen ist. Nicht sehr überzeugend, ich weiß. Generell sind die ersten Runden in diesem Spiel für mich sehr schwierig, eine logische Entscheidung zu treffen, da alles mehr oder weniger ein wildes Herumraten ist.

    Zoot schrieb:

    Lynch-Status: (10/20)

    • Malakiel: 2 (Jenseits, StringGreen)
    • StringGreen: 2 (Malakiel, Yeira)
    • Sakazuki: 2 (qoii, Leonardho)
    • Callico: 1 (Vote-Verzug)
    • neeewbie: 1 (-Midnight-)
    • baka: 1 (Sakazuki)
    • Dr.Honk: 1 (baka)

    Darüber hinaus habe ich dich zu einem Zeitpunkt gewählt, weil ich dachte, dass du durch mein Vote auch nicht wirklich gefährdet warst, was man hier auch an dem vorzeitigen Stand oben sehen kann. Dabei ist auf dem ersten Blick zudem noch zu erkennen, dass gerade mal nur die Hälfte des Dorfes ihre Stimme abgegeben hat. Das Blatt hätte sich also jederzeit zu Ungusten von allen Personen, die da angeklagt waren, wenden können. Es war alles noch offen. Glaub mir, ich hätte echt nicht geahnt, dass dann so viele Leute auf den Zug aufsprangen und dich tot sehen wollten. Wenn du mich deswegen weiterhin verdächtigst und ich dich immer noch nicht überzeugen kann, dann kann ich das absolut nachvollziehen, wenn du deinen Lynch-Vote bei mir lässt und mir misstraust.
  • @hobb Diene Begründungen reichen mir in diesem Fall Tatsächlich für einen Lynch, an dieser Stelle möchte ich noch mal erwähnen das es zwar meiner Meinung nach nicht für einen Generalverdacht reicht, auf meiner Verdächtigen liste, befindet sich Leo trotzdem noch.
    In Anlehnung an den zweiten Tag muss ich dir allerdings trotzdem noch einen kleinen Tadel aussprechen, die Art wie du @neeewbie und mich zitierst impliziert in diesem Fall, das wir generell versuchen Leo zu schützen, was allerdings nicht der Fall ist.
    @neeewbie gibt Leo auf jeden Fall als verdächtig an und hat ihn auch auf seiner Liste weiter unten stehen. Bei mir ist es nicht so Eindeutig, aber da ich String gestern auch nicht als verdächtig angesehen habe kann ich deswegen jetzt nicht sagen, das Leo deshalb heute mein Hauptschuldiger gewesen wäre, zumindest der Stand als ich den von dir zitierten Beitrag verfasst habe.
    Generell wollte ich Leo aber keineswegs als komplett unverdächtig darstellen.
    Mein Hauptverdacht gegen Leo und Honk war eben das sie kurz hintereinander auf Malakiel geschwenkt sind, durch die Bestätigung das Honk der Beschützer war hat sich mein Verdacht allerdings auch wieder leicht abgeschwächt.
    Das wollte ich an dieser Stelle nur mal so am Rande erwähnen, sollte einer von uns auf Grund der nicht so Glücklich dargestellten Zitate später in den Fokus rücken.
    Das ist zumindest Meiner Meinung nach eine ähnliche Situation, wie die welche du mir an Tag 2 zur Last gelegt hast und das war wohl auch einer der Gründe warum du mich letztendlich auch Lynchen wolltest.
    Von daher bitte ich einfach Zukünftig es vielleicht etwas anders darzustellen, auch wenn die zitierten Textstellen wohl eher ein Aufhänger sein sollten.
    Da ich selbst damals allerdings begründet habe, das sollte aus lochen Situationen ein verdacht ergeben, das die Mitspieler zumindest die Beiträge des verdächtigen noch einmal aufmerksam lesen, will ich auf diesem Punkt jetzt aber auch nicht länger herumreiten.
    Und sollte jetzt irgendwie der Eindruck entstanden sein das ich hobb in den Fokus rücken will, so ist das nicht der Fall, es ging mir letztendlich darum, das wir später nicht aufgrund von unvollständigen Zitaten in den Fokus gestellt werden. Nach meiner Einschätzung ist hobb eher als Bürger zu sehen.
    Ich habe zwar in einigen Punkten eine etwas andere Sichtweise, z.B das ich eben String eigentlich nicht als verdächtig eingestuft hatte und daher sein Handeln nicht ganz so Kritisch sehe wie du, da er eben auch einen anderen Bürger hätte retten wollen und Malakiel hat sich nun mal schlicht verdächtiger gemacht als String, zumindest meiner Meinung nach. Das er dich und Yeira in die Schusslinie geworfen hat, hatte mich dafür z.B auch verwirrt, zumal du String eigentlich gar nicht in Führung gebracht hattest. Wenn du wie ich vermute ein Bürger bist, mögen diese Punkte aus deiner Sicht heraus auch aussagekräftiger sein, als für mich, da ich ja nur vermute das du als Bürger spielst.
    In der FF Sache sind wir uns halt auch einig das wir uns uneinig sind, daher kann ich bei dem Punkt auch nicht mitgehen, aber alles in allen finde ich deine Begründung ausreichend für einen Lynch und wenn es am ende nur der Logische Schritt ist um an Informationen zu kommen.

    Aber jetzt Butter bei die Fische

    !Lynch Leonardho


    Capriciosa D. Devlin schrieb:

    Und @neeewbie keine Sorge, solange du ein Bürger bist, bist du sicher vor mir.
    Kann ich leider nicht bestätigen :P aber ich glaube dir das du es nicht böse meinst. ;)
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sky ()

  • Na gut, dann will ich mich mal ein bisschen gegen @hobb wehren. Bitte sag mir, wenn ich etwas vergessen oder unbefriedigend geklärt habe. Wir haben hier viel Text und ich habe keine Semesterferien mehr, da kann schonmal was von mir unbeachtet bleiben. Und auch gleich vorweg. Ich nehm das natürlich nicht persönlich. Das Spiel lebt von anschuldigungen und Argumentationen. Solange mich niemand persönlich beleidigt, könnt ihr alles sagen. Von mir aus auch, dass ich schlecht spiele ^^

    Aber prinzipiell kommen wir da schon zu Punkt 1. Es ist meine vierte Partie in Folge. Ja, manch andere haben auch vier Partien gespielt, für mich persönlich wird der Textwall aber zunehmend anstrengender (vor allem, da ich ein Studium mit sehr hohem Lesepensum habe) und ich war letzte Runde die Seherin und habe den Job sehr ernst genommen. Ich habe mir da wirklich sehr viel sehr oft durchgelesen, mir notizen gemacht und sonstiges. Dieses mal geh ich da deutlich lockerer ran. Das ist bis jetzt alles natürlich keine gute Begründung für mein Verhalten, aber ich will damit nur sagen, ich spiele dieses mal nicht mit 100%. Daher mach ich auch (noch mehr) Fehler, als sonst. Zum Beispiel habe ich angegeben, dass durch hobb String am vergangenen Tag in Führung ging. Sky hat korrekterweise angebracht, dass hobb nur das unentschieden herbeigeführt hat. Ja, da hab ich mich verguckt, sorry dafür.
    Ich habe mir auch nicht nochmal alles von Malakiel und String durchgelesen, hatte also auch nicht mehr alles im Kopf. Aber ich wusste noch, dass String sich nichts hat zu Schulden kommen lassen, als inaktivität. Diese hat er aber gut begründet, damit war ich zufrieden, mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Malakiel hingegen hat recht viel hin- und hergevotet. Natürlich muss er deswegen kein Wolf sein, aber ich fand seine Begründungen jeweils zu schwach dafür, wie selbstsicher er seine Votes geäußert hat. Ich habe außerdem gesagt, dass ich ihn eigentlich nicht für einen Wolf hielt, aber gleichzeitig nicht verstehen konnte, wie String führen konnte. Deshalb und nur deshalb habe ich für Malakiel gestimmt. @hobb, nur, weil du der Meinung bist, gut begründet zu haben, warum Malakiel nicht gelyncht werden darf, heißt das noch lange nicht, dass man deiner Begründung zustimmen muss. Denn, sie basiert alleine auch die Zustimmung der toten Seherin und ich hatte für mich entschieden, dass ich solche Argumente schlichtweg ignoriere, da ich sie unfair finde. Und ja, in diesem Sinne bin ich sehr idealistisch. Ich hätte auch wissentlich das Spiel verloren, wenn das bedeutet, dass ich dafür nicht geschummelt hätte. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass du oder andere bereitwillig schummeln, denn wir befinden uns hier ja in einer Grauzone, aber ich habe das für mich als schummeln gewertet und daher habe ich diese Info für mich gelöscht. Dass ich nicht sofort so dachte und zuerst noch dafür argumentierte, dass wir Malakiel nicht lynchen sollten, ist jedoch kein Widerspruch. Ich habe den Entschluss des ignorierens der Information eben erst nach meinem Beitrag geschlossen.

    Zu keinem Zeitpunkt habe ich meinen Malakiel-Vote durch den Sensenmann begründet. Ich habe ihn hauptsächlich dadurch begründet, dass mir String unverdächtiger vorkam und dass ich nicht verstanden habe, wie der verdächtige Malakiel nicht mehr Votes haben kann als String (aber das habe ich ja jetzt schon tausendmal geschrieben ^^).

    Zum Thema Widerkäun: Du wirst, wenn du meinen ersten Beitrag dieses Tages wirklich aufmerksam liest, erkennen, dass ich alles zum Thema Honks Tod geschrieben habe, bevor du es geschrieben hast. Hast du deshalb nur Widergekaut, was ich geschrieben habe? Nein. Es ist gut, wenn mehrere Leute aus ihrer Sicht heraus argumentieren. Wenn sie zu den gleichen Schlüssen kommen, dann stärkt das die Argumentation ein gutes Stück. Ich habe nichts widergekäut, sondern immer nur das herausgestellt, was ich für wichtig erachtete. Dopplungen zwischen mehreren Beiträgen werden wir hier bei so ziemlich jedem finden.

    Zum Thema Bauchgefühl: Ich bin absolut kein Mensch des Bauchgefühls. Ich wurde zum Beispiel in Runde zwei dafür verdächtigt, weil ich dafür argumentierte, dass man denjenigen lynchen soll, der vom Raben nominiert wurde, weil wir wussten dass er nicht der Rabe sein kann und damit etwas wahrscheinlicher ein Wolf ist ( bei sagen wir mal 21 Bürgern 4/20 anstatt 4/21, da für ihn nur noch 20 der 21 Rollen in Frage kommen). Wo es geht, da arbeite ich mit Argumenten. Wo es nicht geht, da bleibt mir nichts anderes, als mein Bauchgefühl, da enthalten ja keine sinnvolle Option ist. Warum mein Bauchgefühl eher Malakiel verdächtigte, als String, habe ich ja schon gesagt. Dass ich das einzige Argument, dass Malakiel schützte, kategorisch ignoriert habe, habe ich ja auch schon gesagt. Wenn es noch andere Argumente gegen einen Malakiellynch gab, dann zeigt sie mir bitte. Ich habe sie dann schlichtweg vergessen.

    Zum Thema Wölfe lynchen wie?
    Ich habe schon den Eindruck, dass die Wölfe zumindest in den ersten Nächten gute Spieler fressen. Erstes Spiel TT (vll auch Promistatus, aber irgendwie dachte man schon, dass er gut spielen wird, was sich in der zweiten Runde bewahrheitete). Zweites Spiel Nico Robin (na gut, vll nicht den Ruf, eine gute Spielerin zu sein, aber da war auch ich ein Wolf und habe die Entscheidung gepusht, da ich tatsächlich Verwirrung stiften wollte ^^). Drittes Spiel Eldrail (der auf jeden Fall als guter Spieler gilt) und Domino in der zweiten Nacht (die auch als gute Spielerin gilt). Dieses Spiel erste Nacht wahrscheinlich Honk, zweite Nacht mal wieder Eldrail (natürlich beides nicht 100 % sicher, aber sehr wahrscheinlich). Also, in allen Runden, in denen ich kein Wolf war, sind anfangs immer gute Spieler gefressen worden. Jedoch immer nur am Anfang. Danach haben die Wölfe andere Ziele verfolgt, wie ich in deinem schönen Zitat jedoch auch geschrieben habe. Ich ging davon aus, dass sie Sonderrollen suchen. Aber natürlich können sie auch andere Ziele gehabt haben. Ich war ja nicht dabei. Und ja, natürlich kann es auch Zufall sein, dass anfangs immer starke Spieler gefressen wurden. Aber ich habe da eben einen Zusammenhang erkannt und ich denke, das kann man auch. Wenn der Zusammenhang täuscht, dann bin ich natürlich bereit, mich überzeugen zu lassen. Aber ich muss mich nicht dafür entschuldigen, falsch gelegen zu sein.

    Bleibt noch was zu sagen? Sicherlich. Ich habe das Gefühl, gerade irgendwo den Faden verloren zu haben. Ich glaube, ich wollte noch was loswerden, weiß es aber gerade nicht mehr. Vielleicht fällt es mir ja wieder ein und dann editier ich es entweder dazu oder mach nen neuen Beitrag. Vielleich muss ich ja auch nochmal auf Feedback eingehen ^^

    Hier ist schon der angekündigte Edit:
    Ich kann gut verstehen, wenn man mich jetzt lynchen will. Natürlich habe ich verdächtig gehandelt, aber das habe ich jedesmal auch gesagt. Ich würde mich nicht mit Hand und Fuß wehren, bin ich ja nur ein Bürger. Ich wäre somit auch im Todesrat und das ist ja auch was. Wäre nur schön gewesen, wenn ich das Quartett voll bekommen würde. Erstes Spiel gehängt, zweites erschossen, drittes gefressen, fehlt jetzt noch das vergiften. Wobei, der Tod durch Liebeskummer fehlt ja auch noch. Müssen also noch ein Paar Runden gespielt werden ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Leonardho ()

  • Für interessierte:
    Wieder habe ich einen Tag voller Arbeit hinter mir. Zwar gab es diesmal nur zwei Bestattungen, aber am Ende des Tages hätte ich doch lieber zwei Wölfe verscharrt, als zu Bürger. Besonders, wenn es sich um so wichtige Personen für das Dorf gehandelt hat.
    Gestern Abend wurde unser altgedienter und bisher sehr geachteter Richter @Malakiel von einer Mehrheit des Dorfes selbst an den Galgen gebracht. Wollten sich da etwas doch welche an ihm rächen, denen seine früheren Urteilssprüche nicht gepasst haben oder gaben sie ihm die Hauptschuld an dem Fehlurteil gegenüber OneX, immerhin war er als Richter eine besondere Autorität in unserem kleinen Dorf. Was auch immer der Grund gewesen ist, mir bleibt nur noch ihm einen würdigen Grabstein zu errichten, welcher seine Taten für das Dorf erinnern wird.
    Auch unseren neu zugezogenen Doktor @Dr.Honk haben die Wölfe letzte Nacht leider erwischt. Danach stellte es sich auch noch heraus, dass er nicht nur für unsere körperliche Gesundheit und Genesung gesorgt hat, sondern auch Nachts als Beschützer vor den Türen der Bewohner Wache stand, welche er für besonders Gefährdet hielt. Wie es sein Wusch war, habe ich ihm einen Scheiterhaufen errichtet und hoffe, dass ich und Charon nicht die einzigen sein werden, welche bei seiner Einäscherung anwesend sind. Anschließend wird die Urne in den Sockel seines Grabmales eingelassen. Der Leichenschmaus wird wie er damals schon angekündigt hat in @Sky D. Dancer s Wirtsstube stattfinden.


    Für alle:
    Was für miese erste Tage für das Dorf, jetzt fehlt es nur noch, dass das Liebespaar aus Bürgern oder schlimmer noch Sonderrollen besteht, dann sind wir erst recht am Ende. Das einzig positive was man der ganzen Sache abgewinnen kann ist, dass sich die statistische Wahrscheinlichkeit erhöht (zufällig) einen Wolf zu treffen. Womit wir zur eigentlichen Frage kommen, welchen (hoffentlich nicht) Bürger sollen wir heute lynchen.
    Wenn ich mich an das, was ich den Tag so gelesen habe richtig entsinne, sind vor allen Dingen @StringGreen und @Leonardho am meisten Angesprochen, wenn auch noch nicht nominiert worden. Allgemein scheinen sich mal wieder viele mit einem Lynch zurückzuhalten, um im Nachhinein nicht als verdächtig zu gelten, sollte es doch wieder ein Bürger werden.
    Mein letzter Lynch war @Sakazuki und das Jenseits ist heute der gleichen Meinung, allerdings war ich mir schon gestern nicht wirklich sicher und habe ihn vor allem gewählt, um zu schauen, wie er reagiert. Da er am Abend relativ sicher war, habe ich mein Vote nicht geändert, auch wenn seine Reaktion fürs erste in Ordnung war. Trotzdem bleibt er relativ hoch auf meiner Verdächtigenliste, mal schauen wie er weiter agiert.

    Da sich kaum einer zu trauen scheint den ersten, OK zweiten fünften Stein zu werfen, muss ich dies wohl diesmal übernehmen. Nach dem was bisher geschrieben wurde und an das ich mich gleichzeitig erinnere würde ich derzeit am ehesten auf StringGreen gehen. Auch weil er "das Pech" hatte bisher immer an der Lynchung eines Bürgers beteiligt zu sein. Sollte mir dieses Mal das Gleiche passieren, sehe ich mich schon ganz oben auf der Liste des nächsten Tages. ^^

    !Lynch StringGreen
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qoii ()

  • Ich werf mal noch Baka in den Kreis der Verdächtigen.

    Am letzten Tag hast du anfangs StringGreen nominiert (ich habe ihn ebenfalls gewählt, also kannst du es natürlich auch mir vorwerfen) und später deine Stimme auf Dr. Honk gewechselt.
    Ich verdächtige dich aus dem Grund, dass du dich so leicht von Leo überzeugen lassen hast, um Honk zu lynchen. Einige haben Argumente angeführt, inwiefern Honk ein potenzieller Wolf sein könnte, aber niemand würde ihn (wohl) lynchen wollen, da man eine wichtige Rolle verlieren könnte. Vielleicht hast du es als Chance gesehen Honk loszuwerden.

    Kannst du mir sagen welche Begründung von Leo dich genau überzeugt hat? Leo hat eigentlich nur die Alternativen genannt, welche Rolle Honk haben könnte.
    Vorerst entscheide ich mich mal für dich und warte deine Begründung ab.

    !lynch Baka
  • Ich müsste da vollkommen nach dem Bauchgefühl gehen, da es mir unfassbar schwer fällt, wölfisches Verhalten in den Posts von den Kandidaten hier wiederzuerkennen. Das hängt bestimmt unter anderem auch mit der Tatsache zusammen, dass dies meine erste Teilnahme an so einem Spiel ist. Also benutze ich mal meine Lynchstimme, um mal jemanden zum Thema zu machen, von dem ich tendenziell (Bauchgefühl) davon ausgehe, dass er ein tüchtiger Bürger ist:

    !Lynch EmperorsHaki

    Votes sind ja zum Glück wechselbar und er ist ja auch nicht gefährdet. Es geht hauptsächlich darum, ihn zu aktivieren und ihn zum Gesprächsthema zu machen. Es hilft manchmal, wenn andere Mitspieler dann anfangen, ihre Sichtweise zu der Person mitzuteilen. Mal schauen, was dabei rauskommt.

    Ansonsten finde ich Baka bisher mitunter am "verdächtigsten". Möchte nicht gleich sagen, dass ich ihn für einen Wolf halte- aber ich werde aus ihm nicht wirklich schlau. Natürlich kann es auch daran liegen, dass er hier bisher nicht sonderlich aktiv war (was aber an seinem Leben außerhalb des Boards liegen könnt. Könnt ja grad tatsächlich so eingespannt sein, was es ihm erschwert, hier mitzuwirken). Wir schauen einfach mal - ähnlich wie bei EH- was bei der Erwähnung von Baka in dem Lynchvote von nplew bei rauskommt.

    Noch am Rande: Ich entschuldige mich im Vorfeld, falls ich heute selten hier reinschaue. Wird ein langer, stressiger, wirklich langer Tag auf der Arbeit!
    Bitte lasst uns nicht wieder den Falschen lynchen. Wir sollten mal so langsam eher Wölfe ins Visier nehmen- sieht nicht grad rosig für uns aus bisher^^

  • @hobb muss hier kurz reingrätschen!

    hobb schrieb:

    Wenn ich dann noch sowas hier lese:

    neeewbie schrieb:

    @Leonardho (Dorfältester)

    [...] Grundsätzlich sind seine Beiträge mit vielen Hinweisen und auch richtweisungen gespickt. Nach dem Motto, es macht sinn so zu handeln wir wissen dass die wölfe auf Züge aufspringen etc. Aber wenn er recht hat und wir ihn verlieren, wäre das nicht gut fürs Dorf.
    Aha. Ist das so? Was hat er in dieser Runde bisher gemacht? Ich gehe mal Schritt für Schritt durch: Er hat unbegründet Malakiel umgebracht und auch auf Nachfrage keine Argumente geliefert.
    Ich wollte eigentlich mit meinem Zitat sagen, dass Leo mit seinen Aussagen uns Bürger in eine gewisse Richtung lenken will und genau das finde ich auch verdächtig.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • @Callico Du willst @EmperorsHaki nur nominieren, dass er sich zum Spiel äussert? Für dich ist er ja gar nicht verdächtig und du hältst ihn auch nicht für einen Wolf! Sorry aber ich finde das etwas zu riskant in der jetzigen Situation. Klar kannst Du noch die Nominierung ändern, aber wenn nun weitere auf diesen Zug aufspringen und eigentlich gar keinen Plan haben oder EH auch für unschuldig handeln verlieren wir plötzlich wieder einen Bürger ohne Not. Daher wäre hier eigentlich die bessere Variante ihn zu markieren und nach einer Äusserung zu fragen!
    E sei denn du bist ein Wolf und willst einen Bürger mal kurz in den Raum werfen um einen Galgentod zu provozieren...
    Entweder ist man überzeugt von einem lynch oder nicht. Aber sicher wird nicht einfach jemand nominiert nur für eine Äusserung denn das bringt uns im momentan genau gar nichts. Also bist du von EH als Wolf überzeugt? dann behalte deinen Vote! Wenn nicht überleg dir ob es nicht vielleicht andere verdächtige gibt wie @Baka , welchen du ja offensichtlich am Verdächtigsten findest!
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass Leo ein Wolf sein soll. Wenn er es wäre, dann hätte er tatsächlich nicht so auffällig reagiert und versucht, String, der vielleicht ein potenzieller Wolfsfreund ist, zu retten. Glaube nicht, dass er als Wolf so einen Fehler begehen und sich damit in den Fokus stellen würde.
    Deswegen entscheide ich mich auch bewusst gegen einen Vote für ihn und wähle stattdessen EH. Meine Begründung: Er hat zu Beginn dieser Runde sehr viel geschrieben. Jedoch hat er die letzten Tage sich dann im Vergleich dazu eher zurückgehalten. Noch dazu hat er String gestern zu einem Zeitpunkt gevotet, wo es Unentschieden stand und String mit seinem Lynch-Vote in Führung gebracht und das auch, ohne wirklich einen triftigen Grund zu nennen. Es war natürlich sehr bequem für ihn, dann auf den Zug aufzuspringen. Sollte ich mich in dir irren, dann verzeih mir bitte, aber im Moment bist du mir zu sehr unterm Radar und ich finde, man sollte dich nicht vernachlässigen. Das hat man ja auch letzte Runde gesehen, dass man dich nicht unterschätzen sollte.

    !Lynch EH
  • Na toll @Callico, jetzt schau was du angestellt hast. Schon bin ich in der Schusslinie...

    Ich bin kein Wolf. Soviel zu meiner Verteidigung ^^

    @Yeira: Zu meiner veränderten Spielweise kann ich nur folgendes sagen: Ja am Anfang war ich aktiver, aber vor allem durch Fanfiction-Beiträge. Da aber die ganze Welle etwas abgeflaut ist (Honki und Malakiel sind weg, Sky ist auch nicht mehr so FF-aktiv) hab ich aktuell auch nicht mehr ganz so die Muse, da weiterzumachen irgendwie ^^
    Ich spiele jetzt im Grunde so wie in der letzten Runde. Ich warte lieber ab und entscheide mich dann nach meinem Bauchgefühl. Ich bin nicht der Über-Analyst, dafür fehlt mir die Eignung glaub ich. Ich spiele wirklich mehr auf Gefühl. Letzte Runde wurde ich dann ja infiziert und ab da hab ich dann mit etwas mehr Kalkül gespielt, trotzdem versucht, bei meiner Spielweise zu bleiben - ist mir ja scheinbar gelungen. Jetzt spiele ich aber wieder absolut für's Dorf und das auf die beste Art wie ich es kann: auf meine Art :D
    Ich hoffe das reicht als Erklärung.

    Ein paar Gedanken zu Personen die mir aufgefallen sind:

    Zuerst einmal: Dr. Honk und Malakiel, die ich beide auf dem Schirm hatte (aber nicht gelyncht, bin ja auf String gegangen9, haben sich als Nicht-Wölfe herausgestellt - da hab ich mich ziemlich getäuscht. Ich habe generell das Gefühl, dass die Wölfe diese Runde ziemlich gut organisiert sind.

    @hobb - er trägt extrem viel zu diesem Spiel bei, analysiert ziemlich gründlich alle Situationen. Und irgendwie glaube ich deshalb, dass es sich bei ihm um einen Wolf handeln könnte - so ein bisschen nach dem Motto 'Flucht nach Vorne'. Er hat auch extrem viel Erfahrung und vor allem als Spielleiter der letzten Runden einen ziemlich guten Einblick darauf, wie die einzelnen Personen hier spielen. Ich vertraue ihm irgendwie nicht.

    @neeewbie - fällt mir im positiven Sinn auf. Bei ihm bin ich mir ziemlich sicher, dass er kein Wolf ist. Klar, war er am Anfang nicht sehr aktiv, weil er im Urlaub war und genau deshalb denke ich, dass er keiner ist. Wäre er ein Wolf, dann hätte er aktiver gespielt, auch im Urlaub. Zumindest schätze ich ihn so ein. Für mich besteht bei ihm keine Gefahr.

    @StringGreen - wie bereits angemerkt, habe ich ihn am letzten Tag mit meiner Stimme in Führung bei den Lynchvotes gebracht. Das war mir tatsächlich nicht bewusst, ich habe hier nach Bauchgefühl gearbeitet und habe bei ihm immer noch das Gefühl, dass er ein Wolf sein könnte.

    @Baka - auch hier ist es rein Bauchgefühl. Er spielt imo anders als in den letzten Runden. Offensiver, aggressiver. Weiß nicht ob das an seinem in-game Charakter liegt :D Aber joa, bei dir habe ich einfach ein leichtes Gefühl in Richtung Wolf.

    Zu den sonstigen Spielern sag ich aktuell noch nichts, weil ich zu wenig Zeit habe.

    Generell ist zu sagen, dass wir uns zusammenreißen müssen: Ich glaube ja immer noch, dass der Infest bereits in der ersten Nacht durch war. Deshalb haben wir es nach meiner Rechnung mit 5 Wölfen zu tun. Zudem dürfen wir nicht ausschließen, dass die gute Magd versehentlich die Aufgabe des Schamanen übernommen hat. Die Bedrohung ist groß, wir müssen auf der Hut sein.

    Ich gebe jetzt mein Vote ab, das könnte sich aber noch ändern:

    !lynch hobb

    Mehr Gedanken zum Spiel kommen eventuell am Nachmittag

    (Achja und Calli, da hast du es doch geschafft, mich etwas zu öffnen, gratuliere... Du Wolf?!)
    Fly.

  • Leonardho schrieb:

    Na gut, dann will ich mich mal ein bisschen gegen @hobb wehren. Bitte sag mir, wenn ich etwas vergessen oder unbefriedigend geklärt habe. Wir haben hier viel Text und ich habe keine Semesterferien mehr, da kann schonmal was von mir unbeachtet bleiben. Und auch gleich vorweg. Ich nehm das natürlich nicht persönlich. Das Spiel lebt von anschuldigungen und Argumentationen. Solange mich niemand persönlich beleidigt, könnt ihr alles sagen. Von mir aus auch, dass ich schlecht spiele ^^

    Aber prinzipiell kommen wir da schon zu Punkt 1. Es ist meine vierte Partie in Folge. Ja, manch andere haben auch vier Partien gespielt, für mich persönlich wird der Textwall aber zunehmend anstrengender (vor allem, da ich ein Studium mit sehr hohem Lesepensum habe) und ich war letzte Runde die Seherin und habe den Job sehr ernst genommen. Ich habe mir da wirklich sehr viel sehr oft durchgelesen, mir notizen gemacht und sonstiges. Dieses mal geh ich da deutlich lockerer ran. Das ist bis jetzt alles natürlich keine gute Begründung für mein Verhalten, aber ich will damit nur sagen, ich spiele dieses mal nicht mit 100%. Daher mach ich auch (noch mehr) Fehler, als sonst. Zum Beispiel habe ich angegeben, dass durch hobb String am vergangenen Tag in Führung ging. Sky hat korrekterweise angebracht, dass hobb nur das unentschieden herbeigeführt hat. Ja, da hab ich mich verguckt, sorry dafür.
    Ich habe mir auch nicht nochmal alles von Malakiel und String durchgelesen, hatte also auch nicht mehr alles im Kopf. Aber ich wusste noch, dass String sich nichts hat zu Schulden kommen lassen, als inaktivität. Diese hat er aber gut begründet, damit war ich zufrieden, mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Malakiel hingegen hat recht viel hin- und hergevotet. Natürlich muss er deswegen kein Wolf sein, aber ich fand seine Begründungen jeweils zu schwach dafür, wie selbstsicher er seine Votes geäußert hat. Ich habe außerdem gesagt, dass ich ihn eigentlich nicht für einen Wolf hielt, aber gleichzeitig nicht verstehen konnte, wie String führen konnte. Deshalb und nur deshalb habe ich für Malakiel gestimmt. @hobb, nur, weil du der Meinung bist, gut begründet zu haben, warum Malakiel nicht gelyncht werden darf, heißt das noch lange nicht, dass man deiner Begründung zustimmen muss. Denn, sie basiert alleine auch die Zustimmung der toten Seherin und ich hatte für mich entschieden, dass ich solche Argumente schlichtweg ignoriere, da ich sie unfair finde. Und ja, in diesem Sinne bin ich sehr idealistisch. Ich hätte auch wissentlich das Spiel verloren, wenn das bedeutet, dass ich dafür nicht geschummelt hätte. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass du oder andere bereitwillig schummeln, denn wir befinden uns hier ja in einer Grauzone, aber ich habe das für mich als schummeln gewertet und daher habe ich diese Info für mich gelöscht. Dass ich nicht sofort so dachte und zuerst noch dafür argumentierte, dass wir Malakiel nicht lynchen sollten, ist jedoch kein Widerspruch. Ich habe den Entschluss des ignorierens der Information eben erst nach meinem Beitrag geschlossen.

    Zu keinem Zeitpunkt habe ich meinen Malakiel-Vote durch den Sensenmann begründet. Ich habe ihn hauptsächlich dadurch begründet, dass mir String unverdächtiger vorkam und dass ich nicht verstanden habe, wie der verdächtige Malakiel nicht mehr Votes haben kann als String (aber das habe ich ja jetzt schon tausendmal geschrieben ^^).

    Zum Thema Widerkäun: Du wirst, wenn du meinen ersten Beitrag dieses Tages wirklich aufmerksam liest, erkennen, dass ich alles zum Thema Honks Tod geschrieben habe, bevor du es geschrieben hast. Hast du deshalb nur Widergekaut, was ich geschrieben habe? Nein. Es ist gut, wenn mehrere Leute aus ihrer Sicht heraus argumentieren. Wenn sie zu den gleichen Schlüssen kommen, dann stärkt das die Argumentation ein gutes Stück. Ich habe nichts widergekäut, sondern immer nur das herausgestellt, was ich für wichtig erachtete. Dopplungen zwischen mehreren Beiträgen werden wir hier bei so ziemlich jedem finden.

    Zum Thema Bauchgefühl: Ich bin absolut kein Mensch des Bauchgefühls. Ich wurde zum Beispiel in Runde zwei dafür verdächtigt, weil ich dafür argumentierte, dass man denjenigen lynchen soll, der vom Raben nominiert wurde, weil wir wussten dass er nicht der Rabe sein kann und damit etwas wahrscheinlicher ein Wolf ist ( bei sagen wir mal 21 Bürgern 4/20 anstatt 4/21, da für ihn nur noch 20 der 21 Rollen in Frage kommen). Wo es geht, da arbeite ich mit Argumenten. Wo es nicht geht, da bleibt mir nichts anderes, als mein Bauchgefühl, da enthalten ja keine sinnvolle Option ist. Warum mein Bauchgefühl eher Malakiel verdächtigte, als String, habe ich ja schon gesagt. Dass ich das einzige Argument, dass Malakiel schützte, kategorisch ignoriert habe, habe ich ja auch schon gesagt. Wenn es noch andere Argumente gegen einen Malakiellynch gab, dann zeigt sie mir bitte. Ich habe sie dann schlichtweg vergessen.

    Zum Thema Wölfe lynchen wie?
    Ich habe schon den Eindruck, dass die Wölfe zumindest in den ersten Nächten gute Spieler fressen. Erstes Spiel TT (vll auch Promistatus, aber irgendwie dachte man schon, dass er gut spielen wird, was sich in der zweiten Runde bewahrheitete). Zweites Spiel Nico Robin (na gut, vll nicht den Ruf, eine gute Spielerin zu sein, aber da war auch ich ein Wolf und habe die Entscheidung gepusht, da ich tatsächlich Verwirrung stiften wollte ^^). Drittes Spiel Eldrail (der auf jeden Fall als guter Spieler gilt) und Domino in der zweiten Nacht (die auch als gute Spielerin gilt). Dieses Spiel erste Nacht wahrscheinlich Honk, zweite Nacht mal wieder Eldrail (natürlich beides nicht 100 % sicher, aber sehr wahrscheinlich). Also, in allen Runden, in denen ich kein Wolf war, sind anfangs immer gute Spieler gefressen worden. Jedoch immer nur am Anfang. Danach haben die Wölfe andere Ziele verfolgt, wie ich in deinem schönen Zitat jedoch auch geschrieben habe. Ich ging davon aus, dass sie Sonderrollen suchen. Aber natürlich können sie auch andere Ziele gehabt haben. Ich war ja nicht dabei. Und ja, natürlich kann es auch Zufall sein, dass anfangs immer starke Spieler gefressen wurden. Aber ich habe da eben einen Zusammenhang erkannt und ich denke, das kann man auch. Wenn der Zusammenhang täuscht, dann bin ich natürlich bereit, mich überzeugen zu lassen. Aber ich muss mich nicht dafür entschuldigen, falsch gelegen zu sein.

    Bleibt noch was zu sagen? Sicherlich. Ich habe das Gefühl, gerade irgendwo den Faden verloren zu haben. Ich glaube, ich wollte noch was loswerden, weiß es aber gerade nicht mehr. Vielleicht fällt es mir ja wieder ein und dann editier ich es entweder dazu oder mach nen neuen Beitrag. Vielleich muss ich ja auch nochmal auf Feedback eingehen ^^

    Hier ist schon der angekündigte Edit:
    Ich kann gut verstehen, wenn man mich jetzt lynchen will. Natürlich habe ich verdächtig gehandelt, aber das habe ich jedesmal auch gesagt. Ich würde mich nicht mit Hand und Fuß wehren, bin ich ja nur ein Bürger. Ich wäre somit auch im Todesrat und das ist ja auch was. Wäre nur schön gewesen, wenn ich das Quartett voll bekommen würde. Erstes Spiel gehängt, zweites erschossen, drittes gefressen, fehlt jetzt noch das vergiften. Wobei, der Tod durch Liebeskummer fehlt ja auch noch. Müssen also noch ein Paar Runden gespielt werden ^^

    Dass String anders gespielt hat als in den Runden davor während Malakiel halt den üblichen Malakiel-Kram veranstaltet hat, lässt du dabei außen vor - erklärst es im Grunde nur mit mangelndem Nachlesen bzw. Faulheit. Ein verständlicher Grund, könnte aber nach wie vor eine Wolfsausrede sein. Davon abgesehen wäre es dann halt wirklich, wirklich clever gewesen, noch mal was richtiges zu Malakiel zu schreiben - vor allem da ich ja glaube ich sogar mehrfach darum gebeten habe. Und obwohl du gepostet hast, hast du nur wiederholt, dass Malakiel irgendwie verdächtig sei, aber null ausgelegt, warum das so sei. Und ja, wenn die Begründung völlig fehlt, dann sollte man eher jemandem zustimmen, der Argumente bringt. Oder halt auf einen dritten Spieler gehen, der einem seiner Meinung nach mehr Gründe geliefert hat. Wenn man auf jemanden geht und keine Argumente benennt, kann man später schlecht argumentieren, dass man nicht so recht von den vorhandenen Argumenten überzeugt war. Und String begründete sich nicht ausschließlich durch Inaktivität, sondern eben auch schon durch das Postverhalten zuvor. Ist jetzt ja aber auch erst mal egal, zuletzt lieferte er ja neuen Input, daher will ich die alten Beiträge und den inaktiven Tag auch nicht überbewerten.
    Zum Wiederkäuen: Ich habe versucht sinnvolle Begründungen zu liefern, die bei dir z.T. fehlten. Mindestens der Sinn der doppelten Beschütz-Aktion zum Wohl der Seherin in der letzten Nacht sollte meiner Meinung nach einleuchten, ist im Grunde aber auch egal, da ich dir gar nicht das Wiederkäuen an sich vorwerfen wollte: Ich stimme zu, dass man durchaus dasselbe mehrfach sagen darf, gerade bei der Menge Text, die hier z.T. entsteht. Ich wollte damit ja lediglich das Argument entkräften, dass man dich nicht lynchen darf, weil du so wichtige Informationen lieferst. Das sehe ich aus den von mir beschriebenen Gründen bisher nämlich anders. Dass das daran liegt, dass du tagsüber weniger Zeit hast, glaube ich gerne - ich bin nur nicht sicher, ob das an den vorher gespielten Runden, der Uni oder einfach daran liegt, dass du nachts mit deinen Wolfsfreunden durch die Gassen schleichst und arme Honks meuchelst. ;)
    Bei dem Fressen der Wölfe liegst du tatsächlich leider falsch: In deinem ursprünglichen Beitrag hieß es, dass Wölfe quasi immer danach entscheiden, wer gut spielt (und dann Sonderrollen suchen) - das stimmt eben nicht. Jetzt hast du es teilweise revidiert bzw. auf die ersten Nächte beschränkt. Wer jetzt gute Spieler sind ist natürlich tatsächlich subjektiv, aber da du TT, Eldrail und Domino genannt hast: Bei denen waren die Gründe komplett andere. Bei Domino z.B. war es nämlich genau der Grund, dass die Wölfe damit Malakiel als verdächtig hinstellen wollten. Also genau der Grund, den du in deinem ursprünglichen Beitrag als Grund für die Wölfe ausgeschlossen hast. Und das ist und bleibt eben tatsächlich der häufigste Grund durch alle drei Spiele hinweg, obwohl es natürlich nicht falsch ist, dass die Wölfe eine Sonderrolle gerne fressen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Ich weiß, dass du das mit Domino etc. nicht wissen kannst, aber die ursprüngliche Information ist halt trotzdem einfach falsch und ich wollte in dem Punkt ja lediglich den Informationsgehalt deiner Beiträge kritisieren. Mit einem "Ich glaube, dass die Wölfe hier so und so handeln" hätte man es halt als deine Meinung oder eine Theorie zum aktuellen Handeln auslegen können, so wie du es geschrieben hast, ist es aber einfach nicht zutreffend.
    Also insgesamt kommen wir darin überein, dass viele deiner Manöver sich durch... nennen wir es suboptimales Spielen erklären ließen. Ob das dafür reicht, dich vom Haken zu lassen...? Für mich bisher auf keinen Fall, da auch deine Erklärung hier mich nicht wirklich überzeugt, auch wenn da verglichen mit gestern zumindest ein bisschen was drin steckt. Zu deinem Glück scheinen mir ja aber eh die wenigsten zu folgen.

    PS: Die Beiträge von neeewbie und Sky D. Dancer habe ich tatsächlich mehr als Aufhänger genommen, gegen sie wollte ich bisher nicht schießen und ihnen auch nichts unterstellen, aber es stützte meinen Punkt gegen Leo. Da irgendwas zu unterstellen wäre zu weit hergeholt, neeewbie äußerte ja sogar selber einen Verdacht.

    Okay, in der Zwischenzeit ist anscheinend EH in den Fokus geraten, der aus heiterem Himmel auch noch mich nominiert - ebenfalls mit der einzigen Begründung, dass ich Informationen liefere. Aha. Was da passiert schaue ich mir natürlich auch gerne noch mal an, vielleicht will da ja doch noch jemand dringender gelyncht werden als Leo. :P
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • @Yeira Na, das ist doch schonmal was und bringt etwas Licht ins Dunkel ;) Mehr wollte ich für den Anfang gar nicht hören.

    @qoii
    "Das ist Wahnsinn! Wieso schickst du mich in die Hölle?"

    Kann verstehen, dass ich hier wieder angeklagt werde und natürlich auch weiter als verdächtig gelte, aber wie du selber festgestellt hast, wirst du vermutlich angeklagt werden sollte sich herausstellen, dass ich unschuldig bin. Und ich kann dir versprechen, dass es eben genau so kommen wird.

    Was EH angeht muss ich sagen finde ich ihn alles andere als unverdächtig. Im Gegenteil, er steht sogar sehr weit oben auf meiner Liste, da er so wunderbar unauffällig durch das ganze Geschehen schlittert aktuell. Ich glaube sogar ich werde jetzt mal auf ihn umschwenken, da er dann wirklich ein wenig mehr beitragen muss.

    !Unlynch Yeira
    !Lynch EH
  • @hobb Das Ding bei Dir ist halt echt so, dass du enorm viel Text und sehr analytisch schreibst. An Sich eine sehr gute Sache. Ich bin ehrlich, ich hoffe echt, dass du ein Bürger bist. Denn als Feind möchte ich dich nicht haben. Aber genau hier bin ich mir unsicher. Du argumentierst so messerscharf und bestechend gut, dass wir dir grundsätzlich vertrauen müssten. Weiter bist du ein sehr versierter Spieler auf einer Ebene die nur wenige beherrschen. Nenne es etwas Kalkül, welches ich dir unterstellen möchte... Ehrlich gesagt, würde es mich nicht wundern, wenn du genau weisst, was deine Beiträge für ein Gefühl bei anderen auslöst. Sind wir ehrlich, eigentlich dürfen wir dich nie und nimmer lynchen, denn Dich für das Dorf zu verlieren, wäre ein riesen Verlust. Trotzdem bin ich mir einfach komplett unsicher und habe irgendwie ein schlechtes Gefühl. Ich denke einfach du bist viel zu clever oder zu gut hier und kannst uns mit Informationen beliefern, die uns einen falschen Eindruck vermitteln. Das ist auch der Grund meines Verdachts. Aber will ich das riskieren, einen möglichen Verbündeten des Dorfes und guten Spieler zu Opfern nur um meinen Wissensdurst zu befriedigen? Wohl kaum.

    Ich benennen nun meinen Vote, da ich nicht nochmal einen Verzug riskieren will ;)
    Die Verdächtigenliste von mir sollte bekannt sein und daher werde ich mich mal auf @Sakazuki schmeissen! (BTW: Wäre vielleicht jeweils fair, bei einer Nominierung denjenigen zu markieren? @Zoot / @Vexor (Will dich auch mal etwas reinbringen mit deinem Promistatus ;) :) ) Wie seht ihr das?

    !lynch Sakazuki
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!