Werwölfe Runde 4: Das unsterbliche Rudel [Sieg Wölfe]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @StringGreen Auch deine Begründung betreffend EH ist vollkommen haltlos. Genau wie bei Callico. Leute passt auf, dass ist nicht der Sinn um Leute zum sprechen zu bringen. Wir müssen Wölfe suchen und lynchen... Klar kann sich hinter EH ein Wolf verbergen. Könnte ich mir auch vorstellen, aber die Begründung die ihr beide mir hier liefert ist Schwachsinn. String bei dir habe ich das Gefühl, dass du von dir ablenken willst!
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Lynch-Status (12/18) - Die Schenke füllt sich, die Dorfbewohner diskutieren eifrig.

    EmperorsHaki: 3 (Callico, Yeira, StringGreen)
    Leonardho: 2 (hobb, Sky D. Dancer)
    Sakazuki: 2 (Jenseits, neeewbie)
    neewbie: 1 (Vote-Verzug)
    Onepiece.fan91: 1 (Sakazuki)
    StringGreen: 1 (qoii)
    baka: 1 (nplew)
    hobb: 1 (EmperorsHaki)

    @neeewbie, moin, naja, kann man machen aber ich glaube, das klappte bisher auch so ganz gut. Ein fettgedruckter Lynch ist auffällig, das ist für mich (sowohl als Leiter und auch als Spieler) immer noch am aussagekräftigsten.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

  • Dann lynch mich doch und du siehst, dass ich ein Bürger bin.

    Was erwartest du denn? Dass ich EHs Visitenkarten bei nem blutüberströmten Leichnam gefunden habe?

    Ich sage auch nicht, dass meine Begründung sonderlich tief geht, aber für mich passt das zu nem Verhalten von einem normalen Wolf oder dem Urwolf. Der tollwütige wird aggressiver spielen um gelyncht zu werden, so wie es auch Vexors Plan gewesen ist in der letzten Runde.

    Das gleiche gilt fast für Callico, wobei seine wenigen Beiträge zumindest für den Urwolf zu riskant wären.

    Bei EH habe ich einfach kein gutes Gefühl bezüglich seiner Spielweise. Das einzige wo ich unsicher bin ist, dass Yeira ihn auch nominiert hat. Sie hat sich erstmal zur Genüge gerechtfertigt aber sicher ist sie für mich trotzdem nicht.

    Ich will auch nicht von mir ablenken, aber das Dorf hat schlicht keinen Nutzen wenn es mich lyncht. Soviel kann und werde ich euch erneut versprechen.
  • @StringGreen

    StringGreen schrieb:

    Dann lynch mich doch und du siehst, dass ich ein Bürger bin.

    Was erwartest du denn? Dass ich EHs Visitenkarten bei nem blutüberströmten Leichnam gefunden habe?

    Ich sage auch nicht, dass meine Begründung sonderlich tief geht, aber für mich passt das zu nem Verhalten von einem normalen Wolf oder dem Urwolf. Der tollwütige wird aggressiver spielen um gelyncht zu werden, so wie es auch Vexors Plan gewesen ist in der letzten Runde.

    Das gleiche gilt fast für Callico, wobei seine wenigen Beiträge zumindest für den Urwolf zu riskant wären.

    Bei EH habe ich einfach kein gutes Gefühl bezüglich seiner Spielweise. Das einzige wo ich unsicher bin ist, dass Yeira ihn auch nominiert hat. Sie hat sich erstmal zur Genüge gerechtfertigt aber sicher ist sie für mich trotzdem nicht.

    Ich will auch nicht von mir ablenken, aber das Dorf hat schlicht keinen Nutzen wenn es mich lyncht. Soviel kann und werde ich euch erneut versprechen.
    Das ist für mich eine Begründung und ist auch legitim. Für mich ist halt der jetzige Tag vorentscheidend. Daher bin ich auch etwas allergisch auf Nominierungen mit der Begründung, dass sich ein Bewohner äussern soll.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • neeewbie schrieb:

    @hobb Das Ding bei Dir ist halt echt so, dass du enorm viel Text und sehr analytisch schreibst. An Sich eine sehr gute Sache. Ich bin ehrlich, ich hoffe echt, dass du ein Bürger bist. Denn als Feind möchte ich dich nicht haben. Aber genau hier bin ich mir unsicher. Du argumentierst so messerscharf und bestechend gut, dass wir dir grundsätzlich vertrauen müssten. Weiter bist du ein sehr versierter Spieler auf einer Ebene die nur wenige beherrschen. Nenne es etwas Kalkül, welches ich dir unterstellen möchte... Ehrlich gesagt, würde es mich nicht wundern, wenn du genau weisst, was deine Beiträge für ein Gefühl bei anderen auslöst. Sind wir ehrlich, eigentlich dürfen wir dich nie und nimmer lynchen, denn Dich für das Dorf zu verlieren, wäre ein riesen Verlust. Trotzdem bin ich mir einfach komplett unsicher und habe irgendwie ein schlechtes Gefühl. Ich denke einfach du bist viel zu clever oder zu gut hier und kannst uns mit Informationen beliefern, die uns einen falschen Eindruck vermitteln. Das ist auch der Grund meines Verdachts. Aber will ich das riskieren, einen möglichen Verbündeten des Dorfes und guten Spieler zu Opfern nur um meinen Wissensdurst zu befriedigen? Wohl kaum.

    Ich benennen nun meinen Vote, da ich nicht nochmal einen Verzug riskieren will ;)
    Die Verdächtigenliste von mir sollte bekannt sein und daher werde ich mich mal auf @Sakazuki schmeissen! (BTW: Wäre vielleicht jeweils fair, bei einer Nominierung denjenigen zu markieren? @Zoot / @Vexor (Will dich auch mal etwas reinbringen mit deinem Promistatus ;) :) ) Wie seht ihr das?

    !lynch Sakazuki
    Das ist - im Gegensatz zu EHs Lynch an mich - eine Sichtweise, die ich nachvollziehen kann. Klar, natürlich auch weil sie mir netter Weise ein bisschen Honig ums Maul schmiert, aber ein Lynch auf einen Spieler, nur weil man seine Analysen für gut hält, ist gerade früh im Spiel halt echt kein gutes Manöver. Dann lieber noch eine Weile leben lassen und gucken, was man später aus den Beiträgen ziehen kann.
    Wenn ich lange nicht gefressen werde, obwohl meine Analysen möglicherweise zutreffen (das muss/wird sich ja vermutlich noch zeigen), macht mich das irgendwann dann vielleicht doch verdächtig, vor allem da ich bisher - im Gegensatz zu anderen - nicht angegeben habe, ein normaler Bürger zu sein, und die Wölfe so ggf. auch noch darauf hoffen könnten, in mir eine Sonderrolle zu finden. Einen Lynch auf mich im späteren Spielverlauf könnte ich daher irgendwo verstehen. Auch wenn ich dann - sofern ich nicht infiziert werde - immer noch für das Dorf spiele und mich so oder so mit allen Mitteln verteidigen werde. Der Infest dürfte - sofern er noch nicht geschehen ist - aber auch eher an mir vorbei gehen, da ich mich dafür zu sehr in den Mittelpunkt dränge.
    Was Leo angeht würde ich ähnlich wie bei String eigentlich gerne etwas Zeit gewähren, um zu sehen, ob und wie die Spielweise sich fortsetzt. Das "Problem" an der Sache ist, dass ja irgendwer gelyncht werden muss. Dass du Sakazuki an der Stelle wieder ins Spiel bringst finde ich auch interessant, der war gestern ja auch schon auf der Liste, blieb heute aber bisher komplett unangetastet. Bei ihm sehe ich wie beschrieben halt noch die Gefahr einer Sonderrolle, auch wenn ich ihm den Wolf mehr als zutraue.
    Edit: Okay, die Seherin hat Sakazuki also nicht als Wolf erkannt, sonst wäre er ja gestern schon Ziel aus dem Jenseits gewesen. Es ist also mehr oder weniger geraten, bleibt aber natürlich trotzdem interessant.

    StringGreen schrieb:

    Dann lynch mich doch
    [...]
    Der tollwütige wird aggressiver spielen um gelyncht zu werden
    [...]
    Interessante Kombination in einem Beitrag... :D
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Info-Beitrag: King X. Drake war auch schon bei der Malakiel Stimme beteiligt. Hatte ich aber bereits im Startbeitrag dieser Runde erwähnt gehabt. Durch den Tod gelangt der Spieler ins Jenseits und als letztes bevor ich die neue Runde starte, frage ich nochmals im Reich der Toten nach, ob ihre Entscheidung entgültig ist. Nach der Hexe (wenn sie nicht mehr handelt in dem sie heilt, oder ihren Gifttrank verwendet) gilt der Tod eines Bürger als sicher. Ich hoffe, das ist so legitim für euch.

    1.1 Amor (einmalig)
    1.2. Urwolf (einmalig)
    2. Beschützer
    3. Wolfsschamane
    4. Seherin
    5. Wölfe
    6. Hexe
    7. Magd
    8. Rache der Toten (Neuer Spieler stößt hinzu und kann noch seine Meinung abgeben, außer das Spiel würde sich dadurch ewig verzögern, weil der Spieler über längere Zeit nicht online ist - war jetzt bei Dr.Honk so der Fall)


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • @hobb Auch diese Sichtweise kann ich verstehen. Wieso sollte sich aber hinter Sakazuki eine Sonderrolle verstecken? Das verstehe ich nicht ganz, da eigentlich nichts dafür spricht. Aber wenn du denkst wir sollten warten und mit der Nominierung aus dem Jenseits die komplette Sicherheit für Sakazuki gewährleisten soll es mir recht sein. Aber eigentlich haben wir dafür keine Zeit mehr! Weiter im Text. Ich möchte mal noch auf die Reine Seele kommen. Ist sie noch rein? Wir gehen davon aus, dass der Infest durch ist. Den Honki ist der Beschützer gewesen und er war sich sicher jemanden geschützt zu haben. Kann er das wissen? Nicht wirklich. Er dachte es aber. Für die Wölfe daher die perfekte Situation. Für mich geht die Reine Seele etwas unter, das ist sehr gefährlich, denn eigentlich würde ich als Wolf entweder die reine Seele fressen oder rekrutieren. Und so wenig wie sich Domino momentan äussert ist es für mich kein gutes Zeichen! Wie ist da deine Sichtweise? Denn wenn wir von Sakazuki ablassen müssen wir uns für jemanden anders entscheiden und dieser muss ein Wolf sein!

    Daher mal für alle und auch für Domino. Gebt mal eure Gedanken preis. momentan äussern sich wenige konkret und möchten eigentlich nur auf einen Zug aufspringen....
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • neeewbie schrieb:

    @hobb Auch diese Sichtweise kann ich verstehen. Wieso sollte sich aber hinter Sakazuki eine Sonderrolle verstecken? Das verstehe ich nicht ganz, da eigentlich nichts dafür spricht. Aber wenn du denkst wir sollten warten und mit der Nominierung aus dem Jenseits die komplette Sicherheit für Sakazuki gewährleisten soll es mir recht sein. Aber eigentlich haben wir dafür keine Zeit mehr! Weiter im Text. Ich möchte mal noch auf die Reine Seele kommen. Ist sie noch rein? Wir gehen davon aus, dass der Infest durch ist. Den Honki ist der Beschützer gewesen und er war sich sicher jemanden geschützt zu haben. Kann er das wissen? Nicht wirklich. Er dachte es aber. Für die Wölfe daher die perfekte Situation. Für mich geht die Reine Seele etwas unter, das ist sehr gefährlich, denn eigentlich würde ich als Wolf entweder die reine Seele fressen oder rekrutieren. Und so wenig wie sich Domino momentan äussert ist es für mich kein gutes Zeichen! Wie ist da deine Sichtweise? Denn wenn wir von Sakazuki ablassen müssen wir uns für jemanden anders entscheiden und dieser muss ein Wolf sein!

    Daher mal für alle und auch für Domino. Gebt mal eure Gedanken preis. momentan äussern sich wenige konkret und möchten eigentlich nur auf einen Zug aufspringen....
    Es ist ein kleines Indiz, vielleicht habe ich das auch überbewertet, aber dennoch:
    Sakazuki hat sich als Bürger zuvor sehr in den Vordergrund gedrängt, das BM-Amt übernommen und oft und fleißig gepostet. Also mit ein bisschen mehr Risiko. Das hat sich meiner Meinung nach in dieser Runde deutlich geändert. Daher gehe ich davon aus, dass er kein Bürger ist. Hier einen Wolf zu finden ist denke ich durchaus wahrscheinlich - wenn er es aber nicht ist, rechne ich da eben mit einer Sonderrolle. Zum Teil natürlich ein bisschen Bauchgefühl, dem ich sonst ja nicht so viel Gehör schenke, aber das komplett gegensätzliche Auftreten in Runde 3 und 4 ist schon auffällig. Meiner Argumentation folgend traf das ja in ähnlicher Form auch auf String zu - nur hatte der in der vergangenen Zeit immer Sonderrollen, weshalb der Schluss hier umgekehrt lauten müsste: Wolf oder Bürger. (inzwischen hat er ja auch bestätigt, dass er keine Sonderrolle hat)
    Und wenn ich gegen beide denselben Verdacht habe, ist die logische Wahl natürlich den zu nehmen, wo der Sonderrollen-Tod unwahrscheinlicher ist. Ist also eher so ein Hinweis an die, die zwischen den beiden hin und her schwenken, was vor allem gestern anscheinend der Fall war.
    Der Plan mit dem Jenseits hat sich durch Zoots Beitrag zerschlagen. Der Vote auf Sakazuki aus dem Jenseits ist also nicht dadurch entstanden, dass die Seherin ihn überprüft und einen Wolf gesehen hat, sonst wäre er schon gestern das Ziel gewesen. Macht ihn natürlich aber keinesfalls unverdächtig. Aber macht es ihn verdächtiger als EH oder String? Bin ich gerade unsicher.
    Was sich denke ich festhalten lässt: Sakazuki wird das Spiel so oder so nicht überleben. Dazu ist er gerade zu verdächtig. Entweder muss er sich bald als Sonderrolle outen und wird gefressen, oder aber er wandert weiter umher und wird dann irgendwann gelyncht. Das müssen wir auch irgendwann machen, auch wenn die Wölfe das natürlich berücksichtigen können und ihn ggf. leben lassen, um den Lynch zu provozieren. Im schlimmsten Fall (also wenn Sakazuki kein Wolf ist und die Wölfe ihn absichtlich verschonen) haben wir dann eben in ein paar Tagen den Lynch verschwendet statt heute, dann hatte er aber immerhin Zeit etwas mit einer möglichen Sonderrolle anzufangen. Wenn er ein Wolf ist kriegen wir ihn früher oder später sowieso, und ob er dann noch ein paar Tage lebt erscheint mir gerade erst mal egal, denn:
    Ich halte es für (fast) ausgeschlossen, dass Sakazuki der Urwolf mit immer noch aktivem Infest ist. Dasselbe gilt für String. Da sie beide gestern so im Fokus standen, hätten sie wohl auf jeden Fall spätestens in der vergangenen Nacht ihren Infest rausgehauen, weil das Risiko zu sterben aus ihrer Sicht zu groß sein muss. Kann natürlich auch ein Bluff sein und sie bauen darauf, dass sie sich im Zweifel selbst mit dem Argument aus der Schusslinie bringen können, aber im Zweifel verliert man damit bis zu drei Wölfe: Den Urwolf mit ungenutztem Infest und früher oder später wohl denjenigen, der ihn verteidigt hat. Das einzige Szenario, in dem sie das so bluffen können, ist wenn sie beide Wölfe sind - allerdings wissen die Wölfe ja auch nicht, wer von ihnen der Urwolf ist, was das wieder sehr riskant macht.
    Oder übersehe ich da irgendwas? Das ist alles sehr verworren und ich bin gerade unterwegs, daher kein Gewähr an dieser Stelle.

    Kurz zum Infest und Domino: Ich würde ihr auch nicht blind folgen, halte aber die Möglichkeit, dass Honk in Nacht 1 tatsächlich das Ziel war, für größer. Bisher wurde der Infest hier immer sehr spät verwendet, aber ich glaube da helfen uns große Analysen nicht weiter, das ist was fürs Bauchgefühl. Mache mir bei Gelegenheit trotzdem noch mal Gedanken darüber, jetzt bin ich erst mal wieder unterwegs...

    Da ich eben am Handy angefangen hatte zu tippen habe ich den Beitrag kurz abgeschickt und gelöscht, um nun am Laptop weiter editieren zu können. Leider habe ich so lange gebraucht, dass in der Zeit schon zwei neue Beiträge entstanden sind. Hoffe es geht nicht unter.^^
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Ich will auch auch mal kurz einhaken:

    @neeewbie Du empfindest EHs Beiträge als gut, aber nicht informativ. Was wäre denn gut, wenn es nicht informativ ist? Wäre es nicht schon ein Anhaltspunkt, um ihn zu eigentlich zu verdächtigen?

    neeewbie schrieb:

    @EmperorsHaki (Krämer)
    Der Typ hier kann das sehr gut. Er spielt ausgezeichnet. Ich hoffe auch, dass er für das Dorf spielt. Ob ich das weiss, nein. Aber es wäre für alle positiv. Seine Beiträge waren gut aber auch noicht sehr informativ und angeklagt hat er eigentlich nie richtig erhoben. Für mich wäre es eigentlich gut möglich wenn sich hier ein Wolf verstecken würde, aber genaue Anhaltspunkte? Nein nicht wirklich..
    Er könnte deiner Meinung nach ein Wolf sein und Anhaltspunkte sind rein subjektiv. Einige haben ja versucht gegen ihn zu argumentieren.


    Ich finde es gut, dass du jeden hier von uns analysierst. Außerdem gehst du von einem abgeschlossenen Infest aus, durchaus möglich. Domino wäre wirklich ein Ziel, das wir nicht aus den Augen verlieren dürfen.

    Gleichzeitig sprichst du davon, dass du im Stress warst und so dein Vote nicht abgeben konntest. Es wäre für einen Werwolf fahrlässig, sich mit einem Gegenvote in Gefahr zu bringen, oder? Du hast dich am besagten Tag aus dem Urlaub zurückgemeldet, ob Stress oder nicht, du hättest ein Lynchvote abgeben können (diesen Punkt will ich dir jetzt nicht wirklich ankreiden, ich wollte es nur erwähnt haben und glaube dir da).

    Es könnte aber auch eine Strategie sein. Es kam bereits bei Callico vor. Vielleicht könnte ein Wolf sich dies zu Nutze machen und sich dahinter verstecken. Callico gerät erstmal aus der Zielscheibe, vielleicht du ja auch?

    Um noch einmal auf den Infest und Domino zurückzukommen. Domino kann nun auch zu den Verdächtigen gehören, ja. Callico und du nicht, weil ihr eure Stimme nicht rechtzeitig abgegeben habt. Klingt einleuchtend. Du hast aber nicht in Betracht gezogen, dass Callico und du auch optimale Ziele für den Urwolf wären.

    Bezüglich deiner Kommentare zu Callico, Yeira und StringGreen:
    Meinst du, EH hätte sich geäußert, wenn Callico seine Stimme auch Baka gegeben hätte? Baka hätte zwei Stimmen und EH 0. Ich glaube kaum, dass Callico da einen Lynchzug gestartet hätte. Wenn du dir die Lynch-Liste anschaust, haben haufenweise Leute 1-2 Votes bekommen.
    Yeiras und Strings Begründungen hältst du für gehaltlos. Einige argumentieren hier mit Passivität von den Spielern, andere mit ihrem Bauchgefühl, weitere analysieren sehr stark und noch eine Gruppe gibt Safe-Lynchvotes ab, um keinen zu gefährden etc. So ist nun mal das Spiel. Nur weil du überzeugt bist, dass EH unschuldig ist, muss der Rest nicht dieselbe Meinung teilen. Du hast EHs Beiträge doch auch nicht als informativ gehalten, ich weiß dann nicht, wieso du ihn hier so verteidigst.

    Du machst dich echt langsam verdächtig, da du EH so sehr schützt, obwohl du dir durchaus vorstellen kannst, dass er ein Wolf ist. EH scheint dir auch vollkommen zu vertrauen. Ich sehe da eine Chance für den Wolf einen Bürger (hier EH) zu schützen und später wenn er gelynched werden sollte, kannst du sagen: Ich hab es euch doch gesagt, er ist unschuldig!
    Ja und mit deinem aktuellen Beitrag, willst du Domino wieder ins Spiel nehmen, verständlich. Callico und dich selbst musst du leider dazu zählen. Oder auch jeden anderen von uns natürlich.
  • neeewbie schrieb:

    Für mich ist halt der jetzige Tag vorentscheidend. Daher bin ich auch etwas allergisch auf Nominierungen mit der Begründung, dass sich ein Bewohner äussern soll.
    Da ich am heutigen Tag - wie auch schon in früheren Runden und Spielen - genau diese Strategie anwende, möchte ich dazu kurz mal was sagen:
    Wenn wir die aktuelle Situation runterbrechen, dann haben wir momentan eine Hand voll Spieler, die von einigen anderen als verdächtig gesehen werden und daher auch ganz prominent im Fokus stehen. Dazu zählt neben mir v.a. StringGreen, aber eben auch Leute wie hobb, baka, Leo und womöglich jetzt bald auch noch Domino. Dass es Sinn macht, diese Personen näher zu analysieren und verschiedene Spielweisen zu vermitteln zu versuchen, streite ich dabei natürlich nicht ab. Meine Sorge ist halt nur, dass wir (bzw. ihr, wenn ihr mich heute lyncht) kaum wirklich Anhaltspunkte zu anderen Spielern haben, v. a. wenn sich die zuletzt Gelynchten nicht als Werwölfe rausstellen. Ich versuche daher, selbst für den Fall meines Ablebens, bereits einige Indizien für die kommenden Runden zur Verfügung zu stellen. Immerhin laufen einige Spieler wie -Midnight-, OnePiece.fan91, Sky oder Capriciosa praktisch völlig unter dem Radar - und selbst wenn wir einen Werwolf finden, könnte es uns schwer fallen, davon ausgehend rechtzeitig die weiteren Werwölfe zu identifizieren. Alleine aufgrund der bisherigen Lynch-Votes dürfte das in meinen Augen nämlich ziemlich schwer fallen. Und genau deshalb bleibe ich auch weiterhin meiner Vorgehensweise treu, mich nicht auf andere der Top-Verdächtigen festzuschießen (immerhin werden deren Spielzüge ohnehin von anderen, v. a. von unserem Chef-Analysten Hobb, im Detail auseinandergenommen), sondern stattdessen eher die unscheinbaren User aus der Reserve zu locken. Dass meine Votes also zumindest unmittelbar nicht viel bringen, ist mir selber klar, auf lange Sicht erkenne ich darin aber halt schon einen Mehrwert - oder jedenfalls wünsche ich es mir ...
    :)
  • @nplew
    Eigentlich möchte ich EH gar nicht schützen. Mir ging es lediglich um die Begründung der User.

    Callico schrieb:

    Ich müsste da vollkommen nach dem Bauchgefühl gehen, da es mir unfassbar schwer fällt, wölfisches Verhalten in den Posts von den Kandidaten hier wiederzuerkennen. Das hängt bestimmt unter anderem auch mit der Tatsache zusammen, dass dies meine erste Teilnahme an so einem Spiel ist. (1)Also benutze ich mal meine Lynchstimme, um mal jemanden zum Thema zu machen, von dem ich tendenziell (Bauchgefühl) davon ausgehe, dass er ein tüchtiger Bürger ist:

    !Lynch EmperorsHaki

    (2)Votes sind ja zum Glück wechselbar und er ist ja auch nicht gefährdet. Es geht hauptsächlich darum, ihn zu aktivieren und ihn zum Gesprächsthema zu machen. Es hilft manchmal, wenn andere Mitspieler dann anfangen, ihre Sichtweise zu der Person mitzuteilen. Mal schauen, was dabei rauskommt.

    (3)Ansonsten finde ich Baka bisher mitunter am "verdächtigsten". Möchte nicht gleich sagen, dass ich ihn für einen Wolf halte- aber ich werde aus ihm nicht wirklich schlau. Natürlich kann es auch daran liegen, dass er hier bisher nicht sonderlich aktiv war (was aber an seinem Leben außerhalb des Boards liegen könnt. Könnt ja grad tatsächlich so eingespannt sein, was es ihm erschwert, hier mitzuwirken). Wir schauen einfach mal - ähnlich wie bei EH- was bei der Erwähnung von Baka in dem Lynchvote von nplew bei rauskommt.

    Noch am Rande: Ich entschuldige mich im Vorfeld, falls ich heute selten hier reinschaue. Wird ein langer, stressiger, wirklich langer Tag auf der Arbeit!
    Bitte lasst uns nicht wieder den Falschen lynchen. Wir sollten mal so langsam eher Wölfe ins Visier nehmen- sieht nicht grad rosig für uns aus bisher^^

    StringGreen schrieb:

    @Yeira Na, das ist doch schonmal was und bringt etwas Licht ins Dunkel ;) Mehr wollte ich für den Anfang gar nicht hören.

    @qoii
    "Das ist Wahnsinn! Wieso schickst du mich in die Hölle?"

    Kann verstehen, dass ich hier wieder angeklagt werde und natürlich auch weiter als verdächtig gelte, aber wie du selber festgestellt hast, wirst du vermutlich angeklagt werden sollte sich herausstellen, dass ich unschuldig bin. Und ich kann dir versprechen, dass es eben genau so kommen wird.

    (4)Was EH angeht muss ich sagen finde ich ihn alles andere als unverdächtig. Im Gegenteil, er steht sogar sehr weit oben auf meiner Liste, da er so wunderbar unauffällig durch das ganze Geschehen schlittert aktuell. Ich glaube sogar ich werde jetzt mal auf ihn umschwenken, da er dann wirklich ein wenig mehr beitragen muss.

    !Unlynch Yeira
    !Lynch EH

    1. Er will jemanden lynchen um ihn mal zum Thema zu machen! Aber das Bauchgefühl sagt ihm tendenziell ein Bürger. Häää? Das bringt doch nichts im Moment. Warum nominiert er ihn statt nur anzuschreiben um sich zu äussern? Verstehe ich nicht.
    2. Das genau gleiche geschrieben nur etwas anders formuliert. Immer noch unsinnig.
    3. Er findet @Baka am verdächtigsten aber nominiert EH. Warum nicht EH markieren und um mithilfe bitten und gleichzeitig Baka nominieren? Verstehe ich nicht und daher finde ich den ganze Vote inklusive Begründung nicht förderlich.
    4. Auch @StringGreen erste Begründung war ähnlich. Aber er hat sie dann mit dem zweiten Beitrag revidiert und diese Begründung ist nachvollziehbarer.

    Ich will @EmperorsHaki keines Wegs schützen oder ablenken. Wenn die Begründung nicht so einfach gehalten ist sondern Gedankengänge nachvollziehbar sind, bin ich immer offen dafür! Denn für mich ist EH keines Wegs aus dem Schneider, denn wie du richtig zitierst, glaube auch ich, dass sich möglicherweise ein Wolf verbirgt. Jedoch müssen wir unser Blickfeld für alle öffnen, da wir ansonsten einen noch grösseren Rückstand erhalten!

    Weiter zu deiner Anschuldigung. Jaa verständlich, dass ein Wolf auch die unbewusste Taktig von @Callico nutzen kann. Definitiv streite ich auch so nicht ab. Ich hätte sicher meinen Vote im gleichen Beitrag abgeben können. Jedoch dachte ich, dass ich im Verlauf des Tages nochmals vorbeisehe und mich dann entscheide. Schlussendlich hatte ich einfach einen Tag zu wenig Zeit die notwendigen Beobachtungen und Gedanken zu sortieren und festzuhalten, wie in meinem Beitrag von gestern. Ich wollte eigentlich auch noch am Sonntag etwas dazu schreiben, jedoch als ich hier vorbei sah, war die Dämmerung eingetreten, daher konnte ich auch meinen Vote komplett vergessen! Schlussendlich war es klar mein Fehler und die Strafe akzeptiere ich auch. Jedoch sind wir nun in der Situation, wo wir als Bewohner, vor allem wir Bürger keinen unbedachten Lynch ausführen dürfen, denn momentan sind noch 16 Spieler dabei und davon sind möglicherweise bereits 5 Wölfe. Bedeutet wenn wir heute einen Bürger oder Sonderrolle lynchen wird es fast unmöglich.

    Um nochmals auf EH zurückzukommen, wenn ihr mir eine gute Begründung liefern könnt, dass wir ihn heute lynchen sollen -> ähnlich wie bei mir für @Domino (Reine Seele möglicher Infest) und nicht mit einer einfachen Aktivierungsbegründung kommt bin ich auch dabei EH zu lynchen, denn komplett unverdächtig ist er nicht. Aber so leid es mir tut. Abgesehen von einer wenigen Anzahl an Bewohnern, äussert sich niemand richtig kritisch über die aktuelle Situation. Es wirkt für mich wie Standy by um möglichst schnell auf irgend einen Zug aufzuspringen.


    Ich glaube damit ist eigentlich das meiste gesagt.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Ich bin echt nicht der Taktiker, den ihr scheinbar in mir seht lol
    Fühle mich aber geschmeichelt, dass ihr mir so ein Mastermind zutraut.

    Nur zu, lyncht mich, dann wird folgendes passieren:

    Ich hänge am Galgen und verwandle mich nicht, es wird auch keine zweite Person mit in den Tod gerissen. Ich werde auch keinen Trank trinken oder sonst was. Ich werde einfach nur da hängen und es mir etwas später in Qoiis Garten gemütlich machen.

    Dann sind noch 15 Bewohner übrig, davon 4-5 Wölfe

    Was passiert als nächstes?
    Die Wölfe fressen jemanden. Vielleicht haben wir Glück und es trifft die Hexe, die sich hoffentlich noch heilen kann.
    Wenn es nicht die Hexe erwischt, dann muss ein anderer Dorfbewohner dran glauben.

    Dann haben wir noch 14 Dorfbewohner, davon 4-5 Wölfe

    Jetzt gibt es noch eine 2:15 Chance, dass die Wölfe einen Teil des Liebespaares erwischen, dann ist gleich noch jemand dran - mit Glück ist ein Wolf verliebt, mit Pech ein Bürger, vielleicht sogar mit Sonderfunktion.
    Wenn der Jäger gefressen wird, dann muss auch noch jemand dran glauben. Da ich nicht weiß, wer der Jäger ist, kann ich nicht einschätzen, wen er mit sich nimmt, die Chance ist aber noch relativ hoch, dass er sich verschießt.

    Im schlimmsten Fall haben wir am Ende 13 Bewohner übrig, davon noch 4-5 Wölfe und dann sehe ich schwarz für uns.

    Wenn ich weg bin ist das halt zu 100% ein reiner Verlust für das Dorf, weil ich dann nicht mehr lynchen kann und auch nicht vom Jenseits aus helfen kann. Dann bin ich einfach weg. Jut, von mir aus, wenn ihr das wollt, soll es so sein.

    Ich bleibe bei meinem Vote gegen hobb. Ich sehe hier mit deinen Taktik-Spielchen eine gewisse Gefahr, dass man dir dadurch schnell mal glauben will und die Erkenntnis dann einfach zu spät kommen wird.

    Und eines noch: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Domino infiziert wurde. Der Titel 'Reine Seele' ist wie ein Aushängeschild wo drauf steht 'Infiziert Mich' - ich halte alle hier für schlau genug, nicht die offensichtlichste Wahl beim Infest zu treffen.

    Soviel mal von mir
    Fly.

  • @Sakazuki Auch deine Sichtweise verstehe ich. Die von dir genannten Leute sind sicher auch nicht aus dem Schneider. Ich habe es gestern bereits erwähnt. Ich gehe davon aus, dass sich 1 - 2 Wölfe aktiv oder sehr aktiv in den Diskussionen beteiligen und 2 - 3 Wölfe eher defensiv spielen. Diese sind definitiv irgendwo dort versteckt. OPFan als Beispiel ist immer ruhig, wie sollen wir nun das deuten? Sky hat sich enorm zurückgezogen. Weshalb? Midnight und ich haben sowieso Differenzen. Auch er bleibt eigentlich sicher auf meiner Verdächtigenliste. Aber hier würde ich halt vorschlagen, dass sich diese Personen mal äussern. Wenn sie das nicht machen werden wir sie in den Fokus rücken und genau analysieren allenfalls können wir hier mit der oben verachteten Begründung kommen, da sie bereits eine Chance hatten.

    Aber wie wollen wir nun vorgehen? Durch die momentane Nominierungsliste haben wir auch eine gefährliche Situation generiert. Grundsätzlich können nun die noch nicht gevoteten Personen entscheiden, und wenn es sich bei diesen um bspw. 3 Wölfe handeln, wird einfach etwas geschoben. Sie können sich einfach die Begründungen von den Vorpostern halten. und einen verdeckten Wolf, der momentan am Pranger ist, einfach überstimmen ohne das wir etwas davon genauer mitbekommen.

    Ich bin daher etwas auf Nadel. Daher frage ich auch die Gemeinde wie wir vorgehen wollen.

    @EmperorsHaki Betreffend Reine Seele: Kann sein. Aber denkt nicht gleich jeder so? Vor allem wenn niemand stirbt, gehen die meisten von einem erfolgreichen Schutz des Beschützers oder des Heiltrankes aus. Beide können sich aber eigentlich auch nicht outen, da sie sonst gleich sterben...
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Eigentlich mag ich es gar nicht, andere Spieler anzugreifen (zumindest nicht während des Spiels. Sorry @Vexor, wenn mein Verhalten nach der letzten Runde böswillig rüberkam. War nicht so gemeint) und vor allem halte ich nichts davon, andere Spieler immer nur unwollend zu zitieren und so ein schlechtes Bild auf sie zu werfen. Aber die letzten Runden zeigen mir, dass man sich so gehör verschaffen kann und dass die anderen Spieler solches Verhalten sogar als intelligent und überzeugend erachten. Eigentlich würde ich solches Verhalten gegen mich auch einfach ignorieren (siehe Vexors angriff auf mich letzte Runde), aber dieses mal muss ich vielleicht doch etwas aggressiver reagieren. Weil ich werde falsch zitiert, meine Äußerungen werden einfach wiederholt ignoriert und gleichzeitig profiliert sich der Angreifer durch seine Falschaussagen auch noch. Also los:
    (Ich weiß nicht, wie oder ob man Zitate verschieben kann, also muss ich das jetzt leider chronologisch und nicht inhaltlich machen. Aber das wird auch so gehen)

    Erstmal vorweg als disclaimer. Ihr kennt mich nicht außerhalb des Spiels, daher ist es klar, dass ihr das nicht wisst. Ich drücke mich IMMER sehr bedacht und präzise aus. Was da steht, das ist genau so gemeint, wie ich es da steht. Es ist kein Zufall, warum ich so oder so schreibe und daher stört es mich, wenn meine Zitate einfach interpretiert werden, sogar nachdem ich sie nochmal erklärt habe.
    Na gut, aber wie gesagt erstmal chronologisch:


    Spoiler anzeigen

    hobb schrieb:

    Im ersten Moment hatte ich ehrlich gesagt auch dazu tendiert, Malakiel als mögliches Lynchziel ins Spiel zu bringen. Zunächst wäre es natürlich logisch gewesen auf ihn zu gehen, wenn das Totenreich inkl. Seherin auf ihn geht. Insgesamt gibt es dabei aber mehrere Probleme (auch noch mindestens eins mehr als Malakiel selbst aufgelistet hat): Wir wissen nicht genau, wie lange King X. schon im Reich der Toten weilt, und ob er wirklich Gewicht bei der Abstimmung gefunden hat. Gerade da OneX nicht der aktivste aller Spieler war, kann es sein, dass der schon vor dem Ableben von King X. einen Vote auf Malakiel gesetzt hatte und dann nicht mehr groß in den Totenchat geschaut hat. Selbst wenn King X. sich dann noch eingeschaltet hätte, wäre es möglich, dass OneX nicht mehr in den Chat geschaut und ihn so versehentlich überstimmt hat. OneX' Stimme zählt bei Unentschieden ja mehr, da er früher verstarb.
    Das Dito von King X. an Malakiels Beitrag spricht natürlich auch eher nicht dafür, dass er ihn tot sehen will - sei es nun weil er ihn nicht überprüft hat und es nur ein Schuss ins Blaue war oder weil er tatsächlich überstimmt wurde und der Vote von OneX kam.
    So oder so ist Malakiel lynchen damit zumindest fraglich. Ich sage damit nicht, dass wir es auf keinen Fall tun sollten, aber wir müssen vorsichtig sein. Daher schreibe ich jetzt lieber schnell was dazu bevor sich ein Zug bildet, auf den alle aufspringen.
    Mein Vorschlag zum Fall Malakiel wäre aktuell: Warten wir bis morgen, wenn er dann erneut nominiert wird, können wir davon ausgehen, dass King X. als Seherin ihn wirklich tot sehen will. Bleibt dann immer noch die Frage, ob er wirklich etwas weiß oder nur vermutet, aber immerhin hätten wir so ein paar andere Fragezeichen zum Totenreich-Vote aus dem Weg geräumt.
    Hier haben wir deinen einzigen guten Grund, warum du Malakiel nicht lynchen willst: Kings Dito. Alles andere spielt gar keine Rolle, weil (und da gebe ich dir Recht) nicht besonders viel Aussagekraft im Sensenmannvote lag. Aber der Sensenmanvote kann auf keinen Fall als Verteidigung für Malakiel herangezogen werden, damit kann er allenfalls als zufällig bewertet werden und in der Argumentation ignoriert werden (was ich die ganze Zeit gemacht habe). Also bleibt es dabei, dass Kings Dito der einzige Schutz für Malakiel ist. Aber selbst das nicht wirklich. Da der Dito nur sagt, dass King nicht wusste, ob Malakiel ein Wolf ist oder nicht. Er sagt nicht, dass Malakiel kein Wolf ist. Aber das alles ist in dem Moment egal, in dem man sich entscheidet, diesen Beweisgegenstand zu ignorieren. Ich habe jetzt hinlänglich erklärt, warum ich das getan habe. Es spricht also nichts dafür, warum man Malakiel gestern nicht hätte lynchen sollen. Es sprach auch nicht viel dafür, warum man ihn hätte gestern lynchen sollen, aber dazu später mehr.



    Spoiler anzeigen

    hobb schrieb:


    String hingegen hat bisher für seine Verhältnisse wirklich, wirklich wenig produktives beigetragen. Mag jetzt sein, dass die Lieder mich da ein wenig in die Irre führen, aber er spielt schon merklich anders in den beiden vorherigen Runden, in denen er jeweils eine menschliche Sonderrolle verkörperte. Als Dorfnutte war er dabei sehr aktiv, als Hexe eher zurückhaltend. Jetzt ist er ein wenig... chaotisch. Das kann gut der fehlenden Zeit geschuldet sein, aber das Argument wurde hier ja eher selten hingenommen. Sein Verhalten könnte also auf einen Wolf hindeuten - oder auf einen Bürger. String war zudem der erste, der gestern OneX gelyncht hat.
    Wenn ich mich zwischen Sakazuki und String entscheiden müsste, würde ich daher wohl eher zu String tendieren. Ich traue beiden gleichermaßen zu ein Wolf zu sein, hätte bei Sakazuki aber größere Sorgen eine Sonderrolle zu lynchen. Ich gebe die Stimme jetzt schon mal ab, lasse mich aber gerne noch überzeugen. Eben war er zumindest noch mal online, vielleicht kommt da jetzt ja doch noch was. Die Stimmverteilung ist ja auch noch ziemlich breit gefächert, man könnte also auch noch einen ganz anderen Kandidaten an den Pranger stellen. Wir haben ja inkl. Dämmerung noch ein paar Stunden Zeit, ich gebe jetzt trotzdem schon mal einen ersten Vote ab:

    !Lynch StringGreen
    Deine Argumente gegen String sind folgende: Er spielt anders, als in den beiden runden davor und zwar chaotisch. Dazu habe ich zwei Sachen zu sagen. Falls er denn tatsächlich chaotisch spielen sollte, dann hätte er bis jetzt in jeder Runde anders gespielt. Bedeutet dass, das er sich verdächtig macht? Nein. Der Mann scheint einfach sehr variabel in seiner Spielweise zu sein. Man kann ihn natürlich unter Beobachtung stellen, aber direkt verdächtig ist er deswegen aus meiner Sicht nicht. Aber das alles spielt keine große Rolle, da ich schlichtweg nicht der Meinung bin, dass er chaotisch gespielt hat.
    Die ersten Beiträge (die kompletten ersten beide Ingame-Tage) hat er das Rollenspiel genossen. Er hat versucht, den Baden in sich herauszulassen. Dabei hat er aber nichts gegen andere Dörfler geschrieben, nicht versucht, unruhe zu stiften, er hat einfach nur Rollenspiel betrieben. Zum Zeitpunkt dieses Zitats kam von String noch nichts anderes, als Rollenspiel und sein Malakielvote, der meiner Meinung nach nachvollziehbar ist. Habe ich ja schon begründet, aber ich glaube ihm, dass er keine Zeit hatte und da ist das mitgehen mit dem Sensenmann eine gute Option.
    Anzubringen, dass er Onex als erstes gelyncht hat, ist hier fehl am Platz. Das habe ich aber auch schon begründet: Onex hat zuvor String nominiert. Es ist alles andere als untypisch, dass Spieler Konterlynches fahren. Haben wir schon ein paar mal gesehen, werden wir auch noch öffters sehen. Daraus kann man meines Erachtens kein wölfisches Verhalten ableiten. Vor allem dann nicht, wenn der Kontervote der erste Vote auf den Spieler (also Onex) war. Mein Fazit war also, dass String in keiner Hinsicht auffällig gespielt hat. Also, wieso sollte ich ihn lynchen?

    Malakiel hingegen hat am zweiten Tag vorgeschlagen, dass sich jeder selbst lyncht, damit niemand stirbt. Habe bereits dafür argumentiert, dass das auf lange Sicht nur den Wölfen hilft. Dann hat er am Tag darauf sehr schnell seine Lynches geändert und dabei abstruse Theorien aufgestellt (nichts für Ungut @Malakiel, ich mag deine Spielweise eigentlich ^^), wieso Sky z.B. ein Werwolf sein sollte. Auch dazu habe ich bereits argumentiert, worauf Malakiel seine Stimme geändert hat. Hier haben wir schon zwei Gründe, wieso Malakiel zumindest verdächtig sein kann. Reicht das, um ihn als Wolf festzunageln? Nein. Man muss bedenken, dass ich Sakazuki nominiert hatte, den ich übrigens immernoch verdächtige. Ich habe Malakiel rein deswegen nominiert, weil es letztendlich nurnoch die Wahl zwischen String und Malakiel gab und da musste ich klar sagen, war Malakiel verdächtiger für mich. Die ganze Stringtheorie war mir zu sehr an den Haaren herbeigezogen, dass ich nicht verstand, wieso er denn führte. Deshalb stieg mein Verdacht auf Malakiel noch mehr und deswegen musste ich handeln.
    Jetzt kannst du @hobb wieder anbringen, dass man Malakiel wegen dem Dito von King nicht hätte lynchen sollen, aber dann drehen wir uns hier ewig im Kreis. Es läuft letztendlich darauf hinaus, dass du String aus unzureichenden Gründen verdächtiger fandest und ich Malakiel aus unzureichenden Gründen. Bei mir haben wir bereits gesehen, dass ich falsch lag, bei dir bleibt die Frage noch offen. Aber dadurch hast du nicht recht. Selbst, wenn String ein Wolf sein sollte, dann war deine Begründung dennoch unzureichend und du hattest Glück.

    Noch als letzter Disclaimer zu diesem Topic: Ich sage NICHT, dass String kein Wolf ist. Ich sage nur, dass ich bei der Konstellation String oder Malakiel zu lynchen, eher Malakiel lynchen würde und mehr nicht. Ich möchte also in keiner Weise mit String in Verbindung gebracht werden. Ist er ein Bürger, dann kann ich trotzdem ein Wolf sein. Ist er ein Wolf, dann kann ich trotzdem ein Wolf sein. Mein Ziel war Sakazuki, aber das Ziel war bereits außer Reichweite. Damit wäre meine Stimme eine verschwendete gewesen. Ich musste mich also zwischen zwei entscheiden und das habe ich aus den oben genannten Gründen auch gemacht.



    Spoiler anzeigen

    Leonardho schrieb:



    Ich verstehe jetzt aber nicht, wie Honk diese Nacht sterben konnte. Er hat sich offensichtlich am ersten Tag selbst geschützt, ging fest davon aus, dass er das Fressziel war, da niemand gestorben ist (was, wie weiter oben von mir schon gesagt, eine falsche Annahme war und meiner Meinung nach hätte Honk nie die Aufmersamkeit auf sich ziehen dürfen). Aber zwischen den Selbstschutz und seinem Tod lag ja eine Nacht. Also hätte er sich als Beschützer wieder selbst schützen dürfen. Wieso hat er das nicht gemacht? Soweit ich das einschätzen kann, gibt es momentan kein Zeichen darauf, wer die Hexe, die Magd und der Jäger ist. Außerdem war Honk ja klar die Zielscheibe. Also, wieso hat er sich letzte Nacht nicht selbst geschützt?

    1. Er konnte es nicht, weil er vergangene Nacht zwei Personen geschützt hat und daher diese Nacht niemanden schützen konnte. Aber warum hätte er das tun sollen? Er ging ja schon letzte Nacht davon aus, dass er stirbt. Also musste er auch davon ausgehen, dass die Wölfe auf ihn gehen und daher wäre es sinnlos, seine Extrafähigkeit zu benutzen.
    2. Er konnte es nicht, weil er sich in der vergangen Nacht bereits geschützt hat. Aber das würde bedeuten, dass er sich in der ersten Nacht nicht selbst geschützt hat. Wieso wusste er dann, dass er bald sterben würde? War das einfach nur der Glaube, dass er sooo gut spielt, dass ihn die Wölfe einfach fressen müssen?
    3. Er hat sich nicht selbst geschützt, weil er jemand anderes als wichtiger zu schützen ansah. Aber wen? Domino ist nicht mehr Save und wie bereits gesagt, wissen wir nicht, wer die anderen Sonderrollen hat. Weiterhin war Honk dauerhaft im Gespräch, also ein klares Fressziel.

    Alle drei Möglichkeiten finde ich unbefriedigend. Fallen jemanden noch andere Szenarien ein, die dazu führen, dass Honk jetzt tot ist? (Ich lasse mal extra soetwas weg, wie, dass die Wölfe infisziert haben oder die Hexe geheilt und gleichzeitig die Hexe für den Tod von Honk verantwortlich ist. Weil ich nicht glaube, dass die Hexe so schlecht spielen würde)
    Ich habe natürlich in Betracht gezogen, dass Honk entweder jemand anderen geschützt hat oder in der Nacht davor zwei Personen und ich habe dafür argumentiert, wieso das unwahrscheinlich ist:
    Wenn Honk sich so sicher war, dass er das Ziel der Wölfe ist, dann macht es einfach keinen Sinn, jemand anderes zu schützen, als sich selbst. Wieso sollte er jemand anderes schützen, wenn er eh fest davon ausgeht, dass er gefressen wird? Der einzige gute Move wäre der gewesen, dass er in der zweiten Nacht darauf hofft, von der Hexe geheilt zu werden und sich dann in der dritten Nacht wieder selbst zu schützen. Das Argument, die Seherin zu schützen, ist nicht gut. Weil, es ist so unwahrscheinlich, dass in der gleichen Nacht sowohl der Beschützer, als auch der Schamane beide den Seher wählen. Vor allem, wenn es keinerlei Hinweis darauf gibt, wer Seher und wer Schamane sind. Auch ein doppelter Schutz ändert da nichts dran. Wenn Honk so gespielt hat, dann muss ich leider ehrlich sagen, war das nicht gut. Es ist schon fragwürdig, ob es gut von Eldrail war, auf Seherjagt zu gehen. Denn es war auch für ihn sehr unwahrscheinlich, die Seherin zu erwischen und daher wäre es eigentlich klüger gewesen, sich oder andere Wölfe vor den Augen der Seherin zu beschützen. Aber für die meisten ist ein riskanter Move automatisch deswegen gut, weil er geglückt ist. Aber rein statistisch war der Move schlecht. Genauso wäre jede Art des Pokerns seitens Honk kein guter Move gewesen. Das einzige, was in seiner Position noch gut gewesen wäre, wäre, wenn er jede zweite Nacht sich und einen anderen Spieler geschützt hätte. Das wäre nicht besser gewesen, als immer abwechselnd sich und jemand anderes, aber es wäre in etwa gleichwertig gewesen.
    Ich habe also die Möglichkeit des Pokerns durchaus bedacht und auch in meinem Beitrag behandelt. Ich bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass das Pokern rein statistisch ein schlechter Move war. Vor allem mit der Absicht, die Seherin vor dem Schamanen zu schützen und alles andere wäre argumentativ noch schlechter, da Honk ja fest davon ausging, dass er von den Wölfen gefressen wird.


    Spoiler anzeigen

    hobb schrieb:

    1. Dass String anders gespielt hat als in den Runden davor während Malakiel halt den üblichen Malakiel-Kram veranstaltet hat, lässt du dabei außen vor - erklärst es im Grunde nur mit mangelndem Nachlesen bzw. Faulheit. Ein verständlicher Grund, könnte aber nach wie vor eine Wolfsausrede sein. Davon abgesehen wäre es dann halt wirklich, wirklich clever gewesen, noch mal was richtiges zu Malakiel zu schreiben - vor allem da ich ja glaube ich sogar mehrfach darum gebeten habe. Und obwohl du gepostet hast, hast du nur wiederholt, dass Malakiel irgendwie verdächtig sei, aber null ausgelegt, warum das so sei.

    2. Zum Wiederkäuen: Ich habe versucht sinnvolle Begründungen zu liefern, die bei dir z.T. fehlten. Mindestens der Sinn der doppelten Beschütz-Aktion zum Wohl der Seherin in der letzten Nacht sollte meiner Meinung nach einleuchten.


    3. Bei dem Fressen der Wölfe liegst du tatsächlich leider falsch: In deinem ursprünglichen Beitrag hieß es, dass Wölfe quasi immer danach entscheiden, wer gut spielt (und dann Sonderrollen suchen) - das stimmt eben nicht. Jetzt hast du es teilweise revidiert bzw. auf die ersten Nächte beschränkt.


    4. Also insgesamt kommen wir darin überein, dass viele deiner Manöver sich durch... nennen wir es suboptimales Spielen erklären ließen.
    Auf 1. bin ich ja schon intensiv eingegangen und hier auch nochmal das Zitat wieso. Ich habe die ganze Zeit schon für den Malakielvote und gegen den Stringvote argumentiert. Das habe ich nicht nur mit Faulheit etc. begründet. Du scheinst entweder absichtlich nicht sehen zu wollen, wie ich mich Begründet habe oder du liest die Texte der anderen vll doch nicht so genau, wie du denkst ;) Sag ruhig, dass du meine Begründungen nicht gut findest, sag aber nicht, dass ich keine liefer.

    Zu 2. Nur, weil meine Begründungen kürzer sind und nicht das Ziel haben, etwaige Möglichkeiten zu verteidigen, sondern aufzuzeigen, wieso sie schlecht sind, sind es deswegen nicht minder Begründungen. Dazu habe ich ja eben auch sehr viel geschrieben. Auch dieses Zitat nur, um zu zeigen, wieso ich das nochmal so intensiv gemacht habe.

    Zu 3. Hier das falsche Auslegen meiner Zitate. Ich finde gerade die Stelle bei mir selber nicht, also kopiere ich sie aus deinem Zitat hier hinzu:

    Leo:
    "Die Werwölfe entscheiden Erfahrungsgemäß nicht danach, wer für einen Wolf gelyncht hat und wer nicht, sondern danach, welche Spieler sie als gefährlich ansehen. Eldrail hat den Ruf, ein guter Spieler zu sein und wird daher meistens sehr früh gefressen, wenn er nicht gerade selbst Wolf ist. Gleiches mit Domino in der letzten Runde. Nach den ersten Nächten suchen sie aktiv nach den Sonderrollen, das Votingverhalten der Dörfler spielt allenfalls eine sekundäre Rolle."

    Ich habe mal mit Fettschrift und Unterstreichen nachgeholfen. Ich sage klar, dass es eine Erfahrungsanalyse ist. Also sage ich nicht, dass es ein Fakt ist. Ja, man kann sich hier noch vorsichtiger äußern, aber muss man nicht. Dann schreibe ich klar, dass nach den ersten Nächten die Ziele der Wölfe wechseln, das ist in keiner Weiße ein revidieren meinerseits. Das steht schon im Ursprungszitat so da. Ich schreibe schlichtweg nicht, dass Wölfe immer gute Spieler fressen. Ich hätte mich länger ausdrücken können und klarer machen können, was ich meine, aber deshalb war meine Aussage im ersten Zitat dennoch schon die gleiche. Ich war der Meinung (und bin es eigentlich auch jetzt noch), dass die Wölfe anfangs zuerst gute Spieler fressen. Das machen sie mangels guter Alternativen. Wen sollen sie denn in den ersten zwei Nächten sonst fressen?

    Zu 4. Also ich komme da nicht mit dir überein ^^ Ich sehe mich hier eher systematisch diskreditiert von dir. Da, wo ich argumentiere, werde ich entweder falsch interpretiert oder ignoriert.



    Das alles hat jetzt ewig gedauert. Zu einem Gegenangriff werde ich auch noch kommen, aber es sei schonmal gesagt, dass hobb für das Dorf auch noch gar nichts geleistet hat. Er analysiert hauptsächlich das Metagame (also die Rollen an sich) und bringt gar nicht so viel Input, wie seine Textlänge verspricht. Aber das hört er wahrscheinlich nicht gerne ^^ ( @hobb das ist natürlich auch kein persönlicher Angriff auf dich.
  • Das Problem was wir aktuell ein bisschen haben ist das jeder eine gute Begründung fordert, aber wirkliche Anhaltspunkte haben wir nicht, was wohl vor allem daran liegen dürfte das unsere Seherin so früh gestorben ist, sonst hätten wir ja wenigstens sichere Bürger, auch wenn sie keine Wölfe gefunden hätte. Aber so stochern wir immernoch total im dunkeln.

    @hobb z.b. Hat gegen Leo gute Argumente geliefert, aber da habe ich halt auch immernoch den hintergedanken das er jetzt mehrere Runden Spielleiter war und dadurch Einblicke von allen Seiten bekommen hat, also könnte er auch ein Wolf sein und einfach verdammt gut spielen indem er uns hier bis aufs kleinste Detail analysiert und aufeinander hetzt. ich glaube bisher aber noch daran, das er fürs Dorf spielt, wenn wir jetzt das Risiko eingehen ihn zu lynchen könnten wir einen unserer besten Mitspieler verlieren.

    Aktuell am verdächstigen finde ich EH, OPfan und Baka

    EH z.b. Hat die letzte Runde letztenendes für die Wölfe gewonnen indem er sich einfach zurückgehalten hat und keiner ihn groß beachtet hat, diese Runde war er Anfangs aktiver (laut eigener aussage wegen den Rollenspielen) aber inzwischen hat er sich wieder mehr zurückgezogen und schaut womöglich lieber wieder zu wie wir uns hier gegenseitig auseinander nehmen während er sich ins fäustchen lacht

    Opfan ist auch bisher absolut unauffällig (hat ihn überhaupt schonmal jemand nominiert ?), ich weiß bei ihm aber nicht mehr ob er letzte Runde auch schon so gespielt hat, finde ich persönlich jedenfalls sehr verdächtig das er so dermaßen im Hintergrund steht und leute lyncht die kaum in Gefahr schweben mit der Begründung das er nicht weiß wen er nehmen soll.

    Baka spielt eigentlich so wie letzte Runde, das macht ihn nicht gleich zum Hauptverdächtigen, aber dadurch das er kaum was schreibt und dann dieser Lynch auf Dr.Honk ohne richtige Begründung (oder habe ich die überlesen ?) lässt mich grübeln. Ich bin bei Dr.Honk fest von der Hexe (oder mit geringerer Wahrscheinlichkeit Beschützer) ausgegangen bis das Gegenteil bewiesen worden wäre.

    Da ich jetzt erstmal weg muss reicht meine Zeit leider nicht für weitere Analysen, ich hoffe das ich vor der Dämmerung wieder zurück bin, aber für den Fall das es nicht reicht gebe ich erstmal meinen Lynch ab.


    !Lynch EH
  • -Midnight- schrieb:

    Opfan ist auch bisher absolut unauffällig (hat ihn überhaupt schonmal jemand nominiert ?), ich weiß bei ihm aber nicht mehr ob er letzte Runde auch schon so gespielt hat, finde ich persönlich jedenfalls sehr verdächtig das er so dermaßen im Hintergrund steht und leute lyncht die kaum in Gefahr schweben mit der Begründung das er nicht weiß wen er nehmen soll.
    So spielt er immer, also schwierig davon Rückschlüsse zu ziehen. Macht ihn letztlich unberechenbar.
  • Lynch-Status (13/18)

    EmperorsHaki: 4 (Callico, Yeira, StringGreen, -Midnight-)
    Leonardho: 2 (hobb, Sky D. Dancer)
    Sakazuki: 2 (Jenseits, neeewbie)
    neewbie: 1 (Vote-Verzug)
    Onepiece.fan91: 1 (Sakazuki)
    StringGreen: 1 (qoii)
    baka: 1 (nplew)
    hobb: 1 (EmperorsHaki)

    Ich verweise mal darauf, dass es nur noch ein paar Stunden bis zu Dämmerung sind. Also vor allem für die Leute, die bis jetzt noch keinen Lynchvote abgegeben haben.

  • !Unlynch EmperorsHaki
    !Lynch Baka

    Mal ehrlich: Die meisten Begründungen finde ich hier dürftig zufriedenstellend. So ziemlich jeder könnte alles sein- und aus den einzelnen Posts kann man sowas nicht entnehmen. Wieso habe ich EH gewählt? Wie gesagt, halte ich ihn für einen wertlosen Bürger, was ich aber nicht mit Gewissheit sagen kann. Ich wollte lediglich nicht wieder in Verzug geraten und mit meinem Lynchvote EH aktivieren. Sein Beitrag hätte uns vllt neue Informationen liefern können- oder auch nicht. Am Ende läuft es doch immer nur auf die Auslegungssache hinaus.

    Leider ist die Pause nicht lang genug und das Handytippen nicht bequem genug, als dass ich hier noch mehr Mühen in den Beitrag stecken will.

  • Lol, da hab ich mich verschaut bei der Spielerliste merke ich gerade, dann sind am Ende doch noch 2 Leute mehr übrig, als ich in meiner Rechnung geschrieben habe.

    Dann ist es ja egal, wenn ein normaler Bürger weniger ist, zumindest habt ihr dann die Zusicherung, dass ich kein Wolf bin
    Fly.