Werwölfe Runde 4: Das unsterbliche Rudel [Sieg Wölfe]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich lynche lieber jetzt, sonst vergesse ich es wieder.

    Meine Lynchwahlen sind ganz einfach zu erklären. Ich hatte diejenigen gewählt, die nicht so in Gefahr standen, gelyncht zu werden. Schlicht gesagt hatte ich einfach keine Ahnung, wen ich hätte lynche sollen. Viele Namen wie String Green, Leo, Baka, Sakazuki und Domino las ich mehrmals in den Beiträgen. Die Länge der Texte halfen auch nicht gerade. Am Ende war ich nur verwirrt und deswegen meine Lynchwahlen.

    Dominos Verhalten finde ich etwas komisch. Sie lynchte Baka, weil sie meinte, dass das Liebespaar gegen das Dorf spielte, obwohl beide im Dorfteam waren.
    Aber das mit Domino ist so ne Sache. Sie könnte von den Wölfen infiziert worden sein, weil sie Bürgermeisterin und die Reine Seele ist. Sie könnte aber auch nicht infiziert worden sein, weil alle davon ausgehen könnten, dass sie der rekrutierte Wolf ist. Dann wiederum könnte sie infiziert sein, weil die Werwölfe denken, dass wir davon ausgehen, dass sei kein Wolf ist, weil es dumm wäre, sie zu infizieren (ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^). So oder so geht mMn über Domino eine Unsicherheit aus.

    Mein Bauchgefühl sagt, dass Sakazuki Werwolf ist. Das ist jetzt kein ausschlaggebender Beweis, aber trotzdem vertraue ich darauf.

    !Lynch Sakazuki
  • Wenn man mir jetzt vorwerfen will, dass ich Baka nicht gerettet habe, dann müssen wir uns das ALLE fragen, denn niemand wollte seinen Vote ändern um ihm oder Sky zu helfen also sind ALLE mitschuldig und nicht nur ich. Ich habe wenigstens meine Bedenken geäußert ihn nicht zu töten, würde so etwa wirklich ein Wolf vorgehen? Was hast du denn getan um ihn zu retten @qoiii? Wo warst du denn als es darum ging Baka zu retten? Wo war unsere Bürgermeisterin @Domino denn, die immerhin versprochen hat, für uns Bürger einzustehen? Sie hat sogar gesagt, dass sie Baka nicht helfen wird, obwohl beide sich geoutet haben als Liebespaar. Und ihre Stimme hätte wirklich Gewicht gehabt, denn sie zält bei Gleichstand doppelt. Was hat sie denn getan um ihn unbd Sky zu retten? Nein, nein Qoii du lenkst die Aufmerksamkeit auf mich, indem du mich zum alleinigen Sündenbock machst und das stimmt nicht, wir ALLE hätten etwas tun können und haben es nicht getan, doch wir können unseren Fehler wieder gut machen, indem wir gegen die Wölfe gewinnen solange wir noch die Macht haben. Doch wenn ihr mich jetzt lyncht, stirbt nur ein weiterer Bürger und unsere Chancen sinken umso mehr. Wenn ihr wirklich zu 100 % sagen könnt, dass ihr mich für schuldig haltet, dann lyncht mich meinetwegen, aber solange ihr Zweifel habt, lasst mich am Leben, damit ich beweisen kann, dass ich für das Dorf kämpfe.
    Außerdem verlange ich mehr Beweise, beweise die für mich als allein verantwortliche sprechen, als Wolf sprechen und macht mich nicht nur für etwas allein verantwortlich was wir alles verbockt haben.
  • @OnePiece.fan91 Auch dir danke für deinen Beitrag, wenn auch sehr spät. Bist Du allgemein eine Person, die nur kurz was schreibt und danach für Tage untertaucht? Denn enorm viel trägst Du der jetzigen Situation nicht bei.. Trotzdem kann ich deine Vorgehensweise ein wenig verstehen, obwohl es manchmal hilfreich wäre, wenn du uns bei dieser Misere helfen würdest, Solange du natürlich ein Bürger mit oder ohne Sonderrolle bist. Sakazuki ist bei mir weiterhin meine erste Wahl. Ich werde noch die Antwort von @Domino abwarten und danach nominieren.

    @hobb Vielleicht könntest Du uns noch Deine Gedanken mitteilen, denn ich bin auf deine analytischen Beiträge gespannt, obwohl auch du im Falle des gestrigen Infest -> oder hat die Magd jemanden beschützt? -> ein begehrtes Ziel wärst, vorausgesetzt du bist weiterhin oder immer noch ein Bürger.

    Melde mich später wieder!
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • @Sakazuki du bist halt weiterhin auf meiner Verdächtigenliste und obwohl sich Domino noch nicht geäussert hat und ich diese Aufschieberei nicht so richtig feiere, werde ich dich jetzt nominieren.

    !Lynch Sakszuki

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Apropos @nplew gestern hast du dich negativ über meine kritischen Beiträge betreffend den Anschuldigungen zu EH geäussert. Da du dieses Thema nicht mehr ansprichst und meine Verteidigung ignorierst gehe ich nun davon aus, dass ich nicht mehr verdächtig bin oder?

    @Capriciosa D. Devlin Ich glaube gestern war vor allem das Hauptproblem, dass die Zeit gegen Baka gespielt hat. Einige haben sich hier gut erklärt, bspw. Nplew aber trotzdem war die Dämmerungsphase eigentlich enorm kurz und die Dynamik hat sicher auch eine Rolle gespielt. Aber für mich ist der Hauptgrund, dass halt der BM auf Baka geblieben ist. Denn er hat eine Doppelstimme und ist eigentlich als reine Seele bekannt. Nur leider merkt man nichts davon. Daher verstehe ich deine Aufregung Stückweise. Wie dem auch sei, ich denke wir beide die ja Domino sehr im Verdacht haben, denn ich sehe das ähnlich wie Opfan

    OnePiece.fan91 schrieb:


    Aber das mit Domino ist so ne Sache. Sie könnte von den Wölfen infiziert worden sein, weil sie Bürgermeisterin und die Reine Seele ist. Sie könnte aber auch nicht infiziert worden sein, weil alle davon ausgehen könnten, dass sie der rekrutierte Wolf ist. Dann wiederum könnte sie infiziert sein, weil die Werwölfe denken, dass wir davon ausgehen, dass sei kein Wolf ist, weil es dumm wäre, sie zu infizieren (ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^). So oder so geht mMn über Domino eine Unsicherheit aus.
    Wir haben bei Domino grundsätzlich zwei Szenarien:
    Er wurde in der ersten Nacht infiziert und hat somit immer als Wolf gespielt.
    Er wurde letzte Nacht infiziert und spielte somit gestern für das Dorf.

    Die Sache mit der Reinen Seele kann genau so ablaufen, wie es Opfan geschildert hat. Gleichzeitig kann man dieses Gedankenspiel auch immer weiter ziehen. Hier ist es halt schwierig. Darum erwarte ich halt ein Statement von Domino.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Da ich mit meinem Lynch ja eigentlich auch nicht alles verzögern wollte hier wird es wohl Zeit mal jemanden zu nominieren...und da Capriciosa mir momentan so vorkommt als würde hier ein Wolf alles versuchen um nochmal den Kopf aus der Schlinge zu ziehen nehme ich vorerst mal dich damit ich der Dämmerung nicht im Weg stehe, der Vote kann sich aber jederzeit nochmal ändern

    !Lynch Capriciosa D. Devlin
  • Lynch-Status (14/16)
    • Capriciosa D. Devlin: 5 (Domino (BM), Leonardho, nplew, qoii, -Midnight-)
    • Sakazuki : 4 (Jenseits, Callico, OnePiece.fan91, neeewbie)
    • Onepiece.fan91: 2 (Vote-Verzug, Sakazuki)
    • -Midnight-: 1 (Yeira)
    • EmperorsHaki: 1 (StringGreen)
    • hobb: 1 (EmperorsHaki)


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Entschuldige @neeewbie, mein letzter Beitrag liest sich agressiver als er gemeint war.
    Ich versuche nur darauf hinzuweisen, dass wir uns bei jeder Entscheidung die hier getroffen wird, fragen sollten, warum der/diejenige so entschieden hat und welchen Vorteil diese Entscheidung für das Dorf hat. Wenn jemand beispielsweise sagt, dass er/sie sich unsicher ist, weil er/sie nicht weiß, wie er/sie sich entscheiden soll, dann kann das Unsicherheit sein, oder auch kalkulierte Taktik, denn so eine Entscheidung aus dem Bauch heraus, braucht derjenige/diejenige ja nicht begründen, weil er /sie ja aus einem Gefühl heraus entscheidet. Dieses Verhalten ist aber schädlich für das Dorf, wenn dabei nur Bürger sterben, deshalb sollten wir uns fragen, ob derjenige/diejenige wirklich aus dem Bauch heraus entscheidet oder bewusst, jemanden lyncht, weil sie Wölfe sind und sie nur unter dem Deckmantel des Bauchgefühls verstecken. Außerdem wirkt dieses Verhalten wie das des klassischen ahnungslosen Bürgers, der niemanden etwas schlechtes unterstellen will und dadurch auf andere so wirkt, als ob er/sie unerfahren ist. Doch schaut euch diese Leute genau an. Was ist, wenn sie diese Taktik nur anwenden, weil sie möglichst nicht auffallen wollen? Einige haben sogar eine ziemlich interessante Wandlung gemacht. Haben sie anfangs nur scheinbar zufällig Leute nominiert, nominieren sie jetzt gezielter, weil es langsam weniger werden und sie daher zusammenhalten müssen um sich gezielt Leute rauszupicken, die sie dann gemeinsam mti vermeintlich anderen Bürgern nominieren. Natürlich machen sie das nciht jedes Mal, sonst fällt es ja auf.
    Genauso bedenklich finde ich es, wenn jemand sich zu Vorwürfen einfach nicht äußert, denn wenn man ein Dörfler ist, sollte es doch dessen oberste Prioriät sein, um sein Leben zu kämpfen, denn jeder Bürger zählt im Kampf um die Wölfe. Bestes Beispiel waren Malakiel und Sky, die bis zum letzten Atemzug um ihr Leben gekämpft haben, weil sie wussten, dass sie Bürger sind. Denn wenn man von etwas überzeugt ist, dann kämpft man.
    Auch interessant sind diejenigen die erst jemanden wählen und dann in letzter Sekunde sagen, ne ich wähle doch lieber X statt Y ohne dies weiter zu begründen um sich nicht verdächtig zu machen.
    Und was ist mit denjenigen, die anfangs sehr aktiv waren und dann plötzlich still werrden? Haben sie plötzlich aufgegeben? Oder verstecken sie sich, weil sie vorsichtiger werden? Und was ist mit denen die sich scheinbar auf Leute stürzen und sie beschuldigen, ohne weitere Gründe auszuführen? Oder zumindest nur schwache Gründe wie "du hast dich beim letzten Vote seltsam verhalten, deshalb bist du ein Wolf?" Überlegt, wer sich wirklich für das Dorf einsetzt und durch Beweise versucht, die Wölfe ausfindig zu machen? Glaubt ihr wirklich ein Wolf würde so handeln und sich dadurch bewusst in den Fokus bringen? Oder meint ihr nicht, es entspricht nicht eher einem Wolf sich gezielt einen Bürger zu beschuldigen? Einer nach dem anderen? Schaut euch das Verhalten jedes einzelnen Wählers bei den Lynch-Votes an und zwar bis zum Ende und fragt euch, warum er/sie sich so entscheidet.

    Ich weiß nicht, ob ihr versteht was ich meine, ich kann es nur hoffen, denn auch wenn unsere Lage nicht gut aussieht dürfen wir nicht die Köpfe hängen lassen, denn wir müssen einen kühlen Kopf bewahren und alles und jeden hinterfragen und genau überlegen, wer was aus welchem Grund was tut und inwiefern, dass für einen Wolf oder für einen Bürger spricht.
    Vielleicht ist es einfacher jeden als Wolf zu betrachten und zu überlegen, wieviele Argumente
    man findet, die dagegen sprechen. Sollte ich sterben, dann lasst euch nicht entmutigen und kämpft bitte weiter liebe Bürger. Für das Dorf! Gebt nicht auf und erhöht stattdessen den Druck auf eure Verdächtigen, um die Chancen zu erhöhen dass sie sich vielleicht verraten. Wir wissen ja wie sich Tiere verhalten die sich in die Ecke gedrängt fühlen. ;)

    P.S.: @Leonardho es ist ok, ich habe damit gerechnet, dass du von deinem Vote "vorerst" nicht abweichen wirst. Wir beide wissen warum. ^^
    Was ich mit dem, was ich in Klammern geschrieben habe meinte war, dass man die Wölfe im Grunde alles gegen mich verwenden könnten, indem sie meine Worte beispielsweise verdrehen oder bewusst bestimmte Aussagen von mir ignorieren um mich besser anklagen zu können und Unsicherheit und Misstrauen unter den anderen zu streuen.

    @-Midnight- Eine bessere Begründung für deinen Vote hast du nicht als, dass ich mich zu sehr verteidige? Ist es dann besser zu schweigen so wie andere? Bis jetzt hat jeder der ein Bürger war gekämpft und wurde dennoch gehängt und diejenigen die aus dem Bauch heraus entscheiden oder gar nicht erst voten kommen noch nicht einmal in den Verdacht? Ist es so verkehrt leben zu wollen um für das Dorf zu kämpfen? Liebe Bürger ihr seht es selbst, ist das ein gute Taktik für das Dorf, wenn wir uns einfach ohne Begründung anschwärzen? Du findest keine Argumente die für mich als Wolf sprechen, deshalb benutzt du die einfachste Begründung, dass meine Verteidigung mich verdächtig macht. Stimmt, es ist so viel besser, gar nicht auf Beschuldigungen zu reagieren, am besten sogar gar nichts zu schreiben, denn so bietet man keine Angriffsfläche. Doch bedenkt, haben Malakiel und Sky sich nicht auch bis zum Ende verteidigt? Waren diese nicht auch Bürger? Ich will überleben ja, weil ich für das Dorf kämpfen will und versuche den anderen Denkanstöße zu geben, habe versucht meine Entscheidungen zu begründen, aber das bringt einem alles nichts, wenn dich die Wölfe umkreisen. ^^
  • Uff, jetzt hab ich doch echt einiges verpasst. Lag tatsächlich am RL, ich hatte ja am gestrigen Tag extra früh ausgiebig gepostet und wusste auch, dass ich heute wieder schreiben könnte. Dass da in der Endphase noch so viel abgeht ist natürlich bitter. Trotzdem schon mal sorry dafür. Zu den Geschehnissen in der Dämmerung komme ich gleich noch kurz.
    Zunächst zum Infest: Da bin ich mir ziemlich sicher, dass er inzwischen stattgefunden hat. Ich glaube es gibt keinen Grund für die Wölfe da noch länger zu warten und es gab jetzt echt genügend Nächte, in denen niemand gestorben ist. Ich würde ja wie vor einigen Tagen beschrieben davon ausgehen, dass die Magd vor Honks Ableben schon ihre Fähigkeit benutzt hat. Ich zumindest hätte es so gemacht, Gewissheit gibt es hier natürlich nicht. Zweifler an Honk waren ja aber glaube ich doch einige da. Dann wäre ohnehin keine Rolle mehr im Spiel, die für einen ausbleibenden Tod hätte sorgen können und somit könnten wir den Infest klar auf die letzte Nacht eingrenzen. Ich persönlich gehe auch davon aus, dass es tatsächlich zu dem Zeitpunkt passiert ist. Wir müssen auf jeden Fall davon ausgehen, dass inzwischen fünf Wölfe unter uns sind.
    Die Frage für den Infest ist vor allem: Wen wählt man da? Einen, den bisher alle oder viele für einen Bürger halten? Einen, der einfach gut spielt? Einen, der bisher unter dem Radar flog? Eine Kombination aus möglicht vielem davon? Oder vielleicht einfach doch eine Art Bluff und somit ein Ziel, das man mit "Ach, das wäre zu offensichtlich" (wie z.B. Domino) abtun kann?
    Zudem: Wann genau war der Infest und auf wen traf das zum damaligen Zeitpunkt zu? Baka hat uns ja so weit ich das mitbekommen habe tatsächlich nicht verraten, ob er seinen Heiltrank verwendet hat, ich tendiere wie gesagt tatsächlich zur letzten Nacht. Der Übersicht halber und da mein Vote als einer von nur zweien noch fehlt verschiebe ich die genaueren Infest-Theorien auf später.
    Dann zur letzten Nacht und den meiner Meinung nach mehr oder weniger Verdächtigen:

    Die Entscheidung Baka zu lynchen war auch meiner Meinung nach echt panne. Weder hielt ich Sky für einen Wolf, und bei Baka war ich mir mit der Hexen-Nummer quasi sicher. Ärgere mich im Nachhinein, dass ich nicht auf Sakazuki geschwenkt bin, aber zu dem Zeitpunkt als ich schrieb waren sowohl 3 Stimmen auf Leo, als auch auf Sakazuki. Da hätten also auch genügend Leute auf Leo switchen können, den ich ja lieber gelyncht gesehen hätte. Das bringt mich zu Capriosa: Sie ruft zunächst zu Stimmänderungen auf, um Baka zu retten, als sie selber es wäre, die die entscheidende Stimme abgeben könnte, zieht sie allerdings zurück mit der sehr lahmen Entschuldigung, dass sie dann ja wahrscheinlich eh in der nächsten Nacht sterben. Da habt ihr ja schon ganz zusammengefasst, wieso das kein guter Grund ist. Da hier ja schon einige Fehler vom Dorf begangen wurden lässt sich natürlich nicht ausschließen, dass das nicht ganz bis zum Ende durchdacht wurde, aber... sehr verdächtig ist es auf jeden Fall.

    An Sakazuki... Ich persönlich sehe hier den tollwütigen Wolf und würde dem Jäger zu gegebener Zeit einen gut platzierten Schuss nahelegen. Gründe wurden denke ich oft genannt, der ständige Fokus und das regelmäßige knappe Überleben sind ist ein gutes Zeichen für ihn als Wolf und auch die möglichen Sonderrollen, die ich zuvor ja noch bei ihm vermutet hatte, weichen inzwischen ja immer weiter. Also meiner Meinung nach sind die Wolfschancen hier am höchsten, würde ihn aufgrund der (möglichen) Tollwut aber vielleicht lieber erschießen lassen. Zumindest will ich ihn aktuell nicht anvoten, ihr dürft das natürlich trotzdem gerne tun. Der Jäger-Schuss auf ihn würde natürlich auch den Jäger als weitere Sonderrolle für ihn ausschließen und die Chance erhöhen.

    Zu Leonardho und seiner Verteidigung gegen mich: Ich würde nahezu allem widersprechen, was da steht. Eigentlich wollte ich da noch auf den angekündigten Angriff auf mich und die Begründung dafür, dass ich ja bisher angeblich nichts für das Dorf getan hätte, warten, um es komplett zu analysieren, aber da kommt ja jetzt anscheinend erst mal nichts. Ich lasse das jetzt einfach so stehen und würde jeden bitten, sich das zu gegebener Zeit noch mal durchzulesen. Dann soll einfach jeder selbst entscheiden, ob er das glaubwürdig findet. Ich halte Leo nach wie vor für einen Wolf. Spätestens nach meinem möglichen Ableben solltet ihr euch meiner Meinung nach wieder ihm widmen, ansonsten werde ich das selber irgendwann wieder aufbringen müssen. Bis dahin bringt es aber wahrscheinlich auch nicht viel, wenn wir uns hier weiter zanken.

    Domino war jetzt halt echt bei jedem Bürger-Lynch involviert. Kann ebenfalls Pech/Ungeschick sein, kann aber auch darauf hindeuten, dass ich mich mit meiner Analyse irre und sie ggf. doch (dann wahrscheinlich sogar schon in Nacht 1) infiziert wurde.

    String hatte ich im Vorfeld ja selber zum Thema gemacht, inzwischen kommt er mir weniger verdächtig vor als am Anfang. Könnte natürlich geschickt von ihm gespielt sein, aber aktuell sehe ich keine neuen Anhaltspunkte, ihm zu misstrauen.

    EmperorsHaki finde ich eigentlich nicht überdimensional verdächtig, verstehe aber seinen weiterhin eher unbegründeten Vote auf mich nicht so recht. Das Auffälligste an seinen Beiträgen ist die wiederholte Konfusion, was die Spielerzahl angeht. Aktuell sind noch 14 Leute im Rennen. ;)

    Ich bin übrigens nicht infiziert worden und war auch zu Beginn des Spiels kein Wolf, aber das könnte ja jeder behaupten. Bisher stehe ich bei vielen zwar auf dem Zettel, was ich vor allem angesichts der Tatsache, dass ein Urwolf mitspielt, für verständlich halte, aber bei den wenigsten ganz oben auf der Verdächtigenliste (was ich auch für verständlich halte [dazu hatte ich gestern ja auch schon was gesagt]). Ausnahme bildet da eben EH, der ja aber mehr seinem Bauchgefühl zu folgen scheint. Dagegen kann man sich schwer verteidigen, muss ja aber bisher auch nicht sein. Wenn da mehr kommt, beziehe ich natürlich gern Stellung.

    Im Normalfall würde hier eine Nominierung von Leo stehen, aber ich sehe mir da aktuell nicht genügend Leute folgen und ich will meine Stimme nicht wieder vergeudet sehen. Im Zweifel liege ich dann halt mal falsch, aber muss mich später nicht ärgern, wenn ich das Ergebnis hätte ändern können. Ich denke, ich habe deutlich gemacht, dass man sich dem meiner Meinung nach später noch annehmen sollte, aber diesmal bleibe ich dann bei einem der (anderen) Hauptverdächtigen:

    !Lynch Capriciosa

    Falls ich gleich noch Zeit habe werde ich ggf. noch zu weiteren Spielern etwas schreiben, ansonsten spätestens morgen. Jetzt wollte ich auf jeden Fall meine Stimme abgeben, damit ihr nicht auf mich warten müsst.
    Da ich mich immer noch von der Regierung verfolgt fühle will ich keinen Namen nennen, aber ich muss gleich in ein gewisses schwedisches Möbelgeschäft, in dem man erfahrungsgemäß immer sehr wenig Handyempfang hat. Werde dennoch versuchen hier möglichst aktiv mitzulesen und ggf. meine Stimme ändern, sollte sich da ein Unheil wie gestern anbahnen. Wenn @Capriciosa D. Devlin jetzt voten sollte ist ja aber eh schon Dämmerung.

    Ah, Capriciosa hat in der Zwischenzeit gepostet, den Beitrag habe ich noch nicht berücksichtigt. Bisher ja aber noch ohne Vote.
    Okay, der Beitrag ist weniger eine Verteidigung als eine Anklage an das Spielverhalten des Dorfes. Das Schweigen vieler Spieler ist tatsächlich schlecht fürs Dorf und auch anderen Punkten stimme ich zu, aber insgesamt beinhaltet der Beitrag für mich dennoch keine wirklichen Argumente für einen Vote auf einen anderen Spieler, daher bleibt meine Stimme erst mal.
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • @Capriciosa D. Devlin
    Wir hatten leider auch schon oft Wölfe die sich auf diese Weise nochmal retten konnten, bestes Beispiel wäre wohl Rudi letzte Runde der vorgab das er eine Sonderrolle hat und dadurch noch einen Tag überlebt hat und so eine Nummer wäre in unserer jetzigen Situation fatal für uns, jeder Tag wo kein Wolf stirbt bringt uns näher an die Niederlage. Daher bin ich dagegen ein bisschen allergisch wenn jemand um jeden Preis überleben will, kann ich anderseits aber auch verstehen, falls du tatsächlich Bürger sein solltest...ich überlege schon ob ich nicht doch lieber auf Jemand anderes switche, aber noch ist ja Zeit, also erstmal bleibt es dabei
  • hobb schrieb:

    EmperorsHaki finde ich eigentlich nicht überdimensional verdächtig, verstehe aber seinen weiterhin eher unbegründeten Vote auf mich nicht so recht. Das Auffälligste an seinen Beiträgen ist die wiederholte Konfusion, was die Spielerzahl angeht. Aktuell sind noch 14 Leute im Rennen.
    Hey, gib mir mal nicht die Schuld dran, unsere Götter @Zoot und @Vexor scheinen das selbst noch nicht ganz gecheckt zu haben, steht doch beim Lynchstatus aktuell (14/16) :D


    Umso erschreckender. Sind das doch jetzt mit vermutlich 5 Wölfen sogar mehr als ein Drittel, die vor uns ihr Fell verstecken...
    Fly.

  • Ja, ja, lieber EH, irren ist menschlich, passiert jeden mal, außer den Göttern natürlich. Honki, du bleibst jetzt da wo du her gekrochen kamst. Ansonsten bist du der erste Tote, der im Jenseits gelyncht wird.^^

    Lynch-Status (15/16)
    • Capriciosa D. Devlin: 6 (Domino (BM), Leonardho, nplew, qoii, -Midnight-, hobb)
    • Sakazuki : 4 (Jenseits, Callico, OnePiece.fan91, neeewbie)
    • Onepiece.fan91: 2 (Vote-Verzug, Sakazuki)
    • -Midnight-: 1 (Yeira)
    • EmperorsHaki: 1 (StringGreen)
    • hobb: 1 (EmperorsHaki)
    @Capriciosa D. Devlin: Ohne deinen Lynch wird bis 19:00 Uhr gewartet. So sind die Regeln.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

  • @-Midnight- das ist in Ordnung ich kann deine Begründung verstehen.
    Da das Ergebnis fest steht, werde ich meinen Vote nicht mehr abgeben, da es nichts mehr am Ergebnis ändern wird, daher können Zoot und Vexor die ganze Sache früher beenden, wenn sie möchten. Ich möchte mich bedanken das ich mitspielen durfte. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch und es tut mir leid, dass ich den Bürgern letztendlich keine Hilfe war.
  • @Capriciosa D. Devlin
    Möchte hier kurz einschreiten... Es kann gut sein, dass das Ergebnis feststeht, aber in der Dämmerung kann noch viel geschehen, daher finde ich solltest Du sicher noch deinen Vote abgeben und die Dämmerung abwarten!

    Nochmals @Capriciosa D. Devlin:
    Ich denke da an die letzten beiden Spiele, wo plötzlich mit einem Beitrag fast das halbe Dorf umgeschwenkt hat oder falls die Seherin noch aktiv wäre (sei es Magd oder What-Ever) noch ihre Sichtungen äussern kann. Zum Teil war mehr los in der Dämmerung als davor..
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Noch ein letztes mal von mir zu Capriciosa: Sie hat natürlich recht, dass nicht nur sie es versäumt hat, ihren Vote von Baka auf Sakazuki (oder mich) zu ändern, aber sie war die EINZIGE (um ihr Stilmittel zu verwenden), die klar ihre Bedenken zum lynch geäußert hat und daher war es von ihr auch zu erwarten, dass sie ihre Stimme ändert. Hat sie aber nicht.
    Weiterhin hat sie selbst nach dem Aufzeigen mehrerer anderer Spieler, dass ihre Begründung nicht gut war, nicht einmal zugestanden, dass ihre Begründung schlecht war. Ich finde, das gehört dazu, dass man auch Fehler eingesteht. Sie blieb aber immer nur defensiv und das finde ich zusätzlich verdächtig. Es ist ja kein Problem, etwas falsch zu machen, machen wir ja alle. Aber es nicht einzugestehen und stattdessen auf andere zu verweisen, ist verdächtig. Es sind halt oft Kleinigkeiten, die zu einem lynch führen und heute erwischt es wahrscheinlich eben dich. Vor allem, wenn du auch noch begründest, warum es so wichtig als Bürger ist, sich zu verteidigen, dann aber gleichzeitig nicht Sakazuki wählst, um noch die Chance zu haben, dass du überlebst. Das Ergebnis ist auf jeden Fall noch wandelbar, aber nicht, wenn du dich nicht beteiligst. Also handel auch so, wie du prädigst.


    Capriciosa D. Devlin schrieb:

    Ich versuche nur darauf hinzuweisen, dass wir uns bei jeder Entscheidung die hier getroffen wird, warum der/diejenige so entschieden hat und welchen Vorteil diese Entscheidung für das Dorf hat. [...] Doch schaut euch diese Leute genau an. Was ist, wenn sie diese Taktik nur anwenden, weil sie möglichst nicht auffallen wollen? Einige haben sogar eine ziemlich interessante Wandlung gemacht. Haben sie anfangs nur scheinbar zufällig Leute nominiert, nominieren sie jetzt gezielter, weil es langsam weniger werden und sie daher zusammenhalten müssen um sich gezielt Leute rauszupicken, die sie dann gemeinsam mti vermeintlich anderen Bürgern nominieren. Natürlich machen sie das nciht jedes Mal, sonst fällt es ja auf.

    Hierauf wollte ich auch nochmal eingehen. Du gibst ja schön viele Anhaltspunkte an, wodurch man Wölfe erkennen kann, das ist ja auch schön und gut. Aber du scheinst ja auch klar Personen anzusprechen. Mich würde interessieren, wen du genau meinst, weil du willst ja trotzdem, dass das Dorf gewinnt, also teile uns doch alle Ansätze mit, die du hast. Es bringt dem Dorf gar nichts, wenn du jetzt den Kopf in den Sand steckst. Du kannst den Dörflern helfen und scheinbar hast du auch ein paar Ansatzpunkte. Komm jetzt aber nicht damit, dass du niemanden anschwärzen willst. Das ist immernoch ein Spiel in dem es genau darum geht. Niemand nimmt es dir übel, wenn du jemanden zu unrecht beschuldigst. Meine Bitte: Wenn du fürs Dorf spielst, dann teile nochmal alles mit uns, was du vermutest. Das könnte noch sehr wertvoll fürs Dorf werden.
  • Capriciosa D. Devlin schrieb:

    Was hast du denn getan um ihn zu retten @qoiii? Wo warst du denn als es darum ging Baka zu retten?
    @Capriciosa D. Devlin, du fragst was ich getan habe um Baka und Sky zu retten? Im Gegensatz zu dir habe ich das gemacht:

    qoii schrieb:

    OK nach kurzem Nachdenken/Reflektieren halte ich meinen Punkt von eben für die derzeit beste Lösung, deswegen muss ich auf die Person umschwenken, welche ich zu den vermeintlichen Wölfen zähle und die derzeit die meisten Stimmen hat

    !Unlynch StringGreen

    !Lynch Sakazuki

    Damit hatte Sakazuki mehr Stimmen als Baka, bis er mit seinem eigen Lynch auf Baka umgeschwenkt ist, um sich zu retten und wie ich es bereits in meinem letzten Kommentar geschrieben habe, kann man ihm dafür nicht wirklich einen Vorwurf machen. Egal ob er jetzt Bürger oder Wolf ist.

    Du hingegen hast neben mir als einzige wirklich deine Bedenken gegen den Lynch geäußert, aber nichts getan. Dies macht die in meinen Augen nun mal ziemlich Verdächtig und deine Reaktion haben die bedenken leider nur verstärkt.

    Noch etwas zu diesem Vorwurf.

    Capriciosa D. Devlin schrieb:

    Wo war unsere Bürgermeisterin @Domino denn, die immerhin versprochen hat, für uns Bürger einzustehen? Sie hat sogar gesagt, dass sie Baka nicht helfen wird, obwohl beide sich geoutet haben als Liebespaar.
    Domino hat ziemlich klar gesagt, dass das Töten des Liebespaares immer einer ihrer Hauptanliegen ist. Dies mag mir persönlich zwar nicht immer gefallen, besonders in einer solchen Situation, aber immerhin ist es eine Begründung nichts zu tun bzw seinen lynch nicht zu ändern. Du hingegen hast ziemlich klar zur Rettung von Baka aufgerufen, aber deinen Lynch nicht geändert, was ihn nun mal gerettet hätte.

    In diesem Sinne muss ich leider bis auf weiters bei meiner Entscheidung bleiben.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Capriciosa D. Devlin schrieb:

    Aber wenn du mich anklagst @Domino, dann begründe bitte auch warum und sag nicht einfach nur, dass du mich lynchen willst, nur weil ich unter dem Radar fliege, denn damit machst du es dir sehr einfach.
    Ich dachte das kann man sich aus meinem Beitrag erschließen: Für mich steht es fest, dass das Rudel diese Runde höchstwahrscheinlich zum großen Teil (wenn nicht gänzlich) aus Spielern besteht, die noch gar nicht im Mittelpunkt standen. Und von denen fand ich eben dich, Yeira, Callico und qoii am verdächtigsten. Dich habe ich dann einfach willkürlich als erste gelyncht und ich habe auch immer mehr das Gefühl, dass ich damit richtig liege. Bei qoii ist der Verdacht mittlerweile wieder abgeflaumt, bei Yeira verhärtet sich mein Verdacht hingegen vermehrt.

    Leonardho schrieb:

    selbst, wenn sie zur Hälfte aus Wölfen und aus Bürgern bestehen. Wenn sie zwei gute Rollen sind, dann spielen sie ja eh fürs Dorf
    Nein, eben nicht. Das Problem ist, dass sie beide nicht 100%ig wissen, was für ne Rolle der jeweils andere hat, weswegen das Liebespaar prinzipiell immer nur für sich spielt. Klar hast du Recht, in dem Falle haben sie sich geoutet und stellten keine akute Bedrohung mehr für uns dar, aber ich bereue meine Entscheidung nach wie vor nicht. Baka als Hexe hat Malakiel alle Ehre gemacht und selbst am Ende hat Baka uns nicht alle relevanten Informationen verraten: Hat er seinen Heiltrank bereits eingesetzt? Falls ja, wann? Hätte Baka für das Dorf gespielt, hätte er uns diese Informationen nicht vorenthalten. Für mich deutete all das daraufhin, dass wir unserer Hexe zumindest nicht ganz vertrauen konnten. Und ob Sky nun ein Wolf war oder nicht, stand eben damals auch nicht 100%ig fest.

    qoii schrieb:

    Allerdings ist es auch verdächtig, dass unsere Bürgermeisterin @Domino immer noch am Leben ist. Für die Wölfe ist zwar klar, dass sie als <reine Seele< keine direkte Gefahr für sie darstellt, aber ein Wolf als Bürgermeister würde noch mehr helfen.
    Ja, ich hab mich auch schon gefragt, warum ich Gott verdammt eigentlich noch lebe. Aber wahrscheinlich genau deswegen: Alle stürzen sich auf mich, während der echte Infizierte schön unter dem Radar fliegt. Als Rudel mich zu infizieren wäre der schlechteste Move schlechthin, gerade da wir bisher noch keinen einzigen Wolf ausfindig machen konnten. Und ich spiele diese Runde nicht mal sonderlich gut, da ich einfach wenig Zeit habe - hab echt nicht damit gerechnet, dass mein Praktikum so sehr reinhaut. Zudem haben wir mit Esper im 2. Spiel bereits gesehen, wie unbrauchbar eine offensichtliche Zielscheibe wie der Bürgermeister für die Wölfe ist. Also nein, ich wurde noch nicht infiziert und werde wahrscheinlich auch nicht gefressen werden, weil die Wölfe wissen, dass ich dem Dorf nichts bringe und auch ihnen nicht wirklich schade. Sie suchen momentan wohl eher nach der Magd, die hoffentlich unsere neue Beschützerin ist.

    TL;DR:
    - Ich lynche weiterhin Capriciosa
    - Ich bin verdammt nochmal nicht infiziert
  • Tut mir leid ging nicht früher aber ich muss zwischendurch auch etwas im RL tun, von Luft allein kann man nicht leben. Ich habe im Moment etwas Schwierigkeiten mich zu konzentrieren, weil ich seit Mittag keine Zeit mehr hatte meine Gedanken zu sortieren, trotzdem werde ich mein Bestes versuchen und Namen nennen und diese begründen Ok, auch auf die Gefahr hin das ich mich total lächerlich mache, werde ich Namen nennen, auch wenn ich damit falsch liege, denn ich will dem Dorf wirklich helfen, auch wenn für mich jetzt warscheinlch jede Hilfe zu spät kommt, aber egal Hauptsache ich kann noch irgendwie helfen.
    Zuerst einmal hätten wir da Domino. Sie hat bis jetzt mit ihrer Stimme immer unschuldige Bürger erwischt und hat sich immer erst spät gemeldet, damit wir anderen nicht mehr wirklich eingreifen konnten. Kann natürlich unglücklicher Zufall sein, aber sie hat Baka ebenfalls nicht geretttet, obwohl sie es gekonnt hätte mit ihrer Doppelstimme.
    Außerdem hat sie bis jetzt auf keine einzige Anschuldigung reagiert. Wieso?

    Callico: Hält sich sehr zurück und tut immer so als ob er unsicher ist. Außerdem beteuert er mir etwas zu oft, das er niemanden anklagen will und nur aus dem Bauch heraus entscheiden kann weil er angeblich niemanden kennt. Ich kenne auch niemanden, dennoch versuche ich meine Lynchs zu begründen. Anfangs wählte er aus dem Bauchgefühl heraus EmperorsHaki obwohl er ihn für einen "tüchtigen Bürger" hält und dann doch Baka, den er anfangs aber nicht als Wolf gesehen hat und dennoch nominiert er ihn. Dieses Widersprechen in seinen Aussagen macht ihn für mich verdächtig.

    Yeira: Auch eine Bauchgefühl Kandidatin die es bis jetzt sehr gut verstanden hat, sich zu verstecken, weshalb sie zumindest meinen Argwohn geweckt hat.
    .
    Hobb: Ist seit letzter Nacht sehr ruhig, hat heute ein paar Verdächtige genannt und sich letzendlich für mich entschieden, aufgrund meiner Aussage zu Baka. Er beteuert sogar extra kein Wolf zu sein, nie einer gewesen zu sein (versteckter Hinweis an uns ;) , ich würde ihn im Auge behalten, da er aufrgund seiner Erfahrung für die Wölfe wichtig sein könnte. Haltet ihn im Auge.
    StringGreen: Es ist interessant, dass ausgerechnet als es StringGreen an den Kragen ging, Domino plötzlich Malakiel ins Spiel brachte und schon ginge alle drauf. (Einschließlich Leonardho, der, auch mich direkt anvisiert, nachdem Domino zuerst mich nominiert hat) Wurde er gerettet bevor wir ihn überführen konnten?

    Alleine die Tatsache, dass du aus reiner Willkür mich lynchen willst ohne weitere Gründe zu nennen, macht dich umso verdächtiger, daher bleibe ich bei meinem Vote, auch wenn es dann für mich vorbei ist, aber wenigstens habe ich noch ein paar Hinweise da gelassen, die hoffe ich, dem Dorf helfen.

    !Lynch Domino
  • Dämmerung - der Tag endet um 19:35 Uhr!
    Geht hier noch was? Ein Wolf sollte wenn möglich heute gefunden werden. Bin gerade wieder unterwegs, kann jemand den Stand nochmal posten?


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!