Werwölfe Runde 4: Das unsterbliche Rudel [Sieg Wölfe]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Da ich dann doch verdächtiger auf euch wirke, als ich es mir gewünscht habe, äußere ich mich nochmal zu meinem bisherigen Lynchverhalten: Zur ersten Nacht gibt es nicht viel zu sagen, da ich diesen Lynch tatsächlich einfach verplant habe, weshalb ich in den darauffolgenden bemüht war, stets so früh wie nur möglich meine Stimme abzugeben. Kommen wir zum fraglichen zweiten Lynch. An diesem Tag setzte ich Yeira auf die Lynch-Liste, weil ich noch kein Gespür dafür entwickelt habe, wer was hätte sein können. Gleichzeitig wollte ich auf keinen Fall mit meiner Stimme einen unschuldigen Bürger verdammen! Beispielsweise habe ich in OneX keinerlei Wolf gesehen, weswegen ich überrascht war, als er dermaßen viele Dorfstimmen sammelte. Das Resultat ist ja bekannt. Natürlich gehört es zum Spiel dazu, ist mir bewusst. Immerhin habe ich ja danach EH nominiert. Aber bei dem wollt ich doch nur eine Antwort lesen, weil ich ihn für einen Bürger hielt, aber der Restfunke Zweifel blieb. War es leichtfertig von mir, EH, eine mögliche Sonderrolle, auf diese Weise zu bedrängen? Ja. Ich hätte einen anderen Weg nehmen sollen, werde das in Zukunft berücksichtigen.
    Ich habe versucht, so lang wie möglich unter dem Radar der Wölfe zu fliegen. Als Düsterwaldrookie erscheint mir des als logische Wahl. Mit einer aggressiven Spielweise, so hatte ich befürchtet, hätten die Wölfe mich, aus Angst ich könnte etwas aufdecken, gleich am Anfang abmurksen. Ich möchte aber leben und habe aus der Geschichte dazugelernt!

    !lynch OP.Fan

    Ich schließe mich zwar euren Begründungen an, ihn nicht zu wählen (weil wir keine weiteren Wölfe enttarnen können, wenn er jetzt schon fällt), möchte es ihm aber nicht so leicht machen. Er wird sich hier doch mal melden müssen, wenn er genug Stimmen gegen sich sammelt. Und hoffentlich war das nicht gerade ein Versuch von euch, euren Wolfsbruder zu retten, Leo und nplew, indem er gegen andere unschuldige Bürger hetzt.

  • 5 Stimmen, 5 Verdächtige... Dass das erneut den Wölfen ein leichtes Spiel macht ist klar, oder..?
    Jede Stimme ist hier relevant, die Wölfe sind uns zahlenmäßig bald überlegen. Eine solche Verteilung erlaubt denen einfach nachher spontan auf irgendwen aufzuspringen und Zack, hat man da eine Mehrheit. Nehmen wir den Kampf zwischen EH und String: Dass da mindestens ein Wolf drin ist, ist wohl sehr, sehr wahrscheinlich. Wenn noch mindestens 3 Leute Einzelstimmen auf irgendwem anders haben ist es für die Wölfe einfach, da erneut ihren Genossen zu retten. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass wir nicht überdurchschnittlich gut darin sind, in letzter Sekunde zu reagieren und dann eine gute Entscheidung zu treffen. Die Wölfe haben möglicherweise schon häufiger in letzter Sekunde sich selbst oder ein Rudelmitglied gerettet - außer wir haben einfach immer komplett daneben gelegen und die Wölfe gucken seit Tag 1 zu, wie wir uns gegenseitig zerfleischen... (oder Zoot und Vexor haben uns wirklich verarscht und es gibt keine^^)
    Dass die Früh-Voter hier zufällig quasi alle (EH mit Abstrichen) auf meiner absoluten Verdächtigen-Liste stehen ist da denke ich kein Zufall. Ich denke, dass in der Nacht abgesprochen wurde, dass möglichst früh ein eher breites Feld an Verdächtigen aufgebaut werden sollte. Ggf. ist sogar der Streit zwischen String und EH abgesprochen und es sind beides Wölfe, wobei es da natürlich fraglich ist, ob man sich in der komfortablen Situation für die Wölfe so weit aus dem Fenster lehnen will, und ob man das Ziel "breit gestreuter Lynchstatus" nicht leichter hätte erreichen können...? Dennoch hätte es natürlich den gleichen Vorteil, den es immer hat, wenn ein Wolf den anderen Wolf ans Messer liefert: Der andere sieht zumindest kurz unverdächtig aus. Dennoch gehe ich davon aus, dass hier nur ein Wolf steckt. Wenn von den beiden keiner ein Wolf ist, sieht's sowieso bitter aus.

    Ein kompletter Schuss ins Blaue (also ins ruhige Teilnehmerfeld) ist mir aktuell auch zu gewagt.
    Ich selber bin heute leider bis 16:00 unterwegs, werde aber regelmäßig mit dem Handy rein schauen und ggf. meine Stimme ändern. Ob ich dazu noch groß Text produzieren kann weiß ich gerade nicht. Sofern die Dämmerung aber planmäßig stattfindet bin ich dann auch wieder voll da.
    Nach der Rede kann ich natürlich keinen neuen Kandidaten mehr nominieren, um das Feld noch breiter zu machen (wer wäre das wohl geworden?^^), daher gehe ich erst Mal mit auf String. EH halte ich wie beschrieben für weniger verdächtig, String habe ich von Anfang an auf dem Zettel gehabt.

    !Lynch StringGreen
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • oh man hab ich einen am Sender <X

    jedenfalls ist es interessant, wie ihr darüber denkt und finde die Analyse sehr gut! nun ich bleibe bei sakazuki da ich momentan zu kaputt bin kann ich nicht wirkliCh helfen :wacko:

    melde mich evtl später nochmals
    :P
    ! lynch sakazuki
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Und da macht neeewbie jetzt genau das, wovor hobb gewarnt hat und wo ich ihm auf jeden Fall zustimme. ^^

    Wir sollten den Verdächtigenkreis nicht zu groß werden lassen, da sonst die Wölfe mit nur wenigen Stimmen die Möglichkeit haben, eine Überzahl zu generieren und einen Bürger zu lynchen.

    Ich schiebe es bei @neeewbie jetzt momentan einmal auf seinen offensichtlichen Kater ;) Ich hoffe aber, dass er es sich mit seinem Vote noch einmal überlegt!
    Fly.

  • @Yeira ob ich nun nervös gehandelt habe, müsst ihr natürlich beurteilen. Ich habe dir nun angeboten, Argumente gegen mich vorzubringen, damit ich mich verteidigen kann. So wie es nun @Callico getan hat. Es klingt wahrlich verdächtig, dass Leo und ich OPFan außer Acht lassen. Es werden sicherlich heute noch einige Informationen dazukommen, ob von OPFan oder anderen. OPFan habe ich als Ziel nicht vollkommen ausgeschlossen.

    Meine Hauptverdächtigen habe ich ja bereits genannt und wenn ich mich nun entscheiden müsste, dann wäre es EH.

    !Lynch EmperorsHaki
  • Lynch-Status - (9/13)

    StringGreen: 2 (EmperorsHaki, hobb)
    OnePiece.fan91: 2 (Sakazuki, Callico)
    EmperorsHaki: 2 (StringGreen, nplew)
    Yeira: 1 (Jenseits)
    -Midnight-: 1 (Leonardho)
    Sakazuki: 1 (neeeewbie)


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Wie sollten den Kreis der Verdächtigen langsam kleiner machen. 6 Leute wurden bis jetzt gewählt, der Jäger und die Magd leben nur noch als wichtige Sonderrolle und kein einziger Werwolf ist tot.
    Und ich kann nur sagen: Ich bin kein Werwolf. Ich bin ein langweiliger Dorfbewohner. Und wenn ich Wolf wäre, dann macht es eh kein Sinn mich zu lynchen, denn ihr hättet keine einzigen Anhaltspunkte. So oder so ist es sinnlos. Ich kann verstehen, warum ich verdächtig bin und manche mich tot sehen wollen. Aber bei mir seid ihr an der falschen Adresse.

    Ich werde jetzt schon lynchen, denn Nachmittag bin ich unterwegs. Wahrscheinlich werde ich ab und zu aufs Handy schauen und sehen wie sich das hier weiterentwickelt. Falls sich sich die Zahl der, Verdächtigen um 3 oder 2 minimiert hat, dann werde ich umschwenken.

    !Lynch Sakazuki

    (Sorry Kumpel, wenn du ein normaler Bürger bist, dann tut es mir Leid. Aber ich kann mir einfach so gut vorstellen, dass du ein Werwolf bist)
  • Ich glaube, es ist nicht ein Fehler, anfangs erstmal das Feld zu streuen, denn wir haben uns in den letzten Tagen immer recht schnell auf wenige Leute beschränkt und haben daher einfach wenig, womit wir arbeiten können. Denn gerade bei einem breiteren Votingfeld werden die Wölfe eher manipullieren, da es leichter ist. Das starke fokusieren auf wenige Verdächtige hat uns bis jetzt nicht weit gebracht, also sehe ich nicht, wieso es denn schlecht sein soll, es mal anders zu probieren.
    Seit ich gewählt habe, wurden drei Personen erneut gewählt und zwar in der Reihenfolge: OP.fan, StringGreen, EH.
    Ich gehe davon aus, dass die Wölfe OP.fan durchaus opfern würden, da er immer mehr in den Fokus fällt und es sich einfach nicht lohnt, noch andere Wölfe mit in den Verdächtigenkreis zu heben, indem sie ihn kurzzeitig retten. Als nächstes wurde StringGreen gewählt, den ich aus der eben genannten Begründung heraus nicht als Reaktionsvote seitens der Wölfe sehe. Womit für mich momentan der EH Vote eher als Reaktionsvote wirkt und daher ist für mich momentan StringGreen von den dreien mit zwei Votes am verdächtigsten.
    Ich werde jetzt aber noch nicht sofort auf StringGreen wechseln, möchte aber jeden anderen Spieler bewusst provozieren, indem ich meine Gedanken so deutlich offenbare. Das Ziel ist es, die Wölfe zu verunsichern (oder in falscher Sicherheit zu wiegen) und so eventuell Fehler zu beschwören.

    Ich habe den Sakazuki Vote von OP.fan übersehen, da ich auf Zoots Zusammenfassung geschaut habe.
    Damit is für mich der EH Vote nicht nur ein potenzieller Reaktionsvote sondern auch ein Vote der den Reaktionsvote von OP.fan proviziert haben kann. Aber dann hätte OP.fan auch einfach mit auf String gehen können. Außer natürlich, sowohl String, als auch EH sind Wölfe. Es bleibt also spannend!
  • So, wie versprochen werde ich mich diesmal nicht aus der Entscheidung heraushalten. Unter den vier Angeklagten gilt meine Stimme im Moment EH, da ich ihn ja auch schon bereits in einem meiner anderen Posts verdächtigt habe. Fand es auch irgendwie komisch, dass er sofort String am Galgen sehen wollte, nur weil dieser zuvor ihn lynchte. Vielleicht fühlt sich da jemand ertappt?

    !Lynch EH
  • Yeira schrieb:

    So, wie versprochen werde ich mich diesmal nicht aus der Entscheidung heraushalten. Unter den vier Angeklagten gilt meine Stimme im Moment EH, da ich ihn ja auch schon bereits in einem meiner anderen Posts verdächtigt habe. Fand es auch irgendwie komisch, dass er sofort String am Galgen sehen wollte, nur weil dieser zuvor ihn lynchte. Vielleicht fühlt sich da jemand ertappt?

    !Lynch EH
    Ich glaube ich habe gut begründet, warum ich String lynche und dass das nicht ein reiner Reaktions-Lynch ist. Aber vermutlich willst du nur deinen Wolfs-Kumpel schützen, deshalb verstehe ich, dass du mich wählst.
    Fly.

  • EmperorsHaki schrieb:

    Ich glaube ich habe gut begründet, warum ich String lynche und dass das nicht ein reiner Reaktions-Lynch ist. Aber vermutlich willst du nur deinen Wolfs-Kumpel schützen, deshalb verstehe ich, dass du mich wählst.
    ach komm, dann schütze ich dich mein (hoffentlich) "Bürger-Kumpel" :-D

    !Lynch StringGreen

    Zur genaueren Erklärung, ich bin gerade von Arbeit gekommen und muss erstmal noch eine größere Runde mit dem Hund gehen und da ich die Dämmerung nicht verpassen möchte gibts erstmal einen Platzhalter vote den ich nachher bei bedarf noch ändere, String gehört sowieso auch zu meinen Verdächtigen...wenn Leo mehr votes hätte, wärst du es heute wohl geworden mit dieser brillianten Taktik uns den Wölfen quasi auf dem Silbertablett zu servieren indem wir unsere votes verteilen...aber aktuell wäre das ein verschenkter lynch
  • Lynch-Status - (12/13) - Eine Stimme fehlt noch, bis die Dämmerung anbricht.

    StringGreen: 3 (EmperorsHaki, hobb, -Midnight-)
    EmperorsHaki: 3 (StringGreen, nplew, Yeira)
    OnePiece.fan91: 2 (Sakazuki, Callico)
    Sakazuki: 2 (neeeewbie, OnePiece.fan91)
    Yeira: 1 (Jenseits)
    -Midnight-: 1 (Leonardho)


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • -Midnight- schrieb:

    wenn Leo mehr votes hätte, wärst du es heute wohl geworden mit dieser brillianten Taktik uns den Wölfen quasi auf dem Silbertablett zu servieren indem wir unsere votes verteilen...aber aktuell wäre das ein verschenkter lynch
    Ich werde offensichtlich von manchen willentlich falsch verstanden. Du bist der einzige, der es direkt ausspricht, deswegen gehe ich jetzt auf dich ein.
    Ich habe klar gesagt, dass wir uns am Ende auf jemanden festsetzen müssen. Mit OP.fan habe ich meiner Meinung nach auch noch ein "sicheres" Ziel genannt, auf das sich wahrscheinlich die meisten einigen können.
    Es ist schon interessant, wie einige nur einen Weg sehen und jeden anderen Weg als schlecht abtun, ohne überhaupt auf die Möglichkeiten einzugehen, die diese Wege haben können.
    Wo ist denn der Unterschied dabei, ob man sich sofort auf zwei Leute eingrenzt oder wenn man zuerst ein breiteres Feld zulässt? Richtig, er liegt darin, dass man im ersten Fall viel weniger Infos bekommt, als im zweiten. In beiden Fällen können die Wölfe gleichstark beeinflussen. Ja, es darf auf keinen Fall bei einem breiten Votingfeld bleiben, nicht in dieser Spielphase. Aber das habe ich auch nie gefordert. Ich habe geschrieben, dass man sich in der Dämmerung auf jemanden einigen sollte. Aber ich bleibe dabei, dass wir bisher sehr schlecht damit gefahren sind, uns frühzeitig auf wenige zu konzentrieren und niemand kann mir zeigen, dass wir gut damit gefahren sind.
    Von mir aus können wir das Feld auch nochmal umdrehen und zum Beispiel alle gehen auf mich und neeewbie (einfach zwei Leute, die momentan keine Votes haben). Es ist noch alles möglich, wichtig ist, dass wir die Wölfe zum spontanen reagieren bringen und fehler provozieren. Wir bekommen keine Infos, wenn wir frühzeitig zwei Leute mit jeweils 5 Stimmen haben, 3 Stimmen einzeln verteilt sind und dann ein Bürger stirbt. Dort können sich die Wölfe viel leichter verstecken, da sie sich wohlmöglich schon frühzeitig in einem der zwei Lager befinden.
    Auf jeden Fall steh ich zu dieser Stradegie, vor allem, da die andere dieses Spiel über offensichtlich nicht funktioniert hat. Daher werde ich das potenzielle Angriffsfenster wieder auf drei Personen erweitern und gespannt beobachten, wie die Bürgermeisterin wählt.

    !Unlynch -Midnight-
    !Lynch Op.fan
  • Lynch-Status - (12/13) - Damit muss sich nur noch unsere Bürgermeisterin @Domino entscheiden.

    StringGreen: 3 (EmperorsHaki, hobb, -Midnight-)
    EmperorsHaki: 3 (StringGreen, nplew, Yeira)
    OnePiece.fan91: 3 (Sakazuki, Callico, Leonardho)
    Sakazuki: 2 (neeeewbie, OnePiece.fan91)
    Yeira: 1 (Jenseits)

  • So, da es geregnet hat war die große runde dann doch nicht so groß xD

    @Leonardho , ich verstehe das schon wie du dir das denkst...ist auch ne erfrischende Taktik...wir haben aber leider einige Leute dabei die dann nichtmehr mitziehen wenn es um den Votewechsel geht, daher geht das wohl eher nach hinten los...bei so vielen Wölfen ist jede Stimme die dagegen halten kann wichtig, wenn da nur 1 oder 2 Schnarchnasen dabei sind haben die Wölfe sonst freie Auswahl


    Edit: aber aktuell ist ja die Situation schon recht interessant mit einem Gleichstand zwischen 3 Leuten :-D
  • Lynch-Status - (13/13) - Damit startet die Dämmerung. Sie geht bis 19.45!

    OnePiece.fan91: 4 (Sakazuki, Callico, Leonardho, Domino [BM])
    StringGreen: 3 (EmperorsHaki, hobb, -Midnight-)
    EmperorsHaki: 3 (StringGreen, nplew, Yeira)
    Sakazuki: 2 (neeeewbie, OnePiece.fan91)
    Yeira: 1 (Jenseits)

  • Sehr schön, jetzt haben alle gevotet und mein Plan ging auf. Ich will, dass jemand gelyncht wird, an dem Domino nicht beteiligt ist. Da sie auf den gleichen gegangen ist, wie ich, ist sie automatisch nicht mehr bei einem Gleichstand beteiligt, solange sich niemand anderes umentscheidet. Ich postuliere schonmal, dass diese Dämmerungsphase noch einiges an Infos bereitstellen wird, sollten noch mehr Leute ihre Stimme ändern.
    Ich muss mich also zwischen StringGreen und EH entscheiden. Zum Glück haben sie sich eh schon gegenseitig gewählt, da werden sie also selbst nichts mehr beeinflussen können. Für mich spricht eigentlich alles dafür, dass StringGreen verdächtiger ist, aber ich traue hobb und Midnight weniger als nplew und Yeira. Aber EH hat mit seinem Angriff gegen String einen guten Punkt gebracht und ich habe ein bisschen weiter oben auch geschrieben, dass ich String für verdächtiger halte. Deshalb

    !Unlynch OP.fan
    !Lynch StringGreen


    Ich sage hier und jetzt, dass ich alles daran setzen werde, dass Domino nicht am finalen Vote beteiligt ist, da es einfach zu auffällig ist, dass sie an jedem Lynch beteiligt war.
  • Dann mache ich euch jetzt ein Angebot:

    Lyncht mich und ihr seid Schuld, wenn wir verlieren.

    Lyncht EH und ich nehme die Schuld komplett auf mich, wenn er sich doch als Bürger rausstellen sollte.

    Ansonsten bleibt nur zu sagen, wenn ich heute sterbe freuen sich die Wölfe und die Bürger werden es bereuen. Hört auf meine Worte.