Werwölfe Runde 4: Das unsterbliche Rudel [Sieg Wölfe]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Oh nein, welch schreckliche Neuigkeiten zu erfahren, dass unser geliebter Bürgermeister von uns gegangen ist! Er war ein Charmeur, ja, das kann ich aus unserer gemeinsamen Zusammenarbeit mit ihm nur bestätigen. Dennoch möchte ich auch klarstellen, dass sich unter der Fassade unseres verstorbenen Bürgermeisters ein Mann mit einer Vision offenbarte, der stets im Sinne des Dorfes regierte.

    Er wollte Düsterwald einen neuen Glanz verleihen und beauftragte mich vor einigen Wochen damit, mehrere standfeste und sichere Häuser für die Dorfbewohner zu bauen, um eine friedliche Zukunft für Düsterwald gewährleisten zu können. Doch auch Wirtshäuser und andere Einrichtungen standen auf seiner Agenda, um den Tourismus und die Wirtschaftlichkeit unseres schönen Ortes anzukurbeln.
    Doch wer ist dafür geeignet, dieses Vermächtnis in Ehren zu halten und für ihn weiterführen, damit Düsterwald bald wieder in voller Pracht erstrahlen kann?

    Domino, unsere gute Seele und Lehrerin des Dorfes scheint mir da als Nachfolgerin auch eine geeignete Wahl zu sein.
    Aber unabhängig davon, wer es wird. Der/die neue Bürgermeister/in unseres Dorfes kann sich dann darauf verlassen, dass ich die Räumlichkeiten und das Interieur innerhalb des Ratshaus nach seinen persönlichen Präferenzen gestalten werde.

    !Bürgermeister Domino
  • Unser allseits geachteter Bürgermeister ist leider verstorben, aber ich kann euch versicher, dass er in einen seiner Stellung würdigen Sarg gelegt und an einer prominenten Stelle unseres Friedhofes beerdigt wurde. In den nächsten Tagen wird er noch ein stattliches Grabmal erhalten, damit wir uns immer seiner erinnern werden.

    Auch wenn es meine Profession ist und mir jeder Tote mein eigens weiterleben ermöglicht, schmerzt es mich doch jeden mal, wenn wir jemanden aus unserem kleinen Dorf verlieren. Trost finde ich nur darin, ihnen eine würdigen letzten Auftritt zu ermöglichen und ihre Erinnerung oberirdisch zu pflegen.

    Nun kommt es darauf an, den leeren Platz, welcher in die Führung unseres Dorfes gerissen wurde, neu zu besetzten.

    Derzeit liegt unsere allseits beleibte und geachtete >Reine Seele< @Domino vorne, aber können wir sie wirklich mit diesem Amt belasten? Ich habe genug Menschen am Ende ihres Lebens gesehen, um zu wissen, dass verantwortungsvolle Ämter sehr schlecht für die Gesundheit und ein langes Leben sind. Dies können wir aber Domino nur wünschen, denn stellt euch mal unser Dorfleben ohne sie vor und wer würde dann unsere Kinder unterrichten!

    Aus genau dem gleichen Grund können wir aber auch nicht @Leonardho mit dieser Aufgabe belasten, denn dies würde ihn nur noch schneller zu einem meiner Kunden machen.

    @Malakiel wäre der Aufgabe sicher mehr als gewachsen, immerhin dient er uns schon lange als guter und fähiger Richter und hat mich bis jetzt noch nie mit neuen Kunden versorgt. Zumindest keine, die ich kannte, wenn ich mich da an die drei Banditen erinnere....
    Deswegen sehe ich ihn als besten Kandidaten für diesen Posten an.

    !Bürgermeister Malakiel

    gezeichnet qoii der Totengräber und Friedhofspfleger,
    >Wir bringen sie würdevoll unter die Erde und sorgen für ein schönes Erscheinungsbild<
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Betreff: Zur Wahl des neuen Dorfoberhauptes

    Mit großem Entsetzen musste ich heute Morgen der Düsterwälder Rundschau entnehmen, dass der Altbürgermeister - mein guter Freund und Geschäftspartner - verstorben ist. Obgleich ich mir im Klaren bin, dass ich selbst als Bürgermeister-Nachfahre und wohlhabendster Mann im Dorf am ehesten für seine Nachfolge geeignet bin, so werde ich im Sinne unserer lieben Gemeinschaft doch von einer Kandidatur absehen und stattdessen jene Person unterstützen, die sich im Volk größter Beliebtheit erfreut und für ihr aufrichtiges Engagement für Düsterwald selbstverständlich auch meine ehrliche Anerkennung verdient.

    !Bürgermeister Domino

    (Dennoch möchte ich Sie, liebe Domino - nach der geschlagenen Wahl - darum bitten, ehestmöglich in Kontakt mit meiner Sekretärin zu treten, um einen Termin zwecks Weiterführung der geschäftlichen Angelegenheiten zu vereinbaren.)

    Hochachtungsvoll,
    Sak-á-Zuki
    :)
  • Heute Vormittag hat sich Leonardho heimlich aus dem Haus geschlichen und war deshalb ohne seine Altenpflegerin Lea (gleichzeitig seine Enkeltochter) auf der Straße unterwegs. Das wird ab jetzt nicht mehr passieren und Lea nimmt an Leos Gesprächen ab jetzt immer Teil.

    Leo: Schön, das Domino bei der Wahl meiner Sekretärin so weit vorne liegt. Sie war schon immer ein so liebes..
    Lea: Nein, Domino liegt bei der Bürgermeisterwahl in Führung. Du bist noch nicht Bürgermeister.
    Leo: Was? Aber ich hab doch heute Vormittag gesagt, dass ich Bürgermeister werde. Natürlich haben mich alle während meines Mittagsschlafs gewählt! Aber wenns so sein soll, solls wohl so sein. Ich versteh nur nicht, warum Domino vorne liegt, die geht doch noch zur Schule!
    Lea: Nein, Domino ist Lehrerin, keine Schülerin.
    Leo: Ja, die Domino ist immer so fleißig am lernen. Ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen. Als ich ihr ihre erste Holzpuppe geschnitzt habe. Sie war so ein süßes Kind. Und diese Domino will jetzt Bürgermeisterin werden? Dafür ist sie doch viel zu nett! Sie überlebt doch keine zwei Nächte in diesem Amt! Nein nein, das Mädchen muss beschützt und nicht in den Fokus des Dorfs gesetzt werden!
    Ich dagegen bin alt und zäh. Die Wölfe werden von mir nichtmal satt und schmecken tu ich schon zweimal nicht. Außerdem habe ich nichts zu verlieren, ich leb eh nichtmehr lang. Die letzten Wochen würde ich dann aber doch gerne das Dorf mit meiner Erfahrung bereichern.
    Wäre ich doch noch so jung und kräftig, wie vor 40 Jahren! Damals habe ich es locker mit drei Wölfen im Alleingang aufgenommen! Damals wären die freiwillig ausgewandert, wenn ich Bürgermeister gewesen wäre! Die Kraft ist zwar weg, aber die Erfahrung bleibt! Ich erkenne die Viecher doch schon an ihrem Atem!
    Also lasst uns das junge Blut nicht verschwenden und lasst uns vom alten Blut lernen! Ich bin die beste, nein... ich bin die einzige Wahl! Das Dorf geht doch eh unter... Studenten, Masseure und... nein, da ist nicht mehr viel zu holen. Aber wir haben ja auch noch Schmiede, Veteranen und sogar Adelsleute im Dorf! Doch, doch, das Dorf hat noch eine Chance. Aber nur mit den richtigen Leuten an der Spitze. Ich kenne euch alle schon seit ihr Babys wart! Ich kenne sogar eure Eltern, seit sie Babys waren! Wenn jemand weiß, was richtig für das Dorf ist, dann ich!

    Also wählt Sicherheit, wählt Leo!

    tl;dr

    - Domino ist eh schon ein Ziel der Wölfe, als Bürgermeisterin erst recht. Ich finde, wir sollten ihre Rolle nicht zu attraktiv fürs fressen machen.
    - Ich wäre kein Verlust fürs Dorf, daher biete ich mich an. Ich habe auch ein gutes Gespür und würde bei einem Unentschieden in die Tiefenanalyse gehen und sehr bedacht entscheiden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leonardho ()

  • @qoii

    Es ehrt mich, dass du mich für das höchste Amt im Dorfe vorschlägst. Aber als Richter darf ich nicht gleichzeitig ein politisches Amt neben meinem Richteramt innehaben.
    Selbstverständlich ist das System der Gewaltenteilung im Mittelalter noch nicht erfunden, aber ich gehöre zu den progressiveren Richtern unserer Zeit.

    Bezüglich der drei Banditen muss ich leider anmerken: Recht ist Recht. Auch das konkrete Normkontrollverfahren existiert noch nicht. Mal abgesehen davon, gibt es auch noch kein höherrangiges Recht, an dem ich die Strafvorschriften messen könnte. Somit muss ich leider auch die Todesstrafe aussprechen. Ich versuche es aber im Rahmen meiner Möglichkeiten zu begrenzen!
    Auch unser Lehnsherr ist meinen progressiven Gedanken gegenüber nicht aufgeschlossen (Zitat): "Wie? Menschenrechte? Die werden doch erst in 400 Jahren erfunden! Solange es diese Spielverderber noch nicht gibt, lass ich nochmal ordentlich die Sau raus! Und jetzt sagt mir, welche schönen Töchter heute geheiratet haben, ich möchte mein Recht der ersten Nacht wahrnehmen. Und morgen um Punkt 12 Uhr richtet ihr diesen Sänger hin... Ja, den nervigen..." (Zitat Ende)

    @Sky D. Dancer
    Mein Motto lautet: "Weil sie im Suff ihr Dasein fristen, nennt man sie auch Volljuristen."
    Und meine Freunde haben den Speuch geprägt: "Vor den Richter musst du trichtern."
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

  • Rabenpost

    Ein Rabe fliegt über das Örtchen Düsterwald und wirft eine Zeitung hinab. Die Dorfbewohner bestaunen die Schlagzeile. Ein neu dazu gezogenes Mitglied der Gemeinde ist bereits kurz nach seiner Ankunft wieder spurlos verschwunden. Der Aufwand, die Stadt zu neuem Glanz zu verhelfen, sei zu groß, konnte man einmal von ihm aus dem Haus schreien hören.
    Doch Zeitgleich fand ein Reisender zurück zu seinen Wurzeln und nistete sich in das Haus des kürzlich Verschwundenen ein.

    @Doors Of Perception tritt aus Zeitmangel am Spiel zurück.
    @neeewbie übernimmt den Platz und seine Rolle.

    Kräh!


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

  • Guten Morgen liebe Düsterwälder, für diejenigen welche mich nicht kennen, möchte ich ich mich hier kurz vorstellen.
    Einer meiner Ahnen, mein Groß Onkel, lebte bereits in Düsterwaldund und schickte meinem Großvater "Sky D. Walker" regelmäßig Briefe über diesen schönen Ort.
    In seinem letzten Brief schrieb er jedoch, das er noch nicht weiß ob er auch weiterhin Briefe schicken können wird, da er fürchtete den Morgigen Tag nicht mehr zu erleben.
    Dieser letzte Brief war so absonderlich, das mein Großvater beschloss Düsterwald einen Besuch abzustatten, zu seinem Entsetzten musste er leider Feststellen, das der Ort vollkommen verlassen war.
    Das einzige was noch darauf deutete das es hier mal Leben gab, war ein seltsames Monument gebaut aus Knochen, welche vermutlich den früheren Bewohnern von Düsterwald gehörten, außerdem gab es noch eine Statur auf der Leonardho der Seher stand, welche über das Verlassene Dorf wachte.
    Mein Großvater erzählte schließlich meinem Vater "Sky D. Sherlock" von den Geschehnissen um Düsterwald, worauf er sich im Mannes alter dann aufmachte um die Geschichte von meinem Groß Onkel zu ergründen.
    Mein Vater ließ sich schließlich hier nieder und begann das Wirtshaus von Düsterwald zu übernehmen, da mein Familienzweig schon immer der Gastronomie zugewandt war.
    Schließlich lernte er dann auch irgendwann meine Mutter "Heaven Angel" kennen und heiratete diese dann später auch und so erblickte eines Tages ich, Sky D. Dancer als Sohn von Sky D. Heaven und Sky D. Sherlock das Licht der Welt, benannt wurde ich nach meinem Groß Onkel, da mein Vater von jeher von seiner Geschichte fasziniert war.
    Jetzt leite ich das Wirtshaus in zweiter Generation und hoffe wie mein Vater, licht in das Dunkel der Geschichte der Familie Sky zubringen.
    Wie ich den Schriften der Ahnen entnehmen konnte, war es das erklärte Ziel meines Groß Onkels, das die Geschehnisse von damals nicht in Vergessenheit geraten zu lassen und daher werde ich am Ende auch versuchen, dem Wunsch meines Groß Onkels zu entsprechen.

    So das ihr jetzt einen kleinen Einblick in meine Familiengeschichte bekommen habt, möchte ich mich dann auch zu den aktuellen Themen äußern, unser Allseits beliebter Drecksack, ähhh Bürgermeister meinte ich natürlich ist also endlich, ähhhm leider natürlich von uns gegangen. Ein Fröhliche, Entschuldigung Traurige Nachricht an diesem Morgen muss ich schon sagen, um das Tragische Ereignis
    überwinden, wird es heute Abend bei Dämmerung einen kleinen Totentrunk bei mir im Wirtshaus geben, also lasst uns Fröhlich abschied nehmen.
    Einige haben es bestimmt gemerkt, ich habe den Alten Schwerenöter nicht gewählt, auch wenn er zu meinen Besten Stammkunden gehörte.

    Da Heute auch die neue Bürgermeister Wahl Stattfindet, habe ich mich entschlossen morgen allen Bürgern von Düsterwald einen Humpen Bier zu spendieren, zur Feier des Tages, das der alte endlich nicht mehr ist, natürlich werde ich auch auch zwei Humpen für unsere Götter auf die Terrasse stellen, ich weißes ist abergläubisch aber wohlgesonnene Götter sind mir lieber als erzürnte.
    Da langsam wieder Leben in Düsterwald einkehrt, überlege ich ob ich noch ein oder zwei Gehilfen bzw Gehilfinnen einstelle, falls jemand seine Rolle in unserem kleinen Dorf noch nicht gefunden hat,daher dürft ihr euch gerne Bewerben wenn ihr möchtet.
    Als Bürgermeister werde ich nicht Kandidieren, da ich mit dem Wirtshaus genug um die Ohren habe, aber ich denke auch das unsere Reine Seele Domino, die Richtige für den Posten ist.
    Einst war ich auch einer ihrer Schüler, zu dieser zeit hat sie es schon hervorragend verstanden uns Sauhaufen zu bändigen und zu führen, auch wenn sie es nie geschafft hat mir Mathe beizubringen, weshalb das Bier bei mir auch so Teuer ist.
    Daher geht meine Stimme an.

    !Bürgermeister Domino


    Übrigens findet ja Morgen auch das wichtige Lokal Derbie Düsterwald gegen Lichtwald statt, Glücksspiel ist zwar in unserer Gemeinde verboten, (Zeigt unauffällig unter sie Ladentheke) aber Trotzdem habe ich einen Kurier damit beauftragt, uns sofort über das Ergebnis des Spiels zu unterrichten, natürlich nur zu rein Informativen Zwecken, wir sind ja alle Sport Liebhaber, wie unser Sportlehrer und Trainer @nplew bestimmt gerne bestätigt.

    Damit kommen wir zu den Wichtigen Dingen:
    1. Da ihr mich im Feedback Bereich der Letzten Runde nicht davon abgehalten habt, müsst ihr jetzt damit leben, das ich diese Rubrik weiterführe. :P
    2. Diese Beiträge sollen nur der Unterhaltung dienen und sind daher abgegrenzt, vom übrigen Geschehen zu betrachten.
    3. Wetten werden vom morgens bis Nachts angenommen. *Hust*
    4. @Domino hat mich immer mit dem Rohrstock gezüchtigt, die Blauen Flecken spüre ich heute noch, okay war auch erst gestern passiert, ich bin halt im Herzen ein Lausbub geblieben.
    5. @Dr.Honk Schön das du dich doch noch zu uns gesellt hast, Sauf morgen nicht so viel, es werden wieder einige Patienten mit Alkoholvergiftung in deiner Praxis zu Gast sein.
    6. An alle neu zugezogenen, herzlich willkommen.
    7. Draußen ist es Dunkel obwohl Tag ist, irgendwie komisch.
    8. @StringGreen Wird bei der Abschiedsfeier für den Bürgermeister singen, bitte kommt Trotzdem. ;)
    9. @nplew Ist jetzt Masseur, nicht das irgendwer, z.B der Wirt was anderes behauptet.
    10. @Leonardho Nein das ist das Wirtshaus nicht dein Haus, setz dich erst mal und trink einen guten Schluck. Hoffentlich kommt der Kurier bald mit Lea, damit sie Leo abholt. :rolleyes:
    11. @EmperorsHaki Ich warte immer noch auf meine Bierfässer, sonst können wir das Gelage vergessen. Bezahlen werde ich dich, indem ich dir deine Schulden von der letzten Wette erlasse. ;)
    12. @Baka Ich hätte ein paar Aufträge für dich, am besten sammelst du gleich etwas mehr Geld ein, wenn du deine Schulden nicht bezahlst, muss ich leider Baka damit beauftragen diese von dir einzutreiben, ich denke du weißt was das bedeutet oder? Genau aufs Fressbrett für Baka, von Baka.
    13. @OneX Du als Bürgermeister, pack erst mal die Zigarre wieder ein, Bill Clinton sollte man sich nicht unbedingt als Vorbild nehmen, wenn man ein Politisches Amt anstrebt.
    14. @hobb Okay lassen wir das. :S
    15. Wenn euch mal ein Urteil von unserem Richter @Malakiel nicht gefällt, geht einfach davon aus, das er am Vorabend wieder etwas zu lange bei mir war, außerdem bin ich sehr Froh, das er mich nicht anklagt, da ich euer Bier immer mit Wasser Pansche. Zitat: Solange mein Bier in Ordnung ist kannst du mit dem Rest machen was du willst, außerdem solange du mir jede Woche eine Spende für das Gerichtsgebäude zukommen lässt weiß ich von nichts. Seine Worte ernsthaft.
    16. @Sakazuki Was soll man sagen, tut immer so vornehm, ist aber immer der Erste der nicht mehr am Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten.
    17. @neeewbie Komm sofort aus dem Bierkeller raus, sonst ruf ich @Baka.
    18. @StringGreen Ja Unrock Bar so heißt ja auch mein Wirtshaus, lässt halt auch auf den Besitzer Schließen. :-D
    19. @Eldrail kommt immer so selten raus, weil ich immer heimlich die Tür von außen zu nagle. :whistling:
    20. @-Midnight- Wenn du dich das nächste mal mit dem Fischhändler Prügeln willst, mach das bitte Draußen und sag mir früh genug Bescheid, damit ich Zeit habe die Wetten anzunehmen. *Hust Hust*
    21. @qoii Du musst die Leute erst in das Loch legen bevor du es wieder zu gräbst, also wirklich.
    22. @Yeira Neulich war einer von der Feuerwehr bei mir, er hat mich mich gebeten das du dir das Brandschutz Konzept noch mal vornimmst, da gibt es noch einiges nachzuarbeiten. Ein offener Kamin direkt neben dem Hochprozentigen, er ist einfach nur Kopfschüttelnd wieder Raus gegangen. =O
    23. @King X. Drake Versteckt in seinem Holzbein gerne einen guten Schluck für schlechte Zeiten, das dürfte besonders @neeewbie interessieren. Ich habe so das Gefühl das ihr beiden bald unzertrennlich seid.
    24. @OnePiece.fan91 Backt die beste Mafia Torte von ganz Düsterwald, Gott @Zoot und @Vexor sei dank hat er keine Konkurrenz, das wäre wahrscheinlich nicht gut für sein Geschäft.
    25. @Capriciosa D. Devlin Über Trauernde Witwen aus fernen Ländern werden keine Witze gemacht, also benehmt euch.
    26. @Baka Okay wie du meinst, Hauptsache du schaffst mir das Geld ran, von den Leuten die noch Schulden bei mir haben, da ich dir deine Schulden erlasse, damit du den Auftrag erfüllst, gibt es natürlich keine Bezahlung für dich. *Sky murmelt vor sich hin* Ja ja ja Fressluke von mir aus. Mistiges betrunkenes Pack, warum muss ich mich immer mit so was Rum ärgern.
    27. @Callico Redet Offensichtlich nicht mit uns, seit nicht Böse da hat halt jemand gestern zu tief ins Glas geschaut.
    28. @qoii Ich weiß das man eigentlich das Bier bis zum Strich füllt, ich hab nur gehofft es es keinem auffällt, bei unserem Richter @Malakiel mache ich es ja auch richtig. Irgendwie muss ich ja über die Runden kommen, wenn die Geschäfte schlecht laufen. Unsere nach Aktuellem Stand zukünftige Bürgermeisterin @Domino bekommt ihre Getränke ja auch immer einwandfrei, dieser Rohrstock ist echt angst einflößend. Ich fürchte wenn sich hier nicht Bald was Tragisches ereignet, so das die Leute ihren Kummer bei mir ertränken, werde ich noch weiter Panschen und Trixen müssen.
    29. @Sky D. Dancer Hofft inständig, das hohe Würdenträger andere Leute nicht mehr mit dem Rohrstock verdreschen.
    30. Ich Hoffe ihr erwartet nicht jeden Tag, das ich jeden bei den wichtigen Dingen erwähne, das war nur für heute so geplant.
    31. Wenn ihr wollt, das die Wichtigen Dinge nicht mehr erscheinen, Sagt einfach @Baka Bescheid, er spielt dann eine Runde Knüppel aus dem Sack und dann ist Schluss mit Gerüchte Tischlein deck dich, oder wie es Baka sagen würde, er verheiratet meine Fressluke mit seinem Knüppel.
    32. @EmperorsHaki Gut das du es noch rechtzeitig geschafft hast die Waren zu Liefern, sonst wäre das Gelage am Ende wirklich noch ins Wasser gefallen und wie wir Wissen, sollte sich das Wasser nur
    in meinem Gepanschten Bier befinden. Da ich heute Großzügig bin und Spenderlaune habe, werde ich dir sogar noch einen Ganzen Taler geben und noch einen weiteren dafür, das du den Fremden endlich aus meinem Wirtshaus Schaffst.
    33. @Capriciosa D. Devlin, @qoii und @Dr.Honk Ich muss mich Wirklich dafür entschuldigen, das ich @Leonardho ein Bier gegeben habe, Normalerweise ist er eigentlich nicht so, obwohl eigentlich ist er immer so, aber nicht ganz so schlimm. Ich entschuldige mich noch mal aufrichtig und ihr bekommt selbstverständlich einen aufs Haus. *Sky grummelt vor sich hin* Dieser alte verbitterte ... der vertreibt mir noch meine ganze Kundschaft und die Arme süße kleine Lea tut mir auch schrecklich leid, wie sie das wohl aushält?
    34. @Dr.Honk Ich hab dich ja nicht gezwungen hinter meinem Wirtshaus zu schlafen, ganz im gegenteil habe ich dir sogar mehrmals nachdrücklich nahegelegt, das es noch jede menge andere Häuser gibt, hinter denen du Schlafen kannst. *Sky murmelt* So was undankbares, da will man nett zu den Leuten sein und wird als Dank als Unmensch dargestellt...
    35. Gott @Zoot soweit ich weiß, soll es sogar dem normalen Pöbel möglich sein, das sie ihre Beiträge selbst Löschen, da sollte das für einen Göttlichen Raben doch kein Problem sein. ^^
    Weitere Punkte folgen.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 25 mal editiert, zuletzt von Sky ()

  • Sieht nach einem eindeutigen Ergebnis aus! Oder geht da noch was?

    Bürgermeisterwahl: Aktueller Stand (17/21)

    10x Domino (Domino, hobb, nplewl, Midnight, Malakiel, onepiece.fan91, Eldrail, Yeira, Sakazuki, Sky D. Dancer)
    3x Leonardho (Leonardho, EH, King X. Drake)
    1x OneX (OneX)
    1x nplew (StringGreen)
    1x Baka (Baka)
    1x Malakiel (qoii)

  • Bei der Bürgermeisterwahl wird die Dämmerung eingeläutet, sobald ein Dorfbewohner die aktuelle Mehrheit hat. 11 von 21 Stimmen werden dafür gebraucht. Dafür wird das die einzige Nacht sein, indem ihr bis zum nächsten Tag weiterhin schreiben könnt. Die Sonderrollen können dementsprechend schon einmal Überlegungen anstellen, wie sie handeln möchten.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Malakiel schrieb:

    @neeewbie

    Damit dürfte der Dorfsäufer zurückgekehrt sein...^^
    Hey, ich bin der einzige Dorfsäufer im Dorf. Der erste der mir versucht das streitig zu machen kriegt volle Möhre nen Knüppel auf die Fressluke, dass er einen Monat unfreiwillig sein Bier durch nen Schlauch atmen muss.
    Ich prügel euch alle in die nächste Ära der Prohibition wenn’s sein muss.
    Sehe außerdem, dass mir keiner von euch seine unwürdige Stimme gebt, trotz liebevoller Gewaltandrohung, da werden wohl die nächsten Tage viele Knüppel mit Fressluken freudig vereint werden.

    @Sky D. Dancer Hier gibt‘s keine Fressbretter nur Fressluken, was nicht existiert kann nicht mit dem Knüppel kombiniert werden. Noch dazu werd ich im Voraus bezahlt und wenn dann die Schulden damit beglichen sind, muss auch keine Fressluke geknüppelt werden. Damit wäre der Auftrag perfekt ausgeführt.
  • @Malakiel ich halte dich gerade durch deine Erfahrungen als gerechter Richter immer noch für die beste Wahl zum Bürgermeister. Aber trotzdem werde ich deinen Wunsch respektieren.
    Übrigens kannst du gerne noch mehr Banditen als Kunden bei mir vorbeischicken. Allerdings wäre es in diesem Fall nicht schlecht, wenn du auch eine kleine Erhöhung der >Post-Mortem-Pauschale< anweisen könntest oder dass der Henker mal die Schuhe da lässt. So ein Sarg baut sich schließlich nicht von selbst oder mit Nichts, genauso wie sich auch die Erde nicht von Selbst aus dem Loch erhebt.

    Übriges @Sky D. Dancer ich weiß wie ich meinen Job zu machen habe, anders als DU. Das Bier, muss bis zum Strich gehen und nicht der Schaum!

    Vorhin habe ich @Leonardho im Wirtshaus getroffen und habe ihn gefragt, was er persönlich bevorzugen würde, Eiche oder Buche, immerhin könnte dies bald für ihn wichtig werden. Daraufhin schrie er mich an, dass ich nur über seine Leiche an ihn rankommen würde und schüttete mir sein restliches Bier ins Gesicht. Der Alte wird langsam echt anstrengend und weiterhin brauch ich Geld um den jetzt schmutzigen Anzug reinigen zu lassen. Vielleicht sollte ich ihn doch für den Posten in Betracht ziehen, so viel wird er dann auch nicht mehr anrichten können.

    !Bürgermeister Malakiel

    !Bürgermeister Leonardho
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • ¡Estic plena, ja no hi cap més!
    Mit vollem Magen lässt es sich besser entscheiden. Ich kenne niemanden, daher folge ich meinem Bauchgefühl.
    Ich wähle Domino, denn erstens ist sie Lehrerin und fördert unseren Nachwuchs und zweitens finde ich sollte es mehr Frauen an der Macht geben.

    !Bürgermeisterin Domino
  • Dämmerung! Die Nacht bricht um 00:45 Uhr an.

    Bürgermeisterwahl: Aktueller Stand (18/21)

    11x Domino (Domino, hobb, nplewl, Midnight, Malakiel, onepiece.fan91, Eldrail, Yeira, Sakazuki, Sky D. Dancer, )
    4x Leonardho (Leonardho, EH, King X. Drake, qoii)
    1x OneX (OneX)
    1x nplew (StringGreen)
    1x Baka (Baka)

    Die Reine Seele liegt weit vorne. Doch der alte Mann möchte seine Niederlage noch nicht eingestehen. Bei der Bürgermeisterwahl können auch noch die drei Verbliebenen bis zum Ende der Dämmerung abstimmen, die bisher noch keinen Dorfbewohner ihre Stimme gaben.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Die Unruhe im Dorf, die aufgrund des Todes des Bürgermeisters entstanden ist, ist spürbar, habe ich doch heute noch nicht einen Kunden bei mir begrüßen können. Doch wird es, solange ich lebe nicht einen Tag geben, an dem kein Goldstück in meine Kasse wandert.
    Ich blicke also die alten Lieferscheine durch und was sehe ich denn da? Eine Lieferung steht noch aus, da ist mir beim Einordnen wohl ein Fehler unterlaufen.
    10 Fässer Bier und 20 Flaschen Wein für den Wirt, daneben steht etwas, was nur schwer zu entziffern ist. Irgendwas mit einer Wette. Datiert ist der Schein vor ein paar Tagen.
    Ich erinnere mich, das war ein eigenartiger Abend. Ursprünglich war ich im Wirtshaus, um mit dem Wirt Geschäfte abzuschließen. Ich hatte mir eigentlich gute Konditionen ausgehandelt, genau. Dass diese Konditionen etwas zu gut für meine Seite war, weiß der Wirt nicht. Nach den Verhandlungen hab ich mich noch für einen Humpen hingesetzt, als ein Fremder das Wirtshaus betrat. Er war relativ unscheinbar, trug Augengläser und schien niemanden im Ort zu kennen, doch irgendwie wirkte er auf mich vertraut. So als ob es einmal eine Verbindung zwischen uns gab.
    Da ich ja grundsätzlich nichts gegen Fremde habe, die potenzielle Kunden werden könnten, hab ich ihn auf einen Humpen eingeladen und wir sind ins Gespräch gekommen. Ab hier verschwimmt meine Erinnerung, nur eine Sache hab ich mir gemerkt: Er hat immer wieder über Werwölfe gesprochen. An den Rest des Abends kann ich mich nicht erinnern.

    Egal. Meine Lieferung an den Wirt ist überfällig und wenn ich als Krämer eines garantieren kann, dann ist es, dass ich mit Sicherheit liefere. Vielleicht nicht immer pünktlich, aber die Waren kommen an den Kunden und der Gulden in meine Tasche.
    Auf also mit dem beladenen Karren in die Schänke. Der Weg ist beschwerlich, ich muss mir einen Arbeiter suchen. Seit mein alter Arbeiter nur noch säuft und anderen Dorfbewohnern einen vor den Latz knallt, muss ich selbst wieder wie ein Esel schleppen.

    In der Schänke angekommen erwartet mich der Wirt schon mit einem breiten Grinsen. Er fragt mich, ob ich meinen Rausch endlich ausgeschlafen hätte und fordert die Waren. Ich ignoriere sein dummes Grinsen, ist mein Blick doch auf das rechte hintere Eck des Wirtshauses fixiert. Da saß wieder der Fremde. Scheinbar hat er bis jetzt noch keine Unterkunft gefunden und schläft hinter dem Wirtshaus, erzählt mir der Wirt.

    Ich gehe zu ihm rüber, unsere Blicke treffen sich. Ich mustere ihn kurz und sage: "Du scheinst halbwegs kräftig zu sein. Ich suche Hilfe für den Warentransport und das Lager. Viel zahlen werde ich nicht, aber für ein Dach über deinem Kopf könnte ich sorgen. Wie heißt du?"
    Ich strecke ihm die Hand entgegen. Er greift die meine mit der seinen. Mit einem kräftigen Händedruck erwidert er nur:" @Dr.Honk "
    Fly.

  • Lea entschuldigt sich aufrichtig bei @qoii für das Verhalten ihres Großvaters. Sie versucht die Bierflecken aus dem viel zu teuren Anzug des Leichenbestatters herauszubekommen, allerdings ohne Erfolg. Währenddessen wendet sich Leonardho seinem guten Freund @King X. Drake zu:

    Leo: Unfassbar, meint der Kerl, dass er eine Leiche bei mir suchen will! Wenn jemand eine Leiche im Keller hat, dann ja wohl er! Der kann froh sein, dass ich nicht mehr so rüstig wie früher bin.

    Eine Weile unterhalten sich die zwei alten Männer darüber, dass die alten Geflogenheiten gewahrt werden müssen, bis Leonardho vom Thresen das Wort Lichtwald aufschnappte.

    Leo: Wer ist aus Lichtwald? Komm her, dich mache ich fertig!

    Leonardho hasste das Nachbardorf und alle seine Bewohner. Seiner Meinung nach hielten sich die Lichtwaldler für was besseres. Dabei war doch völlig klar, dass die Düsterwaldler viel besser waren und zwar in jeder Hinsicht. Während Leonardho sich in Wut redete, schweifte sein Blick durch das recht volle Wirtshaus. Dabei erblickte er einige Personen, die offensichtlich keine gebürtige Düsterwaldler waren. Darunter eine Frau, die sogar ausländisch wirkte.


    Leo: Soweit ist es also schon gekommen. Selbst Ausländer dürfen hier trinken. Pah! @Sky D. Dancer, mit deinem Vater als Wirt hätte es soetwas nicht gegeben! Und dann noch der Kerl da in der Ecke ( @Dr.Honk ), den hab ich hier auch noch nie gesehen! Hier haben nur echte Düsterwäldler etwas zu suchen. Wenn ich Bürgermeister werden und danach sieht es aus, dann weht hier ein anderer Wind!

    Patsch! Mit einem feuerrotem Gesicht und einer erhobenen Hand steht Lea vor ihrem Großvater. Man kann nicht erkennen, ob ihre Gesichtsfarbe durch Wut oder durch Scham entstanden ist. Sie hat Opa Leo eine Backpfeife verabreicht.

    Lea: Großvater, du gehst zu weit! Kein Bier mehr für dich!

    Sie nimmt ihm sein halb beendetes Bier weg und wendet sich an die beiden Ortsfremden.

    Lea: Es tut mir schrecklich leid. Mein Großvater verträgt Alkohol nicht mehr so gut. Er meint es wirklich nicht so. Er ist alt und die Bürgermeisterwahl wühlt ihn zu sehr auf. Ich hoffe, ihr könnt noch einmal darüber hinwegsehen.

    Nachdem Lea sich im Namen ihres Großvaters entschuldigt hatte (sie konnte nicht einschätzen, ob die Fremden ihrem Opa verziehen), packt sie den Rollstuhl und schiebt ihn und somit ihren Großvater in Richtung Ausgang des Wirtshauses. Es war Zeit für's Bett. Jedoch lies Leonardho seinen Abgang nicht still über sich ergehen.

    Leo: Ich meinte jedes einzelne Wort! Ihr werdet schon noch sehen, Fremden kann man nicht trauen. Die bringen Veränderung mit ins Dorf und Veränderung ist schlecht! Wenn ich morgen Bürgermeister bin, dann fliegt ihr hier raus!

    Eine Kopfnuss seitens Lea brachte den alten Mann für's erste zum Verstummen. Aber das wird er schon überleben. Dennoch bleibt es erstmal ungewiss, ob er die Sonne noch einmal aufgehen sehen wird.

    tl;dr

    - keine Spielrelevant. Reines Charakterbuilding

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leonardho ()

  • 2. Tagebucheintrag - heute

    Seit meiner Ankunft in Düsterwald sind zwar erst wenige Tage vergangen, aber jeder hier ist freundlich und man begegnet einander mit Respekt. Mit Ausnahme vielleicht dieses Schlägertyps namens @Baka und dem alten Griesgram @Leonardho... Die ersten Nächte wären nicht einfach. Ohne Geld für eine Unterkunft musste ich hinter @Sky D. Dancers Taverne nächtigen. Jetzt, wo der Winter bevorsteht, kein allzu gemütliches Quartier. Jedoch hat mir der Dorfbewohner @EmperorsHaki, den ich am ersten Abend kennenlernte, einen Platz in seinem Lager angeboten. Als Gegenleistung muss ich ihm sexuelle Gefälligkeiten bieten bei einigen Lieferungen zur Hand gehen. Ich bin ihm dankbar und werde ihm so gut ich kann helfen. Nebenbei kann ich seinen Lagerraum auch für meine eigentliche Arbeit nutzen... Denn wie ich zu meinem Entsetzen feststellen musste, gibt es in diesem Dorf keinen Arzt. Was ich sehr bedenklich finde, angesichts von Personen wie Baka in der Nachbarschaft.
    Heute Morgen jedoch, kam ich leider zu spät. Denn der Bürgermeister starb in der Nacht und hinterlässt ein führerloses Dorf. Obwohl ich noch nicht jeden hier kenne, erscheint mir @Domino als eine sehr gutherzige Person und ich denke, dass ich ihr mein Vertrauen schenken kann. In der Hoffnung, besser für sie sorgen zu können als für den alten Bürgermeister, gehe ich nun zur Wahlurne, ehe der Tag vorbei ist... Anschließend gönne ich mir wohl noch ein Bierchen und lausche dem wohltuenden Gesang @StringGreens, welcher mich ebenfalls sehr herzlich hier willkommen hieß.

    !Bürgermeister Domino
  • Die Wahl ist beendet, die Lehrerin konnte mit einer knallharten Ansage die Stimmen für sich gewinnen. Liebes Dorf, eure neue Bürgermeisterin ist Domino, die Reine Seele. Möge sie euch weise und ohne Furcht durch die zukünftigen Ereignisse führen. Es gibt auch bis zur heutigen Nacht und eventuell auch darüber hinaus noch keinen Anlass an ihr zu zweifeln. Schließlich sorgt sich die Reine Seele um das Wohlergehen des Dorfes.
    Auch der tapfere alte Greis hat noch einmal gezeigt was in ihm steckte und war der stärkste Kontrahent um den Bürgermeister-Posten. Da hatte selbst der Prügel-Knabe das Nachsehen.
    Zahlreiche interessante Bewohner mit teilweise noch interessanteren Berufen und Wurzeln zu ihren Ahnen leben im Düsterwald. Doch verbirgt sich dahinter eventuell mehr, als jeder von sich glaubhaft machen möchte? Schaut man sich die zahlreichen Wortmeldungen, Diskussionen und wie ihr es noch nennen möchtet, an, dann kommt doch die Frage auf, hat der Rabe aus längst vergangenen Tagen ein neues Schar an merkwürdigen Geschöpfen nach Düsterwald angelockt?

    Die Nacht bricht herein und der neue Tag wird spätestens am 25. April um 20:00 Uhr anbrechen. Um dem Spiel Schnelligkeit zu garantieren, wäre es von euch lobenswert, wenn ihr in der "Nacht" zumindest einmal im Forum vorbeischaut, so können wir den Tag wesentlich früher starten lassen. Sonderrollen, insofern ihr es noch nicht getan habt, waltet eures Amtes. Habt ihr bereits Ideen und Indizien, lasst es Vexor und mir wissen.

    Die Feier des neuen Bürgermeisters wird ausgiebig gefeiert, ihr könnt die Nacht also weiterhin hier Beiträge verfassen. Aber seht euch vor. Hörte man nicht bereits knurrende Geräusche?

    Kurzform

    • Domino wurde zum Bürgermeister gewählt
    • Ihr könnt weiterhin Beiträge verfassen
    • Der neue Tag startet spätestens am 25. April um 20:00 Uhr - die Länge der Tage gehen dann solange wie in den Runden zuvor


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!