Werwölfe Runde 4: Das unsterbliche Rudel [Sieg Wölfe]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Zoot ich wollte deinem Beitrag gerade zustimmen und musste leider Feststellen, das er gelöscht wurde. ^^

    Die Feier das der Alte Sack weg ist und wir endlich eine Recht schaffende neue Bürgermeisterin haben, wird dann morgen Abend stattfinden, allerdings dürft ihr gerne heute Nacht schon auf eigene Kosten in das Wirtshaus kommen, ich werde auch nur wenig Wasser in das Bier Panschen, da ich heute gute Laune habe, das der Alte Bürgermeister weg vom Fenster ist.
    Das meine ich ernst, der alte Penner hat immer mindestens eine Stunde bevor ich aufgemacht habe, an meinem Fenster gehangen und mir die Scheiben vollgesabbert, Ekelhaft und bis ich das alles wieder Sauber hatte, einfach nur eine Qual.

    Die Wichtigen Dinge des Tages werden aus Gründen der Übersichtlichkeit, immer in den ersten Beitrag von mir der neuen Seite Übertragen.


    Damit kommen wir zu den Wichtigen Dingen:
    1. Da ihr mich im Feedback Bereich der Letzten Runde nicht davon abgehalten habt, müsst ihr jetzt damit leben, das ich diese Rubrik weiterführe.
    2. Diese Beiträge sollen nur der Unterhaltung dienen und sind daher abgegrenzt, vom übrigen Geschehen zu betrachten.
    3. Wetten werden vom morgens bis Nachts angenommen. *Hust*
    4. @Domino hat mich immer mit dem Rohrstock gezüchtigt, die Blauen Flecken spüre ich heute noch, okay war auch erst gestern passiert, ich bin halt im Herzen ein Lausbub geblieben.
    5. @Dr.Honk Schön das du dich doch noch zu uns gesellt hast, Sauf morgen nicht so viel, es werden wieder einige Patienten mit Alkoholvergiftung in deiner Praxis zu Gast sein.
    6. An alle neu zugezogenen, herzlich willkommen.
    7. Draußen ist es Dunkel obwohl Tag ist, irgendwie komisch.
    8. @StringGreen Wird bei der Abschiedsfeier für den Bürgermeister singen, bitte kommt Trotzdem.
    9. @nplew Ist jetzt Masseur, nicht das irgendwer, z.B der Wirt was anderes behauptet.
    10. @Leonardho Nein das ist das Wirtshaus nicht dein Haus, setz dich erst mal und trink einen guten Schluck. Hoffentlich kommt der Kurier bald mit Lea, damit sie Leo abholt.
    11. @EmperorsHaki Ich warte immer noch auf meine Bierfässer, sonst können wir das Gelage vergessen. Bezahlen werde ich dich, indem ich dir deine Schulden von der letzten Wette erlasse.
    12. @Baka Ich hätte ein paar Aufträge für dich, am besten sammelst du gleich etwas mehr Geld ein, wenn du deine Schulden nicht bezahlst, muss ich leider Baka damit beauftragen diese von dir einzutreiben, ich denke du weißt was das bedeutet oder? Genau aufs Fressbrett für Baka, von Baka.
    13. @OneX Du als Bürgermeister, pack erst mal die Zigarre wieder ein, Bill Clinton sollte man sich nicht unbedingt als Vorbild nehmen, wenn man ein Politisches Amt anstrebt.
    14. @hobb Okay lassen wir das.
    15. Wenn euch mal ein Urteil von unserem Richter @Malakiel nicht gefällt, geht einfach davon aus, das er am Vorabend wieder etwas zu lange bei mir war, außerdem bin ich sehr Froh, das er mich nicht anklagt, da ich euer Bier immer mit Wasser Pansche. Zitat: Solange mein Bier in Ordnung ist kannst du mit dem Rest machen was du willst, außerdem solange du mir jede Woche eine Spende für das Gerichtsgebäude zukommen lässt weiß ich von nichts. Seine Worte ernsthaft.
    16. @Sakazuki Was soll man sagen, tut immer so vornehm, ist aber immer der Erste der nicht mehr am Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten.
    17. @neeewbie Komm sofort aus dem Bierkeller raus, sonst ruf ich @Baka.
    18. @StringGreen Ja Unrock Bar so heißt ja auch mein Wirtshaus, lässt halt auch auf den Besitzer Schließen.
    19. @Eldrail kommt immer so selten raus, weil ich immer heimlich die Tür von außen zu nagle.
    20. @-Midnight- Wenn du dich das nächste mal mit dem Fischhändler Prügeln willst, mach das bitte Draußen und sag mir früh genug Bescheid, damit ich Zeit habe die Wetten anzunehmen. *Hust Hust*
    21. @qoii Du musst die Leute erst in das Loch legen bevor du es wieder zu gräbst, also wirklich.
    22. @Yeira Neulich war einer von der Feuerwehr bei mir, er hat mich mich gebeten das du dir das Brandschutz Konzept noch mal vornimmst, da gibt es noch einiges nachzuarbeiten. Ein offener Kamin direkt neben dem Hochprozentigen, er ist einfach nur Kopfschüttelnd wieder Raus gegangen.
    23. @King X. Drake Versteckt in seinem Holzbein gerne einen guten Schluck für schlechte Zeiten, das dürfte besonders @neeewbie interessieren. Ich habe so das Gefühl das ihr beiden bald unzertrennlich seid.
    24. @OnePiece.fan91 Backt die beste Mafia Torte von ganz Düsterwald, Gott @Zoot und @Vexor sei dank hat er keine Konkurrenz, das wäre wahrscheinlich nicht gut für sein Geschäft.
    25. @Capriciosa D. Devlin Über Trauernde Witwen aus fernen Ländern werden keine Witze gemacht, also benehmt euch.
    26. @Baka Okay wie du meinst, Hauptsache du schaffst mir das Geld ran, von den Leuten die noch Schulden bei mir haben, da ich dir deine Schulden erlasse, damit du den Auftrag erfüllst, gibt es natürlich keine Bezahlung für dich. *Sky murmelt vor sich hin* Ja ja ja Fressluke von mir aus. Mistiges betrunkenes Pack, warum muss ich mich immer mit so was Rum ärgern.
    27. @Callico Redet Offensichtlich nicht mit uns, seit nicht Böse da hat halt jemand gestern zu tief ins Glas geschaut.
    28. @qoii Ich weiß das man eigentlich das Bier bis zum Strich füllt, ich hab nur gehofft es es keinem auffällt, bei unserem Richter @Malakiel mache ich es ja auch richtig. Irgendwie muss ich ja über die Runden kommen, wenn die Geschäfte schlecht laufen. Unsere nach Aktuellem Stand zukünftige Bürgermeisterin @Domino bekommt ihre Getränke ja auch immer einwandfrei, dieser Rohrstock ist echt angst einflößend. Ich fürchte wenn sich hier nicht Bald was Tragisches ereignet, so das die Leute ihren Kummer bei mir ertränken, werde ich noch weiter Panschen und Trixen müssen.
    29. @Sky D. Dancer Hofft inständig, das hohe Würdenträger andere Leute nicht mehr mit dem Rohrstock verdreschen.
    30. Ich Hoffe ihr erwartet nicht jeden Tag, das ich jeden bei den wichtigen Dingen erwähne, das war nur für heute so geplant.
    31. Wenn ihr wollt, das die Wichtigen Dinge nicht mehr erscheinen, Sagt einfach @Baka Bescheid, er spielt dann eine Runde Knüppel aus dem Sack und dann ist Schluss mit Gerüchte Tischlein deck dich, oder wie es Baka sagen würde, er verheiratet meine Fressluke mit seinem Knüppel.
    32. @EmperorsHaki Gut das du es noch rechtzeitig geschafft hast die Waren zu Liefern, sonst wäre das Gelage am Ende wirklich noch ins Wasser gefallen und wie wir Wissen, sollte sich das Wasser nur
    in meinem Gepanschten Bier befinden. Da ich heute Großzügig bin und Spenderlaune habe, werde ich dir sogar noch einen Ganzen Taler geben und noch einen weiteren dafür, das du den Fremden endlich aus meinem Wirtshaus Schaffst.
    33. @Capriciosa D. Devlin, @qoii und @Dr.Honk Ich muss mich Wirklich dafür entschuldigen, das ich @Leonardho ein Bier gegeben habe, Normalerweise ist er eigentlich nicht so, obwohl eigentlich ist er immer so, aber nicht ganz so schlimm. Ich entschuldige mich noch mal aufrichtig und ihr bekommt selbstverständlich einen aufs Haus. *Sky grummelt vor sich hin* Dieser alte verbitterte ... der vertreibt mir noch meine ganze Kundschaft und die Arme süße kleine Lea tut mir auch schrecklich leid, wie sie das wohl aushält?
    34. @Dr.Honk Ich hab dich ja nicht gezwungen hinter meinem Wirtshaus zu schlafen, ganz im gegenteil habe ich dir sogar mehrmals nachdrücklich nahegelegt, das es noch jede menge andere Häuser gibt, hinter denen du Schlafen kannst. *Sky murmelt* So was undankbares, da will man nett zu den Leuten sein und wird als Dank als Unmensch dargestellt...
    35. Gott @Zoot soweit ich weiß, soll es sogar dem normalen Pöbel möglich sein, das sie ihre Beiträge selbst Löschen, da sollte das für einen Göttlichen Raben doch kein Problem sein. ^^
    36. Ab morgen werden die Wichtigen Dinge in "Gerüchteküche" umbenannt.
    Weitere Punkte folgen.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Spät in der Nacht kam ich an. Nachdem ich als Reisender bereits viel erlebt, viel gesehen und auch viele Geschichten gehört habe, möchte ich mich in Frieden zur Ruhe setzen. Dieser Ort hat etwas einzigartiges. Eine neue aus einer verlorenen gegegangen Geschichte soll entstehen. Früher, vor meinen langen Beschwerlichen Reisen, habe ich als junger Bursche im Stall, den Schnaps meines Vaters vernichtet. Diese Sehnsucht nach dem Alkohol ist und bleibt meine verstecktes Talent.
    Die Strassen in der Gemeinde Düsterwald sind leer. Meine Gedanken sind verworren. Heute war der Tag der Wahlen. Ein neuer Bürgermeister wurde gewählt. Dies entnehme ich aus dem Extrablatt, welches am Boden liegt. Einen grossen Schluck aus meinem alten Freund, dem schön gefüllten Krug, nehmend, stelle ich fest, dass die Gemeinde sich für @Domino entschieden hat. Ich laufe weiter der Strasse entlang. Leider ist es zu meinem Entsetzen oder auch Dauerzustand eher torkeln. Die Strassen sind leer. Vielleicht wäre ein Absacker nach der langen Reise kein schlechtes Omen. Zu meiner Rechten sehe ich die neue Taverne, welche ein lautes Geschrei entflieht. In diesem Moment fliegt ein Mann auf die Strasse. Ist er mein Saufkumpane? Ich habe Durst. Ich will etwas trinken. Ich bin betrunken. Die Taverne hat den eindeutigen Geruch von verschüttetem Rum und Wein. Hier gefällt es mir. Leider kenne ich nicht die Namen der Gesichter, welche mich anstarren. Habe ich zu viel getrunken? Bin ich vielleicht zu schmutzig? Wäre es nicht besser mein erworbenes Haus zu besuchen und mich von den Strapazen zu erholen? Doch! Aber der Gute, Alte @neeewbie weiss was er braucht. Ich frage den Wirt nach einem Fass Rum für mein neues Heim. Der Wirt, welcher sich als @Sky D. Dancer vorstellt gibt mir zu verstehen, dass er einen stolzen Preis für seinen hauseigenen, besten Rum verlangt. Da momentan etwas knapp bei Kasse bin, gebe ich ihm als Sicherung mein Silbernes Schwert. Hier brauche ich das nicht mehr. Sky schaut mich an. Ich merke, er mustert mich. Trotzdem sagt er nichts. Er hat sein Geschäft abgeschlossen und wird sicher einen neuen treuen Kunden gewinnen. Ich mag im ersten Moment in der Nacht schweigsame Wirte. Trotzdem bin ich ein sehr offener und vor allem gesoröchiger Typ. Je mehr Ich trinke umso mehr will ich wissen und stelle Anschuldigungen auf. Aber um 3 Uhr morgens mit einem Brett im Gesicht, die mit verrotten Nägel angehömmert sind, will ich meine Ruhe haben. Dafür danke ich dem Wirten, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe und nehme mir vor morgen einen gebührenden Start mit dem wirten zu feiern. Schliesslich brauche ich meinen Rum!

    Mit meinem Fass mache ich mich auf den Weg. Der Dorfbrunnen ist mein nächster halt. Hier verweile ich nur kurz, der Alkohol mit der Übelkeit pbermannt mich. Mit Entsetzen aber einer grossen Priese Gleichgültigkeit übergebe ich mich auf den Platz. Das Rathaus hat nun meine Bekanntschaft gemacht. Ich gehe weiter den Strassen entlang, auf der Suche nach meinem Heim. Ich komme in ein kleines, feines Virtel. Ich sehe das leerstehende Haus, Mein Nachbar pflegt den Garten, dies kann ich anhand der Blüten, welche im Mondschein grellen, klar erkennen. Mein Haus ist spärlich eingerichtet. Trotzdem findet das Fass Platz. Ich fülle ein, schreibe ein Zettel bin angekommen, Danke mein Freund @Zoot. Ich vermisse ihn, wir waren weggefährten, Saufkumpanen und auch zechprellende Kindsköpfe. Er war hier mal sesshaft. Er erzählte den Leuten von mir, ich hoffe seine Geschichten über mich sind genau so wie sie sind. Morgen werde ich mich mit Domino, welcher sicher auch meine Stimme erhalten hätte unterhalten. Als nächstes muss ich einen zweiten Dorfsäufer finden. Wir sind die Besten. Ich genehmige mir noch ein Glas und schlafe vollkommen betrunken am Tisch ein.

    Mein Name ist Neeewbie und dies ist meine Geschichte. Mein profession ist der weltweit bekannt Trunkbold aber früher war ich im Kampf begabt, aber erkundete die Welt als Reisender. Jetzt bin ich ein säufer, der sich bereits in die kleine Gemeinde verliebt hat und alles daran setzt, diese zum Wohl des Rums und des Friedens mit dem Gott Dysonios, welcher den Wein ehrt zu beschützen. Nennt mich Neeewbie der Trunbold, Dorfsäufer!

    ____________________________________


    Willkommen Düsterwald, (Ps: dieses Text ist nicht im nüchteren Zustand entstanden!)! BM Domino (proforma Wahl siehe oben) Hoffe man kann das Lesen, man hört sich.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neeewbie () aus folgendem Grund: Mehr betrunken, mehr Ideen.

  • Ich Möchte noch meine aktuelle Speise und Getränke Karte vorstellen, damit ihr wisst was es gutes im Wirtshaus Unrock Bar gibt.

    Für das Abendprogramm würde ich gerne @StringGreen dauerhaft buchen, da er so gut bei den Gästen ankam.
    @Leonardho würde ich auch gerne ab und zu Buchen, scheinbar lieben es die Gäste sich von dem Störrischen alten Zyniker beschimpfen zu lassen.
    @neeewbie Den liebenswerten Trunkenbold der mich gestern in der Nacht heimgesucht hat, da du ja erst hier angekommen bist und bestimmt noch nicht weißt was du mal machen möchtest, ich suche noch eine helfende Hand in meinem Wirtshaus.
    Ich kann zwar nicht gut Zahlen, praktisch würdest du vom Trinkgeld leben, aber deine Getränke würden auf´s Haus gehen. (Sagte er leichtsinnig in seinem jugendlichem Wahn, ohne zu wissen, das ihn das in den Ruin treiben könnte)
    Wetten für das Spiel Düsterwald gegen Lichtwald werden ab jetzt angenommen und @-Midnight- würde ich bitten heute noch eine Schlägerei gegen den Fischhändler zu veranstalten, wenn er zusagt, kann darauf natürlich auch gewettet werden.
    Vielleicht wollen @Baka und @neeewbie ja auch noch ein Wettsaufen veranstalten.

    Die Quoten sind
    Düsterwald 1:1 Lichtwald 3:1
    -Midnight- 1:1 Fischhändler 4:1
    Baka 1:1 neeewbie 1:1

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Wahl @Domino hoffentlich kommst du oft in mein bescheidenes Wirtshaus, aber lass bitte die Rute zu hause.

    Wir sehen uns dann Morgen Früh liebe Nachbarn.
    Dateien
    • Getränke Karte.pdf

      (65,5 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Speisekarte.pdf

      (46,06 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Glückwunsch an Domino.

    Ich bin mir sicher, du wirst unser Dorf weise durch die bevorstehenden dunklen Zeiten führen.

    Und bitte erscheine am Sonntag um Punkt 12 Uhr auf dem Golfplatz. Der werte Herr Sak-á-Zuki und ich warten dann bereits!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Ach, auf einmal ist meine Musik wieder gut genug für dich @Sky D. Dancer? Na das muss ich mir aber nochmal ganz genau überlegen...

    "Jeopardy Musik"

    Aber zumindest schonmal schön, dass ich dir beim Namen der Bar behilflich sein konnte :-D

    @Domino Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur gewonnenen Wahl. Mh, dafür hab ich doch auch irgendwo ein Lied gehabt...

    "Heute kann es regnen, stürmen oder schneien,
    denn du strahlst ja selber wie der Sonnenschein.

    Wie schön dass du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst, wie schön dass wir beisammen sind,
    Wir gratulieren dir Bürgermeisterin!"
  • In meinem eifrigen Bestreben, einem Rabenpaar zu ihrem Glück zu verhelfen, habe ich doch glatt das urplötzliche Ableben unseres Bürgermeisters und die Neuwahlen verpasst! Äußerst bedauerlich. Der Bürgermeister hatte sofort den Nutzen der Rabenzucht erkannt, weshalb ich vollste Unterstützung seinerseits genoss. (Bessere Betten, bessere Kerzen, Stethoskop,...) Auf diese Art und Weise war ich in der Lage, meine Vogelzucht auf eine vollkommen neue Stufe zu heben, sodass ich neben den herkömmlichen Botenraben nun ebenfalls Blindenraben, Helferraben sowie Begleiterraben anbiete (eine ausführliche Tabelle folgt!). Diese Vögel sind der letzte Schrei und falls irgendwer Interesse hat, sich so einen vielseitig nutzbaren gefiederten Freund zuzulegen, weiß er ja, wo er zu klopfen hat.
    Doch seid unbesorgt, wenn ihr mal ein "Schneller! Tiefer" Genau da!" gefolgt von einem orgasmischen Krächzen vernehmt- das sind bloß die Raben oder ich, die gerade dabei sind, unser aller Leben zu verbessern!

    Wie gesagt, trauere ich doch sehr um unseren alten Bürgermeister. Ich bin so tief in meiner Forschung und Zucht einer neuen Rabenart, die uns im Kampf gegen die Werwölfe unterstützen sollen (Details kommen, sobald ich die ersten vorzeigbaren Ergebnisse habe!), versunken, dass ich doch den ganzen Tag in meinem Keller verbracht habe, ohne es zu merken.
    Ansonsten wünsche ich dir viel Glück, @Domino und auf eine wundervolle Zusammenarbeit! Als Bürgermeisterin und Nachfolgerin stehen dir selbstverständlich lediglich Premiumvögel zur Seite!

  • Der frühe Vogel fängt den Wurm. Dieses Sprichwort kenne ich aus meiner Zeit als Stallbursche. Auf dem Tisch ist ein grosser Spuckfleck von der kurzen intensiven Nacht. Ich habe wohl zu viel getrunken, egal! Unter meiner Tür hat jemand einen Zettel durchgeschoben. Ich erkenne das Logo einer Bar. Der Name ist unrock bar. Ich habe ein Jobangebot vom Besitzer erhalten, die Zahlung ist miserabel aber die Getränke gehen aufs Haus! Diesen Job nehme ich an. Ich werde mir nun die Gemeinde anschauen, vielleicht treffe ich noch Leute, die ich aus einer früheren Zeit kenne! Aber zuerst gönne ich mir noch ein Gläschen, denn auf dem Zettel spricht der Wirt von einem Saufduell mit einem Einheimischen, welcher sehr gut trinken kann. (so vermittelt es der Schein!) Vielleicht muss ich mir diesen @Baka etwas genauer ansehen. Wahrscheinlich werde ich nach meinem Rundgang das wirtshaus besuchen.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • @Sky D. Dancer wie konntest du mich bloß vernachlässigen. Aufgrund meiner 1-stündigen Trainerlaufbahn habe ich noch größtes Interesse am Düsterwald - Lichtwald Derby. Da ich tagsüber in meinem Massage-Salon arbeite, werde ich mich auch abends in deine Taverne begeben um den besten Rum Düsterwalds zu kosten. Ich biete dir nebenbei meine Unterstützung im Wettbüro an. Du weißt ja - bei so wichtigen Spielen oder Pub-Prügeleien ist in deiner Taverne so viel los, da kannst du jede helfende Hand gebrauchen. Ebenso stehen noch Spiele gegen Finster- und Schimmerwald bevor.

    @Leonardho ich weiß, dass ich nicht fähig bin der neue Bürgermeister zu sein. Wie ich bereits gesagt habe, bin ich neu hinzugezogen und besitze keine jahrelangen Erfahrungen wie Sie. Hat es Lea Ihnen denn nicht erzählt?
    Trotzdem haben Studenten wie @Eldrail oder Masseure wie ich unseren Platz in Düsterwald. Hierbei einen herzlichen Glückwunsch an @Domino.
    Lea, kannst du dich bitte drum kümmern? Ich werde euch beiden einen Coupon ausstellen, womit ihr Zugriff auf meine Badestube und mein Dampfbad habt. So kann sich Leo etwas entspannen und eine Alkoholpause einlegen. Bei mir gibt es anstatt von alkoholischen Getränken eine Reihe von Erfrischungsgetränken.
  • @nplew Gerne darfst du mir zur Hand gehen, allerdings auf Freiwilliger Basis also ohne Lohn, aber ich denke 2 bis 3 Gläser Rum könnte ich für deine Hilfe schon erübrigen.
    Ich würde dann sagen, das du zur Probe erst mal die Organisation für das Spiel gegen Finsterwald übernimmst und dann sehen wir weiter wie es so läuft, aber ich vertraue da aber auf deine 1 stündige Expertise als Trainer.
    @neeewbie Es freut mich sehr das ich jetzt endlich einen Sklaven, ähhhm einen Engagierten Kellner habe, es wäre auf jeden Fall nett von dir wenn du auch noch etwas Alkohol für die Gäste übrig lässt.
    Dein Schwert werde ich dir auch zurückgeben, wer weiß wozu du es vielleicht noch gebrauchen kannst, wenn jemand Unruhe in der Unrock Bar stiftet, könnte es auf jeden Fall ein Stichhaltiges Argument sein, das sich die Gemüter wieder beruhigen. Im Zweifel kann man es natürlich auch als Totschlag Argument benutzen. ^^
    @StringGreen Den Gästen hat dein Auftritt halt sehr gut gefallen, was soll man als einfacher Wirt ohne Musikalisches Know How da schon machen, das Volk will was es will.
    @Callico An einem Botenraben hätte ich Tatsächlich Interesse, dieser ist bestimmt auch schneller mit den Spielergebnissen zurück, als der larmarschige Kurier.
    @Capriciosa D. Devlin Ich würde gerne heute auf deinem Hof vorbeischauen und mir mal angucken, was du so zu bieten hast, es geht doch nichts über Frische Produkte aus
    der Region, außerdem hoffe ich bei dir auf einen Besseren Preis als bei unserem Krämer @EmperorsHaki, bei dem ich das Gefühl nicht loswerde, das er sich immer gerne ein paar Taler extra in die Tasche steckt.
    @Capriciosa D. Devlin Wenn du schon bei mir im Wirtshaus bist, können wir das gerne auch bei einem guten Schluck klären, für trauernde Witwen natürlich auch nicht mit Wasser gepanscht.


    Noch kurz was in eigener Sache, ich hoffe die Getränke und die Speisen Auswahl treffen euren Geschmack, gerade bei der Speisekarte, denke ich sollte für jeden was dabei sein.
    Vom einfachen Bürger und Jäger über die Hexe und Seherin, zum Beschützer bis hin zum Wolf wird bei mir alles bedient.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sky ()

  • nplew schrieb:

    So kann sich Leo etwas entspannen und eine Alkoholpause einlegen. Bei mir gibt es anstatt von alkoholischen Getränken eine Reihe von Erfrischungsgetränken.
    "Kein Alkohol ist auch keine Lösung,
    ich hab es immer wieder versucht,
    kein Alkohol ist auch keine Lösung,
    es würde gehen, doch es geht nicht gut."

    Und so jemandem hab ich meine Stimme zur Wahl gegeben, war wohl doch zuviel des Optimismus :-D
  • ¡Visca Alcaldessa @Domino!

    Ich bin sicher mit ihr ist das Dorf in guten Händen, sie macht einen kompetenten Eindruck!
    Ay deu meu, habe ich schlecht geschlafen, die ganze habe ich so ein seltsames Heulen gehört, dass muss der Wind gewesen sein, der durch die löchrigen Dachziegel meines Hauses pfeift. Es gibt soviel in diesem Haus zu tun, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Überhaupt wirkt es auf mich, als es ob beim kleinsten Nieser zusammenfällt wie ein Kartenhaus. Vielleicht sollte ich @Yeira bitten mich zu beraten und in der Zwischenzeit beim guten Pau in der Scheune schlafen. Wenn er nur nicht unter Blähungen leiden würde...
    Ach was solls, ich gehe erst mal zum Wirtshaus und nehme das Angebot des freundlichen Gastwirts @Sky D. Dancer an und genehmige mir einen... wie sagte mein Mann immer? Ich glaube es war ein "Rachenputzer", mit dem er morgens immer seinen Mund auszuspülen pflegte um seinen Mundgeruch zu bekämpfen, den ich immer liebevoll den "Hauch des Todes" nannte. Vielleicht hätte er ihn nicht danach immer runterschlucken sollen, dann wäre es nie zu diesem fürchterlichen Rodelunfall mit meiner Paella-Pfanne gekommen. Ach ich vermisse ihn so sehr! *wischt sich die Tränen aus den Augen*

    Und vielleicht sollte ich die arme Lea und ihren Großvater zum Essen einladen um ihm zu zeigen, dass er mich nicht zu fürchten braucht, vielleicht wird er mir gegenüber dann etwas wohlgesonnener. Sie scheint es auf jeden Fall nicht leicht mit ihm zu haben.
  • Düsterwald - Tag 2

    Guten Morgen liebe Bewohner von Düsterwald.

    Ich hoffe ihr habt alle gut gefeiert und eine sichere Schlafmöglichkeit gefunden. Sei es im Wirtshaus, Zuhause oder weiß der Rabe wo es euch tief in der Nacht noch hingeschleppt hat. Gerüchten zufolge, sah man neben einigen Raben, die das Dorf neuerdings seit vielen Jahren wieder unsicher machen, doch ein neues Liebespärchen durch die dunklen Gassen von Düsterwald schlendern. Ein Betrunkener torkelte noch tief in der Nacht umher, der Wirt hat neben Alkohol auch noch seine neue Einrichtung präsentiert: Die Gerüchteküche. Was dort wohl zubereitet wird? Das lässt sich nur erahnen. Besagte Stimmen aus dem Jenseits konnten auch nicht vernommen werden.
    Jedenfalls gibt es seit der Bürgermeisterwahl im Dorf keine Änderungen. Alle 21 Dorfbewohner in Düsterwald leben, denn niemand ist gestorben. Scheinen sich die Gerüchte zu bewahrheiten und die Wölfe treiben nun wirklich in Lichterwald ihr Unwesen? Hat sie der andauernde Gesang einiger Dorfbewohner vertrieben? Könnte das auch der wahre Grund sein, warum Doors of Perception die Flucht ergriff?
    Aber falls nicht, was könnte passiert sein? Waren hier mysteriöse Kräfte im Spiel, oder hatten die Wölfe keinen Hunger und sind darauf bedacht gewesen ihr Rudel zur verstärken? Nun liegt es an euch dies herauszufinden.

    Jedenfalls scheinen die wenigstens unter euch zu glauben, dass die drohende Gefahr einfach so verschwunden ist und das Dorf ruft zum Lynchen auf. Es scheint so, dass zumindest am heutigen Tag ein Bewohner den Totengräber unter euch ein paar Gulden einbringen dürfte, sofern er nicht selbst zum Galgen geführt wird. Doch zumindest eine Person unter euch ist vor dem Galgen sicher, würde man ihn doch im letzten Moment erkennen, dass es sich hierbei um den Dorfdepp handelt...

    Finden die Feierlichkeiten, die Harmonie unter euch und das gemütliche Dorfleben nun ein abruptes Ende? Wir werden sehen...

    Der Tag endet spätestens am 26. April um 18:00 Uhr

    21/21 Teilnehmer

    @-Midnight- (Schmied)
    @Baka (Der Prügelknabe gegen Entlohnung)
    @Callico (Der Rabenzüchter)
    @Capriciosa D. Devlin (Landwirtin)
    @Domino (Lehrerin)
    @Eldrail (Introvertierter Student)
    @EmperorsHaki (Krämer)
    @hobb (wirrer Systemkritiker)
    @King X. Drake (ehemaliger Soldat mit Holzbein)
    @Leonardho (Dorfältester)
    @Malakiel (Richter)
    @neeewbie (Dorfsäufer)
    @nplew (Masseur)
    @OnePiece.fan91 (Pizzabäcker)
    @OneX (Minnesänger)
    @qoii (Totengräber)
    @Sakazuki (Adelsmann)
    @Sky D. Dancer (Wirt)
    @StringGreen (Barde)
    @Yeira (Architektin)
    @Dr.Honk (Doktor)


    Kurzfassung

    • Niemand ist gestorben
    • Ein Liebespaar weilt unter euch
    • Der Rat der Toten hat noch keine Mitglieder


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Sehr komisch ich war mir eigentlich sicher, das ich bei meinen Nächtlichen Interaktionen, zwischendurch immer wieder ein komisches heulen gehört habe, nun ja vielleicht hatte ich auch einfach einen Humpen zu viel in der letzten Nacht und höre schon die Wölfe heulen.
    Allerdings geht hier etwas gar nicht mit rechten Dingen zu, vielleicht sollte ich mal beim Dorfgericht vorbeischauen ob da jemand mehr weiß.
    Ich habe so das Gefühl, das sich die Geschichte zu den Zeiten meines Groß Onkels wiederholen könnte, vielleicht bekomme ich bei Gericht einige Informationen welche mir helfen zu verstehen was damals und heute so vor sich geht.
    Eigentlich habe ich ja genug zu tun im Wirtshaus, aber meine Neugier ist einfach zu groß.


    In der Gerüchteküche servieren wir heute.
    1. Weiterhin keine Wolfsangriffe oder?
    2. Das Dorf scheint deutlich lebhafter, als man es aus den Aufzeichnungen der Ahnen entnehmen kann.
    3. Jede menge Wetter Draußen
    4. Ein Liebespaar hier, um wen es sich hier wohl handelt? Vielleicht wieder eine kleine Affäre von unserer Bürgermeisterin? Gehört in der Politik ja eigentlich zum guten Ton.
    5. Ist unser Rabengott @Zoot eigentlich auch eine von @Callico gezüchtete Gattung?
    6. Wird @hobb Jetzt wirklich wild alles und jeden an den Pranger stellen?
    All das und mehr erfahrt ihr am nächsten Tag/Folge von Düsterwald, das allseits beliebte neue Reality TV Format.
    7. Was ist eigentlich ein TV Format? Das ist doch noch gar nicht erfunden worden. ?(
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Meine lieben Wähler, erstmal vielen Dank für euer Vertrauen! Ich werde mein Amt pflichtbewusst erfüllen und uns zum Sieg gegen das Wolfsgesindel führen.

    Es überrascht mich ja, dass die Wölfe nicht versucht haben, mich in der Nacht zu fressen. Oder haben sie es doch, aber die Beschützerin hat mich vor dem Angriff beschützt? Falls ja, dann vielen Dank an dieser Stelle. Ungünstiger wäre es, wenn die Wölfe unsere Hexe gleich in der ersten Nacht erwischt haben, die daraufhin gezwungen war, jetzt schon ihren Heiltrank einzusetzen. In dem Falle hoffe ich, dass sie ihren Gifttrank weise einsetzt, sollten die Wölfe sie nochmal attackieren. Oder hat der Urwolf bereits in der ersten Nacht jemanden infiziert? Ich glaube das eher weniger, da es taktisch unklug vom Urwolf wäre, bereits jetzt seine stärkste Waffe zu verpulvern.

    Aber egal was passiert ist, so bitte ich doch unsere Sonderrollen, sich nicht konkret dazu zu äußern. Wie ich aus unseren Dorfchroniken entnommen habe, war das einer der Gründe, warum unsere Vorfahren gescheitert sind. Die einzige Ausnahme natürlich, wenn ihr drauf und dran seid, gelyncht zu werden.

    Jetzt ist aber leider keine Zeit mehr um Reden zu halten, gleich läuten die Glocken zur ersten Stunde und meine Schüler sitzen bereits brav im Klassenzimmer. Wir sehen uns dann heute Abend zur Vollversammlung.
  • Ich kann mir leider vorstellen, was heute Nacht geschehen ist. Und ich kann euch Kackwölfen eines sagen: Ihr legt euch mit dem Falschen an. Klar wollt ihr mich loswerden. Immerhin gehört meine Familie seit Generationen zu den Siegreichen. Aber selbst im Tod werde ich euch verfolgen. Ich werde euch einen nach dem anderen vernichten. Kleine Info an die Magd: Wenn ich heute Nacht sterbe, übernimm bitte meine Fähigkeit, aber halte dich gut versteckt.

    Es ist zwar blöd, so früh bereits den Arzt des Dorfes zu verlieren, aber meine Prominenz spricht halt für sich. @Sky D. Dancer: Ich hinterlasse dir all mein Vermögen, damit du eine anständige Totenfeier für mich abhalten kannst. Kümmere dich bitte gut um Laura. Ich weiß nicht, ob sie es verkraften wird... Und falls du es nicht tust, wird dich der Sensenmann heimsuchen.
    Meinen Lynch hebe ich mir noch auf, mal schauen wer sich so alles verdächtig macht.
  • Hmmm... Also aktuell wohl drei Optionen:

    1. Infest ist durch
    2. Beschützer hat gut gezielt (bzw. sich selbst geschützt und die Wölfe haben genau ihn genommen)
    3. Hexe musste heilen (hoffe wenn nur auf sich selbst, sonst wäre es... eine sehr fragwürdige Entscheidung)

    Infest halte ich aufgrund der letzten Partien für eher unwahrscheinlich. Dennoch könnte es clever gespielt sein, da wir ab jetzt schon nicht mehr 100% sicher sein können, dass wir der reinen Seele wirklich noch vertrauen können.
    Beschützer wäre für uns natürlich okay, wenn die Hexe in Nacht 1 den Trank verbraucht hätte wäre das schon ärgerlich.
    Die Magd und die Hexe sollten sich ggf. überlegen, ob sie in der nächsten Runde aktiv werden wollen. Wenn man davon ausgeht, dass jetzt evtl. Beschützer oder Hexe gefunden wurden, darf davon ausgegangen werden, dass die Wölfe dasselbe Ziel erneut wählen. Und es könnte vernünftig sein, die in irgendeiner Form im Spiel zu halten... Muss trotzdem gut überlegt sein, immerhin lesen die Wölfe hier ja auch mit.
    Sofern die Seherin überlebt sollte sie irgendwann dann mal die reine Seele überprüfen, aber das hat natürlich noch Zeit.
    Sollten Beschützer, Seherin und Hexe irgendwann Gefahr laufen gelyncht zu werden, teilt bitte unbedingt eure Informationen vorher mit uns.
    Die Seherinnen haben das ja bisher immer gemacht, aber auch die anderen... bitte teilt einfach alle Informationen mit uns - natürlich nur, wenn es nicht anders geht, sonst schützt erst mal eure Haut und offenbart euch nicht.
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • @Dr.Honk Eine Totenfeier werde ich dir gerne ausrichten, ist schließlich mein Geschäft und auch schon meine Vorfahren, haben stets versucht die letzten Wünsche der Verstorbenen zu berücksichtigen.
    Auch um Laura würde ich mich kümmern, wenn das wirklich dein Wunsch sein sollte und ich verspreche auch, das sie nicht auf der Speisekarte landen wird.
    Allerdings weiß ich nicht ob ich die beste Wahl bin um mich deiner Edlen Stute anzunehmen, gibt es doch seit jüngerer Zeit eine arme Witwe, die eine Land bestellt und einen Stall mit einem Esel namens Pau hat, ich würde vermuten das Laura sich bei @Capriciosa D. Devlin wohler fühlt, als angebunden vor meinem Wirtshaus.
    Aber solltest du wirklich auf diesem Wunsch bestehen bleiben, werde ich bei ihr den besten Hafer und die Besten Möhren für Laura kaufen, zumindest so lange dein Nachlass reicht und die Geschäfte einigermaßen laufen, sonst gibt es vielleicht auch mal die zweite Wahl.

    Endlich beim Dorfgericht angekommen, bin ich auch nicht viel Schlauer als vorher, allerdings bekommt man als Wirt auch das eine oder andere mit, was anderen vielleicht entgeht.

    @Capriciosa D. Devlin Kam als trauernde Witwe in unser schönes kleines Dorf, war sie vielleicht verwitwet weil Wolfsblut in ihren Adern fließt und sie ohne es zu wollen ihren verstorbenen Mann verschlungen hat, zudem Lädt sie unserem Griesgram und Dorf ältesten @Leonardho und Lea zum Essen ein, kann man natürlich als Geste der Versöhnung sehen, aber vielleicht wollte sie nach der Langen Reise auch einfach ein üppiges Mahl genießen und so hat sie gleich 2 zum Preis von einem.
    Eigentlich will ich sie gar nicht verdächtigen, aber mir gehen die Worte von Leo nicht mehr aus dem Kopf, das Fremde uns vielleicht nichts gutes bringen, allerdings waren wir Sky´s auch einst fremde hier und daher lasse ich es vorerst mal so im Raum stehen.

    @hobb Der Systemkritiker welcher uns angekündigt hat, das er alles und jeden Verdächtigen will, geht recht besonnen vor und fordert noch dazu unsre, ich nenne sie mal Besondere Bürger dazu auf sich preiszugeben, ob das jetzt sehr klug ist lasse ich jeden selbst entscheiden, könnte allerdings auf Geheul in der Nacht hindeuten.

    @Leonardho Hat recht früh geäußert was er von allem Orts fremden hält, hat sogar meinen Vater Sky D. Scherlock erwähnt und mir vorgeworfen, das es bei ihm keine solche Freundlichkeit gegenüber Fremden gegeben hätte, nur das mein Vater selbst einst als Fremder in unser Dorf kam, schon etwas komisch, aber vielleicht wird der Alte auch einfach senil.
    Zumindest könnte es ja sein das seine Angst gegenüber Fremden darauf beruht, das er bei diesen noch nicht das gleiche vertrauen genießt wie bei den alt eingesessenen und daher befürchtet das diese ihn als Wolf enttarnen. Vielleicht weiß er selbst nicht mal das er ein Wolf ist, senil halt.

    @Eldrail Ist sehr eigenbrötlerisch und geht selten vor die Tür, vielleicht hat er ja Geheimnisse.

    @StringGreen Versteht überhaupt keinen Spaß wenn es um die Musik geht, daher kam es zu einer kleinen Zwistigkeit zwischen uns, aber ich glaube wir sind auf einem guten Weg uns langsam wieder zu versöhnen. Schließlich hat er ja beteuert das e mich mag, bei ihm gab es bisher meiner Meinung noch kein Anzeichen, das ihm ein Fell wächst, außer vielleicht das er mit seinem Gesang die Wölfe nicht vertrieben hat, sondern sie im Gegenteil eher anlockt?

    @nplew Hat sich eifrig angeboten mich bei meinen Wetten zu unterstützen, vielleicht hat er ja letzte Nacht versucht mich zu verschlingen, damit er ab heute mein Wettbüro übernehmen kann.
    Sollte es so gewesen sein möchte ich der Person die mich beschützt hat, auf welche Weise auch immer von ganzen Herzen danken.

    @qoii Könnte eventuell auch sein bester Lieferant sein, wenn er nachts Leute Frisst, hat er am nächsten Tag auch gleich wieder Arbeit, damit hätte er gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

    Das war für den Moment erst mal alles was ich so in meinem Wirtshaus belauscht habe, mal sehen wie der Rest des Dorfes darüber denkt.


    @hobb Da muss ich dir Recht geben, das du explizit gesagt hast, sie sollen sich nur im Äußersten Notfall offenbaren. Es war auch Tatsächlich nicht meine Absicht es so darzustellen, ich habe einfach vorausgesetzt, das die Leute deine Gedankengänge aufmerksam gelesen haben, bzw dies noch einmal tun, sollte ich wirklich einen Verdacht auf dich gelenkt haben.
    Allerdings kann ich mir bei einer erfahrenen Person wie dir schon vorstellen, das solltest du ein Wolf sein, du auch versuchst die Geschicke des Dorfes zu Gunsten der Wölfe zu steuern, ohne dabei selbst zu sehr in den Fokus zu geraten.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sky ()

  • Sky D. Dancer schrieb:


    @hobb Der Systemkritiker welcher uns angekündigt hat, das er alles und jeden Verdächtigen will, geht recht besonnen vor und fordert noch dazu unsre, ich nenne sie mal Besondere Bürger dazu auf sich preiszugeben, ob das jetzt sehr klug ist lasse ich jeden selbst entscheiden, könnte allerdings auf Geheul in der Nacht hindeuten.
    Um das direkt klar zu stellen: Ich habe nie gefordert, dass sie sich jetzt einfach so offenbaren sollen. Und ich will hinterher auch nicht als Argument gegen mich hören, dass ich versuchen würde, die Sonderrollen aus dem Versteck zu locken. Das ginge dann eher in Richtung "stille Post". Ich habe ja explizit erwähnt, dass sie sich verstecken sollen. Wenn sie aber bemerken, dass ihr Tod bevorsteht, DANN sollen sie bitte jede noch so trivial erscheinende Information, die sie haben, mit uns teilen.
    Mehr habe ich nicht verlangt. Bei dir klingt es eher so als wollte ich, dass die Sonderrollen sich direkt offenbaren. Auch wenn du es nicht so gemeint hast, versteht der nächste es vielleicht so und trägt es weiter... Und am Ende der Geschichte hänge ich, weil ich angeblich Sonderrollen outen will. Und das will ich auf keinen Fall.
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Zum besonderen Anlass des Tages lässt Leonardho den Rollstuhl heute zuhause und bedient sich seines vor vielen Jahren selbst geschnitzten Gehstocks. Etwas wackelig läuft er zum Dorgericht, Lea natürlich immer in Reichweite, um ihn bei Bedarf zu stützen. Mit ernstem Blick positioniert er sich vor der Versammlung:

    Leo: Guten Morgen Düsterwaldler. Ich gebe zu, ich habe es gestern Abend ein bisschen übertrieben...


    Ihm ist deutlich anzusehen, dass er mit sich kämpft. Er bringt es nicht über sich, seine Rede vortzuführen. Er blickt kurz in Leas Augen; so ernst hat er sie lange nicht mehr gesehen. Er wendet sich wieder der Gemeinschaft zu und führt seine Rede fort.


    Leo: Fremde und sogar Ausländer sind in Düsterwald willkommen.


    Diese Worte scheinen Leonardho fast schon physische schmerzen zu bereiten.


    Leo: Demnach wird es nicht meine erste Amtshandlung als euer Bürgermeister sein, alle Fremden zu verbannen. ABER ich behalte euch im Auge!


    Leichtes geflüster und genervtes raunen fährt durch die Versammlung. Vor ungefähr zwei Stunden kam Lea bereits zur Versammlung, um das Dorf darum zu bitten, dass man ihren Großvater einfach in dem Glauben lassen sollte, dass er der neue Bürgermeister ist. Es war sicherlich nicht einstimmig, aber das Dorf hat der Bitte nachgegeben.


    Leo: Aber wie wir bereits sehen können habt ihr den richtigen gewählt. Letzte Nacht ist niemand gestorben. Sicherlich bin ich dafür verantwortlich. Ich schätze mal, die Wölfe wollten den neuen Bürgermeister fressen und als sie gesehen haben, dass ich der Bürgermeister bin, hat es ihnen direkt den appetit versaut. Soweit meine Erfahrung sagt, ist noch nicht Vermehrungssaison für Werwölfe, damit ist wohl frühestens in einer Woche zu rechnen. Der Fremde, der sich jetzt schon im Mittelpunkt des Dorfes sieht, wie war nochmal sein Name? Donovan irgendwas? Naja, du da!


    Leonardho zeigt auf @Dr.Honk


    Leo: Halt mal lieber die Füße still! Das ist ein bisschen zu viel Aufmerksamkeit für einen neuen. Ich hoffe, die anderen kennen ihren Platz und halten sich etwas zurück! Gut, das soll's erstmal gewesen sein. Ich werde jetzt mein Mittagsschlaf vollziehen und mich später um so wichtige Probleme kümmern, wie einer festen Kniffelrunde!

    tl;dr

    - Ich glaube nicht, dass der Infest bereits stattgefunden hat. Es gibt so viele Möglichkeiten, dass niemand stirbt und es ist sehr naheliegend, dass die Wölfe versuchten, Domino zu fressen, während sie gleichzeitig geschützt wurde.
    - Honk deutet an, dass er die Hexe oder der Beschützer ist und dass die Magd seine Rolle im Falle seines Todes übernehmen soll. Meiner Meinung nach hätte Honk sich noch nicht outen sollen. Erfahrung zeigt, dass die Wölfe eigentlich ihr Ziel wechseln, wenn sie unerfolgreich waren, zumindest wenn es keinen Grund zur Annahme gibt, dass das Ziel eine Sonderrolle ist. Deswegen der Apell an andere, auf keinen Fall ihre Rolle preiszugeben, selbst, wenn sie sich ein bisschen in Gefahr sehen. Zumindest nicht am zweiten Tag.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leonardho ()

  • Ok, dann hat die lustige Anschuldigungsrunde also begonnen.

    Es ist natürlich sehr einfach sich gleich auf die Fremden zustürzen und sie als Wölfe zu bezichtigen, besonders wenn man auf die Worteeines alt Eingesessenen Bürgers des Dorfes hört. Die Frage ist nur ob seineWorte deshalb wirklich mehr Gewicht haben als meine, nur weil ich von außerhalbkomme und keine gemeinsame Geschichte mit dem Dorf habe. Das ließe sichnatürlich sehr schnell herausfinden indem ihr mich hängt, nur zu, ihr tätet mirdamit sogar einen Gefallen, weil ich dadurch wieder mit meinem Mann vereintwäre, im Moment können wir uns solche „Hangman“-Spielchen noch erlauben,solange wir in der Überzahl sind. Aber wundert euch nicht, wenn ich mich nicht verwandele.Es ist schade, dass Freundlichkeit und Mitgefühl für andere falsch verstandenwerden, aber in Anbetracht der Geschichte Düsterwalds kann ich es niemandemübelnehmen, wenn er/sie skeptisch ist.
    Für den Fall, dass jetzt alle auf den „Die Fremde muss einWolf sein“-Zug aufspringen, möchte ich noch eines loswerden, bevor ich esvielleicht nicht mehr kann. Auch wenn die Heiler/Beschützer heute Nachterfolgreich tätig gewesen sind: rechnet lieber mit einem Wolf mehr, nur zurSicherheit, denn es ist immer besser vom Schlimmsten auszugehen, als vomBesten.
    In diesem Sinne finde ich @hobbs Einwand berechtigt und fragemich natürlich ob hinter Domino´s Bemerkung „dass sie nicht glaubt, dass heuteNacht ein Infest stattgefunden hat“ etwas steckt oder nicht. Es kann nur eineBemerkung gewesen sein. Oder aber, sie wurde heute Nacht infiziert. Was wenndie Wölfe, die Wahl des Bürgermeisters abgewartet haben, um den neuen Bürgermeisterzu infizieren, um ihn so auf ihre Seite zu ziehen? Das wäre gar nicht so dumm,auch wenn sie dadurch das Risiko eingehen, später niemanden mehr rekrutieren zukönnen. Wäre aber zumindest mal was anderes, als immer bis zum Schluss mit demInfest zu warten.
    Em temo que ens anem a reunir molt aviat Gregor.