Kapitel 941 - "Der Star von Ebisu"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Respekt @Akkarin, wie gelassen du auf diesen Post reagiert hast.
    Mir lag schon wieder deutlich mehr Feindseeligkeit auf den Lippen, den ich mir Dank dir jetzt auch lieber verkneife :-D

    Wo kommt denn hier eigentlich dieser fest verwurzelte Glaube her, dass Zorro in eine Love-Story verfallen wird?
    Zugegeben: eine grundsätzliche Basis dafür wird gerade geschaffen, aber manche schreiben wieder so, als wäre das eine längst in Stein gemeißelte Tatsache. Ich für meinen Teil kann mir gut vorstellen, dass Oda daraus wieder einen seiner Witzchen zaubert, in dem Zorro jegliche Anbandlungen von Hiyori immer "angewiedert" ablehnt. Frei nach dem Motto: "Geh weg Frau! Ich hab dafür keine Zeit!" Und das vermutlich auch noch unter den Augen von Sanji, der daraus direkt wieder einen Streit entbrennen lässt.

    Und nur weil sich hier Leute mehr Tiefgang für Zorro wünschen, heißt das noch lange nicht, dass er deswegen zum verweichlichten Pantoffelhelden degradiert werden soll, der seine Schwerter gegen Putzlappen und Babytücher eintauscht. "Tiefgang" ist erstmal der Wunsch nach mehr Input zu Zorros Charakter, seiner Vergangenheit und seiner vermutlichen Verbindung zu Wano. Die kann genauso Badass verpackt werden ...
  • Och, Leute. Jetzt bleiben wir bitte ruhig und streiten uns nicht über die Frage, ob Zorro ein Badass mit lustigen Momenten sein sollte oder nur ein Badass. Das wäre die wohl sinnbefreiteste Diskussion seit dem TV-Duell zwischen Merkel und Schulz.

    Die neuen Spoiler bieten etwas mehr Inhalt und natürlich springt einem sofort der fette Ruffy vor die Linse. Ich vermute auch stark, dass Raizou mittels Caribou Unmengen an Proviant in den Ring geschmuggelt hat, um Ruffy zu stärken. Das spricht zwar erneut nicht für das Gefängnis, aber der Zug ist ohnehin abgefahren, entgleist, die Wrackteile wurden analysiert und ergaben: Menschliches Versagen auf ganzer Linie. Das Gefängnis wird nicht spannender, da können wir lange warten. Vielmehr stelle ich mir die Frage, ob ich wirklich etwas essen würde, was sich in Caribous Kloakenkörper befunden hat. Selbst wenn man einmal ausklammert, dass er eine Sumpf-Frucht gegessen hat, sieht der Spacken immer noch aus, als würde er sich mit Elefantensperma die Haare waschen und in Spuckeimern baden. Wenn das mal keine böse Infektion gibt, die Ruffy bis zum großen Finale gegen Kaido auf die Matte schickt.

    Jedenfalls ist Yasu der Star des Kapitels. Yay...
    Kein Wunder, dass Oda den letzte Woche so prominent in Szene gesetzt hat. Yasu ist so liebevoll und lebensfroh und aufopfernd und gütig und altruistisch, da muss man doch jetzt einfach Mitleid haben und mitfiebern. Oder? ...Oder...?
    Mich interessiert eigentlich nur, wieso O-Toko ins Dorf gegangen ist. Wenn die zufällig schnurstracks auf ihren gefangenen Vater trifft, wäre das an billiger Konstruiertheit kaum zu überbieten. Daher hoffe ich, sie und ihr Vater haben vorher diesen Treffpunkt ausgemacht oder treffen sich dort immer zu bestimmten Zeiten. Alles andere wäre schon arg peinlich.
    Jedenfalls ist Yasu beliebt und es könnte Orochi noch in den Arsch beißen, einen derartigen Volkshelden öffentlich zu malträtieren. Ich sehe es schon kommen, so sichert sich Zorro die Unterstützung zahlreicher armer Seelen -- er rettet ihren Heiligen vom Kreuz. Die Armee der Strohhüte formt sich, immerhin, was mich zu folgender Frage führt: Haben wir nicht allmählich genug? Mit den Minks, den Strohhüten, Law und Kid, eventuell Hawkins, Apoo und Drake samt Banden sowie den Samurai und der Yakuza im Gefängnis steht eine enorme Streitmacht bereit, schon ohne die ganzen armen Zivilisten.

    Was mir persönlich fehlt, ist ein Blick auf Kaidos und Orochis Heer. So eine schöne Saruman-Szene, in der sie auf einer Anhöhe stehen und auf ihre Streitmacht hinabblicken. Diese Bedrohung durch Orochi und Kaido ist für mich nicht greifbar, weil wir sie nicht zu sehen kriegen und die Tatsache, dass BM es unbemerkt über die halbe Insel geschafft hat, revidiert dieses Problem nicht unbedingt. Hoffentlich liefert Oda hier bald nach, die können doch nicht alle däumchendrehend auf Kaidos Insel abhängen.


  • BigM schrieb:

    Respekt @Akkarin, wie gelassen du auf diesen Post reagiert hast.
    Mir lag schon wieder deutlich mehr Feindseeligkeit auf den Lippen, den ich mir Dank dir jetzt auch lieber verkneife :-D
    Wenn das einzige was die als antwort in den Kopf kommt beleidigungen und Feindseligkeiten sind, solltest du vllt davon absehen Diskutiere zu wollen, das ist nämlich kontraproduktiv dafür. Was ich fragte war, ob er blind sei. Das ist keine Beleidigung/Provokation und sollte auch nicht als besagtes Interpretiert werden.


    BigM schrieb:



    Wo kommt denn hier eigentlich dieser fest verwurzelte Glaube her, dass Zorro in eine Love-Story verfallen wird?
    Relativ easy, die kleine ist eindeutig in ihn verknallt, wurde schon mehr als Angedeutet und wenn Zorro hört, dass sie zb Angegriffen wird, würde er sie sofort verteidigen was eine Art Couple Effekt bedeutet


    BigM schrieb:



    dass Oda daraus wieder einen seiner Witzchen zaubert, in dem Zorro jegliche Anbandlungen von Hiyori immer "angewiedert" ablehnt. Frei nach dem Motto: "Geh weg Frau! Ich hab dafür keine Zeit!"
    Wann genau hat Zorro sowas in der Art denn mal gemacht? Ausser vllt bei Tashigi und das auch nur weil sie wie Kuina aussieht?


    BigM schrieb:

    Und nur weil sich hier Leute mehr Tiefgang für Zorro wünschen, heißt das noch lange nicht, dass er deswegen zum verweichlichten Pantoffelhelden degradiert werden soll, der seine Schwerter gegen Putzlappen und Babytücher eintauscht.
    Das dachten wir zum Jahr des Sanjis auch und wir sehen wie es geendet hat
    Nie wieder Krieg!
    Irgendwo im fernen Land
    Setzen sie die Welt in Brand
    Tausend Mann und ein Befehl
    Ein Befehl!
    Nie wieder Krieg!
    Grausam schlägt das Schicksal zu
    Heute ich und morgen du
    Tausend Mann und ein Befehl
    Ein Befehl!
    Stellt euch quer!
    Stellt euch quer!
    Stellt euch quer!
    Stellt euch quer!
  • MonkeyDZorro schrieb:

    Btw wo habe ich dich angemacht? Ich fragte ledigleich ob deine Augen dicht sei, das ist IMHO nicht beleidigend
    Eine Beleidigung ist eine herablassende Bemerkung gegenüber des anderen. Ob meine Augen dann noch dicht sind, zählt da definitiv zu.

    MonkeyDZorro schrieb:

    So wo war da jetzt die Ultimativ Deepe Charakterentwicklung auf die du Anspielst?
    Ersthaft? Bist du blind? ;)
    Ich glaube Sanji da mit reinzuschreiben, der von allen anderen seit dem TS sich am meisten entwickelt hat (Von absoluten Hass zu einigermaßen Akzeptieren der Familie (immerhin wollte er sie vor dem sicheren Tod retten)), und als Heulsuse abzuklatschen ist für mich ein Bild von: Ich schreibe was alle anderen schreiben und mach es schlecht obwohl ich keine Ahnung habe worum es ging. Noch besser zeigt mir dieses Beispiel das du dich überhaupt nicht mit den einzelnen Charakteren wirklich auseinandersetzt oder wir haben eine grundsätzlich unterschiedliche Auffassung von Charakterentwicklung.

    Robin hat fast keine Screentime, zeigt aber jetzt sowas von krassen Emotionen, was es vor dem TS nie gegeben hat (Ich erinnere mich da an Zou mit dem Vogel). Aber Charakterentwicklung mit Screentime zu messen. Ja gut, kann man machen.

    Usopp ist weiterhin ein Feigling der aber tatsächlich sein Mann gestanden hat und nicht nur wegrennt. Er hat sich auf Dress Rose mehr oder weniger dem gestellt was auf ihn zukommt.

    Anders gesagt: Jeder von ihnen zeigt zumindest Emotionen und zeigen Charakter oder eine Entwicklung davon, es mag nicht viel sein aber zumindest etwas. Das einzige was von Zorro in Erinnerung gelieben ist (seit dem TS) sind die Kämpfe (gabs überhaupt was anderes). Kann man gut finden, ich finds langweilig.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • An dieser Stelle sei diese Diskussion beendet und wir kommen zurück zu den Spoilern. Sollte ich irgendwas beleidigendes Gesagt haben tut es mir leid aber ich bleibe dabei dass das keine Beleidgung war!
    Nie wieder Krieg!
    Irgendwo im fernen Land
    Setzen sie die Welt in Brand
    Tausend Mann und ein Befehl
    Ein Befehl!
    Nie wieder Krieg!
    Grausam schlägt das Schicksal zu
    Heute ich und morgen du
    Tausend Mann und ein Befehl
    Ein Befehl!
    Stellt euch quer!
    Stellt euch quer!
    Stellt euch quer!
    Stellt euch quer!
  • Die neuen Spoiler Infos von "hik2j" sind etwas verwirrend.

    Entweder versteht man das so, dass Tonoyasu eins Shogun war oder Orochi sei Tonoyasu oder Kawamatsu ist Tonoyasu?!?!?!?
    Auch wie plötzlich schnell alles ins Chaos gerät nach dem eher friedlichen Ereignissen in 940 ist auch eher plötzlich und rüde.

    Entweder läutet Oda uns ein fixes Ende des 2. Aktes ein mit vielen offenen Fragen oder die Übersetzung der Spoiler ist völlig falsch.

    Morgen oder Freitag wenn 941 erscheint (Komplett) sind wir schlauer.
  • Chaos Maniac schrieb:

    Die neuen Spoiler Infos von "hik2j" sind etwas verwirrend.

    Entweder versteht man das so, dass Tonoyasu eins Shogun war oder Orochi sei Tonoyasu oder Kawamatsu ist Tonoyasu?!?!?!?
    Auch wie plötzlich schnell alles ins Chaos gerät nach dem eher friedlichen Ereignissen in 940 ist auch eher plötzlich und rüde.

    Entweder läutet Oda uns ein fixes Ende des 2. Aktes ein mit vielen offenen Fragen oder die Übersetzung der Spoiler ist völlig falsch.

    Morgen oder Freitag wenn 941 erscheint (Komplett) sind wir schlauer
    Ich habe es so heraus verstanden das Tonoyasu ein ehemaliger Daiymo war, vielleicht hatte er damals in einer Region im Wano geherrscht . Sollte sich später wirklich herausstellen das er der Bruder von Orochi sein sollte. Denke ich das er von Orochis grausamen Verhalten so empört war, das er dann sein Titel niedergelegt hatte. Weil er auch gesehen hatte wie Orochi mit der Bevölkerzng umging. Und seit dem kümmert er sich um die Armen und wurde vielleicht dann zum Robin Hood.

    Zu den weiteren Spoilern muss ich sagen das sie sich bis her sehr gut anhören, vorallem bin ich auf die Scene von Kyoshiro und Orochi gespannt. Was mich nur wundert das Big Mom noch nicht angekommen ist, ich hätte mit einen Auftreten von ihr im diesem Kapitel gerechnet.
  • Kyoshiro kommt auch noch im Kapitel vor, da er den Tag der Hinrichtung mit Orochi besprochen hat. Bin und bleibe der Überzeugung, dass er ein doppeltes Spiel spielt und in Wirklichkeit der letzte verbliebene Retainer ist und seine Tarnung aufrecht erhält. Sind mir etwas zu viele Zufälle bei ihm, dass er ausgerechnet Hiyori, die Tochter von Oden, sowie die Tochter eines scheinbar sehr bekannten Daimyo, bei sich aufnahm und sie quasi auf diesem Wege versteckt hielt, sowie "Komurasaki" auch noch das beste Alibi zur Flucht lieferte und dieses bisher komplett aufrecht hält.

    Ich sage euch, dass Yasu in irgendeiner Form gerettet werden wird, aber von Kyoshiro. In dem er Ort und Tag mit Orochi festgelegt hat, wird er gleichzeitig Vorkehrungen getroffen haben, die vermeintliche Hinrichtungsstätte zu manipulieren.

    Bin mehr denn je davon überzeugt, dass er insgeheim zu den Guten gehört und erst im letzten Augenblick als solcher gelüftet wird.
  • Somit hat Luffy also das ganze Oshiruko aufgefressen, welches Queen für sich alleine beansprucht hat. Na mal sehen, ob dieser Punkt die Nummer Zwei bzw Drei der Kaidou Bande endlich auf die Palme bringt und wir hier eine Machtdemonstration zu sehen bekommen. Persönlich wünsche ich mir immernoch, dass Queen es schafft mit seiner physischen Stärke eine durch Amnesie geschwächte Big Mom, welche ihre TK nicht verwenden kann und damit ebenfalls rein auf ihre Physis reduziert wurde, überwältigen und gefangen nehmen kann. So eine Machtdemonstration hat die Kaidou Bande äußerst nötig. Und absolut pünktlich und überhaupt nicht konstruiert, taucht besagte Big Mom auch vor dem Gefängnis auf, welche nach Oshiruko giert. Was da wohl passieren wird. Man kann es sich wirklich nicht denken...

    Yasu ist ein Charakter mit dem ich so gar nichts anfangen kann. Trotz des ganzen emotionalen Quarks, mit welchem mich Oda im letzten Kapitel überschüttete und versuchte einzulullen. Das er nun der Robin Hood von Wano ist, ist für mich nur ein weiterer Tiefschlag. Ich hätte ja nicht erwartet, dass man mir diesen Arc noch mehr verleiden könnte, aber das Kapitel von letzter Woche hat da ganze Arbeit geleistet. Basierend auf den Spoilern hat das Kapitel in dieser Woche das Potential, dort weiter anzusetzen. Das Drama zwischen Otoko und Yasu brauche ich schlicht nicht. Nicht das ich grundsätzlich etwas gegen Drama habe. In einem gesunden Ausmaß ist es ein wichtiger Teil einer Geschichte. Doch wenn es sich um Charaktere dreht, zu denen ich absolut keine Verbindung aufbauen kann bringt es für mich schlicht keinen positiven Aspekt mit sich. Hut ab an diejenigen, welche dieser Geschichte etwas abgewinnen können. Ich bin inzwischen an einem Punkt, wo mir dieser Arc schlicht am Allerwertesten vorbei geht.

    Na mal sehen, ob das komplette Kapitel wenigstens ein paar positive Momente mit sich bringt.
  • Eines der größten Probleme der Arc stellt halt der immer noch große zeitliche Abstand zwischen reiner Wano-Handlung, sowie dem Feuerfest da. Verständlich auf gewisserweise von Oda, diese ungewöhnlich großzügige Zeitspanne zu wählen, da diese Zeit ersichtlicherweise primär dazu dient, Ruffy das erweiterte CoA beizubringen, während er im Gefängnis sitzt. Der Rest der Handlung hängt jedoch ziemlich durch, da es ohne Ruffys Ausbruch halt nicht weitergehen kann, das Fest erst in 8-9 Tagen ist und selbst die SHBler mehr oder weniger nur herumsitzen und darauf warten, dass etwas passiert.


    Die Geschichte mit Yasu jetzt wirkt dann schon stark wie Filler, damit der Rest auch etwas zu tun hat und die Boshaftigkeit von Orochi nochmals verdeutlich werden soll, aber eine enorme Dynamik, geschweige denn das Gefühl zeitlicher Notwendigkeit, hat man halt nicht.

    Und visuell erfreuen kann man sich an Wano halt auch nur bedingt, da die Insel aufgrund ihrer Hintergrundgeschichte, bewusst leblos und quasi verfallen dargestellt wird und sich das Leben mehr oder weniger nur in einer wicht. Stadt abspielt und dazwischen nur Ödland existiert. Quasi ein Open World-Spiel, in dem bis auf 2-3 wicht. Flecken das große Nichts existiert und sich damit auch das Gefühl - zumindest bei mir - verstärkt, dass alle Geschehnisse doch irgendwie in direkter Nähe zueinander passieren müssten, auch wenn dies nicht der Fall ist, da die Handlung halt immer wieder auf die gleichen, wenig belebten Orte zurückgeführt wird: Flower Capital, Ebisu Town, Udon. Und zwischendurch wird man halt noch dran erinnert, dass ja vor Wano die scheinbar völlig hilflose Truppe von BM einfach rumsitzt und wartet.

    Man wartet auf den Knall, der halt für später aufgespart wird und das ist dann schon eine zähe Angelegenheit.
  • Akkarin schrieb:

    MangaKritiker schrieb:

    Mehr will man nicht sehen. Charakterliche Tiefe muss man nicht bei jedem Charakter einführen. Zu Zoro würde das überhaupt nicht passen. Er soll am besten gleich diesen Yakuza typen bekämpfen und platt machen.

    Im Gegensatz zu dir wurde hier im Forum gewaltig danach gefordert, Zorro mehr Tiefe zu geben, weil dieses emotionslose Zersäbeln einfach stupide wirkte.

    Und ich finde diese Entwicklung die gerade stattfindet wesentlich interessanter. Wenn ein Charakter verletzlicher bzw. natürlicher wirkt, umso spannender wird seine Geschichte. Zorros bisherige Geschichte in der NW war, Säbeln Säbeln Säbeln Säbeln. War relativ langweilig. Jedoch wird jetzt im Zorro endlich mal eine Geschichte gesponnen, die nicht nur Säbeln enthält, was mir besser gefällt.


    Aber im allgemein habe ich bei dir das Gefühl das am besten gar kein Storytelling betrieben werden sollte, sondern sich alle einfach aufs Maul geben sollen. Sobald nur die Geschichte vorran getrieben wird, kommt von dir: Boar, alles Scheiße, Oda sollte mich mal anhören, was für ne kacke, ihr seid alle behindert, wieso findet ihr das gut, kommt mal klar.

    Das waren zumindest in den letzten Kapitel deine Aussagen (oder so ähnlich).

    Zu den restlichen Spoiler vermag ich noch nichts zu sagen. Dafür sind mir die Informationen einfach zu dünn
    Im Grunde stimme dir zu mehr tiefe hat nie geschadet, nur das mit der Wunde für mich seitens Oda nichts zu entschuldigen, meine wir reden hier von Zorro Badass alleine seine Haltung gegen Fujitora spricht Bände, aber diese Wunde macht einiges kaputt egal wegen Plotbedingt etc...

    So was darf nicht passieren besonders nicht bei so einem Gegner, vor allem da Zorro selbst zu Ruffy meinte du sollst aufpassen das die "Neue Welt" kein Spielplatz, und hier ist der Knack Punkt Oda hält sich nicht an seinen eigenen >Regeln hätte er das nicht gesagt ja ok Plotbedingt ist halt so weil Oda so wollte, aber hier tut Oda sich kein gefallen wenn denn wieder das gleiche Schema macht ich werde verletzt ich trainiere oder kriege neue Weisheiten auf Weg und denn wieder alles gut.. Das nimmt die Ernsthaftigkeit der Neue Welt total weg...
  • In den Spoilern steht aber noch nicht, dass Yasu wirklich der Witching Hour Boy ist. Könnte genauso von Oda geplant sein, damit mir meinen er wäre diese Person. Für mich wirkt das aber zu sehr offensichtlich als das Yasu wirklich dieser Robin Hood wäre ... ich glaube das Ende des Kapitels soll eher die Beziehung von Toko und ihrem Vater in den Vordergrund stellen, und nicht den Witching Hour Boy. Was ist denn mit dieser Langnase den wir am Anfang des Arcs kennengelernt haben? Den hat man auch schon ewig nicht mehr gesehen.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Eines der größten Probleme der Arc stellt halt der immer noch große zeitliche Abstand zwischen reiner Wano-Handlung, sowie dem Feuerfest da. Verständlich auf gewisserweise von Oda, diese ungewöhnlich großzügige Zeitspanne zu wählen, da diese Zeit ersichtlicherweise primär dazu dient, Ruffy das erweiterte CoA beizubringen, während er im Gefängnis sitzt. Der Rest der Handlung hängt jedoch ziemlich durch, da es ohne Ruffys Ausbruch halt nicht weitergehen kann, das Fest erst in 8-9 Tagen ist und selbst die SHBler mehr oder weniger nur herumsitzen und darauf warten, dass etwas passiert.


    Die Geschichte mit Yasu jetzt wirkt dann schon stark wie Filler, damit der Rest auch etwas zu tun hat und die Boshaftigkeit von Orochi nochmals verdeutlich werden soll, aber eine enorme Dynamik, geschweige denn das Gefühl zeitlicher Notwendigkeit, hat man halt nicht.

    Und visuell erfreuen kann man sich an Wano halt auch nur bedingt, da die Insel aufgrund ihrer Hintergrundgeschichte, bewusst leblos und quasi verfallen dargestellt wird und sich das Leben mehr oder weniger nur in einer wicht. Stadt abspielt und dazwischen nur Ödland existiert. Quasi ein Open World-Spiel, in dem bis auf 2-3 wicht. Flecken das große Nichts existiert und sich damit auch das Gefühl - zumindest bei mir - verstärkt, dass alle Geschehnisse doch irgendwie in direkter Nähe zueinander passieren müssten, auch wenn dies nicht der Fall ist, da die Handlung halt immer wieder auf die gleichen, wenig belebten Orte zurückgeführt wird: Flower Capital, Ebisu Town, Udon. Und zwischendurch wird man halt noch dran erinnert, dass ja vor Wano die scheinbar völlig hilflose Truppe von BM einfach rumsitzt und wartet.

    Man wartet auf den Knall, der halt für später aufgespart wird und das ist dann schon eine zähe Angelegenheit.
    ja aber genau da liegt das Problem. Bisher ist Spannung = 0. Das zeichnet sich eigentlich ab, dass Oda beim Fest die Bombe platzen lässt ( war ja beim Wedding Caki Arc ) auch schon so. Aber wenn dazwischen so rein gar nix relevantes passiert und man nur mit so belanglosem Mist konfrontiert wird platzt einem da der Hut. Wenn ich bei dem Kapitel schon wieder lese, dass Holden fitt ist oder das Ruffy sich fettfrisst. Welche Sau interessiert das ? Das Kapitel ist wieder sinnbildlich für den ganzen Arc Oda befasst sich bisher "fast" nur mit belanglosen Nebensächlichkeiten.

    Das ist so als wenn ich jetzt irgendwem sage, dass ich aufs Klo gehe und der sich auch denkt "ja toll das ist jetzt eine interessante Info"

    Mittlerweile komm ich mir so vor als würde ich ( als völliger Amateur ) den Arc besser gestalten als Oda. Und das kanns ja irgendwie nicht sein. Also wenn Oda den Arc noch zurechtbiegen kann dann mit einem Mega Ende.
  • Ich vergleiche das ein bisschen mit der Cell-Arc von DBZ. Während Goku, Vegeta und co. in der Zeitkammer trainierten, versuchten die Anderen auf der Erde mit aller Verzweiflung Cell und die Cyborgs zu stoppen.

    Wäre diese Arc gewesen wie hier Wano, hätte man Cell und die Z-Kämpfer beim Abwarten gezeigt, während in aller Detailverliebtheit jeder einzelne Trainingsfortschritt dokumentiert worden wäre.

    Vielleicht wäre folgendes Szenario einer dynamischen Handlung zuträglicher gewesen:

    Lass von mir aus Ruffy gegen Kaidou in einem ersten Kampf haushoch verlieren, da es ihm nicht ansatzweise gelingt die Schuppen zu durchbrechen und er immer wieder an einer scheinbar unsichtbaren Barriere abprallt (Andeutung vom weiterentwickelten CoA). Nur: Anstatt in das Gefängnis verfrachtet zu werden, wo Ruffy eineSpielwiese quasi vorfindet, lässt Kaidou eine Attacke los, bei der es so aussieht, als wenn Ruffy dies nicht überleben kann. Ruffy ist erstmal komplett raus aus der Handlung, da er irgendwo schwer verletzt von Opa Hyo aufgegabelt und mit spez. Heilkräutern (hier kann man eine Homage an die Senzu Bohnen bringen) wieder fit gemacht wird. Und der lehrt Ruffy nun in der Abgeschiedenheit der Berge die neue Technik, die aber lediglich angedeutet und nicht im vollem Umfang gezeigt wird. Die genauen Erkenntnisse spart man sich für das Feuerfest auf, was nicht auf einer Extra-Insel stattfindet (würde nur einen weiteren Handlungsort hinzufügen und die Wege auseinanderziehen), sondern in einer speziell errichteten Stadt für Kaidou auf Wano. Und in der Zeit, in der Ruffy gänzlich verschwunden ist und niemand weiß, was mit ihm passiert ist, können die SHBler aktiv werden und am Umsturz von Kaidou arbeiten. Müssen es sogar, dass sie nicht wissen können, was mit Ruffy ist und wann und ob er wieder auftaucht. Hätte auch mehr Verantwortung für Zorro, sanji, law bedeutet, die die Gruppe jeweils hätten zusammenhalten müssen.

    Und beim Feuerfest selbst hätte Ruffy dann in dem Moment, an dem es am Dunkelsten ausschaut, sein epochales Comeback feiern können, wo er seine neuen erlernten Fähigkeiten zur Schau stellt.
  • Und wie passen Kawamatsu und Queen da rein? Ich meine, so wie du es sagst wäre das mit Sicherheit auch eine Möglichkeit. Aber niemand weiß wo Kawamatsu ist, deswegen wäre dieser vermutlich im Gefängnis versauert. Außer natürlich, Luffy kommt in das gleiche Gefängnis und macht dort Randale. Auch wissen wir noch nicht, welche Rolle Queen noch spielen wird. Ich finde, wir Leser machen uns das immer etwas zu leicht, besonders was das kritisieren angeht. Ich glaube inzwischen müssten wir wissen, dass Oda sich immer etwas dabei denkt. Natürlich muss es nicht jedem gefallen, und man darf gerne kritisieren. Aber am meisten macht die Kritik Sinn, wenn man das Endprodukt gesehen hat. Ich esse auch keinen Krapfen und sage bis zur Marmelade der Krapfen schmeckt scheiße, bis ich dann zur Marmelade komme und meine Meinung ändere.
  • Die Aufgabe Kawamatsu und andere Retainer zu finden und zu befreien hätte z.B. eine Aufgabe der restlichen SHB sein können, während Ruffys Abwesenheit. Wäre ein zielgerichtetes Einbinden der Crew gewesen.
  • nein nein nein wie @Melissa schon sagt, ohne Ruffy kann man nun mal keine Gefängnisausbrüche organisieren. Daher hätten man niemals ohne ihn kawatsu usw. befreien können.

    Gefängnisse und Ruffy verstehen sich so gut wie die Katze und Milch

    Ich finde den alternativen Handlungsstrang von @Triple_D_Sixx echt gut geschrieben.

    Generell ist mir aufgefallen, dass die meisten Theorien o.ä. von Fans wesentlich bessee sind als die eigentliche Story. Siehe Sanjis Vergangenheit.

    Die Theorien sind sa sehr finster und spannend. Das Original zeigt uns eine Hartz 4 Familie, die ihren Sohn wie dreck behandelt weil er seine Mitschüler nicht verprügelt. Ein Fall für die Super Nanny von RTL.
  • Also ein neuer Spoiler vor einer erneuten Pause. (Doppelausgabe ... ich weiss!)

    Für mich ist der interessanteste Aspekt der Spoiler, jener mt Zorro und Hyori. Ich habe mir schon lange auch ein wenig "Hormonormalität" für Zorro gewünscht, der doch wirklich recht einseitig geworden ist, über die Jahre. Kann ja ncht sein, dass Zorro sein Abdrönalin nur darauf fixiert, in seine Gegner mit etwas hartem, spitzem und scharfem einzudringen. Das richtige Alter hat die hilfsbedürftige Prinzessin ja und dass sie sich einem Mann anbietet, ist ja auch nicht ganz so neu für sie. War ja ihr Beruf, irgendwie!? 'Und wenn ich die bisherige Geschichte von Zorro und dem Shusui betrachte, dann finde ich das Ganze noch passender. Wer ist der legitime Nachfolger von Ryuuma? Wer hat sich dessen Anerkennung und Schwert verdient?

    Wenn jemand die Prinzessin der Samurai erobern darf, dann der tapfere SuperSamurai, der sie gerettet hat. Ist sowas wie eine japanische Tradition - Wer zuletzt schlitzt prinzt am besten oder so ähnlich! Basta!

    Nein ernsthaft, Oda hat scheinbar vor das Zorro an Ryuumas Stelle tritt, als nationales Heiligtum. Und genau das finde ich sehr schön und hoffe auch, dass Oda diesen Teil der Zorro-Saga bis zum Ende durchzieht. Zorro muss ja nicht als Liebestrottel wie Sanji enden. Eher so wie sein Gegenstück Silvers Rayleigh mit seiner Shaky. Wobei ich anmerken möchte, das Komurasaki/Hyori eine ganz schön straffe Ohrfeige haut, wie sie am Shogoun demonstriert hat. Also ganz hilflos kann sie mMn nicht sein. Naja scheiss drauf, hauptsache Zorro wins und Sanji wird blass und eifersüchtig. Das wäre mal eine schöne Umkehr der Verhältnisse. Und ich kann mir gut vorstellen, wie ihn Sanji dann ständig tadelt, weil er nicht genug Gentleman ist. Wäre zumindest ein neuer Running Gag und es träfe mal den Richtigen. Ich vermisse die Auseinandersetzungen zwischen Zorro und Sanji, wie mir gerade auffällt. Oda hält die Truppe zu lange zu sehr verstreut als das dieses Gefühl der Einheit der SHB noch aufkäme.

    Die Geschichte um Yasu und O-Toko geht weiter in die Tiefe, und auch wenn sie mich keinen Millimeter interessiert, ist das wohl irgendwie ein wichtiger Teil der Story. Der Spoiler klingt das so, als wäre Yasu mal jemand Bekanntes und Wichtiges gewesen, da sich scheinbar Passanten darüber wundern, dass er immer noch lebt. Die Frage die sich da aufdrängt ist, ob sich aus dieser öffentlichen Kreuzigung und dem Erkennen von Yasu, ein Effekt innerhalb der Bevölkerung ergibt.

    Von den anderen Fronten erscheint nicht allzu viel im Spoiler, bis auf den Punkt mit dem "Erscheinen?" von Shutenmaru und dem Schmieden eines Planes! Sollten Kinemon und Co nicht bei Shutenmaru sein? Mit wem plant er was? Die Befreiung von Yasu oder den anderen Gefangenen? Ob das in diesem Kapitel noch erklärt wird, oder ist das nur so eine Schlussszene? ... ein Teufelskreis!

    Und den Teil mit dem fetten Ruffy habe ich so gar nicht verstanden. Für mich kklag das, als wäre Ruffy ausserhalb von Udon, aber das kann ja gar nicht sein. Und wo kommt all das Futter her, mit dem er sich so rund gemacht hat?


    Also die Spoiler klingen noch ein wenig verwirrend, aber auf die Zorroszene bin ich wirklich gespannt. Ich hoffe da gibt es zumindest ein bis zwei Panels mit Reaktionen und eventueller Konversation.
    Ach ja, und Brook ist wieder da ... wo auch immer er war.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Disabled ()

  • Also für mich hört sich das Kapitel mega an.

    Orochi hat also Yasu gefangen genommen und kreuzigt ihn.

    Yasu war ein Daimyo und ist der Witch Hour Boy.

    Luffy hat die Essensrationen von Queen über Nacht gefuttert und wurde fat. Wahrscheinlich half Raizou beim klauen.

    Queen erfährt von Kaido , das Komurasaki tot ist und er schreit xd

    Die Beerdigung findet statt aber ohne Komurasakis Leiche im Sarg und auf der Beerdigung soll Yasu sterben.

    Shutenmaru ist mit ein paar Helfern vorort und sie haben einen Angriffsplan.

    Holdem ist auch wieder fit von Luffy's hit. :D

    Brook ist geschockt weil Komurasaki Hiyori ist.

    Durch Brook erfahren alle 3 (Zorro und Co) von der Hinrichtung und brechen auf.

    -> Es bewegt sich also wieder etwas die Story. Brook ist nun bei Zorro und es wird wohl ein Chaos ausbrechen um Yasu zu befreien. Durch diese Aktion könnte Hiyori sich preisgeben und Shutenmaru könnte ein Allianzmitglied werden. Gleichzeitig könnte Big Mom Udon stürmen und Luffy wäre mit Hyou und den Restlichen Gefangenen frei. Law wird wohl gleichzeitig Bepo und Co befreien und so sind an 3 Orten 3 Brennpunkte entstanden. Aus einen gescheiterten Plan der Allianz wird ein Chaoszug entstehen.

    Kann Kaido's Bande solch eine Überraschung standhalten ?
  • Yo ein vollgestopftes Chapter, aber nicht unbedingt ein sehr gutes

    So wie ich das verstanden habe war Kinemon am Feuer schuld durch das Shutenamru zum Handeln gezwungen werden sollte gleichzeitig man aber dadurch Yasu schnappen konnte. Das ist das zweite Mal diese Arc, das Kinemon zwar das richtige machen will, aber was falsches dabei rauskommt

    Die Toko kann einem langsam Alpträume machen, der Char ist sowas von ugh. Der schlimmste Char der ganzen Arc bisher.

    Was mich wundert das wir BM kurz vor den Toren von Udon zu sein schien, bis zum Morgen aber nicht auftauchte, und nun hat Luffy die Shiroku Vorräte aufgefuttert mit Hyou zusammen. Sieht schlecht aus für Queen. Keine Komurasaki, kein Shiroku und BM am Hals, sein Tag wird das bestimmt nicht.
    A Laser beam of Epicness