Kapitel 941 - "Der Star von Ebisu"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Das Kapitel war nicht schlecht, es geht wider vorwärts.

    Aber ich habe das Gefühl das es kein Zufall ist das Yasu gefangen genommen wurde und das Kyoshiro auch dahinter steckt, eventuell ein Plan der geschmiedet wurde nach dem Momo und Co. in die Zukunft geschickt wurden.

    Brook taucht auch wieder mal auf, aber woher wusste er wo Zorro ist.

    Bin gespannt wies weiter geht, ich habe das Gefühl das der nächste Akt bald los geht.
  • ICallYouSensei schrieb:

    - Er schickt Assassinen um Sobahändler Sanji zu killen, da dieser nicht bereit war zu kooperieren. Welcher Protagonist in One Piece hat sowas schon mal gemacht? Ich kann mich an keinen erinnern. Kyoshiro ist also die Sorte Mann, die nicht in Shonen Klasse "Guter Charakter" gehört, was somit die Wahrscheinlichkeit um ein Vielfaches senken sollte, dass er mit unseren Protagonisten bis zum Arc Ende an einem Strang ziehen wird. Höchstens nur wie Capone könnte er sich temporär verbünden, um seinen eigenen Nutzen daraus zu gewinnen.
    Nehmen wir an, Kyoshiro operiert sein Jahren verdeckt als Yakuza-Boss, um zum Einen Orochi nahe zu sein, um dessen und Kaidos Schritte zu kennen und benötigt zum Anderen diesen Posten um Hiyori bestmöglich schützen zu können, dann ist es die logischte Handlung seinerseits, wie ein Treuer Diener von Orochi zu handeln und derartiges Verhalten konsequent zu bestrafen. Wenn er das nicht tun würde, würde er sich in diesem Staat verdächtig machen, wäre seinen Posten los und würde schlechtestenfalls ebenso nach Udon kommen, um dort Strafdienst abzuleisten.

    ICallYouSensei schrieb:

    - Da er gern Leute "erpresst", statt wie Tonoyasu den Armen zu helfen, ist ihm sein eigenes Wohl oder das seiner "Yakuza Familie" wichtiger als des Volkes von Wano.
    Nun schlechte Personen zeigen grundsätzlich kein höher gestelltes Interesse für irgendjemanden außer sich selbst. Bei Kyoshiro hingegen wissen wir jetzt, dass er

    a) Hiyori seit knapp 13 Jahren beschützt und ihr jetzt sogar bei ihrer Fucht geholfen hat
    b) Toko aufgenommen hat. Ein Mädchen, das - wie wir jetzt erfahren haben - die Tochter eines früheren Daimyo ist und scheinbar nicht schlecht für das Mädchen gesorgt hat
    c) sich um seine Untergebenen sorgt (auf wieviele Antagonisten in One Piece trifft das zu?)
    d) Leute erpresst hat, die sich später als Kriminelle der übelsten Sorte herausgestellt haben

    Ob er so gar nichts für die arme Bevölkerung macht, wissen wir halt auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu sagen, da er aufgrund des sozialen und politischen Klimas in Wano eh nicht in der Lage wäre, dies als öffentliche Person zu tun.

    ICallYouSensei schrieb:

    -Kyoshiro ist der aktuelle Yakuza Anführer, obwohl der wahre, gute Anführer namens Hyo gerade mit dem Hauptprotagonisten im Gefängnis kämpft. Das impliziert kein gutes Verhältnis zwischen Hyo und Kyoshiro. Wenn Kyoshiro doch gut gesinnt, wieso hat er ihn in den 20 Jahren nicht ihn befreit oder einfach vom Leid erlöst?
    Schon mal daran gedacht, dass dies ein gemeinsamer Plan von Kyoshiro und Hyo u.U. gewesen ist, um die Zeit abzuwarten, in der die Prophezeihung von Momos Mutter wahr werden sollte? Hyo war dem Shogun ein Dorn im Auge und kam nach Udon. Draussen musste es jedoch jemanden geben, der die Geschäfte weiterführt. Nimmt man jetzt an, dass dies geplant wurde, so macht es Sinn von Kyoshiro draußen den treuen Yakuza-Boss zu spielen und geheime Spionage zu betreiben, was Hyo nicht konnte, da seine Einstellung und Position dies schlicht und ergreifend nicht zuließ und dies wohl auch kein Mensch geglaubt hätte, dass er plötzlich für Orochi arbeitet. Vergessen sollte man auch nicht, dass Hyo auch sehr alt ist und er selbst nicht mehr damit rechnete, die Revolution zu erleben. Es macht imo Sinn, dass er wohlwissend einen Nachfolger auswählte, der öffentlich natürlich niemals so handeln würde wie es Hyo früher getan hat, da dieser dann ebenfalls schnell auf der Abschussliste stehen würde.

    ICallYouSensei schrieb:

    Kyoshiro kommt als einziger infrage, der die Info um das Mondsichelzeichen an Orochi verraten hat, da er als einziger Außenstehender es gesehen hat
    Nicht unbedingt. Es ist nicht mal klar, dass ein Außenstehender dies verraten hat, da diese Info genau so gut, aus den Reihen der Allianz stammen kann und zwecks größtmöglichen Schockeffekts sogar wesentlich effektiver für die Handlung wäre. Das Einzige, was man von Kyoshiro zu dem Zettel gesehen hat, war ein leicht überraschter und auch etwas wehmütiger Blick und die Tatsache, dass er ihn schnell von Komurasaki eingesackt hat. Mehr hat man dazu eben nicht gesehen

    ICallYouSensei schrieb:

    Es ist ein schönes Märchen zu glauben, dass Kyoshiro zu den "Guten" gehört, aber leider unwahrscheinlich war. Bevor man irgendwelchen beliebten Theorien so Glauben schenkt, sollte man vllt seinen Verstand benutzen und hinterfragen, inwiefern sie plausibel klingen. Kyoshiro hat Komurasaki gerettet, weil er sie in den letzten 7 Jahren erzogen hat. Klar entwickelt man da eine Zuneigung zu ihr.
    Es ist zunächst einmal ziemlich schlechter Stil und anmaßendes Verhalten, über den Intellekt anderer zu urteilen. Deine Hypothesen sind nicht überzeugender als die Hypothesen, die du hier auch mehr schlecht als recht zu entkräften versuchst.

    Was wir von Kyoshiro wissen:

    - er ist ein Yakuza-Boss mit direktem Kontakt zu Orochi, scheint diesen aber überhaupt nicht zu respektieren und wertzuschätzen

    - seit Jahren zieht er Hiyori unter falscher Identität auf und hilft ihr bei der Flucht. Ein Kapitalverbrechen, wenn man bedenkt für welche Vergehen man auf wano schon gen Udon verfrachtet wird.

    - er hilft ihr just in dem Augenblick zur Flucht, an dem er von Gerüchten erfährt, dass die Samurai von Oden wieder aufgetaucht sind und eine Rebellion planen.

    - er hat das Kind von Yasu aufgenommen, einem bekannten Ex-Daimyo Wanos. Und Letzterer hat scheinbar bewusst Kyoshiro ausgewählt, damit er sich um seine Tochter kümmert und ihr Arbeit gibt. Würde Yasu einem Orochi-treuen Untertanen allen ernstes seine Tochter anvertrauen, in dem Wissen, dass sie tagtäglich in Gefahr dort wäre? Wohl kaum.

    - er hat mehrmals zweideutige Aussagen zu Kinemon und den anderen Samurai getätigt, die keinesfalls eindeutig als feindliche Absicht gegen Oden wahrzunehmen sind. Bspw.: Als er auf der Feier von Orochi lediglich meinte, dass Orochi gerne mal demonstrieren würde, was er mit seinem Schwert anstellen würde, sollten Kinemon und die anderen wieder auftauchen. Eine aussage, die unterschwellig auch als Drohung gegen Orochi wahrgenommen werden kann.

    - nicht nur, dasss er eigenhändig die Beerdigung von Komourasaki manipuliert hat, hat er jetzt auch noch eigenmächtig alles für Yasus "Hinrichtung" bereits organisiert und den Tag selbst festgelegt.

    Nehme ich alle diese Indizien zusammen, sehe ich hier beim besten willen keinen Antagonisten. So wird er einfach nicht in dieser Arc dargestellt. Ob er der letzte bisher verschwundene Retainer ist, muss man abwarten. Ich persönlich denke es schon, weil gerade um diese Person das größte Mysterium veranstaltet wird und er bisher nicht mal andeutungsweise aufgetaucht ist und der Name Kyoshiro keinem von Odens Leuten ein Begriff ist. Was logisch wäre, sollte es sich um einen gefälschten Namen handeln, den er vor Jahren annahm, um Hiyori zu schützen. Menschen ändern sich binnen 20 Jahren und gerade Wano hat da einige Beispiele geliefert, wie die letzten Jahrzehnte auf einzelne Bürger gewirkt haben. Opa Hyo war vor 20 Jahren ein Muskelpaket, jetzt ist er klein und schmächtig und wurde in Udon auch von niemandem als der große Yakuza-Boss erkannt, der er einst gewesen ist. Warum sollte nicht gleiches für Kyoshiro/Dejiro gelten?

    Ob er das schlussendlich ist, nur ein geheimer Anhänger von Oden oder doch vollen Herzens zu Orochi gehört, wird sich zeigen. Seine Theorie oder die Widerlegung einer anderen jedoch sollte man nicht als unumstößlich betrachten und vor Allem wesentlich sachlicher damit umgehen.

    Was bliebe noch zu sagen? Ich gehe davon aus, dass die Hinrichtung von Yasu gefaked ist und Yasu mit Kyoshiro unter einer Decke steckt. Die Menschen brauchen einen Movens zur Rebellion und da bietet sich eine öffentlich inszenierte Hinrichtung eines Messias am Besten an, um seine Botschaft ans gemeine Volk zu bringen, auf das es jeder in ganz Wano mitkriegt. Orochis Leute sind ja auch so dämlich, dass live im ganzen Land zu übertragen, damit die Botschaft ja auch alle hören werden.

    Und jemand, der bereits erfolgreich eine Hinrichtung manipulieren konnte, dem traue ich dies unweigerlich auch ein zweites Mal zu.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Kyoshiros Alter lässt sich aufgrund seines komischen Zeichenstils echt sehr schwer abschätzen, der könnte echt überall zwischen Mitte 20 und Mitte 40 liegen...
    Sollte er eher jünger sein, könnte er auch ein Kindheitsfreund Momos sein und sich deshalb für Hiyori verantwortlich gefühlt haben, nachdem Kawamatsu inhaftiert wurde.
    Fänd das irgendwie ziemlich cool, das zeigt, auf welchem Level Momo sich heute bereits bewegen könnte, wäre er nicht durch die Zeit geschickt worden, ist aber nur so ne Idee.

    Das er am Ende doch böse sein soll, halte ich für ausgeschlossen, dafür hat Oda es dann doch zu offensichtlich aufgezogen, dass er ein doppeltes Spiel treibt, weil er Hiyori so am besten schützen konnte.
    Wohlmöglich ging Kawamatsu sogar freiwillig in den Knast um z.B. Hyou zu finden, als Kyoshiro alt und stark genug war, sie allein zu beschützen. Man muss auch überlegen, dass die verbliebenen Kouzuki-Befürworter in den letzten 20 Jahren auch eigene Pläne entwickelt und Dinge vorbereitet haben, die Prophezeihung scheint immerhin allen ein Begriff zu sein, also werden einige wohl immer daran geglaubt haben, dass die Retainers wieder auftauchen. Mit irgendwem wird Kyoshiro jedenfalls eine gemeinsame Vergangenheit haben, sein Name muss demnjenigen ja nicht bekannt sein, der kann er locker geändert haben, bevor er in der Mafia aufstieg.
    Als Spion tippe ich immernoch eher auf Shinobu. Dass sie mal unterFukurokuju gedient hat und dass sie den Verdacht nach dem Verräter sofort auf Laws Leute lenkt fand ich schon sehr merkwürdig. Vielleicht gab es aber auch garkeinen speziellen Verräter und wir werden es nie erfahren, weil den Zettel einfach nur irgendein NoName in die Hände bekommen hat, der es dann verraten hat. Wär zwar etwas langweilig, aber trotzdem möglich.
  • Puh schwieriges Kapitel. Also Yasu und seine Tochter interessieren mich null. Aber im Ernst, alter sieht Oroshi lächerlich aus. Meine Fresse.

    Bitte lass Yasu und Oroshi beide von Kyoshiro platt machen. Diese Hässlichkeiten hält keiner aus.

    Nun hoffe ich dass es endlich spannend wird. Und bitte lass Ruffy da raus. Der nervt nur noch. Der Gefängnisplot ist so krass lächerlich, ich will weder Queen noch Ruffy oder sonst wem von dort sehen. Verschone uns von denen Oda.

    Mal sehen was jetzt kommt, ich hoffe nicht das der Spaß mit einem Ruffy endet welcher seine nervigen Sprüche als ich werde Kaido besiegen und Piratenkönig werden den anderen die Show stiehlt
  • Ich war mir um ehrlich zu sein nicht sicher, ob ich diese Woche überhaupt was schreiben soll. Denn der Versuch seitens Oda in diesem Kapitel mit erhöhtem Tempo mehr Spannung zu erzeugen, ist bei mir irgendwie komplett verpufft... Und auch wenn sich das ein oder andere doppelt, möchte ich doch mal kurz ein paar Gedanken loswerden!

    Angefangen mit Orochi, der durch jedes weitere Panel jammender Untätigkeit erreicht hat, die Gefahr eines garstigen Hauskaters zu entwickeln. Hockt immernoch mit seinem Hintern im sicheren Fort und versinkt in Selbstmitleid über den Fake-Tod seiner edelsten Hofdame. Aber was solls... Auch er spiegelt die tatenlose Pausenhaltung sämtlicher Big Shots wieder, welche Oda (ob bewusst oder unbewusst) momentan Plot bedingt auf das Abstellgleis stellt. Bis auf seine kleine Privataudienz mit der CP0 und der TF Vorführung im Rahmen Komurasakis "Hinrichtung" ist vom Shogun nicht mehr zu sehen, als ne Menge Gezeter. Von echter Bedrohung keine Spur...

    Des Plots rund um Hiyori entledigt sich Oda jetzt auch relativ schnell. Hatte ich hier noch auf einen Flashback von der Schönheitskönigin, geschweige denn von Zorro gehofft, haben sich diese Hoffnungen im Grunde mit Zorros Aufbruch vorerst zerschlagen. Wie günstig, dass Brook jetzt zur Stelle ist, um der holden Maid ihre Unterhosen... Sorry Händchen zu halten. Sorry! Echt jetzt? Seit mehreren Kapiteln fragen wir uns, wo Brook steckt und genau jetzt taucht er zufällig im genau richtigen Moment auf, um für Zorro die Wachablösung als Hiyoris Babysitter zu spielen?! Zufälle gibt's...

    Das führt mich aber unweigerlich zum "Grande Finale" des Kapitels. Der Kreuzigung rund um Yasu... Wussten Kanjuro und Shinobu vor ein zwei Kapiteln nicht mehr genau wer er ist, liefern sie in diesem Kapitel doch eine erstaunlich detaillierte Erklärung dafür, wer er tatsächlich ist. Zufälle gibt's...
    Wenn mit der Typ nicht so dermaßen egal wäre, dann hätte Oda wirklich einen dramatischen Schlusspunkt geschaffen. So allerdings ist dieses Ende für mich einfach meh... Gut Otoko, die notorische Grinsebacke, hat das Lächeln scheinbar erblich bedingt in die nächste Generation gerettet. Wie sagt man so schön? Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Da ich mit Yasu allerdings überhaupt nichts anfangen kann, schmilzt die beabsichtigte Dramatik für mich dahin, wie die Polkappen beim Treibhauseffekt. Gut er war ein Anhänger Odens (was nach seinem Verhalten, nachdem er den Plan rund um den Kampf gegen Kaido erfuhr, mehr als offensichtlich war). Allerdings habe ich ihn bis auf drei vier Panels mit Zorro und anschließend mit Nami und Co. nicht großartig kennen gelernt. Seine Kreuzigung ist grausam ja... Allerings hätte da auch Nebencharakter drölf hängen können. Auf mich macht es mittlerweile einfach keinen Unterschied mehr.

    Leider haben es @Phâra und @Dragoon schon sehr treffend auf den Punkt gebracht: mich reißt das einfach nicht mehr mit. Ich nehme es hin, da ich viele Dinge mittlerweile akzeptieren muss, die mir eigentlich auf die Eier gehen würden. Und mir geht es auf die Eier, dass mir das auf die Eier geht...
    Wie dem auch sei, wenn Kyoshiro und seine Agenda momentan das spannendste für mich im Wano-Arc sind, läuft etwas gehörig falsch. Mal sehen, wo das alles noch hinführt.
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
  • Obwohl es sehr Langsam Voran ging in den Letzten Chapters und ich die Unruhe der Meistens User verstehen konnte, sowohl muss ich auch sagen das Oda wahrscheinlich alles was jetzt passiert geplant hat. Die Puzzleteile von Act 2 machen um so mehr sinn, der Start mit King, welcher Big mom versenkt und dadurch Big mom in ihre Jetzige Lage bringt, Komurasakis Tod, welcher Orochi immernoch nicht überwunden hat und Otoko am liebsten gleich töten würde, Yasu und Zoro plot und auch der Udon plot, Oda hat kleine Puzzleteile benutzt und nun fügt er all diese in ein Großen Schauspiel.


    Angefangen damit das in Udon bald mächtig viel Los sein wird mit Queen, Luffy, Big mom, wohl möglich Kid, Kawamatsu und Co....
    Komurasaki Beerdigung wo das Chaos auch starten wird...
    Law plan seine Crew zu befreien, damit der aufeinander prall Supernovas...
    Und nun Yasu Hinrichtung welcher stattfinden wird, wo selbst Orochi vertreten sein wird, das ganze Land es sehen wird und gerade auch Zoro/Hiyori(Komurasaki) sich auf den Weg machen.

    Ich finde das ende von Act2 wird wahrscheinlich sehr Aktionsreich an Kämpfen und plotstory worauf ich mich umso mehr freue.
    Daher bin ich umso mehr froh das Oda weiterhin weiß wie man eine gute Story voranbringt, ja er hätte sich ruhig beeilen können aber am Ende konnte er wieder all die Puzzleteile
    zusammensetzen und die Handlung kann jetzt erst so richtig loslegen.


    Findet ihr eine Sache nicht merkwürdig? Irgendwie sind alle starken Parteien die Orochi bei einem Zwischenfall helfen könnten, selber aus dem Spiel.
    Basil und xDrake werden genug Probleme mit Law und sein plan bekommen, die können Orochi nicht schnell zur Hilfe kommen.
    Jack hat eine Mission aufgetragen bekommen und ist wahrscheinlich auch nicht in der Nähe, außerdem, selbst wenn er in Kuri ist, wird er bald Probleme mit Shutenmaru und co bekommen.
    King kann schlecht was tun, weil er dafür sorgt, dass die Big mom Piraten das Land nicht betreten, damit ist er auch aus dem Spiel.
    Queen hat wohl das Meiste Problem, Kid ist noch immer spurlos verschwunden, Luffy und Hyo machen Probleme, Kawamatsu wird bald befreit und auch Big mom erscheint bald, der kann auch unmöglich was tun. Zuletzt bleibt auch Kaido welcher wahrscheinlich eher zu Udon gehen wird, wenn er hört das Big mom sich dort befindet.
    Und von den 6 Flying fighters wissen wir ehrlich gesagt wenig, wahrscheinlich sind diese auch nicht Vorort weil davor schon xDrake und Pageone geschickt wurden.


    Damit sind wirklich alle starken Verbündeten die Orochi bei einer ernsten Lage helfen könnten aus dem Spiel. Und ausgerechnet Otoko macht sich auf den Weg zur Yasu um diesen zu Retten und wir wissen wer auch dort anwesend sein wird, Orochi, welcher ein Hass gegen Otoko legt. Und wer beschützt Otoko wahrscheinlich wieder? Zoro welcher zusammen mit Hiyori und Brook sich auf den Weg machen, um Yasu zu retten.


    Plant Oda hier ein Sturz seitens Orochi schon im Act2? Ich könnte mir eine Intrige seitens Kyoshiro sehr gut vorstellen, jemand der Jahre lang auf so ein Moment gewartet hat.
    Das Orochi wahrscheinlich Otoko direkt angreifen wird, wenn er sie sieht, ist gut möglich, das Zoro aber dann Otoko beschützt ist auch sehr möglich. Und gerade jetzt hat Zoro zwei schwerter, weil sein drittes geklaut wurde. Und sein Gegner ist Orochi mit dem zwei Schwerter still, also die beste Chance das sich beide Bekämpfen.


    Das sind mir einfach zu viele Zufälle, könnte es vielleicht sein das Kyoshiro immer noch Kontakt zu Komurasaki hat und weiß, dass sie gerade mit Zoro unterwegs ist? Jemand wie Kyoshiro sollte Zoro Stärke kennen, eine Möglichkeit gleich sein Plan in Tat umzusetzen. Yasu öffentlich hinrichten damit jeder Bescheid weiß was bald passiert, was widerum heißt das Otoko auch dort sein wird. Und zufällig ist auch Orochi und Zoro Vorort... Und wir kommen immer 944 näher, wo wir ein Coverpage von früher bekommen haben mit Zoro in Chapter 784(Für die, welcher das Coverpage nochmal sehen wollen), vielleicht ein Hinweis das Zoro bald Orochi besiegen wird? Ich meine das ganze Land sieht gerade die Hinrichtung und stellt euch vor der Kampf mit Zoro und Orochi wird live übertragen, jeder würde sehen wie Zoro einen wie Orochi besiegt, damit würde er sich viele zu verbündete machen. Für Kyoshiro wäre dies aber auch ein Möglichkeit sich selber ein Name zu machen, Zoro der verwundetet ist, kann er dann live besiegen, den Mann der Orochi besiegt hat. Damit würde er als neuer Held aufsteigen und Orochi würde entthront werden, damit hätten wir alle ein Neuen Shogun und Komurasaki könnte als Queen das Land zusammen mit Kyoshiro übernehmen(was nicht heißt das beide unschuldig und keine feinde sind).

    Ich könnte mir zumindest vorstellen das Oda sowas plant, ein früher Kampf wo Orochi besiegt wird wäre schon ein plottwist den nicht viele erwarten würden. Damit wäre Kyoshiro als neuer Shogun ein gefährlicher Gegner und Komurasaki wäre auch nicht direkt eine Verbündete wie viele es geahnt haben. Bin gespannt, wie es nun weiter geht, das Chapter war an sich wirklich gut.
  • Zum Thema Verräter finde ich das es vielleicht überhaupt keinen gibt, sondern das es sich vielleicht auch anders klärt. Yasu hat ja schon erklärt das die NAchricht wohl auch vom Feind gelesen werden könnte. Insofern wäre Kinemon der Verräter
    Kinemon hat hier einen entscheidenden Umstand übersehen. Kinemon kommt aus dem Wano vor 20 Jahren wo die ganze Lebensweise eine andere war. Er geht nun mit der Überzeugung ran das seine Message nur diejenigen erreicht die Kouzuki treu sind und die anderen zu blöd sind sie zu lesen. Kinemon kennt die "jetzige" Bevölkerung überhaupt nicht und deshalb gehen seine Versuche, hier Verbündete zu finden, bisher auch schief. Die verbliebenen Red Scabbards die 20 Jahre in Wano gelebt haben, mussten schauen wie sie eine Hiyori beschützen können, wie sie nahe genug am Feind bleiben um die Zeit abzuwarten die Toki prophezeit hat.
    Kyoushiro hat zwar durchaus Momente wo man ihn als Menschen bezeichnen kann der seine eigenen Interessen verfolgt, aber andererseits scheint er auch über Hiyori zu wachen ebenso wie über Toko, etwas zuviel Zufall
    A Laser beam of Epicness
  • Also bei Kyoshiro wäre ich da noch ein wenig vorsichtig. Für mich ist der zuviel Kalkül und zu undurchsichtig, um ihn jetzt genauer einzuordnen. für mich wirkt er wie ein Mann, der auf seinen Moment wartet. Aber welcher Moment und zu welchem Ziel? Ich könnte mir gut vorstellen, dass er Komurasaki als "Pfand" behalten hat, um eventuell selbst die Macht zu ergreifen, falls Momonosuke scheitert oder niemals kommt. Er wirkt auf mich wie ein ambitionierter Opportunist, der selbst schon nach Orochis Thron schielt. Ich würde meinen, er hat ganz eigene Interessen. Ob diese Auslegung allerdings ganz richtig ist und welche Rolle Kyoshiro nun wirklich einnimmt, bleibt noch ein wenig abzuwarten. Als treuen Mann von Kaido und Orochi können wir ihn aber wohl ausschliessen. Und eine Andere Fraktion kommt mMn auch nicht in Frage.


    Was den vorgetäuschten Tod von Komurasaki angeht, war das Timing doch perfekt gewählt und auch die Umstände waren wunderbar inszeniert. Ihre Ohrfeige hat den "grossen" Orochi halbwegs öffentlich blossgestellt und gedemütigt. Und auch wenn Kyoshiro den Todesstreich ausgeführt hat, so war es in den Augen des Volkes dennoch Orochis Wille und seine Schuld. Die Inszenierung kam zu einem Zeitpunkt, als Komurasaki immer mehr in Gefahr geraten wäre, als Hyori enttarnt zu werden. Die Zeit der Offenbarung ist nahe und sie taucht planvoll ab, indem sie ihren eigenen Tod, vor Zeugen vortäuscht. Einfach nur untertauchen, hätte ganz sicher eine landesweite Suche nach ihr ausgelöst. Und wenn schon abtreten, dann mit einem Knall. Dabei wird mit Komurasaki, auch gleich die anrüchige Vergangenheit der Prinzessin zu Grabe getragen. Und die Prinzessin Hyori kann denn Rang als schönste Frau Wanos später unbeschadet einnehmen. Eigentlich sehr trickreich.


    Zorro und Hyori ist mal ganz allerliebst und irgendwie spricht das gegen die These, dass zwischen Hyori und Kyoshiro etwas Ernsteres am laufen sei. Ausschliessen kann man das zwar nicht ganz, aber jetzt wo Hyori wieder die Rolle der Prinzessin übernehmen soll, darf sie nicht mehr wie eine Kurtisane auftreten und jeden anbaggern und sich zu ihm legen. Ich fand die Szene mit den Beiden echt niedlich und auch die Chemie des anschliessenden Wortwechsels war so, wie ich es mir gewünscht und vorgestellt hatte. Weder weicht Zorro von seinem etwas rüpelhaften Charakter ab, noch wirkt er unglücklich über die Zuwendung von Hyori. Un Hyori scheint damit super klar zu kommen und umgarnt ihn einfach weiter. Ich sehe aber auch nicht die selbe zwingende Ablehnung wie bei Ruffy und Boa. Diese Art der Verliebtheit bietet sich schon aus darstellerischen Gründen und Charakterunterschieden gar nicht an.

    Und wie ich schon zu den Spoilern geschrieben habe, ist Zorro voraussichtlich der kommende und legitime Nachfolger von Ryuuma und somit bald eine lebende Legende und ein Nationalheiligtum von Wano. Warum sollte ihm da nicht die Prinzessin zufallen die er vor dem Tod und dem Drachen gerettet hat? Also in den Märchen bekommt der Held immer das Mädchen. Das Momonosuke zu Zorro bereits aufschaut, ist da auch ein wenig hilfreich, denke ich.

    Das Kapitel fand ich zwar ganz gut, aber doch auch sehr gehetzt. Das nun alle Kräfte sich zu bewegen scheinen, tut der Geschichte dennoch gut und auch die zukünftigen Unterstützer Massen sind bereits gefunden. Von daher kann die Story, nach einem oder zwei weiteren Kapiteln, durchaus schon in die Vorrunde der Kämpfe übergehen. Das wäre dann zumindest eine aktionreiche Erfrischung von der langenatmigen Positionierung, Vorstellung und Charakterisierung von Wano und all seinen Nebencharakteren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Disabled ()

  • @Red Haired Beckmann Dass Yasu vorher nicht erkannt wurde, muss vermutlich mit seiner Kapuze erklärt werden. Ich meinte, diese sei ein stilistisches Symbol für Diebe in Japan, welche ihn im Manga selbst wohl gänzlich unkenntlich machen sollte. (Wenn man das miteinbezieht, war die Identität des Witching Hour Boy eigentlich ziemlich naheliegend. Die Japaner haben das wahrscheinlich meilenweit kommen sehen.)

    Das Kapitel war ok (aber auch nicht mehr). Den Gefängnisplot muss man einfach als Komödie ansehen, dann geht es auch (inkl. der Nacht, die Big Mom vor dem Gefängnis gecampt hat). Was mich persönlich am meisten stört ist die Neuausrichtung Zorros. Er hat immer noch nur zwei Schwerter bei sich. Sowohl das Shuusui, als auch das bessere Kitetsu sind im Moment weit ausserhalb seiner Reichweite. Andererseits könnte die Rettung von Yasu durch Zorro durchaus die Vorlage dafür sein, dass Zorro das Shuusui am Ende des Arcs als Geschenk erhält. Vorausgesetzt, dass Yasu tatsächlich gerettet wird.
    Cause this is Brook!
  • Ich muss sagen ich bin dagegen Kyoshiro als Verbündeten zu haben. Denn das würde bedeuten, Orochi hätte nicht EINEN Samurai auf seiner Seite. Man kann dem Leser doch nicht vormachen, es wäre allein Kaido zu verdanken, dass Orochi an die Macht kam. Das kann ich einfach nicht glauben. Stand jetzt haben wir aber nur die Oniwabanshu, welche aber keine Samurai sind. Dazu wurde gesagt, diese hätten vor 20 Jahren vor Oden gedient und sind übergelaufen. Daher schließe ich nicht mal aus, dass sie nun wieder überlaufen könnten.
    Aber es scheint tatsächlich so zu sein. Hätte Orochi eigene starke Samurai, hätte man diese auf irgendeine Art eingeführt. Kamazou scheint ja bereits ausgeschaltet.
    Auf Wano gibt es keinerlei Truppen. Es ist alles scheinbar auf Onigashima, sprich Kaidos Armee.
  • Victoriatus schrieb:

    Ich muss sagen ich bin dagegen Kyoshiro als Verbündeten zu haben. Denn das würde bedeuten, Orochi hätte nicht EINEN Samurai auf seiner Seite. Man kann dem Leser doch nicht vormachen, es wäre allein Kaido zu verdanken, dass Orochi an die Macht kam. Das kann ich einfach nicht glauben. Stand jetzt haben wir aber nur die Oniwabanshu, welche aber keine Samurai sind. Dazu wurde gesagt, diese hätten vor 20 Jahren vor Oden gedient und sind übergelaufen. Daher schließe ich nicht mal aus, dass sie nun wieder überlaufen könnten.
    Aber es scheint tatsächlich so zu sein. Hätte Orochi eigene starke Samurai, hätte man diese auf irgendeine Art eingeführt. Kamazou scheint ja bereits ausgeschaltet.
    Auf Wano gibt es keinerlei Truppen. Es ist alles scheinbar auf Onigashima, sprich Kaidos Armee.
    Naja Wano Kuni ist nun mal Kaido´s Revier als Yonkou.
    Shogun Orochi ist eher ein Abgestellter.
    Er kommt aus Wano hat Oden´s Tod mit zu verantworten und wird vom Volk als Shogun gefürchtet wegen seiner TF.

    Mich würde es nicht wundern, wenn wir mal ein FB bekommen wie Orochi zum Shogun wurde und er eigentlich nix weiter als ein Straßengauner - Untergeordneter Bediensteter von Oden oder seinem Vater war und durch ein Komplott mit Kaido als Strippenzieher an die Macht des Shogun Posten kam.

    Tonoyasu will vor seiner Exekution 2 Gründe und 1 Satz gen Orochi erwähnen ehe er mit einem Lächeln sterben kann.
    Denke die 2 Gründe könnten sich auf sein Untertauchen als Daimyo und seine Inhaftierung begründen.
    Den 1 Satz den er Orochi zu sagen hat, könnte das entscheidende und vielleicht sogar den 2. Akt beenden.

    Irgendwie glaube ich immer noch daran, dass Orochi nicht der ist, für dem er sich ausgibt.
    Vielleicht ist Er jemand völlig anderes und das Volk kennt seinen wahren Charakter aber durch den Shogun Status und Namensänderung als Orochi ist dies nie wirklich der breiten Masse aufgefallen.

    Zudem ist Orochi selbst auf dem Weg zum Exekutionsplatz.
    Er verlässt nach all den Jahren sein "Sicheren Platz" im Schloss!
  • OneBrunou schrieb:


    • Kyoshiro ist aktuell der Boss der Yakuza und führt gleichzeitig eine Kooperation mit Orochi. Das dürfte auch in etwa der Beziehung entsprechen, die Hyo und Oden einst zueinander pflegten. Und was wird von einem Mann mit seiner Stellung erwartet? Zu handeln, und zwar im Sinne des aktuellen Shoguns. Natürlich ließ er da X.Drake und Page One antanzen, um so zu versuchen für Ruhe zu sorgen.

    Natürlich sollte Kyoshiro Orochi loyal ergeben sein. Dennoch war Kyoshiro an zwei Stellen dem Shogun keine Rechenschaft pflichtig, weshalb Kyoshiro aus freiem Willen der Allianz geschadet hat! Als er den Sobahändler Sanji angriff und als er dieses Mondsichelzeichen gesehen hat. Oder meint ihr, dass Orochi hier ihn im Geheimen ausspioniert und Kyoshiros Loyalität infrage stellt? Was für Nonsense... Allein aus diesen zwei genannten Beispielen kann Kyoshiro nicht wirklich ein Verbündeter sein, da er aus freiem Willen der Allianz geschadet hat. Bevor ihr sein Verhalten auf merkwürdige Art und Weise versucht zu interpretieren, liest euch einfach den wiki Artikel oder den Manga nochmal durch, in dem das Offensichtliche über ihn zum Ausdruck gebracht wird:

    1.Fakt- Er hat zu Sanji Mörder gesendet, weil dieser nur paar seiner "Familienmitglieder" verhauen hat. Entspricht dieses Verhalten eines guten Menschen nach eurem Verständnis?

    2.Fakt- Oda zeigt nur ihn auf einem Panel (Kap.933,S.13), wie er das Mondsichelzeichen sieht. Er kommt somit als einziger Kandidat infrage, der die Information geleakt hat. Er schadet aus freien Stücken der Allianz und warnt somit Orochi vor der Gefahr im Hintergrund

    Die Beweislage spricht eindeutig gegen ihn als Verbündeter.

    OneBrunou schrieb:


    • Und das wohl Entscheidendste: Ja, die Beziehung zwischen ihm und Komurasaki / Hiyori dürfte eine Besondere sein, da er sie eben 7 Jahre lang mit aufgezogen hat. Aber die entscheidende Frage ist doch: Wieso hat er das getan, statt sie nicht sofort an Orochi und Kaido zu übergeben, die wie verrückt nach allen verbliebenen Anhängern Oden's fahnden? Wieso hat er sie überhaupt beschützt? Wieso übernahm er die Aufgabe, die 13 Jahre lang noch Kawamatsu - ein eben solcher Anhänger Oden's - ausgeübt hat, wenn er doch so'n hinterhältiger Dreckssack ist?

    Lies dir bitte den Manga richtig durch oder den englischen Wiki-Artikel. Ich habe es auch in meinem letztem Beitrag doch gesagt. Er tut es für sein Wohl und vor allem schützt er seine Yakuza Familie! Da muss man nur 1+1 zusammenzuzählen, und dann kommt man vielleicht mit einem Geistesblitz darauf, dass Komurasaki nicht von ihm getötet wurde, weil sie vielleicht einfach zu seiner Yakuza Gang dazugehört?!

    Außerdem bleibt die Frage immer noch offen, ob Komurasaki Kyoshiro erzählt hat, wer sie wirklich ist. Genauso wie die Frage, wie sie in seine Gang kam. Offene Fragen als Ausgangslage für eine Argumentation zu benutzen ist schwach. Jeder eurer verzweifelten Versuche, auf dieser spekulativen Ebene zu argumentieren, ist immer noch eine Vermutung. @Triple_D_Sixx Auf das Meiste aus deinem Beitrag werde ich nicht eingehen, weil du nur über Spekulationen und deine Interpretationen sprichst. Komme bitte also runter auf die Faktenlage, mit der ich argumentiere (erste zwei Fakten oben). Ich kann auch einen Essay darüber schreiben, wieso nach meinem Bauchgefühl der Pseudo Joker mit einer Musiker Frisur aus den 80er nicht zu der gut gesinnten Strohutbande passt. Eine interessante Sache hast du doch erwähnt:


    Triple_D_Sixx schrieb:

    Nicht unbedingt. Es ist nicht mal klar, dass ein Außenstehender dies verraten hat, da diese Info genau so gut, aus den Reihen der Allianz stammen kann und zwecks größtmöglichen Schockeffekts sogar wesentlich effektiver für die Handlung wäre. Das Einzige, was man von Kyoshiro zu dem Zettel gesehen hat, war ein leicht überraschter und auch etwas wehmütiger Blick und die Tatsache, dass er ihn schnell von Komurasaki eingesackt hat. Mehr hat man dazu eben nicht gesehen. Es ist zunächst einmal ziemlich schlechter Stil und anmaßendes Verhalten, über den Intellekt anderer zu urteilen. Deine Hypothesen sind nicht überzeugender als die Hypothesen, die du hier auch mehr schlecht als recht zu entkräften versuchst.
    Wieso zeigt Oda Kyoshiro dann extra auf einem Panel (Kap. 933, S.13), wie er das Mondischelzeichen sieht? Eine zweite Frage, die ich dir stelle. Wer kommt dann außer Kyoshiro als der Verräter infrage? Die Witzfigur Shinobu etwa? Bitte komme nicht mit der, sonst lache ich mich echt kaputt.

    Welche Hypothesen habe ich den aufgestellt? Ich argumentiere mit bösen Charaktereigenschaften von Kyoshiro, die ihn weder zu einem passendem Verbündeten noch zu einem klassischem Shonen Protagonisten auszeichnet. Zweitens argumentiere ich mit diesen zwei Fakten oben. Also bitte. hört auf irgendwie etwas mir zu unterstellen und kommt mit besseren Argumenten. Ihr könnt weiterhin an das Märchen glauben, dass Kyoshiro hier der klassische Arc Protagonist ist. Ich schließe nicht die Möglichkeit aus, dass er sich mit der Allianz temporär verbündet, um sie letztendlich zu hintergehen und seinen Vorteil daraus zu gewinnen. Aber es sollte offensichtlich klar sein, dass er kein guter Charakter ist und nicht am Ende des Arcs mit Momo und Kinemon an einem Tisch feiern wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MeinSensei ()

  • Wenn Zorro auf der Beerdigung auftaucht kann ich mir gut vorstellen das wir da unseren ersten großen Kampf haben. Aufjedenfall wird es ein großes Chaos geben. Ich bin gespannt ob queen ruffy nun verlässt wegen der Beerdigung oder ob er eventuell nun selbst zum Gegner wird für ruffy weil er sauer ist
  • Nichtsdestotrotz wäre es schade, sollte Orochi keinen eigenen Zirkel halbwegs fähiger Samurai auffahren können. Selbst wenn Orochi damals nur ein kleiner Bleistiftschubser war, der aufgrund seiner raffgierigen Natur und seiner Position von Kaido auserkoren wurde, müsste es doch gewiss auch Feinde Odens am Hof gegeben haben. Kaido wird doch gewiss nicht als große ausländische Macht die Mittel gehabt haben, ein ganzes Volk gegen Oden aufzubringen und Orochi hat mMn nicht das Charisma, um eine Manipulation der Massen in dieser Dimension durchführen zu können. Daher war es für mich stets nur natürlich, würde sich Orochi einen Zirkel hochangesehener Samurai halten, die unter Oden unzufrieden waren und nun, unter Orochi, endlich ihren Platz im innersten Zirkel des Shoguns gefunden haben. Besagte Samurai müssten nicht einmal "böse" sein, sondern könnten ganz individuelle Gründe für ihren Verrat an Oden anführen. Konservative Kräfte, die Odens weltoffene Politik ablehnten; alte Rivalen, die insgeheim einen langjährigen Groll gegen Oden gehegt haben; fanatische Militärs, denen Oden zu friedfertig war...
    Irgendwo habe ich schon erwartet, dass Oda die Retainer spiegelt und uns zumindest einen oder zwei große Samurai auf der Gegenseite präsentiert, welche Orochi (aus welchen Gründen auch immer) unterstützen und das Volk von der Legitimität seiner Herrschaft überzeugt haben.

    Denn selbst wenn Kaido und Orochi es fertiggebracht haben, Oden zu diskreditieren und beim Volk unbeliebt zu machen, die Kultur der Samurai genoss doch sicherlich weiterhin hohes Ansehen in Wano. Hat das ganze Volk händeklatschend zugesehen, wie Orochi die Krieger des Landes durch Kaidos entartete Bestien ersetzte? Freilich könnte man argumentieren, dass Kaido und Orochi auf Taten die Peitsche folgen ließen und ihr Imperium durch Angst errichteten, aber dafür passt mir die Geschichte vom bösen Oden nicht ins Bild. Wenn man den alten Herrscher entehren und zum Sündenbock machen will, muss man sich selbst als Retter und Erlöser darstellen. Ein Orochi, der sich mit Kriegsherr Kaido zum Diktator aufschwingt, stünde neben Oden nicht besser da. Auch deshalb habe ich einen charismatischen Rädelsführer der antiroyalistischen Samurai erwartet. Eine Art General von Orochi, der bereits unter Oden im Volk hohes Ansehen genoss und dessen Glanz auf Orochi abfärbte. Natürlich wäre es auch möglich, dass Orochi vor 20 Jahren selbst ein stolzer und respektierter Mann war, der nur durch Macht und Faulheit korrumpiert wurde. Aber so wie er sich gibt, wie er redet und wütet...halte ich das für unwahrscheinlich.


  • ICallYouSensei schrieb:

    Als er den Sobahändler Sanji angriff und als er dieses Mondsichelzeichen gesehen hat.
    Zu dem Zeitpunkt konnte Kyoshiro überhaupt nicht wissen, dass Sanji zum Kozuki-Clan gehört. Somit ist der Angriff überhaupt kein Zeichen dafür das Kyoshiro in Zukunft ein Feind wird. Und falls du meinst das er zu "böse" ist um ein Verbündeter zu werden, dann schau doch mal Frankys erste Handlungen an. Als Leiter einer Yakusa muss man eben seine Familie verteidigen. Die SHB muss ihn ja nicht lieben es geht doch nur darum, ob er sich gegen Orochi wenden wird oder nicht.
    Eventuell glaubt Kyoshiro nicht an die Prophezeiung. Dann hätte er in seinen Augen nur Rebellen verraten die sowieso keine Chance gegen Orochi gehabt hätten.

    Es ist, alleine weil er Hiyori gerettet hat, sehr wahrscheinlich das er den Kozuki-Clan unterstützen wird wenn es soweit ist.

    Was ist das eigentlich für eine Idee von dir das man hier nicht mehr spekulieren darf?
  • ICallYouSensei schrieb:

    Wieso zeigt Oda Kyoshiro dann extra auf einem Panel (Kap. 933, S.13), wie er das Mondischelzeichen sieht? Eine zweite Frage, die ich dir stelle. Wer kommt dann außer Kyoshiro als der Verräter infrage? Die Witzfigur Shinobu etwa? Bitte komme nicht mit der, sonst lache ich mich echt kaputt.
    Schade, dass du nicht auf weitere Punkte eingehen willst. Aber es bestätigt dann halt auch leider das Bild, was man sich von dir hier bisher bilden konnte.

    Aber zu deiner Frage. Warum Kyoshiro gezeigt wird, wird er das Mondsichelzeichen sieht? Zunächst einmal bekommen wir in der Szene keinen äußeren Monolog gezeigt, sondern lediglich ein wehmütige, nachdenklicher, aber auch leicht wehmütiger Blick von Kyoshiro. die Erklärung dürfte recht simpel sein. Er weiß, was das Symbol zu bedeuten hat und ist innerlich froh, dass der Umsturz ansteht. Nur nach aussen hin tut er dies halt nicht kund. Wenn Oda gewollt hätte, dass Kyoshiro als negative Person wahrgenommen wird, hätte er ihm leicht einen sinistren Ausdruck in der Szene verpassen können. Sei es durch ein diabolisches Grinsen oder durch eine entsprechende Haltung der Augenbrauen. Hat Oda aber nicht getan. Ebensowenig hat Oda Kyoshiro nicht laut rausposaunen lassen, was er da meinte gefunden zu haben, sondern hat dies im Trubel still und heimlich weggesteckt und für sich behalten. Spricht für mich nicht für einen Antagonisten. Wenn du dies anders siehst, steht es dir natürlich frei zu, das so zu sehen.

    Zu deiner zweiten Frage: Warum ich Shinobu für eine potentielle Spionin halte? Zunächst einmal mache ich den Wert einer Figur in Odas Werk nicht anhand von äußerlichen Merkmalen fest. Oda neigt gerne dazu "Goofy"-Charaktere zu zeichnen, die aber dennoch größere Bedeutung haben und stärketechnisch nicht zu unterschätzen sind. Ich halte sie für eine potentielle Verräterin, aufgrund der Tatsache, dass sie bisher sehr viele Vorhaben der Rebellen aufgrund angeblicher Inkompetenz zu Nichte gemacht hat, dafür sorgte, dass Law sich von der Gruppe temporär trennte und ihr früherer Lehrmeister selbst die Seiten zu orochi gewechselt hat.

    Ob das nun glauben willst, einen Lachanfall dabei erleidest oder sonstiges, juckt mich herzlich wenig, aber allein aufgrund ihrer vielen "verpatzten" Aktionen, sowie ihrer nahen Verbindung zu einer wichtig. Führungspersönlichkeit innerhalb von Orochis System, kommt sie für mich eher als Verräterin in Frage als derjenige, der Odens Tochter lange beschützt hat, einen ziemlichen Aufwand betrieben hat, sie aus ihrer Rolle als Komurasaki zu befreien und mehr als einmal seine fehlenden Respekt vor Orochi kund getan hat.

    Schlussendlich behaupte ich aber auch nicht, dass ich definitiv Recht haben werde, da es bisher halt auch nur eine Theorie und kein fundiertes Faktum ist. Gilt aber halt auch ebenso für deine Schlussfolgerung.

    Das soweit von jemanden, der diesen Manga meint durchaus mit etwas Verstand zumindest gelesen und betrachtet zu haben.
  • puuuh,
    wieder so ein Kapitel, wo gefühlt jede Seite die Szene gewechselt wird, scheinbar, um Spannung und vielleicht sogar Panik zu schüren... aber nach wie vor bllicke ich bei dieser Flut an Charakteren, die gar nicht genug Screentime hatten, um eine Tiefe zu generieren aufgrund derer man sie sympatisch oder unsympathisch finden könnte, wenig durch...

    so sehe ich bisher noch keinen Mehrwert für die Story in Shutenmaru oder Kyoshiro und auch nicht für Tonoyasu, den ich bisher für eher anstrengend hielt... auch wenn er dieser Midnight Boy ist (der bisher nur eine Randerscheinung in Wa-No-Kuni war und keinerlei Berührungspunkte mit der Story hatte), ruft seine Kreuzigung keinerlei Emotionen in mir hervor...

    ich würde mir etwas mehr Konstanz und etwas weniger Herumswitchen wünschen... Ruffys Kampf und den ohne Frage darauf folgenden Gefängnisausbruch könnte man z.B. ohne Frage in 3 oder 4 zusammenhängende Kapitel packen... wenn er dann einige Kapitel keinen Auftritt hätte und der Fokus auf den anderen läge (vorausgesetzt sie entwickeln sich auch weiter bzw kommen voran), wäre die Spannung viel eher aufrechterhalten und man würde auch nicht durch die Story rushen...

    so jedoch passiert seit gefühlt 15-20 Kapiteln nichts...
    vielleicht ändert sich das, wenn der Sammelband (93) erscheint... beim zusammenhängenden Lesen verfestigt sich oft nochmal ein anderer Eindruck (war für mich z.B. auch im WCI Arc so)... bisher sehe ich den neuen Kapitel jedoch mit weit weniger Spannung entgegen, als bei vergangenen Arcs
  • @ICallYouSensei

    Nu werd doch nicht direkt wieder so ungehalten, wenn das durchaus interpretationswürdige Verhalten von Kyoshiro momentan etwas genauer unter die Lupe genommen wird. Was willst du mit deinem provokanten Verhalten eigentlich erreichen?!

    Du hast ja nicht ganz Unrecht, dass Kyoshiro nicht unbedingt zu einem Verbündeten werden muss. Aber es liegt durchaus im Bereich des Möglichen. Die zwei stärksten Indizien sind für mich zum einen die gefakte Hinrichtung von Kumorasaki alias Hiyori... Auf mich machte es den Anschein, dass beide ganz genau wussten, was nach Kyoshiros Schwerthieb passieren, bzw. nicht passieren wird. Der kurze Dialog zwischen den Beiden deutet darauf hin, dass dieses Szenario eine ihnen bekannte Variable darstellt und beide darüber hinaus den Ausweg aus einer solchen Situation (Komurasaki verrät Orochi/begehrt gegen ihn auf) kannten und planten. Hell, momentan wissen wir ja noch nicht einmal, ob nicht sogar die Ohrfeige geplant und dadurch der fingierte Tod von Hiyori ganz bewusst provoziert wurde. Kyoshiro musste nur im richtigen Moment eingreifen, um Schlimmeres zu verhindern. Somit konnte er Hiyoris Leben retten und weiterhin in Orochis Gunst stehen.

    Zum Anderen hätten wir da einen Punkt, den auch schon @OneBrunou in seinem Beitrag ansprach: die lange Zeit, welche Hiyori und Kyoshiro miteinander verbrachten. Es erscheint mir äußerst unwahrscheinlich, dass Kyoshiro über den gesamten Zeitraum nicht herausbekommen hat, wer Komurasaki tatsächlich ist und welche Bedeutung sie innerhalb einer möglichen "Anti-Orochi" Allianz einnehmen würde. Wenn er, so wie du sagst, komplett böse und mit Haut und Haaren dem jetzigen Shogun verschrieben wäre, dann stelle ich mir die Frage, warum er die Edelnutte bis heute nicht verraten und an seinen vermeintlichen Anführer ausgeliefert hat?! Das passt einfach nicht zusammen.

    Vielmehr liegt es da für mich im Bereich des Möglichen, dass er womöglich tatsächlich ein Bündnis mit Hyo einging, um gleichzeitig die Yakuza als auch Hiyori zu schützen.
    Oder er fährt eine komplett eigene Kiste und steht weder in den Reihen Orochis noch auf der Gegenseite. Einfach irgendwo dazwischen. Aber das wissen wir schlicht und ergreifend noch nicht. Weder @OneBrunou, noch @Triple_D_Sixx oder ich haben dafür irgendwelche Beweise, sondern interpretieren die derzeitigen Informationen in eine Richtung, wie sie für uns Sinn machen könnten.

    Also tue uns doch bitte allen einen Gefallen und verzichte zukünftig darauf, Leuten hier zu erklären, was Fakten seien und was nicht. Denn du hast für deine Interpretation die selben Indizien zur Hand, wie wir. Deine all wöchentlichen Ausbrüche gegenüber alles und jedem, was nicht deinem Empfinden entspricht sind wirklich anstrengend, da du dieses Verhalten schon seit Monaten an den Tag legst. Beschwerst dich dann aber über fehlende Akzeptanz gegenüber dir und deinen Beiträgen... Arbeite einfach mal an deinem Ton anderen Leuten gegenüber. Aber dieses Kind ist schon vor langer Zeit in den Brunnen gefallen...
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
  • ICallYouSensei schrieb:

    Natürlich sollte Kyoshiro Orochi loyal ergeben sein. Dennoch war Kyoshiro an zwei Stellen dem Shogun keine Rechenschaft pflichtig, weshalb Kyoshiro aus freiem Willen der Allianz geschadet hat! Als er den Sobahändler Sanji angriff und als er dieses Mondsichelzeichen gesehen hat. Oder meint ihr, dass Orochi hier ihn im Geheimen ausspioniert und Kyoshiros Loyalität infrage stellt? Was für Nonsense... Allein aus diesen zwei genannten Beispielen kann Kyoshiro nicht wirklich ein Verbündeter sein, da er aus freiem Willen der Allianz geschadet hat. Bevor ihr sein Verhalten auf merkwürdige Art und Weise versucht zu interpretieren, liest euch einfach den wiki Artikel oder den Manga nochmal durch, in dem das Offensichtliche über ihn zum Ausdruck gebracht wird:
    1.Fakt- Er hat zu Sanji Mörder gesendet, weil dieser nur paar seiner "Familienmitglieder" verhauen hat. Entspricht dieses Verhalten eines guten Menschen nach eurem Verständnis?

    2.Fakt- Oda zeigt nur ihn auf einem Panel (Kap.933,S.13), wie er das Mondsichelzeichen sieht. Er kommt somit als einziger Kandidat infrage, der die Information geleakt hat. Er schadet aus freien Stücken der Allianz und warnt somit Orochi vor der Gefahr im Hintergrund

    Die Beweislage spricht eindeutig gegen ihn als Verbündeter.

    OneBrunou schrieb:


    • Und das wohl Entscheidendste: Ja, die Beziehung zwischen ihm und Komurasaki / Hiyori dürfte eine Besondere sein, da er sie eben 7 Jahre lang mit aufgezogen hat. Aber die entscheidende Frage ist doch: Wieso hat er das getan, statt sie nicht sofort an Orochi und Kaido zu übergeben, die wie verrückt nach allen verbliebenen Anhängern Oden's fahnden? Wieso hat er sie überhaupt beschützt? Wieso übernahm er die Aufgabe, die 13 Jahre lang noch Kawamatsu - ein eben solcher Anhänger Oden's - ausgeübt hat, wenn er doch so'n hinterhältiger Dreckssack ist?

    Lies dir bitte den Manga richtig durch oder den englischen Wiki-Artikel. Ich habe es auch in meinem letztem Beitrag doch gesagt. Er tut es für sein Wohl und vor allem schützt er seine Yakuza Familie! Da muss man nur 1+1 zusammenzuzählen, und dann kommt man vielleicht mit einem Geistesblitz darauf, dass Komurasaki nicht von ihm getötet wurde, weil sie vielleicht einfach zu seiner Yakuza Gang dazugehört?!
    Außerdem bleibt die Frage immer noch offen, ob Komurasaki Kyoshiro erzählt hat, wer sie wirklich ist. Genauso wie die Frage, wie sie in seine Gang kam. Offene Fragen als Ausgangslage für eine Argumentation zu benutzen ist schwach. Jeder eurer verzweifelten Versuche, auf dieser spekulativen Ebene zu argumentieren, ist immer noch eine Vermutung. @Triple_D_Sixx Auf das Meiste aus deinem Beitrag werde ich nicht eingehen, weil du nur über Spekulationen und deine Interpretationen sprichst. Komme bitte also runter auf die Faktenlage, mit der ich argumentiere (erste zwei Fakten oben). Ich kann auch einen Essay darüber schreiben, wieso nach meinem Bauchgefühl der Pseudo Joker mit einer Musiker Frisur aus den 80er nicht zu der gut gesinnten Strohutbande passt. Eine interessante Sache hast du doch erwähnt:


    Triple_D_Sixx schrieb:

    Nicht unbedingt. Es ist nicht mal klar, dass ein Außenstehender dies verraten hat, da diese Info genau so gut, aus den Reihen der Allianz stammen kann und zwecks größtmöglichen Schockeffekts sogar wesentlich effektiver für die Handlung wäre. Das Einzige, was man von Kyoshiro zu dem Zettel gesehen hat, war ein leicht überraschter und auch etwas wehmütiger Blick und die Tatsache, dass er ihn schnell von Komurasaki eingesackt hat. Mehr hat man dazu eben nicht gesehen. Es ist zunächst einmal ziemlich schlechter Stil und anmaßendes Verhalten, über den Intellekt anderer zu urteilen. Deine Hypothesen sind nicht überzeugender als die Hypothesen, die du hier auch mehr schlecht als recht zu entkräften versuchst.
    Wieso zeigt Oda Kyoshiro dann extra auf einem Panel (Kap. 933, S.13), wie er das Mondischelzeichen sieht? Eine zweite Frage, die ich dir stelle. Wer kommt dann außer Kyoshiro als der Verräter infrage? Die Witzfigur Shinobu etwa? Bitte komme nicht mit der, sonst lache ich mich echt kaputt.
    Welche Hypothesen habe ich den aufgestellt? Ich argumentiere mit bösen Charaktereigenschaften von Kyoshiro, die ihn weder zu einem passendem Verbündeten noch zu einem klassischem Shonen Protagonisten auszeichnet. Zweitens argumentiere ich mit diesen zwei Fakten oben. Also bitte. hört auf irgendwie etwas mir zu unterstellen und kommt mit besseren Argumenten. Ihr könnt weiterhin an das Märchen glauben, dass Kyoshiro hier der klassische Arc Protagonist ist. Ich schließe nicht die Möglichkeit aus, dass er sich mit der Allianz temporär verbündet, um sie letztendlich zu hintergehen und seinen Vorteil daraus zu gewinnen. Aber es sollte offensichtlich klar sein, dass er kein guter Charakter ist und nicht am Ende des Arcs mit Momo und Kinemon an einem Tisch feiern wird.
    Sorry aber Spekulationen sind doch eben so in deinem Beitrag zu finden.

    Er hat Leute auf Sanji angesetzt ohne zu wissen wer dieser überhaupt ist und woher er kommt. Alles was er wusste ist das der Sobahändler seine Mitglieder verdroschen hat und dieser ein beliebtes Geschäft führt. Zu welcher Fraktion er sich bekennt kann er aber nicht gewusst haben. Das Mondsichelzeichen kann er eben aber auch genau so aus Komurasakis "Leiche" entwendet haben. Es ist vielleicht ein Indiz er könne etwas verraten haben aber kein Beweis. Es gibt doch genug Fälle wo sich scheinbare Antagonisten gewendet haben. Ruffys Allianz besteht aus vielen solcher, Franky war ein solcher und auch Robin. Also hat es so etwas ja schon gegeben.
    Selbst als temporärer Verbündeter wäre er ein Verbündeter.
    Der Mann ist einfach mysteriös und es stehen genug Möglichkeiten offen ihn als Feind oder als Verbündeten zu haben weil seine Handlungen und Absichten noch nicht eindeutig genug sind. Du sagst es selbst: zu viele offene Fragen, aber in beide Richtungen.
    Und bitte verweise nicht darauf dass Leute den Manga "richtig" lesen zu sollen oder auf die Faktenlage runterzukommen, wenn du sie von oben herab als Träumer diskreditierst. Seine eigenen Gedanken und Spekulationen in den Ring zu werfen ist hier essentieller Bestandteil und wird dazu genutzt neue Theorien aufstellen zu können. Und auch wenn etwas abwägig erscheinen kann, kann man ja trotzdem respektvoll mit den Gedanken anderer handhaben. Mit einem schroffen Ton wird man nur wieder auf harte Konfrontation stoßen, was den Meinungsaustausch echt ausbremst. Alles auf Fakten zu tarnen welche aber auch nicht wirklich welche sind, ist und bleibt Interpretation. Und das ist auch gut so. Deine Gedanken und Ideen dafür, dass er kein Vebründeter sein kann sind für mich eben so interessant wie das Gegenteil.
  • Red Haired Beckmann schrieb:

    Die zwei stärksten Indizien sind für mich zum einen die gefakte Hinrichtung von Kumorasaki alias Hiyori...


    Zum Anderen hätten wir da einen Punkt, den auch schon @OneBrunou in seinem Beitrag ansprach: die lange Zeit, welche Hiyori und Kyoshiro miteinander verbrachten.
    Ich kürze mal deinen Text ein wenig auf die grundlegenden Behauptungen. Dann begebe ich mich mal auch auf die spekulative Ebene und komme mit ein paar Erklärungen, wieso Kyoshiro Hiyori 7 Jahre lang erzogen hat:

    Möglicherweise hat Kyoshiro Komurasaki auf der Straße vor 7 Jahren aufgeschnappt und sie aufgrund von Mitleid mitgenommen. Mit der Zeit hat er einfach nur Sympathie für sie entwickelt und sie wurde zu einem wichtigem Teil seiner Gang, mit deren Schönheit sie und er nochmals an Einfluss gewonnen haben.

    Möglicherweise hat Kyoshiro einfach durch Kawamatsu oder durch sie selbst erfahren, dass sie Odens Tochter ist. Dann sah er eine mögliche Trumpfkarte für die Zukunft, um selber an die Macht zu kommen, und hat sie deshalb 7 Jahre lang erzogen und nicht getötet. Vielleicht will ja Kyoshiro sie später heiraten und somit eine Legitimation für seine eigene Herrschaft als Shogun erhalten.

    Möglicherweise trifft beides zu oder auch eure Behauptungen. Auf dieser Ebene können wir nicht wirklich auf einen Nenner kommen. Ich wollte euch nur anhand dieser alternativen Erklärungen zeigen, dass Kyoshiro ebenso aus anderen Gründen Komurasaki vielleicht erzogen und nicht getötet hat. Somit ist eure Argumentation rund um Komurasaki spekulativ genauso wie meine Erklärungen über sie. Dafür habe ich weiterhin ein paar wesentliche Punkte im letzten Beitrag genannt, die eindeutig eine andere Sprache sprechen und darlegen, dass Kyoshiro der Allianz eben aus freiem Willen schadete. Mich regt es natürlich auf, dass von manchen Usern in diesem Forum es schon fast als Fakt hingenommen wird, dass Kyoshiro zu den Guten gehört. Mit dieser Debatte sollte den betroffenen Usern wieder klar sein, dass Kyoshiros Verhalten und wahres Motiv immer noch umstritten ist.