Kapitel 941 - "Der Star von Ebisu"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 941 - "Der Star von Ebisu"

    Wie bewertet ihr Kapitel 941? 14
    1.  
      ★★★★★ (2) 14%
    2.  
      ★★★★ (6) 43%
    3.  
      ★★★ (2) 14%
    4.  
      ★★ (2) 14%
    5.  
      ★ (2) 14%
    Früher Spoiler diese Woche, da das Kapitel bereits am Freitag in Japan erscheint (siehe auch Manga Plus.) Erste Infos von EtenBoby sind da:

    Spoiler von EtenBoby

    Chapter 941
    15 pages no color page

    Orochi is still flipping out over Komurasaki’s death. He learns the identity of the witching hour boy and said “Why is he still alive”
    Zoro wakes up, and saw that Komurasaki is laying on his chest. Brook sees all this and his poor soul feel attacked.

    Weitere Infos von Vegapank / hik2j
    Last page yasu is crucified

    More spoilers:

    Komorasaki's funeral procession appears but only without the appearance of the corpse.
    Luffy appears and he is very fat in a funny way
    The shogun appears at the start of the chapter and he is very angry in a conversation with Kyoshiro.
    Flashback image of prisoner his hand tied without the appearance of his personality
    Holdem appears he has recovered from the hit
    Otoko steps out of Zoro and hyori and runs towards a place where people meet and watch Yasu hanging on a long wooden cross.
    Toko call Yasu father ~ People discover his character and are surprised that he is still alive and shouting to him
    Shutenmaru appears with his followers and discusses the attack plans..

    Source hik2j


    Zusammenfassung auf Deutsch
    • Das Kapitel hat nur 15 Seiten und scheinbar gibt es wohl doch keinen Colorspread diesmal, trotz der Ankündigung im letzten Heft (oder es handelt sich hier um einen Fehler und das soll 15 Seiten plus/inklusive Colorspread heißen). Ruffy ist aber auf dem Cover der Jump in einer Ritterrüstung mit Schwert und Schild. Auf dem Schild ist der Jolly Roger der Strohhutbande eingraviert.
    • Orochi regt sich immer noch über den Tod von Komurasaki auf. Er lernt die Identität des "Witching Hour Boy" (der Robin Hood, der in der Nacht von den Reichen stiehlt und es den Armen gibt) und fragt sich, warum dieser noch am Leben ist.
    • Für Komurasaki wird eine Beerdigung vorbereitet, allerdings natürlich ohne ihre Leiche.
    • Holdem scheint sich wieder erholt zu haben.
    • Man sieht Ruffy, der hier auf lustige Art sehr fett ist.
    • Zorro wacht auf und hat Komurasaki/Hiyori auf seiner Brust liegen. Brook findet die beiden und ist schockiert.
    • Toko läuft davon und begibt sich zu einem Ort mit vielen Menschen. Dort sieht man, wie Yasu gekreuzigt wurde, immer noch mit einem Lächeln auf seinem Gesicht. Es handelt sich bei ihm um Tokos Vater.


    Wir haben eine Doppelausgabe, also nach diesem Heft wäre erst einmal Pause. Allerdings kann es natürlich passieren, dass Spoiler zu Kapitel 942 bereits ehern erscheinen.



    PS: Alles Gute zum Geburstag, Kalifa! Lass dich mal wieder im Manga blicken! xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • TourianTourist schrieb:

    Orochi is still flipping out over Komurasaki’s death. He learns the identity of the witching hour boy and said “Why is he still alive”
    Die Vermutung, dass es zwischen Orochi und Yasu eine Verbindung gibt, existiert ja jetzt schon eine Weile, könnte hier nun weiter untermauert werden. Die zuletzt erfolgte Charakterisierung von Yasu, der den Menschen seinen Proviant gibt, passt ja relativ gut zur bisherigen Beschreibung des "Witching Hour Boy". Wieso aus diesem Material zwei Figuren machen, wenn der Arc eh schon droht in einer Flut von Charakteren unterzugehen?
    Äußerliche Gemeinsamkeiten gibt es zwischen Orochi und Yasu auch. Eine Blutsverwandschaft - vielleicht sogar Bruderschaft - könnte ich mir tatsächlich recht gut vorstellen. Würde der Story um Wano bzw. Orochi herum zumindest etwas mehr Würze verleihen. Auch rückblickend, wenn man bedenkt, dass Orochi im Palast damit versucht hat seine eigene Nichte zu töten.

    Mal abwarten, was sonst noch auf diese 15 Seiten gebracht wird. Dass der Plot von Zorro & Hiyori hier aber weiter zu stagnieren scheint, missfällt mir erstmal. Da darf es gerne mal langsam wieder etwas mehr Fortschritt geben. Aber wenigstens lässt sich Brook mal wieder blicken.
  • Ich gehe ja Persönlich immer noch davon aus das O-Toko der "Witching Hour Boy" ist und wenn es am Ende nur wegen dem blöden, dabei bin ich gar kein Junge Witz von ihr ist.
    Die Charakterisierung von Yasu als ihr Vater, verstärkt da zumindest meinen Verdacht nur.
    Während er das Geld, was sie ihm schickt unter der Bevölkerung verteilt, macht sie dann das gleiche, eben nur heimlich in der Nacht.
    Hyori schafft halt meiner Meinung nach das Geld als Komurasaki von den Reichen verdorbenen Bewohnern in der Hauptstadt heran, während O-Toko es Nachts heimlich als Witching Hour Boy verteilt.
    Wie gesagt die Charakterisierung von Yasu zeigt für mich halt recht deutlich, das seine Tochter eben ähnlich handelt.
    Das Orochi sich fragt warum der Witching Hour Boy noch am leben ist, zeigt das eigentlich auch noch mal für mich, weil er ja extra Kamazo losgeschickt hat um sie zu töten.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Grundsätzlich halte ich eine kleine Romanze oder zumindest die angedeutete Möglichkeit einer romantischen Beziehung zwischen Zorro und Hiyori für eine feine Sache. Seit der Neuen Welt ist Zorro mehr und mehr von dem Mann abgewichen, der er einst gewesen war und mutierte sukzessive zum düster dreinblickenden Edge Lord, der neben Emo-Poesie und menschenverachtenden Onelinern keine nennenswerten Charaktermomente vorzuweisen hatte -- wenn wir einmal seine eindeutige Meinung zu Sanjis Abgang ignorieren, so wie Oda es zu tun scheint.
    So wie ich das sehe, ist jede Form menschlicher Interaktion mit Zorro ein Schritt in die richtige Richtung. Der Mann muss mal wieder entmystifiziert werden, da soll es richtig deftig menscheln. Ob Zorro sich nun wegen einer angedichteten Liebelei rechtfertigen muss oder sich tatsächlich in Hiyori verguckt, so oder so würde etwas Menschlichkeit in diesen Finisher auf zwei Beinen zurückkehren. Zorro war mal ein obercooler Idiot, ein kumpelhafter Rüpel mit dem Herzen am richtigen Fleck. Dahin sollte man wieder hinkommen, und wenn das über die Liebe geschieht? Warum nicht. Also grundsätzlich wäre ich voll für ein ZorroXHiyori...

    ...wären da nicht Oda und Boa Hancock. Er -- ein Vorzeige-Chauvinist, der Frauen an der Größe ihrer Milchtüten und dem Durchmesser ihrer Pupillen misst. Sie -- seine vollkommene Schöpfung; eine Frau, die sich einem Mann unterworfen hat und binnen weniger Kapitel von der stolzen Piratenkapitänin zum devoten Bückstück degradiert wurde. Liebe ist bekanntlich eine komplizierte Sache, in One Piece ist sie aber auch frauenfeindlich und unerträglich. Wenn Oda aus Hiyori eine zweite Boa machen will, dann soll er es bleiben lassen. Zorro kann auch anderweitig zurück-vermenschlicht werden, das sollte nicht auf Kosten der armen Hiyori gehen. Wenn sie schon eine süße, liebe, perfekte Prinzessin ist, dann soll Oda ihr wenigstens ihre Würde lassen. Aber angesichts der Tatsache, dass ganz Wano im Grunde ein einziger bescheuerter Witz ist...joa. Abwarten, hoffen, bangen.


  • Ich habe den User MangaKritiker schon lange blockiert damit ich seine Beiträge nicht mehr lesen muss, und ich würde das jeden auch raten der von solchen Beiträgen genervt ist ... das ist keine Kritik mehr, das ist Hass. Das kann doch keiner mehr lesen. Leider sehe ich die Zitate die die anderen User von ihm machen, das ist bitter.

    Ansonsten geben die Spoiler noch nicht viel her, allerdings gefällt mir dies überhaupt nicht was da gerade mit Zorro und Hiyori passiert ... allerdings wenn Orochi von einem "er" redet, ist O-Toko als Witching Hour Boy ausgeschlossen, oder? Außer es ist wieder eine Anspielung auf das "aber ich bin doch kein Junge". Macht für mich auch keinen Sinn, wenn Orochi Kamazo geschickt hat um den "Witching Hour Boy" zu töten, weil er doch erst in diesem Kapitel bemerkt hat, wer diese Person ist. Aber Kamazo ist ja bereits schon erledigt. Aber das schließt ja nicht aus, dass O-Toko diese Person ist. Auch interessant woher Orochi die Identität erfährt.

    Ich bin auf die restlichen Spoiler gespannt ... meistens sind es ja spannende Kapitel wenn eine Pause ansteht.
  • @Melissa Ich weiß jetzt nicht ob du dich direkt auf meinen Beitrag beziehst, oder dir halt ähnliche Gedanken gemacht hast, aber ich versuche es noch mal entwirren, zumindest soweit es meinen Gedankengang betrifft.

    Es ist Richtig das Orochi von einem "Er" spricht, was theoretisch natürlich O-Toko ausschließt.
    Allerdings habe ich es so interpretiert, das Orochi sich mit seiner Aussage auf den "Witching Hour Boy" und nicht die Person dahinter bezieht, da ich stark davon ausgehe das wir die Identität in diesem Kapitel nicht erfahren.
    Natürlich gehe ich in meiner Prämisse ja davon aus, das es sich beim Witching Hour Boy um Toko handelt, somit hat Orochi Kamazo nicht zum Witching Hour Boy, sondern zu Toko geschickt, was wir ja wissen.
    Jetzt wo er die Identität vom Witching Hour Boy=Toko kennt, fragt er sich halt warum sie nicht tot ist, obwohl er extra Kamazo losgeschickt hat um sie zu Töten.
    Das mit der "aber ich bin doch kein Junge" Sache, hatte ich schon mal in einem Früheren Beitrag untergebracht, dabei war halt meine Idee, das Oda diesen Dummen Witz benutzt um am Ende den Witching Hour Boy, als Mädchen zu enttarnen. Ist zwar nicht wirklich lustig, wie Zorro es ja auch schon angemerkt hat, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.


    Woher er jetzt die Identität kennt interessiert mich natürlich auch.


    Mal sehen was die Spoiler noch so hergeben werden.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Ich finde es ganz gut das Oda nun so etwas wie Romanzen zeigt, zwar nur sehr oberflächlich und ohne viel tamtam, aber es zeigt die SH auch mal von einer anderen Seite. Außerdem hat Luffy ja nun auch schon einen ziemlichen Harem im Schlepptau von Vivi bis Shirahoshi, Becca und Hancock ist es mal was neues das Sanji und nun Zoro auch mal eine abbekommen und den part übernehmen. Luffy hat hier eher die Rolle des großen Bruders von Tama übernommen, ich freu mich schon wenn die beiden wieder auf einander treffen. Das Oda das Thema Piraten und Familienplanung nun schon durchaus öfters gebracht hat mit Baby 5 oder Bege scheint ihn nun mehr zu kümmern.

    Ansonsten gibt der spoiler nicht viel her, Orochi und WHB/Yasu war jetzt durchaus vorrausehbar,
    A Laser beam of Epicness
  • Melissa schrieb:

    Ich habe den User MangaKritiker schon lange blockiert damit ich seine Beiträge nicht mehr lesen muss, und ich würde das jeden auch raten der von solchen Beiträgen genervt ist ... das ist keine Kritik mehr, das ist Hass. Das kann doch keiner mehr lesen. Leider sehe ich die Zitate die die anderen User von ihm machen, das ist bitter.
    Eigentlich sollte jeden klar sein, dass das schon längst keine Kritik mehr ist. Ich habe ihn aber noch nicht blockiert, da mich seine Beiträge eigentlich ganz gut unterhalten, da die an Unsinnigkeit kaum zu überbieten sind.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Spoiler hören sich erst mal nicht spannend an, aber man muss fairerweise natürlich sagen, dass kaum Spoiler vorhanden sind.

    Ich gehe nicht davon aus, dass Toko der "witching hour boy" ist, da ich es mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen kann, dass ein kleines Mädchen über Dächer springt, sich von Reichen die Kohle schnappt und sie dann an bedürftige verteilt. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Yasu passt mMn einfach viel besser.

    Ich hoffe mal, dass es langsam wieder richtig los geht, da die letzten Kapitel mich auch nicht wirklich mitgenommen haben.
  • Ich kann mir vorstellen das es alle 3 zusammen sind. Die nutte die das Geld beschafft toko die das Geld übermittelt und tokos Vater der das Geld verteilt... durch die Teilung wäre eine Identifizierung auch schwieriger

    Thx @Mods das ihr x aufräumt
  • Ich finde dass Zoro weiterhin Badass sein sollte. Das hat immer zu ihm gepasst und neue Charakterzüge sind unerwünscht.

    Sanji war auf WCI ein Kümmerling, bitte Oda tu das Zoro nicht an während Ruffy zum Kaiser wird. Bei Sanji gab es ja sogar eher einen Rückschritt wenn man bedenkt, dass er zwei Jahre trainiert hat um in der NW zu überstehen.

    Zoro Story ist simpel. Er will der stärkste Schwertkämpfer werden und seine Gründe für diesen Weg sind bekannt. Als Schwertkämpfer ist er der brutale gnadenlose Krieger. Mehr will man nicht sehen. Charakterliche Tiefe muss man nicht bei jedem Charakter einführen. Zu Zoro würde das überhaupt nicht passen. Er soll am besten gleich diesen Yakuza typen bekämpfen und platt machen.

    Oda wird ihn vermutlich ähnlich behandeln wie Sanji. Ich habe mich tierisch aufgeregt über Sanjis Entwicklung auf WCI und befürchtete ähnliches bei Zoro. Meine Befürchtung wird wohl leider wahr werden :(
  • MangaKritiker schrieb:

    Mehr will man nicht sehen. Charakterliche Tiefe muss man nicht bei jedem Charakter einführen. Zu Zoro würde das überhaupt nicht passen. Er soll am besten gleich diesen Yakuza typen bekämpfen und platt machen.
    Mehr willst du nicht sehen.

    Im Gegensatz zu dir wurde hier im Forum gewaltig danach gefordert, Zorro mehr Tiefe zu geben, weil dieses emotionslose Zersäbeln einfach stupide wirkte.

    Und ich finde diese Entwicklung die gerade stattfindet wesentlich interessanter. Wenn ein Charakter verletzlicher bzw. natürlicher wirkt, umso spannender wird seine Geschichte. Zorros bisherige Geschichte in der NW war, Säbeln Säbeln Säbeln Säbeln. War relativ langweilig. Jedoch wird jetzt im Zorro endlich mal eine Geschichte gesponnen, die nicht nur Säbeln enthält, was mir besser gefällt.


    Aber im allgemein habe ich bei dir das Gefühl das am besten gar kein Storytelling betrieben werden sollte, sondern sich alle einfach aufs Maul geben sollen. Sobald nur die Geschichte vorran getrieben wird, kommt von dir: Boar, alles Scheiße, Oda sollte mich mal anhören, was für ne kacke, ihr seid alle behindert, wieso findet ihr das gut, kommt mal klar.

    Das waren zumindest in den letzten Kapitel deine Aussagen (oder so ähnlich).

    Zu den restlichen Spoiler vermag ich noch nichts zu sagen. Dafür sind mir die Informationen einfach zu dünn.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • MangaKritiker schrieb:

    Ich finde dass Zoro weiterhin Badass sein sollte. Das hat immer zu ihm gepasst und neue Charakterzüge sind unerwünscht.
    Würde ich so nicht unterschreiben. Ja, Zorro ist einer der fähigsten und hartgesottensten Kämpfer der Strohhutbande. Ja, er ist ein Krieger auf dem Schlachtfeld und ja, von dem unerschütterlichen Willen getrieben, der stärkste Schwertkämpfer der Welt zu werden. Dem gegenüber steht aber auch der Typ, der sich mit Stühlen und Tischen und voller Slapstick-Einlagen gegen die Kopfgeldjäger auf Whiskey Peak verteidigt hat, sich ohne weiterführenden Plan seine eigenen Füße abschneiden wollte, der dem Shandia-Krieger Braham eine offensichtliche Schwimmbrille als Sonnenschutz verkaufen wollte und ernsthaft der Meinung war, er könnte Sogeking alias Lysop als Schwert zweckentfremden. Zorro mag im Kampf meist cool sein und abgeklärt sein, aber gleichzeitig kann er auch ein außerordentlicher Dämlack sein und nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte. Allein seine schwachsinnigen Streitigkeiten mit Sanji oder seine dumpfen Kommentare der Marke "Ich hätte gerne ein Feuerschwert" dürften genug Bewies dafür sein. Wie jede Figur hat er verschiedene Seiten und persönlich fände ich es unfair, ihn nur auf seine Badass-Momente zu reduzieren. Zorro war einmal mehr als ein Poesiealbum voller Emo-Haikus und sollte auch wieder mehr werden. Oda hat ihn seit dem TS in eine Richtung gedrängt, die gar nicht zu dem alkoholvernarrten Blödel passt, welchen wir im East Blue kennengelernt haben. Wenn ich einen eigenbrötlerischen, schwertschwingenden Fürsten der Finsternis sehen will, dann gucke ich mir Falkenauge an. Zorro hingegen war immer sozial. Verbissen, stur, etwas grobschlächtig, aber niemals egoistisch oder gleichgültig.

    Auch ich bin mit Odas Behandlung von Sanji nicht zufrieden, aber der Umgang mit Zorro ist seit dem TS nicht unbedingt besser. Das Pendel schwingt nur in die entgegengesetzte Richtung. Denn diese Verballhornung seiner einstigen Coolness zugunsten schwülstiger Dunkelheitsmetaphorik an der Edge of edgy Darkness entreißt Zorro nicht nur einen Bärenanteil seines einstigen Selbst, sondern auch einen Großteil des Charmes, den dieser Charakter vormals noch verströmt hat. Oda begeht hier mMn den Fehler, seine Figuren nur noch auf wenige ausgewählte Charakterzüge niederzubrechen -- Chopper als süßer knubbeliger Merchandise-Plüschi, Zorro als hyperdunkler Edge Lord... -- anstatt sie als echte Menschen mit echten Facetten zu betrachten. Das tut einer Geschichte nicht gut, insbesondere nicht nach 600 Kapiteln, wenn dem Leser diese Veränderungen unweigerlich auffallen.

    Natürlich ist es dein gutes Recht, den aktuellen Zorro zu präferieren. Aber bitte tue nicht so, als wäre Zorro schon immer ein reiner Badass-Charakter ohne Makel gewesen, der ständig nur mit einem Dragon Ball Z-Gedächtnisgrinsen durch seine Gegner gepflügt ist und dabei superdramatische Oneliner vom Stapel gelassen hat. Zorro war mehr als das und sollte es mMn auch wieder sein, so wie jeder Strohhut mehr sein sollte als ein seelenloser Aufhänger für irgendein billiges Klischee.


  • Vegapank schrieb:

    Last page

    yasu is crucified
    Orochi erfährt von ihm das er noch lebt und will das wohl schnellstmöglichst ändern. Ich frag mich ob die anderen, sprich Nami und co., jetzt zur Rettungsmission aufbrechen oder wie es weiter geht.

    Die Spoiler sind noch ziemlich mau - sowohl der Part mit Zorro als auch mit Orochi können jeweils nur eine Seite in Anspruch nehmen - Heißt bei auch "nur" 15 Seiten kann uns hier noch das ein oder andere erwarten.
  • Ich bin auch für mehr charakterliche Tiefe bei Zorro. ABER ohne es in lächerliche zu ziehen. Zorro soll auch weiterhin der coole Badass Schnitzelproduzent der er ist bleiben. Ich würde mir aber wünschen seine Geschichte vor der Samuraischule zu sehen, wer er war, woher er kam, welcher Familie er angehört (D.?) und wie viel Leid er bis dahin ertragen musste. Ich würde ihn gerne mal wütend (richtig wütend und aggressiv) sehen. Emotionen wie Hass, Missgunst, Neid aufgrund einer Leidgeschichte die wir noch nicht kennen, die er unterdrücken konnte, die jedoch bald wieder hochkochen wird, wenn er mit einer möglichen uns noch unbekannten Vergangenheit konfrontiert wird. Rotz will ich aber nicht sehen. Tränen der Freude, der Trauer oder aufgrund seines Stolzes sind in Ordnung, aber ich will Zorro nicht als weinerlichen Lappen sehen. Er ist und bleibt eben Zorro..
  • Hmmm... Das Kapitel selbst wird mit Sicherheit noch mehr Aufschluss über diese Informationshäppchen liefern. Yasu wird also im selben Kapitel gekreuzigt, in dem Orochi davon erfährt, dass der Witching Hour Boy noch lebt. Das deutet für mich jedenfalls auf zwei Dinge hin:
    1. Yasu dürfte somit höchstwahrscheinlich der Robin Hood Verschnitt selbst sein (seine Einführung aus dem letzten Kapitel deutet zumindest sehr eindeutig darauf hin)
    2. Orochi bzw. seine Leute dürften für die Kreuzigung von Yasu verantwortlich sein (spricht Orochi in diesem Kapitel schließlich verwundert über sein "am Leben sein").
    Ist natürlich noch nicht in Stein gemeißelt, da es sich hier nur um Indizien handelt und die Infos aus Spoilerfetzen stammen. Jedoch empfinde ich diese Konstellation als ziemlich auffällig, als dass es sich hier nur um einen Zufall handelt. Wird aber auch langsam Zeit, dass Orochi mal seinen Hintern bewegt bzw. Taten folgen lässt. Bis dato hat er eigentlich nicht viel getan, außer Zeter und Mordio schreiend den Tod unserer Edelhure zu beklagen und Kinemon über den grünen Klee zu loben, anstatt sofort - nachdem die Strohüte aus seinen Fängen entkamen - Gegenmaßnahmen einzuleiten, wie ich es vom Shogun und somit Kompagnion von Kaido eigentlich erwartet hätte. Gut die SH wurden von der Ninja - Truppe enttarnt... Jedoch ist ja immer noch fraglich, ob das auf direkten Befehl von Orochi geschah, oder sie auf eigene Faust handelten.

    Der Rest ist mir dann doch etwas zu dünn, um abschließend etwas dazu zu sagen. Lediglich, dass Luffy wieder fett ist, deutet darauf hin, dass er (wie um himmelswillen auch immer) an etwas essbares gekommen ist. Klar er hat ja im letzten Kapitel auch nach Futter geschrien. Da ist es nur folgerichtig, dass er bei gebuchter Halbpension pünktlich etwas in den Schnabel bekommt *sigh.
    Wahrscheinlich sind Raizo und Caribou in einer Nacht und Nebelaktion ins Dangolager eingebrochen und haben die Dinger im Sonderangebot mitgehen lassen...
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
  • MangaKritiker schrieb:

    Ich finde dass Zoro weiterhin Badass sein sollte. Das hat immer zu ihm gepasst und neue Charakterzüge sind unerwünscht.

    Sanji war auf WCI ein Kümmerling, bitte Oda tu das Zoro nicht an während Ruffy zum Kaiser wird. Bei Sanji gab es ja sogar eher einen Rückschritt wenn man bedenkt, dass er zwei Jahre trainiert hat um in der NW zu überstehen.

    Zoro Story ist simpel. Er will der stärkste Schwertkämpfer werden und seine Gründe für diesen Weg sind bekannt. Als Schwertkämpfer ist er der brutale gnadenlose Krieger. Mehr will man nicht sehen. Charakterliche Tiefe muss man nicht bei jedem Charakter einführen. Zu Zoro würde das überhaupt nicht passen. Er soll am besten gleich diesen Yakuza typen bekämpfen und platt machen.

    Oda wird ihn vermutlich ähnlich behandeln wie Sanji. Ich habe mich tierisch aufgeregt über Sanjis Entwicklung auf WCI und befürchtete ähnliches bei Zoro. Meine Befürchtung wird wohl leider wahr werden :(
    Bei Absatz 1 gebe ich dir recht. Zorro muss einfach Badass sein und Bleibe und mit Frauen (ausser Kuina maybe) hatte er es nie so weil er der Loyale Vize ist. Auch wenn viele Verblendete hier das vllt nicht einsehen wolle.

    Bei Absatz 2 gebe ich dir voll und ganz recht. Das hat mich auch hart genervt. Sanji wurde durch den Arc gefühlt zur Lachnummer.

    Bei ABsatz 3 gebe ich dir auch wieder Recht. Zorro wurde halt genau so konzipiert. Der sich ewig verlaufende mit Frauen nix am Hut habende Oberficker. Wieso um himmels willen braucht er ne Frau? Das Schärfste in Seinem Leben sollten seine Schwerter sein.

    Zu ABsatz 4: Das befürchte ich auch..









    Akkarin schrieb:

    Mehr willst du nicht sehen.
    Im Gegensatz zu dir wurde hier im Forum gewaltig danach gefordert, Zorro mehr Tiefe zu geben, weil dieses emotionslose Zersäbeln einfach stupide wirkte.
    Bist du eig Blind oder so?

    Zorros Geschichte mal kurz im Überblick:

    Hat Seine BEste Freundin verloren
    Hat sein Lebe für seinen Käptn diverse male riskiert.
    Hat gedroht die Crew zu verlasse wen sein Käptn keine Eier besitzt
    Hat in einem Filler sogar eine Pseudo Familie bekommen
    Hat einen Traum den er eiser verfolgt wegen eines ewigen versprechen
    Beschützt jederzeit schwache Menschen


    Wo ist das Bitte stupide?
    Nie wieder Krieg!
    Irgendwo im fernen Land
    Setzen sie die Welt in Brand
    Tausend Mann und ein Befehl
    Ein Befehl!
    Nie wieder Krieg!
    Grausam schlägt das Schicksal zu
    Heute ich und morgen du
    Tausend Mann und ein Befehl
    Ein Befehl!
    Stellt euch quer!
    Stellt euch quer!
    Stellt euch quer!
    Stellt euch quer!
  • MonkeyDZorro schrieb:

    Bist du eig Blind oder so?

    Akkarin schrieb:

    Zorros bisherige Geschichte in der NW war, Säbeln Säbeln Säbeln Säbeln.
    Noch Fragen? :D
    Das nächste mal einfach den Beitrag komplett lesen, dürfte helfen. Dann kommt sowas auch nicht mehr vor. Ich habe eben nie davon gesprochen das Zorro keine Geschichte hatte, sondern das es keine tiefere Geschichten seit einem bestimmten Zeitpunkt (nach dem TS) gegeben hat. Seit der neuen Welt kann ich mich an keines bedeutsames geschichtliches Ereigniss erinnern (bei Zorro) außer das er Leute oder Sachen zersäbelt hat.

    Und noch mal als Rat hinterher:
    Du wirst es vielleicht mitbekommen haben das im Forum zur Zeit eine explosivere Stimmung herrscht. Mich deswegen so von der Seite anzumachen, fördert das ganze nicht. Ich hätte genauso gut aggressiv reagieren können und schreiben können, was für vollidiotischer Analphabeth du den bist und es nicht schaffst den ganzen Beitrag zu lesen und damit auf etwas antwortest, was ich nie gesagt habe und dann mit falschen Anschuldigungen um die wirfst, wie ein Affe mit Scheiße. Darauf habe ich aber selber keine Lust, weil mir das Angekeife hier teilweise hart auf den Piss geht.

    Von daher, wenn du auf einen Beitrag antworten oder reagieren möchtest, lese ihn aufmerksam und genau und überfliege ihn nicht.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Akkarin schrieb:

    Akkarin schrieb:

    Zorros bisherige Geschichte in der NW war, Säbeln Säbeln Säbeln Säbeln.
    Noch Fragen? :DDas nächste mal einfach den Beitrag komplett lesen, dürfte helfen. Dann kommt sowas auch nicht mehr vor. Ich habe eben nie davon gesprochen das Zorro keine Geschichte hatte, sondern das es keine tiefere Geschichten seit einem bestimmten Zeitpunkt (nach dem TS) gegeben hat. Seit der neuen Welt kann ich mich an keines bedeutsames geschichtliches Ereigniss erinnern (bei Zorro) außer das er Leute oder Sachen zersäbelt hat.
    Oh ist das so? Dann geben wir uns doch mal die "bisherigen Geschichten in der NW"


    Luffy => Ich will Piratenkönig werden und die Kaiser Stürzen! (überhaupt nicht stumpf neeeeee)
    Zorro => "Säbeln Säbeln Säbeln"
    Sanji => Ich bin ein Heulender Nichtsnutz der Blindlings in ne offentsichtliche Falle rennt
    Nami => Ich will GELD
    Usopp => Ich bin eig immernoch ein Feigling aber wenigstens habe ich jetzt haki
    Chopper => Ich bin süß und Knuddelig
    Franky => Ich bin... SUPERRRRR?
    Brook => Ich habe den WCI Arc als Mother**** verlassen
    Robin => Ich hatte gefühlt keine Screentime

    So wo war da jetzt die Ultimativ Deepe Charakterentwicklung auf die du Anspielst?



    Akkarin schrieb:

    Und noch mal als Rat hinterher:
    Du wirst es vielleicht mitbekommen haben das im Forum zur Zeit eine explosivere Stimmung herrscht. Mich deswegen so von der Seite anzumachen, fördert das ganze nicht. Ich hätte genauso gut aggressiv reagieren können und schreiben können, was für vollidiotischer Analphabeth du den bist und es nicht schaffst den ganzen Beitrag zu lesen und damit auf etwas antwortest, was ich nie gesagt habe und dann mit falschen Anschuldigungen um die wirfst, wie ein Affe mit Scheiße. Darauf habe ich aber selber keine Lust, weil mir das Angekeife hier teilweise hart auf den Piss geht.
    Von daher, wenn du auf einen Beitrag antworten oder reagieren möchtest, lese ihn aufmerksam und genau und überfliege ihn nicht.
    Die Stimmung ist Explosiv, weil der Manga einfach nurnoch bergab geht und zwar in einer Speed die nicht mehr lustig ist.

    "und schreiben können, was für vollidiotischer Analphabeth du den bist und es nicht schaffst den ganzen Beitrag zu lesen und damit auf etwas antwortest, was ich nie gesagt habe und dann mit falschen Anschuldigungen um die wirfst, wie ein Affe mit Scheiße"

    Eine Passive Beleidigung ist auch eine Beleidigung über die ich an dieser Stelle mal hinwegsehen werde ^^ Aber auch nur weil ich kein Bock auf Stress habe mit ner Person die andere Leute meinung direkt mit Beleidigungen kontert

    Btw wo habe ich dich angemacht? Ich fragte ledigleich ob deine Augen dicht sei, das ist IMHO nicht beleidigend
    Nie wieder Krieg!
    Irgendwo im fernen Land
    Setzen sie die Welt in Brand
    Tausend Mann und ein Befehl
    Ein Befehl!
    Nie wieder Krieg!
    Grausam schlägt das Schicksal zu
    Heute ich und morgen du
    Tausend Mann und ein Befehl
    Ein Befehl!
    Stellt euch quer!
    Stellt euch quer!
    Stellt euch quer!
    Stellt euch quer!
  • wow @MonkeyDZorro du hast es geschafft Akkarins Beitrag zuzustimmen obwohl du dagegen geschrieben hast. Finde ich mal was neues.

    Zum einen hat Akkarin nur von Zorro gesprochen zum Anderen ging diese Ganze Diskussion von Anfang an nur um Zorro und dessen "Tiefe".
    Keiner hat behauptet bei den anderen SHB's wäre es anderst/besser!

    Deine Aufzählung der SHB ist soweit ziehmlich zutreffend, unterstreicht aber nur nochmal die Aussagen der Vorposter bzgl. Zorro und unterstreicht nochmal das generelle Problem seit dem TS, das viele Leser mit Odas Darstellung seiner Charakteren haben und welches auch schon bei verschiedensten Kapitelthreads zur genüge ausdiskutiert wurde!

    Der Manga ist bis unter den Rand mit unwichtigen Nebencharakteren vollgestopft die viel zu viel Screentime bekommen, wodurch unsere Strohhüte zu genau diesen Stumpfen Chars degradiert werden.

    Aber in einem geb ich dir absolut recht. Die passive Beleidung bzw. das "was hätte ich schreiben können" hätte bei weitem nicht so ausführlich sein müssen.