Kapitel 941 - "Der Star von Ebisu"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • 1. Das Chapter war sehr gut. Es überzeugte. :)

    2. Durch Yasu's Kreuzigung wird sich die Strohhutbande fast vervollständigen.
    Nami,Robin,Franky,Usopp,Sanji sind schon Vorort und Zorro plus Brook begeben sich dorthin. ✔

    3. Zorro wird eingreifen , um Yasu zu retten. Dadurch ist die restliche SHB gezwungen einzugreifen. Hiyori gibt sich dadurch offiziell Wanokuni kunt. Shutenmaru wird durch diesen Fakt der Allianz beitreten um die 9 Scheiden zu vereinen.

    4. Es ist der perfekte Moment für Law , um Bepo und Co zu befreien. Die Allianz - Armee wird sich dadurch aufbäumen , zu den Waffen greifen und kämpfen.

    5. Luffy , Queen und Co. sehen die Befreiung von Yasu durch Zorro und sie sehen Hiyori's "Auferstehung". In dem Moment platzt Big Mom in irgendein Bereich von Udon. Zeit für den Ausbruch und das Erlernen des erweiterten Haki 's.

    Also nach dieser "Beerdigung" wird das Chaos seinen Lauf nehmen.
  • ICallYouSensei schrieb:

    Mit dieser Debatte sollte den betroffenen Usern wieder klar sein, dass Kyoshiros Verhalten und wahres Motiv immer noch umstritten ist.
    Was ist, wenn der Spion für Kyoshiro arbeitet? Was ist, wenn dieser jemand(Shinobu/Kanjuro) schon von Anfang an eine gemeinsame Sache mit Kyoshiro macht, dann würde es auch erklären, woher Kyo wusste, wer Sanji und die anderen Mitglieder sind. Durch den Spion hat er deren Standpunkt gefunden, so wurde dann auch Bepo und co geschnappt, weil der Spion deren Aufenthalt preisgeben hat.


    @Triple_D_Sixx und du können vielleicht beide richtig legen, nur halt das ihr statt zwei Personen eine verdächtigt.
    Shinobu plan würde dann auch ein Sinn ergeben, Law zum Handeln zwingen damit dieser sich mit Basil und xDrake beschäftigt, während niemand Orochi bei einem Angriff beschützen kann, das würde wieder zeigen das Kyoshiro der Mastermind hinter diesen plan wäre.

    Nur eine Sache beschäftigt mich mehr, woher sollen Shinobu und Kyoshiro gewusst haben, wo Zou lag? Soweit ich weiß meinte Inuarashi das Jacks Truppe eine Vivrecard zu Zou haben müssten, ich kann mir nicht vorstellen das Kyoshiro und Shinobu ein vivrecard zu zou bekommen haben. Was wiederum heißt das nur Kinemon, Kanjuro oder Raizou infrage kommen könnten, weil diese eher Kontakt zu den Minks haben. Und unter den Drei wäre Kanjuro der Jenige den ich am meisten als Spion mir vorstellen könnte.


    Alles in einem kann ich mir eine Zusammenarbeit zwischen Kajuro/Shinobu+Kyoshiro+Komurasaki sehr gut vorstellen.
    Sollte es wirklich dazu kommen das Orochi schon in Act2 fällt, so könnte ich mir ein Bösen Kyoshiro als Shogun sehr gut vorstellen.
  • ICallYouSensei schrieb:

    1.Fakt- Er hat zu Sanji Mörder gesendet, weil dieser nur paar seiner "Familienmitglieder" verhauen hat. Entspricht dieses Verhalten eines guten Menschen nach eurem Verständnis?

    - Nein ist nicht mein Verständnis eines guten Menschen. Das was Ashoura Douji so macht aber auch nicht und der gehört defintiv zu den Retainern! Muss ja nicht jeder der gegen Orochi und/oder für Oden bzw. die Allianz ist auch gleich ein reines Herz haben. Finde das eine schließt das andere nicht aus!




    2.Fakt- Oda zeigt nur ihn auf einem Panel (Kap.933,S.13), wie er das Mondsichelzeichen sieht. - Korrekt das ist ein Fakt!

    Er kommt somit als einziger Kandidat infrage, der die Information geleakt hat. - und schon sind wir bei Vermutungen und keinen Fakten mehr! Du hast recht er ist der heißeste Kanditat auf den Verrat aber solange uns Oda nicht zeigt wie Kyoshiro mit dem Zeichen vor Oden steht und ihm dessen Bedeutung erklärt oder über einen Mittelsmann agiert, kommt grundsätzlich auch jeder andere in Frage!

    Er schadet aus freien Stücken der Allianz und warnt somit Orochi vor der Gefahr im Hintergrund - Hätte sich erledigt, wenn Kyoshiro die Info nicht weitergegeben hat.
    Es ist gut dass du versuchst auf Grundlagen von Fakten zu argumentieren. Eindeutige Fakten gibt es - wenn wir ehrlich sind - aber nur extrem Wenig! Wenn du sagst wir sehen nur Kyoshiro mit dem Sichelsymbol in der Hand und dir das reicht um zu behaupten er ist der Einzige der in Frage kommt, dann bin ich echt froh dass du kein Richter bist. Es ist wie ich schon in dem Zitat korrigiert habe auch nur eine Vermutung, zugegeben eine naheliegende aber eine Vermutung ohne erbrachten Beweis.

    Daher ist es auch etwas unangebracht, @Red Haired Beckmann's Beitrag so zu antworten.
  • Kyoshiro bleibt weiterhin der Mann von Wano . Oda baut ein kleines Mysterium um ihn auf.

    Ob Er ein Mitglied der CP0 ist?

    Glaub ich weniger weil er einen hohen Posten als Yakuza Boss in Wano besitzt und so auf Augenhöhe mit Orochi kommunizieren kann.

    Stussy war zwar auch ein Boss der Unterwelt aber sie hatte auch keine Eingrenzung durch ein Land. Und ein Unterschied der beiden ist , dass Kyoshiro mehr Screentime bekommt als stussy und ihre Mitgliedschaft schnell bekannt wurde.

    Größe von Kaido's Bande?

    Im Moment handelt Oda nur Wano und seine Bewohner ab und Kaido wird komplett liegen gelassen. Aber wenn man ihn vergleicht mit whitebeard und Big Mom , dann sollte seine Crew auch gewaltig sein und einige Member inne haben , die Samurailevel besitzen.
  • In dem Kapitel hat man gesehen, dass sich viele Bürger eine Wiedergeburt von Komursaki wünschen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Komurasaki und Zorro unbewusst die Beerdigungszeremonie durchqueren und die Bürgen tatsächlich an eine Wiedergeburt glauben bzw. sie werden realisieren, dass sie niemals tot war.

    Wenn es dazu kommt, glaube ich, dass der Fokus auf Zorro liegt und man Zorro als "Wiedergeburt von Ryuma" bezeichnet oder ihn mit einem Lord/Helden etc. verwechselt. Dadurch könnte Zorro's Beziehung zu Wano Fahrt aufnehmen.
  • Meine Vorstellung von dem Ereignis ist Folgende. Zoro erledigt Oroshi, Kyoshiro, welcher sogar über die Desaster steht, besiegt Zoro.

    Zoro überlebt knapp, trainiert mit dem Brückenguro, kehrt mit seinem dritten Schwert zurück und besiegt Kyoshiro.

    Der Rest ist mir so ziemlich egal. Soll Yasu meinetwegen ins Gras beißen
  • Chapter war OK, besser als die letzten Chapter allemal und dennoch nicht wirklich gut.

    Oda zieht die Geschwindigkeit an, aber lässt dabei einfach zuviel aus und es entstehen Inkontinenzen. Eine davon ist: Wo ist Big Mom? Im letzten Chapter war die 100 Meter von dem Gefängnis entfernt und nun ist Tag und trotz das Stunden vergangen sind ist sie nicht da? Und Luffy hat das Zeug gefressen was sie wollte? Wirkt viel zu konstruiert.

    Was will Oda auch mit dieser Yasu Kreuzingunsgeschichte erreichen? Der Charakter war jetzt 3 mal zu sehen und nervt genauso wie der Rest des Lachenden Dorfs.

    Einen großen Fehler begeht Oda indem er diesen Arc einfach mit Charakteren überflutet. Das konnte er im MF Arc lösen, da hier der Augenmerk auf WB, Ace und Akainu lag. Hier wiederum widmet er sich nicht der Strohutbande, ausserhalb von Ruffy natürlich, sondern irgendwelchen Randoms.
    Dieser Dauerlacher, Yasu, Otoko, die Vettel wo ich den Namen bereits vergessen habe zeigen nur ein Gefühl: Freude. Und es liegt anscheinend nicht an einer TF. Das macht diese Personen Emotionslos und langweilig, anstatt Sympathie für diese 0815 Figuren zu entwickeln, empfinde ich es sogar abstoßend.

    Einen Menschen machen Intelligenz, Sprache und Gefühle miteinander und untereinander aus. Dieses Dorf scheint unorganisiert und die Bewohner vermitteln Unmenschlichkeit.
    Das ist der Grund weshalb mir und damit spreche ich auch für andere, jene Charaktere einfach komplett am Arsch vorbei gehen.

    Brook war dann auch nochmal in dem Chapter zu sehen, er macht anscheinend auch nichts außer allein durch die Kante zu laufen und in fremde Häuser zu schauen. Und huch - da liegt ja Zorro...der dann gleich die Informationen des letzteren so kombiniert um später dann noch Yasu zu retten und als Volksheld zu erscheinen :-/ naja..

    Kaido scheint Vertrauen in Queen zu haben, obwohl der bisher nichts gerissen hat und in den kommenden Chaptern fängt er dann noch ein L. Damit kann er sich gleich zu Lack... Ähh Jack gesellen. Und ich kann und muss es immer wieder sagen: Die Darstellung der Biestpiraten ist einer Kaisercrew nicht würdig. Ich hoffe einfach inständig dass was wir bisher gesehen haben einfach nur ein Troll von Oda ist und wir die 500 Millionen Leute mit echten TFs dann bald sehen werden. Mit Tieren kann man soviel machen: 6 Flying Fighters/ Dinos unter King, Hive-Force/ Insekten: Mantis, Ameise, Herkuleskäfer, Hornisse etc unter Queen und dann noch 4 starke Säugetiere und mystische Kreaturen unter Jack und dann eben diese hässlichen Smilemonster und perfekte Kaisercrew! :thumbsup:
  • Xyvex schrieb:


    Oda zieht die Geschwindigkeit an, aber lässt dabei einfach zuviel aus und es entstehen Inkontinenzen. Eine davon ist: Wo ist Big Mom? Im letzten Chapter war die 100 Meter von dem Gefängnis entfernt und nun ist Tag und trotz das Stunden vergangen sind ist sie nicht da? Und Luffy hat das Zeug gefressen was sie wollte? Wirkt viel zu konstruiert.

    Was will Oda auch mit dieser Yasu Kreuzingunsgeschichte erreichen? Der Charakter war jetzt 3 mal zu sehen und nervt genauso wie der Rest des Lachenden Dorfs.

    Ja, im letzten Kapitel war Big Mom schon sehr nah am Gefängnis, aber wir wissen doch gar nicht wie schwer das letzte Stück bis dort hin zu begehen ist. Auch wurde gesagt, dass Big Mom und der Krokohai müde ist. Vielleicht haben sie einfach eine Rast eingelegt und die Nacht geschlafen und erst am nächsten Morgen ging die Reise weiter.
    Das Ruffy jetzt, durch Raizou, das Essen bekommen hat, dass Queen liebt und Big Mom unbedingt haben will, ist eigentlich von Oda ganz clever. Viele hier haben sich, als dieser Fakt genannt wurde fest damit gerechnet, dass dadurch Queen gegen Big Mom kämpfen wird. Jetzt hat sich die Situation komplett geändert und Oda hat uns getrollt. Denn jetzt ist dieser Kampf nicht unbedingt mehr geplant.

    Die Kreuzigung von Yasu sehe ich als einen großen Part, um den weiteren Verlauf der Story ordentlich voranzutreiben. Orochi sagte uns, dass Yasu zu den 2 beliebtesten Menschen in ganz Wano gehört und durch Shinobu und Kanjuro haben wir erfahren, dass er ein ehemaliger Daimyo war und auf der Seite des Kozuki-Clans steht. Auch hat man schon gesehen, wie wichtig Yasu der Bevölkerung nach all der Zeit immer noch ist. Ich sehe hier 2 Möglichkeiten, für den weiteren Storyverlauf.
    1. Mein Favorit. Yasu erzählt in aller Öffentlichkeit und durch Übertragung durch die Teleschnecke auf ganz Wano, dass der Kozuki-Clan zurück ist und sie das Land von der Unterjochung durch Orochi und Kaido befreien wollen und sich der Rebellion anschließen sollen, um endlich Frieden zu haben. Danach stirbt Yasu den Märtyrer-Tod und das Volk schließt sich der Rebellion an.
    2. Möglichkeit. Bevor Yasu sagen kann, was er will, erscheint Zorro auf der Bildfläche und rettet ihn. Die Bevölkerung ist dadurch so begeistert und wollen als Gegenleistung etwas gutes tun. Danach erfährt das Volk, auf welcher Seite Zorro steht und aus Dankbarkeit wollen sie ihn und die anderen SH unterstützen.
    Also, die Kreuzigung von Yasu wird ein elementarer Bestandteil, um die Rebellion nach vorne zu bringen.
  • Zorro hat es auch nicht einfach mit den Frauen. Kuina, Tashigi, Perona und jetzt Hiyori. Der kann einem schon leid tun. Ob sich jetzt nun was mit Hiyori entwickelt, kann man anhand des Kapitels aber noch nicht deuten. Wenn dann könnte ich mir da auch eher O-Kiko vorstellen, weil es auf den ersten Blick eher passen würde.
    Das Brook(er ist wirklich wieder da 8o ) rein zufällig, genau in diese alte Hütte rein geplatzt kommt, ist natürlich wieder reiner Zufall. ;) Aber warum trägt er etwas auf dem Kopf, was wie ein Tanga aussieht?
    Im Endeffekt ist er nur der Indikator dafür, dass sich Zorro und die Mädels in die Blumenhauptstadt aufmachen. Auch wenn es mir besser gefallen hätte, wenn die Geschichte mit den Schwertern und Rauma weiter gegangen wäre. Kommt bestimmt erst wieder viel später dran.

    Kyoshiro ist für mich zur Zeit das Highlight des Arcs. Man weiß nicht, wie es mit ihm weiter geht, oder was er überhaupt vor hat. Ob er in Wirklichkeit ein Verbündeter ist, nur auf seinen eigenen Vorteil aus ist, oder Orochi doch treu ist. Alles ist möglich. Auf seinen Part in der Geschichte bin ich richtig gespannt.

    Hat jetzt nun eigentlich Mastermind Kinemon oder Holdem das Feuer im Wald gelegt? So richtig ersichtlich war das in dem Kapitel jetzt nicht rübergekommen. Falls es wirklich Kinemon gewesen sein sollte, halte ich seinen Plan für ziemlich kurzsichtig. Wenn man bedeckt, dass die Insel sowieso schon unter massiver Umweltverschmutzung durch die Fabriken zu leiden hat, ist es fatal dann noch einen ganzen Wald in Brand zu stecken. Da hätte es sicher einen anderen Weg gegeben. Was nutzt es wenn die Allianz am Ende gewinnt, aber die Insel unbewohnbar ist?

    Und warum rennen Nami, Robin und Shinobu ohne Maskierung durch die Blumenhauptstadt, nachdem diese Zwischenfälle im Palast und im Badehaus passiert sind? Kanjuro hat doch auch eine "Verkleidung" im Gesicht angelegt, obwohl diese im nächsten Panel mit ihm schon wieder weg ist. ?(
    Na mal sehen wie das mit Yasu gelöst wird. Jetzt werden erstmal alle Strohhüte bis auf Ruffy und Chopper in der Blumenhauptstadt zusammen gezogenen, da die Beerdigung/Hinrichtung ein größeres Ereignis im Arc werden wird. Ashura ist ja auch auf dem Weg dorthin. Jetzt wird es endlich etwas spannender.

    In Udon greift weiter die Unfähigkeit um sich. Es fällt wie immer niemanden auf, dass sich Ruffy und Hyo fett fressen und zwei groteske Gestalten daneben stehen. Dort wurde ein Haufen Essen gestohlen und keiner will was gesehen oder gemerkt haben? Das sämtliche Wachen um den Ring mit KH ausgeschaltet wurden, stört scheinbar auch nicht. Vielleicht sollte Queen mal ein Praktikum bei Magellan in ID machen, damit er mal lernt, wie das richtig funktioniert.
    Auch versteh ich den Cliffhanger vom letzten Kapitel mit Big Mom nicht, wenn sie jetzt wieder nicht gezeigt wird. In meinen Augen war das sinnlos. Das hätte man genau so gut in diesem Kapitel dazwischen mit einfügen können.

    Alles in allem ein besseres Kapitel mit vielen Szenenwechseln und in der Geschichte geht es endlich mal weiter.
  • korosensei schrieb:


    Das Brook(er ist wirklich wieder da 8o ) rein zufällig, genau in diese alte Hütte rein geplatzt kommt, ist natürlich wieder reiner Zufall. ;) Aber warum trägt er etwas auf dem Kopf, was wie ein Tanga aussieht?

    Hat jetzt nun eigentlich Mastermind Kinemon oder Holdem das Feuer im Wald gelegt? So richtig ersichtlich war das in dem Kapitel jetzt nicht rübergekommen.

    Und warum rennen Nami, Robin und Shinobu ohne Maskierung durch die Blumenhauptstadt, nachdem diese Zwischenfälle im Palast und im Badehaus passiert sind? Kanjuro hat doch auch eine "Verkleidung" im Gesicht angelegt, obwohl diese im nächsten Panel mit ihm schon wieder weg ist. ?(
    Brook trägt den "Tanga" auf dem Kopf, um seine Rolle als Geist besser zu verkörpern. In Japan scheint diese Kopfbedeckung ein typisches Symbol für Geister zu sein. Beim Manga "Yunas Geisterhaus" trägt der Geist Yuna ebenfalls diesen Kopfschmuck. So scheinen sich halt Japaner einen Geist vorzustellen.

    Das Feuer im Walde werden wohl Holder und seine Leute gelegt haben. Denn warum sollte sonst einer seiner Leute dort in der nähe gefasst werden? Auch sagt ja Holdem, dass er die Hauptstadt über den Tot, durch Flamen, von Shutenmaru informieren wollte. Warum sollte Holdem so etwas sagen, wenn er keine Ahnung vom Feuer hätte?
    Kinemon und Inu waren einfach nur überrascht, dass der Plan schneller voranschreitet als geplant und das sich das Feuer ebenfalls schneller wütet.

    ACHTUNG, Nami, Robin, Franky, Lysop, Sanji, Shinobu und Kanjuro befinden sich NOCH IMMER in Ebisu. Zuerst bekommen wir den Leichenzug von Komurasaki in Hauptstadt zu sehen. Danach kommt der Wechsel nach Ebisu, wo wir die wahre Identität von Yasu erfahren. Danach kommt wieder der Wechsel in die Hauptstadt zur Kreuzigung von Yasu. Also, die oben aufgeführten Personen sind noch nicht in der Hauptstadt. Denn warum sollte man sonst den kurzen Abstecher nach Ebisu machen.
  • I_love_Nami schrieb:

    Das Feuer im Walde werden wohl Holder und seine Leute gelegt haben. Denn warum sollte sonst einer seiner Leute dort in der nähe gefasst werden? Auch sagt ja Holdem, dass er die Hauptstadt über den Tot, durch Flamen, von Shutenmaru informieren wollte. Warum sollte Holdem so etwas sagen, wenn er keine Ahnung vom Feuer hätte?
    Kinemon und Inu waren einfach nur überrascht, dass der Plan schneller voranschreitet als geplant und das sich das Feuer ebenfalls schneller wütet.
    So wie ich das verstanden habe, wurden die Waffen und Vorräte von der Allianz geklaut, wlche dabei Zettel zurückließ in welchen Stand, das Shutenmarus Leute das Zeug geklaut haben und sich dazu bekennen.
    Als Antwort auf den Diebstahl ließ Holdem dann das Feuer legen um gegen Shutenmaru und seine Leute vorzugehen.

    Dies wurde von der Allianz absichtlich eingefädelt, damit Shutenmaru sich gegen Kaido auflehnt und sich so doch der Allianz anschließt.
  • @I_love_Nami

    Alles klar war mein Fehler. Den Szenenwechsel hab ich komplett übersehen und war der Meinung, dass sie sich schon in der Hauptstadt sind. Auch dieses Tuch, was sich Kanjuro unter die Nase gebunden hat, hatte mich zu dem Trugschluss geführen.
    Auch die Sache mit dem Tanga-Kopfschmuck kannte ich noch nicht, aber OK, andere Länder, andere Sitten. Und bei Brook kann man ja auch nie so genau sicher sein, mit den Höschen der Damen.

    So einen raffinierten Plan hätte ich Kinemon gar nicht zugetraut, um Ashura so aus dem Wald raus zu locken. Nicht nur das man Ashura auf seine Seite zieht, sondern im selben Zug gleich noch Holdem und seine Leute aus dem Verkehr ziehen kann. Hut ab.
  • Mir sind da noch zwei Kleinigkeiten aufgefallen, aber ich weiss nicht ob das schon hier erwähnt wurde. Zum einen laufen Zorro, Toko und Hyori scheinbar in die falsche Richtung, in die Hauptstadt, während die Zeremonie in die Gefängnisecke geht. Und zum anderen die gravierende Ähnlichkeit bei Tonoyasu, zu dem letzten Akt von Gol. D. Roger, inklusive Ansage und Lächeln. Darum denke ich, dass die Hinrichtung eventuell nicht verhindert werden kann. Allerdings sind Big Mom, Ruffy, Queen und etliche weitere Big Player in Reichweite für Aktion, selbst wenn Zorro die Show verpasst.
  • Mushi Hiro schrieb:

    Zum einen laufen Zorro, Toko und Hyori scheinbar in die falsche Richtung, in die Hauptstadt, während die Zeremonie in die Gefängnisecke geht.
    Naja so ganz stimmt das ja nicht, da Brooks glaub ich gesagt hat wo Tonoyasu´s Hinrichtung stattfindet und Er auch mit hinterher lief als Zorro - Hiyori - O-Toko los rannten.
    Aber falls doch ... dann wird es in der Hauptstadt ein Chaos auslösen.

    Sollten die 3 mit Brooks doch gen Tonoyasu´s Exekutionsplatz rennen rechne ich damit, dass irgendjemand Hiyori als Komurasaki erkennt und Sie öffentlich zur Schau stellt oder gar entführt.
    Oder Orochi selbst sieht Sie und das Chaos nimmt seinem Lauf.
  • Hmm.. dieses Kapitel bestätigt etwas für mich, "Hiyori" ist Pudding 2.0 nur diesmal andersrum.

    Ihre "Komurasaki" Persönlichkeit ist wahrscheinlich sogar ihre wahre Gesinnung und zwei Sachen welche dies für mich festlegen sind: 1) Der Fakt, dass sie nicht wirklich am schlafen war als Brook erschien im Haus, was bedeutet sie hat Zoro bewusst wach werden lassen, mit ihr bei seiner Brust. 2) Das pure Fehlen von Schamlosigkeit, sie führte aus, dass Leute in der Stadt sterben würden ihm bei ihr zu "liegen" und fragte sogar ob Zoro es genossen hat. Diese zwei Details sind im wesentlichen mehr auf Komurasaki-artig zutreffend als auf "Hiyori".

    Komurasaki sieht alle Männer als Werk/Spielzeuge, also spielt sie womöglich mit Zoro momentan (oder eher benutzen möge hier das passendere Wort sein) genauso wie es Pudding bei Sanji tat, aber wie wir alle wissen, wird auch dies nicht klappen im Endeffekt und abhängig von ihrer Beziehung zu Kyoshiro, könnte sie am Ende vielleicht tatsächlich in Zoro verschossen sein, wie Pudding und Sanji, nur halt diesmal der gegenteilige Weg.

    Dazu kommt, ich denke nicht das Komurasaki auch nur annähernd schwach im Kampf ist. Dies würde merkwürdig sein wenn sie es wäre, besonders wenn man ihren Background in Relation setzt. Also ist es gut möglich, dass sie sich als eine ziemlich taffe Kunoichi heraustellt.

    Was Yasu betrifft, will ich nicht lügen.. Ich fühle den Afro dieses Mannes... man, der Typ sieht aus wie ein kompletter Depp mit seinem Haarknoten, aber wild mit seinem Afro xD. Ich fühle auch Tokos Trauer in dem Moment, womöglich wird ihr Papi demnächst den Löffel abgeben. Ich sehe gedanklich wie Zoro und Sanji versuchen werden diesen zu retten, aber dort werden auch Kyoshiro und wahrscheinlich Fukuro-irgendwas ebenfalls anwesend sein und denen leider da zwischen grätschen. Bin mal gespannt was Yasu zu sagen hat demnächst. Wenn ich überlege, dann sagt er möglicherweise etwas darüber, dass er sein Versprechen wohl gegenüber Oden leider nicht halten konnte - was das Öffnen der Grenzen von Wano betrifft und Orochi mitteilt, dass die Zeit der Abrechnung gekommen ist. Orochi ist aus irgendeinem Grund auch sehr verängstigt oder extrem vorsichtig alles was mit Yasu zu tun hat. Bin mal gespannt warum.
  • Rayleigh. schrieb:

    Hmm.. dieses Kapitel bestätigt etwas für mich, "Hiyori" ist Pudding 2.0 nur diesmal andersrum.

    Ihre "Komurasaki" Persönlichkeit ist wahrscheinlich sogar ihre wahre Gesinnung ...

    Komurasaki sieht alle Männer als Werk/Spielzeuge ...
    Mag schon zutreffend, aber du musst folgendes berücksichtigen bei Hiyori aka Komurasak:
    - Sie verlor mit 6 Jahren ihre Mutter & Vater
    - ihr "älterer" Bruder ist seit 20 Jahren verschwunden
    - sie wuchs 7 Jahre unter der Obhut von Kawamatsu auf
    - dann war sie 13 Jahre lang auf sich allein gestellt bzw. wurde von jemand anderes "behütet" oder gar "misshandelt"
    - Sie erschuf Komurasaki um sich eine neue Identität zu erschaffen und somit Infos zu sammeln über ihre Vergangenheit - Momonosuke etc.

    Da ist es schon vorstellbar, dass Hiyori viele unschöne - perverse - abartige vielleicht sogar misshandelnde Erfahrungen mit Männern gemacht hat und eine gewisse "Hassliebe" zu ihnen pflegt.
    Besonders von den Männern die einen boshaften - gierigen - hinterhältigen Charakter haben und Sie damit bis auf das letzte Hemd ausnimmt und sie Öffentlich an den "Pranger" stellt und so damit veranlasst, dass jene Männer aus der Blumenhauptstadt verjagt werden. (Bingo - Bungo - Bongo lassen grüßen!)

    Was ihre "Zuneigung" zu Zorro betrifft, so könnte es eine ähnlich prekäre wie auch wirre Variante sein wie bei Sanji x Pudding & Ruffy x Boa Hancock.
    Zorro wird dies eher am wenigstens interessieren, ob Hiyori ihn als "Traummann" oder ihren "Samurai" ihrer Träume betrachtet.
    Er verfolgt gänzlich andere Ziele im Leben als eine Beziehung.

    Ob Sie nun Zorro "ausnutzt" ist eher völlig zweitrangig, da Sie nur durch Zorro und nun Brook endlich ihren Bruder Momonosuke und Kine´mon sowie evt. auch Kawamatsu wieder sehen wird und dann wird man schon sehen, was Hiyori wirklich will.
  • Nächste Woche wird es knallen, bzw wir werden einen heftigen Cliffhänger erleben.

    Mir haben die letzten Kapitel nicht so zugesagt, doch seit dem letzten Chapter sieht das wieder ganz anders aus, weil man spürt, es geht voran und geht in Richtung Akt 3.

    Bei Luffy wird es knallen und bei Yasu wird es knallen. Wir kommen zum Höhepunkt des ARC´s (Akt 3)

    Und das finde ich sehr gut, denn man spürt, das es endlich wieder vor ran geht.

    Möge die Schlacht um den Thron beginnen. Go Straw Hats Pirats
  • Das war sicher vorerst das letzte Chapter von OP für mich.
    Ich empfinde diesen ganzen Arc als so langatmig und unfassbar uninteressant, dass ich mir dafür keine Zeit mehr nehme.
    Ich bin im Laufe der Zeit zwar auch älter geworden, doch das kann es nicht ganz erklären, denke ich.
    Wen es interessiert: Am meisten denke ich dabei daran, wie gut andere Mangas erzählt werden, meiner Einschätzung nach besonders AoT.

    Das Kapitel war für mich entsprechend recht mäßig. Zorro ist verarztet, ok, gut. Ruffy ist in einer absurden Kampfarena, okay, meinetwegen, und diese Samurai, die seit hunderten Kapitel massig Screentime bekommen, machen auch iwas... Wie gesagt...
  • Ich denke das Tonoyasu mit seiner Festnahme zu erreichen versucht die breite Masse auf den Umstand des bevorstehenden Aufstands aufmerksam zu machen.
    Das letzte mal als wir ihn gesehen haben ist er mit den Worten:"Es wissen zu wenig Leute von dem geplanten Aufstand. Selbst ich wusste nichts davon..."
    Es ist wohl davon auszugehen das er sich absichtlich hat "fangen" lassen und nun mit seiner Hinrichtung eine breite Masse ansprechen will. Auch seine Aussage er habe noch drei Dinge zu sagen, dann könne er mit einem Lächeln sterben deutet stark darauf hin.
    Bin auf jeden fall schon gespannt wie es weiter geht :)