Neu im OpWiki - Wie ändert man Bilder?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Neu im OpWiki - Wie ändert man Bilder?

      Hallo liebe Community!

      Bin recht neu hier und wollte auf der OpWiki Seite einige Kleinigkeiten ändern bzw. aktualisieren oder korrigieren. Darunter gehört beispielsweise Bilder ändern .. ich bin etwas überfordert damit.


      opwiki.org/wiki/Hilfe:Bilder Hat mir etwas geholfen, aber bräuchte dann doch einmal Hilfe ;(

      Bsp.:

      {{Charakter Infobox
      |bild=
      |bild2=
      |bild-text=

      |org=

      Wo lade ich die Datei hoch? Und wie genau füge ich diese ein? Wenn ich jetzt das Profilbild ändern möchte, muss ich dann |bild=[[Datei:Doggi.JPG|thumb|Doggy, der Roboterhund]] machen oder anders?

      Würde mich über Hilfe freuen und möchte euch Unterstützen!

      Mit freundlichen Grüßen

      Dennis
    • Hallo flammazine,

      erstmal ein herzlichen Willkommen im OPWiki. :)

      Also neue Bilder (neue Versionen) können meines wissen nur Personen hochladen, die im WIKI als "Teammitglieder" freigeschaltet worden sind. Wie man dort ins Team kommen kann, kannst du in diesem Artikel nachlesen. Du kannst natürlich auch das Bild auf einem der unzähligen Bildhoster im Internet hochladen und auf der Diskussions-Seite des Artikels oder Datei einen Link zum hochgeladenen Bild posten und ein Teammitglied kann dann gerne das Bild für dich hochladen/ersetzen. (Dabei ist zu beachten, dass das Bild eine gewisse Qualität haben muss und nicht zu klein/verpixelt/unscharf/etc. sein darf)

      Bei den sogenannten "Vorlagen" genügt es i.d.R. eigentlich nur, wenn Dateiname des Bildes anzugeben.

      Beispiel:

      {{Charakter Infobox
      |bild=Charakter_Face.jpg
      |bild2=Charakter_Body.jpg
      |bild-text=...
      ...
      }}

      Meistens wird auf der Vorlage-Seite selbst erklärt, welche Parameter es gibt und was man dort eintragen muss. Oder man orientiert sich auf anderen WIKI-Seiten, wo die Vorlage bereits verwendet wird, wie es dort gehandhabt wird.

      Viele Grüße,