Kapitel 942 - "Daimyō von Hakumai, Shimotsuki Yasuie"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Áyu schrieb:

    Chapter 942 “Daimyo of Hakumai” Shimotsuki Yasuie
    Ist hier niemandem außer mir der Name im Kapiteltitel sofort aufgefallen? Shimotsuki war der Name von Zorros Heimatdorf. Wird OBs Theorie mit Zorros Vergangenheit also tatsächlich wahr? In einer der letzten Fanpostseiten deutete Oda ja an, dass ein Schiff aus Wanokuni in den East Blue kam (unter anderem mit Minatomo). War da etwa einer von Yasus Vorfahren mit an Bord und wurde das Dorf dann nach diesem benannt? Dies und noch viel mehr erfahren wir... in zwei Wochen. Juhu! :D
  • Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das Yasu stirbt. Die SHB ist da bzw Zorro und keiner unternimmt was? Das passt doch irgendwie nicht zusammen. Was ist nur los mit diesen Statisten? Warum stehen die da blöd rum und gucken zu? Ich verstehe One Piece nicht mehr. Die müssten doch mittlerweile soviel Mut und Selbstbewusst sein haben, da sie da eingreifen. Wo Law noch dabei war wollten sie immer eingreifen und jetzt wo Law sie nicht mehr zurück hält gucken sie zu?
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • @slr
    Die SHB - also Sanji, Nami und co. - halten sich in Ebisu Town auf. Sie sehen das Geschehen lediglich über eine angeordnete Videoübertragung von Orochi. Die Hinrichtung von Yasu findet indes im Rasetsu District statt. Wie weit auseinander diese Orte nun liegen, kann ich nicht sagen. Dafür ist mir Wano leider immer noch zu unübersichtlich, was Größe und Regionen betrifft.
    Aber ich nehme einfach mal an, dass es ein ganzes Stück ist, andernfalls könnte zumindest Sanji da relativ schnell hingelangen. Und Zorro kommt nun mal - so wie es sich in den Spoilern liest - erst an, als die Hinrichtung durchgeführt wird, womit es ihm schlichtweg an Zeit zu mangeln scheint, um frühzeitig zu handeln.

    Ist zwar schade, dass die SHB weiterhin auf der Bank sitzt und zugucken muss, aber zumindest scheint Oda das geographisch halbwegs nachvollziehbar darzustellen.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Kapitel gelesen, finde es nach der Pause tatsächlich nicht so spektakulär aber es hat seine Momente. Wirklich interessant finde ich die Aussage von Hyori, die Zorro aufhält die Leute aus Ebisu Town anzuschreien, "sie weinen, ihre Mimiken wurden gestohlen, das einzige was ihnen geblieben ist ist ihr lachen (smile) und all das nur wegen Kaido und Orochi und der Früchten, den Smiles!"

    Anscheinend hat der Name der Laborfrüchte einen Hintergrund. Wenn jetzt aber, so hört es sich für mich an, jeder aus Ebisu Town so eine Smile gegessen hat, wieso wurde aus denen dann kein Error404 sondern ein Mensch mit 24/7 grinsen im Gesicht? Und ist der Name "Smile" für die Früchte dann erst später entstanden oder war es von Anfang an die Idee die Früchte so zu nennen? Ceaser Crowns super Glibber hieß doch auch Smiley, hatte der Name einen besonderen Hintergrund oder liegt das auch eher im Zusammenhang mit den Laborfrüchten?
  • Guten Morgen,

    vielen Dank für die Informationen zum Titel. In diesem Zusammenhang denke ich seit längerem noch über eine andere Sache nach, die imo erstaunlicherweise noch nicht wirklich thematisiert wurde. Ich beziehe mich dabei auf Kawamatsu und die Tatsache, dass um sein Aussehen weiterhin ein so großes Geheimnis gemacht wird.

    Bei der ersten Begegnung mit Hiyori wurde diese imo offensichtlich durch Zorro an etwas erinnert, womöglich auch an den drei Schwerter Stil. Das Panel auf Seite 6 in Kapitel 939 mit ihr als Kind und Kawamatsu (oben links) bei dem er 3 Ohrringe am linke Ohr hat, schrie dann für mich fast nach einer direkten bzw. eventuell sogar familiären Verbindung zwischen ihm und Zorro.

    Die Silhouette von Kawamatsu ist da bisher zugegebenermaßen noch nicht sehr hilfreich, wobei das ggf. wiederum auch strategisch sinnvoll wäre. Ich finde auch interessant, dass er derjenige war, der sich zuerst um Hiyori gekümmert hat. Unabhängig von seiner Silhouette wirkte es für mich so, als ob er eventuell auch einen Verlust (z.B. sein eigenes Kind!) erlitten hat und sich beide dadurch sogar eventuell gegenseitig gestützt haben (ohne dass sie es unbedingt wissen musste).

    Viele Grüße!
    The Ghost Inside
  • Die neuesten Infos zu den Smile-Früchten sind sehr interessant und es freut mich, dass Oda den Kreis von PunkHazard auf Wano wohl schließen wird.

    Das lässt die Worte Smile und Sad nochmals in einem anderen Licht erscheinen, und gibt enormen Raum für jegliche Theorien.
    Ich spekuliere mal darauf, dass die Erkenntnis, dass man aus SAD und SMILE eine Teufelsfrucht herstellen kann, erst später erlangt wurde. Zu Beginn wurden beide Substanzen lediglich zur Manipulation von Bevölkerungen eingesetzt. Mürrische, unzufriedene Völker (wie Wano nach dem Tod von Oden) sollten mit Smile zum Lächeln gebracht werden. Mit SAD könnte man ganze Länder zur Revolution aufbringen. Evtl. hat Vergo auf PH sich darauf bezogen, dass Law mit dem SAD die ganze Welt ins Chaos stürzen könnte.

    Wie beim Bau der Atombombe wurde dann eher zufällig entdeckt, dass man mit beiden Substanzen künstliche Teufelsfrüchte herstellen kann. Je nach Entwicklungsfortschritt sind diese dann auch entsprechend gut geworden, was dann wiederum die ganze Missgestalten der Smile-Nutzer erklären könnte.


    Ich hoffe Oda kommt jetzt langsam in die Pötte und klärt dieses Thema mehr auf. Das ist ein extrem interessanter Handlungsstrang.
  • Ich fand das chapter gar nicht übel, ein reines Taschentuch chapter zwar aber gespickt mit viel Infos drinnen.
    Was ich schade fand das Oden noch immer als Schattenfigur auftritt, langsam möchte man endlich mehr wissen von ihm und von der Fahrt mit WB und GR, von Zou und so.
    Yasu hat ihr die Mesage von Kinemon gekonnt negiert, Kinemon sollte sich echt schämen hier so sorglos diese überhaupt verbreitet zu haben. So hat Yasu hier durchaus die Gegner überzeugt das alle Kouzukianhänger rehabilitiert sind und gleichzeitig Kaidou und Orochi angeprangert. Ein klassisches Eigentor für Orochi und Kaidou also und Kinemon wird seine Armee nun doch haben durch die Hilfe von Yasu. Schade das nicht geklärt wurde warum sich Yasu und Orochi so ähnlich sehen.

    Und schade das wir erneut nen Break haben
    A Laser beam of Epicness
  • Uihhh die Spoiler klingen doch vielversprechend. Vorallem was jetzt so alles dazu kommt. Wäre natürlich wahnsinn wenn Zorro aus Wano abstammt und somit der rechtmäßige Nachfolger von Ryuma und Shuusui werden würde. 8o
    Zu den Smiles und das den Bewohnern von Ebisu Town ihre Mimik gestolen wurde, würde ich jetzt so interpretieren wie der Schattendiebstahl auf der Thriller Bark.
    Nicht das die Leute Smiles essen mussten sondern eher das sie Ihre Mimik abgeben mussten um die Smile zu produzieren. Die Smiles sind ja grundsätzlich Zoan wenn ich mich recht erinnere und man könnte es glaub ich auch so ausdrücken das die meisten Smile Nutzer ein "zweites Gesicht" erhalten haben. Ich gebe zu nicht alle (Alpacaman, Gürteltierman) aber ich könnte mir vorstellen das die Mimik ein bestandteil der Smilefrüchte ist...
  • Mattl Gande schrieb:

    Wäre natürlich wahnsinn wenn Zorro aus Wano abstammt und somit der rechtmäßige Nachfolger von Ryuma und Shuusui werden würde.
    Habe das an anderer Stelle schon öfter mal ausgeführt, aber ich fände es gar nich gut, wenn Zorro jetzt plötzlich von Wano stammt. Dieses zufällige Schicksal gefällt mir einfach nicht. Zumal ich es einfach viel aussagekräftiger finde, wenn Zorro wirklich nur ein reines Kind aus dem East Blue ist, mit Eltern, Großeltern, Urgroßeltern usw aus dem East Blue die einfach ganz normale Leute waren und er es dann schafft, sich des Shusuui würdig zu erweisen und die Bewohner von Wano es ihm überlassen.

    Das er würdig ist weil er von Wano abstammt schmeckt mir einfach nicht. Es ist zu einfach und wieder zuviel Schicksal überall mit drin. Die SHB hat als die Underdogs aus dem East Blue begonnen und auch wenn sie jetzt keine Underdogs mehr sind, so sollte zumindest ihre Herkunft irgendwo normal bleiben und nicht jedem ein gewisses Schicksal in die Wiege gelegt haben was es zu erfüllen gilt. Zorros Weg sollte sein eigener sein, weil er es als Kind so wollte und beschlossen hat. Nicht weil irgendein Vorfahr mal in den East Blue geschippert ist.
  • Also aus der SMILE Kiste werde ich inzwischen nicht mehr schlau, zumal es - für mein Empfinden - diesbezüglich eigentlich schon genug Aufklärung gegeben hat. Denn der zeitliche Ablauf ist doch relativ deutlich geworden:

    Vegapunk entwickelte eine künstliche, fehlerhafte Teufelsfrucht -> Caesar zweckentfremdete diese Forschung und entwickelte die SMILE -> Geschäftsbeziehung zwischen Caesar und Doffy, Letzterer vermarktete die Früchte -> Hauptabnehmer war Kaido, um sein Heer aufzustocken

    Die Information, dass die Leute aus Ebisu Town nur lachen können, wenn sie traurig sind, passt für mich da gerade noch nicht wirklich ins Muster. Das Einzige, was mir dazu tatsächlich einfällt ist, dass man die ersten, von Caesar hergestellten SMILE, am gemeinen Volk testete, um herauszufinden, ob die Früchte auch wirklich funktionieren. Bei den Bewohnern von Ebisu Town taten sie das nicht, die giftigen Stoffe sorgten dann letztlich dafür, dass sie eben keine Trauer mehr zeigen können, sondern stattdessen immerzu lachen (btw. das würde einmal mehr zeigen, was für eine Flasche Caesar doch im Vergleich zu Vegapunk ist). Als dann der erste Versuch glückte, gab man - trotz der Fehler, die die Früchte weiterhin beinhalteten - die SMILE direkt an Kaido's Leute, um sie damit zu dopen.
    Man hatte dadurch, dass Doffy die SMILE bereits bei der Human-Auction auf dem Archipel erwähnte, ja bereits ein grobes, zeitliches Muster, seit wann er die Früchte vertreibt (seit ca. 2 Jahren mindestens). Durch Toko kommt ein weiterer Faktor bzgl. der Zeitspanne hinzu, denn auch sie dürfte - im beschriebenen Szenario - eines der Testsubjekte gewesen sein.

    Ich hoffe tatsächlich, dass Oda nicht mehr allzu viel Zeit in die SMILE-Thematik investiert und es nicht komplizierter gestaltet, als es unbedingt sein muss. Mir persönlich würde es hier völlig reichen, wenn es in absehbarer Zeit noch eine kurze Erklärung dazu gibt - wie gesagt die Vermutung, dass man die SMILE vorab an den Menschen in Ebisu Town testete, bevor man sie an Kaido's Männer gab, liegt hier mMn erstmal nahe - und die Geschichte damit dann geschlossen wird. Denn so faszinierend ich die SMILE zu Zeiten von Punk Hazard und Dress Rosa auch fand, so enttäuscht bin ich doch darüber, wie mit den Nutzern eben jener Früchte bisher verfahren wurde. Es gibt ganz andere Baustellen im Arc, die deutlich vielversprechender sind (Kyoshiro; Zorro's Odyssey).

    btw. fühle ich mich gerade leider wieder etwas bestätigt, was Orochi's Charakterisierung betrifft. Mal davon zu schweigen, dass Yasu's Ausführungen ihn betreffend da nur weiteres Öl ins Feuer gegossen haben, ist Orochi einfach nicht das, was ich mir versprochen hatte, als man seinen Namen zum ersten Mal hörte. Je öfter er auftritt, desto mehr wächst die Abneigung, die ich gegen seine Figur verspüre. Das liegt nicht etwa daran, dass er - neben Kaido - der Hauptantagonist des Arcs ist, sondern einfach daran, dass sein Charakter eine einzige Enttäuschung ist. Er scheint tatsächlich nichts Anderes, als ein bockiges Kleinkind zu sein, das immerzu auf seine Autorität bestehen muss, weil er scheinbar glaubt nur so autoritär erscheinen zu können. Um es mal mit den Worten von Tywin Lannister (Game of Thrones) zu beschreiben: "Any man who must say, 'I am the king' is no true king." Gewisse Parallelen zwischen dem Gespann Kaido und Orochi und dem Gespann Tywin und Joffrey werden für mich gerade irgendwie immer deutlicher. Die wahre Macht liegt bei Kaido, der Orochi wohl - der Eindruck verstärkt sich je öfter der amtierende Shogun auftritt - tatsächlich nur deshalb als Shogun installiert hat, weil der am leichtesten für ihn lenkbar ist. Orochi ist im Grunde der Joffrey des One Piece Universums. Mit dem Unterschied, dass er ein erwachsener Mann ist. Für mich die traurigste Erkenntnis dieses Kapitels.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Obwohl mir Yasu als Charakter in den letzten Kapitel immer mehr gefallen hat, muss ich auch sagen, dass der Tod von Yasu mir eigentlich ziemlich egal ist. Nichtsdestotrotz hat mir die Inszenierung von dem Tod doch sehr gefallen. Ich fand seine Rede ziemlich episch und seine Gedankengänge waren mMn sehr atmosphärisch. Es ist halt einfach schade, dass er scheinbar jetzt schon gestorben ist, denn mit ein bisschen mehr Aufbau, hätte der Tod von Yasu noch viel dramatischer werden können.

    Auch ist es schade, dass man immer noch die Silhouette von Oden sieht, aber es ist verständlich, da Oda ihn wahrscheinlich erst in einer Rückblende zeigen möchte.

    Orochi finde ich mittlerweile aber auch nur noch nervig. Irgendwie kommt mir das so vor, als ob Orochi ein Kleinkind repräsentiert, der gerne König sein will. Ich hoffe, dass Orochi noch eine ziemlich gute Charakterentwicklung bekommt, sonst ist es wirklich jämmerlich enttäuschend. Ich bin zum Beispiel einer, der nicht enttäuscht von dem Design war, aber sein ganzer Charakter ist ja sowas von Krebs. Aber dennoch ist er eine interessante Figur. Was schuldet er Oden? Was will Kaido wirklich von ihm? Was sind seine wirklichen Wurzeln?

    Für mich ein sehr gutes Kapitel...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pariah. ()

  • In Yasu's Flashback sieht man einen rufenden Herren mit einem Symbol auf seiner Kleidung, zwei sich kreuzende Schwerter.
    Das gleiche Symbol sieht man auch auf dem Umhang von Koshiro. Damit sollte zumindest die Herkunft von ihm geklärt sein. Genauso wie Oda nicht mit Symbolen unbedacht um sich wirft, tut er dies auch nicht mit "hints". Bin gespannt, was mit Zoro geschehen wird.

    Ansonsten ist der Moment gerade hervorragend, um die eine oder andere Überraschung zu bringen. Sei es Hiyori, die erkannt wird, Toko, Zoro oder sonst jemand. Ein wenig Trudel zum langsam zum Ende kommenden 2. Aktes wäre schon ganz gut. Ich fände es schade wenn diese landesweite Übertragung jetzt schon beendet sein würde.

    Gutes Chapter
  • OneBrunou schrieb:

    Die Information, dass die Leute aus Ebisu Town nur lachen können, wenn sie traurig sind, passt für mich da gerade noch nicht wirklich ins Muster.
    Das stimmt doch gar nicht. Laut MS, die seit Jahren die besten Übersetzungen liefern heißt es: "All their Expressions except their smiles have been stolen from them. They cannot but smile!"

    Alle ihre Gesichtsausdrücke wurden gestohlen außer das Lächeln, deshalb bleibt ihnen nichts anderes als lächeln. Das hat nichts mit traurig sein zu tun. Oda kann hier die Idee vom Lachgas nehmen.
    Zitat Wiki: :!: Weitere Vermutungen sind, dass sich durch Einatmung des Lachgases Zwerchfellkrämpfe einstellen können, die von Außenstehenden als Lachen interpretiert werden, jedoch nicht euphorischer Natur sind.

    Ich muss sagen, dass Oda die Geschichte rund um Ebisu Town schlagartig in eine dramatische, aber interessante Richtung gedreht hat. Die lachenden Gesichtsausrücke wurden bisher nervtötend und hässlig wahrgenommen. Jetzt haben sie einen traurigen Hintergrund bekommen, der typisch Oda ist. Auf DR wurde der Bevölkerung die Erinnerungen gestohlen, auf der TB die Schatten, auf Alabasta die Freiheit. Jetzt wurden ihnen Ausdrücke für ihre Emotionen gestohlen und Ruffy muss sie retten. Oda bleibt sich treu und jetzt wissen wir auch, dass Orochi zu 100 % gestürzt wird ( neben Hunger, Gift und Gefängnissen ein weiterer Grund). Denn wenn die Bevölkerung in OP leidet, wird sie gerettet, wie bei den genannten Beispielen zu sehen. Wenn Oda Yasuie so eine große Bedeutung gibt, wäre es ganz gut gewesen ihm mehr Screentime zu geben, um die Empathie bei den Lesern zu steigern. Aber da Wano wohl so überladen ist und er keine 200 Kapitel zeichnen will, musste er sich das sparen, schade.

    Ich bin auf die Erklärung im nächsten Chapter gespannt. Sind die Ebisu Town Leute frühen Experimenten der Smilefrucht ausgesetzt gewesen oder sind das Industrieabfälle aus der Herrstellung der Smilefrüchte? Wir haben zwar auf DR gesehen wie sie hergestellt werden, jedoch kann es noch einen letzten Prozessschritt geben, der auf Wano durchgeführt wird und damit die Abfälle freisetzt.
  • @noYa
    Und was genau ist an meiner Aussage jetzt falsch? Die Bewohner von Ebisu Town sind unfähig andere Emotionen zu zeigen, deswegen können sie nur lachen. Dabei geht's nicht um die Gefühlslage, sondern um das, was sie nach außen hin zeigen. Nichts Anderes habe auch ich angemerkt, weswegen dein Einwurf ziemlich obsolet ist. Dass das Ganze auf frühere Tests bzgl. der Funktionsweise der SMILE zurückgeht, ist da imo die naheliegendste Erklärung für.

    B2T:
    Auch wenn es mich etwas nervt, dass Oda um Oden's Äußeres bisher einen ähnlichen Wirbel macht, wie bei Kawamatsu - wehe Oden ist auch so eine optische Vollkatastrophe wie 90% der restlichen Bewohner Wano's (!) - so fand ich die Randnotiz, dass er schon immer raus auf die See fahren wollte, sehr angenehm. Einen Wunsch, den er sich ja auch später - an der Seite von Rogers - erfüllt hat. Scheinbar war er schon in jungen Jahren ein ziemlicher Rebell, der das aktuelle System von Wa No Kuni immerzu in Frage stellte. Auf seine Hintergrundgeschichte bin ich wirklich gespannt, zu der uns Oda immer wieder kleinere Häppchen vor die Nase wirft. Hoffentlich gibt die dann auch weiteren Aufschluss über das übergeordnete Ziel - die Grenzen von Wano für die Außenwelt zu öffnen - und die Intentionen, die damit einhergehen.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • OneBrunou schrieb:

    Die Bewohner von Ebisu Town sind unfähig andere Emotionen zu zeigen, deswegen können sie nur lachen.
    Das ist eine komplett andere Aussage als:

    OneBrunou schrieb:

    Die Information, dass die Leute aus Ebisu Town nur lachen können, wenn sie traurig sind...

    Hier sagst du einfach, dass sie nur lachen können wenn sie traurig sind. Dabei spielt Trauer überhaupt keine Rolle. Das ist einfach der letzte Gesichtsausdruck der ihnen übriggeblieben ist, völlig egal von der Gefühlslage. Auch wenn du das richtige gemeint hast, hast du dich falsch ausgedrückt und darauf habe ich hingewiesen. Kann für dich gerne obsolet sein, für wen der das einfach liest und es falsch verstehen kann, habe ich das ganze berichtigt.
  • Áyu schrieb:

    Chaos Maniac schrieb:

    Nehmt einfach eine LAAAAAAAAANGE Auszeit von One Piece!
    Solche nervtötenden Kommentare und Aussagen hat Oda´s Werk einfach nicht verdient!
    Naja Oda gibt uns die Pause doch gleich selbst.
    • Erst hatten wir mit 941 ein Chapter das dezent 0.1% Vorwärts machte
    • Dann hatten wir pause wegen Goldenweek
    • Jetzt kommt 942 und wiederum macht die SHB so 0 Vorwärts gemäss spoiler
    • Und dann ist eine Pause von Oda
    • Und ob in 943 man screentime bekommt seitens SHB darf man noch wetten.


    Gefühlt geht dieser Manga hinsichtlich SHB derzeit gar nicht voran und das ist echt schade. Aber ich hab auch kein Bock mehr das auszufahren. Ich behalte meine Meinung - die ist, der Manga ist derzeit auf einem Tiefen Niveau und die Blockade die Oda hat hinsichtlich der Entwicklung von der SHB gleicht jener von GRRM hinsichtlich Progress an seinen letzten Werken.

    Diese Spoiler und Chapter interessiert mich so 0. Es ist einfach dämmlich, dass die SHB gemäss spoiler in ihrem eigenen Manga eine Randnotiz spielen. Daher finde ich die Memes im Internet hinsichtlich analogie zu Gold Rogers Tod schon berechtigt. Man könnte glatt einen eigenen Manga aus Wano machen mit eigener Story.

    Stimme dir zu! Hatte immer die Fanboybrille auf, aber

    langsam reißt auch bei mir der Geduldsfaden. Natürlich muss man das Werk anerkennen, natürlich ist One Piece wegen seiner Story und seinen Charakteren ein Meisterwerk.

    Doch genau das ist das Problem. Oda ist seinen Fans was schuldig. Und so darf er den Manga einfach nicht in Sand setzen.

    Das wirkt alles billig, alleine bei der Ankunft von Mama habe ich schon ein Auge zugedrückt, denn wie die Big Mom Pirates abgesägt wurden, zeigt die Ideenlosigkeit in vollem glanze.

    Doch jetzt dieses künstliche Strecken ( Kamourasaki, Ýasu ). Das hätte man auch in 1,2 Kapiteln abhandeln können. Ich erkläre mir das so, dass Oda selbst überhaupt keine 100 % Linie mehr hat.

    Die Strohhüte sind sowieso nur noch im Hintergrund, Nebencharaktere bekommen Screentime on Maß. Über Luffy´s Gefängnisaufenthalt rege ich mich jetzt gar nicht mehr auf.

    Das Kapitel war solide, leider wieder sehr gestreckt.

    O-Lin, du bist unsere letzte Hoffnung! Lass die Bombe platzen!
  • Hab's grad gelesen und bin doch schon ein wenig überrascht - die Lache von Ebisu & Co. hängt also mit den Smiles zusammen? Schau mal einer an. Man kann das gut oder schlecht finden, aber Oda ist und bleibt ein Schlitzohr!

    DIe plottechnische Krönung ist aber wohl, dass Yasu vor bzw. durch seinen Tod die Karten für Kinemon's Plan mal eben komplett durchgemischt hat.
    Ist schon schlau von Yasu, dass er mal so eben Orochi's Autorität untergräbt (und dabei noch die Tattooträger aus der Schusslinie nimmt und einen neuen Treffpunkt kommuniziert). Und mit dieser Art zu sterben reiht er sich ja eigentlich irgendwie mal schnell zwischen Gol D.Roger, Luffy und Whitebeard ein, auch wenn er natürlich ein deutlich kleineres Licht ist, das Lachen evtl. diesmal nur "halb freiwillig" ist und er nicht so hübsch gezeichnet ist.

    Auch wenn das Kapitel sich vordergründig nur um Yasu dreht, auf Wano passiert gerade eine ganze Menge. Und als nächstes bin ich jetzt mal auf Luffy's Reaktion gespannt...
  • kaidoo schrieb:

    Seit wann ist SAD dazu da das Smile gehen? In Dress Rosa wurden doch weitere Früchte abgetragen auch ohne SAD ding, also 2 unterschiedliche Flüssigkeiten?
    Das SAD war doch auf Dressrosa zusehen und zwar in der Fabrik in großen Behältern. Es stand sogar dick und fett auf die Behälter geschrieben. Das SAD dient so zusagen als Dünger wenn man so will. So das eben an den Bäumen Smile Früchte entstehen. Das SAD selber wurde in den Labor auf Punk Hazard hergestellt.
    Aber ich muss gestehen das deine Frage schwer zu verstehen ist. Vorallem was meinst du bitte mit zwei Flüssigkeiten?
    Das SAD ist eine Art Flüssigkeiten das ist richtig, aber was meinst du mit einer der anderen Flüssigkeiten ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Revali ()

  • kaidoo schrieb:

    Seit wann ist SAD dazu da das Smile gehen? In Dress Rosa wurden doch weitere Früchte abgetragen auch ohne SAD ding, also 2 unterschiedliche Flüssigkeiten?
    Auf PH haben wir doch erfahren, dass SAD für die Produktion von SMILE benötigt wird, wenn ich mich recht erinnere.


    McSmiley schrieb:

    Hab's grad gelesen und bin doch schon ein wenig überrascht - die Lache von Ebisu & Co. hängt also mit den Smiles zusammen? Schau mal einer an. Man kann das gut oder schlecht finden, aber Oda ist und bleibt ein Schlitzohr!
    Ich glaube da liegt der Hund in der Übersetzung der Spoiler begraben, im Kapitel hätte ich das so verstanden, dass das Lächeln die schuld von Orochi und Kaido und ihren Früchten, den SMILES ist.

    Überstetzung lt. der von mir gelesenen Version wortwörtlich:

    "And its all the fault of Kaido and Orochi's Fruits! The Smiles!
    "Woran stirbt ein Mensch?
    Wenn er von einer Pistolenkugel getroffen wird?Nein!
    An einer unheilbaren Krankheit?Nein!
    Wenn er eine giftige Pilzsuppe gegessen hat?Nein!
    Ein Mensch stirbt,wenn er vergessen wird!"