Kapitel 942 - "Daimyō von Hakumai, Shimotsuki Yasuie"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Das, das lächeln der Leute mit den Smiles zusammenhängt ist interessant.

    Aber interessanter finde ich das Yasuie Name Shimotsuki der selbe Name ist wie der von Zorros Heimatdorf.

    Wenn wir uns da mal wieder in Erinnerung rufen, dass Oda mal sagte auf eine Fanfrsge hin ob es denn Charaktere aus WANO gibt die wir vorher schonmal gesehen haben. Dass wir schonmal einen Verwandten Charakter eines der Leute aus WANO KUNI schon gesehen haben. Denn vor Jahrzehnten ist ein Schiff von WANO im East Blue gelandet.

    Möglicherweise war dieser verwandte mit Yasuie verwandt und aus Respekt seines vlt Vaters hat er das Dorf im East Blue Shimotsuki genannt. Und einer der Nachfahren dessen konnte entweder Zorro oder Koshiro sein. Wäre doch lustig wenn Zorros Lehrer in Verbindung mit Yasu steht oder einem anderen WANO Samurai.
  • Nettes Chapter, aber nichts zu spannendes. Yasu gibt hier hoffentlich doch den Löffel ab und wird nicht wie Kumorasaki gerettet.

    Oden ist immer noch im Schatten, was heißt dass wir hier noch einige Flashbacks vor uns haben! Doch das wohl Interessanteste ist die Information über Smile. Anscheinend ist hier noch eine TF im Spiel welche Emotionen rauben kann und hinterlässt ein Dauerlachen. Wie das ganze zur Herstellung der Fake-TFs dient ist unbekannt, aber was mich wundert ist warum Kaido überhaupt diesen Weg geht.

    Alles was wir bisher an Smilenutzern gesehen haben waren Missgeburten und Kanonenfutter nicht stärker als der Standardmariene.

    Also ob sich das ganze Lohnt steht in Frage.
  • Danke Tonoyasui!

    942 ist nach Jahren ein besonderes Kapitel.
    Glaube seit Ace´s Tod und zuvor der Tod der Flying Lamb (nach dem Water7 Arc.) habe ich nicht mehr so viele Tränen kullern lassen wie Heute.

    Tonoyasui hat der gesamten Bevölkerung von Wano Kuni die Augen geöffnet und mit seinem Worten (Zu Orochi) eine andere "Stimmung" erweckt.
    Sein bitterer Tod hatte im Grunde genommen 2 (eigentlich gar 3) Erfolge zu verbuchen:

    1.) die durchgesickerten "Allianz" Pläne mit dem Bilderrätsel wurden als Gag von Tonoyasui abgestempelt, damit Er in Wirklichkeit all die Verbündeten wieder auf freien Fuß bekommt - und nebenbei mit einer neuen Geheimbotschaft für den Angriff auf Onigashima - und somit Shogun Orochi´s Versessenheit auf dem Kozuki Fluch weiterhin als "Idiotische Panikmache" abstempelt.

    2.) Er war nicht der "Witching Hour Boy"!
    Diese Lüge hat er nur offenbart um inhaftiert zu werden ins Rasetsu District (Öffentlichkeit-Gefängnis in der Blumenhauptstadt) um die neue Botschaft an die Verbündeten weiter zu reichen.

    3.) Kine´mon´s Plan wird komplett auf Anfang gestellt, damit eine neue und dieses mal sichere Chance entsteht, für den Angriff auf das Feuerfest auf Onigashima!
    Es ist der "Freibrief" für die kommenden 9 oder 7 Tage bis zum Feuerfest , alle letzten Verbündeten zusammen zu bekommen und die finalen Pläne zu besprechen.

    Für mich bis zu diesem Kapitel ist der größte Verlierer: Kine´mon!
    Sein ursprünglicher Plan war so gut durchdacht, aber viele kleine Fehler - unerwartete Wendungen verschuldeten einen erfolgreichen Putschversuch gegen den Shogun und das "Monster" Kaido!
    Erst der bittere Tod von Tonoyasui ermöglichst Kine´mon eine 2. Chance.

    Mir tut auch so unendlich die kleine O-Toko Leid ;(
    Sie war nervig und auch komisch mit ihrer Lache aber sie musste vor ihrem Augen mit ansehen, wie ihr Vater von Orochi und seinen Soldaten wie ein Sieb erschossen wurde und starb.

    Ich hoffe das Orochi einen viel schlimmeren Tod erleidet und dieser selbst den letzten klar machen wird, wie bescheuert man war - diesen "Parasiten" als Shogun anerkannt zu haben.

    Für Tonoyasui ist auch Momonosuke der neue zukünftige Shogun von Wano Kuni!

    Danke Tonoyasui für dein Opfer!
  • Zu der flying Lamb hatte man eine riesen Bindung und Ace naja Ace haben wir auf Alabasta kennengelernt da hat man auch eine Bindung aufbauen können, aber doch nicht bei Yasu. Irgendwas läuft falsch...Das heute Tränen kullern finde ich übertrieben. Wer ist Yasu und welchen Mehrwert hatte er für uns Leser?

    Negativ die Xte Silhoutte und die Geschichte rund um Yasu, ich habe keine Bindung aufbauen können und somit ist er ein Charakter der mich null juckt. BM dürfte jetzt angekommen sein.

    Lustig vergleicht man das Bild in Chapter 940 mit BM und das Bild in Chapter 942 mit BM dann hat sie kaum Fortschritte gemacht. Die Distanz zum Gefägnis hat sich wenig geändert.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Ich versteh das Kapitel leider null.

    Yasu kam durch Zorro's Koordination in die Story.

    Als Er bei der Gruppe war , erkannte ihn keiner als Daimyo.

    Und nun ist dieser Mann ein Herzensmensch der Nation und stirbt für die gute Sache.

    -----------

    Was löst sein Tod aus?

    Eine Rebellion!

    Musste er deswegen sterben ?

    Nein !

    Es kommt mir vor , als ob Oda diesen Charakter erfunden hat um die Sackgasse in der Arc umzukehren , damit die Uhr für die Allianz neu gestellt wird.

    -----------

    Wie kann diese Arc ihre Kurve bekommen?

    Harte Fights, kurze aber emotionale Flashbacks !
  • Wirklich Neues wurde nicht enthüllt. Ich hoffe, dass nun die Story vorangeht und wir endlich ein bisschen ernsthafte Action zu sehen bekommen.
    Die Allianz hat nun einen neues Plan,den sie verfolgen kann. Wenn ich aber überlege, was noch alles aufgeklärt werden muss oder passieren könnte, endet der Arc wahrscheinlich in 2020.
    Big Mom Story, Ruffys Ausbruch, Komurasaki, Kinemons Schwester, die ganze Zorro Story und die Schwerter, Orochi, Kaidou, Eusatss Kid um nur ein paar zu nennen.
  • Ticalion schrieb:

    Wirklich Neues wurde nicht enthüllt. Ich hoffe, dass nun die Story vorangeht und wir endlich ein bisschen ernsthafte Action zu sehen bekommen.
    Die Allianz hat nun einen neues Plan,den sie verfolgen kann. Wenn ich aber überlege, was noch alles aufgeklärt werden muss oder passieren könnte, endet der Arc wahrscheinlich in 2020.
    Big Mom Story, Ruffys Ausbruch, Komurasaki, Kinemons Schwester, die ganze Zorro Story und die Schwerter, Orochi, Kaidou, Eusatss Kid um nur ein paar zu nennen.
    versteh nicht wieso das so negativ gesagt wird, ich würde mich freuen über einen langen arc, der letzte wo alle strohhüte kampfzeit hatten war EL, ich hoffe der arc dauert an und wir werden nicht mit zu starken storysprüngen abgespeist.

    Fand die Folge heute gut, der Rückblick auf oden war mir etwas zu kurz, die Darstellung von der Hinrichtung etwas zu uninspiriert.
  • also ich denke wenn wir yasuie früher kennengelernt haben und vllt auch schon besser würde der tod mehr bedeuten als ein schulterzucken
    auch wenn das kapitel ansich gut war
    wir sind zwar nicht so richtig voran gekommen das scheint big mom auch nicht ^^ aber wenn man das kapitel neutral und für sich betrachtet war es ein gutes kapitel

    bin gespannt was da jetzt noch alles kommt
    werden die gefangen wieder freigelassen ?
    kommt jetzt ne rebeliion oder lassen sie sich noch die 7 tage zeit

    was wird shutenmaru jetzt machen nach dem er das alles gesehen hat , schliesst er sich endlich der allianz an oder nicht

    die größte frage die ich mir stelle auch wenn o-toko und hiryou bei zorro sind weis ich ehrlich nicht ob er sich trotzdem zurückhält ich glaube kaum
    ich stelle mir das so vor das er einen kurzen fight bekommt , was aber vllt auch schwierig wird weil da echt viele harte nüsse vorort sind



    dann hoffe ich das wir ein blick ins gefängis bekommen die reaktionen da wären jetzt auch nicht schlecht
    ich stelle mir das so vor wir sehen das gefängis wie schockiert sie die leinwand verfolgt haben danach sollte auch bei allen im gefängis die stimmung sehr auf krawall sein , und genau in dem moment kommt big mom rein und dann geht die party los
  • Nettes Kapitel. Arme O-Toko ... aber mal was anderes, haben wir in dem Kapitel vielleicht einen weiteren der Flying Six gesehen? Hat starke Ähnlichkeiten mit Jack ... nur ist er anscheinend ein Schwertkämpfer. Dieser sticht viel eher raus als die anderen. Außerdem steht er neben X-Drake und Hawkins ... muss zwar nichts heißen, aber wollte es nur mal erwähnen. Und nun schon wieder Pause :(
  • Die ganzen Komplikationen des Plans waren lediglich ein kleiner Schwenker in dem eigentlichen weiteren Verlauf des Arcs. Ein bisschen Spannung aufbauen, da die Bewegung die da entsteht anscheinend entlarvt wurde. Dafür hat man jetzt diese Figur geopfert die man bis dato kaum kannte. Oda hat eine kleine aber doch nette Hintergrundgeschichte inszeniert, die mich persönlich aber nicht so wirklich berühren kann. Dies liegt aber einfach daran, dass man den Herrn noch nicht oft gesehen hat und einfach keine Bindung entstehen konnte.
    Trotzdem fand ich das Kapitel heute durchaus nett. Vorallem der Einblick in dem Charakter eines jungen Odens. Er scheint ein Rebell gewesen zu sein, der sich nicht mit der Isolation abfinden wollte. Ob dies wohl zu internen Feinden und somit auch seinem Sturz geführt hat? Ich freue mich mehr über diese Geschichte zu erfahren und denke, Wano Kuni wird so langsam interessanter werden.
    Nachdem jetzt der Status des Revolutionären Bewegung praktisch wieder auf null gesetzt wurde, erwarte ich endlich Aktion!
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Hallo ihr Lieben,
    habe lange nur passiv mitgelesen und möchte mich jetzt mal aktiv mit einbringen.
    Dieses Kapitel fand ich jedoch sehr gelungen, Oda hat uns hier einiges an Informationen gegeben. Wobei ich mich frage ob es sich um einen Übersetzungsfehler handelt, oder ob Orochii Oden aufgefressen hat. Zudem bleibt nach diesem Kapitel weiterhin offen, wer der Geisterstundenjunge nun ist. Den Reset für den Plan fand ich sehr gelungen eingefügt. Es gibt ja immer wieder Spekulationen, diese habe ich aber die letzten Wochen nirgens gelesen.

    Und schonmal für alle Verschwörungstheoretiker unter euch, das fehlen von Fakten ist nicht der Beweis für einen schlechten Plot.
  • Komisches Forum hier inzwischen.
    Vor einiger Zeit wurde kritisiert das Oda die neue Welt als zu lasch und Harmlos darstellt.

    Inzwischen gibt es glaube ich in fast jedem Arc einen toten und es wird sich beschwert das es unbedeutend wäre.

    Ich habe echt das Gefühl das einige gar nicht mehr OP lesen wollen als Geschichte, sondern nur noch Highlights zwischen 14 Seiten Kämpfe.

    Der Arc hat sich nach einem behäbigen Beginn gut Entwickelt und leitet jetzt die Wende ein um in die Entscheidende Phase überzugehen. Story mäßig hat Oda die Geschichte des Landes erzählt und besonders das Verbrechen das durch Kaido entstanden ist. Genau diese Geschichten die um die SHB erzählt wird und nebenbei passiert macht OP aus.

    Während Ruffy stärker wird und sich die anderen daran machen bei Vorbereitungen zu helfen, wird in Wano die Rebellion eingeleitet. Genau hier ist für mich der wichtige Punkt. Nicht die Piraten Bande sorgt dafür, sondern sie werden mit und mit auf eine Seite gezogen um diese zu unterstützen. Wäre es anders müsste man über die Revos sprechen und nicht die SHB.


    Zum Kapitel selber:

    Für die einen nix besonders weil sie mehr auf Highlights warten, für mich ein gutes Kapitel weil es der Wende Punkt wird.

    Eine für das Land wichtige Person opfert sich wie einst GR um das Feuer in anderen zu entfachen und gleichzeitig dafür sorgt das diese auch eine Chance kriegen. Der Shogun wird öffentlich Bloß gestellt und wird das Vertrauen einiger Untergebenen verlieren.
    Die Wiederstandsbewegung von Wano bekommt durch das Opfer eine 2 Chance.

    Jetzt beginnt auch die Zeit in der die SHB wieder wichtiger wird und ihre Vorarbeit langsam ernten kann.

    Am Ende gibt es dann noch das Thema Smile. Es ist nicht so ganz klar was damit gemeint ist. Ich kann mir Vorstellen das Verschmutze Wasser oder anderes Einfluss auf die emotionslosigkeit der Leute hat die nur noch lachen können. Vllt wird SAD aus den Emotionen der Menschen heraus hergestellt, weswegen einige der komischen Gestalten auch 2 Willen haben.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Ich versteh das Kapitel leider null.

    Yasu kam durch Zorro's Koordination in die Story.

    Als Er bei der Gruppe war , erkannte ihn keiner als Daimyo.

    Und nun ist dieser Mann ein Herzensmensch der Nation und stirbt für die gute Sache.

    -----------

    Was löst sein Tod aus?

    Eine Rebellion!

    Musste er deswegen sterben ?

    Nein !

    Es kommt mir vor , als ob Oda diesen Charakter erfunden hat um die Sackgasse in der Arc umzukehren , damit die Uhr für die Allianz neu gestellt wird.

    -----------

    Wie kann diese Arc ihre Kurve bekommen?

    Harte Fights, kurze aber emotionale Flashbacks
    Dann empfehle ich Dir, mal das Kapitel + die letzten 2-3 wo Yasu in Ebisu Town auftauchte und vom Plan erfuhr noch mal zu lesen!
    Und lies es dir noch genauer durch, anstatt Yasu's Auftritte als unwichtig zu betrachten!
    Allein wie Er sich als ehemaliger Daiymo um die Alten und Armen aus Ebisu Town kümmerte , sagte schon viel über seinem Charakter aus.

    Für mich macht das "Onepiece" schon so wunderbar, dass ein so emotionaler Moment -wie jetzt Yasui's Hinrichtung- nicht gefühlt 2 Jahre oder 20 Kapitel Vorlauf benötigt, um eine emotionale Bindung zu einer Figur herzustellen.
  • cloud88 schrieb:

    Am Ende gibt es dann noch das Thema Smile. Es ist nicht so ganz klar was damit gemeint ist. Ich kann mir Vorstellen das Verschmutze Wasser oder anderes Einfluss auf die emotionslosigkeit der Leute hat die nur noch lachen können. Vllt wird SAD aus den Emotionen der Menschen heraus hergestellt, weswegen einige der komischen Gestalten auch 2 Willen haben.
    Diesen Gedanken finde ich garnicht so verkehrt. Wir wissen ja durch Koumadori, dass in Teufelsfrüchten wohl ein „Teufel“ wohnt. Ich würde diesen „Teufel“ als eine Art von Seele deuten. Wir wissen auch, dass Zoan-Teufelsfrüchte in leblose Gegenstände eingesetzt werden können, wodurch diese zum Leben erwachen (Beispiel: Fiffy, Funkfried). Dies bestätigt für mich, dass Teufelsfrüchte eine Art von Seele beinhalten müssen, welche auf den leblosen Gegenstand übergeht und ihm einen eigenen Charakter verleiht. Sowohl Funkfried und auch Fiffy waren in meinen Augen vollwertige Lebewesen und dieses Leben wurde durch die Teufelskräfte erzeugt. Dem könnte man jetzt natürlich entgegenhalten, dass auch Steine von Natur aus eine Seele haben könnten. Dies würde ich jedoch wiederum ablehnen, da eine Big Mum ansonsten einen Stein nicht beseelen und zum Leben erwecken könnte.

    Ich behaupte, dass Zoan-Smiles und Zoan-Teufelsfrüchte ähnlich funktionieren wie Big Mums Seelenfrucht und leblose Gegenstände beseelen und damit zum Leben erwecken können. Um dies bei Smile-Früchten zu ermöglichen, muss man einen Teil der Seele einer Person aus dieser extrahieren. Diese extrahierte Seele wird dann SAD genannt. Durch eine spezielle Technik versuchten dann die Tontattas in Dress Rosa Früchte (SMILES) zu züchten, denen sie künstlich diese Seelen (SAD) hinzufügten. Die extrahierten Seelen (SAD) wurde aus den Bewohnern von Ebisu-Town gewonnen. Weil ein Teil ihrer Seele abgespalten wurde (und zwar der Teil der Seele mit den negativen Emotionen), blieb nur noch der positive Teil ihrer Seele zurück, weshalb die Bewohner nun nur noch eine Emotion zeigen können: Freude.
  • Gutes Kapitel. Seltsamer Weise hat es Oda geschafft das Yasu, trotz relativ wenig Screentime, bei mir Emotionen hervorruft. Nicht unbedingt Trauer, eher sehr großen Respekt für seine vergangenen Taten und dass er das größte Opfer bringt um sein Land und die Bevölkerung zu befreien. Er rettet die Revolution, den Jungen der Geisterstunde und entfacht bei der breiten Bevölkerung Zweifel an Orochi (z.B. bei der einen Wache). Aus meiner Sicht ist Oda hier ein überragendes Kapitel und ein großer Charakter gelungen.
  • Doch wie soll nun die Arc weitergehen ?

    Law war dabei , Bepo und Co zu befreien.
    Chopper steht mit Big Mom vor Udon.
    Shutenmaru wirkt mitgenommen und wird sich wohl nun für die Allianz entscheiden.
    Fast alle Strohhüte befinden sich an einen Ort.

    Yasu gab nun einen Anstoß - Hiyori muss sich nun zu erkennen geben , damit das Volk ihr und der Allianz folgen wird um Wano zurückzugewinnen.

    Ich möchte keine Pläne mehr hören oder verstreute Charaktere. Ich möchte Kämpfe ausbrechen sehen. ;)
  • Melissa schrieb:

    Nettes Kapitel. Arme O-Toko ... aber mal was anderes, haben wir in dem Kapitel vielleicht einen weiteren der Flying Six gesehen? Hat starke Ähnlichkeiten mit Jack ... nur ist er anscheinend ein Schwertkämpfer. Dieser sticht viel eher raus als die anderen. Außerdem steht er neben X-Drake und Hawkins ... muss zwar nichts heißen, aber wollte es nur mal erwähnen. Und nun schon wieder Pause :(
    Nein, das ist Daikoku, einer von Orochis namentlich bekannten Oniwaban.

    Sieht aber in der Tat von der Statur her aus wie Jack, vielleicht hat er auch eine Zoan gefuttert.
  • ich hab das kapitel nochmal gelesen abgsehen von dem dauerlachen wo ich einfach abwarte was das genau bedeutet macht mir eine stelle doch wohl mehr gedanken und zwar die stelle als yasuie meinte ,, ein mann von kleinen geist , wird niemals das erreichen den Oden , den er hat verspeist

    heisst das jetzt das der shogun wirklich oden gefressen hat , wenn man mal überlegt das kinemon meinte das oden durch einen anderen tod gestorben sei da sieht man entweder nur das kinemon die hinrichtung nicht gesehen hat oder das irgenwas nicht stimmt

    ich bin gespannt wie das aufgelöst wird


    aber zorros blick auf den letzten seiten waren schon so ein ding das mir sagt der wurde am liebsten loslegen was nicht geht weil sonst wieder alles kaputt gehen würde
  • Mit dem „Rückblick“ dürfte nun klar sein, dass Orochi kein wirkliches Hindernis mehr ist, sondern eher in Richtung Spandam tendiert, sprich den hysterischen Strippenzieher darstellt. Wäre Kaido nicht gewesen, wäre Orochi wohl schon lange im Jenseits.
    Die Wendung in diesem Kapitel katapultiert den Fokus Richtung Kaido nach oben, das gefällt mir.
    Damit dürfte auch klar sein, dass Kaido fallen muss und wird.
  • Tatsächlich ist das mal ein gutes Kapitel. Wo nun Yaszie weg ist vom Fenster, kann dieser sterbenslangweilige Character nicht mehr so viel Screentime stehlen.

    Auch gut finde ich ist die Information, das die Ebisu Bürger nicht grundlos Grinsen wie die Deppen, als wären sie weltfremde Hippis. Ihnen wurden die Emotionen also vermutlich gestohlen. Das hatte ich gar nicht erwartet. Spannend bleibts, welches Verfahren dazu führte und ob wirklich daher die Namen SMILE und SAD herleiten.

    Das wirft dann natürlich noch mal die Frage auf, woher die ursprünglichen Teufelsfrüchte stammen und ob sie nicht womöglich auf ähnliche Weise hergestellt wurden. Es liegt nahe, dass so etwas wie Teufelsfrüchte nicht natürlichen Ursprungs sein können und das dies wiederum mit dem verlorenen Jahrhundert zusammenhängen könnte. Es wäre nicht unwahrscheinlich, dass der Genozid der Bürger des alten Königreiches mit der Herstellung der Früchte in Zusammenhang steht. Fest steht, das der Wano Arc weitere Geheimnisse der vergessenen Zeit enthüllen wird. Langsam kommen wir den Verbrechen der Weltaristrokraten und Imu immer näher. Schön schön, aber bitte weniger langsam in Zukunft.