Werwölfe Runde 5: Der verräterische Schamane [Sieg Dorfbewohner]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ja, weitere Infos sind da:

    Wir beginnen morgen, d.h. Samstag, gegen Mittag mit der Bürgermeisterwahl. Diese wird entweder bis Sonntag Abend gehen oder bis alle Teilnehmer gewählt haben mit anschließender Dämmerungsphase für eventuelle Stimmwechsel.
    Danach findet die erste Nacht statt, also keine weiteren Beiträge hier!

    Demnächst erfahrt ihr dann eure Rollen, damit habt ihr noch etwas Zeit euch Gedanken zu machen.
    Damit eine gute Nacht, noch seid ihr verschont!
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Gestern Nacht konntet ihr alle selig schlafen, doch einer nicht: euer ehemaliger Bürgermeister, der vor Schreck über das Wolfsgeheul einen Herzschlag erlitten hat. Leider hat er nicht der Düsterwalder Tradition folgend einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin in seinem Testament ernannt und so wird es in Düsterwald wieder zu einer Wahl kommen. Wählt weise, denn wer weiß was passieren wird!

    Die Wahl dauert bis Sonntag um 19 Uhr, ihr seid natürlich auch gerne eingeladen nicht wie überall sonst so zögerlich zu wählen! Wem könnt ihr vertrauen? Nur eine Person wird allseits im Dorf als rein angesehen: qoii, die allseits beliebte reine Seele!


    Damit ist das Spiel eröffnet! Viel Spaß!
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Meine lieben Bürgerinnen und Bürger, Kollegen, Freunde, Geliebte und Verstoßene,

    ein trauriger Tag und ich kann gar nicht sagen, mit welch Schaudern ich daran denke, dass unser Dorf nun ebenfalls mit dieser grausamen Plage der Wölfe gezeichnet ist. Können wir denn nie Ruhe finden? Müssen wir in ständiger Angst leben?
    Doch ich sage euch! Verzaget nicht! Das Ableben des Bürgermeisters darf unsere Hoffnung nicht fahren lassen. Wir müssen standhaft sein. Standhaft, um unser Dorf vor dem blutigen Flucht der Nacht zu schützen!

    Und so brauchen wir jemanden, der uns durch die Nächte führt, an den Tagen Trost spendet und ein Anker ist, wenn wir uneins sind.
    Auch, wenn es durchaus sinnvoll wäre, unsere Reine Seele zum Bürgermeister zu machen, und ich keine logischen Argumente anführen kann, die dagegen sprechen, möchte ich dennoch einen zweiten Kandidaten nominieren: @Leonardho!
    Seine Ahnenreihe geht weit zurück, er ist ein angesehener Spieler mit einem scharfen Auge und durchaus fähig, uns durch diese unsicheren Zeiten zu führen!

    !bürgermeister leo

    P.S.: In meinem bescheidenen Café erhält jeder, der an der Wahl teilnimmt ein dampfendes Haferl Kaffee und ein frisch gebackenes Stück Rhabarberkuchen aufs Haus!

  • Also wenn man ein Stück Kuchen bekommt, nur dafür, dass man wählen geht, dann könnte jeden Tag eine Wahl sein. Auch wenn der Anlass zu dieser Wahl ein trauriger ist..

    Und was ist ein Café ohne frische Blumen? Ich hab dir hier zum Dank für den Kuchen gleich mal welche mitgebracht :3



    Beim Bürgermeister möchte ich aber auf der sicheren Seite sein, daher wähle ich

    !Bürgermeister qoii

    unsere reine Seele

  • Seit Generationen sind die Leonardhos ein Teil der Gemeinde. Zuletzt war mein Ur-Ur-Großvater Leo Leonardho Jr. Bürgermeister, wobei sich die familären Niederschriften teilweise mit denen in der Dorfbibliothek widersprechen. Ich nehme @Vexors Vertrauen gerne an und würde mich offiziell zur Kanditatur bereitstellen.
    Allerdings sehe ich in @qoii eine zuverlässige Katze, die sicherlich immer auf allen vieren landen wird und mit ihm würde das Dorf sicherlich auch gut fahren. Demnach erhoffe ich mir keine große Chancen. Jedoch muss es immer mindestens zwei Personen geben, um von einer vernünftigen Wahl sprechen zu können.

    Eine Bedingung habe ich jedoch. Wenn ich Bürgermeister werden sollte, dann möchte ich niemals gebraucht werden. Demokratie ist der beste Weg und meine Stimme sollte nur im allernötigsten Fall zum Einsatz kommen müssen.

    !Bürgermeister Leonidas Leonardho II.
  • In meine Schmiede brennt das Feuer, für das Eiserne Kreuz, das sich der alte Bürgermeister gewünscht hatte. Das ist alles was ich noch für ihn tun kann.
    Dennoch will ich gleich Nägel mit Köpfchen machen und wähle die einzige Person die ich in diesen Dorf vertraue. Man kennt mich ja als skeptieker.

    !Bürgermeister qoii

    Werbung: Heute 20% Rabatt auf alles, außer Tiernahrung. Bei Sonderbestellung ist eine Wartezeit von 2 Wochen Vorraussetzung.
  • Nun ja, ich wähle nur jemanden zum Bürgermeister der auch eben diese Rolle ausführen möchte. Mit @Leonardho sehe ich auch einen geeigneten Kandidaten aber sein "Wahlprogramm" überzeugt mich mal so gar nicht. Spätestens nach der letzten Runde würde ich gerne einen Bürgermeister haben wollen, der sich ohne Kompromisse für das Dorf einsetzen möchte und auch eine gewisse Überzeugung ausstrahlt. Die fehlt mir hier leider.
    Du räumst dir selbst keine großen Chancen ein und möchtest niemals als Bürgermeister gebraucht werden? Warum sollte ich so jemanden wählen? Klingt für mich nicht nach jemanden, der aus vollster Überzeugung das Dorf beschützen möchte. Vielleicht kommt da ja noch was von dir...

    Ich entscheide mich für den Bürger, der es am besten versteht, mich zu überzeugen, wenn es um das Wohl des Dorfes geht. Das gilt auch für qoii, wenn er Bürgermeister werden möchte. Solch ein Fiasko wie letzte Runde möchte ich jedenfalls dieses mal nicht miterleben müssen.

    So, ich bin der Waffenhändler in Düsterwald. Nach dem mein Ahne der letzten Generation erfolgreich das Dorf Lichterwald beschützen konnte, bin ich nun zurückgekehrt um hier das Volk falls nötig mit allen möglichen Waffen und Ausrüstungen zu versorgen. Ich selbst ziehe jedoch ein Samurai-Schwert vor, falls ich in den Kampf ziehe.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...
  • Mir wird man wohl misstrauen, da mein Vorfahre und seine Kollegen die Dorfbewohner zu seiner Zeit gegeneinander ausgespielt oder gefressen haben.
    Ich möchte mich selbst als Bürgermeisterkandidat aufstellen, um dem Dorf zu helfen. Ebenso sehe ich es als Chance meine Familie in ein besseres Licht zu rücken, da ich das Blut meiner Ahnen nicht in mir trage.

    Ich möchte hier keine leeren Versprechen abgeben, jeden einzelnen Wolf fassen zu können. Dennoch möchte ich der Allerbeste sein, wie keiner vor mir war werde ich mein Allerbestes geben, unser Dorf vor potenziellen Wolfsangriffen zu bewahren, indem Wölfe frühstmöglich an den Galgen gebracht werden.
    Ich möchte auch nicht sagen, dass ich ein Detektiv wie mein alter Freund Ryan Deadpool Pikachu bin. Falls es zu kritischen Entscheidungen kommen sollte, wäre ich aber als Bürgermeister bereit die Verantwortung zu übernehmen.

    Spoiler anzeigen
    Deswegen wählt mich, den Vertreter der Octa-P: Parodistische Pflanzen-Pokemon Partei praktiziert primitiv-provokante Politik (PPPPPPPP)


    !Bürgermeister nplew
  • Voller Trauer gedenke ich unserem alten Bürgermeister. Er hat stehts voller Freude meine Tulpen bestaunt und jedes Jahr habe ich ihm ein paar zu seinem Namenstag geschenkt. Doch dies ist nun vorbei und meine Tulpen sollen einer neuen Person gebühren.

    Da Pflanzen immer gut zu mir waren sehe ich nplew hier als vertrauenswürdigste Person an. Daher werden ihm meine Tulpen zuteil.

    !Bürgermeister nplew
  • @Zoot, du hast mich in meiner bescheidenen Art falsch verstanden. Glaube mir, wenn ich dir versichere, dass ich alles dafür tun werde, um das Dorf sicher durch die harten Zeiten zu leiten, die auf uns zukommen. Meine Vorfahren haben dies schon oft unter beweis gestellt. Wenn das Dorf meine Hilfe braucht, dann werde ich nicht tatenlos am Rand stehen und nur zusehen. Ich werde das Dorf gerne anleiten und zum diskutieren animieren. Mit mir werden die Votes hinterfragt und versteckte Muster aufgedeckt!
    Werden wir mit mir als Bürgermeister Fehler machen? Ja. Werden wir Verluste einstecken müssen? Ja.
    Aber werden wir jemals aufgeben? Nein! Werden wir alles dafür tun, dass die Wolfsplage beseitigt wird? Ja! Werden wir gewinnen? Ja!

    Ich finde, dieses Selbstvertrauen muss man als Bürgermeister schon mitbringen.

    Ich will aber nicht, dass sich das Dorf ausruht und auf mich alleine verlässt. Ich bin nur ein Teil des Motors Düsterwald und nur gemeinsam können wir siegen. Deshalb sollten wir es bestenfalls selten zu Pattsituationen kommen lassen, in denen ich letztendlich die Entscheidung habe. Aber, ich werde hinter jeder meiner Entscheidungen stehen!
  • Bürgermeisterwahl: Aktueller Stand (7/21)

    3x Leonardho (Vexor, Leonardho, StringGreen)
    2x qoii (Shirahoshi, Rudi D(as) Rudas)
    2x nplew (nplew, SodaCookie)
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Nun ist es also wieder soweit, es muss mal wieder ein neuer Bürgermeister her, @qoii wäre als reine Seele eine sichere Wahl, das bringt uns aber auch nichts wenn er den Posten gar nicht groß haben will und nutzt. Bei @Leonardho könnte ich mir auch vorstellen das er Schamane ist (ja, ich muss gleich den Teufel an die Wand malen xD ) und die Wölfe sich ihm so einigermaßen offenbaren wollen....das wäre aber vielleicht auch zu offensichtlich :| Naja erstmal abwarten und gucken wer sich noch so zur Wahl stellt
  • Als noch neues Mitglied dieser edlen Dorfgemeinschaft fällt es mir schwer mich zu entscheiden, da ich die einzelnen Kandidaten noch gar nicht so gut kenne und einzuschätzen vermag. Zu Zeiten wie diesen ist es für die Neuankömmlinge wie ich einer bin wohl ratsamen reine Seele Qoii als Oberhaupt zu erwählen, nichts desto trotz würde ich gerne noch weitere tapfere Bewohner dieser Gemeinschaft hören, welche die Last und die Gefahren die das Bürgermeisteramt in solch Düsteren Zeiten mit sich bringen auf sich nehmen würden.
    Daher werde auch ich meine Stimme noch nicht abgeben und erhoffe mir noch einige Aussagen der bisherigen und der weiteren Kandidaten zu hören bevor ich mich endgültig entscheiden muss.
    Bis ich in die glorreichen Hallen der Wahlkabinen schreiten werde, bin ich zu finden an der großen Tafel des Vexors Cafes, auf das sich ein jeder zu mir gesellen Möge der eine gute Geschichte oder ein fröhliches Lied auf den Lippen trägt um diesen schwarzen Zeiten etwas besser zu gestallten oder einfach nur um mit mir einen Krug Met zu heben.
  • Da kommt man mal aus seiner Küche und muss gleicht viele schlechte Neuigkeiten vernehmen, erst ist unser alter Bürgermeister gestorben, aber damit noch nicht genug, seine Todesursache bereitet mir durchaus Sorge, Wolfsgeheul, schon wieder diese alte Plage, welche uns leider immer wieder Heimsucht?
    Um unser schönes beschauliches Dorf vor diesen Bestien bestmöglich zu schützen, werde ich Leonardho wählen, da seine Ahnen viel Ansehen in Düsterwald genießen und ich glaube das er uns durch diese schwere Zeit führen kann.

    !Bürgermeister Leonardo

    Dann habe ich gerade noch erfahren, das mein schönes Wirtshaus, welches neuerdings auf den Namen Heaven´s Door hört, plötzlich Konkurrenz bekommen hat. Es gibt jetzt also ein Café in Düsterwald, ich weiß noch nicht recht was ich davon Halten soll, allerdings berühren sich unsere Geschäftsfelder ja nur am Rande und vielleicht können wir sogar eine Kooperation starten.
    Die Leute besaufen sich am Abend bei mir und Können Morgens dann ein paar Tassen Kaffee trinken, um gegen ihren Kater anzukämpfen und können dementsprechend Abends wieder mehr bei mir saufen.
    Außerdem kann Vexor dann ein Entsprechendes Beerdigungs Cafe abhalten, während es bei mir wie immer einen Deftigen Leichenschmaus gibt.
    *Sky grübelt* Könnte funktionieren. ;)
    Ich hoffe doch das sich hier inzwischen ein ordentlicher Buchmacher niedergelassen hat, da es doch recht anstrengend ist nebenbei noch ein Wettbüro zu führen. (Eventuell jemand mit einer 10 Minütigen Karriere als Sportlehrer, das ist doch eine Expertise die eines Buchmachers würdig ist.)
    Es sollte sich doch jemand finden lassen, der uns über die Ergebnisse der Spiele auf dem laufenden hält, die Saison sollte auf jeden Fall entsprechend gewürdigt werden.
    Heute gibt es für alle Bewohner von Düsterwald auf jeden Fall wieder einen Humpen auf´s Haus, zum gedenken an unseren verstorbenen Bürgermeister und morgen einen Humpen auf´s Haus zur Feier unseres neuen Oberhaupts. Selbstverständlich stelle ich auch jeweils wieder einen Humpen auf die Terrasse für unsere beiden Götter, auf das sie mir wohlgesonnen sein werden.
    Als Spezial Menü gibt es heute Falsches Filet, auch Bürgermeister Stück genannt, bitte esst und Trinkt nach Herzenslust.
    Auch gibt es zur Wiedereröffnung der Taverne eine leicht abgeänderte Speisekarte, die Getränke Karte ist allerdings gleich geblieben, aber werft gerne Trotzdem mal einen Blick darauf.
    Dateien
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer