Werwölfe Runde 5: Der verräterische Schamane [Sieg Dorfbewohner]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Meh, die Nacht is echt doof gelaufen : (

    Ich hatte zwar für qoii gestimmt, da man sich bei ihm als reine Seele sicher sein konnte, dass er für uns spielt, aber Leo zu verlieren ist wirklich hart. Bisher war Leo immer ein guter Punkt, um sich selbst zu orientieren (jaa, manchmal mag ich es mir leicht machen). Daher seine Analysefähigkeit so früh zu verlieren ... andererseits kann er uns immer noch aus dem Jenseits ein paar Tipps geben. Zwar nicht mehr so viele wie wenn er noch unter uns weilen würde, aber immerhin. Und manchmal reicht ja schon ein kleiner Hinweis, damit die eigene Birne ins denken kommt :3


    Der Leichenschmaus im Café mit Zimtschnecken klingt zwar wunderbar, aber ich muss mich jetzt erstmal in meinem Garten ein wenig beruhigen. Unkrautjäten gegen schlimme Nachrichten - ein Wundermittel! Ihr solltet es mal probieren, es tut wirklich gut. Ich komme vllt später im Café mal vorbei, weil .. Zimtschnecken!!


    Mit dem lynchen lass ich mir noch ein klein wenig Zeit, der Garten geht vor ^^

  • Leonardhos Tod kam sehr überraschend. Damit hatte ich nicht gerechnet. Dennoch sehe ich es so wie StringGreen: Die Werwölfe haben einen Fehler begangen. Leonardhos Analysefähigkeiten können dem Dorf aus dem Jenseits heraus sogar noch mehr zum Vorteil gereichen, insbesondere da er seine Votes nun auch kurz begründen kann. Leonardho wird nun bis zum Schluss für das Dorf kämpfen. Das hätte sich das Wolfsrudel nochmal überlegen sollen...

    Aber auch die Wolfsrudel in den letzten Runden haben in den ersten Nächten gute Spieler gefressen. Allerdings waren sie dabei auch darauf bedacht, nicht die Spieler zu fressen, die selbst verdächtig waren. Es wäre ein Leichtes gewesen, gegen Leonardho den Verdacht zu schüren, solange kein Werwolf am Galgen hängt. Vielleicht wollte das Wolfsrudel dieses Risiko aber nicht eingehen...

    Aus der Bürgermeisterwahl lassen sich nur sehr wenig Rückschlüsse ziehen. Aber Rudi fiel mir erneut auf. Er änderte seinen Vote erst spät auf Leo. Zu einem Zeitpunkt, als der Sieg von Leo bereits sicher war. Seiner Begründung nach, wollte er mit der Masse mitschwimmen. Vor dem Hintergrund, was EH schreibt ("Wer nicht für Leo gestimmt hat, ist verdächtig.") auch eine durchaus nachvollziehbare Taktik. ABER der Vorfahre unseres früh verstorbenen Bürgermeisters schrieb auch in der letzten Runde, dass Werwölfe gerne auf fahrende Züge aufspringen. Vielleicht ist dieses Verhalten aber einfach nur typisch Rudi. Jedoch hat Rudi bisher nur in einer Runde mitgespielt und auch in dieser Runde war er ein Werwolf. Daher:

    !Lynch Rudi D(as) Rudas


    PS: Ebenfalls verdächtig erscheint mir EH. Diejenigen, die nicht für Leo gestimmt haben, sind doch wohl kaum verdächtiger als diejenigen, die für Leo gestimmt haben. Insbesondere weil einige von ihnen ihren Stimmen bereits zu einem Zeitpunkt abgegeben haben, indem Leos Sieg nicht einmal sicher war. Und die reine Seele zu wählen ist auch für einen Bürger ein sicherer Weg, einen aufrichtigen Dorfbewohner mit dem Amt des Bürgermeisters zu belasten.

    PPS: Leos Vorschlag werde ich nicht folgen, weil er selbst begründet, dass er OPF nur nominiert hat, damit dieser auch mal etwas mehr schreibt.

    @Rudi D(as) Rudas Du hast Recht. Einige haben ihren Vote geändert, nachdem qoii sich gegen das Bürgermeisteramt ausgesprochen hatte. Morgen werden ich also jemand anderes nominieren. Auch, weil Zoot mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass du nicht nur eine, sondern sogar schon drei Runden mitgespielt hast...
    Aber trotzdem: Hol schon mal deinen Besen, denn ich kaufe mir einen Lottoschein^^

    @nplew Ich bin nicht die Seherin und selbst wenn, hätte ich zu diesem Zeitpunkt nicht wissen können, dass Leonardho kein Wolf ist. Es sei denn, ich selbst wäre ein Wolf, was ich aber nicht bin. Als unschuldiger Bürger ohne irgendwelche Informationen, außer das qoii die reine Seele ist, hatte ich gar keine andere Wahl als zu hoffen, dass Leonardho eben kein Wolf ist. Meine Argumentation bzgl. Leonardho ist also nicht widersprüchlich.

    @Zoot Wenn du mich an den Galgen bringst, dann ist dir der Titel "Ehrenmitglied des Rudels" für diese Runde gewiss!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

  • Mhhh, ich habe ja mit vielem gerechnet, aber das Leo als BM gleich in der ersten Nacht gefressen wird ? Interessante vorgehensweise, der Bürgermeister wird ja früher oder später ehh verdächtigt wenn er nicht gefressen wird...warum verschenken die Wölfe also quasi diese Nacht ?
    klar Leo analysiert gut usw. Aber das geht auch nicht gleich am ersten oder zweiten Tag. Doof ist es natürlich das wir mit ihm nun auch noch unsere Magd verloren haben. Aber das ist auch noch kein Weltuntergang wenn das jetzt nicht so weiter läuft, dass wir unsere Sonderollen verlieren.
    Ich pers. hatte gestern nicht Leo gewählt, weil mir das komisch vorkam, dass er direkt zur Wahl gestellt wird und sich auch selber so dafür einsetzte....ich dachte er wäre vielleicht der schamane oder so xD

    Zwecks Lynch gehe ich jetzt auch einfach mal rational vor, Opfan ist jede Runde bis zum ende dabei und wird dann verdächtigt, weil er so ruhig ist....um das diesmal zu verhindern das zum ende hin mit ihm wieder ein Bürger draufgeht, gehe ich mit Leo mit und wähle ihn als erstes, die Wahrscheinlichkeit das wir einen Bürger lynchen ist am Anfang ehh noch sehr hoch...und dann lieber einen der später nichtmehr ungewollt zum "Problem" werden könnte als jemanden der sich aktiv beteiligt. Zumal er ja diese Runde auch durchaus mal ein Wolf sein könnte.

    !Lynch Opfan
  • Da wir als Indizien nur die Bürgermeisterwahl haben, sollten wir uns nicht drauf beschränken, weil die Werepudel vll genau das wollen. Es kann aber auch sein, dass sie der Meinung sind, dass wir nicht dumm genug sind die Bürgermeisterkandidaten zu lynchen und denken das nplew deswegen erst mal in Sicherheit ist.
    Deswegen wäre ich erst mal Vorsichtig mit der Entscheidung nplew zu lynchen. Somit gebe ich Vexor recht aber auch irgendwie nicht.

    Da ich aber ein Dorftrottel bin, an all euren Häusern Popel geschmiert habe (tut nichts zur Sache, fand es aber wichtig zu erwähnen) und das Volk unter Angst dumme Entscheidungen trifft, sollten wir nplew lynchen!

    !Lynch nplew
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Dieses stinkende Wolfspack hat also schon in der ersten Amtsnacht unseren Werten Bürgermeister gefressen. Ich hoffe qoii wird mit eiserner Faust zurückschlagen. Eine Möglichkeit wäre der Bau einer gigantischen Mauer, welche die Mongolen Mexikaner Wölfe ein für alle mal auszusperren vermag...
    Meine Stimme werde ich gegen nplew erheben und erhoffe mir so das finstere Schwert des Damokles über diesem abscheulichen Rudel schweben zu lassen, auf das es niederfahren möge und die stinkenden Bestien erwische!

    !Lynch nplew

    Der Bürgermeister ist tot, lang lebe der Bürgermeister
  • Was den heutigen Lynch angeht finde ich alle Beschuldigungen für die geringe Menge an Informationen durchaus nachvollziehbar.

    Letztlich ist es aber überall ein Schuss ins Blaue und wie bereits einige Vorredner angemerkt haben wird OPfan mit der Zeit automatisch verdächtig, da er einfach zu wenig schreibt. Und wenn wir jetzt eben noch nichts wissen, können wir ihn auch direkt jetzt zum Handeln zwingen und nicht erst, wenn wir wieder mit dem Rücken zur Wand stehen.

    !lynch OPFan
  • Ich hätte nicht gedacht, dass Leo gleich in der 1. Nacht stirbt. Und dann war er noch die treue Magd. Sehr toller Start...

    In den ersten Tagen ist der Lynch wie immer schwierig. Aus der Bürgermeisterwahl kann ich jetzt auch keine Schlüsse ziehen, da Werwölfe oft in der Masse mitschwimmen.
    Ich wähle irgendeine Person:

    !Lynch Shirahoshi

    (Wenn du ein Dorfbewohner bist, vergib mir)
  • Also, ich sehe es so wie die meisten anderen hier auch, es ist einfach noch zu früh um wirklich einen guten Grund zu haben, jemanden zu lynchen.

    Aber das was Vex geschrieben hat entspricht so ziemlich dem, was auch meine Überlegung war.

    Deswegen geh ich auch mal mit ihm mit:

    !lynch nplew

    Sorry, falls ich falsch liegen sollte.


    PS: @OnePiece.fan91 die arme Shirahoshi will doch nur ihre Blumen pflegen, viel mehr wollte sie vor 2 Runden auch nicht machen, bis ich sie am Ende gefressen hab xD
    Fly.

  • @OnePiece.fan91
    Irgendjemanden muss man ja wählen, und ich schätze dir fällt es atm genauso schwer wie mir, da jemand passenden zu finden, von daher alles gut :>


    Ich selbst werde

    !Lynch Funkenflug

    wählen. Wieso? Nunja, es mag nur seine Art sein, an diesem Spiel teilzunehmen - so wie meine die Blumen sind - aber vllt steckt ja auch mehr dahinter. Eine kleine Verwirrtaktik vielleicht. Oder eben tatsächlich der Dorfdepp, dann spielt er jenen aber schon echt gut. Ich nehm ihn dennoch als Ziel meines Lynches. Geschuldet der Neugier ^^'

  • Da scheinbar ein Verdacht gegen Nplew entsteht und ich für ihn als Bürgermeister gestimmt hatte, stehe ich in einer schwierigen Lage. Meine Stimme für Nplew entstand zwar nur aus einer Laune, aber der Verdacht gegen ihn hier ist auch nicht viel begründeter, daher tue ich mich schwer. Aber einfach weil Loyalität irgendwo noch wichtig ist, möchte ich Nplew hier jetzt noch nicht einfach aufgeben.

    Um den letzten Wunsch unseres kurzlebigen Bürgermeisters zu ehren.

    !Lynch OPFan
  • (alte Organisatorenkrankheit, aber für ein wenig Klarheit)

    Dorfgericht: aktueller Lynch-Status (12/21)
    • OnePiece.fan91: 5 (Jenseits, Sky D. Dancer, -Midnight-, StringGreen, SodaCookie )
    • nplew: 4 (Vexor, Funkenflug, segarg96, EmperorsHaki)
    • Rudi D(as) Rudas 1 (Malakiel)
    • Shirahoshi (OnePiece.fan91)
    • Funkenflug (Shirahoshi)

  • -Midnight- schrieb:

    klar Leo analysiert gut usw. Aber das geht auch nicht gleich am ersten oder zweiten Tag.
    Klar geht das.^^

    Nun, das größte Problem der ersten Runde dürfte ja sein, dass theoretisch jeder ohne große Indizien angeklagt werden kann und keiner möchte das erste Lynch-Opfer sein. Also gehen viele Spieler auf Nummer sicher um selbst nicht sofort angeklagt zu werden. Dadurch machen sich aber einige Spieler für die nächsten Tage selbst verdächtig, weil ja höchstwahrscheinlich ein Bürger sterben wird und bereits zwei Spieler hoch im Kurs stehen.

    nplew: Die Grundidee von Vexor finde ich gar nicht so verkehrt, die Reaktionen der anderen Spieler bestätigen aber insgesamt meinen Eindruck, dass nplew wohl eher kein Wolf oder Schamane ist! Warum sollten die Wölfe Leo fressen, wenn sich neben der Reinen Seele nur noch nplew als "Wolf" zur Wahl gestellt hat? Dadurch, dass Leo gefressen wurde, ist genau dies ein idealer Vorwand um seine Stimme auf nplew zu legen, da man ja wenig Informationen besitzt. Zu hohes Risiko für die Wölfe, wenn nplew selbst einer ist. Nachdem OnePieceFan mit 3 Stimmen führte, kam es jetzt plötzlich zum Zweikampf zwischen diesen beiden. Ich glaube, mit nplew werden wir höchstwahrscheinlich keinen Wolf erwischen!

    OnePiece.fan91: Tja, auch dieser Ansatz ist nachvollziehbar. OPF agiert sehr zurückhaltend und sein Beitrag eben ist auch irgendwie merkwürdig. Keine Verteidigung? Vielleicht hat er noch ein Ass im Ärmel oder er hofft, dass er heute durchkommt. Aber egal wie es ausgeht, nplew und OPF dürften auch am nächsten Tag nicht aus dem Schneider sein.
    Interessant ist jedenfalls, dass sich zwischen nplew und OPF ein Zweikampf entwickelt hat, eventuell liegt das Dorf bei einem von beiden sogar richtig. Dann allerdings ist für mich nplew weniger verdächtig.

    Ich bin jedenfalls von der aktuellen Situation nicht so angetan, weil die Wahrscheinlichkeit einfach nicht hoch ist, dass wir heute einen Wolf finden. Insgesamt gewinnen wir so auch wenig Informationen.

    ***

    Nun, dann komme ich mal zu meinem Verdacht: Malakiel! Und um eines vorweg zu nehmen, nein du bist nicht mein aktueller Hauptverdächtiger, weil du auf meiner "Spaß-Liste" standst und ich dann von dir einen "Spaß-Lynch" abbekam.^^
    Am Tag der Bürgermeisterwahl hattest du der Seherin den Tipp gegeben, sie solle doch Leo prüfen, wenn er Bürgermeister wird. Als Wolf wüsstest du natürlich, dass Leo ein Bürger ist und die Seherin verschwendet ihre erste Nacht. Natürlich waren bis dahin noch keine Absprachen unter den Wölfen möglich - was auch für die Bürgermeisterwahl zählt, weswegen ich denke, dass sich die Wölfe bei der Wahl verteilt haben - aber sollte dies der Fall sein, wäre das schon clever von dir eingefädelt.
    Allerdings finde ich deinen aktuellen Beitrag sehr interessant. Selten habe ich dich so analytisch gesehen, legst den Verdacht gleich auf mehrere Spieler und wählst jemanden, den man immer wählen kann: Rudi. Übrigens spielt Rudi bereits zum dritten Mal mit!^^

    Jedenfalls steht man als Wolf unter Leistungsdruck, man möchte keine Fehler machen und man will sich gut verkaufen. Dein Beitrag sieht mir genau danach aus. Eventuell hast du aber auch deinen Durchbruch geschafft und willst dich mal beweisen. Zu gönnen sei es dir. Aber ich muss sagen, hier wittere ich am ehesten einen Wolf.

    !Lynch Malakiel


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Uff, rip Leo. Hätte echt nicht damit gerechnet, dass die Wölfe direkt den Brügermeister als erstes fressen, vor allem starb mit ihm die Magd, die wirklich eine sehr wichtige und starke Figur sein kann.

    Und ich kann echt nicht sagen, wer verdächtig ist. nplew halte ich allerdings nicht für einen Wolf, ich sehe das da so wie Zoot.

    Da ich echt keine Ahnung hab und zu faul fürs Rollenspiel bin, weil ich die Rolle des mürrischen Dorfältesten habe, der in Ruhe seine Rente genießen will, während er seine Faust gen Himmel streckt und spielende Kinder anschreit.

    Ich wähle einfach mal Zoot, weil auf meiner Spaß-Lynch-Liste steht nur Zoot und zwar von Platz 1-10.

    !Lynch Zoot
  • Dorfgericht: aktueller Lynch-Status (14/21)


    • OnePiece.fan91: 5 (Jenseits, Sky D. Dancer, -Midnight-, StringGreen, SodaCookie)
    • nplew: 4 (Vexor, Funkenflug, segarg96, EmperorsHaki)
    • Rudi D(as) Rudas: 1 (Malakiel)
    • Shirahoshi: 1 (OnePiece.fan91)
    • Funkenflug: 1 (Shirahoshi)
    • Malakiel: 1 (Zoot)
    • Zoot: 1 (OneX)
    - Fehlende Votes (7): qoii [BM], Yeira, neeewbie, Moxie, Rudi D(as) Rudas, nplew, Callico
    - Noch ca. 23,5 Stunden bis zur Dämmerung.
    (Danke @Shirahoshi für den Hinweis : Natürlich sollte es "23,5" und nicht "11,5" Stunden heißen! - Wann die Dämmerung beginnt, steht übrigens im tl;dr dabei.)

    (Danke @Vexor für den Zwischenstand - ich war leider seit dem frühen Nachmittag an der Uni und konnte hier deshalb nicht eher posten.)
    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

  • FF Beiträge enthalten keine Infos, und sind nur für den Fun.


    FF

    Als ich heute in der frühe Aufgewacht bin und die Nachricht bekommen hatte, das unser neuer BM Leo gefressen worden ist, lief mir ein schauer über den Rücken. Die Diagnose lautete Tot durch Werewölfe und ich dachte einfach nur. 'Nein Nicht schon wieder!' Es tat mir wirklich leid um ihn, auch wenn ich skeptisch gegenüber Leo war. das einzige was mir dabei half nicht wild um mich zu schlagen war die Tatsache das qoii unsere Reine Seele jetzt unser neue BM ist. Das beruigte mich etwas. Denn er ist der einzige den ich traue.
    In meiner Schmiede schürte ich das Feuer und Schiede eine schöne Rüstung für ihn, hoffentlich hilft das etwas.


    Ok unser BM wurde gefressen. Bin tatsächlich etwas verwirrt. Gab es sowas schon mal, dass der BM gleich zu beginn gefressen wurde? Fahren die Wölfe hier wirklich eine komplett neue Taktik? Scheiße verdammt!
    Und richtig Scheiße ist es auch das er die traue Magd war. Und die Verdammte Tradition der Wölfe setzt sich weiter fort, das sie zu beginn immer eine SR erwischen. Wie zum Henker schaffen die es immer?

    Mir ist bisher, noch nichts wirkich auf gefallen.
    Zoot macht das was er am besten kann. Leute verdächtigen und theorien aufstellen. Vllt brauchen wir genau das. Man hat in der letzten Runde gesehen wie es ist wenn es ruhig wurde.

    Vexor hat eine schöne Theorie aufgestellt, aber sollte ein Wolf sich wirklich zum BM wählen lassen, wäre es auch das ertse Mal. Könnte möglicher weise was dran sein, aber ich habe zu wenig Wissen über nplew. Daher erstmal abwarten.

    Malakiel will mich gleich tot sehen. Warum? Viele habe ihre Stimme geändert, nachdem qoii nicht BM werden wollte. So auch ich. Und mit meiner Stimme hatte zwar Leo dann insgesat 11 Stimmen, aber was für eine Wahl hatte ich denn. nplew kenne ich nicht gut genug das ich ihn als BM haben wollte und sonst war kein anderer da. Einen neuen Kanditaten ins Rennen zu schicken wäre meiner Meinung nach auch nur eine Stimme die für den Müll ist.

    Funkenflug benimmt sich wirklich wie der Dorfdepp^^ schmiert erstal überall Pobel an die Wände. Daher ist er erstmal safe, weil wenn er wirklich der Depp ist, denn er spielt, verlieren wir seine Stimme, wenn wir ihn Lynchen.

    OPF wird vom Reich der Toten verdächtigt, weil er still ist. Mhm weiß nicht was ich davon halten soll.


    Nach kurzen überlegen geht meine Stimme erstmal zu Malakiel. Kann sich aber noch ändern.
    Begründung: Weil ergegen mich gestimmt hat.^^ Nein, aber da er ja schon mal damit angefangen hat alte Spiele raus zugrammen, mache ich das auch mal. Seit dem ersten Spiel ist er dabei und war von da an immer ein Bürger (bzw Hexe im ersten Spiel), wenn ich mich nicht irre. Wie verdammt wahrscheinlich ist das denn, wenn er jetzt schon wieder ein Bürger ist? Also ich kann nur sagen wenn du wirklich wieder ein Bürger sein solltest, dann spiel mal Lotto^^
    Es ist zwar nur ein Gefühl, aber solche zufälle kann es doch nicht geben. Sonst gebt mir nen Besen und ich esse ihn samt Stiehl.^^

    !Lynch Malakiel

    Ps Glückwunsch an qoii, ein BM den man voll vertrauen kann.
  • Bin auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Ich werde diesen Beitrag dann zuhause editieren. Danke erstmal für die Fanpost.


    P.S. ich werde euch Wölfen die besten Plätze in der Rakete zum Mond reservieren.

    Edit:Wieso sind so viele verwundert, dass Leo gefressen wurde? Das Ziel der Werwölfe ist es, starke Spieler, am Besten Sonderrollen frühstmöglich aus dem Spiel zu nehmen. (war auch teilweise die Meinung von z.B. Leo oder hobb) Man hatte leicht den Verdacht, dass Leo eine SR spielen könnte. Warum? Vergleichen wir mal die jetzige Runde mit der letzten:

    Leo hat sich letztes Mal als Bürger für die BM-Position aufgestellt, weil er als BM Verantwortung übernehmen kann und falls er denn sterben sollte im Rat helfen könnte ohne dass eine andere SR draufgeht. Dieses Mal war Leo vermutlich etwas überrascht mit Vexors Nominierung. Auch kam Leo nicht mehr souverän wie in der letzten Runde rüber, weil er sich keine realistischen Chancen als BM ausrechnete. Weiterhin wollte qoii im Hintergrund agieren, sodass es zu einigen Votewechsen kam.
    Es ist durchaus verstädlich, dass Leo in der Nacht ein Ziel war. Wenn Leo denn nicht, dass Fressziel gewesen wäre, würde denn jemand bereits in der zweiten Runde auf Leo losgehen? 11 Leute haben für ihn gestimmt. Das wär doch dämlich ihn direkt zu lynchen, nachdem man ihm am Tag 0, so viel Vertrauen entgegengebracht hat. Die Wölfe hatten Angst vor seinen analytischen Fähigkeiten und fressen ihn.
    Ich habe mich als BM aufgestellt, um dem Dorf zu helfen. Wieso stellt sich denn kein Anderer auf? Seid ihr alle Sonderrollen oder Wölfe? Ich habe angekündigt, mein Bestes zu geben, um das Dorf zum Sieg zu führen. So viele haben Leo gewählt, obwohl sie Bedenken haben. Weitere haben Leo gewählt, um der Masse zu folgen. Ja ok, wenn es so ist, wählt doch die sichere Wahl qoii oder stellt euch selbst auf. Außerdem, wenn man es genau betrachtet, habe grundsätzlich nur ich mich als BM aufgestellt. qoii lehnte als reine Seele ab. Leo hat es qoii zugetraut die BMrolle auszufüllen, wollte sich jedoch aufstellen, damit man ihn vielleicht nicht frisst. Da sein Verhalten zur vorherigen Runde sich ja schon verändert hat.
    Wenn ich ein Wolf wäre, wäre es doch wohl nicht klug Leo zu fressen, während ich mich neben der reinen Seele aufstelle.

    Seht es mal aus der Perspektive: Nehmen wir an ihr seid alle Bürger: Vexor, Funkenflug, EH, sergary. Ihr lyncht nun mich, einen Bürger. Wie wird es wohl weitergehen? 2 BM Kandidaten im Rat und wenn die Wölfe Bock haben, können sie qoii fressen, damit sie vielleicht zufällig die BMrolle erhalten. Aber ihr Lyncher werdet zum Glück nicht die BMrolle einnehmen.

    Strategisch ist es doch echt gut Leo zu fressen und so ein Setup entstehen zu lassen. Ja der einzige böse BMkandidat, der seinen Konkurrenten ausgeschaltet hat. Wie offensichtlich wär das denn. Weiterhin haben die Wölfe Leo als Fressziel gewählt, da der Beschützer höchstwahrscheinlich erstmal sich selbst schützen würde und die Hexe verwendet vermutlich nicht bereits am ersten Tag ihren Heiltrank. Also, wieso nicht gleich auf gut Glück einen starken Spieler+SR auszuschalten? Wenn ich nun als Bürger gelynched werde, ist es sehr viel wahrscheinlicher, dass die BMrolle an einen Wolf geht.


    Nun, wieso habe ich mich als BM aufgestellt? Um zu analysieren und Wölfe zu identifizieren. Das werde ich hiermit machen:

    @Vexor hat erst einmal Leo nominiert und er war auch der Erste, der mich beschuldigt hat. Könnte sein, dass du bei der BMwahl den Stein ins Rollen gebracht hast und durch “mein Unglück” hat sich eine Chance eröffnet. Eigentlich halte ich dich aber nicht verdächtig, da deine Nominierung Sinn macht, um auch Leos Reaktion zu prüfen. Wenn man mich denn lynchen würde und es käme raus, dass ich ein Bürger sei, wärst du in der nächsten Runde wohl auch auf der Abschussliste. Deswegen halte ich dich vorerst noch nicht für einen Werwolf.

    @EmperorsHaki: ich finds ja lustig, dass du die Leo-Wähler als "sicherer" ansiehst als die Nicht-Leo-Wähler. Vexor, Serge und du als Leowähler sowie Funkenflug als qoii Wähler, nachdem qoii bereits gesagt hat, dass er das BM-Amt nicht haben möchte. Gerade als Leo-Wähler kann man sich doch leicht verstecken, wenn derjenige sogar gefressen wurde. In etwa: Seht her, ich habe einen Bürger gewählt und jetzt ist er tot, deswegen bin ich aus dem Schneider. So leicht kannst du dir das nicht machen..


    EmperorsHaki schrieb:

    Erster Tag Bürgermeisterwahl, ich geh auf Nummer sicher und wähle denjenigen, der bestimmt für das Dorf spielt!

    !bürgermeister qoii
    Und qoii wird "bestimmt" für das Dorf spielen. Ich würde nicht bestimmt sagen. Definitiv wird er es als reine Seele machen.


    Malakiel schrieb:

    PS: Hoffentlich ist Leonardho kein Wolf. Aber vielleicht kann die Seherin ihn in der Nacht überprüfen. Dann gäbe es ggf. zumindest für die Seherin bereits zwei sichere Bürger...
    Also das Zitat von @Malakiel macht mich auch recht stutzig. Ich wähle Leo und hoffe, dass er kein Wolf ist. Es ist klar, dass die Seherin Leo irgendwann überprüfen soll. Das könnte ein taktischer Schachzug gewesen sein, damit die Seherin ihre Fähigkeit einmal verprasselt, da er nun gefressen wurde.

    Wäre Leo dennoch ein Wolf gewesen, wäre es meiner Meinung nach unklug, wenn die Seherin ihn schon in der ersten Nacht überprüft. Erstens würde es nichts bringen, da die Seherin ihn nicht outen will, da sie sonst recht früh stirbt. Zweitens: Es haben so viele Leute für ihn gestimmt, da würden wohl noch nicht genügend Leute mitgehen, Leo zu lychen. Außerdem trau ich es dem Wolfsschamanen zu Leo zu prüfen, in der Hoffnung einen Wolfskumpel zu identifizieren. Damit würde die Seherin auch einen Bürger statt einen Wolf in Leo sehen.

    @segarg96 zu Segarg kann ich nicht viel sagen, da er seine Lynchwahl nicht wirklich begründet hat. Vielleicht hast du es als Chance gesehen auf den Lynchzug zu steigen, aber mal sehen.

    @Zoot Zoot hat anfangs an Leo gezweifelt, da er seine BMkandidatur nicht zu 100% haben wollte. Letztendlich hat er Leo gewählt. Das ist hier jetzt kein "Fishing nach Likes" oder sowas. Ich könnte mir Zoot aber auch als fähigen BM vorstellen. So hätte er sich auch beispielsweise selbst aufstellen können oder qoii. Ich wollte das mal nur ansprechen, dass du für mich auch nicht vollkommen aus dem Schneider bist, da du auch sehr viel analysierst. Im Moment gehörst du für mich aber nicht zu den Hauptverdächtigen.

    @Funkenflug

    Funkenflug schrieb:

    Deswegen wäre ich erst mal Vorsichtig mit der Entscheidung nplew zu lynchen. Somit gebe ich Vexor recht aber auch irgendwie nicht.
    Hm ja, die Aussage versteh ich auch nicht sehr. Du willst mich nicht lynchen, aber irgendwie doch. Außerdem sprichst du jederzeit von deiner Dorfdepp-Rolle. Bin mir da nicht sicher, ob du da wirklich diese "Sonderrolle" spielst oder dich nur dahinter versteckst.
    Was mich mehr stört ist, dass du nun deine Stimme geändert hast, um OPFan zu lynchen, mit der Begründung einer logischen Argumentation. Die meisten Gründe waren: ruhiger Spielstil, bedeckt bleiben oder dem Rat der Toten folgen. Vielleicht hast du deine Stimme nun geändert, weil im Moment keine weiteren Leute mich lynchen. So kannst du natürlich wechseln und einen Bürger mit Sicherheit lynchen.

    Ich kann es aber nicht wirklich sagen, da es nun OPFans Spielstil ist. Er war jetzt öfters ein Bürger. Irgendwann wird er wahrscheinlich schon ein Werwolf sein.

    Weiterhin: wenn ihr mich lynchen wollt, nur zu, denn ich werde im Rat der Toten auf EH und Funkenflug gehen. Wenn es rauskommt, dass ich ein Bürger bin, werden der ehemalige BM und ein BMkandidat im Rat hocken. Die Leowähler sollten ihre Loyalität zeigen und in der nächsten Runde dem Rat der Toten folgen (vorausgesetzt ich sterbe und bin Bürger). Solltet ihr dem Rat nicht folgen, macht es euch nur unglaubwürdig, da ihr zu 12. noch anfangs vollstes Vertrauen in Leo hattet. Am jetztigen Tag mit OPFan ist es natürlich gerade ein Glücksspiel. So oder so ihr könnt mich lynchen, dann weiß ich zumindest, dass Sonderrollen noch in Sicherheit sind. Wenn ich sterbe, wird qoii als Fressziel gehandelt, da seine BMrolle weitergegeben werden kann. Außerdem gibt es vielleicht einige Wölfe, die darauf spekulieren, ob qoii wieder Teil des Paares ist.
    Wenn ich diesen Tag überlebe, werde ich weiterhin Jagd auf EH und Funkenflug im Moment machen. Am nächsten Tag könnt ihr Wölfe mich fressen, wenn ihr wollt, andere sind sicher und ich kann im Rat aushelfen. Wahrscheinlich werde ich bei einem überleben morgen auch nocheinmal verdächtigt, aber wie gesagt, versuche ich hier mein Bestes, um Wölfe zur Strecke zu bringen.
    Mir kann hier keiner sagen, dass wir nicht genügend Informationen haben, sondern nur die BM-Wahl und Leos Tod. Ist einfach ne optimale Gelegenheit mich zu lynchen.

    Auf diejenigen, die der Masse bei der BMwahl gefolgt sind, möchte ich gerade nicht eingehen.

    !lynch Funkenflug

    Spoiler anzeigen
    Off-Topic: Ich machte mich auf den Weg zum Wirtshaus und gönnte mir jegliche Getränke vom Wirten @Sky D. Dancer. Mir fiel besonders @StringGreen auf, der ganze Zeit am Fluchen war. Hm ja Hannowald hat es leider nicht geschafft, den Abstieg zu verhindern. Ein Glück hatte mein Team den Klassenerhalt geschafft. Zur Feier des Tages gab ich ihm den besten Whiskey des Hauses aus. Er daraufhin: Ich hasse Menschen und Augustinerwald hat es nicht verdient die Klasse zu halten. Sympathischer Typ, ich glaube mit ihm kann man paar Runden Fußball schauen und trinken.

    Nach ner Weile ging es mir wirklich nicht gut und da ich nicht nur auf Wolfssuche gehe, wollte ich auch prüfen, wieso ich so einen Schädel durchs Trinken bekommen habe. Mit Blick auf die Getränkeliste stellte ich fest: Überall, zu jedem Getränk wurde Wasser beigemischt. Herr Wirt können Sie bitte das Wasser in Zukunft weglassen? Das führt nur dazu, dass alle Personen betrunken werden, nen Kater kriegen usw. Früher gab es sogar mehrfach Pubschlägereien. Was wäre hier wohl losgewesen, wenn ich nur "ein Wasser" bestellt hätte. Das wäre wohl mein Ende gewesen, dieses teuflische Zeug pur zu trinken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Evoli ()

  • Endlich haben die Bienen von mir abgewichen. Is saß unter nem Baum und ein Bienenhonigball ist auf mich drauf gefullen. Naja jetzt kann ich endlich wieder in ruhe überlegen und will nicht mehr das nplew gedödet wird.

    Ich bin anhand der logischen Argumentation nun für opfan!
    (außerdem kann ich einem grünen Schwein mit einem Knoblauchzehe auf den Rücken (Bisasam) und einem Schnuzer nicht Böse sein)
    !unlynch nplew
    !lynch onepiece.fan91
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funkenflug ()

  • nplew schrieb:

    @Zoot Zoot hat anfangs an Leo gezweifelt, da er seine BMkandidatur nicht zu 100% haben wollte. Letztendlich hat er Leo gewählt. Das ist hier jetzt kein "Fishing nach Likes" oder sowas. Ich könnte mir Zoot aber auch als fähigen BM vorstellen. So hätte er sich auch beispielsweise selbst aufstellen können oder qoii. Ich wollte das mal nur ansprechen, dass du für mich auch nicht vollkommen aus dem Schneider bist, da du auch sehr viel analysierst. Im Moment gehörst du für mich aber nicht zu den Hauptverdächtigen.
    Das hat seine zwei guten Gründe warum ich mich nicht selbst zur Bürgermeisterwahl aufstelle.
    1. Ich sehe mich sowieso stets als Fress-Ziel und möchte die Wahrscheinlichkeit, wenn ich Bürgermeister bin, nicht noch zusätzlich erhöhen. Ich dachte nämlich, es erwischt mich heute sofort in der ersten Runde.^^
    2. Mein Spielstil ist im Endeffekt doch einen ticken zu chaotisch und mit dem Bürgermeistertitel fühle ich mich in meiner Art zum Teil auch einfach eingeschränkt. Ich finde es besser, wenn ein anderer fähiger Spieler Bürgermeister ist und ich im Hintergrund machen kann was ich will. ( :


    Insofern nplew für das Dorf spielt ist er definitiv ein Gewinn, weswegen ich auch meine Stimme ändern würde, wenn er sie braucht. Denn von der Logik her, siehe meinen Beitrag auf der letzten Seite und auch nplew's Beitrag, sehe ich hier wie gesagt nur eine geringe Chance, dass du ein Wolf bist. Trotzdem solltest du den Fall auch so betrachten, falls du und OPF keine Wölfe sind, dann können die Wölfe heute machen was sie wollen.
    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ob sie heute wirklich einfach bequem auf einen Zug aufgestiegen sind. Und mit ihrer aktuellen Taktik sofort den Bürgermeister zu fressen sind sie nun auch anders verfahren als sonst. Von daher kann ich es mir gut vorstellen, dass die Wölfe sich nicht mal irgendwo mitten im Getümmel agieren und es stehen ja auch noch ein paar Spieler aus. Ich richte aktuell jedenfalls den Fokus auf die Spieler, die sich mit einem Vote abseits von OnePieceFan und nplew heute abgestimmt haben. In der letzten Runde waren die Dorfbewohner die stärkste Waffe der Wölfe, weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Und wie gesagt mit Malakiel beginne ich da heute.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!