Werwölfe Runde 5: Der verräterische Schamane [Sieg Dorfbewohner]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich gehe mal mit dem Totenreich und sage auch, dass wir Vexor lynchen sollten. Aber das hat echt nen faden Beigeschmack, weil ich werde das Gefühl nicht los, dass er der tollwütige Wolf ist und unbedingt erhängt werden möchte.
    Oder aber er ist der Jäger und will einen der Wölfe mit in den Tod ziehen. Dann ist es wahrlich ein großes Opfer und wir sollten ihn als Held feiern. Wenn nicht, pinkel ich morgen auf seine Leiche.

    !Lynch Vexor
  • Dorfgericht: aktueller Lynch-Status (11/13)


    • Vexor: 9* (Jenseits, -Midnight-, Vexor, Malakiel, Shirahoshi, nplew, qoii [BM], Yeira, OneX)
    • StringGreen: 2 (segarg96, StringGreen)
    - Fehlende Votes (6): @Rudi D(as) Rudas, @Sky D. Dancer
    - Noch 20,5 Stunden bis zur Dämmerung [da das Ergebnis doch seeeehr eindeutig aussieht, würde ich die Dämmerung - auch wenn es unter der Woche ist - in diesem Fall wieder direkt nach Abgabe der letzten Stimme beginnen lassen bzw. sollten sie heute noch eintreffen, würde ich die Dämmerung morgen zwischen 10 und 12 Uhr ansetzen. Bei Kritik an dieser Vorgehensweise: bitte melden!]
    :)
  • @StringGreen deine Argumentation ist natürlich nicht verkehrt, ehrlich gesagt habe ich auch nicht erwartet, das du den Trank wirklich benutzt, selbst wenn es noch einen Trank gibt den du benutzen kannst.
    Allerdings bist du auch clever genug die Lage einzuschätzen und ein Verdacht gegen dich ist denke ich auf jeden Fall berechtigt, daher würde ich dir folgenden Fahrplan vorschlagen.
    Wenn wir heute mit Vexor wieder daneben liegen sollten und das Fressen wie geplant stattfindet, sind noch 11 Spieler übrig, wenn ich mich nicht verguckt habe.
    Ich setze jetzt den Infest voraus, da man vom schlimmsten ausgehen muss.
    Heißt also 5 Wölfe 6 Bürger, erwischen wir dann wieder keinen Wolf kannst du dir selbst ausrechnen wie es dann steht, daher wirst du heute sowieso den Trank einsetzen müssen, wenn wir daneben liegen.
    Also müssen wir dich morgen dann als Wolf sehen, wenn wieder nichts passiert.
    Sollte Vexor jetzt ein Wolf sein kannst du es selbst entscheiden, aber sobald wir auf Grund des Verhältnisses zwischen Bürger und Wolf davon ausgehen müssen, das wir verlieren und du deinen Gifttrank nicht eingesetzt hast, haben wir eigentlich keine andere Wahl als dich zu Lynchen.
    Ansonsten bist du halt auch sehr sparsam mit Informationen, die Wölfe werden sowieso einschätzen können, ob der Heiltrank noch existiert und uns hättest du das auch gerne schon früher mitteilen können, das du noch voll bewaffnet bist.
    Wir können dich aber auch leider nicht über den Heiltrank überprüfen, da wir eben auch nicht 100% wissen, ob der Infest durch ist.
    Zu deinem Verdacht bzüglich qoii, kann natürlich sein aber das sehe ich ehrlich gesagt im Moment nicht, und auch hier gilt das der Infizierte auch nicht unbedingt das Primär Ziel ist.

    Zu meinem Lynch schließe ich mich der Mehrheit an, da ich mit meinem Latein auch recht am Ende bin, ich war mir bei Moxie ehrlich gesagt auch sicher, wegen seinem Edit Satz an Vexor, warum war es ein Fehler das Vex seinen Lynch zurückgezogen hat? Ich hätte es prinzipiell nicht als Fehler gesehen, da Moxie ja ein Bürger war, ich kapier einfach nicht was das sollte.

    !Lynch Vexor

    Ich würde zwar eigentlich eher Segarg Lynchen, aber falls Vexor Tollwut haben sollte, stelle ich mich auch der Verantwortung.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • StringGreen schrieb:

    segarg96 schrieb:

    So da nun diese Nacht niemand vergiftet wurde, ist String wohl nicht die Hexe, bzw. wie der rat der Toten meint zumindest nicht mehr.
    Und wieso sollte ich meinen Gifttrank einsetzen solange ich noch meinen Heiltrank habe? Mit jeder Runde wird es warscheinlicher, dass ich einen Wolf erwische. Deswegen sollte die Hexe den Gifttrank auch erst dann nutzen, wenn der Urwolf oder der tollwütige Wolf gefunden wurde oder eben wenn man definitiv die Nacht stirbt. Das weiß man als Hexe allerdings vorher und solange die Wölfe mich nicht fressen kann ich den Trank auch aufheben.
    Weil einige gebeten haben dies zu tun um dich als Bürger zu verifizieren in erster Linie, genug Vorschläge lagen vor.
    Es macht durchaus Sinn zu warten bis dein Heiltrank weg ist, muss ich eingestehen. Du hast jedoch kein Wort dazu gesagt, die Möglichkeit bereits gestern zu sagen, dass du den Trank nicht werfen möchtest solange du nicht 100% sicher bist, wäre da eine gute Alternative gewesen denke ich. Solange du den Trank nicht benutzt steigt das Misstrauen dir gegenüber wohl mit jedem Tag weiter.
    Falls du heute jemanden vergiften willst wäre da Rudi wohl ne alternative da er bereits unter Verdacht der Toten steht, auch wenn du mich vergiftest wäre dir wohl niemand böse, auch wenn das Dorf dann noch einen Bürger weniger hat am nächsten Tag. Ich möchte dich jetzt nicht drängen, da dein Argument mit dem Heiltrank nicht verkehrt ist, jedoch wäre deine Glaubwürdigkeit wenn du eindeutig Bürger bist auch viel Wert.
  • segarg96 schrieb:

    Weil einige gebeten haben dies zu tun um dich als Bürger zu verifizieren in erster Linie, genug Vorschläge lagen vor
    Vorschläge dafür liegen immer vor sind aber selten eine sichere Wahl. Ich war schon einmal die Hexe und weiß durchaus meine Tränke zur rechten Zeit zu spielen, keine Sorge. Solang ich auf der sicheren Seite bin erhöhe ich lieber weiter die Chancen einen Treffer zu landen.

    Sky D. Dancer schrieb:

    Ansonsten bist du halt auch sehr sparsam mit Informationen, die Wölfe werden sowieso einschätzen können, ob der Heiltrank noch existiert und uns hättest du das auch gerne schon früher mitteilen können, das du noch voll bewaffnet bist.
    Das hätten die Wölfe nur gekonnt, sofern der Infest bereits stattgefunden hat, weil dann für sie klar wäre, dass weder Heiltrank noch Beschützer bisher aufgetreten sind. Sollte der Infest allerdings immer noch ausstehen, (was ich mittlerweile nicht mehr glaube) dann wäre für die Wölfe nicht klar, wieso niemand gestorben ist. Das wird insbesondere dann interessant, sobald ich mich als Hexe geoutet habe, da sie sich nun die Frage stellen müssen, ob sie mich töten können oder noch eine Nacht verlieren. Zudem besteht die Gefahr, dass ich mit der Bestätigung dass ich den Heiltrank besitze zugleich den Beschützer verraten könnte, wenn dieser sich in jener Nacht selbst beschützt hätte. Im Worst Case wäre das also eine wichtige Info für die Wölfe gewesen.

    Andersherum: was hätte diese Info denn nun dem Dorf wirklich gebracht wenn ich es früher offenbart hätte? Ihr vertraut mir doch jetzt auch nur bedingt und den Infest bestätigt es auch nicht zu 100%. Davon ab, ob der Infest nun durch ist oder nicht: wir müssen trotzdem noch alle Wölfe finden, es ändert absolut nichts an der Ausgangslage. Nur dass der Tod des Urwolfs einen größeren Impact haben könnte, aber suchen müssen wir den Urwolf trotzdem noch.
  • So ich habe ja gesagt das ich mich heute nochmal melde.
    Ich habe mir wirklich den Kopf zerbrochen, um heraus zufinden was hier los ist.

    So dann werde ich beginnen und zwar in der 3. Nacht.
    Ich gehe stark davon aus das der Infest stattgefunden hat. Aber nicht bei unserer Hexe StringGreen, sondern bei Amor und ich sage hier Amor und nicht nplew.
    Nachdem Amor also dem Wolfrudel angehört und sich mit ihnen unterhalten kann, wurde bestimmt gesagt wenn er verkuppelt hat. Eine wichtige Info.

    So kommen wir zum 3.Tag
    Zoot outet sich als Shamane und verdächtigt gleichmal nplew, Dieser outet sich als Amor und gibt die Verliebten preis. Saraufhin zieht Zoot seine Stimme zurück. Und geht iwann auf StringGreen, der sich als Hexe rausstellt. Ein Glückstreffer und ein Wolf will sich dass nicht entgehen lassen, denn sie wissen ja das er noch beide tränke hat.
    String wird immer wieder von Leuten betränkt das er preis geben soll ob er den Heitrank verwendet hat. Warum? Kann ich auch nicht sagen, aber er wird auch immer wieder dazu aufgefordert den Gifttrank zuverwenden. Und das hat nur ein Ziel. Sie wollen ihn los werden. Ist klar. Aber StringGreen steht auch ziemlich dank Zoot unter verdacht.

    4. Nacht
    Es wurde bestimmt diskutiert, ob StringGreen gefressen werden sollte, aber der Beschützter würde ihn bestimmt helfen. Deshalb hat man dann Neeewbie genommen. Und Außerdem wurde beschlossen den Verdacht weiter auf StringGreen zu verhärten. Um ihn evtl doch noch los zu werden.

    4. Tag
    Der Tag beginnt das Vexor angeklagt wurde vom Jenseits. Ohne gute Begründung. Aber auch Moxie und ich sselber standen im Fokus. Zum Schluss sollte Moxie sein leben lassen. Ein Fehler? Vllt nicht, vllt schon.
    Jedenfalls wurde auch an diesen Tag der Verdacht gegen StringGreen verhärtet, soweit ich das gesehen habe. Und es wurden schon wieder stimmen laut er solle doch bitte jemanden seinen Gifttrank verabreichen. Und das sogar ziemlich genau auf Vexor Aber warum sollte Vexor dran glauben, weil er unter Verdacht steht?
    Genau deswegen, aber auch weil er kein Wolf ist. Die Wölfe wollten sich hier bestimmt zweimal absichern. Entweder wir werden Vexor los indem wir ihn lynchen oder wir sagen einfach der Hexe sie soll ihn vergiften. Wenn sie es nicht tut wird der Verdacht gegen sie eh noch härter und wir können sie iwann lynchen ohne aufzufallen. Genau das denkt ihr doch oder?
    Aber euer Plan ging nicht auf.

    5. Nacht
    Wieder wurde bestimmt darüber gesprochen String zu fressen, aber er hatte ja noch seinen Heiltrank. Also was macht man da wir fressen jemanden der bisher kaum im Fokus war. Calli. StringGreen wird bestimmt nicht den Heiltrank für ihn verwenden, besonders weil er selber im Visier der Wölfe ist. Dadurch verhärtet sich der Verdacht nur um so mehr.

    5. Tag /Heute
    Das Jenseits gibt drei Namen Preis Vexor, String und meinen.
    Warum? Weil wir zusammenhängen seit dem 3. Tag. Und weil halt angenommen wird das StringGreen ein Wolf ist. Was komplett falsch ist. Der jenige der das aufgestellt hat war Zoot, eine Person die ja bekanntlich gegen unser Dorf spielt. Und verhärtet wurde das von nplwe, unteranderem.

    Soweit meine Analyse

    Die Wölfe haben sich hier einen schönen Plan zurecht gelegt. Aber ich habe euch durchschaut.

    Für mich steht fest. nplew und segarg sind hundert pro Wölfe. Keine Ahnung was für welche aber sie sind Wölfe.
    Es wäre wirklich ein Fehler Vexor, String oder Mich zu lynchen. Wir verlieren wieder nur einen Tag.
    Dann haben wir 5 Wölfe gegen 6 Bürger. (nach der 6. Nacht ausnahme es wird wer gerettet)
    Es wird genauso laufen wie die Wölfe es wollen.

    Ich für meinen Teil spiele hier nicht mit.
    Mein Vote geht an nplew.

    Aber ich werde meine Stimme jetzt noch nicht abgeben, warum? Weil ich will das soviele wie möglich noch einmal darüber Nachdenken.
    Am, ich glaube es war der 2. Tag, wurde die Dämmerung sehr früh eingeleitet und zwar von einem Wolf. Jetzt werde ich den spieß umdrehen und die Dämmerung verzögern.
    Meinen Vote gebe ich erst gegen 17:00/17:30 am Mittwoch ab.

    So ob ihr mir glaubt oder nicht, ist natürlich eure Sache, aber ich kann nur sagen ich spiele für das Dorf. Überdenkt noch einmal genau alles und Seht es mal aus einer andern Perspektive. Denn worauf wird sich berufen, uns zu Verdächtigen. Nur auf die eine Aussage, von jemanden der gegen uns, das Dorf war und eigentlich nie für das Dorf gespielt hat.

    Soviel dazu. Meine Meinung habe ich nun gesagt, mein Vote kommt Morgen zur angesagten Zeit.
  • Rudi D(as) Rudas schrieb:

    So kommen wir zum 3.Tag
    Zoot outet sich als Shamane und verdächtigt gleichmal nplew, Dieser outet sich als Amor und gibt die Verliebten preis. Saraufhin zieht Zoot seine Stimme zurück. Und geht iwann auf StringGreen, der sich als Hexe rausstellt. Ein Glückstreffer und ein Wolf will sich dass nicht entgehen lassen, denn sie wissen ja das er noch beide tränke hat.
    String wird immer wieder von Leuten betränkt das er preis geben soll ob er den Heitrank verwendet hat. Warum? Kann ich auch nicht sagen, aber er wird auch immer wieder dazu aufgefordert den Gifttrank zuverwenden. Und das hat nur ein Ziel. Sie wollen ihn los werden. Ist klar. Aber StringGreen steht auch ziemlich dank Zoot unter verdacht.

    4. Nacht
    Es wurde bestimmt diskutiert, ob StringGreen gefressen werden sollte, aber der Beschützter würde ihn bestimmt helfen. Deshalb hat man dann Neeewbie genommen. Und Außerdem wurde beschlossen den Verdacht weiter auf StringGreen zu verhärten. Um ihn evtl doch noch los zu werden.

    4. Tag
    Der Tag beginnt das Vexor angeklagt wurde vom Jenseits. Ohne gute Begründung. Aber auch Moxie und ich sselber standen im Fokus. Zum Schluss sollte Moxie sein leben lassen. Ein Fehler? Vllt nicht, vllt schon.
    Jedenfalls wurde auch an diesen Tag der Verdacht gegen StringGreen verhärtet, soweit ich das gesehen habe. Und es wurden schon wieder stimmen laut er solle doch bitte jemanden seinen Gifttrank verabreichen. Und das sogar ziemlich genau auf Vexor Aber warum sollte Vexor dran glauben, weil er unter Verdacht steht?
    Genau deswegen, aber auch weil er kein Wolf ist. Die Wölfe wollten sich hier bestimmt zweimal absichern. Entweder wir werden Vexor los indem wir ihn lynchen oder wir sagen einfach der Hexe sie soll ihn vergiften. Wenn sie es nicht tut wird der Verdacht gegen sie eh noch härter und wir können sie iwann lynchen ohne aufzufallen. Genau das denkt ihr doch oder?
    Aber euer Plan ging nicht auf.

    5. Nacht
    Wieder wurde bestimmt darüber gesprochen String zu fressen, aber er hatte ja noch seinen Heiltrank. Also was macht man da wir fressen jemanden der bisher kaum im Fokus war. Calli. StringGreen wird bestimmt nicht den Heiltrank für ihn verwenden, besonders weil er selber im Visier der Wölfe ist. Dadurch verhärtet sich der Verdacht nur um so mehr.

    5. Tag /Heute
    Das Jenseits gibt drei Namen Preis Vexor, String und meinen.
    Warum? Weil wir zusammenhängen seit dem 3. Tag. Und weil halt angenommen wird das StringGreen ein Wolf ist. Was komplett falsch ist. Der jenige der das aufgestellt hat war Zoot, eine Person die ja bekanntlich gegen unser Dorf spielt. Und verhärtet wurde das von nplwe, unteranderem.

    Soweit meine Analyse

    Die Wölfe haben sich hier einen schönen Plan zurecht gelegt. Aber ich habe euch durchschaut.

    Für mich steht fest. nplew und segarg sind hundert pro Wölfe. Keine Ahnung was für welche aber sie sind Wölfe.
    Es wäre wirklich ein Fehler Vexor, String oder Mich zu lynchen. Wir verlieren wieder nur einen Tag.
    Dann haben wir 5 Wölfe gegen 6 Bürger. (nach der 6. Nacht ausnahme es wird wer gerettet)
    Es wird genauso laufen wie die Wölfe es wollen.

    Ich für meinen Teil spiele hier nicht mit.
    Mein Vote geht an nplew.
    Durchaus möglich das nicht StringGreen sondern Nplew infiziert wurde. Qoii sehe ich eher nicht als infizierten Wolf, wurde ja unter anderem von Stringi genannt.
    Aber das ich und nplew beide Wölfe sind macht doch überhaupt keinen Sinn, er hat gestern stark dafür gestimmt das ich vergiftet werden soll und ist auch sonst stark darauf gestimmt mich die Tage lynchen zu wollen. Der einzige Grund warum er dies nicht tut sehe ich aktuell darin das eine einzelne Stimme gegen mich ihm nichts bringen würde.

    Dein ganzer Beitrag scheint darauf abzuzielen, von dem Verdächtigenkreis den der Rat der Toten aufstellte abzulenken, da du in diesem eine Gefahr für dein Rudel siehst wenn du denn ein Wolf bist. Die ganze Art und Weise wie du deinen Beitrag formuliert hast wirkt im Moment auf mich sehr reißerisch und du stellst dich selbst als Retter dar, der uns allen noch mal Zeit zum Nachdenken verschaffen will. Die Stimmenverteilung ist jedoch recht eindeutig und ich denke nicht, dass sich am Ergebnis noch groß etwas ändern wird. Da ist es egal ob die Dämmerung am Mittag oder am Abend abläuft.
  • @Rudi D(as) Rudas ich muss sagen ich finde es ja echt niedlich wie sehr du dich hier bemühst dein Rudel zu verteidigen(wo du dich doch vorher so im Hintergrund gehalten hast)...aber auf die Nummer falle ich nicht rein, damit beförderst du dich nur selber endgültig auf die Abschussliste. Glückwunsch dazu, der verdacht war zwar da, aber nicht sicher...bis jetzt :-D :thumbup: ...und wenn Vexor sich als Wolf herausstellt wissen wir nun auch dank deinen Beiträgen das sowohl du als auch String tatsächlich Wölfe sind.

    Die Dämmerung hinaus zu zögern ist reine Zeitschinderei, ihr steht mit dem Rücken zur Wand, da hilft euch auch sowas nichtmehr weiter.


    Ach und dir Vertrauen würde ich in dem Fall niemals, ich habe dein Outing mit angeblicher Sonderrolle nicht vergessen...da hast du auch auf unschuldig gemacht...du begründest ja nichtmal warum Vexor kein Wolf sein soll :P ( für den Gifttrank wurde soweit ich weiß öfter segarg vorgeschlagen...)
  • ok dann will ich mich hier nochmal melden und mich erklären

    1. Ich sehe mich nicht als Retter, sondern versuche eine andere Richtung bzw einfach einen anderen lösungsweg aufzuzeigen. Warum? Weil ich denke das wir komplett aufm holzweg sind und den wölfen nur in die finger spielen.

    2. Denn Rat habe ich schon am vorhergenden tag kritisiert und sie geben mir immernoch nicht die erklärung warum vexor ein wolf sein soll.

    3. Mein lynch vote warum so spät: siehe mein ersten post am 3. Tag (mehr im Feedback)

    4. Mir ist natürlich klar das wenn vexor oder stringgreen wirklich wölfe sind oder auch nur einer von den beiden dann bin ich hundert pro auch dran, aber ich glaube das nicht. Ob vexor ein wolf ist oder nicht kann ich nicht sagen. Aber bei mir ist er keiner. Einfach weil seine anklage darauf beruht was zoot sagt genauso wie bei stringgreen. Und da habe ich mich auch schon oft geäußert.

    5. Zu meiner beteiligung. Wann sollte ich mich hier beteiligen bitte schön wenn der tag sofrüh endet.
    Am 1. Tag hat man keine anhaltspunkte.
    Am 2. Tag wurde der tag zu schnell beendet
    Am 3. Tag und 4. Tag habe ich mich wohl genug beteiligt. Also wie zum Teufel soll man sich hier mehr beteiligen?

    So das war es von meiner Seite her. Ich muss jetzt zur arbeit. Und kann nicht mehr schreiben bis 17:00 also glaubt mir oder nicht.
  • dann gehe ich mal den gestrigen Tag durch, was du über Vexor gesagt hast und wie sehr du dich gestern engagiert hast, um nach Verdächtigen zu suchen @Rudi D(as) Rudas

    Beitrag 382

    Rudi D(as) Rudas schrieb:

    So nun zu dem Vote von euch heute. Vexor
    Ja was soll ich dazu sagen. Er ist nicht unverdächtig das stimmt schon. auch die angebliche Kommunikation spielt hier eine Rolle, aber würde er wirklich so einen Spielfehler begehen?
    Er ist also nicht unverdächtig und am heutigen Tag ist er zu 100 % ein Bürger und ich ein Wolf. Begründung: Spielfehler?




    Beitrag 392

    Rudi D(as) Rudas schrieb:

    2. Du stehst oben auf meiner List, wenn der Infest statt gefunden hat, eben wegen dem von gestern. Wie gesagt wir wissen es nicht, aber wenn im laufe des Spiels wir klarheit bekommen, dann gehe ich von dir erstmal aus. Stand jetzt bist du für mich immer noch Amor.
    ja ihr wisst es nicht und ich sehe es als klugen Schachzug von dir eher auf den infizierten Wolf zu gehen als einen der Hauptwölfe zu suchen. /ironieoff
    Ich habe meine Zweifel gegenüber String ausgedrückt. Aber habe ich nun in den nächsten Tagen gelynched? An dem Tag habe ich nur noch einmal auf String gewechselt, weil eben du mir verdächtig vorgekommen bist. Die Bitte an den Beschützer String unbedingt mit aller Kraft zu schützen. String hat nicht kommentiert, ob er seinen Heiltrank verwendet hat. Er würde sich doch outen, wenn er unbedingt gerettet werden muss oder nicht?


    Beitrag 400

    segarg96 schrieb:

    @Rudi D(as) Rudas kannst du mir erläutern, warum du denkst nplew wäre ein gutes Ziel für den Infest gewesen?
    Ich dachte bisher dafür würde man Spieler wählen, die nicht im Mittelpunkt stehen oder von denen die Wölfe denken das sie eine SR treffen.
    Tja, eigentlich könnte doch jeder Ziel des Infests sein, aber hier hast du, Rudi, auch keine richtige Begründung für segarg geliefert.


    Beitrag 429

    Rudi D(as) Rudas schrieb:

    So was habe ich heute gesehen.
    Also auf jedenfall stehen Vexor und Moxie im Fokus. Bei beiden könnte ich mir jetzt den Jäger oder Tollwütigenwolf vorstellen.

    Moxie: Hier würde ich gerne wissen ob du überhaupt keine Zeit hast zu schreiben oder einfach nur in Zukunft deine Lynchstimme abgibst?

    Wenn Moxie keine Stimme abgeben will, sollten wir ihn lieber lynchen, weil (Und hier nehme ich wieder denn schlimmsten Fall.) Mit jeden Tag denn er nicht Lyncht kommt eine Stimme auf ihn, nehmen wir einfachmal an es sind jetzt 3 Stimmen (also 3 Tage ohne Lynchvote) dann könnten die Wölfe einfach auf ihn drauf gehen. Ich werde hier mal von 3 bis 4 ausgehen (wir sollten eigentlich ein bis zwei in der zeit bekommen). So dann könnten die Wölfe einfach geschlossen auf ihn drauf gehen und würden dadurch gewinnen und wenn nicht dann einfach noch eine Runde warten.

    Soweit meine Befürchtung.

    Vexor: Schwer zu sagen. Wenn er wirklich der Jäger ist, hat er vermtlich einen Wolf entdeckt, wenn er der TWW ist dann vermutlich denn Beschützer. Oder er will die Hexe aus denn wegräumen ohne das sie einen Trank gebrauchen kann.

    Auch schwer zu sagen.

    Für mich ist das ein Pokerspiel. Bei beiden bin ich mir unsicher. Weil es gefährlich sein könnte sie zu lynchen.
    Weiterhin: Vexor ist verdächtig. Was ist eigentlich aus deiner Theorie geworden, dass paar Wölfe auf Moxie aufspringen. Aber ich bin ja das perfekte Lynchziel, weil ich Moxie gelynched habe? Wirf noch einmal einen Blick auf das Lynchergebnis vom gestrigen Tag.
    Also ich verstehe überhaupt nicht, woher der Sinneswandel kommt, dass Vexor zu 100% nun sicher ist und ich zu 100% ein Wolf.


    Beitrag 437

    Rudi D(as) Rudas schrieb:

    Die argumentation von qoii, macht durch aus sinn.
    An sowas habe ich nicht gedacht.

    Und die Aussage von Moxie das er seine Lynchstimme abgibt, lassen für mich nun doch noch um entscheiden.

    !Unlynch Moxie
    !Lynch Vexor
    auch hier hast du dich dazu entschieden Vexor zu lynchen, weil qoii dich überzeugt hat. Vexor ist bestimmt ein Wolf! Ja ich sehe bisher wie du dich an diesem Tag über Vexor geäußert hast.


    Beitrag 442

    Rudi D(as) Rudas schrieb:

    Alter ihr verwirrt mich alle Total.

    Die Argumentaton von Vexor und Midnigth sind auch wieder richtig.

    !Unlynch Vexor

    Mein letzter Wechsel, ich blicke nicht mehr durch.

    !Lynch Moxie
    Jetzt spielst du den Verwirrten und willst wieder Moxie lynchen. Ebenso betonst du, dass es deine endgültige Entscheidung ist. Du blickst da ja nicht durch. Also sollen wir dir verzeihen, dass du Moxie gelynched hast?


    Beitrag 459

    Rudi D(as) Rudas schrieb:

    Ich habe gewusst dass das passiert.

    Was mich brennend interessieren würde worauf beruht der Verdacht des Jenseits.

    Zu Vexor: habe mich schon gestern geäußert.
    jap zu Vexor hast du dich geäußert. Das habe ich wiedergegeben. Also erklär mir mal: woher kommt der Sinneswandel nun Vexor zu schützen, obwohl du am vorherigen Tag auch diskutiert hast, dass Vexor ein möglicher TW ist? Einige haben auch gestern gerätselt, ob Moxie ein TW ist und String sowie Vexor und du wollten ihn ja trotzdem lynchen.



    Weiterhin zum Beitrag 459: Stell doch den Rat in Frage. EH ist unter den Leuten und sein Ziel war es mit Zoot zu überleben. Da er nun im Jenseits ist, für wen meinst du wird er spielen? Gegen das Dorf? Und ich rate dir mal nachzurechnen. Es sind 5 Personen. EH kann sicherlich nicht die anderen überstimmen. Der Leiter des Rats ist wie du vielleicht merkst, Leo, den du zum Bürgermeister gewählt hast. Naja du scheinst ihm ja wohl doch nicht so zu trauen. Weswegen hast du ihn überhaupt gewählt? Wenn du zu 100 % überzeugt bist, zu wissen wer die Wölfe sind, wieso hast du gestern nicht schon mich gelyncht und paar sinnvolle Beiträge zu den 2 vorherigen Tagen gebracht? Was ich nur sehe ist der Zoot und Moxie Lynch. Reife Leistung. Warst du dir bei Moxie auch 100 % sicher? Naja als Wolf würde ich doch wohl die sichere Route fahren und Moxie gleich mit lynchen.
    Wenn du auch so seherische Fähigkeiten hast, hättest du dich doch als Bürgermeister aufstellen können oder hast du Angst? Vor was denn genau? Dass Vexor auch so eine Theorie aufstellt, wie er es bei mir gemacht hat? Ich möchte Leo lynchen, damit ich der neue Bürgermeister werde? Hinter mir verstecken sich auch noch weitere 3 Wölfe?

    Aber ich brauche ja nicht als Wolf Moxie zu lynchen, weil ich darauf spekuliere, dass „Bürger“ wie du Moxie lynchen werden.
    Analysiere mal am Besten die Leute, die Moxie gelyncht haben. Moxies Aussage war doch ein hervorragendes Geschenk an die Wölfe, dass sie angenommen haben.

    Außerdem: Ich kann dir sagen, was ich bin. Ich kann kein TW oder UW sein, da ich Amor bin. Maximal wäre ich der infizierte Wolf. Und guck dir an, wer mich sabotiert hat. So ein Zufall.. das wars ja du! Ich habe gebeten, dass niemand mehr für Zoot stimmt, aber ja du hast es überlesen.
    100% sicher, dass ich einer bin. Davor noch vom Schlimmsten ausgehen. Aber es ist ja so unwahrscheinlich, dass String infiziert wurde oder eine x-beliebige Person.

    Wäre in der letzten Nacht niemand gestorben, hätte ich ja gesagt, dass du infiziert wurdest. Aber das passt doch hinten und vorne nicht, wie du gestern für 5 Minuten Vexor lynchen wolltest und am Ende endgültig bei Moxie geblieben bist. Heute ist Vexor für dich auch definitiv ein Bürger und ich bin zu 100 % der infizierte Wolf.
    Wenn du für das Dorf gewinnen willst, suche nach Leuten, die Wölfe sein können.

    Also wenn ich der infizierte Wolf sein sollte, dann mach ich wirklich nen besseren Job als du, du „Bürger“. Diskutieren wolltest du die letzten 2 Tage nicht wirklich und stempelst die Theorien von jedem anderen als absurd ab. Eigene Fehler siehst du nicht wirklich ein. Stattdessen präsentierst du dich hier als Heilsbringer, der dem inkompetenten Rat und dem Dorf zum Sieg verhelfen willst.
    Ich als "infizierter Wolf" habe nicht am letzten Tag einen Bürger gelynched.

    Wir hatten das doch auch schon einmal. „Folgt mir, sonst seid ihr alle Wölfe“. "X und Y sind 100 % Wölfe, glaubt mir!!!"
    Was für ein wölfisches Verhalten.

    Übrigens: deine Kritik an das Jenseits: Das Chaos rund um Zoot geht auf die Kappe des Rats.

    meine Meinung: Moxie - geht auf deine Kappe


    @Shirahoshi danke übrigens für den Quellcode :)
  • Da ich den meisten hier zustimme, dass Rudi sich äußerst verdächtigt verhält und vieles gegen ihn spricht, würde ich der Hexe vorschlagen, ihn heute Nacht zu vergiften. Wenn du dir bei Rudi unsicher bist, @StringGreen, dann kannst du auch gerne mich vergiften. Ich glaube, Sky und Midnight (bin mir grad nicht sicher, ob ihr das wart^^) haben sich ja auch bereits angeboten, doch ich finde, du solltest mich dann auswählen, da ich nicht wirklich von Nutzen für das Dorf bin und die beiden mit ihren Beiträgen hilfreicher sind. Du meinst ja selbst, dass du noch alle beide Tränke hättest. Diese Nacht wäre also die ideale Gelegenheit, uns zu beweisen, ob du für das Dorf spielst oder nicht. Sollte in der Nacht weder Rudi noch ich vergiftet werden, dann wissen wir, wen wir morgen zu lynchen haben.
  • Ich würde aktuell aber strikt dazu raten sich ab die verdächtigen, z.b Rudi segarg zu halten, was den Gifttrank betrifft. Sofern Vexor sich als Wolf herausstellt natürlich, wenn Dorfbewohner vergiftet werden bringt uns das in der aktuellen Lage in Schwierigkeiten.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Yeira schrieb:

    Ich glaube, Sky und Midnight (bin mir grad nicht sicher, ob ihr das wart^^) haben sich ja auch bereits angeboten, doch ich finde, du solltest mich dann auswählen, da ich nicht wirklich von Nutzen für das Dorf bin und die beiden mit ihren Beiträgen hilfreicher sind.
    Was das vergiften zur Überprüfung angeht, bin ich absolut bei dir. Aber wie Sky auch gerade geschrieben hat, wir sollten uns an die Verdächtigen halten und nicht noch mehr von uns eigenhändig dezimieren. Ja, du (und ich auch xD ) magst derzeit nicht viel schreiben, dennoch könnte es uns zugute kommen, wenn du am Leben bleibst. Denn jeder Bürger ist ein Hindernis für die Wölfe, um den Sieg zu erringen. Also lass uns Steine sein, die ihnen im Weg liegen! :D

  • Dorfgericht: aktueller Lynch-Status (12/13)



    • Vexor: 10* (Jenseits, -Midnight-, Vexor, Malakiel, Shirahoshi, nplew, qoii [BM], Yeira, OneX, Sky D. Dancer)
    • StringGreen: 2 (segarg96, StringGreen)
    - Fehlende Votes (1): @Rudi D(as) Rudas

    Noch 5,5 Stunden bis zur Dämmerung.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • @nplew Ich habe mich schon zu allen geäußert
    Selbst die BM wahl an Tag 0 und das ich Leo nicht wirklich traue und eigentlich qoii haben wollte.
    Und zu Moxie gestern: man siehe mal welche stimme ich ab gegeben habe. Wenn man meine Stimme weg nimmt von ihm steht es am ende immer noch 7:4 für Moxie und selbst wenn meine Stimme dann auf Vexor geblieben wäre würde es 7:5 stehen, also habe ich gestern Moxie an den Galgen gebracht ist klar.

    Desweitern habe ich nie wirklich eine Theorie in frage gestellt oder wie du es sagst für absurd erklärt. Nur gesagt was ich denke.

    Und um das ganze nocheinmal zu sagen Ich sehe mich nicht als Heilsbringer, sondern versuche nur mal eine andere Sicht auf die Dinge z haben. Denn für mich sind wir hier gut aufm Holzweg.

    Deweitern habe ich nie gesagt das du TW oder der UW bist. Woher die annahme?

    Ich habe außerdem nie gesagt das man mir hier fogen soll, sondern das man sich alles nochmal durch den Kopf gehen lassen soll. Denn wie du auch sagst und das ist das einzige wobei ich dir recht gebe. Ich habe keine Hellseherischen Fähigkeiten, sondern Teile nur meine Gedanken mit.

    Was die sabotage von dir dir angeht und das Zoot niemand mehr Lynchen soll. Habe ich mich wohl mehr als genung geäußert, ich meine jetzt mal im Ernst. Wieso so zum Teufel sollte man jemanden der nicht für das Dorf spielt nicht lynchen wollen. Für mich war es die einzig richtige entscheidung. Und auch das ich es verdächtig fand das du unbedingt Zoot am Leben lassen wolltest, finde ich merkwürdig.

    Und was Vexor angeht. Siehe meinen Beitrag über deinem heute. Soviel dazu.

    Was die Diskusionsbereitschaft angeht. Siehe auch meinen Beitrag über deinem. Soviel dazu.

    So was dein ganzer Beitrag angeht: Der Stink für mich zum Himmel. Der baut nur auf den letzten Tag auf mehr nicht.

    So um es kurz zu machen

    !Lynch nplew

    Wenn Vexor heute wirklich ein Wolf ist, dann lyncht mich ruhig morgen. Ich sage dennoch das wir aufm Holzweg sind.
  • Shirahoshi schrieb:

    Was das vergiften zur Überprüfung angeht, bin ich absolut bei dir. Aber wie Sky auch gerade geschrieben hat, wir sollten uns an die Verdächtigen halten und nicht noch mehr von uns eigenhändig dezimieren. Ja, du (und ich auch xD ) magst derzeit nicht viel schreiben, dennoch könnte es uns zugute kommen, wenn du am Leben bleibst. Denn jeder Bürger ist ein Hindernis für die Wölfe, um den Sieg zu erringen. Also lass uns Steine sein, die ihnen im Weg liegen! :D
    Ob ich dem Dorf mehr bringe als ihr weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, aber ab jetzt betrachte ich mich dann einfach auch als Stein der den Wölfen im Weg liegt. ^^
    Gestern hätte ich auch ehrlich gesagt damit leben können wenn ihr mich gelyncht hättet, aber heute kann halt jeder Bürger unser Untergang sein, daher hoffe ich wirklich das Vexor ein Wolf ist. :-/ ,
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Ende Tag 5: Die Entscheidung des Dorfgerichts!



    Abgegebene Stimmen (13/13):
    • Vexor: 10* (Jenseits, -Midnight-, Vexor, Malakiel, Shirahoshi, nplew, qoii [BM], Yeira, OneX, Sky D. Dancer)
    • StringGreen: 2 (segarg96, StringGreen)
    • nplew: 1 (Rudi D(as) Rudas)


    Mal wieder versammelten sich die immer weiter Zahl an Bürgern des Dorfgerichtes, um einen aus ihrer Mitte zu richten. Dieses Mal fiel die Abstimmung schon früh sehr deutlich aus und ging mit den Wünschen des Totenreichs konform. Hatte Vexor noch den ersten Angriff auf ihn überstanden, war es dann heute an der Zeit für ihn. Auf zum Galgen, gespannt erwarteten die Bürger dieses Mal ein positives Ergebnis. Und tatsächlich, ein Ereignis, dass seit Generationen in Düsterwald nicht mehr beobachtet werden konnte trat ein: dem Verurteilten wuchs während seines Todeskampfes ein Fell. Unter Jubel feiert das Dorf den ersten Tod eines Werwolfs! Hoffnung kehrt zurück in die Herzen der rechtschaffenen Einwohner, doch ein Wolf kommt nicht allein: das Rudel ist noch keineswegs geschlagen!

    Es beginnt die neue Nacht und die jetzt dezimierten Wölfe können wieder ihrem blutigen Werk nachgehen. Start ist - wie üblich - morgen gegen Mittag. Sonderrollen, entscheidet euch für eure Aktionen, jetzt sind sie wichtiger denn je!

    tl;dr

    • Vexor, ein Wolf wurde gehängt
    • Die Nacht endet am 23.05. gegen Mittag

    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • +++ Beginn: Tag 6 +++



    Sektkorken knallten, Konfetti flog durch die Luft und es herrschte eine wahrlich ausgelassene Stimmung, nachdem sich am gestrigen Abend herausgestellt hatte, dass es sich bei Vexor tatsächlich um einen Werwolf gehandelt hatte.
    Doch die Freude über diesen ersten Erfolg sollte nicht lange dauern - jedenfalls nicht länger als bis zum heutigen Morgen, als der von allen geschätzte nplew blutüberströmt in seinem Vorgarten entdeckt wurde.
    Der in seinem Haus sichergestellte Pfeil samt Bogen ließ dabei keinen Zweifel daran, dass es sich bei ihm tatsächlich um den berüchtigten Amor handelte, der zuvor den Schamanen zoot mit dem Bürger EmprerorsHaki mit dem unsichtbaren Band der Liebe auf ewig miteinander verbunden hatte.
    Auch eine Nachricht aus dem Reich der Toten wurde, wie bisher an jedem Tag, gefunden. Ihr Inhalt lautete dieses Mal wie folgt: "String hat nicht geliefert und sein Heiltrankargument ist nicht gut, da der Heiltrank nicht vor einem Lynch schützt (und er war schon öfters in Gefahr gelyncht zu werden). Hat Rudi Schaum vor dem Mund? (Beitrag 478?) Jäger halte dich bereit."
    Wie das Dorf mit diesem Verdacht gegen ihren Mitbürger StringGreen, der sich selbst schon mehrfach als Hexe bezeichnete, umgehen würde, sollte sich bald zeigen ...

    Dorfgericht: aktueller Lynch-Status (1/11)
    • StringGreen: 1 (Jenseits)


    Teilnehmerliste - (11/21)

    • -Midnight-
    • Callico [Bürger / gefressen in Nacht 5]
    • EmperorsHaki [Bürger / Liebespaar / Suizid an Tag 3]
    • Funkenflug [Bürger / gehängt an Tag 2]
    • Leonardho [Treue Magd; Bürgermeister an Tag 0 / gefressen in Nacht 1]
    • Malakiel
    • Moxie [Bürger / gehängt an Tag 4]
    • neeewbie [Bürger / gefressen in Nacht 4]
    • nplew [Amor / gefressen in Nacht 6]
    • OnePiece.fan91 [Dorfdepp / beinahe gehängt an Tag 1]
    • OneX
    • qoii [Reine Seele; Bürgermeister seit Tag 1]
    • Rudi D(as) Rudas
    • segarg96
    • Shirahoshi
    • Sky D. Dancer
    • SodaCookie [Seherin / gefressen in Nacht 2]
    • StringGreen
    • Vexor [Werwolf / gehängt an Tag 5]
    • Yeira
    • Zoot [Wolfsschamane / Liebespaar / gehängt an Tag 3]

    tl;dr

    • nplew (Amor) wird gefressen
    • Die Stimme aus dem Jenseits geht an StringGreen
      Nachricht: "String hat nicht geliefert und sein Heiltrankargument ist nicht gut, da der Heiltrank nicht vor einem Lynch schützt (und er war schon öfters in Gefahr gelyncht zu werden). Hat Rudi Schaum vor dem Mund? (Beitrag 478?) Jäger halte dich bereit."
    • Ende Tag 6: Freitag, 18 Uhr
    • Dämmerung: 18-20 Uhr
    :)