Werwölfe Runde 5: Der verräterische Schamane [Sieg Dorfbewohner]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • +++ Beginn: Tag 8 +++



    Als die Bürger von Düsterwald heute aus dem Schlaf erwachten, ahnten sie bereits Übles - und tatsächlich trügte sie ihr Gefühl nicht, war nachts dieses Mal doch kein Geringerer als Malakiel, der heimliche Beschützer des Dorfes, gefressen worden! Die Überlebenschancen der Düsterwälder war damit erneut bedeutend gesunken, sodass jeder weitere Fehler wohl oder übel der letzte für sie sein würde. Die wenigen Verbliebenen sollte diese Tatsache jedoch nicht daran hindern, sich nichtsdestotrotz weiterhin kämpferisch zu geben und die Suche nach den Wölfen unter ihnen fortzusetzen. Die Toten blieben derweil ihrer Linie treu und bestätigten in ihrer heutigen Nachricht einmal mehr ihren Verdacht gegen die (scheinbare) Dorfhexe StringGreen: "Er ist offensichtlich ein Wolf. Warten schön und gut, aber die Wölfe dürfen nicht die Überzahl bekommen, also sollte er ENDLICH gelyncht werden. Bringt jeden zum Reden, das ist wichtig." Doch ob die Dorfbewohner - mit einem Fuß bereits im Grab - nun tatsächlich auf ihre Verstorbenen hören sollten? Die Zukunft des Dorfes jedenfalls hing am seidenen Faden ...

    Dorfgericht: aktueller Lynch-Status (1/7)
    • StringGreen: 1 (Jenseits)


    Teilnehmerliste - (7/21)

    • -Midnight- [Bürger / gefressen in Nacht 7]
    • Callico [Bürger / gefressen in Nacht 5]
    • EmperorsHaki [Bürger / Liebespaar / Suizid an Tag 3]
    • Funkenflug [Bürger / gehängt an Tag 2]
    • Leonardho [Treue Magd; Bürgermeister an Tag 0 / gefressen in Nacht 1]
    • Malakiel [Beschützer / gefressen in Nacht 8]
    • Moxie [Bürger / gehängt an Tag 4]
    • neeewbie [Bürger / gefressen in Nacht 4]
    • nplew [Amor / gefressen in Nacht 6]
    • OnePiece.fan91 [Dorfdepp / beinahe gehängt an Tag 1]
    • OneX
    • qoii [Reine Seele; Bürgermeister seit Tag 1]
    • Rudi D(as) Rudas [Werwolf / gehängt an Tag 6]
    • segarg96
    • Shirahoshi
    • Sky D. Dancer [Bürger / gelyncht an Tag 7]
    • SodaCookie [Seherin / gefressen in Nacht 2]
    • StringGreen
    • Vexor [Werwolf / gehängt an Tag 5]
    • Yeira
    • Zoot [Wolfsschamane / Liebespaar / gehängt an Tag 3]

    tl;dr

    • Malakiel (Beschützer) wird gefressen
    • Die Stimme aus dem Jenseits geht (erneut) an StringGreen
      Nachricht: "Er ist offensichtlich ein Wolf. Warten schön und gut, aber die Wölfe dürfen nicht die Überzahl bekommen, also sollte er ENDLICH gelyncht werden. Bringt jeden zum Reden, das ist wichtig."
    • Ende Tag 8 (spätestens): Montag, 20 Uhr
    • Dämmerung: 20-22 Uhr
    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

  • ich bin der gleichen Meinung wie das Jenseits, es steht aktuell 3 Wölfe gegen 4 Bürger.
    Daher sollten wir erstmal den wohl sicheren Wolf lynchen.
    !Lynch StringGreen

    Neben dem infizierten Wilf bleiben noch immer der Urwolf und der TWW.
    Die übrigen Spieler bei denen nicht sicher ist ob sie Bürger sind wären
    OneX
    Shirahoshi
    Yeira
    Segarg
  • Ich sehe das wie Segarg und das Jenseits, wenn String wirklich der infizierte Wolf ist, dann sind wir nach der kommenden Nacht in der Überzahl.

    Weil dann sind es nur noch 2 Wölfe gegen 3 Bürger + Jenseits. Selbst wenn sie diese Nacht jemanden sicher fressen können, sind wir stimmlich mit dem BM und dem Jenseits in der Überzahl, weil das wären dann 2 Stimmen gegen 4 Stimmen (2x BM, Bürger und Jenseits, da OPfan ja kein Stimmrecht mehr hat).


    !Lynch StringGreen
  • Dann wollen wir doch mal der Bitte des Jenseits nachkommen :)


    Strings Tod darf man unter keinen Umständen länger aufschieben, wenn wir das Ding für das Dorf noch retten wollen. Skys Taktik in allen Ehren, aber nun muss und wird er fallen.

    Dummerweise hat es mit Malakiel auch unseren Beschützer erwischt. Heißt, die nächsten Nächte werden wohl unsere sicheren Bürger gefressen - qoii und OPfan. Genauso wie mit nplew auch mit Amor ein sicherer Bürger gefressen wurde. Ich kann nur vermuten, das unser Beschützer das auch dachte, und daher qoii und OPfan schützte, anstatt sich selbst.


    Wer könnte es nun von den übrigen sein?

    Hoshi
    Ja, ich .. hmm .. ich schreibe wenig und begründe wenig. Gerade das wenige Begründen könnte verdächtig sein, aber eigentlich bin ich nur etwas mau, wenn es darum geht Indizien zusammenzubringen und dann niederzuschreiben. Dennoch ^^'

    @Yeira
    Die andere Dame, die noch im Spiel ist. Auch sie schreibt wenig, was sie aber auch schon selbst gesagt hat. Im Prinzip aber auch nicht viel anders als die Runden vorher, in denen sie teilnahm. Einer der stillen Mitspieler. Daher schwer einzuschätzen. Vllt liegt es daran, das sie mir recht ähnlich ist, oder ich es zumindest so empfinde. Wolf, möglich. Dann aber eher der Urwolf, so ruhig wie sie ist, oder?

    @OneX
    Ebenso einer der ruhigen Spieler. Ebenso schwer einzuschätzen. Ich denke Yeira war es, die davon sprach, sich das Lynchverhalten anzusehen. Und wenn man OneX betrachtet, dann tat er alles was er konnte, um dem Dorf zu helfen. Auch wenn die Beiträge noch so kurz waren xD
    Wolf? Auch hier wieder möglich, die Spielweise funktioniert in beide Richtungen gut um lange zu leben - für Wolf wie für Bürger.

    @segarg96
    Unser letzter Vielschreiber. Und wenn ich mir seine Beiträge noch mal so durchlese, dann finde ich da doch ein paar Stellen, die mich ein wenig ins grübeln bringen. Zumindest denke ich mir, das man als Wolf vllt so denken würde (der Satz ist ein Krampf, lol)
    Liegt aber vllt daran, das er gerne mal diese doppelte Psychologie nutzt, um aufzuzeigen wie Wölfe denken könnten und ... jetzt hab ich Kopfweh vom denken x'P
    Wolf? Vielleicht. Könnte aber vllt auch der Jäger sein. Dann wäre es 'praktisch' gegen Ende des Spiels zu fallen und noch jemanden mitzunehmen. Aber andererseits wäre es gerade jetzt blöd für uns, wenn er darauf schwenkt, weil wir dann wieder einen Bürger weniger hätten. Als Wolf könnte er aber auch immer noch der TWW sein, in der Hoffnung das man ihn doch noch lyncht und er jemanden mitnehmen kann. Schwierig.


    Nun aber erstmal:

    !Lynch String

  • Dorfgericht: aktueller Lynch-Status (4/7)



    • StringGreen: 4 (Jenseits, segarg96, OneX, Shirahoshi)


    Ausstehende Votes (3): qoii, StringGreen, Yeira

    Noch ca. 24,5 Stunden bis zur Dämmerung.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Da lag ich mit Sky wohl leider daneben. Tut mir leid, dass ich dich zu Unrecht beschuldigt habe. Dafür werde ich nun auf das Jenseits hören und ebenfalls String auswählen, damit wir weiter in der Überzahl bleiben.

    !Lynch String


    Meine Einschätzung zu den Verdächtigen anhand deren Voteverhalten von gestern:

    Shira: Sie hat gestern als dritte Sky gewählt und ihn damit in Führung gebracht. War das vielleicht ein Versuch, String noch irgendwie zu retten?

    segarg: Er hat String gewählt und ist damit dem Jenseits gefolgt. Es kann auch allerdings ein Versuch sein, um von sich abzulenken. Schließlich kann es sein, dass die Wölfe schon gestern mit String abgeschlossen haben und ihn opfern wollten, hatten dann aber Glück, dass es Sky erwischt hat.

    OneX: Das gleiche wie bei segarg. Noch dazu ist er der ruhigste von uns allen. Seine zurückhaltende Spielweise könnte durchaus zu einem Urwolf passen.

    Yeira: Bin ebenfalls verdächtig aufgrund der Anschuldigungen gegen Sky. Ich kann es verstehen, wenn man mich aus diesem Grund morgen lynchen würde.

    Außerdem stellt sich jetzt noch die Frage, ob wir Sky's gestrigen Rat befolgen sollten und die letzte Sonderrolle, der Jäger,
    sich outen sollte. Denn ich glaube, dass die Wölfe die Identität des Jägers vermutlich sowieso schon kennen. Wenn man berücksichtigt, dass sich unter uns vier Verdächtigen die beiden anderen Wölfe befinden, dann wissen die zwei Wölfe, dass die anderen zwei Spieler nur der Bürger und Jäger sein können. Ich würde gerne wissen, was unser Bürgermeister @qoii hierzu zu sagen hat, dem ich hier am meisten vertraue.
  • Und täglich grüßt das Murmeltier...

    Ich weiß auch langsam nicht mehr was ich noch sagen soll. Im Prinzip hat sich für mich ja an der Ausgangslage nichts geändert und ich könnte jetzt gebetsmühlenartig alles wiederholen, was ich bereits gestern, vorgestern und generell an jedem Tag vorgebracht habe seit Zoot mich zur Zielscheibe ernannt hat.

    Aber ehrlich, würde das irgendwen von euch zur Umkehr bekehren? Ich fürchte fast nicht, da ihr eben alle diese Punkte bereits von mir kennt. Zoots Taktik Misstrauen zu sähen wird dann letztlich erfolgreich werden und sich für die Wölfe auszahlen.

    Daher werde ich heute wieder den sicheren qoii wählen und hoffen, dass ihr noch rechtzeitig vernünftig werdet. Ich denke mein Standpunkt sollte bereits seit mehreren Tagen klar sein.

    !lynch qoii
  • Shirahoshi schrieb:

    Dummerweise hat es mit Malakiel auch unseren Beschützer erwischt. Heißt, die nächsten Nächte werden wohl unsere sicheren Bürger gefressen - qoii und OPfan. Genauso wie mit nplew auch mit Amor ein sicherer Bürger gefressen wurde. Ich kann nur vermuten, das unser Beschützer das auch dachte, und daher qoii und OPfan schützte, anstatt sich selbst.
    Ich gehe auch davon aus das heute leider @qoii gefressen wird. Macht für die Wölfe am meisten Sinn einen sicheren Spieler aus dem Spiel zu nehmen. OPfan werden sie aber wohl nicht fressen, da von ihm aktuell keinerlei Gefahr ausgeht. qoii sollte als Nachfolger auf jeden Fall einen sicheren Bürger nehmen, also OPfan oder alternativ den Jäger wenn er sich outet.
    Ich würde mir auf jeden Fall wünschen das qoii auch noch einmal aufführt, was er von uns übrigen vier Spielern hält, in der aktuellen Spielsituation kann jede Meinung hilfreich sein.

    Wenn ich raten müsste, würde ich aktuell denken das OneX der Urwolf ist, gestern hätte ich hinter ihm jedoch noch den Beschützer vermutet.
    Der TWW würde demnach bei Shirahoshi oder Yeira liegen. Hier ist es noch ein größeres Ratespiel.
    Bei Yeira liegen viele Widersprüchliche Hinweise vor. Sie schlug vor Rudi zu vergiften und brachte so einen Wolf in die Schusslinie. Rudi beschuldigte neben nplew auch Yeira. Jedoch sagte Vexor er meint sie wäre ein Bürger. Vielleicht ein Versuch von ihr abzulenken, vielleicht aber auch ein Versuch das Vertrauen von einer Bürgerin zu erlangen.
    Shirahoshi hingegen ist eben recht Still und schwer einzuschätzen.
    Wenn ich hier raten müsste würde ich auf Shirahoshi tippen, einfach weil bei Yeira mehr Indizien für eine Bürgerin vorliegen. Es liegen jedoch auch einige Indizien vor die auf eine Wölfin deuten könnten. Schwer Einzuschätzen eben.
  • Reden wir nicht lange drumherum, heute bleibt uns einfach nur die infizierte Exhexe @StringGreen zu lynchen um einen weiteren Wolf loszuwerden. Eigentlich hatte ich dies mir schon für gestern auf den Plan gesetzt, aber dann hatte sich Sky so unglücklich ausgedrückt bzw argumentiert, dass ich mir einfach sicher war einen weiteren Wolf gefunden zu haben und mit der Möglichkeit, den Jäger in der Nacht zu verlieren, wollte ich ihm einen sicheren Schuss lassen. Dummerweise hat es stattdessen den Beschützer erwischt.

    Damit würden zum beginn der Nacht noch der TWW, der Urwolf, der Jäger und ich die Reine Seele als Sonderrollen übrigbleiben und wir haben insgesamt noch fünf Spieler.
    segarg96
    OneX
    Shirahoshi
    Yeira
    qoii.
    In der Nacht wird dann wieder jemand gefressen, höchstwahrscheinlich ich. Womit dann am nächsten Morgen zwei Wölfe, dem Jäger und einem Bürger gegenüberstehen, plus die Stimmen aus dem Jenseits. Der Dorfdepp @OnePiece.fan91 zählt nicht mehr, da er keine Stimme mehr hat und deswegen auch nicht von den Wölfen gefressen wird.

    Anders ausgedrückt, morgen wird es echt knapp, da die Wölfe sicher Wissen wer ihr Partner ist. Aus diesem Grund halte ich es auch überhaupt nicht für Sinnvoll, dass sich der Jäger offenbart, denn dann werden die Wölfe ihn auf jeden Fall nicht Fressen und damit ist das Spiel für die Bürger verloren.
    Die eine Chance als Bürger zu gewinnen wäre, wenn ihr den TWW lyncht, dieser den Jäger angreift, der dann wieder aus den beiden Übrig gebliebenen zufällig den Urwolf tritt.
    Wenn ihr den Urwolf lyncht, muss der TWW in der Nacht den Jäger erwischen, der dann wieder in einem Münzwurf den letzten Wolf erschießen muss.
    Solltet ihr einen Bürger oder den Jäger Lynchen, haben wir verloren, da dann ein Bürger stirbt und in der Nacht der letzte gefressen wird.

    Anders ausgedrückt, lieber Jäger bitte auf keinen Fall offenbaren, denn dann wirst du nicht getötet und die Bürger verlieren auf jeden Fall!

    !Lynch StringGreen

    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Jetzt noch zu meinen Verdächtigungen und seien wir ehrlich, es kann jeder von euch sein, denn wirklich auffällige Indizien hat keiner hinterlassen.
    (PS ich schreibe dies direkt nach meinem letzten Kommentar, sollte es in der Zwischenzeit neue Äußerungen der anderen Spieler geben, werde ich die neuen Gedanken andersfarbig Kennzeichen)

    Allerdings finde ich es schon etwas auffällig, dass @Yeira jetzt nochmal den Jäger auffordert sich zu offenbaren, auch wenn sie erst meine Meinung dazu hören will. Entweder hat sie die noch bleibenden Szenarien nicht bis zu Ende durchdacht oder sie ist ein Wolf, der damit vermeiden möchte zufällig doch noch den Jäger zu erwischen.

    @segarg96 Wurde immer mal wieder als Wolf benannt und hat sich auch indirekt dafür ausgesprochen, dass sich der Jäger offenbart.

    Die Bitte der beiden an den Jäger sich zu offenbaren könnte auf die verbleibenden Wölfe hindeuten, zumindest ich hätte es an ihrer Stelle so versucht, wenn ich die übriggebliebenen Szenarien durchdacht hätte.

    Dem gegenüber stehen die beiden eher stillen Spieler, zu denen ich mich etwas ausführlicher äußern werde.

    @OneX Wenn man mich fragen würde, ob du dich überhaupt irgendwie beteiligt hast, würde mir nichts einfallen, also entweder ein sehr unauffälliger Bürger oder der Perfekte Urwolf. Zum Glück gibt es aber die Möglichkeit sich schnell alle Kommentare einer Person anzusehen. Onex hat sehr häufig mit der Masse gestimmt und sich auch ziemlich ungehalten über Zoots Offenbarung geäußert. Weiterhin meine ich mich zu erinnern, dass seine Votes auch meist relativ spät kamen, wenn das meiste schon entschieden war. Dies könnte zwar auch an Arbeit und Zeit liegen, aber unter den gegebenen Umständen könnte man auch auf einen Wolf tippen.

    @Shirahoshi Verteidigte Zoot bei seiner ersten Jenseits-Nominierung und nachdem er sich offenbart hat, lyncht sie ihn mit einer gut durchdachten Begründung, um dann auf StringGreen umzuschwenken und sich dann wie Vexor selbst zu lynchen. Zwar ruft sie anders, als dieser, nicht noch die anderen Mitspieler auf mit dem Lynch auf sie umzuschwenken, gibt aber auch an keinen Spaß mehr zu haben. Könnte beides sein, ein Wolf der wie sein Kollege Vexor handelt oder ein Bürger der keine Lust mehr hat bzw nicht weiß was er jetzt machen soll und lieber auf Nummer sicher geht. Die restlichen Lynchs finde ich derzeit nicht gerade wirklich auffällig, sie wechselt teilweise und gehen am Ende häufig mit der Masse, aber das kann man über fast jeden sagen.

    Am Ende bleibt bei mir die Vermutung, dass ich mit dieser Aufteilung auch die wirkliche Grenze gezogen habe. Entweder @segarg96 und @Yeira sind die Wölfe oder @Shirahoshi und @OneX.

    Wer es letztendlich wirklich sein könnte vermag ich auch nicht zu sagen. Da ich hier nur meine gerade aufgestellten Vermutungen ausbreite und mir nicht jeden bis ins letzte Detail angeschaut habe oder wie sie Untereinader bzw Miteinader agiert haben.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • qoii schrieb:

    Allerdings finde ich es schon etwas auffällig, dass @Yeira jetzt nochmal den Jäger auffordert sich zu offenbaren, auch wenn sie erst meine Meinung dazu hören will. Entweder hat sie die noch bleibenden Szenarien nicht bis zu Ende durchdacht oder sie ist ein Wolf, der damit vermeiden möchte zufällig doch noch den Jäger zu erwischen.
    Das habe ich schon fast befürchtet, aber um mich hier zu verteidigen. Ich bin der Meinung, dass die beiden Wölfe schon bereits wissen, wer der Jäger sein könnte und sie sowieso niemand von uns vier Verdächtigen zumindest die nächsten zwei Tage lynchen und in Ruhe lassen werden. Denn ich glaube auch, dass die Wölfe den sicheren Weg wählen werden, indem sie in den kommenden Tage zuerst dich oder OP.fan fressen. Deswegen denke ich, dass der Jäger, der sich unter segarg, Shira, OneX und mich befindet, sowieso heute und morgen erstmal von den Wölfen verschont wird, da er ein großes Risiko für die Wölfe birgt.

    Den Vorteil, den ich bei der Offenbarung des Jägers sehe ist, dass der Bürger unter den vier Verdächtigen dann auf jeden Fall genau weiß, wer die beiden anderen Wölfe sind. Aber, ja ich gebe zu, dass dieser Plan vielleicht mehr Nach- als Vorteile hat. Wenn ich mich damit noch verdächtiger gemacht habe sollte, dann soll es so sein, aber ich wollte hier einfach nur etwas vorschlagen, was vielleicht dem Dorf helfen könnte, mehr nicht.
  • Danke qoii für deine Aussagen zu uns vier Verbliebenen, mir hat es zumindest etwas weiter geholfen nochmal die Meinung eines sicheren Bürgers zu hören.
    Wie gesagt dene ich, dass OPfan als nächster BM die beste Wahl ist falls du die nächste Nacht das Opfer sein solltest, da du dir bei uns übrigen nicht sicher sein kannst, keinen Wolf als Nachfolger aufzustellen. Darüber hinaus bekommt OPfan dadurch wieder mehr Relevanz und die Wölfe haben ein Ziel mehr zu fressen. Ansonsten können sie Ihn auf die lange Bank schieben.
    Was den Jäger angeht, so denke ich ähnlich wie Yeira, dass dieser heute wohl ohnehin nicht Ziel sein wird. Sollten wir es dann schaffen morgen noch einen Wolf zu lynchen steigen unsere Siegchancen rapide an, da der Jäger dann ein noch größeres Problem für den letzten Wolf wird.
    Ich habe mir während der letzten Stunde beim Autofahren Gedanken über die nächsten Züge gemacht und denke wenn String der infizierte Wolf ist und OPfan als sicherer BM einspringt, können die Wölfe nur noch mit Glück gewinnen.
    Sollten die Bedingungen (1. String ist ein Wolf, 2. qoii wird gefressen und OPfan neuer BM) morgen eingetreten sein
    kann ich die möglichen Züge die ich da im Hinterkopf habe morgen einmal erklären.
  • Ich weiß echt nicht, wie ich mit eurer Betonung von OPfan umgehen soll oder haben wir ein völlig anderes Verständnis von seiner weiteren Rolle. Wenn ich ihn zum Bürgermeister machen, hat er keine zusätzliche Stimme bei der Abstimmung, er springt nur ein, falls es ein Unentschieden gibt. Die Wölfe haben nie einen Grund ihn zu fressen, da es nur darum geht, dass sie am Ende mehr stimmen haben, als die Bürger.

    Trotzdem wäre er für die Bürger natürlich die sicherste Wahl.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Tag 8: Die Entscheidung des Dorfgerichts!



    Abgegebene Stimmen (7):
    • StringGreen: 6* (Jenseits, segarg96, OneX, Shirahoshi, Yeira, qoii [BM])
    • qoii: 1 (StringGreen)
    Als StringGreen - ohne Gegenstimmen! - heute Abend an den Galgen geführt wurde, wussten alle Beteiligten, dass sie eine schicksalhafte Entscheidung getroffen hatten: Hatten sie endlich einen weiteren Werwolf gefunden - oder hatten sie tatsächlich die so wichtige Hexe in den Tod und damit zugleich auch das Dorf endgültig ins Verderben geführt? Und in der Tat fiel allen Anwesenden, jedenfalls den ehrenwerten und ehrlichen unter ihnen, ein unglaublicher Stein vom Herzen, als dem hängenden Leichnam StringGreens nach wenigen Sekunden ein dichter Wolfspelz zu wachsen begann. Welch ein Glück also für die Dorfbewohner, die die drohende Katastrophe heute also noch einmal abwenden konnten!
    Der Kampf um Düsterwald erreichte damit endgültig seine heiße Phase und jeder Fehler kann letztlich den entscheidenden Ausschlag geben, welche der beiden Parteien am Ende siegreich sein wird! Und damit beginnt nun bereits die 9. Nacht - euer Einsatz, liebe Wölfe und liebe Sonderrollen(*)!
    (*) Ob StringGreen wirklich die Hexe war (d.h. vom Urwolf infiziert worden war), konnte bedauerlicherweise nicht festgestellt werden, da der Beschuldigte (angesichts des sich abzeichnenden Dorfgericht-Entscheids gegen ihn) kurz vor seinem Tod noch sein Haus in Brand gesetzt hatte, um eine Untersuchung seiner Habseligkeiten zu verhindern!

    tl;dr

    • StringGreen (Werwolf) wird gehängt [!keine Info dazu, ob er wirklich die Hexe war!]
    • Die Nacht endet spätestens morgen Mittag
    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

  • Tag 7: Die Entscheidung des Dorfgerichts!



    Abgegebene Stimmen (7):


    • StringGreen: 6* (Jenseits, segarg96, OneX, Shirahoshi, Yeira, qoii [BM])
    • qoii: 1 (StringGreen)


    Damit ging ein sehr schneller und eindeutiger Tag zuende. StringGreen, der seit Tagen als die infizierte Hexe im Dorf galt - sollte er nicht endlich den Beweis für seine Rolle antreten - wurde zum Galgen geführt, denn auch in der vorigen Nacht war keine Aktivität von ihm zu erkennen. Und nicht überraschend: er entpuppte sich als Werwolf. Damit hat das schon arg geschrumpfte Dorf alle einfachen Wölfe erwischt, doch leider halten sich ja noch zwei spezielle Monster unter den verbliebenen Bewohnern auf.

    Es beginnt eine Nacht, in der erneut die Wölfe auf die Jagd gehen, ohne das sie jemand stoppen könnte. Morgen geht es dann wieder von vorne los, doch wer hat sich verdächtig gemacht? Schlaft darüber und kommt am nächsten Tag erneut zusammen, um ein neues Lynchopfer zu finden!

    Der nächste Tag beginnt voraussichtlich am 27.05. gegen Mittag.


    tl:dr


    • StringGreen, ein Werwolf wird gelyncht
    • Der nächste Tag beginnt am 27.05. gegen Mittag

    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • +++ Beginn: Tag 9 +++



    Am inzwischen 9. Tag seit Beginn der Wolfsangriffe bewohnte nur noch eine Handvoll Bürger das einst so von Leben erfüllte Dorf Düsterwald. Doch der Widerstand ebbte trotz der zahlreichen Verluste nicht ab, sodass immerhin bereits drei Werwölfe zur Strecke gebracht konnten. Dass es sich dabei jedoch stets nur um "gewöhnliche" Werwölfe handelte, hinterließ dennoch zahlreiche Sorgenfalten bei den Überlebenden, die jede Nacht schweißgebadet zu Bett gingen. Und auch heute Nacht sollte einer der Bürger nicht lebendig aus dem Schlaf erwachen - und zwar ausgerechnet der angesehene Bürgermeister qoii, dem als Reine Seele bis zum Schluss alle Bewohner zurecht vertraut hatten. Um kein Risiko einzugehen, hatte er vor seinem Ableben verfügt, dass der Dorfdepp OnePiece.fan91 ihm als Oberhaupt von Düsterwald nachfolgen sollte, um im Falle eines unentschlossenen Dorfgerichts als vertrauenswürdige Instanz eine finale Entscheidung zu treffen. Wer aber würde nun, wo so viele gleichermaßen bekannte wie umstrittene Persönlichkeiten bereits an den Galgen gehängt wurden, in den Fokus des Dorfes rücken? Die heute gefundene Botschaft des zuletzt stets richtig gelegenen Totenrates lautete dieses Mal jedenfalls wie folgt: "Mehrmals verdächtiges Wahlverhalten (hat Zoot geschützt, vor seinem Outing. Hat Sky gewählt und String geschützt). Gestern zwar zu jedem was gesagt, aber letztendlich nichts handfestes bei rausgekommen. Sicher sind wir uns aber natürlich nicht. P.S. Der Jäger sollte auf jeden Fall verdeckt bleiben!" Nichtsdestotrotz sollte das Schicksal von Düsterwald aber doch einmal mehr in den Händen der (wenigen) Bürger liegen, die sich angesichts der drohenden Auslöschung heute mit besonderer Unsicherheit versammelten ...
    Der Tag dauert spätestens bis morgen 20 Uhr - sollten aber früh alle Stimmen abgegeben werden, wird evtl. vorgezogen.

    (Sorry für Rechtschreibfehler o.ä. - bin gerade etwas im Stress^^)

    Dorfgericht: aktueller Lynch-Status (1/5)
    • Shirahoshi: 1 (Jenseits)


    Teilnehmerliste - (5/21)

    • -Midnight- [Bürger / gefressen in Nacht 7]
    • Callico [Bürger / gefressen in Nacht 5]
    • EmperorsHaki [Bürger / Liebespaar / Suizid an Tag 3]
    • Funkenflug [Bürger / gehängt an Tag 2]
    • Leonardho [Treue Magd; Bürgermeister an Tag 0 / gefressen in Nacht 1]
    • Malakiel [Beschützer / gefressen in Nacht 8]
    • Moxie [Bürger / gehängt an Tag 4]
    • neeewbie [Bürger / gefressen in Nacht 4]
    • nplew [Amor / gefressen in Nacht 6]
    • OnePiece.fan91 [Dorfdepp; Bürgermeister seit Tag 9 / beinahe gehängt an Tag 1]
    • OneX
    • qoii [Reine Seele; Bürgermeister von Tag 1 bis Tag 8 / gefressen in Nacht 9]
    • Rudi D(as) Rudas [Werwolf / gehängt an Tag 6]
    • segarg96
    • Shirahoshi
    • Sky D. Dancer [Bürger / gelyncht an Tag 7]
    • SodaCookie [Seherin / gefressen in Nacht 2]
    • StringGreen [Werwolf / gehängt an Tag 8]
    • Vexor [Werwolf / gehängt an Tag 5]
    • Yeira
    • Zoot [Wolfsschamane / Liebespaar / gehängt an Tag 3]

    tl;dr

    • qoii (Reine Seele, Bürgermeister) wird gefressen
    • OnePiece.fan91 (Dorfdepp) wird neuer Bürgermeister
    • Die Stimme aus dem Jenseits geht an Shirahoshi
      Nachricht: "Mehrmals verdächtiges Wahlverhalten (hat Zoot geschützt, vor seinem Outing. Hat Sky gewählt und String geschützt). Gestern zwar zu jedem was gesagt, aber letztendlich nichts handfestes bei rausgekommen. Sicher sind wir uns aber natürlich nicht. P.S. Der Jäger sollte auf jeden Fall verdeckt bleiben!"
    • Ende Tag 9 (spätestens): Dienstag, 20 Uhr
    • Dämmerung: 20-22 Uhr
    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

  • Dann will ich mal den Anfang wagen :'>


    Heute bin ich also dran, dann mal los.

    Hat Zoot zu Beginn geschützt.
    Richtig. Da dachte ich noch er spielt für uns und ich wollte mit ihm keinen Spieler verlieren, der so gut kombinieren, aber auch sticheln kann. Zoot ist eine Bereicherung für das Dorf um Wölfe aufzuspüren, gemäß dem Fall, er spielt für das Dorf. Als dann aber klar war, dass er das nicht mehr tat und man ihm nicht mehr trauen konnte, wechselte ich auf ihn. Denn ein Zoot gegen das Dorf ist einfach ein Arsch voll Ärger. Das ich dann am Ende auf mich selbst wechselte lag daran, dass mich dieses hin und her von wegen is ne tolle Sache, was du machst, Zoot hin zu das ist scheiße, hör auf damit einfach runterzog was die Spielfreude betraf und ich an dem Tag dann keine wirkliche Lust mehr hatte mitzumachen (ne Nacht drüber schlafen hatte dann aber geholfen :') )

    Hat Sky gewählt und String geschützt
    Jop, ist so. Also das ich Sky gewählt hab. String hab ich gelassen, falls es in der Nacht den Jäger erwischen sollte, damit er was sicheres zum schießen gehabt hätte. Und ich schien mit diesem Gedanken auch nicht die einzige gewesen zu sein.

    Zu jedem was gesagt, aber nichts handfestes bei rausgekommen.
    Jap, auch das stimmt. Wir sind immer noch 2 Bürger und 2 Wölfe + OPfan. Wer von den übrigen nun also Wolf und wer Bürger ist, konnte ich leider nicht ganz ausmachen. Daher mein eher nichtssagender Post, der nur besagt, das ich atm keinem so recht traue/trauen kann.


    So, das wars fürs erste. Weiteres, wenn die anderen sich gemeldet haben. Lynch kommt später.

  • Noch vier Spieler sind es nun, unter denen der UW und der TWW lauern.
    Den Urwolf vermute ich persönlich hinter OneX. Bleibt der TWW. Da Qoii gestern meinte, dass er entweder auf Yeira und mich oder auf OneX und Shirahoshi als Wolfsduo tippt und auch das Jenseits Shirahoshi vorschlägt, halte ich sie aktuell für verdächtiger als Yeira.
    Ich habe mal ein Flussdiagram für mich aufgemalt, wie der weitere Spielverlauf stattfinden kann wenn wir
    a) heute den UW lynchen:
    • 1 Pfad zum Sieg der Wölfe
    • 2 Pfade zum Unentschieden
    • 5 Pfade zum Sieg des Dorfes
    b) heute den TWW lynchen: (korrigiert)
    • 2 Pfad, der zum Sieg der Wölfe führt
    • 2 Pfade zum Unentschieden
    • 5 Pfade zum Sieg des Dorfes
    c) Wir lynchen den Bürger
    • 2 Pfade zum Unentschieden
    • 1 Pfad zum Sieg des Dorfes (Jäger wird gefressen und trifft durch Glück den TWW)
    • 2 Pfade zum Sieg der Wölfe (BM wird in der heutigen Nacht gefressen und ein Wolf wird Nachfolger)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von segarg96 ()

  • Nun, dies ist wahrscheinlich der Tag, der entscheidend ist ob das Dorf gewinnt oder verliert, sogesehen der Tag der Entscheidung.
    Wie segarg sehe ich es auch so, dass wir sehr gute Chancen haben zu gewinnen und das die Wölfe nur eine sehr geringe Chance auf nen Sieg haben.

    Leider stimmt deine Vermutung nicht, segarg, ich bin nämlich nur ein normaler Bürger, der versucht kaum aufzufallen, dass die Wölfe vergessen, dass ich überhaupt mitspiele.
    Ich hab generell stets Stimmen für das Dorf abgegeben. Ich wollte StringGreen lynchen, der ein Wolf war, während die meisten Sky hängen wollten. Erst auf Nachdruck des Jenseits habt ihr gehandelt, aber da war es zu spät und ein weiterer Bürger musste sterben.

    Ich aber denke, entweder Shirahoshi oder Segarg sind der Urwolf, wobei mit den Argumenten des Jenseits Shirahoshi gerade wirklich verdächtiger ist. Ihr ständiges wechseln in der Zoot-Sache war da nicht gerade hilfreich und hat eher verwirrt als geholfen. Was dem Urwolf wirklich hilft, da er Verwirrung stiften kann.

    Yeira halte ich persönlich für den TWW, denn sie springt auf jeden Lynchzug auf, wechselt oft ihre Stimmen auf den aktuellen Lynchzug, welcher in den meisten Fällen ein Bürger war. Das ist doch recht auffällig, da der TWW eig in jedem Fall auffallen möchte.

    Segarg hingegen könnte auch der Urwolf sein, aber mein Bauchgefühl sagt mir, er ist ein Bürger. Natürlich ist es merkwürdig, da ich ihn sowohl als Wolf aber auch als Bürger halte, aber da es aktuell 2 gegen 2, kann jeder verdächtig sein außer man selbst.

    Darum gehe ich einfach aktuell davon aus, dass Shirahoshi der Urwolf ist und Yeira der TWW. Segarg und ich sind die letzten Bürger mit OPfan.


    !Lynch Shirahoshi