Animal Crossing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Animal Crossing

      Eine Spieleserie die mich schon sehr lange begleitet und mit der ich schon unendliche Stunden verbracht habe. Aber was genau ist diese Spieleserie?
      Animal Crossing ist eine Simulationspielereihe die in Echtzeit läuft und aus dem Hause Nintendo stammt. Das Spiel spielt in einer Fiktiven Welt, wo mit seiner Figur in einem Dorf voller sprechender Tiere zieht. Man bekommt meistens in den Spielen von Tom Nook einen Tanuki, ein Haus zugestellt. Das Haus muss man dann bei ihn abbezahlen. In dem man bein ihm anfangs verschiedene Arbeiten vollzieht, wie z.b Blumen oder Bäume Pflanzen. Ebenfalls kann man das Haus vergrößern, in dem man es weiter abbezahlt und es bleibt jeden selbst überlassen wie man sein Haus einrichtet.

      In den verschiedenen Animal Crossing Spiele kann man die verschiedensten Dinge tun. Wie Angeln,Käffer sammeln,Caffe trinken oder in New Leaf auch sogar Schwimmen. Es gibt ebenfalls verschiedene Feiertage oder Festivals im Spiel. Wie Ostern,Weinachten oder Silvester.

      Es gibt bis her insgesamt vier Hauptteile und drei Spin-Off Spiele.
      Ebenfalls soll dieses Jahr ein neuer Titel für die Nintendo Switch erscheinen.


      Meine Lieblingsteile sind Animal Crossing für dem Nintendo Game Cube und Animal Crossing New Leaf. Und was sind so eure Lieblingsteile oder wie seid ihr zu dieser Spieleserie gekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Revali ()

    • Ich habe mir gestern das neue Animal Crossing: New Horizons für Switch gekauft und bin bislang wirklich begeistert. Man hat tatsächlich immer sehr viel zu tun. Blumen pflanzen, Fische fangen, Fossilien ausgraben, Insekten fangen, Shoppen, Geld verdienen, Kredite abbezahlen, Häuser ausbauen und vieles mehr. Langeweile kommt daher (bislang) nur selten auf.

      Durch einige kleinere Neuerungen wirkt das Spiel frisch und motivierend. Wie bei Zelda Breath of the Wild hat man nun Ausrüstung, die nach einiger Zeit zerbricht, sodass man stets angehalten ist, neue Materiallien zu farmen und neue Ausrüstung zu craften. Dies kann zwar sehr anstrengend sein, beschäftigt den Spieler jedoch auch langfristig immer wieder aufs Neue.
      Weiter gibt es nun die Möglichkeit, frei auszuwählen, auf welcher von vier verfügbaren Inseln man wohnen möchte und wie man diese Insel gestalten möchte. Hierbei kann man unter anderem auch festlegen, wo die Häuser und Geschäfte der Anwohner auf der Insel platziert werden sollen. Später soll man zudem die Möglichkeit zu haben, durch Terraforming die Insel noch weiter zu verändern. Das Terraforming scheint jedoch erst im Lategame verfügbar zu sein.

      Meine liebste Neuerung ist der Flughafen. Indem man sich im Spiel durch kleine Nebenquests Flugtickets erarbeitet, hat man die Möglichkeit mit einem Flugzeug auf eine zufällige kleinere Insel zu fliegen. Auf diesen trifft man neue Bewohner, findet neue Pflanzen und farmt seltene Rohstoffe. Die nötigen Flugtickets kann man sich mehrfach am Tag erarbeiten, sodass man immerzu motiviert wird, weiterzuspielen.

      Kritisieren kann man unter Umständen, dass es manchmal 1-2 reale Tage dauern kann, bis ein Laden oder ein Haus im Spiel durch Bauarbeiten umgebaut wird. Aber dies sorgt natürlich auch für eine hohe Langzeitmotivation. Man hat nicht direkt alle Spielelemente von Anfang an verfügbar und muss sie sich erst hart erarbeiten.

      Mein erster Eindruck von dem Spiel ist sehr positiv, auch wenn sich das Spiel natürlich nicht neu erfindet. Animal Crossing ist und war schon immer das selbe. Aber genau deswegen habe ich mir das Spiel schließlich gekauft: Weil ich wusste, was ich bekomme. Und ich habe genau das bekommen, was ich wollte.