Kapitel 943 - "SMILE"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Sky D. Dancer schrieb:

    Ich lese das so, das er die Smile Früchte mit den anderen Lebensmitteln geliefert hat, so das die Leute dachten es seien normale Äpfel und diese dann gegessen haben.
    Das heißt aber nicht automatisch, das die Wirkung einer einzelnen Frucht bei mehreren wirkt.
    Warum er das getan hat? Ich würde vermuten, das es die Testphase war und er sein Volk als Versuchskaninchen benutzt hat, Flamingo, Kaido und Ceasar tauschen ja auch in dem Flashback auf, vermutlich wollten sie sich von der Wirkung überzeugen, bzw von den Nebenwirkungen. Das Volk stellt hier dann vermutlich die Testgruppe dar, wie es heutzutage bei Medikamenten in der Testphase auch der Fall ist.
    Den ersten Absatz habe ich natürlich auch so verstanden. Das Liefern der Smiles an die Bevölkerung habe ich auch nicht mit der Wirkung auf mehrere Personen in Verbindung bringen wollen. Ich hatte das so verstanden, dass man erst nach dem Verzehr merkt, ob es eine gescheiterte Smile ist und man die Reste dann mit an die Bevölkerung geschickt hat.

    Allerdings hat @_Flamingo das ja noch besser in Erinnerung gehabt, danke dafür. Da man auf Dress Rosa schon sehen konnte, ob welche gescheitert waren und Orochi an die Bevölkerung wahrscheinlich keine angebissenen Früchte liefert, ist die These mit der Wirkung auf mehrere Personen wohl wiederlegt.
  • Mit denn "Lächeln" habe noch ganz andere Vermutung und zwar Gold Roger er lächelt ja auch als er gestorben ist? Hat es damit eventuell was zu tuen wieso das alles jetzt so zusammen passt?.. Ich Meine die Smile Sorgen dafür das du ständig lächelt, und Ruffy uns Gold Roger habe gelächelt als sie hingerichtet wurden/ In Ruffy Fall fehlgeschlagen?
  • Mir gefällt die Geschichte um die SMILE sehr. Was die Bevölkerung da durchmacht ist natürlich harter Tuback. Das wirft auch direkt die Frage auf wie diese denn geheilt werden kann. Bis dato konnte mit dem Besiegen des Gegners auch gleichzeitig das Leid gemindert. Im Falle von Wano ist das nicht möglich.
    Es muss also eine Behandlung (Chopper?) oder ein Gegenmittel (Ceasar?) her.
  • Double-Plüsch schrieb:

    Mir gefällt die Geschichte um die SMILE sehr. Was die Bevölkerung da durchmacht ist natürlich harter Tuback. Das wirft auch direkt die Frage auf wie diese denn geheilt werden kann. Bis dato konnte mit dem Besiegen des Gegners auch gleichzeitig das Leid gemindert. Im Falle von Wano ist das nicht möglich.
    Es muss also eine Behandlung (Chopper?) oder ein Gegenmittel (Ceasar?) her.
    Wir können ruhig davon ausgehen, dass Oda eine Lösung auf dieses Problem finden bzw. schon gefunden hat. Eventuell zaubert Oda irgendeine Teufelskraft aus dem Hut, die die Nebenwirkungen behebt. Möglicherweise kommt aber Kairoseki/Seestein ins Spiel und beim Tragen des Seesteins können die Menschen wieder Emotionen fühlen. Ich würde mir aber auch wünschen, dass Chopper hier die Rolle des Heilers zukommt. Seien wir mal ehrlich. Auf dem aktuellem Stand erfüllt Chopper sowieso nur die Rolle eines Plüschtiers, weswegen mMn das Rentier sein Ziel, alle Krankheiten zu heilen, ein Stück weit mal verwirklichen sollte. Nebenbei gefragt, wo ist eigentlich Caesar abgeblieben?
  • Interessante Situationen können entstehen und Ruffy ist zunächst machtlos. Kann sein das Ruffy alles mitkriegt was auf in Ebisu Town abgeht, eventuell kriegen Sanji und Zorro auf die Mütze und Ruffy kriegt das live mit oder beide werden gefangen genommen.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • kaidoo schrieb:

    Mit denn "Lächeln" habe noch ganz andere Vermutung und zwar Gold Roger er lächelt ja auch als er gestorben ist? Hat es damit eventuell was zu tuen wieso das alles jetzt so zusammen passt?.. Ich Meine die Smile Sorgen dafür das du ständig lächelt, und Ruffy uns Gold Roger habe gelächelt als sie hingerichtet wurden/ In Ruffy Fall fehlgeschlagen?
    Ganz ehrlich, ich kapiere diesen Zusammenhang 0,0 ^^ Bei deiner Aussage passt echt überhaupt nichts zusammen, sorry xD

    Wie auch immer, die ersten Spoiler Infos sehen vielversprechend aus. Allein die Kombo zwischen unseren Mooskopf und dem Perversen :)))) Herlich, da kommen Erinnerungen hoch. Ich bin mal gespannt wie sich die Situation nun weiterentwickelt. Ob es nun endlich zu einem ernsthaften Kampf kommt? Ich kann es mir ja nicht vorstellen, wäre zu schön. Andererseits sollte Orochi gegen die Ebisu Leute drastischer vorgehen, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die beiden einfach nur zusehen. Verdammt ist das spannend.

    Die "Smile-Erklärung" empfinde ich als sehr gelungen und bringt schon einmal weitere Brisanz in die Story. Ich wage zu bezweifeln, dass es dort irgwendwie eine Heilung geben kann/wird. Andererseits wäre es ohne Heilung auch kein eindeutiger Sieg der Strohhutbande wovon eigentlich auszugehen sein sollte. Möglicherweise wird Vegapunk hierbei eine Rolle spielen? Wenn nicht er, wer sonst?

    Ich warte jetzt das Kapitel ab und lasse es dann auf mich wirken - Die Spoiler gefallen mir!
  • Eine andere Möglichkeit zur Heilung besteht aber auch noch: Vegapunk. Immerhin will der Shogun diesen, und man weiß noch nicht wie sich die CP0 entschieden hat. Wäre ein starker Auftritt, wenn Vegapunk nach Wano kommt, dieser die Misere sieht, schnell mal nebenbei ein Gegenmittel mischt und somit die Bevölkerung heilt. Das würde nochmal unterstreichen, wie viel Vegapunk besser ist als Caesar. Ist unwahrscheinlich diese Theorie, könnte aber dennoch so kommen. Immerhin muss Vegapunk auch endlich mal seinen Auftritt haben ... und wenn nicht jetzt wann dann, wenn der Shogun diesen will und die Bevölkerung wegen Caesars Dummheit so leidet. Mir persönlich würde es aber auch gefallen, wenn sich Chopper dieses Problem annimmt.

    Ansonsten hören sich die Spoiler eher mau an, aber ich bin gespannt wie es weitergeht!
  • Melissa schrieb:

    Eine andere Möglichkeit zur Heilung besteht aber auch noch: Vegapunk. Immerhin will der Shogun diesen, und man weiß noch nicht wie sich die CP0 entschieden hat. Wäre ein starker Auftritt, wenn Vegapunk nach Wano kommt, dieser die Misere sieht, schnell mal nebenbei ein Gegenmittel mischt und somit die Bevölkerung heilt. Das würde nochmal unterstreichen, wie viel Vegapunk besser ist als Caesar. Ist unwahrscheinlich diese Theorie, könnte aber dennoch so kommen. Immerhin muss Vegapunk auch endlich mal seinen Auftritt haben ... und wenn nicht jetzt wann dann, wenn der Shogun diesen will und die Bevölkerung wegen Caesars Dummheit so leidet. Mir persönlich würde es aber auch gefallen, wenn sich Chopper dieses Problem annimmt.

    Ansonsten hören sich die Spoiler eher mau an, aber ich bin gespannt wie es weitergeht!
    Ich persönlich finde deine Theorie wahrscheinlicher als die mit Chopper. Die Smiles sind ein wissenschaftliches Problem und wer könnte besser ein solches Problem lösen als the master of science? Darüber hinaus wurde er jetzt schon häufiger mit Teufelskräften in Verbindung gebracht. Die Vorstellung wäre ja selbst, wenn er nur beiläufig in diesem Arc erwähnt worden wäre, gar nicht so abwegig, aber es wurde ja durch Orochi gefordert, dass er sogar in Wano erscheinen soll. Insofern spricht echt vieles dafür.

    Die Chopper-Lösung würde ich echt lame finden und auch gar nicht zutreffend!
  • Ich frage mich ob Orochi da ein etwas skurriles "Land des Lächelns" im Sinn hatte, finde ich schon sehr markant.

    Bisher haben die Smilefrüchte doch mehr mitleiderregende Kreaturen hervorgebracht, der Rest der keine Fähigkeit ergattern konnte kann einem auch Leid tun.

    Die Story steht so ziemlich besonders was den Luffypart angeht, Mutti LinLin hockt seit gefühlten Ewigkeiten vor dem Gefängnis rum und kommt kein Meter weiter wie es scheint. Aus Luffys Training wurde nun ein gemütlicher Fernsehnachmittag.

    Aber Zoro und Sanji sind wieder im Doppelpack zu haben nun. Sanji wird sich wohl ne ordentliche Kelle von Zoro abholen. Verdient hat er es wohl . Bin aber gespannt ob Franky und Lyssopp schon was am Anzug gedreht haben

    944 dürfte weitaus interessanter werden
    A Laser beam of Epicness
  • Chopper hat bereits auf Punk Hazard die Riesen-Kinder behandelt.
    Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass er auch die Smile-Nutzer heilen kann.
    Zudem, WANN soll Choppers Heilungsfähigkeit denn mal wirklich zum Tragen kommen und sein Traum näher rücken? Eigentlich bietet Wano die ideale Gelegenheit dazu.
    Er als Zoan-User und Rumble-Ball Erfinder hat sogar beste Voraussetzungen um Nebenwirkungen von missglückten Zoanfrüchten zu behandeln.
  • Eigenartiger Spoiler
    Es geht also weiter bei der Hinrichtung und das Volk hat seine Seite gewählt. Allerdings ist die Dummheit von Orochi auch schon auf Level 9000. Jetzt versucht er auch gleich noch Toko zu erschiessen - ein Kind - vor den Augen der "Trauernden". Aus so einer Trauernden Masse kann auch sehr schnell ein zorniger Mob werden, aber Orochi ist wohl ein Volltrottel. Sein Kampfpotential kann nicht allzu gross sein bei dem mangel an Verstand und er erinnert mich irgendwie immer mehr an Wapol! Naja, aber da sind dann schon Sanji und Zorro zur Stelle. Aber auch ansonsten scheinen so ziemlich alle Parteien anwesend zu sein. Wäre ein schöner Hintergrund für eine kleine Auschreitung mit Konsequenzen. Sanji und Zorro können ja kaum eine einzelne Kugel gemeinsam abwehren, oder!? Greifen sie Orochi direkt an?

    Naja, was der Käse mit Big Mum soll, bleibt auch mir unverständlich und es ist mMn ein grosser Fehler, dies nicht zwischendurch zu erklären. Es entspricht nicht Big Mums Art, brav vor der Tür zu warten, wenn drinnen das Essen auf dem Tisch steht. Und hinterher interessiert mich auch keine angehhängte und konstruierte BegründungSchön ist aber weiter die Anhänglichkeit von Hyori an Zorro. Für mich eine gute Verbindung und ein Hoffnungsschimmer das Badass Stereotyp ein wenig aufzulockern.
  • Zu der Frage, wie den Smile-Geschädigten auf Wano geholfen werden könnte:

    Vegapunk wird nicht nach Wano kommen. Er ist eine der wichtigsten Persönlichkeiten der Welt und einer der größten Schätze der Weltregierung. Sojemand spaziert nicht einfach durch die Welt und fährt auf Inseln, um dort „nebenbei“ ein paar Einwohner zu heilen. Das würde die Weltregierung niemals zulassen, da das Risiko zu groß wäre, Vegapunk zu verlieren.

    Auch halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass die Marine plötzlich ein Schiff nach Wano schickt, um die Kranken abzuholen und sie nach Vegapunk zu bringen. Das hat auf Punk Hazard zufällig funktioniert, weil Smoker und Tashigi da waren. Das selbe wird aber auf Wano nicht geschehen, da sich Wano von der Welt isoliert hat und keinen Kontakt zur Marine hat. Selbst Akainu möchte Kizaru nicht nach Wano schicken, weil er Angst vor Wano‘s unbekannter militärischer Stärke hat. Auch die CP0 bzw die Weltregierung wird den Smile-Opfern auf Wano nicht ohne weiteres helfen. Die CP0 und die Weltregierung kümmert sich einen Dreck um die Zivilbevölkerung und verfolgt nur ihre eigenen Interessen.

    Denkbar wäre jedoch, dass am Arc-Ende eine Öffnung der Grenzen Wano‘s erfolgt und Wano beginnt mit anderen Nationen Handel zu treiben. In diesem Zusammengang wäre es denkbar, dass man der Weltregierung irgendwelche Rohstoffe (Seestein) anbietet und im Gegenzug die Behandlung der Smile-Geschädigten durch Vegapunk verlangt. Diese Variante könnte durchaus funktionieren, da die Weltregierung so auch ihre eigenen Interessen fördern würde. Die Weltregierung hätte damit ein eigenes wirtschaftliches Interesse an der Behandlung der Smile-Opfer. Jedoch wird man Vegapunk für die Behandlung der Menschen nicht extra nach Wano bringen, sondern wohl eher die Kranken zu ihm.

    Dass Chopper am Ende des Arcs ein Wundermittel hervorzaubert und die Smile-Geschädigten heilt, dürfte unwahrscheinlich sein. Smile-Früchte sind im weitesten Sinne Teufelsfrüchte. Teufelskräfte sind nach bisherigem Kenntnisstand medizinisch nicht behandelbar. Man kann einem Teufelskraftnutzer durch medizinische Behandlung nicht mehr seine Schwimmfähigkeit zurückgeben. Ähnliches dürfte für den Emotionsverlust der Smile-Opfer gelten. Beides übersteigt Choppers Kompetenzen. Falls dies überhaupt möglich sein sollte, so ist dies jedenfalls nur einem Vegapunk möglich, der sich mit Teufelskräften und Smiles schon seit vielen Jahren beschäftigt.

    Ein lustiger Gedanke kommt mir jedoch noch bezüglich Choppers Rumble Balls: Denkbar wäre, dass Choppers Rumbel Balls zufällig eine „Medizin“ für die Smile-Geschädigten sein könnten. Smiles sind im Grunde Zoan-Teufelsfrüchte. Diese kann Chopper ja bekanntlich mit seinen Rumble-Balls beeinflussen. Denkbar wäre daher, dass die Rumble Balls die Smiles daher ebenfalls beeinflussen. Jedoch gibt auch ein Rumble Ball einem Teufelsfruchtnutzer nicht mehr die Fähigkeit zum Schwimmen zurück, sodass auch diese Theorie widerlegt sein dürfte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Flamingo ()

  • Ohne die vorangehenden Posts gelesen zu haben, hat sich alleine aufgrund der Spoiler bei mir ebenfalls schon das Gefühl eingestellt, dass sich der Status quo der "Ebisuianer" bei Abfahrt der SHB geändert haben wird.

    Obwohl die Allianz uns bereits jetzt "überpowert" zu werden scheint, habe ich den leisen Verdacht dass unsere Grinsekatzen ihre Teufelskräfte noch vor dem finalen Kampf (wie auch immer) erwecken können werden. Vielleicht klappt das dann sogar besser als bei den 10%, die wir bisher als "Fodder" wahrgenommen haben, also eher wie bei den "echten" Teufelsfrüchten?

    Ich hoffe aber ernsthaft, dass Oda etwas besseres einfällt als eine Rumble-Kur oder eine anderweitigen Plot, der nur eine Variation von Chopper's Notfalleinsätzen auf Zou wäre.

    Wie auch immer, Oda hat wieder einmal bewiesen dass er einen Plan hat den er, wie die Zylonen, ganz geduldig Woche für Woche ausführt. Und ich kann mir aktuell nicht so richtig vorstellen, dass dieser Plan eine auf Wano zurückbleibende O-Toko einschließt, die Ihren Vater verloren hat und auch weiterhin ein Dasein als doofe Grinsekatze fristen muss. Entweder sie wird geheilt, oder sie bekommt so tolle Teufelskräfte dass sie schon deshalb nur noch grinsen will ;)
  • Kapitel ist draußen und es war dann doch ziemlich gut.

    Aber eine Frage hätte ich doch dann mal: Welcher verdammte vollidiot würde so ein beschissene Frucht essen? Wtf... eine 10% Chance? Und dann bekommt man eventuell noch so eine Fähigkeit wie sie zum Beispiel Dobon hat? Oder man bekommt eventuell ein Vieh am Bauch, welches deine Eier schlägt... klar, die sind eventuell stärker als normale Bürger in der Welt von One Piece, aber come on :D

    Aber nichtsdestotrotz hat mir die Erklärung rund um die Smile Teufelsfrüchte gut gefallen. Auch der Part mit Yasu fand ich ziemlich gelungen, weil es Yasu's Charakter ein wenig hervorhebt. Mittlerweile mag ich Yasu auch echt gerne. Ich hoffe halt auch, dass die ganzen grinsenden Menschen normal werden, weil es nervt auf dauer dann doch ein wenig.

    Und endlich haben wir Zorro und Sanji zusammen auf einem Panel. Mein Gott... wie lange ist es her, dass wir die beiden zusammen gesehen haben? 5 jahre?

    Für mich persönlich auf jeden Fall ein gutes Kapitel
  • Kapitel ist bereits draußen und ich muss sagen, dass ich es extrem gut fand.
    Teilweise sogar leichter Gänsehaut moment, als die Story über die SMILE-Früchte und die tragische Geschichte von Ebisu-Town erzählt wird.
    Dazu die schon extrem schockiert und angepissten Gesichter der Strohhüte, abgerundet durch den Cliffhänger mit Zorro und Sanji, bei dem im nächsten Kapitel Ärger vorprogrammiert sein dürfte.

    Leider hat man nur gesehen, wie Hyo über Yasui erzählt hat. Wenn Ruffy die Geschichte um die SMILE Früchte noch zu Ohren bekommt/bekommen haben sollte, dürfte das wohl der nächste riesige Trigger sein, der ihn komplett zum ausrasten bringen wird.

    Insgesamt ein tolles Kapitel mit viel Informationen und noch viel mehr Tiefe.
    Bitte Oda, mehr davon!
  • Die letzten Jahre von One Piece haben mir eigentlich gelehrt, dass ich mich nicht zu früh freuen sollte. Aber verdammt, das Panel mit Sanji und Zorro als TagTeam ist einfach nur badass und ich kann nicht anders als mich darüber zu freuen. So etwas in der Richtung hatten wir zuletzt auf der FMI, als Luffy auf Hody zuging und die beiden ihrem Kapitän den Weg freimachten.

    Allerdings warte ich trotzdem ab, was Oda uns in den nächsten Kapiteln zeigen wird. Eigentlich ist das jetzt die perfekte Gelegenheit, um auch mal abseits von Luffy die Strohhüte als Befreier des Landes sowie Feinde des Regimes aufzubauen und deren Kompetenz den unterdrücken Bewohnern von Wano zu präsentieren. Das ganze Event wird überall live ausgestrahlt, Zorro und Sanji haben sich zudem bereits Namen in der Hauptstadt gemacht, so als gesuchter Ronin & unruhestiftender Sobaverkäufer. Yasus nobelhaftes Opfer hat zudem nicht nur dafür gesorgt, dass die 9 Samurais ihre Tarnung vorerst aufrecht erhalten kann, sondern eben auch Orochi vorallen Bewohnern diskrediert, Zweifel an seiner Kompetenz gesät sowie noch einmal die Ungerechtigkeit in diesem Land aufgezeigt. Das Timing könnte nicht besser sein, als jetzt in dieser Stunde der Trauer und Wut die zukünftigen Helden Wanos der Bevölkerung näher zu bringen.

    Jetzt wünsche ich mir nur noch, dass Oda uns einen rasanten, ebenwürdigen Schlagabtausch präsentiert, und der Crew es dabei geschickt gelingt aus dem Chaos zu fliehen. Damit könnte man vielleicht auch fulminant den 2. Akt beenden und neben das Potential der Agierenden für die Endschlacht anteasern. Und bitte Oda... nicht wieder einen Zeitsprung einbauen und das gesamte Szenario Offscreen abhandeln. Genauso wie es unschön wäre, wenn eine Seite schlagartig blutig K.O am Boden liegen würde. Dieses Extrem sollte imo einfach nicht (mehr) sein.

    Ansonsten zu den Opfer der fehlgeschlagenen Smile Zoans: Ich denke schon, dass Chopper in der Lage sein könnte, zumindest die Nebenwirkung mit dem Dauerlachen zu negieren, sofern Oda etwas in die Richtung plant. Chopper gelang es bereits mit dem Rumble Ball die Grenzen einer Zoan aufzubrechen, er hat also durchaus Erfahrung auf diesem Feld und wir reden hier nicht von echten Teufelsfrüchten, sondern von ziemlich billigen, künstlichen Replikaten. Zudem es halt ein starker Charaktermoment für Tony wären, welchen er dringend nötig hat sowie imo ein weiterer, wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur Erfüllung seines Lebenstraums.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • _Flamingo schrieb:


    Dass Chopper am Ende des Arcs ein Wundermittel hervorzaubert und die Smile-Geschädigten heilt, dürfte unwahrscheinlich sein. Smile-Früchte sind im weitesten Sinne Teufelsfrüchte. Teufelskräfte sind nach bisherigem Kenntnisstand medizinisch nicht behandelbar. Man kann einem Teufelskraftnutzer durch medizinische Behandlung nicht mehr seine Schwimmfähigkeit zurückgeben. Ähnliches dürfte für den Emotionsverlust der Smile-Opfer gelten. Beides übersteigt Choppers Kompetenzen. Falls dies überhaupt möglich sein sollte, so ist dies jedenfalls nur einem Vegapunk möglich, der sich mit Teufelskräften und Smiles schon seit vielen Jahren beschäftigt.

    Ein lustiger Gedanke kommt mir jedoch noch bezüglich Choppers Rumble Balls: Denkbar wäre, dass Choppers Rumbel Balls zufällig eine „Medizin“ für die Smile-Geschädigten sein könnten. Smiles sind im Grunde Zoan-Teufelsfrüchte. Diese kann Chopper ja bekanntlich mit seinen Rumble-Balls beeinflussen. Denkbar wäre daher, dass die Rumble Balls die Smiles daher ebenfalls beeinflussen. Jedoch gibt auch ein Rumble Ball einem Teufelsfruchtnutzer nicht mehr die Fähigkeit zum Schwimmen zurück, sodass auch diese Theorie widerlegt sein dürfte.

    Meiner Auffassung nach schreibst du zu sehr im Indikativ. Als wäre alles absolut oder bereits völlig klar. Stand heute ist alles möglich, sprich wir alle spekulieren nur.

    Ich würde auch das Nicht-Schwimmen erstmal außen vor lassen.
    Das Problem der Bevölkerung ist nicht das Schwimmen sondern die Emotionen. Diese gilt es zu heilen.
    Wir wissen stand heute nicht, welche Wirkung und Nebenwirkung in welchem Ausmaße vorherrschen. Es ist also durchaus möglich, dass man die Emotionen heilen kann aber die fehlende Schwimmfähigkeit eben weiterhin bleibt.

    Ich bin mir nicht sicher, aber wurde bis dato überhaupt bestätigt, dass die Bevölkerung nicht schwimmen kann.
  • 943 setzt da an, wo 942 aufhörte.
    Da Oda uns prinzipiell nie Leichen zeigt , ist der tote Yasuie umso tragischer am Boden niedergeschossen liegen zu sehen, während die Bewohner von Ebisu Town + seine kleine Tochter O-Toko in Tränen lachen.

    Wir erfahren die Wahrheit über die SAD - SMILE Produktion von Ceasar Crown - Doffy - Kaido Pakt und welche Auswirkungen - Folgen diese Fake Früchte haben.

    Aber den größten Pisser-Move machte mit Abstand Orochi selbst!
    Er unterjubelte den Armen Leuten aus Ebisu Town die "Fehlfrüchte" welche nur den üblen Nebeneffekt haben sämtliche Emotionen zu "löschen" und nur noch Pure Freude und Lachkrämpfe auslösen - egal in welcher emotionalen Lage / Situation!

    Auch sahen wir Kawamatsu und Denjiro in dem Flashback etwas mehr aber nur weiterhin in ihrer Schattensilhouette.
    (Kawamatsu im Flasback mit seinem schattigen Lächeln erinnerte mich sofort etwas an Jimbei!?)

    Das Ende ist ein Traum für alle OP Fans: Sanji und Zorro Schulter an Schulter zum Kampf bereit!
    Wie lange haben wir darauf warten müssen?
    Eigentlich seit Zou oder Dressrosa oder?

    Und dazu sind alle vor Ort versammelt: Komurasaki - Orochi - Hawkins - X-Drake - SH (außer Ruffy) + Kine´mon und co.
    944 könnte den 2. Akt beenden!
  • Oh Boi ich bin aufgeregt!!! Sanji und Zorro sind beide bereit für einen Kampf! X-Drake, Hawkins und Orochi sind anwesend! Bitte bitte bitte gibt es einen Kampf! Zorro hat genug Gründe um auszurasten wegen der Geschichte die Hyori (oder wie man die schreibt) ihm über Toko und Yasu erzählt hat und Sanji weil er von Shinobu gehört hat wie die Leute mit Essen verarscht wurden.

    Ich bin schon lange nicht mehr so hyped wegen dem nächsten Kapitel gewesen aber endlich mal wieder habe ich richtig Sehnsucht auf nächste Woche Freitag :love:

    Das wäre mein absoluter Traum fürs nächste Kapitel wenn die beiden wirklich in ihrer Wut alle auseinander nehmen würden und somit erstmal klarstellen was die beiden inzwischen tatsächlich für eine unfassbare Stärke dazu gewonnen haben und Ruffy die beiden dann nicht über mehrere Meter abhängt. Sorry, dass ich hier jetzt so rumfanboye aber ich freu mich und bin richtig glücklich wie das jetzt dargestellt wird. Hoffentlich bleiben wir bei der Szene und wechseln nicht zu der Gefängnis scheisse! Und bitte prügeln sich die beiden nicht gegenseitig sondern ignorieren sich aber haben trotzdem noch Respekt vor einander und unterstützen sich gegen die 3 Gegner!
  • Ich möchte mich gar nicht groß zum Kapitel äußern. Die abschließende Infos zu den SMILE-Früchten nehme ich wohlwollend zur Kenntnis, Orochi ist ein absoluter verstrahlter Irrer, Kaido hätte es in diesem Kapitel nicht gebraucht und das letzte Panel ist Balsam für die Seele; Ben & Jerry's Eiscreme am Ende einer langen, erfolgreichen Diät. Die verdiente Belohnung nach Monaten des Wartens und des Hungerns.

    Wirklich. Für Wano-Verhältnisse war das ein ausgezeichnetes Chapter und beweist mir wieder einmal, dass allein die Strohhüte diesen Manga aus der Scheiße ziehen können. Wenn sie ansprechend inszeniert werden, wertet das den Rest des Kapitel sofort auf. Daher habe ich für das nächste Kapitel nur einen Wunsch: MEHR DAVON.
    Keine Flucht nach drei Panels, keinen heulenden Lysop mehr. Auf den Mist hätte ich bereits in diesem Chapter gut verzichten können. Ich will jetzt sehen, wie sich die Macht der Strohhüte mittels Live-Übertragung auf die ganze Insel ausbreitet und zusammen mit Yasus Tod ein Lauffeuer entfacht. Lasst die Strohhüte kämpfen, wirklich alle. Zorro und Sanji vs. Hawkins und Drake ist auch ohne klaren Sieger gern gesehen, in der Zwischenzeit können sich Nami & Co. um die Pleasures und Gifters und all die anderen Hornochsen kümmern, deren bloße Existenz wertvollen Sauerstoff verschwendet. Sie sind im Gefängnis, da können sie gleich die gefangenen Samurai befreien und unbewusst die anderen Yakuza-Leute, die nach Ruffys Ausbruch dann ohnehin auf der Seite der Rebellen kämpfen werden. Lasst ganz Wano sehen, wie sich die Strohhüte gegen den Mörder des Witching Hour Boy stellen. All die Armen, Elenden, Hungernden können Hoffnung schöpfen. Denn das ist es, was die Strohhüte im Grunde sind: Freiheitskämpfer. Sie befreiten Alabasta, sie befreiten Skypia, sie befreiten Robin und zeigten der Weltregierung den ausgestreckten Mittelfinger.

    Klingt das alles zu utopisch? Ja, natürlich. Aber was soll's? Ich will nicht bis zum Feuerfest warten, denn das wäre dann ein reines Teaparty 2.0. Nein, verlegen wir die ganze Kiste vor. Kaido soll sehen, wen er sich da zum Feind gemacht und wie sehr Orochi es vergeigt hat. Lasst den Krieg jetzt schon beginnen. Nicht das große Finale, nein. Aber dieses endlose Warten auf den ach-so-tollen Plan beim Feuerfest, der ohnehin schiefgehen wird, dieses Warten soll aufhören. Denn sonst drehen wir uns wieder nur in Schleifen und rennen Kreise. Lasst Yasu nicht gestorben sein, um wieder alles auf Punkt Null zurückzusetzen. Lasst sein Tod das Leuchtfeuer sein, das die Ausgestoßenen vereint und Kaido zum Handeln zwingt. Der Krieg kann beginnen. Guerilla-Taktik; Kaidos Bestien und Wanos Shogun vs. Widerstand; die Strohhüte und ihre Verbündete gegen einen Kaiser. Wano hat jetzt lange genug im seichten Wasser gedümpelt und auf der Stelle getreten. Wird Zeit, dass die ewige Warterei dem Kampf weicht. Denn das ist es auch, was Kaido ausmacht. Kampf, Krieg. Hier kann die Bestienbande punkten und das will ich sehen, denn seien wir ehrlich: Pläne funktionieren nicht in OP. Sollen wir jetzt wirklich weitere 30 Kapitel darauf warten, den Plan auf dem Feuerfest scheitern zu sehen? Nö, ich finde nicht.

    Ich sage: Lasst die Hunde des Krieges von der Leine, Vorhang fällt. Akt 3: Land unter. :D


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Bo- ()